» Bremssattel Hinten für Mb2 TRW oder Lucas

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Junior 
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17.06.2013, 16:50
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Hi,
ich habe ein Mb2 Bj97.
Meine Hinteren Bremssattel Stecken fest und nun will ich die gerne tauschen.
Jetzt stellt sich mir die Frage TRW oder LUCAS?
TRW ab Bj 1998, passt also nicht bei mir?

LUCAS gibt es die auch günstiger?

Und ist da alles dabei? Zange Führungsbolzen, Faltenbalg ,Fett ...?
In der Beschreiung steht ja nix, auch bei anderen Shops geht es da nicht ins Detail.

Meine Scheiben sind hinten schon blau angelaufen, die Sättel hab ich schon 3 Mal aus einander gebaut und leichtgängig gemacht.
Zusätzlich noch die backen Seitlich abgeschliffen dass sie nicht so klemmen.
Führungsbolzen gereinigt, neu gefettet, Kolben Stellt frei, trotzdem immer noch zu heiss beim Fahren.

Zusätzlich bestell ich mir noch 2 bremsschläuche.
Ein Reperatursatz will ich nicht, da die Entlüftungsventile schon so vergammelt sind dass die Sicher abreisen beim Lösen.

Danke
mfg


pn
Grand Master 
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17.06.2013, 23:03
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Wenn du die kaputtmachst, kannste die vom Astra G reinschrauben, hab ich auch drinne, 50ct vom Schrotti.. Die vom EK4 Rep-Satz passen vom Gewinde nicht. Hab die alten Entlüftungsschrauben mit einer Wasserpumpenzange rausholen müssen, weil die sich total rund gedreht haben, waren verrostet wie nochwas..
Rep-Satz hab ich den von nk für den EK4 genommen, ca. 5€ auf bremsen.com oder irgendeiner ähnlichen Seite.

Ansonsten, im www.m-perium.eu hat jemand einen MB3 geschlachtet, der hat vermutlich die Sättel noch über. Weiß grade den Namen nicht, kann dir das aber morgen sagen.

Oder du suchst mal bei Google nach der Lucas Artikelnummer, wenn's geht. Dann findest du vllt was günstiger.


pn
Junior 
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Beiträge: 56
18.06.2013, 15:48
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Hi, habe gestern versehentlich die falsche seite gemacht ;D

Heute habe ich hinten rechts gemacht, Kolben Stellt zurück und Zange war leichtgängig. Trotzdem streifte die Bremsscheibe mehr als normal.
Erst mit schläge auf den Sattel löste sie.
Hab auch noch die Bremsbacken seitlich bei den Führungen abgefeilt.
Jetzt ist es im Moment gut, mal schauen was noch so kommt.
Beim nächsten mal bestell ich neue....
Die Radmuttern waren gleich heiss wie vorne, mit heiss mein ich nach 5sek berührung war es unangenehm aber noch aushaltbar, gestern hatte ich schon fast eine brandblase nach dem berühren.


pn
Grand Master 
Name: Erik
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18.06.2013, 16:57
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Meine gehen gut, und da waren die Kolben fast beide Müll und fest. Den einen habe ich für ca. 6-9€ von nk ersetzt (bremsen.com oder so, wie gesagt), beim anderen nur mit dem Drahtbürstenaufsatz vom Dremel schön den Rost ab. Dazu zwei Rep-Sätze für je 4-5€ bestellt und davon dann die Kolbendichtung und die Staubmanschette in die Sättel reingebaut, nachdem ich da auch den Rost, der sich in die Fugen der Staubmanschette gesetzt hatte rausgekratzt hatte, dann die Kolben rein und gut war's.
Habe insgesamt was an die 16-20€ bezahlt.
Sind die Führungsbolzen im Sattelhalter auch freigängig? Wenn nicht --> rausholen, Rost entfernen, schön fetten, neue Staubmanschetten dran, wo sie rissig sind, Bolzen wieder rein..


pn
Junior 
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Beiträge: 56
19.06.2013, 15:00
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Führungsbolzen waren auch leichtgängig.
Beim drücken der Bremse und loslassen hat sich nur der Bremsbelag auf der Kolbenseite gelöst, der gegenüberliegende Bremsbelag blieb auf der Bremsscheibe


pn
Gast 
19.06.2013, 15:00
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