» Civic Ej9 von Werk aus tiefer? Gehts noch tiefer?

Mehr Power in EJ2?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAir intake civic ma8
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
08.01.2006, 21:41
zitieren

HI,

hab da mal folgende Frage. Gibt es den Ej9 von Werk aus mit Sportfahrwerk? Die Sache ist die, ich hab 195/50 R15 auf 15/7 ET 35 Felge drauf und es ist hinten richtig knapp, sprich wenn er voll einfedert ist sind es ca 3-5 mm zwischen Gummi und Radkasten. Das kommt mir extrem niedrig vor und ich wollte mal fragen ob das normal ist, oder ob es sein kann, dass das original Fahrwerk, was ich drin habe, schon tiefer ist. Wenn ja, wie finde ich raus wie viel tiefer er schon ist.

Nun zur 2. Frage, gehts noch tiefer. Hätte hier noch ein 50 / 50 Fahrwerk von Supersport und überlege jetzt ob ich es einbaun soll und mit welchem Aufwand es verbunden ist. Vorne mach ich mir da keine Gedanken, da sollte es eigentlich passen, nur obs hinten geht weiß ich nicht. Wenn er bereits von Werk tiefer ist, dann wird er ja eh nicht viel tiefer werden.
Meint ihr das passt hinten? Ich mein er ist zwar dann tiefer, aber der Federweg ist ja auch geringer, außerdem bekommt er ja nen negativen Sturz. Also mit Kanten umlegen würd ich ja noch klar kommen, aber ziehen will ich auf keinen Fall!
Was meint ihr?

Danke schonmal!


 
Hinten.jpg
Hinten.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EJ9, PRELUDE BB2 :totaled: Prelude BB1 fine art =)
Anmeldedatum: 25.04.2005
Beiträge: 1381
Wohnort: NWM
08.01.2006, 21:49
zitieren

also auf dem bild sieht deiner nicht tiefer aus meiner sieht mit 35er federn bissl tiefer aus und das der hinten so runter geht bei voller ladung hatte ich auch federwegsbegrenzer rein und viel besser und sau hart habe auch 195 50 R15 et35 und keine probleme auch 50/50 müsste gehen ohne was zu machen

pn
Bling-Bling Admin 

Name: Tomek oder Thomas ;)
Geschlecht:
Fahrzeug: CiviC EJ9
Anmeldedatum: 30.08.2004
Beiträge: 13808
Wohnort: Hürth (NRW)


Meine eBay-Auktionen:
08.01.2006, 21:54
zitieren

kann auch sein, dass die orginalen Stossis schon langsam ihren Geist aufgeben....

pn email
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
08.01.2006, 21:57
zitieren

Das kann ich bestätigen, der rechts hinten ist fertig, deswegen überlege ich ja. Aber ich wusste nicht, das er deswegen tiefer Federt, dachte er federt genauso weit nur gibt er bei wesentlich weniger Belastung nach. Also soll ichs wohl probieren... ?


Verfasst am: 10.01.2006, 22:25
zitieren

Kann mir denn keiner noch ne Meinung sagen? Ich bin mir echt unsicher ob ichs einbaun soll oder nicht! Na kommt schon, ihr habt ihn doch alle tiefer 8)
pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
10.01.2006, 22:50
zitieren

Einbaun...was sonst :D

Also ziehn mußte auf keinen Fall, das mit dem Sturz hält sich in Grenzen!

Nachm Einbau kannste ja dann immernoch schaun ob der an die Kanten eckt...wenn ja, umlegen, feddisch :P


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
16.01.2006, 23:07
zitieren

Noch ne andre Frage.

Wie schon gesagt sind meine Reifen hinten nur noch 5 mm von dem Radkasten weg (voll eingefedert) habe aber heute mit 3 Leuten auf der Rückbank festgestellt, das mein Dämpfer hinten rechts schon absolut fertig ist, sprich ein kleiner Huggel und er schlägt hinten rechts auf. Kann das sein das die 5mm daher rühren? Sprich der Federweg dadurch länger wird? Weil das würde ja dann bedeuten, das ein neues Fahrwerk keine wirklichen 5 cm ausmachen würde und leichter passt.

