» Bigberta`s Ej9 Facelift ... ZU VERKAUFEN!!!

D16Y8 Swap Problem mit ASB/DKNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOEM EJ/EK Luftdruck sticker fuer 195/50/R15 beim Fahrer Tuer
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02.02.2012, 14:11
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Fahrwerk wird ein AP Fahrwerk.

Bei den Bitummatten habe ich im Heck mit Heißluftfön, Spachtel, Teerentferner und Küchenrolle gearbeitet, Aufwand ca 10h.
Im Frontbereich habe ich dann mit nem Meisel und Hammer gearbeitet (bei diesen Temperaturen lief das Perfekt, die reste dann wieder mit Teerentferner und Heißluftfön und Küchenrolle entfernt, Aufwand ca 5h.
Aber sei mit Hammer und Meisel vorsichtig mir ist es im Beifahrerraum passiert das ich durch die Karosserie gekloppft habe, das Blech ist ziemlich dünn.
Besorg dir auch ein bissel Karosseriekleber und Unterbodenschutz, denn im Fahrer und Beifahrerraum wirst du jeweils zwei Löcher haben.
Mit dem Kleber dann wieder die 4 Kappen einkleben und von Unten(Außen) mit Unterbodenschutz einsprühen.
Danach wird dein Auto im Innenraum dröhnen :hrhr:
Noch nen kleiner Tipp, Heck hat extrem viel gebracht, Frontbereich eigentlich so gut wie garnix.

Zur Resobox, die habe ich mit nem Großen und kleinen Korken und Heißkleber abgedichtet. Mit Klebestreifen klang das wie Joghurtbecher in ner Fahrradspeiche :D
Der Sound verändert sich ein kleines Bisschen und gaaaanz gaaaanz minimal zieht er besser.


pn
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02.02.2012, 14:38
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ja ich hab mal gehört, dass man das auto am besten mal ne zeit lang bei minusgraden draussen stehen lassn soll, und danach die matten entfernt!
soll angebilch dann leichter sein...
ah gut, das du mir das sagst wegen diesen löchern^^ aba unterbodenschutz brauch ich da noch nciht, da das auto ee inner garage steht (und ein sommerauto ist) und ich den unterbodenschutz im frühjahr sowieso erneuere.

dröhnen? mit dem magna was du drauf hast??! :D ist es auszuhalten oder nicht?? bin den letzten sommer eig komplett ausgeräumt (also rückbank, alle verkleidungen, teppich usw... bis auf amabrett und fahrersitz) herumgefahren und fand das ja schon recht geil :D

wie fahrst du herum? is dein teppich und das ganze wieder eingebaut? denke das dämmt ja auch ein wenig^^

zur resobox: naja hab da mal gehört, dass sich dadurch das ansauggeräusch um einiges verändert (dumpfer)...kA im QP fliegt ee gleich das ganze zeug raus und im EJ9 werd ichs aba wohl auch nur so abdichten damit das nicht auffallt...


pn
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02.02.2012, 14:47
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Blinkja sieht doch ganz korrekt !
man kann da bestimmt nicht viel machen mit der dichtung denke ich aber das reicht eigentlich auch schon weil ich find der spoiler fällt zu weit nach unten ab also wenn er normal angebaut ist.
werd´s am we mal ausprobieren und gucken wie es live aussieht ich danke dir aufjedenfall schonmal für die bilder. achso was für ein maß du für die gewindestange genommen hast weißt du nicht noch zufällig aus dem kopf her oder

Nimm ne Gewindemuffe sieht viel besser aus als 2 Muttern oder so......

@Bigberta888

Du musst schon richtig abgucken bei den großen Jungs ;-) ;-)


 
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pn
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02.02.2012, 15:41
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Meiner ist komplett leer, nur das Griptape im Fußraum.
Der Magna könnte definitiv lauter!
Ist ein 6" mit Silencer, der fliegt sowieso irgendwann mal weg wenn genug Kohle für was besseres übrig ist.


@Camper90: :hrhr: :laugh: :hrhr:
Ich schaue das nächste mal besser hin!
Aber mit den Gewindestangen haste recht den Tipp hat mir Appel damals auch gegeben und ich habe es genauso gemacht :)
naja is ja auch schon ein weilchen her, da kann man das ruhig mal vergessen.


pn
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02.02.2012, 17:09
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Bohr wie geil sieht das denn aus ! Korrekt ! Sorry wenn's sich ein bisschen blöd anhört aber ich kann mir gerade nichts unter einer gewindemuffe vorstellen oder soll das so ein Röhrchen sein was man dann hinterher zwischen Spoiler und Scheibe sieht

pn
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02.02.2012, 17:15
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Meiner sah so aus als Übergang bis ich mir dann den Spoon gekauft hab. Hatte auch so eine ar Gewindemuffe verwendet (die müsste ich sogar noch haben) die schraubst du einfach auf das Gewinde vom Spoiler das wars.




Eine Gewindemuffe sieht so aus.



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pn
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02.02.2012, 17:16
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BlinkBohr wie geil sieht das denn aus ! Korrekt ! Sorry wenn's sich ein bisschen blöd anhört aber ich kann mir gerade nichts unter einer gewindemuffe vorstellen oder soll das so ein Röhrchen sein was man dann hinterher zwischen Spoiler und Scheibe sieht



Das ist ne Gewinde muffe die schraubste an den 2 Gewindestanden in der mitte am spoiler da die am spoiler fest geschweißt sind, die muffe schraubste komplett drauf und von unten schraubste eine kleine schraube dagegen um den spoiler wieder fest zu ziehen, das der danne fest sitzen tut. Ganz easy!


pn
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02.02.2012, 19:09
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ah ihr seit die besten :yes:
ja kanns mir nur nicht so richtig vorstellen wie das ganze abläuft weil ich den spoiler noch nie auseinander gebaut hatte.
und diese gewindemuffe muss man dann halt so lang kaufen wie man den spoiler hoch haben will denke ich ne
dann bau ich den mal morgen auseinander oder samstag und guck mal was für ein maß ich kaufen muss
ich danke euch
melde mich dann mal wieder wenn ich den so hab wie ich es haben will und jetzt darf der eigentliche bezitzer dieses thread sich wieder über sein auto unterhalten ;)



Verfasst am: 03.02.2012, 19:08
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soooo habe fertig ;)
sieht auch ganz gut aus aber was mich son bisschen stört ist das man bei dem übergang von spoiler zum dach jetzt so eine, ich sag mal, komische linie hat. eher so als übergang bis man ein anderen spoiler hat kann man es lassen finde ich.
aber danke nochmal für die tipps
pn
Trainee 

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03.02.2012, 20:42
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Vielleicht mal die 2 äußeren schrauben nicht ganz so fest anziehen ;-)
Da drückt der spoiler sich auch nicht so tief rein


pn
Gast 
06.04.2014, 17:54
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