» back to the roots!

Civic Ej9 Getriebe - Brauche Rat!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenback to the roots!
23789>
AutorNachricht
Senior 

Name: Leo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 1.4iS Preface, Civic EK4 Rally Edition, Subaru Impreza STI Blobeye
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 384
Chats: 0
Wohnort: 68775 Ketsch
12.03.2016, 11:16
zitieren

Nachdem ich hier vor paar Jahren zur Zeit als ich grad meinen Führerschein neu hatte des öfteren unterwegs war hat es mich wieder hierher verschlagen.
Schon länger hab ich den Markt bei Mobile etc. beobachtet und Ausschau nach nem Civic gehalten.
Mein Interesse geweckt hat dann einer in Lahr den ich mit einem Freund auch gleich anschauen gefahren bin.
Nach ner Probefahrt und nem Rundum-Check stand schnell fest das es der wird.
Zu Hause angekommen bin ich am selben Tag noch zum TÜV gefahren um die nötigen Papiere für die deutsche Zulassung zu bekommen.
Zum ersten März hab ich ihn dann angemeldet und nutz ihn nun als Daily.

Zum Fahrzeug:

Civic EK4 Rally Edition Nr. 36
BJ 97
1. Hand
durchgehend Scheckheftgepflegt bei Honda

So sah er aus am Tag des Kaufs:


So seit heute:


Geplant sind in der nächsten Zeit noch paar Änderungen wie Wakaba und Aufkleber :yes:

Bisher gemacht wurde folgendes:
Ölwechsel inkl. Filter
Zündkerzen
OEM Fußmatten
Skunk2 Schaltknauf
Heckwischer entfernt



Service-Kram halt und paar Kleinigkeiten.

Da die Rally Edition paar "Extras" hatte die mir allesamt nicht zugesagt haben wurden bisher auch noch die OZ Superturismo Felgen und die MS Design Lippe demontiert.
Wer also nen komplettes Umbaukit will um die Optik der Rally Edition bis auf die Aufkleber zu haben kann sich gerne melden.

Extras waren zumindest Optisch:
OZ Superturismo
MS Design Lippe
Eibach 30/30 Federn
Remus ESD
lackierte Zierleisten
Rally Decals

Der ESD wird jetzt am Wochenende noch gegen nen EK9 ESD getauscht.
Nach und nach werden dann noch paar Kleinigkeiten geändert...


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9782
Chats: 0
Wohnort: da oben
12.03.2016, 11:37
zitieren

Hmm, schade drum. Ich hätte eher den rallye Kram drauf gelassen... Auch die Aufkleber. Jetzt sieht das Ding aus wie jeder stino ej9. Herzlichen Glückwunsch

pn
Premium-Member 

Name: Dominik
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Bj.96 1.4i(S)
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5527
Chats: 1161
Wohnort: Hamm
12.03.2016, 13:47
zitieren

vpowerHmm, schade drum. Ich hätte eher den rallye Kram drauf gelassen... Auch die Aufkleber.
Hab mir gerade genau das Gleiche gedacht :( schade...

Der ist doch von außen schon top wie er ist.
Vllt höchstens Grill ändern und Rückleuchten gegen Facelift tauschen...


pn
Senior 

Name: Leo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 1.4iS Preface, Civic EK4 Rally Edition, Subaru Impreza STI Blobeye
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 384
Chats: 0
Wohnort: 68775 Ketsch
13.03.2016, 08:34
zitieren

Rückleuchten und Grill werden auch noch geändert.
Ansonsten wird erstmal noch der Zustand mehr verbessert.
Die Aufkleber mussten einfach runter.


pn
Premium-Member 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch
Anmeldedatum: 14.09.2007
Beiträge: 8298
Chats: 30
Wohnort: Schmalkalden/ Thür.
13.03.2016, 09:47
zitieren

finde ihn besser so wie er jetzt da steht, auch wenn das mit der Rallye edition etwas besonders ist

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: CR-V RD1
Anmeldedatum: 22.03.2012
Beiträge: 285
Chats: 0
Wohnort: Duisburg
13.03.2016, 10:32
zitieren

Du hättest die Aufkleber wirklich dran lassen sollen. Genauso wie die OZs. Wäre ein seltenes Unikat gewesen. Hätte auch den Wiederverkaufswert gesteigert.

Was willst mitm Wakaba? Bisse Fahranfänger? :P


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Leo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 1.4iS Preface, Civic EK4 Rally Edition, Subaru Impreza STI Blobeye
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 384
Chats: 0
Wohnort: 68775 Ketsch
13.03.2016, 10:35
zitieren

Wakaba und Aufkleber war nur n Spass. Kommt nichts von beiden aufs Auto.
Die Optik sagt mir ohne Rally Decals viel mehr zu. Die Felgen sind mMn auch nicht grad die schönsten.
Lieber ATS DTC oder Motec Nitro z.B. ...


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Nachname
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9
Anmeldedatum: 22.07.2012
Beiträge: 1880
Chats: 0
Wohnort: Oberlausitz
13.03.2016, 10:36
zitieren

jetzt sieht er aus wie meine Winterbitch nur in weiß :P schade um die Aufkleber. Wenn se hässlich wären hätte ich es verstanden, aber die waren ja echt top!

pn
Senior 

Name: Leo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 1.4iS Preface, Civic EK4 Rally Edition, Subaru Impreza STI Blobeye
Anmeldedatum: 17.01.2011
Beiträge: 384
Chats: 0
Wohnort: 68775 Ketsch
13.03.2016, 10:39
zitieren

EJ9_Driverjetzt sieht er aus wie meine Winterbitch nur in weiß :P schade um die Aufkleber. Wenn se hässlich wären hätte ich es verstanden, aber die waren ja echt top!

ok. danke für dein feedback.


pn
Premium-Member 

Name: Nameless King
Geschlecht:
Fahrzeug: Drachenvogel mäßiges Flugtier
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 7406
Chats: 7
Wohnort: Archdragon Peak
13.03.2016, 10:58
zitieren

Ich kann das verstehen. Hätte die Aufkleber auch runter genommen. Und mal ganz ehrlich diese rally Edition is doch irgendwie ne Geschichte von honda Deutschland gewesen oder? Remus Auspuff ms Design lippe und Oz Felgen?
Klingt nach stink normalem Katalog gedöhns von damals.

Und das der in 5 Jahren oder so mehr wert sein wird als ein "normaler" ek4 bezweifle ich auch.


pn
Gast 
01.07.2016, 10:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "back to the roots!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23789>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Back to the roots!
Servus!!!! :!: Möchte mal wieder ne anfrage starten :!: Kennt jemand eine internetadresse bzw. irgendetwas anderes wo man ein Originalverkaufsprospekt vom ´89 CRX ED9 einsehen kann? Mich interessieren auch mal die herstellerangaben zu verbrauch,...
[Allgemein]von ED9Performer
1
639
07.10.2005, 22:42
TomekEJ9
Back to the roots - Civic shuttle
ahoi! der sohn von meinem arbeitskollegen faehr einen hellblauen civic shuttle - mal echt unterste schublade wenn ich das so sagen darf (wasser in den scheinwerfern, eingeschlagene blinkerglaeser, rost an der front, usw... - ein richtiger pimp my ride...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von DonMario
23
1.990
31.10.2008, 21:48
Chucky1988
  vpower´s ej9 *back to the roots s.157*
moin moin.....nach langer suche hab ich nun endlich auch nen ej9 ;) geplant is eig nix großartiges, bräucht noch paar schöne felgen, federn hab ich auch schon liegen (muss mal sehen wann ich die einbau) später...
Seite 2, 3, 4, ... 160, 161, 162 [Civic 96-00]von vpower
1.618
60.570
28.10.2010, 13:44
Blackcross
 Back to the Roots..EJ2 Coupe in progress :)
Hey Jungs, ich bin der Tobi, 19 Jahre alt.. Wollte euch hier mal meinen Civic vorstellen.. Ursprünglich war es ein EG3, doch ein Kumpel von mir hatte noch alles rumliegen um auf D16Z6 zu Swapen;) Ich lad einfach mal Bilder hoch..Eure Meinung würde mich...
Seite 2, 3, 4, ... 35, 36, 37 [Civic 92-95]von TounyD
360
20.612
26.01.2015, 21:55
TounyD
 Back to the Roots ?! -> Frechen 19.9.2008
So ich bin mal so dreist und mach ein thread auf :> Wer ist alles dabei? Japsentreff in Frechen Europaallee Aufm Intersport/Subwayparkplatz gegenüber vom...
Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von Jacoby
34
1.110
22.09.2008, 17:56
TomekEJ9
 Back to the Roots!... Stephan's Civic aus Kahl/Main
Servus alle zusammen =)! Wollte nun, nach langem rum machen, meinen Civic vorstellen. Hier mal etwas zu den Technischen Details: Baujahr: 1998 Kilometerstand: 130216 (bei Kauf) Motor: 1.4i mit 75PS aber entdrosselt Ausstattung: elktr....
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Civickahl87
24
1.058
05.07.2012, 06:04
der-jack
 Back to the roots || 4. Update - Neue Bilder, Neue Page ||
So jetzt will ich endlich auch mal mein Projekt vorstellen. Auf http://www.crx-projekt.de/ könnt ihr die Story sowie viele Bilder dazu einsehen. Es fehlen noch ne Menge Bilder aber die kommen in den nächsten Tagen. Derzeit steht er so da das er fast...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von inF@ED9
51
5.323
02.03.2007, 22:11
inF@ED9
Frechen, 12.12.2008 "Back to the roots"
Freitag ist es wieder soweit, DAS Japanertreffen in Frechen findet wieder statt. Ab sofort mit neuem Treffpunkt, wir treffen uns ab sofort auf dem Midway (neben Burger King) Parkplatz, so wie früher...;) zurück zu den Wurzeln :D Das Ganze geht ab 20...
Seite 2 [Events & Treffen]von TomekEJ9
10
426
13.12.2008, 11:43
TomekEJ9
 Back in EJ 2
Habe mir heute meinen EJ2 aus Wolfsburg geholt. Preis: 700€ und es muss nur der auspuff geschweisst werden damit er wieder Tüv bekommt. Kleine macken hat er, aber das wird beseitigt... Heimfahrt wahr die reinste freude... Motor hängt gut am Gas...
[Civic 92-95]von skylinedriver
6
160
03.03.2012, 22:14
skylinedriver
Back up sicherung
servus leutz nach ewig langem rumfragen ausprobierung und zeitweise verzweiflung schätze ich hab ich endlich die lösung warum mein ej9 zu viel sprit verballert ... - DER NOTLAUF!!! - das heißt ich muss die back up sicherung rausnehmen nur wo ist...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Civic.Freax
20
1.100
22.02.2012, 07:04
Der-Pate
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |