» Bremsanlagen (Sättel, Scheiben, etc.) und deren Gewichte

Erfahrungen mit SRS Exhaust Anlagen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenITR Getriebe 4+5 Gang aus Y21 ??
23>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
20.07.2010, 13:59
zitieren

Fassen wir mal hier zusammen was Sättel, Scheiben, Beläge und Aufnahmen diverser Hersteller und OEM so wiegen. Weiterhin bitte dazu schreiben, falls ihr negative Erfahrungsberichte finden konntet:

Integra Type-R DC2
Bremssattel ohne Bremsbelag 5,23 kg / 11.5 lbs
Bremssattel mit Bremsbelag 6,12 kg / 13.5 lbs bis 6.24 kg / 13.75 lbs
286 mm Scheibe 5,03 kg / 11.1 lbs

NSX Type-R
Sattel 5,67 kg / 12.5 lbs

Wilwood
4 Kolben Sattel 1,2 kg
310 mm Scheibe 4 kg
140-8442 Scheibe 11.75 Zoll / 298 mm 5.9 lbs / 2.68 kg (nur für Viertelmeile geeignet)
140-8442 Scheibe gelocht 11.75 Zoll / 298 mm 5.3 lbs / 2.4 kg (nur für Viertelmeile geeignet)
Scheiben können reißen, Vibrationen beim Bremsen

Spoon
Sattel Monocoque 2,6 kg / 5 lbs
Sattel Twin-Block 2,4 kg / 5,29 lbs

K-Sport
6 Kolben Bremssattel 5 lbs / 2,27 kg
8 Kolben Bremssattel 3,5 kg
356 mm Bremsscheibe 7 kg

D2
6 Kolben Bremssattel 2,11 kg
286mm Bremsscheibe 4,58 kg (EK4, Jazz)

Zeckhausen
282mm x 25mm 4x100 Bremsscheibe 11.2 lbs / 5,08 kg
(Acura Integra Non-Type-R Upgrade)


pn email
Elite 

Name: Martin
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 1330
Wohnort: Schwaz / Tirol
20.07.2010, 14:11
zitieren

als vergleich - audi ksport bremse:
356 mm / 8 Kolben - Bremsanlage
bremsscheibe 7kg
bremssattel 3,5 kg

ohne gewähr, gefunden HIER


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
20.07.2010, 14:26
zitieren

Habs mal hinzugefügt. Dürfte ja für Honda kaum unterschiedlich sein (bei gleicher Größe).

pn email
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500
Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 3975
Wohnort: Nördlich der Elbe...
20.07.2010, 16:53
zitieren

...auch wenn's nicht die Welt ist: Beim Wilwood Sattel muß ich dich korrigieren - Meine Wilwood Dynalite haben 1,2kg ohne Belag, Halter und Splinte gewogen :D

Ich leg die Tage mal meine Tokico Anlage auf die Waage, die ist eh grade ausgebaut ;)


 
wilwood.jpg
wilwood.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
20.07.2010, 17:00
zitieren

Super. Ich fügs dann nachher auch dazu :yes:

Wie findest Du die Wilwood?


pn email
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Spoon EP3, Daily EG
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1191
Wohnort: Wunstorf
20.07.2010, 17:02
zitieren

Ich kann dir, bei bedarf, dann demnächst gerne mal Die Spoon-Sättel+Spoon Beläge+Spoon Scheiben wiegen.
Wenn du da interesse dran hast.
Aber von der Bremsleistugn her kann ich dir die Spoon absolut empfehlen, ist für mich auch die schönste Bremsanlage.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
20.07.2010, 17:03
zitieren

Ja alles wiegen was das ist und dann eben dazu schreiben wie viele Kolben bzw. den Durchmesser. Umso größer die Sammlung wird umso besser :yes:

pn email
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500
Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 3975
Wohnort: Nördlich der Elbe...
20.07.2010, 17:08
zitieren

...war nicht wirklich begeistert - Habe einige Beläge durchprobiert - Egal welche Mischung, die Bremse fühlte sich schwammig an. Bei Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten flatterte die Anlage und gab nicht wirklich Rückmeldung. Bei warmen Belägen und Stadtgeschwindigkeiten sehr überzeugend (dafür aber zu teuer).

Was ich nicht hatte, waren Rissse in den Scheiben - Bin die Anlage etwa 8tkm gefahren - Nie auf der Rennstrecke.

Bin von der EE9 Anlage auf die DC2 Anlage, von der zur Wilwood, dann zur Legend 2 Kolben und nun schlußendlich zur Tokico 1-Kolben Anlage, von der ich begeistert bin und die unter 15" Felgen passt :yes:

Die Tokico reiche ich nach, die liegt eh momentan in der Garage...


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
20.07.2010, 17:10
zitieren

Und warum hast Du die DC2 abgeschossen und gegen eine Wilwood ersetzt?

pn email
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: 2x Civic EE9 - EG B18 Tracktool - Irmscher I35 - Countach LP500
Anmeldedatum: 13.11.2007
Beiträge: 3975
Wohnort: Nördlich der Elbe...
20.07.2010, 17:14
zitieren

...jugendlicher Leichtsinn :D

Hatte mich von den (damals noch!) durchweg positiven Kritiken bei Honda-Tech verleiten lassen, den ein 4-Kolben Alu Sattel, muß ja einfach besser sein, als ne 1 Kolben Gußanlage :dumb:

Im subjektiven Vergleich ist die ITR Anlage beim leichten EE9 deutlich besser als die Wilwood Dynalite. Im DC2 fand ich die Anlage wiederrum unterdimensioniert, aber der ist ja vom Gewicht her auch ein Panzer gegen den EE9 :D

Mitlerweile gibt es ja auch bei Honda-Tech Leute, die mit der Anlage nicht nur gradeaus fahren und die schwächen der Anlage veröffentlich haben... :o


pn
Gast 
01.09.2010, 19:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremsanlagen (Sättel, Scheiben, etc.) und deren Gewichte" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Gewichte von Felgen
hi leute kennt jemand von euch eine seite wo man die gewichte von einzelnen felgen einsehen kann, oder hat jemand selbst so ne tabelle??? bräuchte nämlich dringend die gewichte für folgende felgen: OZ Canova 6,5x16 OZ Canova 7x16 OZ Canova...
[Allgemein]von n4ut1lus
4
1.135
03.02.2009, 16:10
n4ut1lus
Gewichte von Felgen und Reifen
Damit wir das Felgengewicht mal vergleichen können starten wir hier mal mit einem neuen Beitrag. Was wiegen eure Felgen? Folgende Daten bitte aufschlüsseln: - Felgenmarke - Felgengröße - Reifenmarke - Reifengröße - Felgen/Reifen Gewicht...
Seite 2 [Performance]von mgutt
17
11.966
05.08.2016, 08:38
joker86
Kolben und Pleuel Gewichte
Hallo, Weiß jemand wie schwer die OEM Kolben und Pleuel vom d16(z6) sind? Ich spiele mit dem Gedanken Schmiedeinnereien zu verbauen. Da wären doch geringere Massen interessant. Einige schmiedeinnereien werden mit Gewichtsangabe verkauft nur finde ich...
[Performance]von phelix
0
254
13.09.2014, 18:52
phelix
Felgendatenbank / Gewichte / Felgengewicht
Hier eine Datenbank über Felgen und deren Gewichte. Für eine Leute vielleicht interessant die Ihren Honda noch leichter machen wollen :D...
Seite 2 [Performance]von EarL_VTEC
10
43.865
13.11.2014, 14:33
Yoshio
 Honda Motoren Gewichte
Hi, eine kleine Sammlung Motoren und deren Gewicht in lbs / kg: - K20A2 ohne Getriebe 275lbs / 125 kg - F20A ohne Krümmer, ohne Getriebe 281 lbs / 127 kg - F20C mit Krümmer, ohne Getriebe 326 lbs / 148 kg - B20VTEC inkl. Getriebe 401 lbs / 182 kg - JDM...
[Performance]von mgutt
4
2.591
07.02.2013, 00:58
RinoJoe
leichte / leichtesten Reifen (Gewichte?)
Hi, kennt jemand eine Quelle wo man Reifengewichte prüfen kann? Ich stütze mich aktuell nur auf ein paar Forenbeiträge und da ist die Rede von Michelin im Allgemeinen, Toyo (A1R), Khumo (ECSTA MX) oder...
Seite 2 [Performance]von mgutt
14
6.232
27.02.2013, 16:55
EarL_VTEC
Flammtemperatur und deren Färbung
so werte chemiefreaks einfache frage bei einer verbrennung mit offener flamme welche verbrennungstemperatur ist höher wenn die flamme gelb ist rot ist lila ist blau...
Seite 2 [Offtopic]von Der_Ronny
19
5.924
24.03.2008, 09:54
Der_Ronny
 Andere Foren und deren Mitglieder...
Halli Hallo... habe mal so bei anderen Foren geschaut.. hier die besten fragen :) Beiträge aus anderen Foren! Bentley Forum - - - Ich hab' heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn? Camaro / Firebird Forum - - - Meine Freundin...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [Offtopic]von Fuchs
105
4.937
06.05.2012, 14:17
Electric
 Bilder von Tiefergelegten EP's und deren setups
Moin Da viele threads schon zu alt oder die Hoster der bilder abgeschmiert sind etc., würde ich gern mal ein paar Bilder von Ep's sehen die tiefer sind. Sei es ta gewinde ( besonders dieses) oder nur Federn, einfach mal bilder samt daten ( was...
[Civic 01-05]von fastep
7
406
24.03.2015, 11:25
raptile93
Wie reinige ich eine Rigole bzw deren Schacht?
Gestern gab es sehr starke Regenfälle. Dabei lief meine Regenrinne über. Ich hatte vorsorglich diese Rinnensiebe installiert: https://www.amazon.de/gp/product/B009JTLQIS/ In der Rinne vor dem Haus sammelten sich dort Baumsamen und das führte zur...
von mgutt
6
2.158
02.06.2016, 12:41
mgutt
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |