» [Civic 96-01] Shortshifter Einbau (ist bei älteren ähnlich)

Kunststoff schweißenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUSDM Konsole Civic 96-00
2391011>
AutorNachricht
MaXReV-BoT 
Anmeldedatum: 10.09.2004
Beiträge: 1761
Chats: 322746
Wohnort: World-Wide-Web
06.02.2005, 11:11
zitieren

Man glaubt es kaum das so eine kleine Investition so vie Spass bringen kann.

Noch ein bisschen Hintergrundwissen
Es werden die Schaltwege verkürzt, indem der Teil zwischen dem Kugelgelenk und der Befestigung am Schaltgestänge gegenüber dem originalen Schalthebel verlängert wird. (Siehe 4tes Bild)




Nun zum Einbau

Als erstes muss der Schaltknauf runter



Danach ab in die Grube oder unter die Bühne ;)

Dann siehst du folgendes Schaltgestänge



Hier für musst du die 3 Muttern lösen
Zuerst die obere danach die 2 drunter.

Die erste geht leicht die anderen nicht so sehr da sich sowohl die Schrauben als auch die Muttern drehen. :shock:

Leicht öffnen und dann einfach mit irgendwas drunterfahren und halten.

So nun kann man den Shifter rausziehen.




Danach einfach die Gummihülse vom alten abziehen und auf den Neuen draufstecken.

Ganz wichtig kräftig einfetten sonst braucht man 3PS fürs schalten ;)

Danach in umgekerter Reihenfolge einbauen fertig.

Bei manchen Fabrikaten kann es passieren, dass der MSD im Weg ist.
Denn kann man dann einfach um 1cm tiefer setzen.

© All rights reserved by MTK


pn
Trainee 

Name: Frank
Fahrzeug: Civic Aerodeck 1,8 Vti
Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 32
Chats: 0
Wohnort: Bönnigheim
07.07.2005, 05:38
zitieren

Hört sich einfach an und ist auch schnell erledigt, solange die zwei M 6 Schrauben sich oben nicht mit drehen. Mußte bei mir alles abbauen, die zwei Schrauben abflexen und neue einschweißen.

:wall:


________________________

:hrhr: die gier nach Tempo in mir


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupe
Anmeldedatum: 26.07.2005
Beiträge: 125
Chats: 0
Wohnort: Dresden
18.09.2005, 21:02
zitieren

Hallo, ich hab nen EJ2 94 Baujahr, ob das da auch geht? Und wo bekomm ich so nen Shifter her? Und das bedeutet dann das der Schalthebel länger ist, aber der Schaltweg kürzer, oder wie?!

Danke schon mal!


pn
Beobachter 
Fahrzeug: civic eg4
Anmeldedatum: 08.09.2005
Beiträge: 7
Chats: 0
Wohnort: Florstadt
20.09.2005, 21:26
zitieren

Fanta58Hallo, ich hab nen EJ2 94 Baujahr, ob das da auch geht? Und wo bekomm ich so nen Shifter her? Und das bedeutet dann das der Schalthebel länger ist, aber der Schaltweg kürzer, oder wie?!

Danke schon mal!
hi,

shortshifter kriegste bei ebay hinterher geschmissen :roll:

kosten so um die 30 euro glaub ich.gucksu einfach ma nach 8)


pn
General 

Name: Marko
Geschlecht:
Fahrzeug: FN2, ex-EM2 ;ex-ED 6
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 3898
Chats: 0
Wohnort: Fulda
04.12.2005, 11:17
zitieren

Kurze Frage:

was genau muss ich denn kräftig einfetten? :?:


pn email
Elite 

Anmeldedatum: 10.05.2005
Beiträge: 1181
Chats: 61
Wohnort: Hamm
27.05.2006, 19:43
zitieren

die kugel muss eingefetter werden

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 Turbo, S2000, EJ6
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6531
Chats: 355
Wohnort: Stuttgart City
27.05.2006, 19:48
zitieren

Um das Dingen einzubauen braucht man ne Hebebühne.. oh man ^_^
so viel aufwand um nur 10el sekunden schneller zu schalten :roll:
Vllt. werde ich mir diesen Mist trotzdem mal antun und mir ein Shortshifter einbauen. :P
Welche sollte man jedoch kaufen, ich habe gehört die Teile von ebay brechen schnell ab?


pn
Elite 

Name: Dany
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 + Mitsubishi Lancer
Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 1347
Chats: 4
Wohnort: Allgäu
27.05.2006, 20:42
zitieren

Also ich fahr jetzt seit ca 7000km einen von eBay und an dem wurde schon gut gerissen und da ist noch nix gebrochen. Für das ergebnis war mir allerdings die Arbeit nicht zuviel. Der unterschied ist wirklich krass! Ist wirklich richtig knackig kurz damit zu schalten. Ich komm mir in unserem neuen Alfa immer vor als würde ich in nem LKW sitzen! :dumb:

pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4516
Chats: 593
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
27.05.2006, 20:49
zitieren

