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Senior Name: Manni Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type-R FN2 Anmeldedatum: 24.04.2008 Beiträge: 461 Wohnort: Düren (NRW) | zitieren Hallo zusammen, Hab nen link bekommen da gehts um CAI in combo mit Hondata und AFR wert oder sowas ... weil der wohl gefahr läuft zu fett zu laufen sowie ich das mit meinen broken english verstanden hab.. Was haltet ihr davon ??? kann das stimmen? Hab injencai mit dem Hondata Reflash verbaut und mach mir jetzt so meine gedanken das hondata wieder rauszuwerfen.. Hier der link... zu erst reden die wohl übern preis und dann kommt das... http://www.civinfo.com/forum/type-r/40271-hondata-flashpro-tuning-price.html wäre nett wenn wer weiter helfen könnte vielen dank !!! |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Hoi Schicker FN2 übrigens, hab ihn ja aufm RSK Treff gesehn Zu deiner Frage: Ein Motor nimmt keinen Schaden, wenn der zu Fett läuft. Er nimmt nur Schaden, wenn er zu Mager läuft und das hat den Grund, dass ein mageres Gemisch höhere Temperaturen erzeugt als ein fettes Dein Motor wird einfach nicht richtig "warm" und wenn du ihn dann halt trittst, passiert das gleiche, wie wenn du einen kalten Motor prügeln würdest, bzw. es dauert halt länger, bis er warm ist. Die normalen Honda ECU's regeln bei einem Air Intake, egal ob Cold oder Short / RAM, allgemein zu Fett. Daher ist eine Abstimmung immer empfehlenswert. Ich an deiner Stelle würde mir keine Sorgen machen. |
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Senior Name: Manni Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type-R FN2 Anmeldedatum: 24.04.2008 Beiträge: 461 Wohnort: Düren (NRW) | zitieren Vielen dank für deine schnelle antwort . Hoffe das geht soweit alles klar . Das wurde in nem anderen forum drauf geantwortet... "Ganz im Gegenteil, in Originalform läuft der Motor auf einen Fetten Gemisch aus Fürsorge. Und das wird schlimmer wenn Leute sich nen billigen Ebay Anzeige Intake hohlen. Damit wird das Gemisch noch fetter. Letztendlich kommt noch einen Hondata Reflash dazu, und der Motor erseuft förmlich im Benzin." |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ersaufen wird er nicht und das Hondata wird garantiert nicht einfach nur die Benzinmenge erhöhen. Halte ich für Schwachsinn. Zumal nicht, wenn ich die Artikelbeschreibung vom Reflash lese: As you can see *g* optimierte Hondata (und die machen echt keinen Scheiß bei sowas) für den CAI. Somit gehe ich davon aus, dass Hondata das Gemisch eher magerer einstellt, sonst wäre der Leistungszuschuss nicht zu erklären |
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Senior Name: Manni Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type-R FN2 Anmeldedatum: 24.04.2008 Beiträge: 461 Wohnort: Düren (NRW) | zitieren hmm ok, mache mir da wiklich viele gedanken zu , war schon kurz davor das hondata rauszuwerfen ^^ Verfasst am: 07.05.2010, 21:18 zitieren die motorelektronikzeiten lampe (system prüfen) ist angegangen kann das durchs hondata kommen??? |
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Veteran Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: 08-FN2, 90-ED9, Anmeldedatum: 17.11.2006 Beiträge: 617 Wohnort: Chemnitz | zitieren Wenn die MKL leuchtet als erstes mal die Hauptsicherung ziehen. Sollte sie dann immer noch leuchten, oder wieder an gehn nach dem Motorstart, dann in die Werkstatt fahren und Fehlercode auslesen lassen. Das kann 100 andere Gründe haben wehalb die MKL leuchet. |
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Senior Name: Manni Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type-R FN2 Anmeldedatum: 24.04.2008 Beiträge: 461 Wohnort: Düren (NRW) | zitieren @Mülle: danke für die schnelle antwort...Hab schon fehler auslesen lassen. "Gemisch zu Fett" . Lässt sich auch nicht löschen. Werd wohl die Serien ecu einbauen und das Hondata reflash verkaufen weil in kombo mit Injen funktioniert das einfach nicht. Das reflash lässt sich ja auch nicht anpassen. Werd mir dann wohl das Flash Pro holen, weil injen wollte ich eigentlich drin lassen... Alles nur was sehr ärgerlich... das ausm anderen forum: culasse hat geschrieben:Mit dem Hondata reflash und Injen CAI erseuft dein Motor förmlich im Benzin ab 3800 rpm. Bei zusätzliche hohe Belastungen kann dann eben die Engine Check Lampe aufleuchten. Besser wäre wenn der Vtec Umschaptpunkt bei 4700 liegt. Kann jetzt aber leider nicht mehr geändert werden. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "CAI + Hondata .. schaden am Motor etc. ???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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