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Beobachter Anmeldedatum: 03.06.2018 Beiträge: 4 | zitieren Hi, Mein Civic ej9 hat das Problem das er im Leerlauf auf 1500 Umdrehungen läuft. Dann ganz langsam noch ein paar Minuten auf ungefähr 1800 Umdrehungen hoch geht und irgendwann die Drehzahl extrem in relativ regelmäßigen Abständen absackt. Von 1800 auf 800 immer wieder. Weis jemand was das sein könnte ? P.s: der Vorbesitzer hat eine Soundanlage an die Batterie geklemmt und ich hatte gelesen das der Motor so vielleicht den Leerlauf neu anlernen muss |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren Also ich habe noch nie gehört, dass ein Motor den Leerlauf neu lernen muss nur weil eine Anlage eingebaut wurde. Meines Wissens nach funktioniert das Leerlaufsteuerventil per Unterdruck, bin mir beim EJ aber nicht sicher. Könnte vieles sein, Leerlaufsteuerventil, Luftmassenmesser, Gemischbereitung, Motorsteuerung und und und. Fährt er denn normal oder hat er auch beim Fahren Probleme? Schmeisst die ECU irgendwelche Fehler? Also Leuchtet eine Kontrollampe? Verbraucht er mehr Sprit, läuft er unrund? Haste mal die Anlage abgeklemmt? Haste Masse kontrolliert? Ist das Problem neu oder waren vorher schon Anzeichen da dass was nicht stimmt? Du musst uns schon ein bisschen mehr geben um das Problem einzugrenzen. LG Micha |
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Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren Kühlwasserstand prüfen und Kühlsystem entlüften! Nen luftmassenmesser hat der ej9 nicht . |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kühlsystem könnte Luft beinhalten, aber wenn daran nichts gemacht wurde und der Stand im Kühler (voll bis oben hin) und im Ausgleichsbehälter (bis MAX füllen) stimmt, würde ich erst mal den Leerlaufregler (IACV) abbauen und reinigen, danach leicht neu ölen (Feinmechanik Öl), ansonsten könnte noch der MAP Sensor oder das Poti eine Macke haben. Beim Kumpel waren es zuletzt das IACV und der TPS, die zusammen das Problem verursacht hatten. Leerlauf muss beim EJ9 neu angelernt werden, wenn die Batterie ab war. Aber in der Regel sackt er komplett ab und geht aus, wenn das das Problem ist. Dann einfach warmlaufen lassen bzw. warmfahren und danach 10min im Stand im Leerlauf laufen lassen, damit er es anlernt. Beim Fahren wird nichts angelernt. 1x bearbeitet |
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