» civic ep kabel vom motorraum in den innenraum...

Umbau ep2 zu ep3 !?!?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEP tropft Oo
AutorNachricht
Junior 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2
Anmeldedatum: 17.04.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Kulmbach
04.05.2006, 13:26
zitieren

hallo, ich muß bei meinem civic ep2 ein kabel vom motorraum in den innenraum legen, aber wo führ ich das am besten durch?? habt ihr ideen??

danke schon mal....


pn
Veteran 

Name: Olli
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR EP3 Bj. 2002
Anmeldedatum: 13.01.2006
Beiträge: 812
Wohnort: Tettnang
04.05.2006, 13:39
zitieren

Direkt dort, wo der Kabelbaum in den Innenraum geht, also etwas unten links. Da solltest nen Kabelrohr sehen, welches in ner Gummimanschette (Dichtung) und letztendlich auf höhe des Handschuhfachs in den Innenraum gelangt.

Ich hab einfach mit nem Schraubenziehen ein weiteres Loch in die Manschette gestochen und das 35mm2 Kabel durchgezogen.

Keine Sorge, man sieht da dann kein Loch etc, weil sich der Gummi sofort um das Kabel schliesst und abdichtet. Die Manschette kannst du übrigens mit leichtem Zug lose machen, damit du das Kabel durchziehen kannst.

Nur Mut....achja, pass auf deine Finger auf, ich hab nach der Aktion 4 Pflaster benötigt. :D


pn
Junior 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2
Anmeldedatum: 17.04.2006
Beiträge: 79
Wohnort: Kulmbach
04.05.2006, 13:55
zitieren

oh klingt ja gefährlich!!!! werds mal probieren... mal sehen wieviele pflaster ich brauch... :D

pn
Premium-Member 

Name: Robin
Geschlecht:
Fahrzeug: FZS 600
Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 2220
Wohnort: Braunschweig
04.05.2006, 21:02
zitieren

Wofür willst du denn Kabel in den Innenraum legen? Oder besser was möchtest du denn anschließen?

pn
Veteran 

Name: Olli
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR EP3 Bj. 2002
Anmeldedatum: 13.01.2006
Beiträge: 812
Wohnort: Tettnang
05.05.2006, 06:34
zitieren

Ich geh mal schwer davon aus dass er n Stromkabel von der Batterie da reinführen will...

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7566
05.05.2006, 07:20
zitieren

sCorpseDirekt dort, wo der Kabelbaum in den Innenraum geht, also etwas unten links. Da solltest nen Kabelrohr sehen, welches in ner Gummimanschette (Dichtung) und letztendlich auf höhe des Handschuhfachs in den Innenraum gelangt.

Ich hab einfach mit nem Schraubenziehen ein weiteres Loch in die Manschette gestochen und das 35mm2 Kabel durchgezogen.

Keine Sorge, man sieht da dann kein Loch etc, weil sich der Gummi sofort um das Kabel schliesst und abdichtet. Die Manschette kannst du übrigens mit leichtem Zug lose machen, damit du das Kabel durchziehen kannst.

Nur Mut....achja, pass auf deine Finger auf, ich hab nach der Aktion 4 Pflaster benötigt. :D

genau da bin ich auch durch. mitm cuttermesser eingeschnitten und einfach reingeschoben. vorher das handschuhfach rausnehmen bzw umklappen.


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 10
08.11.2006, 18:11
zitieren

Hey danke, ich hab so lang bei google danach gesucht, aber nun hab ich es :)

pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5460
Wohnort: Pfalz
09.11.2006, 13:46
zitieren

Machs da durch, kommst dann hinterm Handschuhfach raus, wie du das aushängst steht im Handbuch

 
Civic Kabel.JPG
Civic Kabel.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 08.11.2006
Beiträge: 10
23.11.2006, 17:00
zitieren

jop habs fertig danke nochmal :) endlich boooom ;)

pn
Grand Master 
Name: Bernhard
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport
Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 23911
Wohnort: Bamberg
12.07.2007, 20:52
zitieren

