» ed9 und ee8 motorkabelbaum

Bräuchte Hilfe Beim B18c4 swap in ED9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBrauche Gutachten für eine SRS R60
AutorNachricht
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: ed9
Anmeldedatum: 24.08.2011
Beiträge: 45
Chats: 3
21.03.2015, 14:46
zitieren

hallo

weis von euch einer worin die ganzen unterschiede liegen

vom ed9 und vom ee8 motorkabelbaum?

ich habe bisher nur gesehen das

ein unterschied auf der fahrerseite is.
dort is mein ee8 auch noch ein 14poliger stecker vorne
beim ed9 aber nur ein kleiner stecker
und dafür sind einige der kabel auf der beifahrerseite an dem 14pol stecker drin

und beim zündverteiler hat der ee8 nen runden stecker
der ed9 eckig.

aber lässt sich der ee8 auch beim ed9 verwenden wenn ich die stecker dann
passend pinne oder sind noch grössere unterschiede da?


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: Z'samm 1151 PS aus 32 Zylindern, 15300 ccm und 5 Boliden
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5267
Chats: 0
Wohnort: Am Harz
21.03.2015, 18:11
zitieren

Na, dann nimm dir einfach mal die Schaltpläne der beiden Fahrzeuge und vergleiche sie...

Alleine schon die Belegung des SG Steckers wird völlig unterschiedlich sein, da z. B. der ED9 schonmal kein Vtec hat.

Außerdem kommt es drauf an welcher ED es ist, mit oder ohne Kat.

Nach den Steckern kannst ja nu ma gar nicht gehen, nichtmal nach Kabelfarben, das ist bei den Japsen nicht so einfach wie bei VW oder BMW...

Da werden zwar bestimmt Übereinstimmungen zu finden sein, aber ohne das in den Schaltplänen nachzuvollziehen würde ich da nix einfach anschließen... ;)


Ich denke mal du willst swappen?


pn
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: ed9
Anmeldedatum: 24.08.2011
Beiträge: 45
Chats: 3
21.03.2015, 18:31
zitieren

ja richtig.

ich will mein altes projekt endlich wieder mal weitermachen

war irgendwie n fehler das aufzuhören.

hab nen b18c der in den ed9 soll.

hab aber auch nen motorkablebaum vom ee8
und einen teil des motorkabelbaums vom b18c. weil der dran war

und nu steh ich vor der schweren entscheidung wie soll ichs machen.

ich will nicht rumlöten. sondern soll schön sauber aussehen


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Martin
Anmeldedatum: 25.09.2011
Beiträge: 1370
Chats: 5
Wohnort: 39030 Percha
21.03.2015, 19:09
zitieren

dann wirst du wohl ziemlich was umpinnen müssen

pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: Z'samm 1151 PS aus 32 Zylindern, 15300 ccm und 5 Boliden
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5267
Chats: 0
Wohnort: Am Harz
22.03.2015, 08:11
zitieren

Genau, aber umpinnen ist ja nicht so schlimm. Gelötet werden muss da nix. Aber der Kabelbaum vom EE8 bietet sich da doch eher als der vom ED9 an.

Aber da gibt es ja nun mittlerweile genug Freds die sich mit dem Thema beschäftigen, nicht nur hier im Forum... ;)


pn
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: ed9
Anmeldedatum: 24.08.2011
Beiträge: 45
Chats: 3
23.03.2015, 01:23
zitieren

könnt ihr mir mit den steckern weiterhelfen?



das sind die b18c stecker obd2a

finde nicht wirklich steckerbelegungen

wie findet ihr die idee?


ich würde von den steckern aus weitermachen an den ed9 kabelbaum

und dann die noch fehlenden leitungen am ed9 bis steuergerät hinzufügen

und am steuergerät dann den adapter von obd0 auf obd1 dran

plus die leitungen die ich noch extra ziehen muss.

weil das steuergerät was ich habe is das p28


 
20150319_223716.jpg
20150319_223716.jpg - [Bild vergrößern]


 
20150319_223737.jpg
20150319_223737.jpg - [Bild vergrößern]


 
20150319_223811.jpg
20150319_223811.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: Z'samm 1151 PS aus 32 Zylindern, 15300 ccm und 5 Boliden
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5267
Chats: 0
Wohnort: Am Harz
23.03.2015, 05:05
zitieren

Belegungen findest du im WHB des jeweiligen Fahrzeugs.

pn
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: ed9
Anmeldedatum: 24.08.2011
Beiträge: 45
Chats: 3
23.03.2015, 17:13
zitieren

Mit diesen schaltplänen

In den handbüchern kann ich nicht wirklich viel anfangen. :(

Und vom ee8 find ich erst garkein whb

Weis vieleicht wenigstens jemand wie die stecker bezeichnet werden?


