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Super-Moderator Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 3594 | zitieren HI ! Hm, was hast Du denn da im vergleich alles angehört. Ich mein man kann sagen das und jenes geht gut. Aber auch nur wenn man es mit anderen Sachen vergleicht. Welche Einstelltips hat Dir denn der Verkäufer mitgegeben ? Der kennt ja den Woofer und weiß was man da am besten macht ! Ich würde sagen grob 80Hz, Phase müsste man durch hören ausprobieren. Aber frag mal den Verkäufer was er meint.....seine Aufgabe ! Gruß Ralf |
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Veteran Name: Anna Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 Anmeldedatum: 29.05.2009 Beiträge: 826 Wohnort: Remscheid | zitieren Ich habe glaube ich nicht die Ansprüche wie viele andere. Ich möchte laut Musik hören können und ein wenig Bass dabei haben und es soll sich für meine Ohren gut anhören. Und das ist jetzt schon mit dem Blaupunkt für mich gegeben, und der Hifonics gefällt mir vom Klang her noch besser, somit werde ich da sicher glücklich mit werden. Leute, die höhere Ansprüche haben und auch mehr Ahnung, würden wahrscheinlich jede Menge Schwachstellen feststellen. Aber die hätten auch schon von Anfang an andere Lautsprecher eingebaut als ich es getan habe. Aber mir reicht das so. Aber letztlich muss es ja demjenigen gefallen der das Auto fährt. Ich habe den im Internet bestellt. Aber habe schon bei FCO, das ist der Car Hifi Spezialist hier in Remscheid einen Termin gemacht, er stellt mir den optimal ein. Aber danke für deinen Tipp. |
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General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Naja, Hifonics ist eher Mediamarkt Schrott! Es gibt da wohl von Axton ein Gerät das auch vollaktiv ist und ziemlich gut klingen soll, behauptet Ralf zumindest immer. Ist jetzt aber auch egal... Sorry, musste gestern dann noch in ein Meeting! Also bei Frequenz trennst du ab, ab wann der Sub übernehmen soll. Das heißt sinnvollerweise bekommt der Sub nur die tiefen Frequenzen. Auch hier gilt wieder ohne entsprechendes Equipment trennst du am besten da ab wo es sich für dich am besten anhört, genauso wie bei der Phase Regelung. Probier es mal mit 80hz und spiel dann ein wenig rum, bzw. setz dich wieder auf den Fahrersitz und lass jemand anderen rumspielen bis es für dich passt. Wenn du alles perfekt haben willst, dann lässt du es professionell einstellen, aber das lohnt bei dem Sub eher weniger Frag am besten das nächste Mal nach wenn du neue Komponenten kaufst! Auch für wenig Geld bekommt man bei der richtigen Auswahl ganz anständige Sachen! |
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Super-Moderator Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 3594 | zitieren Hi ! Klar muss es am Ende Dir am besten gefallen. Nur um ein Teil wirklich gut beurteilen zu können müsste man vergleichen..... Für Dich ist er halt optimal. Ging nur darum um anderen das auch aufzuzeigen. Viele lesen das dies oder das Super gut ist und sind dann enttäuscht....weil sie dann vergleichen. Wenn er Dir aber gut gefällt dann passt das. Jetzt ab zum Fachmann, und das einstellen lassen. Paar Euro dafür zahlen und gut. Gruß Ralf |
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Veteran Name: Anna Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 Anmeldedatum: 29.05.2009 Beiträge: 826 Wohnort: Remscheid | zitieren Deswegen habe ich ja geschrieben das es mir reicht und gefällt, andere sehen das sicher anders. Der FCO stellt mit den umsonst ein, somit kann ich mir die Euros sparen, grins. |
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General Name: Clemens Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol VTI EG2, Mercedes GLE, Simson Schwalbe KR51/2 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 3660 Wohnort: Bad Homburg | zitieren Na dann ist doch alles paletti! |
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Beobachter Anmeldedatum: 16.11.2011 Beiträge: 3 | zitieren Hallo Leute, habe dasselbe Problem! Aktiv Subwoofer gekauft (Pioneer TSWX110A) und auch mit dem mitgeliferten kabelbaum angeschlossen. gelbes kabel an das plus der batterie, mit ner 10A sicherung vorran. Erdung an die fette mutter an der radaufhängung im motorraum (wird auch als - zum fremdstraten benutzt) trotzdem bekomm ich keinen strom auf den sub. muss wohl am remote liegen. nur tut sich nichs wenn ich es an irgendein kabel anschließe, dass aus dem auto kommt. das blaue power antenna kabel was aus dem radio kommt, ist zwar an das "Power antenna" kabel aus dem auto angeschlossen gewesen, jedoch tut sich nichts wenn ich dort den sub dazwischen schalte. muss ich schauen wo 12V dauerstrom drauf ist? wenn ja, wie mache ich das? Kabelbruch? ich bin seit 2 tagen am verzwifeln.. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren 10A Kabel an Dauerplus Remotekabel an Zubehör (Radio hinten Rot) Masse an Karosserie (blank schleifen, kein Lack dazwischen) Dann üsste es gehen, sofern du die Audiosignale richtig dran hast. |
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Beobachter Anmeldedatum: 16.11.2011 Beiträge: 3 | zitieren das habe ich doch gerade beschrieben dass ich es so angeschlossen habe und es nicht funktioniert! nur dass power antenna kabel an welches kabel vom radio? du meintest das rote zubehör kabel? also rot ist bei mir der normale 12V Plus. jeder sagt ich muss es an das blaue oder blauweiße machen, nur da tut sich wie gesagt nichts.. die stromsache ist da hauptproblem, die audiogeschichte habe ich einfach an den lineout vom radio gehänt, per cinch. doch erstmal sollte der strom da sein.. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Gelb ist Dauerplus, Rot ist Zündungsplus. Zumindest ist es so bei meinem Radio gewesen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aktiven Subwoofer anschliessen *Nichts geht...*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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