» CRX EH6 SRS Lampe leuchtet - Unbekannter Fehlercode - Bitte um Support!

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07.05.2015, 11:45
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Dann habe ich die Sicherung mit dem Seitenschneider heraus getrennt und schlussendlich einen 2.2 Ohm Widerstand dazwischen gelötet.

Ab hier sollte man die Stifte am besten mit Sekundenkleber wieder fixieren, denn sie liegen nur noch lose drin.


 
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Verfasst am: 07.05.2015, 11:51
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Und abschließend habe ich das Teil noch in Plasti Dip getaucht. Nicht schön, aber funktioniert :D

Da ich aber keinen Kleber benutzt hatte ist es allerdings zu filigran geworden. D.h. die Kontaktstifte sind leicht locker, weil sie nicht mehr im Kunststoffgehäuse festgeklemmt sind. Wer es nach macht, sollte das also optimieren.

Den Fehlercoder löscht man übrigens wie schon geschrieben, in dem man die Brücke immer dann zieht , wenn das Licht aus geht. Und besonders wichtig ist das direkte Starten des Motors. Zumindest hatten wir es erst mit Zündung wieder aus getestet und da war der Fehler nicht weg. Ich hatte aber zwischenzeitlich den Widerstand noch mal draußen. Kann also auch Zufall gewesen sein.

Meinen Widerstand haben wir übrigens wieder ausgebaut, weil er ja schon einen neuen bestellt hatte. Aber gut zu wissen, dass man es auch leicht selber bauen kann.


 
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Verfasst am: 07.05.2015, 11:55
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P.S. man kann eine kleine ebenfalls abgeschnittene Mini Sicherung zusammenbiegen und als Brücke nutzen. Das ist deutlicher bequemer als mit einer Büroklammer.

 
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07.05.2015, 13:13
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mguttDen Fehlercoder löscht man übrigens wie schon geschrieben, in dem man die Brücke immer dann zieht , wenn das Locht aus geht. Und besonders wichtig ist das direkte Starten des Motors. Zumindest hatten wir es erst mit Zündung wieder aus getestet und da war der Fehler nicht weg. Ich hatte aber zwischenzeitlich den Widerstand noch mal draußen. Kann also auch Zufall gewesen sein.

Vermutlich, weil du den wieder draußen hattest, würde ich meinen..

Was genau heißt denn "gepitscht"? :hrhr:


pn
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07.05.2015, 13:19
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Ich sehe gerade, dass das Rheinisch ist lol

Mit Pitschen ist "abkneifen" durch einen Seitenschneider gemeint. ;)

Ich überarbeite den Text noch mal.


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Verfasst am: 07.05.2015, 13:28
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BluesVermutlich, weil du den wieder draußen hattest, würde ich meinen..

Ne, der war ständig drin. Ich hatte ihn dann danach noch mal rausgenommen. Dann mit dem Honda Widerstand wieder probiert, aber dann direkt den Motor gestartet. Also entweder hatte mein Widerstand beim ersten Test keinen perfekten Kontakt oder man muss danach starten.

In jedem Fall hat meiner nach dem Löschen auch problemlos funktioniert.

Verfasst am: 07.05.2015, 19:54
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Ich habe aus Spaß noch einen gemacht. Diesmal habe ich nur in der Mitte den Kunststoff entfernt und den Widerstand in das entstandene Loch gelegt und verlötet. Nun ist das ganze Teil auch deutlich stabiler.

Hätte ich jetzt noch einen Lötkolben mit einer dünneren Spitze und würde der Lötzinn auch da hin fließen, wo ich ihn hin haben will, dann könnte es sogar recht schick werden. Aber einen Schönheitspreis wollte ich damit eh nicht gewinnen.

Wer den selbst gelöteten Widerstand braucht, dem schicke ich ihn kostenlos zu, sofern er Premium-Mitglied ist. Ansonsten viel Spaß beim Nachmachen :)

EDIT: Hab keinen mehr da!


 
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08.05.2015, 19:29
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So bei mir lags auch an dem Widerstand... Fehler ist behoben danke für die Mithilfe.

pn
Fortgeschrittener 
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09.05.2015, 10:59
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Also ich hab da auch noch mal eine Frage. Mein srs zeigt den Fehlercode 5.2 an und ich hab auch mal schön gelesen was das sein könnt...

Überall wurde nur gesagt srs Einheit muss getauscht werden...

Jetzt hab ich auch noch mal den wiederstand ausgebaut um zu gucken ob der noch ganz ist... Der zeigt aber 0,2 ohm an und nicht 1,5 - 2,0 ... Aber alle sagen das sie eher höher werden die Werte wenn der wiederstand kaputt ist...
Kann das sein, das meiner auch defekt ist oder hab ich was falsch gemacht?


pn
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09.05.2015, 11:16
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Hast du ein gutes Messgerät?

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Gast 
25.02.2019, 18:12
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