» Baufinanzierung: Hat jemand vor kurzem verglichen?

Hoeneß in den Bau?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBeim DKB Online Banking kann man jetzt auch die Paypal-Umsätze anzeigen lassen
23>
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50635
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
06.03.2014, 10:37
zitieren

Ich halte nichts von Kreditvergleichen (bisher schlechteste Konditionen), daher frage ich selbst bei den Banken an und verhandle dann selbst.

Aktuell habe ich angefragt:
Deutsche Bank
DBK
KSK Köln
Sparda West

Die Konditionen trudeln in den nächsten Tagen ein. Hat jemand eine Idee, wo sich noch eine Anfrage lohnt?

Wichtig sind min. 15 Jahre Laufzeit und Sondertilgungsmöglichkeit. Außerdem dürfen Selbstständige nicht ausgeschlossen sein, da ein Kreditnehmer (ich) darunter falle.


pn email
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: ED9 (sold) GG3
Anmeldedatum: 03.03.2009
Beiträge: 462
Chats: 0
Wohnort: Düsseldorf
06.03.2014, 14:08
zitieren

Hi Marc,

bin aktuell mit dem selben Thema beschäftigt... Wäre eine Finanzierung über die Staatliche Förderung für Dich eventuell Interessant? Der einzige Hacken (meine ich) ist, dass Du keine Sondertilgungen tätigen kannst...

Gruß

T


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50635
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
06.03.2014, 14:49
zitieren

Das habe ich noch gar nicht thematisiert. Geht das denn, wo ich selbstständig bin?


Verfasst am: 06.03.2014, 14:51
zitieren

Ach so, du meinst KfW. Ja, 50.000 € oder so werden wir von der Förderbank aufnehmen.

Nur die Frage welche Bank den Rest bedient.
pn email
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2,EH2,EP3*for sale*,e82
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8776
Chats: 2521
Wohnort: Hannover
06.03.2014, 15:02
zitieren

Welche Gesamtsumme denn? Und welcher Beleihungsauslauf?
Gerade bei Selbstständigen wie dir wird ja sehr genau ausgewertet.


pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 06.03.2014
Beiträge: 7
Chats: 0
06.03.2014, 15:41
zitieren

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Selbstständiger von der Hausbank am besten bedient wird. Das liegt daran, dass sie Dich am besten kennen, samt Konsumverhalten, Höhen und Tiefen der letzten Jahre usw... Die haben einfach viel mehr Daten zum Auswerten. Alle anderen fremden Banken stützen sich ja nur auf Deine eigenen Aussagen und tragen ein höheres Risiko.

pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2,EH2,EP3*for sale*,e82
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8776
Chats: 2521
Wohnort: Hannover
06.03.2014, 15:48
zitieren

RevospeedIch habe die Erfahrung gemacht, dass man als Selbstständiger von der Hausbank am besten bedient wird. Das liegt daran, dass sie Dich am besten kennen, samt Konsumverhalten, Höhen und Tiefen der letzten Jahre usw... Die haben einfach viel mehr Daten zum Auswerten. Alle anderen fremden Banken stützen sich ja nur auf Deine eigenen Aussagen und tragen ein höheres Risiko.

Der zweite Punkt deiner Aussage ist falsch^^.

Jede Bank die einen Selbstständigen auswertet, stützt sich auf die letzten zwei vorliegenden Einkommenssteuererklärungen und Bescheide, sowie einer BWA des laufenden Jahres. Aus denen lässt sich dann auch erkennen ob man durch Kapitalanlageobjekte und V&V Verlust provoziert.

Durch den konsequenten Stellenabbau im Bankensektor ( in den letzten 10 Jahren knapp 8 Millionen) haben nur noch wenige Banken die Kapazitäten Selbstständige auszuwerten.

Und das sind unterm Strich nicht mehr wirklich viele.

Einen selbstständigen nur Anhand der Kontoführung bei einer Baufinanzierung einzustufen ginge gar nicht.


pn
Beobachter 

Anmeldedatum: 06.03.2014
Beiträge: 7
Chats: 0
06.03.2014, 16:12
zitieren

Hi, nein das meinte ich damit nicht. Mir ist schon klar, dass man finanzielle Angaben belegen muss. Aber: Die Bank achtet auch auf den Gesamtauftritt und den Eindruck den man hinterlässt, die Art wie man redet und was man so verspricht... Das sind alles wesentliche Punkte, die der Banker mit in seine Entscheidung einfließen lassen kann. Bei der Hausbank kann bzw. muss man nicht dick auftragen, sondern die können sehr gut eigene Daten bezüglich der Kontoführung und der Lebensentwicklung auswerten.

pn
Premium-Member 

Name: Lars
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2,EH2,EP3*for sale*,e82
Anmeldedatum: 06.07.2006
Beiträge: 8776
Chats: 2521
Wohnort: Hannover
06.03.2014, 16:19
zitieren

RevospeedHi, nein das meinte ich damit nicht. Mir ist schon klar, dass man finanzielle Angaben belegen muss. Aber: Die Bank achtet auch auf den Gesamtauftritt und den Eindruck den man hinterlässt, die Art wie man redet und was man so verspricht... Das sind alles wesentliche Punkte, die der Banker mit in seine Entscheidung einfließen lassen kann. Bei der Hausbank kann bzw. muss man nicht dick auftragen, sondern die können sehr gut eigene Daten bezüglich der Kontoführung und der Lebensentwicklung auswerten.

Ich arbeite selber als Finanzierer...alles was sich nicht in Zahlen pressen lässt wird auch nicht bewertet. Wenn du gebrochenes Deutsch sprichst aber bei VW arbeitest und etwas Eigengeld mitbringst und eine saubere Schufa hast, dann ist der Rest egal.

Mit Versprechungen arbeitet eine Bank bei der Bewertung auch gar nicht. Wenn du sagst du willst beim Kauf einer gebrauchten Immobilie Summe X sanieren, dann wird auch Summe X als Sanierungsteil im Kreditvertrag festgehalten.


@Marc

Schick mir mal bitte eine PN mit Gesamtkosten des Bauvorhabens und Eigengeld dann kann ich dir ein Angebot rechnen.

50.000,-€ KFW 152(Energieeffizient bauen) ist ja eh gesetzt, das hat aber nur eine maximal Zinsbindung von 10 Jahren, KFW macht keine 15 Jahres Zinsbindung.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50635
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
06.03.2014, 17:31
zitieren

Meine Hausbank ist die Commerzbank. Die hatten mir beim Grundstück vor 3 Jahren über 7% angeboten. Die habe ich dann ausgelacht und bin zur Deutschen Bank mit 3% gegangen.

So viel zum Thema Hausbank.

Die zweite Hausbank ist nun die DKB. Deren Angebot ist bereits da. Und die bedienen laut Internetseite keine Unternehmer. Hier wurde mir erklärt, dass bei Kunden eine Ausnahme gilt.


pn email
Gast 
13.06.2014, 11:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Baufinanzierung: Hat jemand vor kurzem verglichen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Welche Hausratversicherung habt ihr vor kurzem verglichen und abgeschlossen?
Ich möchte meine Hausratversicherung wechseln. Ohne jetzt großartig Vergleichsseiten durchzuarbeiten. Welche Versicherung bietet evtl. im Direktvertrieb (also ohne Vergleichsseiten Provisionen auszuschütten, Makler, etc.) gute...
Seite 2 [Geld & Finanzen]von mgutt
10
182
19.04.2013, 10:20
mgutt
 Hat schon jemand Linsen eingebaut bzw. hat es vor?
Hallo an alle Sol fahrer, ich würde gerne in meine klarglasscheinwerfern linsen einbauen und wollte mal fragen ob das schon jemand verbaut hat und ob es dann auch probleme gab beim einbau. ich bedanke mich im vorraus bei euch :) und es zu...
Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Del Sol]von T43er
93
6.080
12.01.2011, 16:31
Sako84
Ampera verglichen mit Prius Plug-In
http://www.autobild.de/artikel/opel-ampera-toyota-prius-plug-in-vergleichstest-1175632.html Radikaler geht Opel das Problem der geringen Reichweite an: Der neue Ampera fährt rein elektrisch. Auch hier wird zunächst per 230-Volt-Stecker Strom gebunkert,...
von mgutt
0
232
26.06.2011, 18:15
mgutt
Hat jemand...?
Hab mal ne Frage ob jemand nen How to machen kann über cinema 4d. Wäre echt cool :D sehe nämlich noch nicht ganz durch :wall: bei dem...
[Grafik & Fakes]von maddincivic
0
353
19.02.2006, 16:05
maddincivic
 hat jemand bilder...
hi und zwar hab ich das schon ein paar mal gesehen das hier leute ihren tft monitor in den bereich vom radio/ belüftungsreglung eingebaut haben. hab heute danach gesucht aber keinen passenden suchbegriff gefunden :cry: jetzt wollte ich mal fragen...
Seite 2 [Civic 92-95]von sha_do
10
720
24.12.2007, 10:14
Hondaser
Vorsicht vor Shadowkeks (evtl.Betrüger) KENNT IHN JEMAND ???
Shadowkeks hatte im Flohmarkt ein Iphone 3 im Angebot, hab ihn angeschrieben und gefragt ob es noch zu haben ist, er sofort zurückgeschrieben das es noch zu haben ist,er hat mir dann seine Bankdaten zukommen lassen,und hab das Geld überwiesen, nach der...
[Erfahrungen & Bewertungen]von Civic-EJ2-Dinslaken
6
475
13.09.2011, 15:23
Civic-EJ2-Dinslaken
 Hat jemand dieses lied ? :D
hey leutz! kennt jemand vielleicht dieses lied oder hat es jemand zufääällliger weise auf pc? lol http://www.youtube.com/watch?v=-5IW7Mcxq5Y&feature=user :hrhr: :hrhr:...
Seite 2 [Musik]von Indie on the Rocks
10
341
15.08.2008, 16:26
Indie on the Rocks
 Hat jemand diese rückleuchten??
hi leute wollt mal fragen ob jemand diese rückleuchten verbaut hat?? Wie siehts mit der qualität aus kosten nämlich nur 59...
Seite 2 [Civic 01-05]von Finsch
11
550
25.08.2011, 12:38
Guantarro
hat jemand die dinger?
hat jemand die schweller an seinem crx? http://cgi.ebay.de/Honda-Crx-ED9-EE8-Speed-Line-Seitenschweller-Set-Tuev_W0QQitemZ320046509573QQihZ011QQcategoryZ44212QQrdZ1QQcmdZViewItem hat jemand bilder wie die in reallife aussehen? ich hasse es...
[CRX]von Mb2Tuner
4
721
31.08.2007, 19:12
gaku320i
 Hat jemand diese Seitenschweller?
Hey ...hat jemand diese Seitenschweller hier? Würde mich mal interessieren wie die passgenauigkeit ist und vorallem wie die am Auto aussehen weil das bild nicht so pralle ist... mfg...
Seite 2 [Civic 96-00]von Lukas.Honda-Civic@Black
18
453
16.02.2010, 17:50
_luigi_91_
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |