» Auswahl des richtigen Subwoofers - need Help :D

Alles angeschlossen, aber keinen Ton *gelöst*Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHifonics ZXI 6400 MK2 Überlastungsschutz
AutorNachricht
Veteran 
Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Motorrad: Suzuki SV 650S
Anmeldedatum: 01.04.2008
Beiträge: 863
Wohnort: Nordenham bei Bremerhaven
09.12.2008, 07:24
zitieren

Hi Leute :)

Zuvor ich hab die Suche benutzt und nix gescheites gefunden :P


Weihnachten steht ja vor der Tür und ich hab irgendwie überhaupt keine Wünsche - wenn dann nur überteuerte Sachen fürs Auto wie Recaro's usw. lol

Hab mir dann gedacht ein wenig Bass im Auto könnt nicht schaden, weil es da doch noch irgendwie wo fehlt...

Nun brauch ich ein wenig Hilfe weil ich nicht wirklich weiss, welches Subwoofer gut ist (Kiste, Rolle?) (Endstufe + Sub oder aktives?)

Am liebsten wär mir einfach nen gut aussehend aktives Subwoofer in den Kofferraum zu knallen und gut is (vom Preis her sollte es sich bei ca. 200-300Euro bewegen)

Mein Soundsystem besteht derzeit aus:

Radio: Audiovox (schieß mich tot welches - müsst ich gucken)
Frontboxen: Pioneer 3-Wege-Boxen (genau Bezeichnung weiss ich auch heir nich - müsst ich gucken)
Backboxen: Pioneer 3-Wege-Boxen (genaue Bezeichnung weiss ich auch hier nich - müsst ich gucken)

Hören tu ich im Endeffekt Elektronische Tanzmusik (Rother, Väth etc.) sowie Punk/Rock & melodischen Metall

Spiegeldreiecke mit Hochtöner sollen nächst Jahr evtl. auch noch folgen.


Vielleicht wisst ihr ja irgendwie von nem schönen aktiven Subwoofer (optisch), welches sich in einem leeren Kofferraum vom EJ9 gut macht (muss passen trotz Domstrebe :laugh: ) und den nötigen Wums bieten.

Evtl. was von Hifonics oder so?
Kenn mich mit den Marken (Qualität usw. auch überhaupt nicht aus)

Mfg,
Euer
KaiN


pn
Newbie 
Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: BMW E39 Touring
Anmeldedatum: 09.12.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Udenheim bei Mainz
09.12.2008, 07:37
zitieren

Hi,

wieso ein Aktivwoofer? Hast du dafür spezielle Gründe?
Aktivwoofer gibts nicht oft, wenig Auswahl, meist schlechte Performance.

Hier eher die 2-300€ in eine gute 20mm² Stromversorgung, (gebrauchte) Endstufe und Woofer investieren.

Bei deiner Musik könnte der Hertz ES300 im geschl. Gehäuse gut funktionieren - dazu eine Next Q.22, Eton PA1002, PA1102, Steg 120.2 von ebay Anzeige/Forum und 20mm² Kabel.

Das Ergebnis wird um WELTEN besser sein als jeder Aktivwoofer in der 250€ Klasse - da Wette ich nen Kasten Bier!


pn
Veteran 
Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Motorrad: Suzuki SV 650S
Anmeldedatum: 01.04.2008
Beiträge: 863
Wohnort: Nordenham bei Bremerhaven
09.12.2008, 08:00
zitieren

Hmm ne nen speziellen Grund gibt es dafür nicht :)

Hatte in meinem EG3 damals halt nur ne Kofferraumablage aus MDF und darin Lautsprecher und 2 30er Subs verbaut - die MDF-Platte is mir dann beim Unfall mit samt den Subs um die Ohren geflogen und auf solch Scherze hab ich keine Lust mehr...

Halt irgendwie son Kasten hinten rein und gut ist...

Weil ich von der Sache auch nicht wirklich Ahnung habe wär es nett wenn sich wer mit mir kurz per PM-Kontakt auseinander setzten könnte um zu klären was ich nun alles dann später brauch :)

mfg,
KaiN


pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3590
09.12.2008, 10:58
zitieren

HI !

Das kann man ruhig hier machen so das andere User auch was davon haben.
Das was Christian meint stimmt so schon. Nimm ne kleine 2-Kanal die man verstecken kann und klemm nen kleinen passiv Woofer dran. Da hast dann auch entsprechend eine gute Auswahl. So nen Hertz ES-300 mit ner Hertz EP2 wäre z.b. ne feine Kombination....

Gruß
Ralf


pn email
Veteran 
Name: Tobi
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9 Motorrad: Suzuki SV 650S
Anmeldedatum: 01.04.2008
Beiträge: 863
Wohnort: Nordenham bei Bremerhaven
09.12.2008, 11:51
zitieren

Ok ;)

Das Sub scheint Ihr mir ja richtig ans Herz zu legen :)

Also meint Ihr ich sollt mir son Heartz ES 300 im Gehäuse mit ner 2-Kanal Endstufe besorgen (evtl. wie der REMedia meinte) ebenfalls die von Heartz und dann mit 20mm² Kabeln anschließen?