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Civic EG4 Bi-Moto AWD
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13588
Chats: 71404
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
23.03.2015, 17:21
zitieren

Am besten nimmst du den ED9 Motorkabelbaum (wenn du einen ED9 hast) und pinnst dann die Strecker um. Ist wesentlich einfacher.
So mache ich das immer.


pn email
Gast 
23.03.2015, 17:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ed9 und ee8 motorkabelbaum" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu ee8 motorkabelbaum findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Tachowellengeber ED9 und EE8...
... haben wir hier die gleichen oder sind die unterschiedlich? Es geht hier um den Geber in den Getrieben, also die Teile, die die Welle antreiben. Und ob ich den einfach ausbauen kann und in einem anderen Getriebe von einem B Motor, vorzugsweise S9B,...
[CRX]von WolFree
2
129
02.02.2012, 18:36
WolFree
frage ee8 und ed9
sind die querträger und zustrebe bei ee8 nicht gleich wie beim...
[CRX]von dohc66
4
167
10.01.2011, 22:50
Kolbenring
Drosselklappe ED9 und EE8/9
Tach zusamm! Passt die Drosselklappe vom ED9 an die EE8, EE9 Ansaugbrücke? Hab mal gehöhrt das das klappen soll... Ist diese Behauptung richtig?? Wie sieht das mit dem MAP sensor aus? So weit ich weiß hat der ED die an der Spritzwand, und der EE auf...
[CRX]von BlauHickert
1
643
03.12.2006, 14:50
CRX FREAK
Windschutzscheibe und Motorhaube EE8 ED9
Hallo, ich suche dringend eine Windschutzscheibe und eine Motorhaube für meinen EE8. Windschutzscheibe kann auch für den ED9 sein. Am besten mit allen Zierleisten/Halter etc.. Bitte melden, vielen...
[Suche]von mokiss
1
94
14.04.2016, 19:21
Breitbau Jaro
Ed9 und ee8 bremskraftverstärker Unterschiede??
Hi Habe da mal ne frage! Wie erkenne ich, ob ich einen ee8 oder einen ed9 bremskraftverstärker vor mir habe?? Oder gibt's da keine Unterschiede?? Würde mich freuen wenn mir jemand da helfen kann! Vielen dank schon mal im vorraus Gruß...
[CRX]von boyka
6
205
26.03.2013, 22:17
boyka
 ED9 und EE8 Serienrückleuchten Verwirrung
Hey Leute! Fahre bis jetzt nen Prelude, doch ich will auf CRX umsteigen :D Hab letztens endlich mal den Unterschied zwischen EE8 und ED9 herausfinden können. Hatte bis jetzt mit CRX nix am Hut ;) Doch eins versteh ich immer noch net. Die...
Seite 2 [CRX]von BlackHONDA
10
1.876
21.05.2009, 17:00
Th4 D0n
 ED9 und EE8 Querlenker gleich?
hab noch vom ee einen neuen satz zu hause, passen die beim ed9 auch? gruss...
[CRX]von moooscht
2
549
26.11.2009, 13:49
moooscht
Crx ED9 und EE8 tür
Hallo Leute habe ne frage ich will für mein CRX EE8 fahrertür da schon mein viel rost hat und lohnt sich nicht zu bearbeiten. wolte mal nummer sicher gehen ob die türen von ED9 und von EE8 gleich sind oder gibt es da unterschied??? wie ich...
[CRX]von nsx205
4
299
21.05.2010, 22:25
nsx205
kofferraumausbau crx ed9 und ee8
kompletter kofferraumausbau(spezialanfertigung) bestehend aus:subgehäuse(30er bass)ideal fürn raptor! 2 seitenteile, eins ,mit aussparrung zb.fürn wechsler hutablage knickbar,plus canton rs (nicht mehr das beste) vom aussehen ,aber funktioniert...
[Car Hifi]von bassyunkie
2
1.478
26.07.2005, 07:27
bassyunkie
Unterschied Frontlippe ED9 und EE8???
Hi Wollte mal nachfragen was genau der unterschied sein soll zwischen einer Frontlippe für den EE8 und dem ED9? Die einzigsten Unterscheide zwischen den beiden Fronten sind doch nur die Scheinwerferausschnitte und die Luftzufuhr in der Schürze selbst...
[CRX]von DeepShadow
4
405
13.08.2007, 02:58
DeepShadow
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |