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CR-V 1,6L Diesel Reparaturen und Langzeitfazit ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCRV Gen. 1 - diverse Fragen
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30.04.2020, 06:52
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white*angelkommt von der kopfdichtung hinten aus der ecke, das ist bekannt....

Echt mir war das noch nicht bekannt?

Muss die Kopfdichtung dann getauscht werden? Gabs da ne Verbesserung und warum macht er das?


pn
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30.04.2020, 07:14
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zu der ganzen kopfgeschichte gibts bei honda ein rundschreiben, manchmal fangen die auch an zu klappern (da verschleißen die nockenwellenlager, vor allem im unteren drehzahlbereich zu hören) und dann wird ja eh die kopfdichtung mit getauscht und es kommt ein kopf mit überarbeiteten kipphebeln drauf, aber dazu einfach direkt beim händler nachfragen... wenn alle servicetermine bei honda wahrgenommen wurden übernimmt honda meist auch nen teil nach der garantie, wenn aber ein service ausgelassen wurde bzw bei ner freien werkstatt erfolgt ist keine chance...

pn
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Ah super danke für die Info!

pn
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30.04.2020, 12:16
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Was ne Sch***, einmal Öl woanders gewechselt und die zahlen nicht mehr. Als ob die irgendwas anders machen.
Was kostet der Mist denn?
Wäre für mich in Anbetracht vom Fahrzeug allgemein und dem Dieselkram ein Grund ihn abzustoßen.

So siehts bei mir auf der Seite der Riemenscheibe oben aus.


 
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pn
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30.04.2020, 17:51
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Wie lange sind den die beiden Probleme bei Honda schon bekannt?
Als ich meine Honda Werkstatt Anfang letzen Jahres auf das Problem mit dem Öl ansprach
sagte er mir nichts von solchen bekannten Problemen.
Wird das Problem mit dem Öl noch schlimmer? Oder kann man damit leben.


pn
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04.05.2020, 07:25
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das rundschreiben zu den geräuschen vom kopf ist von 03/2018, da steht aber nix vom öl mit drin, das haben wir im geschäft festgestellt dass die immer an der kopfdichtung undicht sind. das wird soweit ich bisher gesehen hab aber auch nicht schlimmer...


Verfasst am: 04.05.2020, 07:31
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RevenantWas ne Sch***, einmal Öl woanders gewechselt und die zahlen nicht mehr. Als ob die irgendwas anders machen.
Was kostet der Mist denn?
Wäre für mich in Anbetracht vom Fahrzeug allgemein und dem Dieselkram ein Grund ihn abzustoßen.

So siehts bei mir auf der Seite der Riemenscheibe oben aus.

dann geh mal zu vw und versuch was ausserhalb der garantie zu bekommen, das kannst voll vergessen... wir hatten mal einen polo oder irgend so nen quark, der war 2 jahre und einen monat (!!) alt, da war das türschloss hinüber - durften wir selbst bezahlen... 2 monate später war irgendwas mit dem abs, natürlich nix von vw übernommen.... honda hat wenigstens 3 jahre garantie und innerhalb der garantie wird da auch nix groß geprüft, da wird so gut wie alles übernommen... dass die nach der garantie nachweise wollen find ich jetzt nicht gerade unverständlich, wenn da die historie vollständig ist hat man gute chancen dass honda einiges übernimmt :) den preis kann ich dir nicht sagen ohne dein auto gesehen zu haben, ich weiß weder welche teile genau gebraucht werden (ist nur die dichtung undicht? klappert der kopf? welche kopfdichtung wird gebraucht?) noch kenne ich den stundenverrechnungssatz deiner werkstatt, da musst auf jeden fall direkt nachfragen
pn
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04.05.2020, 10:11
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Ok, ist denn nur die Kopfdichtung hinüber?
Hat es einen Grund warum die an der Stelle kaputt geht?
Das Öl wird immer im Dreh so bei 15t gewechselt.
Klappern tut er nicht, laut ist er kalt ziemlich.
Wäre interessant rauszufinden wo der Kopfschaden mit den Ventilen herkommt, bzw. warum.
Die langen Ölwechselintervalle mit dem dünnen Öl könnten ja vielleicht schon das Problem sein.


pn
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04.05.2020, 11:37
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einen grund kann ich dir leider nicht sagen, wir haben das ganze bisher nur in verbindung mit dem kopf repariert... wie gesagt, zu dem kopf gibts ein rundschreiben und die kipphebel wurden überarbeitet, das problem haben zum glück recht wenige, bei uns warens 4 mein ich bisher

pn
Beobachter 
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04.05.2020, 16:13
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Wenn das mit dem Öl nicht schlimmer wird könnte ich damit leben. Man kann es ja beim Ölwechsel mit sauber machen.
Wie hört sich das mit dem Klappern an? Ist das ein auffälliges Geräusch?


pn
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28.05.2020, 16:05
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