» Del Sol ruckt und stotter ab 3000-4000 U/min

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14.08.2012, 16:11
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Hi Leute

Mein Sol geht einfach während der Fahrt aus. Ab 80 Km/h ist er tot, Drehzahlmesser usw. einfach auf null (außer Geschwindigkeit, der kann man langsam zuschauen wie sie nach unten wandert)

Nachdem ich angehalten habe, kann ich ihn problemlos wieder starten und weiter fahren!
Allerdings!!!

  • Nur bis 3000 U/min. ab dann stottert er sehr stark und die Geschwindigkeitsanzeige dreht sehr sehr hoch auf über das 3 Fache an Geschwindigkeit
  • Ab 80 Km/h ist Schluss, dann geht er aus
sonst fährt er normal?!?!

Ich habe in letzter Zeit auch den Zündverteiler ausgetauscht, könnte es damnit was zu tun haben, dass danach die Ventile neu eingestellte werden müssen? (Wenn ja, kommt jemand aus 76646 Bruchsal Umgebung und kann das :D )

Ich wäre sehr dankbar über Antworten


pn
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14.08.2012, 16:17
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Motorkontrollleuchte?!

pn
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14.08.2012, 16:22
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die ist angegangen sobald er aus war, aber nach dem starten war sie wieder weg

pn
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14.08.2012, 17:04
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Vllt beim Zündverteiler tauschen die Zündung verstellt? Dreht er im ersten Gang normal hoch bis zum Begrenzer oder auch nur bis 3k? Zündkabel richtig gesteckt?

pn
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14.08.2012, 17:08
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Das hatten wir auch schonmal. Bei uns wars n loes Kabel an der Lichtmaschine, also das dicke, was dort angeschraubt ist.

Könnte auch n Massefehler sein. ;)


pn
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14.08.2012, 18:00
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Massekabel schließ ich aus, habe ich schon kontrolliert ;-)
Zündkabel sind richtig angeschlossen, alles nach Werkstatthandbuch

Wie kann ich die Zündung verstellt haben? Indem ich den kleinen Kreis innen (Wenn der Verteiler weg ist) drehe, ohne dass der Verteiler angeschlossen ist???

Im 1. Gang geht er auch nur so bis 3000 rpm



Verfasst am: 15.08.2012, 12:32
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Der ADAC war gerade da und meint, es kommt hier kein Strom an (Rot Markiert auf dem Bild)

Er geht auch garnicht mehr an jetzt, bin gerade stehen geblieben..... :(
Leute es eilt!!!


 
zc-sohc_vtec.jpg w=614.jpg
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pn
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15.08.2012, 12:49
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deine Einsprizdüsen bekommen keinen impuls zjm öffnen... mal ein anderes ECU dranhängen bzw resetten und fehler auslesen... evtl sicherungen, kabelbaum am sack.. kann einiges sein.

pn
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15.08.2012, 12:54
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mist, ich hab keine andere ecu (auch nicht im freundeskreis) dass ich mal kurz dran hängen kann.....
Die Sicherung 7,5 im Motorraum hatte ich gestern raus gremacht für mind. 3 Minuten und dann habe ich ihn warm laufen lassen ohne Gas geben ca. 10 Minuten.
Er ging halt jetzt beim fahren aus, die Geschwindigkeitsanzeige hatte auch wieder gesponnen ab einer gewissen Drehzahl und etwas mehr Gaspedal



Verfasst am: 15.08.2012, 16:20
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Ich habe eben nochmal den Anlasser raus gebaut und wieder schön zusammengebaut, jetzt ging er auf anhieb an?????
Was ist da los?
Kann der Anlasser auch der Grund dafür sein, das er stottert beim fahren und aus geht? Und für die Faxen vom Tacho an der Geschwindigkeitsanlage, dass es auf einmal hin und her springt???

Fehlercode hat er auch angesagt

21 - Magnetventil der elektronisch kontrollierten, variablen Ventilsteuerung (VTEC-Magnetventil)

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
18.08.2012, 20:09
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