» Eddy-Projekt... ED6 Umbau.

Civic/CRX EC/ED/EE StammtischNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEddy-Projekt... ED6 Umbau.
23444546>
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: 90' ED6 / 96' EK3 4 door/ 00' EJ9 / 03' CTR 30th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1496
Chats: 14
Wohnort: DE
15.01.2007, 22:01
zitieren

Hei Leutz! Ich möchte euch hier mein ED6 vorstellen, und über seiner Entstehung berichten. Ich habe das gute Stück in Jahr 2003 für 50Euro gekauft, mit "leichtem" Frontschaden. Der Eddy sollte als mein Winterauto dienen da ich eine C-Klasse im Sommer gefahren bin. So hat der ausgesehen als ich ihn wieder repariert habe.










Es dauerte nicht mehr lange bis ich anfing nach die Möglichkeiten zu suchen den Civic bishen schneller zu machen, so habe ich hier im Forum den Swap von Bonzai gefunden und habe mich auf der Suche nach passenden Motor gemacht. ;) So habe ich per Zufall diesen "Spender" für 300Euro gefunden. :hrhr:





Verfasst am: 15.01.2007, 22:13
zitieren

Der Rex hatte ein D16A9 Austauschmotor drin, obwohl es ein D16Z5 sein sollte. Aber egal, der Motor hat ca. 90Tkm runter und sein Aussehen hat der dem Überschlag zu verdanken.




Solchen "Auftritt" konnte ich nicht lassen, und habe paar Veränderungen vorgenommen wie Kopf planen, Dichtungssatz erneuern, Kanäle optimieren.... Nach all diese Maßnahmen hat de dann so ausgesehen und bereit zum Einbau.



 3x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: EG 3
Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 2240
Chats: 189
Wohnort: Möchengladbach
15.01.2007, 22:24
zitieren

Lecker lass mich Raten nicht am Lack lecken :no:

Haste den Motor gesandstrahlt und dann Lackiert ??

Na Bilder Vom Auto ??

Her Damit.......

MFG Pascal Honda_X82


pn
Elite 

Fahrzeug: 90' ED6 / 96' EK3 4 door/ 00' EJ9 / 03' CTR 30th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1496
Chats: 14
Wohnort: DE
15.01.2007, 22:32
zitieren

Wenn der Motor raus ist, bietet sich die Gelegenheit den Motorraum zu lackieren! :yes: Und in der Scene wird kräftig geholfen. :hrhr:





Den Swap ist eigentlich ganz easy, und ich möchte an dieser Stelle dem Arni "Bonzai" meinen Dank aussprechen für seine Erklärungen und Tipps! :respekt: Nach der Motorumbau kam die Karosse dran...




Gruß, Ed


 4x  bearbeitet

Verfasst am: 15.01.2007, 22:36
zitieren

ZitatNa Bilder Vom Auto ??

Her Damit.......

Seit geduldig Jungs! :hrhr:
pn
Gesperrt 
Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: EG 3
Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 2240
Chats: 189
Wohnort: Möchengladbach
15.01.2007, 22:42
zitieren

Dann musst du die Fertigen bilder aber raus nehmen dann die sind zu klein ! :D :D

Und fällt das nicht unter Kinder Arbeit oder ist der Kurze auf Steuerkarte :roll:

Weiter so .....

Bin gespannt !!

MFG PASCAL


pn
Elite 

Fahrzeug: 90' ED6 / 96' EK3 4 door/ 00' EJ9 / 03' CTR 30th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1496
Chats: 14
Wohnort: DE
15.01.2007, 22:45
zitieren

Die Karosserie hat eigentlich nicht so schlecht ausgesehen bis auf Typische Roststellen und kleine Dellen. Ich wollte kein Monster erschaffen, und habe nur den Kofferraumdeckel gecleant, Nummerschildhalter entfernt, und der Tankdeckel von einem Honda VFR eingepflanzt.




Hier steht er fertig gefüllert. :D


 4x  bearbeitet

Verfasst am: 15.01.2007, 23:04
zitieren

Danach kommt meine lieblings Tätigkeit, alles schön anschleifen auf den Anhänger und ab in die Kabine!



Die Farbe habe ich seit paar Jahren im Keller stehen gehabt, und bevor die kaputt geht und ich die dann fortschmeißen muss, habe ich die auf den Civic verblasen.


 3x  bearbeitet

Verfasst am: 15.01.2007, 23:14
zitieren

Dann mühevoll alles zusammenbauen....





