» Der-Pate und seine Projekte

Martin's K20 Coupé goes K20TNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEJ9 Power - Bremskolben neu + 180.00 km
23686970>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6 mit D15, Clubman 1275GT, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5295
Chats: 21
Wohnort: Mainz
13.04.2009, 13:50
zitieren

Hi :)

hab mir ma gedacht bevor alles in diesem Thema verschwindet mache ich nen Aufbauthreat auf :D

da ich kurz vor meiner Abschlußprüfung zum Chemielabornaten stehe
wird es hier nicht soooo schnell Ergebnise geben
aber ich hab bis Sommer Zeit und mein ej9 läuft noch super ;)

Hatte mir durch die Bilder vom ej6 schon nen sehr gutes bild vom Schaden gemacht und bin dann die 340km, mit nem Kollegen,runter nach Haltingen gefahren um ihn abzuholen

nach dem die Motorhaube und die Front ab waren , sah man das nur das obere Schloßblech beim Unfall nach innen gedrückt wurde(zum glück ist so ein Mitsubishi Colt am Heck weich :hrhr: )

der Beifahrerscheinwerfer war leider zerbröselt und der andere hing noch an einer Halterung :hrhr:

naja vor Ort haben wir dann Gurte ums Schloßblech gebunden und das ganze mim ej9 vom kollegen wieder rausgezogen
ne front von meinem bruder seinem ej9 drauf, Motorhaube platt gedrückt und fertig


bis auf die Spaltmaße schon fast ok :laugh:

Zuhause gings direkt in die Halle zum zerlegen, reinigen und wieder aufbauen

die Front is jetzt schon ganz zerlegt und der innenraum bis aufs A-brett leer
Auspuff kommt nacher noch ab

der ej6 hat bis auf die Klimaanlage des E-Paket ^^
vorne neue bremsscheiben und der Zahnriemen is auch erst gemacht
Tieferlegung is auch ausreichend (an der ölwanne sieht man das
er tief is 8) )


Rost hab ich rundum noch keinen gefunden (flugrost an schrauben zähl ich nit)

was ich jetzt erstma mache
-die blechteile ersetzen
-gebrauchte scheinis einbaun (sollen später in wagenfarbe gelackt
werden)
-ek4 tacho,Ep3 lenkrad und crx sitze kommen rein
-dann d16z6 krümmer mit edelstahlanlage ab kat
-esd bleibt erst ma der jetzige nur werden die dtm rohe getauscht
gegen 1x76mm rechts links
-Stoßstangen mäßig bin ich noch unentschloßen, eigendlich mag ich
den style mit den schwarzen stoßleisten, aber die gibts beim qp
für hinten nicht :( (naja evtl. was basteln)
-Dämmmaterial kommt raus
-ABS und Servo fliegen raus und in diesem Zuge kommen vorne
überall ES-Buchsen rein
-Motortechnisch bleibt erstma alles so, im winter will ich dann evtl.
auch den d16y8 kopf wechseln
-Stahlflexbremsleitungen rundum

so das is erst alles was bis Juni ansteht :hrhr: das meiste liegt eh schon im regal oder fährt in meinem ej9 durch die gegend

Bilder wirds auch paar geben, immer dann wenn ich ne Cam zur verfügung hab :D

gruß
Philipp :)

*Bilder sind zum teil entfernt da nicht mehr online
evtl. mach ich irgendwann mal ne Liste was alles gemacht wurde :hrhr:


pn
General 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Breitbau Limo eg8 im umbau, Ford Fiesta
Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 3175
Chats: 17
Wohnort: Finkenbach-Gersweiler
13.04.2009, 14:00
zitieren

hehe endlich haste hir mal was aufgemacht, bin gespannt

pn
Veteran 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ6 und EM2
Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 835
Chats: 17
Wohnort: Hirschaid HSF-Squad
13.04.2009, 16:42
zitieren

da bin ich auch mal gespannt auf die bilder!!

gruß

sascha


pn
General 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Derbi GP1 V2
Anmeldedatum: 12.09.2008
Beiträge: 3597
Chats: 14
Wohnort: bei Trier
13.04.2009, 16:46
zitieren

na dann viel spass beim basteln. aber sag mal warum schmeist du abs und servo raus?

pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6 mit D15, Clubman 1275GT, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5295
Chats: 21
Wohnort: Mainz
13.04.2009, 17:35
zitieren

ds-90na dann viel spass beim basteln. aber sag mal warum schmeist du abs und servo raus?

weil ich abs haße :D ich fahre besser ohne

und de servo mhm naja unnötiger luxus , das ding wiegt ja keine 2tonnen

ohne das hab ich auch direkt ma bischen weniger gewicht auf der vorderachse :)


pn
Veteran 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ6 und EM2
Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 835
Chats: 17
Wohnort: Hirschaid HSF-Squad
13.04.2009, 18:40
zitieren

so die menge wiegt die servo auch nicht oder ??

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 11.10.2006
Beiträge: 10721
Chats: 14
13.04.2009, 19:36
zitieren

wiegt schon was,und macht leistung aus ;)

wenn du teile brauchst,ich hab ausm innenraum sehr viel da günstig abzugeben.
anosnten fürn ej6 wenn du was wissen willst...kenn mich da bisschen aus ;)


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6 mit D15, Clubman 1275GT, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5295
Chats: 21
Wohnort: Mainz
13.04.2009, 20:23
zitieren

also nur der halter der servopumpe hat mehr als nen kg :)

ich werd alles zusammen packen und später wiegen :D

der ej6 is ja nicht ganz so verschieden zum ej9 und den hatte ich schon fast komplett zerlegt, hab ja genug um mich, an denen ich schrauben kann :hrhr:


noch brauch ich keine Teile
zumindest hab ich die zwei fehlenden boxenabdeckungen schon gefunden
samt rest den ich für außen brauch :)


pn
General 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Breitbau Limo eg8 im umbau, Ford Fiesta
Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 3175
Chats: 17
Wohnort: Finkenbach-Gersweiler
13.04.2009, 23:00
zitieren

hehe geil währe es gewesen du würdest ein breitbau ranschmeisen, dann käme das teil noch fetter aber du willst ja lieder jmd :dumb: :D

bin gespannt haste den bis zum treffen fahrbereit wieder?