Wäre froh, wenn mir das jemand beantworten könnte... :yes:


pn
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10696
Wohnort: Weißenfels
16.01.2006, 23:16
zitieren

Also der Federweg wird nich länger wenn die Dämpfer fertig sind.... das ganze wird einfach nur unkontrolliert weich und hängt dann auch im entlasteten Zustand weiter rein.... Wenn Du ein Sportfahrwerk einbaust hast Du in der Regel ne härtere Abstimmung, als im Serienfahrwerk und natürlich auch nen geringeren Ferderweg aufgrund der kürzeren Federn (Tieferlegung)


Ich weiß jetzt nich ob ich Deine Frage so 100%ig beantwortet hab, da ich die Frage nich sooo ganz versteh :hmm:


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
16.01.2006, 23:23
zitieren

Ja, danke, die Antwort das der Federweg leider nicht länger wird reicht mir vollkommen aus, danke!

pn
Gast 
16.01.2006, 23:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic Ej9 von Werk aus tiefer? Gehts noch tiefer?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motegi vom werk aus 25 mm tiefer?
Hi, meine Frage wie im Titel schon genannt, ob der Motegi vom Werk aus schon tiefer ist (25mm)? und welche Möglichkeiten Ihr in Betracht ziehen würdet um ihn tiefer zu machen.... hatte etza Eibach Federn gefunden, sind aber 30ger federn würde also...
[CRX]von EarL_VTEC
3
631
23.03.2007, 12:15
EJUSA2
Ep2 sport ab werk tiefer?
Hey habe mir von Ap nun40/30 federn gekauft die vordere haben 5 windungen und die jetztigen ori federn haben nur drei! Ist das normal? Sollte ja trotzdem passen oder wat?! Kann der überhaupt tiefer werden bei mehr windungen als vorher? Sind die neuen...
[Civic 01-05]von Ep2*Ricer*
4
182
14.01.2012, 20:58
Ep2*Ricer*
Tiefer gehts nichmehr!!!!
Schaut selbst!!!!RICHTIG...
[Offtopic]von $p€€dy
6
415
11.09.2007, 06:22
Turrican
 Civic EJ2 Wieviel geht er noch Tiefer ?
Hi, hab die neuen 17"er raufgetan, bin aber nich Zufrieden was die Teiferlegung betrifft. Der iss Assi hoch :( Sind 30mm Tieferlegungsfedern drunter. Was meint ich wie Tief und mit Was sollte ich tiefer gehn...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von Coupé87
41
8.853
18.09.2007, 18:25
alekooo
 Honda Civic EG Noch tiefer Bekommen?
Hi Jungs, Es geht um Folgendes unzwar habe ich mir vor einigen Monaten ein Fahrwerk TA Technix gekauft (Gebraucht)so... Nur ist das für mich nicht Tief genug, laut Tüv soll das Fahrwerk 40/40 sein er hat mir das Gutachten Rausgesucht . So hinten sind die...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Cetin5757
20
3.046
11.12.2015, 18:05
Lightning
60/40 FK noch tiefer?
moin, ich habe bald ein 60/40 von FK... meine Frage ist, kann ich damit noch tiefer kommen durch federstauchung oder dergleichen... 70/60 wär perfekt... wenn das nicht möglich ist, könnte man an der HA anstelle der 40er Federn 60er einbauen? Fragen...
[Performance]von pans_peter
4
445
29.01.2006, 16:30
pans_peter
 Noch tiefer mit TA Technix
Moin ihr verrückten hab ne frage udn zwar will ich mit meinem ta technix gewinde unbedingt vorne noch 40 und hinten noch so 50 tiefer vorne werde ich diesen trick anwenden bzw es versuchen die federbeine noch weiter durch zu schieben denn auf...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von Buddah
59
7.781
22.04.2012, 11:09
Mark
  Mein EG noch tiefer?
eyo ich weiß nicht, ob er noch tiefer sollte. was meint Ihr? wenn dann per nutenverstellbare dämpfer. nächste saison kommen wohl 16er drauf. also erstmal so lassen oder noch tiefer? steht leicht schräg auf den bildern. momentane felgengröße ist...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von El Splatty
27
1.491
17.09.2007, 19:03
El Splatty
 Ich will noch tiefer! geht da was?
Hey, habe gelesen das man bei nem EG mit ED Gabeln vorne tiefer kommt, wenn ich das ganze richtig verstanden hab funktioniert das aber nur in verbindung mit einem ED Fahrwerk?. Ich habe momentan ein H&R Triple C Gewindefahrwerk drin, vorne ist...
Seite 2 [Civic 92-95]von Cyres
16
1.201
21.08.2010, 21:30
Cyres
EG3 noch 60mm tiefer ?
Hallo ich mir Gedanken darüber gemacht meinen Honda Civic EG3 60mm Tieferlegungsfedern zu schenken :-) Jedoch bin ich vor 2 Tagen das erste Mal gegen einen etwas erhöhten Kantstein gekommen(nur gaaanz leicht berührt an der unterseite der...
[Civic 92-95]von peterdacn
9
588
28.10.2007, 10:03
Tyson.GoD`
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |