» Eduardo's EG@K20 *S.126** neues großes Update *

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28.06.2010, 19:52
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ich würde mir das mit dem stock d nochmal überlegen.
ein aufgeladener eg5 is schon n schmankerl ;)
außerdem, an wen soll ich mich wenden wenn mir mal nix mehr einfällt woran mein fehler ab winter liegen kann^^
aber zurück zum egtl thema.
hast du noch die oem kopfdichtung darunter?
der eg5 verdichtet zwar mit 9,2:1 aber du weißt auch nicht viel weit sie bis jetzt strapaziert ist. Außerdem war hier und da n überdruck und das mag ein d-sauger überhaupt nicht.
wie schaut es bei dir mit öl im allgemeinen aus? hast du nen verlust, falls ja schau nach deinen schaftdichtungen auch gleich bevor du wieder alles runter machen musst.

lg


pn
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28.06.2010, 20:03
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ich bleib beim stock D, wenn wir da nichts finden.
Ich will endlich mit dem Auto fahren.
Die 3 Monate reichen nun langsam.
Ich weiß schon was ein D hat und aushält. :yes:

Wo soll die OEM Kopfdichtung noch drauf sein?
Beim alten Motor werden dann die Schaftdichtungen gewechselt und die ZKD. (wurde bereits alles geordert)
Und das Ventilspiel eingestellt.


pn
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28.06.2010, 20:26
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kopfdichtung auf dem aufgeladenen

pn
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28.06.2010, 21:07
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Sehr geiles Projekt :)

Wo hastn den Ventildeckel her wenn ich fragen darf ;)


pn
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28.06.2010, 21:11
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also auf dem Turbomotor
es ist noch nichts aufgeladen
der wurde noch nichmal eingefahren (habe es doch schon mehrmals geschrieben)
da fährt man auch noch keinen Ladedruck
also da ist noch 0 bar drauf
da ist auch keine OEM ZKD verbaut.
Da der Motor auf Übermaß aufgebohrt wurde und somit passt da keine OEM.

@Civic09:
der war beim Abwrack Motor schon montiert
bis auf das Aussehen, ist der Motor nur eine Problemfalle


pn
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29.06.2010, 15:17
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schon klar, hab ich auch gelesen das er noch nicht eingefahren ist. aber wie viel km und strapazierungen hat die dichtung schon drauf? auf das kommt es doch schließlich auch an ;)
so ne kopfdichtung geht dann halt auch mal hops^^
aber durch die übermaßkolben dürfte die noch relativ neu sein oder?
zum öl:
was für öl hast du reingekippt? WIE VIEL öl hast du rein?
da der motor gehohnt wurde denke ich mal kolbenringe und das ganze standard-innenleben des motors dürfte i.O. sein oder?
wie schauts mit deinen ölrücklaufleitungen aus?
schon mal geschaut ob da druck drauf ist?
weiß nicht ob du zuvor geschrieben hast das der motor gehohnt
wurde, hab ich nicht aufgepasst, mein fehler^^

gibts schon was neues?


pn
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29.06.2010, 17:56
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die Kopfdichtung ist erst höchstens 10km gelaufen und schon verbrennt er Wasser :wall:
Öl ist ganz normales 10W40 von Mobil1 (als ob hier ein Anfänger da dran arbeitet)
weiteres brauch ich nicht beantworten zum Öl.
nee mit dem Druck auf den Ölrücklaufleitungen zu gucken habe ich noch nicht gemacht, aber bei Stahlflex kannste da nichts nachschauen ;)


pn
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29.06.2010, 18:13
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Eduardo
nee mit dem Druck auf den Ölrücklaufleitungen zu gucken habe ich noch nicht gemacht, aber bei Stahlflex kannste da nichts nachschauen ;)

ölrücklauf hat keinen druck bei beim turbolader... da kommt beim kugelgelagerten ein rinnsaal raus, den man kaum sieht. ohne rücklauf macht man im standgas vielleicht ne coladose in 20minuten voll. ;-)


pn email
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29.06.2010, 18:39
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genau deswegen ja
einfach mal schauen ob da druck drauf ist, bzw n gegendruck
hatten wir in der arbeit mal --> kein witz
kleiner satz am rande
turbos brauchen 5w40 ;)
will deine fachkenntnisse nicht heruntermachen oder ähnliches aber vielleicht hast gepennt und die ZKD falsch drauf gemacht. oder sie hatte vielleicht nen riss oder sowas.
schon mal kompression gemessen? vielleicht hast du zu viel frühzündung. dadurch ja mehr kompression und dann geht die ZKD eben flöten

(heute in der werkstatt--> alpine a310 --> motor fest, auspuff fast weiß --> über 15° frühzündung!!!


pn
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29.06.2010, 19:23
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Zum Einfahren kann das billigste Öl genommen werden :)

Welches Öl man später nimmt ist jedem selber überlassen, diese Diskussion brauchen wir hier nicht anfangen. Hierzu gibt es genügend Threads.

Kein Plan warum und ob überhaupt sich die Kopfdichtung verabschiedet hat. Die Erkenntnis kommt nach dem der Kopf ab ist. Bis jetzt spricht halt alles für eine defekte Kopfdichtung, da die Anzeichen hierfür eindeutig sind. Weißer Rauch aus dem Auspuff und Öl im Wasser, zusätzlich weniger Wasser im Kühlkreislauf.


Mal ne Frage am Rande, wie kann ich feststellen, um wieviel Grad die Zündung zu früh oder zu spät eingestellt ist?

Gruß Andrej


pn
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21.10.2020, 08:44
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