Hey sCorpse noch mal danke für den Tipp mit der Kabeldurchführung :respekt: !! Bei mir hat`s auch gefunzt und jetzt kann ich meine Motorraum/Grillbeleuchtung ideal unter dem fahren aktivieren :drive: !! und die Rennaufsicht findet den Schalter nie ! :lol: !, das Forum ist schon klasse und alle helfen allen :max: !! D A N K E ...Benny

pn
Gast 
12.07.2007, 20:52
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "civic ep kabel vom motorraum in den innenraum..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Civic EP - Kabel Motorraum -> Innenraum
erledigt... habe diesen Thread gefunden http://www.maxrev.de/civic-ep-kabel-vom-motorraum-in-den-innenraum-t15131.htm ----------------------------- ----------------------------- Hey zusammen, kann mir jemand sagen durch welchen Durchgang...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von KarottenJoe
0
2.464
08.05.2009, 20:43
KarottenJoe
 Kabel vom Motorraum in den Innenraum ???
Hallo ! kennt jemand den besten Weg um 2 Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu verlegen ???? Es gibt doch bestimmt schon vorgearbeitete Löcher , oder ?? Will nicht noch Löcher bohren . Wer weiß ob das gut gehen würde ,...
Seite 2 [Del Sol]von axelweidner
12
1.379
08.04.2009, 20:38
Jensen
Kabel von innenraum zum Motorraum
So, nachdem die liste der leute die mich mal am arsch lecken können rapide gestiegen ist, bin ich wieder hier und hab auch gleich eine Frage. Ich hab für meine Zv+Funke noch eine extra Hupe gekauft, wie komm ich nun am besten vom Sicherungskasten (da...
[Civic 96-00]von Hondissimo
9
676
15.06.2010, 18:19
Strietz
Kabel verlegen von innenraum in den motorraum--Wie???
Hi leute :) Kann mir einer weiterhelfen?????? Weiß nicht weiter :(Prelude bb6 vtec) Gruß...
[Prelude]von PolskiPrelude
2
947
14.12.2006, 08:17
PolskiPrelude
Verlegung Kabel vom E-Ventil der Abgasklappe (Motorraum -> Innenraum) bei Insignia OPC
Hallo, wo geht man beim Insignia OPC am Besten vom Motorraum in den Innenraum. Ich möchte zum Klappfach links neben der Lenksäule. Bei der Aktion möchte ich direkt eine Breitbandsonde und eine Abgastemperatursonde mit verlegen. Der Weg vom Motorraum in...
von krep
0
385
30.06.2014, 07:51
krep
Civic EP4 - Dauerplus/stromkabel Motorraum -> Innenraum ???
HalliHallo! Hab ein RIESEN Problem. Nachdem ich mich mit dem Ausbau des Originalen und einbau des neuen Radios abkämpfen durfte kommt das nächste problem! Hab heute den kompletten Fahrer und Beifahrer Fussraum sowie den kleinen raum hinter dem...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von petedabrain1977
2
256
21.06.2011, 16:58
petedabrain1977
vom motorraum in den innenraum?
hallo wollte euch mal fragen wo ihr immer lang vom motoraum in den inneraum geht wenn ihr ein kabel verlegen wollt? da ich mir das us standlicht einbau mit 2faden birnen und ich es gerne auch von innen ausschalten würde... jemand eine...
[Civic 92-95]von jimpanski
4
203
06.10.2009, 17:30
jimpanski
 Kabeldurchführung von Motorraum in Innenraum Ej2?
Will mir ne Anlage einbauen und frag mich wie ich mit den Stromkabeln von der Batterie in den Innenraum kommen? Was ist die beste Methode?? Danke schonmal :)...
Seite 2 [Civic 92-95]von cIvIc_Ej2 tUnInG
10
904
24.02.2007, 18:44
cIvIc_Ej2 tUnInG
Ummantelung für Kabel im Motorraum
hey leute ich suche solche ummantelungen für die kabel im motorraum. wo find ich sowas bei ebay...
[Civic 92-95]von El Splatty
1
424
01.08.2006, 23:10
Asimo
Undefinierbares Kabel im ee8 Motorraum
Grüßt euch, kurze Frage Was ist das für ein Kabel, wozu dient es ? es befindet sich an einer der oberen Schraube vom Thermostat...
[CRX]von Blue Rocket
2
189
09.05.2009, 16:41
Blue Rocket
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |