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Welche Motorlager EP3 für StraßeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGutes Angebot oder zu teuer?
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General 
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03.03.2015, 21:37
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Ich brauch auch noch 20mm pro Rad für hinten.
Die Prelude Felgen haben leider eine zu hohe ET.
Das er nicht anspringt ist wirklich bescheiden...


pn
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03.03.2015, 22:00
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modul und spule kannste auch von jedem x beliebigen d/b Motor nehmen..an meinem B16B ist eins von beiden platt gegangen, dann einfch am Y8 verteiler ausgebaut und am b16b eingebaut...läuft wie ne 1 ^^

pn
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04.03.2015, 08:05
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Kwik-A-Mart
albiknalltueteNaja das zündmodul kostet 50€ aufwärts beim drittanbieter, da wird es bei Honda gut über 100 eher Richtung 200 gehen. Vielleicht sind es auch die spülen. Den Tipp habe ich noch bekommen.

naja ist alles noch Ok im vergleich zu den Kosten von nen Flugzeugträger

lol lol wenn man es so betrachtet, dann kaufe ich mir direkt einen neuen ek9 mit funktionierenden Zündverteiler. :laugh:


fago88modul und spule kannste auch von jedem x beliebigen d/b Motor nehmen..an meinem B16B ist eins von beiden platt gegangen, dann einfch am Y8 verteiler ausgebaut und am b16b eingebaut...läuft wie ne 1 ^^

Ja da muss ich mal schaun,ist bloß die frage wie lange sowas hält, wenn die teile schon 140t oder mehr km gelaufen sind.


pn
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04.03.2015, 09:41
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Naja einmal neu kaufen und wieder 10+ Jahre Ruhe haben.
Ist ja nicht so das es wie bei anderen Marken gleich in 4 stellige Regionen geht. :D


pn
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04.03.2015, 19:54
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Hier erstmal die erfreulische Dinge. Die Spurplatten passen vorne und hinten gerade so. Es ist noch ein Mö**nhaar Platz. :D Vorne 15mm und hinten 20mm. :D Vorne guckt es noch zu weit raus, da die Taschen von den Felgen nicht groß genug sind um die Muttern der Spurplatten zu versenken. Die Muttern sind 15mm hoch,davon werden ca. 4,7mm abgedreht. Laut Gutachten muss min. 10mm tragendes Gewinde vorhanden sein. Das ist immer noch gegeben. Die Schrauben waren vorne deswegen an den Spurplatten und auch an den Felgen nicht komplett angezogen. ;)
Mir gefällt es sehr. Finde es sieht sehr gut aus!!
Links vorher, rechts nachher! :hrhr:


 
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Verfasst am: 04.03.2015, 20:10
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Verfasst am: 04.03.2015, 20:22
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Jetzt zu dem unangenehmen Teil...Ich habe heute mal den Zündverteiler getestet. Alle Leitungen haben Durchgang und sind gegen Masse undurchlässig und haben Batteriespannung bei Zündung 2, wenn sie sollen.
Die Widerstände der Primärspule ist zwischen 0,6 bis 0,7 Ohm und der Sekündärspule zwischen 12,19k und 12,26k Ohm (mit zwei MEssgeräten gemessen). Die Werte passen laut WHB gerade so, wenn man die Toleranzen der MEssgeräte großzügig abschätzt. Spulen sind also okay.
Dann sollte ich noch den Durchgang der yel/grn Leitung vom ICM zur ECU messen, leider weiß ich nicht welche Leitung das am ECU-Stecker A (32p) ist. Konnte es nicht rausfinden. Es ist ein TEC-Zündverteiler. WHB Kapitel 23-90 und 23-95. Wenn es jemand weiß, bitte sagen. Konnte es auch am ECU-Schema OBD2b nicht finden.
Wenn der Durchgang auch noch besteht, dann sagt das WHB ICM austauschen. :wall: Teilenummer: 30130-P73-A01 weiß einer, was das Teil kosten soll bei Honda in Deutschland? Hat sowas jemand noch rumliegen? Kann ich das auch aus anderen Modellen nehmen? Ich will nicht den kompletten Verteiler tauschen. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Kann man das ICM noch anders testen?
pn
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05.03.2015, 00:16
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Kuck mal auf PIN B13, der ist bei OBD2B Civic´s das ICM signal. ;)

 
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pn
Premium-Member 

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05.03.2015, 04:47
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Danke.komisch im whb steht Stecker A.

pn
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05.03.2015, 08:00
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Was für eine Größe und ET haben die Felgen nochmal?

pn
Gast 
23.08.2023, 07:19
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