Jo, hab auch nen 20 Euro Ebay Shifter drin und bisher keine Probleme. Hab ihn sogar nochmal ein bisschen gekürzt und ich schalt jetzt schneller als ne Automatik ;)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 7363
Chats: 892
28.05.2006, 10:13
zitieren

danke für die einbauanleitung. hab fürn kumpel seinen ej6 einen für 16.99 bei ebay ersteigert. der sollte mittwoch oder donnerstag ankommen. da kommt mir die anleitung grade recht. danke für die bilder und anleitung. mfg

pn
Gast 
07.05.2015, 21:29
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Civic 96-01] Shortshifter Einbau (ist bei älteren ähnlich)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu schaltgestänge peugeot 206, shortshifter einbauen und civic short shifter einbauen findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach short shifter civic einbau, short shifter ej9 und einbau short shifter suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2391011>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
[Civic 96-01] AEs (AngelEyes) Einbau
Hier ein Guide zum Angel Eyes Einbau. So sieht er mit den alten aus. So nun ran ans Werk Erstmal auspacken Normalerweise kann man gleich mit dem Einbau beginnen, nur wer eine Anlage hat wie ich muss was gegen die...
Seite 2 [Guides]von MaXboT
11
6.383
26.02.2007, 07:24
MohrMaik
Funk ZV einbau bei Ej9 Bj.96
Hallo an alle! Hab mir vor kurzem ne Funk ZV mit Alarmanlage gekauft und wollte fragen wie man den Stellmotor einbauen soll. Bin mir nicht sicher ob auf der Fahrer oder Beifahrerseite und schon gar nicht wie. :( Und des weiteren wie ich den...
Seite 2 [Civic 96-00]von thomas_ej9
10
1.035
16.02.2009, 20:04
ds-90
Funk ZV einbau bei Ej9 Bj.96
Hallo an alle! Hab mir vor kurzem ne Funk ZV mit Alarmanlage gekauft und wollte fragen wie man den Stellmotor einbauen soll. Bin mir nicht sicher ob auf der Fahrer oder Beifahrerseite und schon gar nicht wie. :( Und des weiteren wie ich den...
[Civic 92-95]von thomas_ej9
3
280
16.02.2009, 14:56
Ej2 VTi
Einbau Shortshifter im EG6
Hi, habt Ihr für mich Tipps? Danke PS:Suche hat nix gescheites...
[Civic 92-95]von Type-S
4
614
21.09.2007, 22:21
aCiD|EG
Shortshifter einbau MSD im weg !
Hallo zusammen, Da ich heute das wetter nutzen wollte und was am crx machen wollte habe ich beschlossen mein Shortshifter einzubauen, Soweit sogut alten raus und dieses gumi teil vom alten auf den neuen eingefettet etc. So nur jetzt ist der neue ein paar...
Seite 2 [CRX]von CRX-
10
268
03.03.2013, 16:46
Bastian
Was ist ein Shortshifter ???
Hallo könnt Ihr mir die frage beantworten ??? Wozu ist sowas gut ??? Was brigt das ??? Hoffe Ihr könnt mir...
Seite 2 [Civic 92-95]von Crawford
19
1.352
19.06.2005, 21:56
BaldoPanus
[Guide]  Einbau Nebelscheinwerfer Civic 96-98, kompl. bebildert (-;
So Jungs, es folg nen komplett bebilderter Einbau Guide für die DEPO-Nebelscheinwerfer. Los gehts :D Erstmal das, was wir brauchen. Natürlich nen Auto und den Einbausatz. Als erstes bauen wir die schürze vorn ab, ist ganz einfach. zwei...
Seite 2, 3 [Guides]von RGT
26
4.137
24.09.2013, 16:23
Accoholic
Shortshifter einbauen bei EJ2?
also wollt nur Fragen muss ich dafür unters Auto um den einzubauen bzw. ist das ne größere Arbeit ohne...
[Civic 92-95]von CHRISguns
4
224
04.05.2010, 19:00
Black-Undercover
 Hilfe bei Nebler einbau Civic Ej9 Facelift
hallo, wollte mir die originalen nebler einbauen aber jetzt steh ich vor einem rätzel im innenraum... :wall: wo kommt das blau/rote kabel hin sowie das weiße und das rot/schwarze? bei dem weißen und bei dem rot/schwarzen kabel finde ich zwar...
Seite 2 [Civic 96-00]von Sunnybabe88
19
1.598
11.05.2012, 09:23
der-jack
Civic 96-01 - Welcher Motor?
Hallo, ich möchte mir einen Civic der Baujahre 96-01 zulegen. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen welchen Motor ich am besten nehme. Welche Vorteile/Nachteile hat der 110 PS Motor gegenüber einem 90 PS Motor. Wie siehts bei den beiden mit...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von tm-em
32
1.180
22.04.2006, 15:57
tm-em
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |