» BDR/PBV - Einspritzdüsen - Fragen trotz Suche ;)

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Name: Kai
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24.01.2011, 03:13
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Guten Morgen Jungs :)

Frau schläft und ich stöber hier schon Stundenlang durchs Netz.

Zu meinem momentanen Setup:

Ansaugtrakt:
-OEM Eg2 Airbox mit K&N Austauschmatte und Kaltluftzufuhr
-Spoon DK
-ITR ASB

DK und ASB sind aufeinander angepasst!

Abgastrakt:
-B16a2 Krümmer (ende Feb dann den vom B18c6 *hope*)

Der B18c6 Krümmer soll entdrosselt werden (sollten dann 57mm sein)

-200Zeller 60mm Kat
-Invidia N1

soviel dazu, nun meine Überlegung/Bedenken, nennt es wie ihr wollt ;)

Dadurch, dass der Querschnitt der DK ja vergrößert wurde und der der ASB auch geweitet wurde, strömt ja bei gleicher Drosselklappenstellung mehr Luft in den Brennraum als zuvor mit der B16a2 DK & ASB.

sprich, er würde ja theoretisch zu Mager laufen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die originalen Einspritzdüsen (240er?) werksseitig schon am Maximum laufen. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob das Steuergerät das Gemisch richtig geregelt bekommt.

Sollten die Einspritzdüsen noch nicht am Maximum laufen (so wie ich es mir eig. denke...), könnte ich die eingespritzte Menge Benzin doch durch ein Anheben des Benzindrucks erhöhen, da bei gleicher Öffnungszeit der Düsen bei einem höheren Druck mehr Benzin eingespritzt würde.

Hoffe ihr versteht meinen seltsamen Gedankengang und verzeiht mir eventuelles Halbwissen aufgrund der Uhrzeit :D

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Falls ihr mich in meiner Annahme bestätigt, wäre ich euch sehr verbunden wenn ihr mir einen empfehlenswerten Hersteller für solch einen BDR nennen könnten :) evtl. Erfahrung/Preis etc ;)


pn
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24.01.2011, 09:54
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Die Nenndüsenleistung 240cc wird bei einem druck von 43.5psi oder in andern worten bei 3Bar gemessen. Erhöht man den Druck erhöht man auch den durchsatz der Düsen. Allerdings nur bis zu einem gewissenpunkt. D.h +0.5bar sind drin und geben mehr flow bei 100% öffnungszeit.

Angeboten hat es sich daher stehts, den OEM Druckregler zu köpfen und anstellw der kappe eine justierbare mit gewindebolzen und neuer Feder auf die Membran zu setzen.



d.h KEIN POWER BOOST VENTIL !! das extern mit leitungen und lochstleln und sich lösender justierung... das kostet vermögen für nix.

Was du brauchst is der shit: 250411820223







Das Tolle? Alles für nur US $38.95 !!!!!!!

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/96-00-HONDA-CIVIC-FUEL-PRESSURE-REGULATOR-GAUGE-KIT-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem3a4db524bfQQitemZ250411820223QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories Anzeige

Wenn du investierst dann richtig.. Adapter dichtungen, Anzeige, Regler, alles dabei.. dazu in dem style der dir gefällt.. und warum? Weils dein Auto is.. ;-) und da nur der shit rein soll der auch taugt ;-)

DIY Garage Style!

p.s
Mein Icq is im mom down, Sag saveDaSohc das ich evlt neue Nummer an land hol damit wir uns nich verliern über die Tage ^^


pn
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24.01.2011, 11:31
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Danke dir erneut vielmals Flo :) ^^

hab ihm bescheid gesagt ;)


pn
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24.01.2011, 18:52
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hast du dein auto schonmal abstimmen lassen ?

pn
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Name: Kai
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24.01.2011, 23:17
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nein habe ich nicht, wie auch *g* das setup kam ja erst über den winter verteilt rein ;) ist ja auch noch nicht ganz fertig.

und das abstimmen wollte ich eig. umgehen, da ich ihn ungern abstimmen lasse um ihn nächstes saison dann erneut abstimmen zu lassen


pn
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25.01.2011, 16:55
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Also ich verstehe dar nicht warum du überhaupt einen Gedanken an die Einspritzdüsen verwendest ;)

der B16 hat 240er düsen...genauso wie der B18.

Du hast grad mal ein paar Basics geändert wie Auspuff und Ansaugung
Da bist du von grösseren Düsen noch weit entfernt...

nur so als Beispiel.... B18 Motoren können weit über 200 PS mit den Seriendüsen fahren bis der Duty Cycle zu hoch wird... und die haben sogar noch um 200ccm mehr Hubraum der gefüllt werden will....

Oder ein anderes Beispiel...ich hätte meinen B20 (!!!! also um 0,4 Liter mehr als ein B16) mit 230 PS auch noch immer mit den Seriendüsen fahren können, habe aber nur aus Sicherheitsgründen 310er Düsen genommen, und weil ich sie grad liegen hatte...
Und ich hab nichtmal einen verstellbaren Benzindruckregler ;)

Was wird dein B16 nach dem Bolt on Tuning haben ??? 170-180 PS vielleicht...
Den Rest liegt auf der Hand denke ich mal....
Solange du nicht mit Nockenwellen oder Hubraumvergrösserungen kommst spar das geld und lass die Stock düsen drin... ;)


pn
Gast 
25.01.2011, 16:55
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