» BB9 Anlasser nach 115.000km defekt..

Abgeschnittenen Lambda sondenkabel 2.0er motorNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelcher Lude hat OEM Sperr Diff.
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Name: Sebastian
Fahrzeug: Honda Prelude BB9
Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Heilbronn
08.10.2008, 20:21
zitieren

Servus zusammen..

seit Montag läuft mein schöner Prelude nichtmehr..

Seit 2 Wochen hab ich schon den Schlüssel im Zündschloss bis zum Anschlag drehen müssen und dann ist er verzögert angesprungen..

Jetzt macht es nur noch "klack"

Ich hab ihn schon ausgebaut und im freien probiert,
er spurt aus und dreht auch, im eingebauten zustand zieht er über 60A (hab ne carhifi sicherung dazwischen ums zu prüfen) ..

ich hab ihn zerlegt, die kohlen sind noch super in ordnung, bestimmt noch 8-10mm material, die spule hab ich aus dem magnetfeld, hab alles gesäubert und bissel gefettet, wieder eingebaut und siehe da... er springt wieder an...
das ganze hab ich 10mal probiert, ohne probleme angesprungen ... also alles wieder sauber zusammengebaut und aus der werkstatt gefahren.
daheim auf dem hof abgestellt, nochmal probiert und... "klack"...
so ne kacke!
was kann das sein ?
spule durchgebrannt?
der anlasser ist ja schweine teuer bei honda,..

MfG
Sebastian


pn
General 

Name: Axel
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2,2i-cdti, Honda Jazz GD1
Anmeldedatum: 31.08.2004
Beiträge: 3008
Wohnort: Bornheim / SU
09.10.2008, 08:30
zitieren

Muss ja nicht zwingend am Anlasser liegen.
Vielleicht ist deine Batterie zu schwach und die Spannung bricht ein beim anlassen.
Ich würde also zum einen nochmal gucken, ob alle Kontakte der Kabel richtig fest sitzen und ggf. mal abschleifen mit etwas schmirgel und zum anderen einfach mal ne andere Batterie testen !
Ich hoffe doch, dass du die CarHifi-Sicherung wieder entfernt hast ;-)


pn aim
Fortgeschrittener 
Name: Sebastian
Fahrzeug: Honda Prelude BB9
Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Heilbronn
09.10.2008, 20:27
zitieren

ich habe 2 optima red top .. glaub nicht dass es am strom liegt..
ich habe die sicherung klar wieder entfernt..(war ja danach durchgebrannt..)
ich hab auch n neues massekabel an den mororblock gelegt, da der anlasser masse über den block holt,.. hat aber nichts gebracht..

das komische war ja dass er danach 10mal angesprungen ist und dann auf einmal wieder nicht..
es macht nur klack-und das ein mal..

weitere tips?

MfG
Sebastian


pn
Junior 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Ctr Ep3
Anmeldedatum: 03.04.2008
Beiträge: 82
Wohnort: Olfen
10.10.2008, 14:01
zitieren

Hey.. hatte das gleiche problem bei meinem alten hyundai ! anlasser war defekt .. genau die gleichen symtome , nach dem zerlegen gereinigt und wieder zusammenbauen, lief er ein paar mal und dann wieder nur klack ;) .. kauf dir nen neuen und du hast ruhe.

pn
Fortgeschrittener 
Name: Sebastian
Fahrzeug: Honda Prelude BB9
Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Heilbronn
13.10.2008, 17:36
zitieren

ist ja nicht gerade günstig bei honda...!
naja,
hab im ebay Anzeige einen geschossen, hoffe der funktioniert..
MfG
Sebastian

PS:
das schöne ist dass fast keiner mehr nen anlasser auseinanderbaut geschweige denn weiß was alles kaputt gehen kann.. alle sagen als erstes die kohlen sinds, aber wenn man sagt die sind i.o. dann weiss keiner mehr weiter..( 5 kfz mechaniker gefragt)


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda HR-V Sport
Anmeldedatum: 04.03.2006
Beiträge: 262
Wohnort: Osnabrück / NS
13.10.2008, 18:00
zitieren

Also bei mir habe ich das auch des öfteren , aber bei mir liegt es daran das er die Schlüssel nicht richtig erkennt .

Da kann mann auch 10 mal drehen und es tut sich nichts ausser klack und dann nach dem 10. mal springt er an .

Hat er auch nicht immer.

Das ist sehr schön am Schlüsselsymbol im Cockpit zu sehen der Schlüssel blinkt dann immer grün auf.


pn yim
Fortgeschrittener 
Name: Sebastian
Fahrzeug: Honda Prelude BB9
Anmeldedatum: 05.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Heilbronn
14.10.2008, 10:44
zitieren

hm...
muss ich nochmal schauen.. da hab ich jetzt nicht darauf geachtet..

danke für den Tip!

das klack kommt bei mir aber vorne vom anlasser..
heute ist der gebrauchte anlasser gekommen.. werde den mal heute einbauen..

das positive ist, dass man ihn von oben wechseln kann und in 30 min komplett fertig ist..



Verfasst am: 15.10.2008, 17:50
zitieren

also... läuft wieder (mit dem "neuen" gebrauchten anlasser)

zur info:

Magnetschalter kostet um die 110euro

Spule um die 180euro

ganzer anlasser ca. 380euro...


teurer spaß..

MfG
Sebastian
pn
Gast 
15.10.2008, 17:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BB9 Anlasser nach 115.000km defekt.." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Getriebelager nach 75.000km defekt?
Moin bin neu hier und darf gleich mit ner schlechten nachricht beginnen mein getriebe ist kaputt und das bei 51000 kilometern :-( und keine kulanz oder so ... hat hier nicht jemand zufällig nen gebrauchtes getriebe rumliegen fürn ep 2 ? oder hat das...
Seite 2, 3, 4, ... 13, 14, 15 [Civic 01-05]von RONIN
142
15.272
17.08.2010, 18:20
Civic-ep-Bamberg
 Anlasser defekt !
Hallo zusammen, habe einen Anlasser Totalschaden, kann mir jemand weiterhelfen! Typ : S800 Baujahr...
[Oldtimer]von 1000 S800
2
2.251
01.12.2006, 10:57
der-gep
Anlasser Defekt
Seid gestern spinnt mein EJ 6 ein wenig rum wenn ich mein QP anmachen will kommt nur ein klacken und nichts weitere...wenn ich nun aber die zündung erst lass und dann ein wenig warte startet der sofort nur wenn ich gleich umdrehe so wie ich eigentlich...
[Civic 96-00]von Descenocido
1
281
14.04.2009, 13:29
Descenocido
Anlasser defekt !!!!!????
Hey Leute GROßES PROBLEM wenn ich mein civic starten möchte kommt nur ein klicken... bisher ging es dann wenn ich ein bisschen gewartet hab aber jetzt läuft er gar nicht mehr an.. und ich weiß nicht ob es der anlasser ist.... ich höre keine Motor...
[Civic 96-00]von MiaLeroy
7
1.203
08.08.2011, 15:48
MiaLeroy
EJ2 Anlasser defekt?
Hey Jungs, hab scon wieder ein problem mit mein em Ej2. und Zwar bin ich vorhin zum Mac Donalds gefahren und hab schnell was gegessen. Als ich dann wieder rauskamm wollte ich den motor starten und er macht nicjts :o Der Wagen hat eine elektrische...
Seite 2 [Civic 92-95]von Domicrx1988
19
591
13.03.2009, 13:05
Domicrx1988
 Anlasser ED9 defekt?
Hallo zusammen, seit gestern springt mein Rex nur noch sehr schlecht an. Er mach beim anmachen nur ein "klack" Geräusch mehr nicht. Erst beim 3-4 mal neu starten springt er an aber auch sehr langsam, als ob der Anlasser schwergängig...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von ChrisXxX
51
1.602
10.01.2011, 14:41
NoGoodNoodle
Anlasser defekt (CB7; 2,2L BJ.91), Ersatz gesucht
Hallo, anscheinend ist mein Anlasser bzw. der Magnetschalter defekt. Noch geht es zu starten, aber ich befürchte in der nächsten Zeit werde ich einen neuen brauchen. /* GESTRICHEN */ bzw. den alten reparieren müssen. 1. Hat jemand schon mal mit...
[Accord 02-08]von kmauch
1
465
09.08.2006, 16:49
kmauch
Leitungsquerschnitt für Anlasser nach Umbau
HAB GEGOOGELT UND NICHTS GEFUNDEN :no: :no: :no: :no: :no: Hy setze grade meine Batterie in den Kofferraum jetzt bin ich am überlegen was für ein Querschnitt ich benutzen soll, deshalb brauch ich mal ne Fachmännische Aussage. Also hab mal ausgerechnet...
[Elektronik]von ResQ
3
161
18.08.2012, 14:11
ResQ
Nach Batteriewechsel der Anlasser fratze ? [EC8]
Tag zusammen.. Seid heutemorgen lässt sich mein ec8 nichtmehr starten, ..weil dies ja einige Gründe haben kann hier mal ein wenig Vorgeschichte. Vor 3 Tagen machte so langsam die Zündung schlapp, ..er zündete sehr beschwerlich, bis er dann beim 3....
[Civic bis 91]von Beefsteeve
4
531
26.11.2007, 18:10
Steffen
Wartung beim Del Sol nach 170.000km
hey leute, ich hab mir neulich nen crx gekauft mit einer laufleistung von knapp 170.000 km. der vorbesitzer hat zwar einige sachen gemacht, aber er war der zweitbesitzer, hat den wagen selber nur 10.000 km gefahren und musste ihn dann leider...
[Del Sol]von snoopafly
5
320
30.03.2010, 20:49
RICER_89
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |