» Crx del sol Motortausch startet nicht mehr

Black Pearl EH6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTa-technix zu hoch .wie noch tiefer ?
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Newbie 
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11.06.2015, 10:06
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Hi
Hatte einen z6 Motor drinne und der hatte einen lager schaden.
Habe jetzt einen y8 rumpf verbaut und einen funktionstüchtigen z 6 kopf
Wenn ich starte dreht der Motor, Zündfunke kommt an,
Aber startet nicht
Hat jemmand vlt eine Idee
Oder kommt jemmand Umgebung 56281 dörth
Vielen Dank schon mal im vorraus


pn
Grand Master 
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11.06.2015, 12:03
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Kriegt er Sprit? Schaltet das Hauptrelais und die Pumpe arbeitet für ca. 3 Sekunden, wenn du die Zündung einschaltest?

Ansonsten, Massekabel alle korrekt angeschraubt?

Motorkontrolleuchte ist nicht an? Steuergerät hast du das alte vom Z6 gelassen?

Kopf korrekt montiert? Stimmen die Steuerzeiten? Kompression hat er?
Zündverteiler richtig montiert? Sollte eigentlich nicht gehen, aber angeblich haben das schon manche geschafft, dass diese Welle um 180° verdreht war.


 1x  bearbeitet
pn
Newbie 
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11.06.2015, 12:16
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Pumpe arbeitet nach dem ich starte riecht es nach sprit




Massekabel denke ich sind alle dran ,
Komplette z 6 Technik nur bis aus y8 Rumpf
motor kontroll Lampe ist bei Zündung an an
Und nach dem ich starte geht kurz die Drehzahl und kmh
hoch und die motor kontroll Lampe geht ganz kurz an.
Den Kopf nach Werkstatt Handbuch montiert
erst mit 30 nm und Dan mit 73nm
kann man Kompression ohne kompressionstester testen?
Hab Kurbelwelle auf die Makierung nach den 3 strichen gestellt und Nockenwelle up nach oben.
Zündverteiler sitzt richtig drauf

Lg und danke für deine Antwort


pn
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11.06.2015, 12:27
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Kurbelwelle muss auf die einzelne Markierung gestellt werden. Die 3 Markierungen sind für den Zündzeitpunkt.
Hast aber so gemacht, oder?




pn
Grand Master 
Name: Erik
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11.06.2015, 12:45
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Ja, so kann's ja nicht funktionieren, wenn du die Nockenwelle auf OT und Kurbelwelle ernsthaft auf 16° vor OT stellst bei Zahnriemenmontage. :hrhr:
Musst die einzelne Kerbe anpeilen mit dem Marker (Kimme Dingens) auf der unteren Zahnriemenabdeckung (oder machst es so, wie unten im Bild, wenn die Nockenwellenriemenscheibe und untere Zahnriemenabdeckung ab ist), dann ist Kolben 1 auf OT, Nockenwellenrad dann korrekt ausrichten und UP nach oben, hier die korrekte Position für den Z6 oben rechts anschauen:



Ich hoffe mal, dass du dir nichts geschrottet hast, wenn du jetzt wirklich um 16° verstellt hast. Mit Pech hast du möglicherweise schon Ventile krumm gehauen beim Startversuch.


 3x  bearbeitet
pn
Newbie 
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Beiträge: 21
11.06.2015, 15:18
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Hi hab nochmal nachgeguckt
ist ok alles
aber startet noch immer nicht :wall:
kommt vlt jemand aus der Umgebung
vlt habe iCh was übersehen


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
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Wohnort: im tiefsten Odenwald
11.06.2015, 23:15
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Bleibt die MKL durchgehend an, wenn du Zündung an machst? Oder nur für einige Sekunden und geht dann wieder aus?

Wenn ersteres der Fall ist, blink mal die Fehlercodes aus. Die Stecker von Map-Sensor und DK-Poti hast du nicht vertauscht?


pn
Elite 
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Beiträge: 1238
Wohnort: rlp
12.06.2015, 08:31
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Wo kommste denn her ?

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
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Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
12.06.2015, 09:00
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Steht oben im ersten Beitrag. ;)

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 15.05.2015
Beiträge: 21
12.06.2015, 09:11
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56281 dörth bei Koblenz

pn
Gast 
16.06.2015, 09:52
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