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Junior 
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17.09.2014, 22:00
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Hey,
wollte mal nachfragen ob jemand evtl. schon einmal einen vti Bremskraftverstärker mit abs umgebaut hat zum non abs? Ich wollte bei meinem Del sol die mc2 Bremsen verbauen und gerne Abs ausbauen, das gleiche bei meinem eg. Ich weiß, dass ich normalerweise einen Verteiler von einem Modell ohne Abs brauche(ee9,ee8,manche eg5).
Ich habe mir allerdings überlegt, wäre es möglich die Anschlüsse der Leitungen die zum Abs Block führen, entweder miteinander verbinden oder mit fittings enfach zu verschließen, wäre dies möglich, oder kann der Verteiler nicht richtig "arbeiten", wegen evtl falschem Druck?
Leider stehen nicht gerade sehr viele Verteiler Scheibe/Scheibe non Abs zum Verkauf, dewegen kam mir die Idee mit dem Verbinden oder Verschließen via fittings?

Vielen dank
gruß
crxtuner


pn
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17.09.2014, 22:16
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Du brauchst schon einen verteiler, da sonst die bremskraft für vorne/hinten nicht aufgeteilt wird.

pn
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18.09.2014, 00:15
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Ich hab in meinem EG3 nen EE9 Verteiler eingebaut. Vorne 280mm , hinten 240mm Scheiben.
Die Bremswerte waren : vorne 220 - 210 , hinten 120 - 120 , Handbremse 120 - 110

bin problemlos durch den Tüv gekommen letzten März.


pn
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18.09.2014, 08:42
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Vielen Dank für die Antworten
Ich würde ja meinen Verteiler beibehalten, nur die Anschlüsse für den Abs Block verschließen. Oder sollte ich lieber auf Nummer sicher gehen unnd einen Verteiler ohne abs einbauen?


pn
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18.09.2014, 12:40
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Ich stell jetzt mal ne ganz blöde Frage:
Warum das ABS lahm legen?

Klar liegt der optimale Bremspunkt an der Grenze zwischen dem noch drehenden Rad und dem blockierenden Rad. Aber da greift das ABS doch noch nicht ein, oder? Also warum das Ding demontieren?


pn
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18.09.2014, 13:11
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Hey, ich wollte das Abs rausschmeißen, wegen dem Gewicht und ich der Meinung bin, das es nicht allzu viel nutzt. Mein eg hat zudem kein Abs,bekommt aber jetzt einen Big brake und daher bräuchte ich einen Verteiler. Einen Abs verteiler hätte ich da, und würde ihn verwenden wenn es möglich wäre mit dem verschließen der Anschlüsse.

pn
Elite 
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18.09.2014, 15:19
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Naja, ABS nutzt nur im Extremfall, also wenn die Räder blockieren. Sonst natürlich nicht.

Aber wegen Gewicht? Was wiegt das Teil?
Da wird doch mehr zu erreichen sein wenn du den Wagen leer räumst, die Anlage raus schmeißt, Ersatzrad gegen ein Pannenspray tauschst, Heck- und Seitenscheiben gegen Makrolon ersetzt und die Batterie gegen ne Bleigel tauschst.

Also irgendwie bezweifel ich den Sinn von dem ganzen hier...
Wenn man sich nicht vom ESP in den Fahrstil rein murksen lassen will verstehe ich das ja noch, aber ABS setzt ja nur ein wenn die Räder blockieren, macht also nur eine unglaublich besch***ene Situation wieder halbwegs erträglich...


pn
Junior 
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18.09.2014, 16:26
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Hey,
mein eg ist schon leer, Anlage gibts auch keine,Makrolonscheiben sind in Planung :).Mehr kommt im meinen Aufbau thread, den ich demnächst starte.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
18.09.2014, 16:26
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