» Achtung! Täuschend echte Spammails im Namen von Twitter!

In Trillian User adden: Finde keinen Menüpunkt?!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkann keine Videos mehr sehen
AutorNachricht
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
03.09.2010, 04:02
zitieren

Zwei Emails erreichten mich heute im Namen von Twitter.
Ich habe mich dort nie registriert. Die eine sagte aus, daß ich 5 ungelesene Nachrichten empfangen hätte, die andere das selbe, allerdings dort 3 ungelesene Nachrichten.

Ich zitiere nur:

Hi, mathias.

You have 5 unread direct messages from Twitter!
http://twitter.com/account/messages/mathias/RC38X-OQ62Q-237585

The Twitter Team

If you received this message in error and did not sign up for a Twitter account, click not my account.

Please do not reply to this message; it was sent from an unmonitored email address.
 This message is a service email related to your use of Twitter. For general inquiries
or to request support with your Twitter account, please visit us at Twitter Support.

Der http:// Link sowie die Worte "not my account" und "Twitter support" enthalten KEINEN Link zu Twitter sondern zu
http://medicineth.info

Außerdem steht anstatt des Namens (hier "mathias") dort die originale Emailadresse. Keine Ahnung, woher die Typen die haben, denn die emailadresse, wo die Mails ankamen, ich nur an beste Freunde weitergebe.... :hmm:

Also aufpassen! ;)


pn
Fortgeschrittener 

Name: Giorgo
Geschlecht:
Fahrzeug: MR2
Anmeldedatum: 08.08.2010
Beiträge: 173
Wohnort: Hamburg
03.09.2010, 10:59
zitieren

Sone Emails häufen sich ja voll... :suspekt:

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Prelude BB8
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 136
Wohnort: Hamburg
03.09.2010, 12:59
zitieren

MattesKeine Ahnung, woher die Typen die haben, denn die emailadresse, wo die Mails ankamen, ich nur an beste Freunde weitergebe.... :hmm:

Niemand hatte Deine Mailadresse. Solche SPAM- und Phishingmails werden maschinel mittels Spambots und Namensgeneratoren generiert. Die haben nicht Dich persönlich angeschrieben - Die kennen Dich nicht mal.

Solche Mailadressen werden per Zufall zu Milliarden verschickt. Name001@mail.de, Name002@mail.de, usw, usw...
99% landen im digitalen "Nirwana" - Aber 1% von mehreren Milliarden sind immer noch viele tausend echte Mailadressen, die wirklich gelesen werden. Und davon klicken noch mal gut 10% auf Links oder Anhange und landen auf Webseiten mit "Zeroday-Exploits" für die "Driveby-Infektion" mit ungeschützten Betriebssystemen. Und wenn sich dann erstmal ein Trojaner oder ein Rootkit eingenistet hat, beginnt der Rechner ein "Eigenleben" zu führen und wird Teil eines großen Zombie-Netzwerk und verschickt selber SPAM und späht Bankdaten aus...

Aber Virenschutz beginnt zuerst im Kopf und hier hast Du richtig reagiert und gibst solche Warnungen weiter :yes:

Ich habe oft mit so etwas zu tun, da ich in der IT unserer Firma arbeite.


pn
Gast 
03.09.2010, 12:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Achtung! Täuschend echte Spammails im Namen von Twitter!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Nutzt jemand meinen Namen bei Twitter?
Hi, ich bin etwas verwundert, da ich das gerade über Google gefunden habe: http://twitter.com/MarcGutt Da ist nur Spam in den Tweets und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand zufälligerweise genauso heißt wie ich. Und wenn man...
Seite 2, 3 [Computer & Spiele]von mgutt
23
744
28.09.2009, 11:42
mgutt
echte Namen
www.echtenamen.de :lach: Fahrschule Hans Folter...
[Offtopic]von mgutt
5
1.021
26.10.2004, 17:36
Percy
Achtung: Werde Senior Web-Developer Backend m/w bei der EOL Group GmbH: Achtung
Senior Web-Developer Backend m/w- EOL Intermedia Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest aber nicht eine Nummer in einem großen Konzern sein? Du wünschst dir viel lieber einen aufstrebenden Arbeitgeber der besonderen Art,...
von EOL-Group
0
570
04.06.2012, 22:20
EOL-Group
Achtung: Werde Senior TYPO3 Web-Developer m/w bei der EOL Group GmbH: Achtung
Senior TYPO3 Web-Developer m/w- "Hier gibt's was geschenkt!" Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest aber nicht eine Nummer in einem großen Konzern sein? Du wünschst dir viel lieber einen aufstrebenden...
von EOL-Group
0
518
04.06.2012, 22:16
EOL-Group
Unternehmen nutzen Twitter
Aber erst muss der Text genehmigt sein: http://www.trendopfer.de/wahrheit/2009/08/wenn-unternehmen-twittern/ ...
[Offtopic]von mgutt
0
194
17.10.2009, 10:37
mgutt
maxrev Twitter Account gesichert
Dank unserer Markenanmeldung konnten wir neben der Facebook-Seite nun auch die passende Twitter-Seite übernehmen: https://twitter.com/maxrev Mal sehen was wir damit so anstellen...
[Ankündigungen]von mgutt
4
202
13.02.2013, 13:31
mgutt
twitter- und facebook-Fonds als Zukunft der Kapitalanlage?
„Bist Du bei facebook?“ Diese Frage kennt wohl jeder von. Jeder, der diese Frage mit „Nein“ beantworten muss, hat selbst das Gefühl, etwas zu verpassen oder wird von dem Fragenden angesehen, als würde ihm ein zweiter Kopf wachsen. Fast jeder nutzt in...
von Anlegermesse
0
227
04.07.2011, 10:59
Anlegermesse
Achtung Achtung ! Betrug!
Bitte letzten beitrag lesen! Danke! http://maxrev.de/motor-ist-heiss-geworden-zkd-t134309,start,10.htm#2322076 die sind ganz mies drauf hab das auto nämlich von denen gekauft und nach nem monat wieder zurückgegeben...
[Del Sol]von tzumz1
3
645
22.03.2010, 19:48
kyngamok
Namen Ändern??
hallo weiss jemand von euch wie ich da im Forum meinen Benutzername: hondababy2005 ändern kann...
[Ankündigungen]von BlackHondaDevil
8
847
27.12.2005, 11:12
CTR_Thorsten
Marken Namen
hi wollt mal fragen ob ihr so namen für verschiede modelle oder marken kennt zb: honda = reisschüssel oder bmw =...
Seite 2 [Offtopic]von flash90
11
970
28.09.2007, 15:23
flash90
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |