Autor | Nachricht |
---|---|
General Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2 Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3052 | zitieren |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2006 Beiträge: 3394 | zitieren Ek9 hat keine wegfahrsperre |
▲ | pn |
General Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2 Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3052 | zitieren Bei albi hat er nun eine zu gut funktionierende Aber das der ek9 keine WFS hat... |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: 04er GD1 *R.I.P.*, 07er GE3 *sold*, 99er EK9 *sold*, 01er EJ6 *sold*, 02er DC5-R, 06er CL7 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 2205 Wohnort: Halle | zitieren In Japan interessiert das keinen, der DC5 hat auch keine ab Werk |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6103 | zitieren Hab gerade nochmal die Sensoren am Zündverteiler gemessen : Ckp, cyp und TDC alle 340 ohm Alles okay also. Ich finde den Stecker vom ckf nicht. Das ist Stecker c110. Der ckf ist der Kurbelwellensensor. Wer weiß wo der Stecker ist?! EDIT: Ich habe mal an der ECU gesucht und laut Diagramm mssten die CKFP und -M Leitungen beim C-Stecker an 22 und 31 rauskommen. Da habe ich nix gefunden. Kann das jemand bestätigen, dass beim B16B und damit auch beim B18C dieser Sensor fehlt? Laut Integrahandbuch hat der amerikanische B18C5 diesen Sensor. EDIT²: Laut http://ff-squad.com/wp/?p=309 gib es den so genannten CKF Bypass Trick um japanische Motoren mit der USDM ECU ohne aufleuchtende Motorkontrollleuchte zu fahren. Diese ECU verlangt nämlich den CKF Sensor, aber den haben die JDM Motoren nicht in der Ölpumpe. Haben die den dann woanders? 3x bearbeitet |
▲ | pn |
General Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2 Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3052 | zitieren Also wenn ich nach diesem Bild gehe >>Kurbelwellensensor<< dann schau mal beim Getriebe. Das ist der einzige Stecker der mir auf die schnelle einfällt der so aussieht. Bin morgen wahrscheinlich bei meinem Civic und da schau ich mal, weil ich auch keine Ahnung hab. |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6103 | zitieren Der Kurbelwellensensior sitzt an der Riemenscheibe. Ist beim D14 so. Und nach meiner Recherche haben die JDM Motoren den nicht, deswegen auch keine Leitungen im ECU-Stecker! |
▲ | pn |
General Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2 Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3052 | zitieren Hat der B18C6 sowas? Hab in der Nähe der Riemenscheibe nix angeschlossen oder ich steh grad voll aufm Schlauch. Aber wenn die JDM Motoren das nicht haben dann du wohl auch nicht... |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6103 | zitieren Naja der B16B ist ja ein reinrasssiger JDM Motor Der B18C6 sollte den laut WHB haben! Also werde ich doch mal Spulen tauschen!! Verfasst am: 01.04.2015, 16:46 zitieren |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Albi's EK9 Rx" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Albi's EJ9 - Einschätzung Motorgeräusch bitte *Seite 17* So jetzt will ich mal mein Auto und meine Vorhaben hier vorstellen...mich hab ich ja schon vorgestellt!!
und noch mit vorne weg...ich bin Anfänger...also risch krass...das einzigste, was ich jemals versucht habe aufzubauen, ist eine halbwegs... Seite 2, 3, 4, ... 16, 17, 18 [Civic 96-00]von albiknalltuete | 170 10.064 | 09.06.2012, 21:01 Blues |