Ich kenn mich leider kein Stück aus was solch Daten angehen (und was dort gut is) bei dem Zeug wie Kanäle, Ohm, Rms, Watt und was es da noch alles gibt :D

Besorg ich mir halt solch Zeugs wenn ihr sagt das passt zu meiner Musik und würde ausreichend Wums im EJ9 machen:





+ solch 20mm² Kabel


Mfg,
KaiN


pn
Gast 
09.12.2008, 11:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Auswahl des richtigen Subwoofers - need Help :D" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hier ist die Hilfe bei der richtigen Felgen Auswahl !!!
Hallo Leute, habe hier eine tolle Seite gefunden die, die Auswahl neuer Felgen erleichtert. Ist zwar keine deutsche Seite aber für jeden eigentlich leicht verständlich. Ihr klickt auf Obrázkový konfigurátor dann öffnet sich ein Fenster und ihr...
[Performance]von skaterboy
3
250
16.04.2009, 15:38
ds-90
Habe ein Problem mit dem Anschluss meines neuen Subwoofers an die bereits verbaute Endstufe
Hallo Leute, ich bin neu hier :( also sagt mir wenn das hier Themaverfehlung für dieses Forum ist. Ich habe mir vor einiger zeit einn Woofer (Axton AXB30 600 W Peak @4 Ohm) mit Endstufe (Axton A1390 1x 375 W RMS @ 4 Ohm) und Radio einbauen lassen und...
von MoJo1423
2
274
14.10.2014, 19:52
MoJo1423
Hab ihr den richtigen job???
hab im netz diesen test gefunden könnt ihr checken für welchen beruf ihr geeignet seit bei mir passt mein ausbildungsberuf hier der...
Seite 2 [Offtopic]von civic26
15
481
24.09.2009, 08:41
chrischi1984
 Die richtigen Felgen..
Servus leute, es geht um folgendes bei mir steht demnächst die Wahl der Felgen offen und ich hab leider keine Ahnung welche Felgen ich mir kaufen soll.. das alte Leid eben.. die Sache ist die, ich hab mich so ziemlich in die Lenso BSX Felgen verliebt...
Seite 2 [Del Sol]von JitsuOne
10
523
02.07.2012, 22:00
JitsuOne
Suche den richtigen Verstärker
Hallo zusammen, habe mir diese Boxen gekauft und suche jetzt den richtigen Verstärker dazu, Hochtöner: HIFONICS MX-6.2T MAXXIMUS 28 mm Tweeter Set MX 6.2 T Kickwoofer: HIFONICS BX6.2Wi BRUTUS Kickbass Woofer BX 6.2 Wi Basskiste: HIFONICS...
von Angerfist4ever
3
316
21.02.2011, 17:07
Ralf
Sind das die richtigen Kerzen?
hi hab ein eg3 sind das die richtigen oder brauch ich andere da gibt es viele ngk nur die bezeichnung ist...
[Performance]von AND1--CiviC PoweR
5
363
22.01.2007, 17:02
AND1--CiviC PoweR
Anlage richtigen komponenten
Hallo bekomm bald mein honda civic eg4 nun hat dieser leider kein radio drin und ich möchte natürlich gerne musik hören :D schun mal vorweg ich höre fast ausschliesslich techno und trance ganz ganz selten mal hiphop oder rap. Des weiteren...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von mars 018
7
249
27.01.2010, 18:02
mars 018
Den richtigen Lack finden
Hallo, ich möchte mir demnächst einen neuen Grill zulegen (ich steh irgendwie nicht auf diese "Bau-den-Originalgrill-um"-Modelle und will den auch in Wagenfarbe (silber) lackieren. Wie krieg ich meinen Farbton bzw. wo? Bei Honda? Oder...
[Civic 96-00]von MrHighway
7
794
17.09.2007, 20:02
lynix
brauche die richtigen Reifen
Hallo Leute, kann mir einer sagen, was ich für Reifen auf meine Varadero 125 machen soll? sie sollen aber nicht schon nach 3000 Km runter sein.Am besten preiswert und gut!!!! Gruß...
von tesagig
0
242
08.02.2011, 19:51
tesagig
 Sind das die richtigen Radmuttern?
Hallo Leute, ich habe gerade meine Winterreifen auf das Auto gezogen und habe die Radmuttern von meinen Alufelgen verwendet, jetzt weis ich aber nicht ob das die richtigen sind. Die stehen nämlich ziemlich weit raus das hat mich verwundert, schaut...
[Civic 96-00]von nec-rot
9
614
23.10.2010, 19:21
ds-90
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |