» Civic EK3 RUCKELT IMMERNOCH HILFEEEE

SRS LeuchteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTrommelbremse auseinanderbauen
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Senior 

Name: Eugen
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07.02.2008, 16:01
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Achso okay ist ja net so schlimm kann man ja anders die Leistung raus hollen.

pn
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07.02.2008, 21:17
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am einfachsten leistung rauszuholen ist mit einem minime aber dann büsst du halt den spareffekt des vtec-e ein aber damit bekommst du schon ein paar ps mehr oder du findest einen jdm ek3 3stage vtec kopf aber der ist sehr selten und auch teuer

pn
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Name: Eugen
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07.02.2008, 21:19
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Das ist jetzt vieleicht eine dumme frage aber was ist Minime höre ich zum ersten mal

pn
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Name: Patrick
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07.02.2008, 21:20
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suche benutzen da findest du alles über minime

pn
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Name: Eugen
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07.02.2008, 21:28
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Also so wie ich das verstanden habe ist das fast ein ganzer Motor umbau.

pn
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Name: Patrick
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07.02.2008, 21:32
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nur ein halber musst bei unserem halt ecu kabelbaum und den kopf samt ansaugbrücke und auspuff tauschen dafür hast du nachher ein richtiges vtec und nicht das vtec-e
und wenn du einfach ein wenig bessere beschleunigung und sogar eine höhere höchstgeschwindigkeit haben willst musste dir ein s20 getriebe verbauen das ist kürzer übersetzt als unser s40 daher bessere beschleunigung und die höchstgeschwindigkeit steigt weil der wagen auch im 5ten noch zieht


pn
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07.02.2008, 21:35
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Und was bringt dieser umbau an PS ca. ?

pn
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07.02.2008, 21:49
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das minime ich weis nicht was das bei einem ek3 bringt bei den eg4 mit serie 90 ps kommste etwa auf 125ps die verdichtung wird dabei ein wenig erhöht beim ek3 dürftest du nicht sehr viel weiter kommen vielleicht 130 -135 ps

pn
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08.02.2008, 19:44
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Hallo leute ich habe es mir alles gründlich überlegt mit den Leistungsteigerung und habe mich für ein minime umbau entschieden. Jedoch weis ich GARNICHt was ich alles für mein EK3 brauche das ist alles sehr neu für mich könnte mir da einer weiter helfen was ich alles brauche und on welche Modellen...

mfg


pn
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09.02.2008, 11:55
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also minime aufbau hatte icfh mir auch überlegt ...hab auch nen EK3.....
.alllerdings bist da mit allem drum und dran locker mal 1500€ los.....ausserdem bekommst du die teile meistens schwer und selten hierzulande.....

mit dem normalen minime kommst auf ca 130 ps, (kollege von mir hat das) und dafür 1300 euro bezahlt mit ecu und ASB und kabelbaum und etc. krümmer usw. und für 15 ps mehr kannst dir auchn chip holen für 385€ :hrhr: :hrhr: :hrhr:

und für 1500 € dann kannst dir schon fast nen 1.6 Vti swap überlegen.......


..........dann hab ich mir gedacht......gut turbo aus USA(inkl versand. 1000€).......ist aber tüv problem , alle anderen wie HKS usw. bieten nicht komplette kits für 2800€ und so spässchen an also auch nix
........letztendlich hab ich mich dazu überwunden 3800€ zu investieren und mir nen Termin bei b-ht zum Turboumbau machen zu lassen.(soviel kost das mit tüv neuer kupplung, abstimmung und einbau bei Bh-t ca. 180-200ps standhaft auf serienteile bei 0,3-0,4 baR ca)....leider ist der Ralf (BHT)bis september 08 ausgebucht.......und neue bremsen und Auspuffanlage brauchst irgendwann auch.....d.h mit allem drum und dran bist sicher nochmal 1500€ oder mehr los also um die 5500 minimum......
fragt sich ob dann net doch ein swap auf den VTi günstiger und sinnvoller ist?

und warum getriebe tauschen? meiner zieht bis 210 im vierten :D
und kein 1.6 liter in der klasse reicht mir das wasser......also ich kann mich nciht beschweren :D
und den 5. naja nutz ich selten nur zum sparen.........und wenn der turbo drauf ist zieht er im 5. auch wieder


pn
Gast 
04.03.2008, 15:38
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