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6 mit D15, Clubman 1275GT, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5295
Chats: 21
Wohnort: Mainz
14.04.2009, 06:25
zitieren

Eg8Extremhehe geil währe es gewesen du würdest ein breitbau ranschmeisen, dann käme das teil noch fetter aber du willst ja lieder jmd :dumb: :D

bin gespannt haste den bis zum treffen fahrbereit wieder?

ne da ich Freitag vorm treffen Prüfung hab wird bis dahin auch nit viel am qp gemacht

und mein ej9 sah nur so aus, weil vor 4 jahren die lippen noch billiger als nen kastenbier waren :)

und nen breitbau find ich geil, nur für mich is das nix
sowas würd ich nur beim fahren verlieren (siehe meinen heckspoiler lol )


*weiß einer ob die achsschenkel vom qp normal gepulvert sind?
meine sind es sehen nach dem reinigen super sauber aus

Motor is fast drausen :D


pn
Gast 
28.10.2016, 08:48
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Der-Pate und seine Projekte" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda civic ej9 böser blick, böser blick ej9 und polo 86c breitbau findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach civic ej9 böser blick, ej9 böser blick und honda civic ej6 böser blick suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23686970>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Der Motorsport und seine Schattenseiten!
http://www.youtube.com/watch?v=06dsOwfe7xo...
Seite 2 [Motorsport - Honda Racing]von gonzo
14
1.056
30.07.2009, 11:52
nfs_freak
Der Winter und seine Folgen :)
Hi leuzz.. mir ist im winter was blödes passiert bin mit meinem CL9 mir recht abgefahrenen Winterreifen rumgefahren... und wie es eben kommen musste hat es mich in den graben reingejukt.. aber mir ist nix passiert :P..... meinem Accord rest wenig......
[Accord 02-08]von Genni
9
837
04.05.2008, 21:07
felline
 Der neue und seine planung
So...nun schreib ich als neuling auch maln Beitag... Ist zwar kein Honda aber dafür..naja ;) So Plane ich das Aussehen von meinem Eclipse. Die Seitenschweller und Heckschürze stehen eigentlich schon fest, aber bei der Frontschürze bin ich mir noch...
Seite 2, 3, 4 [Japan Projects]von TomseN
31
2.461
13.06.2010, 10:16
TomseN
Der Pate *Super*
:) Ein super Geschäftspartner, zuverlässig, hilfsbereit, freundlich, so muss es sein...
[Erfahrungen & Bewertungen]von Sepp EG3
1
113
29.01.2014, 11:14
Andy6RR
Samsara - Der Mensch und seine Ernährung
Samsara ist ein 99 minütiger Dokumentarfilm über den Kreislauf des Lebens. Hier ist ein ziemlich pro-veganer Ausschnitt aus der Doku zur Ernährung des Menschen: http://vimeo.com/73234721 Ich betrachte das als Pro-Vegan, weil ausschließlich Tiere gezeigt...
[Offtopic]von mgutt
0
86
24.02.2014, 15:28
mgutt
Der Neuling und seine EG2 Pläne
Einen schönen Sonntag Nachmtag euch allen. Ich habe nun meinen EG2 seit ca. einer Woche und es gibt so einige Dinge, die mich noch stören bzw die ich ändern will. Zum einen die Optik von außen. Es werden so einige Teile im Internet angeboten allerdings...
[Del Sol]von CrySisCut
7
340
08.05.2015, 10:33
major-iacis
Der Heckflügel und seine Notwendigkeit (ED9)
Servus, man sagte mir, daß der Heckspoiler des ED9 notwendig für die Aerodynamik wäre. Bei der Idee, ihn zu entfernen und zu cleanen, blies man mir die Vorstellung sofort wieder aus; der Wagen würde mir bei hohen Geschwindigkeiten um die Ohren...
Seite 2 [CRX]von LSi
16
543
27.01.2011, 19:08
LSi
IT-Consultant (m/w) für spannende Projekte aus der Automotivebranche
Das Unternehmen Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Im Rahmen unserer Tätigkeit beraten wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl...
von FFO
0
389
11.09.2012, 08:26
FFO
Weltreise und nebenbei Projekte bearbeiten. Möglich?
Hallo zusammen, ich bin momentan am überlegen Anfang nächsten Jahres für eine längeren Zeitraum durch die Welt zu reisen. Damit mir nicht nach ein paar Monaten das Geld ausgeht, hab ich mir überlegt zwischen Reiseabschnitten zu arbeiten. Ich bin...
von IceShack
0
105
25.11.2012, 16:21
IceShack
Neues Auxmoney Design und plötzlich werden Projekte gelöscht
Kommt mir irgendwie komisch vor. Sind aber bisher nur stornierte und abgelöste Kredite gelöscht worden. Nur verwunderlich warum die alle gerade heute rausfliegen. Nicht dass da ein Fehler im System ist und morgen alle Projekte weg sind...
von mgutt
0
267
19.02.2013, 17:10
mgutt
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |