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Elite Name: Björn Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren Hallo Freunde! Würde gern wissen ob es einen Fächerkrümmer (am besten mit Gutachten) für den CG9 gibt? Hab einen 4-2-1 von SRS gefunden aber da stand nix von Gutachten. :-\ (Da das Auto meiner Freundin gehört sollte es möglichst "legal" sein.) Gruß |
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Senior Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: accord cd7 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 260 Wohnort: schlos holte | zitieren Entdrossel doch einfach den Standard krümmer.Hast du mehr von. Und mit Gutachten gibt es nix, ausser von Tss. Ist aber nur bling bling kram. Lg 1x bearbeitet |
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Elite Name: Björn Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren Okay danke für die Info! Ist doch bestimmt wie beim ESI das Hosenrohr gedrosselt oder? |
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Senior Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: accord cd7 Anmeldedatum: 01.09.2009 Beiträge: 260 Wohnort: schlos holte | zitieren Soweit Ich weiß ja |
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Elite Name: V-one Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1632 Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen | zitieren Klingt verdammt interessant,mehr Infos!!! |
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Elite Name: Björn Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren Ich kram das Thema mal wieder raus. Hab einen Fächerkrümmer von CSR Racing. Ist 4-2-1. Den OEM-Krümmer zu entdrosseln hab ich nicht probiert Verfasst am: 23.02.2016, 18:40 zitieren |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1044 Wohnort: Kassel | zitieren Ein China-Edelstahlkrümmer mit Hosenrohr für kleines Geld? Die Dinger sind grundsätzlich nicht verkehrt, haben aber ein paar Schwächen (wie die von TSS, die höchstwahrscheinlich auch nur Chinakrümmer sind). Achte darauf, dass die Schweißnähte am oberen Flansch ordentlich gemacht sind und wirklich rund um jedes Rohr laufen. Achte darauf, dass die Rohre ohne Versatz an den Flansch geschweißt sind und die Löcher wirklich mit den Kanälen im Kopf übereinstimmen: Mach Dir dafür am besten eine Maske aus dünner Pappe oder steifem Papier, die hundertprozentig auf den Kopf passt (einfach mit 'nem Plastikhammer bearbeiten, bis die nicht benötigten Teile rausfallen - die Originaldichtung ist etwas zu groß und gibt das nicht genau wieder), leg sie auf den Flansch und vergleiche. Wo die Löcher im Flansch größer als im Kopf/in der Maske sind, ist's egal, wo aber irgendwas im Kanal steht, schleif oder fräs es weg. An meinem Krümmer für den älteren F22A-Motor musste ich damals eine ganze Menge fräsen und nachschweißen, bis wirklich alles passte. Verwende am oberen Flansch zum Kopf hin die dickere Dichtung, die beim Krümmer dabei war. Der Flansch ist nicht unbedingt völlig plan und wird mit der serienmäßigen Blechprägedichtung nicht zuverlässig dicht. Verwende am unteren Flansch zum Hosenrohr hin unbedingt eine Dichtung mit Blechringen um die Löcher! Wenn nur eine aus metallbeschichteter Pappe wie für den oberen Flansch dabei war, wirf sie weg und kauf Dir eine verstärkte bei ebay Anzeige, oder lass Dir eine anfertigen. Die unverstärkte Pappe bläst nach wenigen Tagen durch, wenn man mal richtig Gas gibt. Wenn am Hosenrohr eine dicke Blechplatte als Halter angeschweißt sein sollte, schneid sie ab und verwende die Halterung des originalen Hosenrohrs. Die dicke Platte reißt sonst recht bald ab und nimmt dabei Stücke des Rohrs mit. Bring die Hitzeschutzbleche des originalen Krümmers an (einfach die Halterungen absägen und umschweißen, dabei die Bleche als Lehren nehmen), oder umwickle den Krümmer mit Hitzeschutzband, sonst wird es zu heiß unter der Haube. Das klingt natürlich erstmal übel und ist es eigentlich auch, aber wenn man einen solchen Krümmer für unter 200 € aus dem Ausland geholt hat, ist das schon okay. Er bringt tatsächlich etwas mehr Leistung und einen etwas angenehmeren Klang bei niedrigen Drehzahlen. |
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Elite Name: Björn Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8 Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 1855 Wohnort: DD | zitieren Hab den Krümmer noch geplant und eingebaut. Bringt in unteren und mittleren Drehzahlen deutlich mehr Schub und einen angenehmen Motorklang. DSC_0189.JPG - [Bild vergrößern] |
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Beobachter Anmeldedatum: 30.10.2016 Beiträge: 1 | zitieren Hallo leute, meine kompression ist nicht da, da kolben gerissen ist, und ventil verbogen.. weis wer zufällig woher ich einen TYPE R H22A7 MOTOR HERBEKOMME, BIN AUS ÖSTERREICH, KÖNNT IHN AUCH VON DE ODER WEITER SUCH ABHOLEN, MUSS NICHT MIT GETRIEBE SEIN, MEINE NR WÄRE 06602722560 DANKE IM VORRAUS |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Accord F20B6 Fächerkrümmer?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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