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Bremssattel am FN2 Lackieren... wie???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTSS Gewindefahrwerk
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Junior 
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13.05.2010, 17:26
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hi leute ich habe ein bilstein b14 in meinen ep3 verbaut und wollte wissen, ob noch jemand ein b14 bei sich verbaut hat und wie das bei ihm mit dem fahrverhalten ist
weil bei mir verhärtet die lenkung in der mittel lage extrem und das fahrzeug bricht sehr schnell dadurch aus
hoffe jemand kann mir weiterhelfen
mfg alex


pn
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13.05.2010, 19:31
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Hi, kannst Du mir das: "bei mir verhärtet die lenkung in der mittel lage extrem und das fahrzeug bricht sehr schnell dadurch aus"
mal näher beschreiben. Verstehe ich nicht?!

Habe zwar das B16, aber bis auf die Dämpferverstellung sollte der Unterschied doch nicht so groß sein.


pn
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13.05.2010, 20:29
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Versteh ich auch nicht ganz. Fahr auch das B16, liegt super auf der Straße find ich.

pn email
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14.05.2010, 07:44
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[quote=\"dust\"]
Habe zwar das B16, aber bis auf die Dämpferverstellung sollte der Unterschied doch nicht so groß sein.[/quote]


Der Satz ist gut.....das wichtigste am Fahrwerk....aber bis auf das sollte der Unterschied nicht groß sein...lol...

Ich tippe auf zu viel Sturz oder falschen Luftdruck. Oder es spannt eine Bremsleitung beim einlenken.


pn
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14.05.2010, 09:08
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hi, danke für die schnellen antworten
also bei mir ist das problem das wenn ich in eine scharfe rechts bzw links kurve mit erhöhter geschwindigkeit hineinfahre verhärtet die lenkung, es fühlt sich so an als ob man keine servo hat und wenn ich dann gegenlenken muss bricht mir das auto an der hinterachse aus
die frage zu dem sturz kann ich net beatworten da ja alles vermessen wurde und richtig eingestelt wurde
mfg alex


pn
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14.05.2010, 12:23
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was heißt "richtig" eingestellt? wessen meinung nach "richtig"?

vielleicht da mal nachhaken ob die net die von honda vorgegebenen standardwerte genommen haben ;)


pn
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14.05.2010, 14:27
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Ich kenne auch nur das B16 und kurz gesagt ist es das beste was ich bisher in einem EP3 gefahren bin. Muss also ein Montagefehler vorliegen. Hast du es selbst eingebaut, eventuell zusammen mit anderen Modifikationen (Felgen, Spurplatten, Bremse...)?

pn
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14.05.2010, 16:12
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@Trailen - Du Pappnase. ;)

@ Plesen - Da habe ich nun keine Idee ausser der bereits angesprochenen.
Wie tief hast Du das Fahrwerk denn eingestellt?
Denn wenn Deine Dämpfer etwa so ausgelegt sind wie bei mir eine der mittleren Härteeinstellungen dann wirds schon ziemlich hoppelig und etwas zickig ganz weit unten. Bei glatter Strecke natürlich top.
Ich kann da bei meinen Dämpfern in Richtung weich nachreguliern, das geht dann sehr gut.

Ich habe meins jetzt etwas höher (wg der Parkhäuser hier) und siehe da, die Fahrcharakteristik änder sich dann deutlich bei gleicher Härteeinstellung.
Fahre aktuell am vorderen Gewinde 15 mm von unten am Gewinde gemessen, hinten 40mm. (Der R steht so optimal gerade)

Also wenn Du ein bischen Höher gehst springt er nicht
mehr so, da die Dämpfer anders arbeiten.

Das ist die einzige Idee die ich noch habe wenn sonst alles richtig verbaut undeingestellt ist.

Grüße


pn
Junior 
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17.05.2010, 05:41
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danke für die vielen tipps, ich habe mein fahrwerk jetzt so ein gestellt wie dust es vorgeschlagen und sie siehe da es funktioniert
beim einstellen an der hinterachse war das fahrwerk zu tief eingestellt
vielen dank nochmal und allen allseits ne gute fahrt


pn
General 

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17.05.2010, 21:13
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Viel Spaß mit dem Bilstein, für mich die besten fahrwerke für den EP3!

pn
Gast 
17.05.2010, 21:13
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