Damit war die erste Stage abgeschlossen und ich konnte in ruhe mit weiteren Teilen arbeiten ohne auf Auto verzichten zu müssen.

 2x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: EG 3
Anmeldedatum: 22.12.2006
Beiträge: 2240
Chats: 189
Wohnort: Möchengladbach
15.01.2007, 23:17
zitieren

:respekt:

pn
Gast 
02.09.2016, 19:52
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eddy-Projekt... ED6 Umbau." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu crx armaturenbrett, ed6 umbau und honda crx innenraum findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda civic ed6 innenraum, ed6 motorraum und crx projekt suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23444546>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Projekt - ED6 umbau
hallo wollte mal fragen was ihr so von meinem ed6 haltet ...
Seite 2 [Civic bis 91]von hondacivicboy
11
612
23.12.2010, 00:06
Mini Me
Winter Umbau Projekt
Hallo Leute, neulich war es endlich so weit und ich hatte die möglichkeit meine Innenradläufe am Sol zu entrosten, neue Bleche einzuschweisßen und zu konservieren. (hoffe das hält auch dicht) Da meine größte Sorge nun (so hoffe ich doch) abgearbeitet...
Seite 2, 3 [Del Sol]von AgentOrange
20
840
26.08.2014, 16:44
paddym92
 EG4 Projekt-Umbau
Hallo zuerst mal an alle Maxrevmitglieder und Leser. Ich verfolge das Forum schon einige Tage und habe mich heute beschlossen mich mal anzumelden. Ich stelle euch mal mein Projekt vor. Es sollte bis Ende Jahr dauern da ich erst mit 18 den...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von CH-Civic-EG4
27
1.451
13.05.2011, 16:06
CH-Civic-EG4
 Mein Umbau Projekt 2011
hi ich wollte mich auf diesem Wege auch kurz vorstellen ich heiße Andy,bin 21 Jahre alt und komme aus dem Westerwald Habe mir vor einem Monat ungefähr einen Eg3 gekauft und den werde ich jetzt Umbauen und EUCH Schritt für Schritt mit...
[Civic 92-95]von Zeroice
7
343
14.05.2011, 08:43
Coupecruiser86
  ED6 Projekt
Bin zur Zeit dabei einen ED6 aufzubauen. Dazu habe ich zur Vorlage diesen...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Civic bis 91]von ElChorro
105
16.144
13.06.2015, 03:59
prymer
  Projekt ed6
Hi leutz, mein neues projekt!!bilder...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic bis 91]von *Honda_Style*
77
1.911
19.11.2009, 16:15
civic90
 ... Kuritza´s ED6 Projekt ...
Hey Leute ich bin wieder unter die Honda fahrer gekommen ;) Die ein oder anderen kennen vllt mein Del Sol umbau auf Civic front ... Jetzt hab ich mir ein ED 6 zu gelegt ... fand die dinger schon immer sehr geil und wollte ein haben ^^ an dieser stelle...
Seite 2, 3, 4, ... 23, 24, 25 [Civic bis 91]von eh6-Kuritza
244
10.061
08.04.2015, 09:09
eh6-Kuritza
 ED6 JDM Projekt
Moin moin aus dem Norden. Nach langer suche nach einer neuen Daily, welche ich jez auch endlich habe, kann ich endlich mein Liebling zum Projekt machen :woohoo: Der gute ED6 hat nun gut 22Jahre auf dem Buckel und sieht, bis auf einen kleinen Frontschaden...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von xED6-freakx
26
1.440
04.03.2014, 19:34
Nick04
 ed6 vtec umbau
hi!!wollte mal fragen ob schon mal jemand von euch einem ed6 d15b2 auf d16z6 vtec sohc umgebaut hat ?????hab den kompletten motor +getriebe+steuergerät+antriebswellen usw. allso eigentlich alles!? oder??? bitte um eure mithilfe ob es was wissenswertes...
[Civic bis 91]von playa22
2
638
13.02.2006, 22:14
playa22
Turbo umbau ED6
so habe mir nun nach langem hin und her überlegt auf turbo um zubauen. und da wollte ich mal fragen was ich genau machen muss. muss ich die bremsen ändern wegen tüv? im moment vorne scheibe hinten trommel. muss ich die motor lager erneuern? wenn...
Seite 2 [Turbo]von domd15b12
12
870
08.02.2010, 19:40
1:1
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |