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Junior ![]() Name: Joshua Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MA8 (im Zulauf) Anmeldedatum: 31.12.2013 Beiträge: 84 Wohnort: Hamburg | zitieren Moin Leute, habe einen zweiten Honda Civic bekommen (mit Leitplankenunfall aber heilen Türen, siehe unten) da bei meinem die Fahrertür eingedrückt ist, außerdem A-Säule eingedrückt/verzogen. Hab heut die Fahrertür getauscht, also die heile in meinen alten rein, aber leider ließ sie sich nicht schließen, weil die Säule zu stark verzogen ist -.- Hatte nun die Idee, den "Neuen" fertigzumachen: ![]() ![]() ![]() ![]() Sieht ja nicht allzu gut aus. Wollte fragen, wie ich am besten herangehe, um das auszubeulen. Habe noch Kotflügel, Scheinwerfer, Schloßträger etc alles da, stehen ja 2 Autos bei mir rum ![]() Gibts da ne Chance, das zu richten? Bzw. könnte man notfalls den Schlossträger "einfach" komplett tauschen? Was muss dafür alles ab/runter und reicht es, den getauschten nur zu verschrauben? Danke für die Hilfe ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren wenn die Dom nix abbekommen haben ist das zwar arbeit aber ansonsten kein thema hab ich bei meinem jetzt schon zwei mal gemacht und beim coupe von meinem bruder man muss sich aber viel zeit nehmen, damit es hinterher sauber aussieht ![]() wenn du es richtig sauber machen willst trennst du das blech vor dem dom an der naht auf (da wo der ansaugschlauch endet )und schweißt da dann das "neue" blech erst ein, danach kommt der schloßträger dabei halt das teil gut ausrichten und vorher mit haube kotflügeln und scheinwerfern schauen das alles richtig sitzt und die spaltmaße passen ich plane für sowas immer nen tag ein, inkl. biertrinken und shisha rauchen ![]() ![]() |
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Junior ![]() Name: Joshua Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MA8 (im Zulauf) Anmeldedatum: 31.12.2013 Beiträge: 84 Wohnort: Hamburg | zitieren Wie prüfe ich am besten, ob der Dom ok ist? Und wenn er verzogen ist, kann Ichs dann komplett vergessen? Also könnt ich erstmal probieren, das Blech und den Schlossträger grade zu kloppen? Und wenn das nicht hilft blech tauschen und schlossträger? Hab leider kein Schweißgerät, könnt ich das neue blechstück auch nieten und den schlossträger 1zu1 tauschen (verschraube ich dann) Bzw. Was für'n Schweißgerät bräuchte ich denn, geht da ein "normales" kleines mig Gerät, Preisklasse 200€ nehmen und normales 1mm karosserieblech? (So eins bräuchte ich nämlich eh mal zum Roststellen behandeln) Danke für die Hilfe!!! ![]() 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren dome kannste einfach mit einem nicht verunfallten gegenmessen also abstände etc. aber es sieht aus, als wäre vorne nur das blech betroffen habs bei mir beim zweiten mal auch wieder mim hammer ausgebeult, muss man halt gut aufpassen, aber geht nur kann ich dir jetzt schon sagen, wenn du das noch nie gemacht hast wirds mit dem wieder gerade biegen hinter kein gutes bild abgeben für die 200€ würd ich mir nen etwas besseres gebrauchtes MIG schweißgerät holen, weil dafür nen neues kaufen, damit wird man nicht viel anfangen können, außer sich drüber ärgern ![]() eins ausleihen oder jemand finden der mal vorbei kommt wären auch noch möglichkeiten normales karosserieblech hat 0,8mm stärker ![]() |
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Junior ![]() Name: Joshua Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MA8 (im Zulauf) Anmeldedatum: 31.12.2013 Beiträge: 84 Wohnort: Hamburg | zitieren Ok, dann Versuch ich nachher mein Glück und alternativ halt ich Ausschau nach nem schweissgerät. Mig oder Mag? Hoffe der schlossträger lässt sich noch hinkloppen, solang es hält und man sicher fahren kann, ist das Aussehen (erstmal) egal ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren die geräte sind meist als MIG/MAG ausgelegt ![]() versuch wenn möglich mal das ganze rauszuziehen hab ich beim ersten mal an meinem coupe gemacht damit es wieder fahrbar war. stabiles seil um die stelle und an die anhängerkupplung von nem anderen wagen ![]() und dann ganz langsam dran ziehen und nicht von der kupplung rutschen ![]() ![]() *nach schräg außenziehen, aber das wirste selbst wissen^^ 1x bearbeitet |
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Junior ![]() Name: Joshua Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic MA8 (im Zulauf) Anmeldedatum: 31.12.2013 Beiträge: 84 Wohnort: Hamburg | zitieren Sooo, habe heute mein Glück versucht und bin etwas vorangekommen: ![]() ![]() Sieht zwar noch nicht so toll aus, aber schonmal dem Originalzustand ähnlicher ![]() Werde morgen (heut war ja Feiertag -.- ) noch weiter dran rumhämmern, habe erstmal ein Vierkant-Holzstück + normalen Hammer benutzt. Noch jemand vielleicht ein paar Tipps zum Ausbeulen, auch zum verwendeten Material (Hämmer etc)? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic EJ9 Reperatur Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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