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Komisches Temperatur problemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPure Oldschool: '87 Honda Civic AG - Browntop-Swap
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15.08.2010, 17:50
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  1. Ed6 Mini-Me Leistungsmessung mit Video! S.4
  2. Mini-Me Dyno Video S.4; D16z2 Comming soon...
  3. Dyno Video S.4; D16z2 Coming soon...

hallo leute...

ich habe die letzte woche damit verbracht einen z6 kopf auf nen d15 block zu basteln.
alles hat super geklappt! der motor läuft sehr rund und gleichmäßig!
fehlercodes gibt es auch keine!
hab jetzt noch ein paar fragen die ihr mir bestimmt beantorten könnt...
aber erstmal zu den fakten!
der kopf wurde komplett überarbeitet und 7/10 geplant. (kanäle angepasst)
weil ich schonmal dabei war hab ich direkt neue kolbenringe und lagerschalen verbaut!
kolben und zylinder hab ich vermessen und waren top! im zylinder war noch der original kreuzschliff gut sichtbar!
dann hatte ich noch ein kleines problem mit dem zahnriemen da der sich nicht mehr zu 100% einstellen lies!
hab hier im forum auch schon gelesen das manche leute das gleiche problem hatten... ich denk ich bin so nen halben zahn daneben!
wollte noch ein verstellbares nockenwellenrad einbauen um das auszugleichen! oder ist das nicht so dramatisch?
zündung wird morgen noch eigestellt.
eigentlich bin ich ganz glücklich mit dem umbau, aber es kommt mir so vor als hätte er nicht die leistung wie der std. d15b2 mit ed7 asb!
hab jetzt auch noch nicht so richtig gas gegeben wegen den neuen ringen und schalen!
wie lange sollte ich den motor einfahren bevor ich gas geben kann??
nen vtec controller bekomme ich morgen! den bringt mir ein arbeitskollege aus japan mit! :P damit warte ich aber noch bis der motor eingefahren ist! hatte schon überlegt mir nen schalter in den innenraum zu legen um mal zu sehen ob es schaltet?!? kommen da 12v an das grün/gelbe kabel?? kann ich das auch im stand machen (motor aus) nur um zu sehen ob es anzieht??
habt ihr noch tipps für mich? was ich auf jeden fall noch machen sollte??

mfg
noch ein paar bilder...


 
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pn
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15.08.2010, 18:43
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cool

bin mal auf paar daten gespannt zwechs leistung! :D

warum hast nicht n d16 block vom ed7 genommen?
ist doch einfacher!

aber wenn er so läuft.......geht ja!


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15.08.2010, 18:45
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lass den vtec controler weg...und fahr so

pn
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15.08.2010, 19:09
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warum sollte ich den controller weg lassen ??
obenrum kommt bestimmt nicht viel ohne vtec ?

aber nochmal zurück zu meiner frage...
wie lange sollte ich den motor einfahren ??
auf den prüfatnd will ich auf jeden fall! bin auch gespannt auf das ergebniss!
aber erstmal den motor schön einfahren... ich denk mal 500km sollten reichen...

noch ein paar bilder...


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pn
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15.08.2010, 19:19
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Bountywarum sollte ich den controller weg lassen ??
obenrum kommt bestimmt nicht viel ohne vtec ?
wie jetzt :suspekt:

mit dem vtec kontroler schlatest du doch nur wann der die andern ventile mit zuschaltet(meist ja bei 4500u/min..oder so)


mit dem controler verstellst du den punkt nach oben oder unten..was dir aber keinerlei leistung bringt

honda hat sich schon was dabei gedacht den schlatpunkt so zu setzen

lieber das geld dafür sparen und den richtig über das z6-steuergerät abstimmen und sich freuen


zum einfahren
würde sagen 1000-2000km und dann nochmal ne ölwechsel
dann sollten sich alle neuen und allten teile aufeinander eingespielt haben


pn
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15.08.2010, 19:24
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ich fahr das ganze mit dem original steuergerät aus nem ed7!
und der hat kein vtec! und den ganzen kabelbaum tauschen is mir zuviel action!
also hab ich mir gedacht ich mach das einfach uber nen controller!
das der erst so gegen 4500rpm anspringen soll ist klar !
werde aber auf dem prüfstand den optimalen schaltpunkt herausfinden !
und den odb convertern trau ich auch nicht!


pn
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15.08.2010, 19:27
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einfahren??????

600km reichen völlig
aber immer nur bis 4t

danach schön nen ölwechsel und fertig!

aber den vtec controler brauchst du wirklich nur um den schaltpunkt zu ändern!
an der leistung ändert der nicht wirklich was!


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15.08.2010, 19:29
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dat hast du ja auch net geschrieben

bin davon ausgegangen das du mit dem z6 steuergerät fährts


würde ich dir aber empfehlen da dies frei programierbar ist und somit perfekt zum abstimmen


pn
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15.08.2010, 20:10
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ok aber was heisst frei programierbar??
da muß doch trozdem ein interface rein oder wie läuft das mit dem steuergerät??
ich kenn das nur von hondata! die gibt es auch für die ed reihe, aber die sind ma schweine teuer!
ich hab das hauptsächlich nach de anleitung von gold-civic gemacht und ner ami seite wonach er sich auch gerichtet hat!
die gehen garnicht auf die abstimmung ein ! gold-civic hat nur geschrieben das er mit nem bdr den druck errhöht damit er obenrum nicht zu sehr abmagert!
und ich glaube der fährt auch mit der ed7 asb?!?!

hab noch ne kleine frage...
kann ich den öldruckmesser der noch mit an dem vtec geber ist für eine zusatz anzeige
benutzen ??



Verfasst am: 21.08.2010, 13:33
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zündung wurde eingestellt auf 16° vor ot!
die ersten 500km hab ich auch schon abgerissen!
dann hab ich mal aus lust an der freude nen taster an den vetc geber gemacht.
wenn der motor aus ist und man daneben steht kann man das klacken deutlich hören aber wenn ich jetzt bei der fahrt so ab 4500 mal draufdrücke ist es kein unterschied !
also der beschleunigt nicht schlecht aber immer gleich egal ob gedrückt oder nicht!
woran könnte es liegen das der nicht schaltet??
der ölstopfen ist auf jeden fal raus!
kann es sein das der öldruck nicht reicht ?
wie kann ich den öldruck kontrolieren ?

mfg
pn
Gast 
03.02.2016, 14:36
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