» 98er EJ9 - kaufen?

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08.10.2014, 16:35
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Wenn die Leute mir unsympathisch sind und komisch vorkommen, fahre ich sowieso wieder los und kaufe nichts. Damit hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. 4 oder 5 Mal. Zu viel, um es jetzt genau zu schildern, muss nun los. Aber wer nen Wagen mit Motorschaden verkauft (an meine Ma), wo der Hebel vom Hydro einfach im Motor liegt und die ZKD kaputt ist und nur das Öl gereinigt wurde, damit es nicht auffällt und die Nocken so dermaßen kaputt sind, weil der Zahnriemen gerissen ist, der gehört angezeigt. Das war nur die kurze Story von der Aktion. Die Nocke hat Schläge gehabt, ich würde mal sagen, 2 bis 3 mm tief. Komischer Typ war das sowieso. Auto kaufen ist halt ne Sache für sich.

pn
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08.10.2014, 18:49
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so, habe Bescheid bekommen... das Ergebnis ist... naja, nicht so toll.

Zitat"Also, lass lieber die finger weg. Kofferraummulde schimmelt. Rost an den radläufen li. Und re. Reifen sind über 10 jahre alt. Letzter service bei 11.000 km.
Und die gefahrenen km glaub ich nicht. Die zahlen sehen so verschoben aus."


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pn
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08.10.2014, 19:50
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Na gut, bis auf die Zahlen nicht gerade ein Traumwagen. Dann heißt es weitersuchen. Gut Ding will Weile haben. Ich sag das mit den Zahlen, weil es bei meinem ersten und zweiten EJ6 genau so war und da war nichts manipuliert. Kann natürlich trotzdem bei diesem anders sein. Ich hab versucht den KM Stand zu ändern und nicht hinbekommen. @Erik: Erklär mir das mal bitte per PN. Da ist ja eine Art Sperre, die nur zulässt, dass man nach vorne dreht. Nur mit Gewalt konnte ich es ändern.

pn
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08.10.2014, 20:02
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Hast 'ne PN, musst dir das Ding halt auch ordentlich anschauen. ;)

Kofferraum nass ist eigentlich meistens kein Problem, da reicht es dann, die Druckausgleichsklappen hinten am Heck neu abzudichten.
Rost in den Radläufen, gut, da muss man halt nochmal Geld reinstecken, um den loszuwerden.


pn
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09.10.2014, 06:06
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Ich würde sagen, die EJ9 haben zu 95 Prozent hinten Rost. Da einen zu finden, der keinen Rost hat, ist schwer und wenn, dann sind das Autos, die entweder konserviert wurden oder immer in der Garage standen. Wenn das hinten gut zu sehen ist außen, wird es innen ziemlich schlimm sein. Dann kommt nur noch Bleche einschweißen in Frage und das kann teuer werden. Denke, so 500 Euro muss man da mindestens einplanen. Bei einem Auto für 1000 Euro wäre das noch zu verkraften. Aber wenn mir irgendwas komisch vorkommt, wäre ich sowieso weg da. Entweder hat man ein gutes Gefühl oder nicht.

pn
Gast 
09.10.2014, 06:06
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