» CAI + Hondata .. schaden am Motor etc. ???

Supersport 50 50 Fahrwerk problemeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwer kennt diese seite?
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29.04.2010, 08:43
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Hallo zusammen,

Hab nen link bekommen da gehts um CAI in combo mit Hondata und AFR wert oder sowas ... weil der wohl gefahr läuft zu fett zu laufen sowie ich das mit meinen broken english verstanden hab.. Was haltet ihr davon ??? kann das stimmen? Hab injencai mit dem Hondata Reflash verbaut und mach mir jetzt so meine gedanken das hondata wieder rauszuwerfen..

Hier der link... zu erst reden die wohl übern preis und dann kommt das...

http://www.civinfo.com/forum/type-r/40271-hondata-flashpro-tuning-price.html

wäre nett wenn wer weiter helfen könnte :) vielen dank !!!


pn
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29.04.2010, 12:37
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Hoi :) Schicker FN2 übrigens, hab ihn ja aufm RSK Treff gesehn ;)

Zu deiner Frage: Ein Motor nimmt keinen Schaden, wenn der zu Fett läuft. Er nimmt nur Schaden, wenn er zu Mager läuft und das hat den Grund, dass ein mageres Gemisch höhere Temperaturen erzeugt als ein fettes ;) Dein Motor wird einfach nicht richtig "warm" und wenn du ihn dann halt trittst, passiert das gleiche, wie wenn du einen kalten Motor prügeln würdest, bzw. es dauert halt länger, bis er warm ist.

Die normalen Honda ECU's regeln bei einem Air Intake, egal ob Cold oder Short / RAM, allgemein zu Fett. Daher ist eine Abstimmung immer empfehlenswert.

Ich an deiner Stelle würde mir keine Sorgen machen.


pn
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29.04.2010, 20:59
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Vielen dank für deine schnelle antwort . Hoffe das geht soweit alles klar .

Das wurde in nem anderen forum drauf geantwortet...

"Ganz im Gegenteil, in Originalform läuft der Motor auf einen Fetten Gemisch aus Fürsorge. Und das wird schlimmer wenn Leute sich nen billigen Ebay Anzeige Intake hohlen. Damit wird das Gemisch noch fetter.
Letztendlich kommt noch einen Hondata Reflash dazu, und der Motor erseuft förmlich im Benzin."


pn
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29.04.2010, 21:05
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Ersaufen wird er nicht und das Hondata wird garantiert nicht einfach nur die Benzinmenge erhöhen. ;) Halte ich für Schwachsinn. Zumal nicht, wenn ich die Artikelbeschreibung vom Reflash lese:

Zitat
What if you have modifications?

This program was tuned specifically for a CAI (cold air intake) as they give the best power gains. All future tuning will be done with either the stock or CAI intake.

Headers have been tested with this program. Dyno charts can be found in the tech section (soon).

Test pipe. This will eventually give you an engine check light telling you have a faulty catalytic converter. We have not seen this error cause any power loss.

If you have nitrous this program will probably not be suitable due to the aggressive ignition advance used.

For consistency in dyno testing we suggest you follow the dyno procedure outlined here.

As you can see *g* optimierte Hondata (und die machen echt keinen Scheiß bei sowas) für den CAI. Somit gehe ich davon aus, dass Hondata das Gemisch eher magerer einstellt, sonst wäre der Leistungszuschuss nicht zu erklären ;)


pn
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30.04.2010, 23:53
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hmm ok, mache mir da wiklich viele gedanken zu , war schon kurz davor das hondata rauszuwerfen ^^


Verfasst am: 07.05.2010, 21:18
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die motorelektronikzeiten lampe (system prüfen) ist angegangen kann das durchs hondata kommen???
pn
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08.05.2010, 11:36
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Wenn die MKL leuchtet als erstes mal die Hauptsicherung ziehen. Sollte sie dann immer noch leuchten, oder wieder an gehn nach dem Motorstart, dann in die Werkstatt fahren und Fehlercode auslesen lassen. Das kann 100 andere Gründe haben wehalb die MKL leuchet.

pn
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08.05.2010, 12:40
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@Mülle: danke für die schnelle antwort...Hab schon fehler auslesen lassen. "Gemisch zu Fett" . Lässt sich auch nicht löschen.

Werd wohl die Serien ecu einbauen und das Hondata reflash verkaufen weil in kombo mit Injen funktioniert das einfach nicht. Das reflash lässt sich ja auch nicht anpassen. Werd mir dann wohl das Flash Pro holen, weil injen wollte ich eigentlich drin lassen... Alles nur was sehr ärgerlich...

das ausm anderen forum:

culasse hat geschrieben:Mit dem Hondata reflash und Injen CAI erseuft dein Motor förmlich im Benzin ab 3800 rpm. Bei zusätzliche hohe Belastungen kann dann eben die Engine Check Lampe aufleuchten.
Besser wäre wenn der Vtec Umschaptpunkt bei 4700 liegt. Kann jetzt aber leider nicht mehr geändert werden.


pn
Gast 
08.05.2010, 12:40
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