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Lotus 340R - K20A BoostedNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStoßdämpfer passend vom Concerto in Civic?
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28.06.2009, 19:14
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so wie vielleicht ein paar wissen war mein zahnriemen übersprungen
wir wollten den dann heute spannen und haben dann wie die idioten ausversehen unabhängig von einander an der Riemenscheibe und an dem Kurbelwellen rad gedrehrt -.-

frage ist jetzt wie bekomme ich den Zustand wieder hin das alles eineh einheit ist :o


pn
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28.06.2009, 19:18
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kurbelwelle und nockenwelle auf markierung drehen, zahnriemen drauf, spannen, fertig :D

pn
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28.06.2009, 19:23
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neee sry muss ich leider wieder sprechen ....es gibt eine OT Stellung pro Zylinder... kp welch jetzt die richtige ist

pn
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28.06.2009, 19:29
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wenn die markierung der kurbelwellenriemenscheibe und die markierung(oft ein pfeil) auf der plasiktverkleidung des zahnriemen übereinander sind.

1. OT ist es dann


pn
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28.06.2009, 19:33
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ja danke ich weiß aber egal wie lange ich drehe....die makierung des nockenwellen rads gegen über von der UP Makierung ist nie gleichzeitig richtig wie die OT stellung auf der Riemenscheibe (der weißt punkt)

und wenn ich die riehmen scheibe auf OT stelle und dann den zahnriemen abnehme und das Nockenwellen rad auf OT stelle dann dreh ich den motor an der riemenscheibe und iwann gehts nicht weiber also knallen die kolben auf die ...ööh ventile?
johr...


pn
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28.06.2009, 19:46
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was habt ihr denn da gemacht ....

die ventile sind bei OT garnicht soweit offen, dass die gegen den kolben kommen.....

und wenn du es andersrum machst

erst den 1. Zyl auf OT und dann die NW auf 1.OT stellen?


pn
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28.06.2009, 19:49
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das ist ja das problem ...das geht so nicht :cry:

wenn die riemenscheibe auf OT steht dann kann ich das nockenwellenrad nich drehen um den ersten zylinder auf OT zu stellen :wall:


pn
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28.06.2009, 19:53
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dann machst es halt in mittelstellung

oder anders

zündkerzen raus, ALLE !

dann in den zündkerzenschacht des 1. zyl einen langen gegenstand. strohhalm, steckschlüsse, oder schraubendreher.

beim drehen der kurbelwelle erkennst ja wie hoch der kolben ist und dann ja dann mal die NW durchdrehen. sollte jetzt auch einfacher gehen wenn die kompression weg ist


pn
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28.06.2009, 19:56
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oki das hilft vielleicht aber noch ne anmerkung das ich nicht weiter drehen kkann hat damit zu tun das da was aufeinander knallt...

so noch 2 fragen

  1. was ist die Mittelstellung
  2. wo muss der Kolben der 1. Zylinders denn stehen?


pn
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29.06.2009, 14:06
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Der Kolben vom 1. Zylinder muss auf OT (oberer Totpunkt) stehen.... Wie Ronny schon gesagt hat, nimmste einen langen Gegenstand (Schraubenzieher etc.) und drehst an der Riemenscheibe so lange bis der Kolben vom 1. Zylinder ganz oben steht, bevor er sich wieder nach unten dreht... Am Besten vorher die Nockenwellen mit Hilfe der Markierungen auf OT stellen....

pn
Gast 
06.07.2009, 05:49
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