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EJ9 mit kleinen Tricks flotter machen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwelchen Endschalldämpfer für MB3 ?
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16.11.2015, 14:45
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Moin,

mir ist aufgefallen, das einpaar B16 sowie B18 Motoren das Problem haben dass die Drehzahl leicht absinkt und wieder auf normal steigt wenn man die drehzahl selber halten will mit Gas.

Beispiel

Man versucht die Drehzahl bei genau 3000rpm zu halten, die Drehzahl sinkt aber um 300rpm und steigt dann wieder auf 3000. Motor ist warm

Bei meinem B18 konnte ich das Problem lösen indem ich das Leerlaufventil hinten an der Asb gereinigt habe. Bei dem B16 konnte ich es noch nicht lösen. Hat jemand noch einen Tipp oder kennt das Problem



Verfasst am: 28.01.2016, 09:26
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noch keiner festgestellt?
pn
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28.01.2016, 10:52
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Vielleicht hat das IACV an sich eine Macke - also nicht nur verdreckt, sondern spinnt technisch ein wenig? Drosselklappe ist sauber und die Leerlaufschraube richtig eingestellt?

Ist das nur in dem Bereich, oder tritt das auch bei, sagen wir mal 1500 oder 4500 genauso auf?


pn
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28.01.2016, 11:25
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Zitatdie Leerlaufschraube richtig eingestellt?
Wie stellt man die denn richtig ein?


pn
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28.01.2016, 14:04
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Aus dem Facelift 99er WHB Nachtrag rauskopiert:

D14Z1/Z2, D16Y7, D16Y8 (A/T)



D15Z6, D15Z7, D16Y6, D16B1, D16Y8, B16A2, B16A6, B16B4 usw. Blub, steht alles da irgendwo drüber, wofür das gilt, aber manchmal sind da auch Tippfehler dabei.. :hrhr:



pn
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28.01.2016, 15:31
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BluesVielleicht hat das IACV an sich eine Macke - also nicht nur verdreckt, sondern spinnt technisch ein wenig? Drosselklappe ist sauber und die Leerlaufschraube richtig eingestellt?

Ist das nur in dem Bereich, oder tritt das auch bei, sagen wir mal 1500 oder 4500 genauso auf?

Tritt bei jedem bereich auf. Überall dort wo man versucht die Drehzahl mitn Fuß zu halten.


pn
Grand Master 
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28.01.2016, 16:29
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Vielleicht zieht er auch irgendwo eine kleine Menge Falschluft? Die sich ansonsten halt nicht auswirkt?

Drosselklappe ist gereinigt?


pn
Gast 
28.01.2016, 16:29
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