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Newbie Anmeldedatum: 15.05.2015 Beiträge: 21 | zitieren Hi Hatte einen z6 Motor drinne und der hatte einen lager schaden. Habe jetzt einen y8 rumpf verbaut und einen funktionstüchtigen z 6 kopf Wenn ich starte dreht der Motor, Zündfunke kommt an, Aber startet nicht Hat jemmand vlt eine Idee Oder kommt jemmand Umgebung 56281 dörth Vielen Dank schon mal im vorraus |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Kriegt er Sprit? Schaltet das Hauptrelais und die Pumpe arbeitet für ca. 3 Sekunden, wenn du die Zündung einschaltest? Ansonsten, Massekabel alle korrekt angeschraubt? Motorkontrolleuchte ist nicht an? Steuergerät hast du das alte vom Z6 gelassen? Kopf korrekt montiert? Stimmen die Steuerzeiten? Kompression hat er? Zündverteiler richtig montiert? Sollte eigentlich nicht gehen, aber angeblich haben das schon manche geschafft, dass diese Welle um 180° verdreht war. 1x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 15.05.2015 Beiträge: 21 | zitieren Pumpe arbeitet nach dem ich starte riecht es nach sprit Massekabel denke ich sind alle dran , Komplette z 6 Technik nur bis aus y8 Rumpf motor kontroll Lampe ist bei Zündung an an Und nach dem ich starte geht kurz die Drehzahl und kmh hoch und die motor kontroll Lampe geht ganz kurz an. Den Kopf nach Werkstatt Handbuch montiert erst mit 30 nm und Dan mit 73nm kann man Kompression ohne kompressionstester testen? Hab Kurbelwelle auf die Makierung nach den 3 strichen gestellt und Nockenwelle up nach oben. Zündverteiler sitzt richtig drauf Lg und danke für deine Antwort |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Kurbelwelle muss auf die einzelne Markierung gestellt werden. Die 3 Markierungen sind für den Zündzeitpunkt. Hast aber so gemacht, oder? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ja, so kann's ja nicht funktionieren, wenn du die Nockenwelle auf OT und Kurbelwelle ernsthaft auf 16° vor OT stellst bei Zahnriemenmontage. Musst die einzelne Kerbe anpeilen mit dem Marker (Kimme Dingens) auf der unteren Zahnriemenabdeckung (oder machst es so, wie unten im Bild, wenn die Nockenwellenriemenscheibe und untere Zahnriemenabdeckung ab ist), dann ist Kolben 1 auf OT, Nockenwellenrad dann korrekt ausrichten und UP nach oben, hier die korrekte Position für den Z6 oben rechts anschauen: Ich hoffe mal, dass du dir nichts geschrottet hast, wenn du jetzt wirklich um 16° verstellt hast. Mit Pech hast du möglicherweise schon Ventile krumm gehauen beim Startversuch. 3x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 15.05.2015 Beiträge: 21 | zitieren Hi hab nochmal nachgeguckt ist ok alles aber startet noch immer nicht kommt vlt jemand aus der Umgebung vlt habe iCh was übersehen |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Bleibt die MKL durchgehend an, wenn du Zündung an machst? Oder nur für einige Sekunden und geht dann wieder aus? Wenn ersteres der Fall ist, blink mal die Fehlercodes aus. Die Stecker von Map-Sensor und DK-Poti hast du nicht vertauscht? |
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Elite Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 21.07.2009 Beiträge: 1238 Wohnort: rlp | zitieren Wo kommste denn her ? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Steht oben im ersten Beitrag. |
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Newbie Anmeldedatum: 15.05.2015 Beiträge: 21 | zitieren 56281 dörth bei Koblenz |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Crx del sol Motortausch startet nicht mehr" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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