» D15B2/D16Z6 Mini Me springt nicht an *erledigt*

Eagle pleuelNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen200/400 zellen Sportkat dB werte mit angepassten Motor
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Trainee 
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22.12.2021, 08:41
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Danke, das werd ich mir mal anschauen.

Eines ist mir noch aufgefallen. Als ich die Zündung einstellen wollte hab ich bemerkt, dass der Zahnriemen unter last äußerst umher schlägt. Sogar so stark das er an den Motorhalter anschlägt. Hab ihn dann abgestellt und geschaut ob er noch gespannt ist. Und festgestellt, das jenachdem wie er gedreht wird, er mal fester spannt (knapp vor OT, lässt sich ca. 1cm eindrücken) oder mal weniger spannt (nach OT, lässt sich ca. 2,5cm eindrücken). Kann man das noch irgendwie reparieren, da er richtig aufgezogen ist (Markierungen passen zusammen)?


pn
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22.12.2021, 09:11
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die spannrolle hast du aber fest geschraubt? sowas hab ich noch nie gehört...

pn
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22.12.2021, 09:42
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Ja die spannrolle ist fest. Aber ich mach ihn mal nochmal runter und wieder drauf, vielleicht hilft das.

pn
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22.12.2021, 10:19
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musst ihn halt auch richtig spannen... also rolle lösen, riemen richtig drauf, dann 3 zähne gegen den uhrzeigersinn drehen, spannrolle fest schrauben und dann nochmal von hand (ratsche oder whatever) drehen und die spannung checken, erst dann starten wenn alles safe ist :)

pn
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22.12.2021, 10:36
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Die D Riemen Eiern öfter da so rum

Hast mit Sicherheit nicht richtig gespannt.


Anleitung:

Riemen auf, vorne dann hinten
Motor an kw in laufrichtung drehen 1-10000zähne
Festhalten, sodass vorne straff bleibt
Wärmendes den spanner festziehen




Mögliche Fehler
Spannrolle ist nicht in der arretierung
Feder spannrolle nicht dran
Falscher Riemen oder spannrolle oder wapu

Easy


pn
Trainee 
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22.12.2021, 10:54
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Spannrolle und Wasserpumpe sind die vom D15B2. Die Wasserpumpe vom D16Z6 passt auch glaub gar nicht von den Bohrungen, ich meine da mal was gelesen zu haben.

Ich mach mal den Riemen neu drauf so wie beschrieben.



Verfasst am: 22.12.2021, 20:47
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Riemen passt jetzt, hat geklappt.

Jetzt nur noch die Kontrollleuchten.

Verfasst am: 27.12.2021, 12:45
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Ich denke jetzt das er einfach falsch verkabelt ist, vom Vorbesitzer da er meinte er hat den Kabelbaum vom Eh6 eingebaut, habe allerdings lose Kabel etc vorgefunden.

Hab die Sensoren getauscht allerdings kommen die Fehler Immer wieder. Bis auf den OT Sensor der ist aus sobald ich die Batterie abklemme, aber er kommt wieder wenn er eine weile läuft und man Gas gibt.

Verfasst am: 04.01.2022, 17:46
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Muss jetzt ein paar neue Kabel verlegen. Kann mir jemand sagen welchen Kabelquerschnitt ich benötige? Und wie die Pins heißen welche in den Stecker vom ECU eingeschoben werden?
pn
Master 
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04.01.2022, 18:15
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Such einfach nach Pinout p28

pn
Gast 
04.01.2022, 21:30
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