» Bremsenswap auf 262er Scheiben vorne, welche Teile?

[Der Zweite!] VA Achsschenkel fertig :)  [23.04.2014] S.46Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage zur AGA Kombination
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19.04.2014, 00:32
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Hallo,
welche Teile braucht man alle, um beim ej2 vorne die 242er Bremsen gegen 262er zu tauschen?
Reichen da Scheiben und Bremssättel?


pn
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19.04.2014, 00:37
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Nein, du brauchst auch die Achsschenkel.

pn
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19.04.2014, 10:09
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Suchfunktion benutzen, da werden deine ganzen Fragen beantwortet!

pn
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Name: Riccardo
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19.04.2014, 10:29
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Ich hab die suche ja benutzt. Aber so richtige Infos hab ich nicht gefunden. Jeder sagt was anderes und die meisten Themen behandeln nur komplette swaps also hinten auch scheibe usw.

@Matze.DD
Du sagst jetzt ich brauche auch andere Achsschenkel. Wo anders lese ich, ich brauch nur Sättel und Scheiben. Und jetzt? :suspekt:


 1x  bearbeitet
pn
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19.04.2014, 11:22
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Also. Du hast 242er. Da passen die Halter vom Vti nicht dran, ganz einfach. Du besorgst dir also die Achsschenkel vom VTi, dazu 262er Sättel mit passenden Haltern. Empfehlenswert wäre noch ein 15/16 Hauptbremszylinder aber muss nicht unbedingt die Bremswerte passen auch so.

pn
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19.04.2014, 11:32
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Alles klar.
Hab auch nochmal im Forum rumgesucht und die Mehrheit sagt auch, Achsschenkel müssen mit gewechselt werden.


pn
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19.04.2014, 12:10
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Das kannst du ganz einfach feststellen. Wenn du 242er Scheiben hast, dann musst du die tauschen. Da gibt's kein wenn und aber. Der Lochabstand passt nicht für VTi Halter

pn
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20.04.2014, 14:10
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Noch eine Frage, teilweise wird empfohlen den BKV mit zu wechseln, Da solls dann iwie nen großen und nen kleinen geben. Ist das notwendig?
Möchte die Bremse in erster Linier nur umbauen, um nen d16 im ej2 eingetragen zu bekommen. Reicht dann der HBZ und BKV, die ich im Moment noch drin hab?


pn
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20.04.2014, 14:54
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Ja reicht. Im ersten ej2 von mir hatte ich rundum die VTi Achsen, unter der Haube jedoch alles original gelassen und hatte keine Probleme beim TÜV. Die Bremswerte waren alle in Ordnung. Nichts desto trotz würde ich es dir empfehlen. Viel wichtiger ist meiner Meinung nach der BremskraftVERTEILER. Den würde ich wechseln. Mit dem originalen hast du bei starken Bremsungen eine unruhige Hinterachse.

pn
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21.04.2014, 16:52
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Warum ist das so mit der Hinterachse? Ist die Verteilung dann iwie anders? Normal ist doch 80:20 oder?
Probleme bei der HU würde es trotzdem nicht geben oder?


pn
Gast 
25.04.2014, 19:44
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