» 4 Punkt Gurte im S2000

Biete Invidia N1Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenS2000 Foto Fahrzeugschein zum Felgen eintragen
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9, Del Sol, Civic EJ9
Anmeldedatum: 21.05.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Frankfurt am Main
04.06.2013, 14:00
zitieren

Hallo,

kurze frage, kann man mit einem S2000 Sitz einen Hosenträger/4Punkt Gurt verwenden?
Ich will in meinem Del Sol H-Gurte fahren und auf s2000 Sitze wechseln. Ich verwende zur "Umlenkung" des Gurtes eine Strebe die zwischen den B-Säulen in Schulterhöhe verläuft.


Danke und Gruß

Tim


pn
Junior 

Name: Axel
Geschlecht:
Fahrzeug: VW 181, Honda CRX ED9 und AS
Anmeldedatum: 25.05.2013
Beiträge: 54
Wohnort: WIT
06.06.2013, 09:44
zitieren

im normalfall geht das aber lade doch mal ein bild hoch.
du darfst die hintere befestigung der gurte nicht dierekt auf den boden leiten, du musst am besten fast waagerecht nach hinten gehen. siehe links oben.


pn
Fortgeschrittener 
Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9, Del Sol, Civic EJ9
Anmeldedatum: 21.05.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Frankfurt am Main
06.06.2013, 09:48
zitieren

Hi,

es geht mir eher um die Führung vom Gurt am/um/durch den Sitz.
Den Gurt kann man ja nicht unterhalb der Kopfstütze führen, ist ja kein separates Teil.


pn
Veteran 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: S2000 2005 und S203
Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 546
Wohnort: Bönen
06.06.2013, 12:36
zitieren

Im S mit den Originalen Sitze führt man die H-Gurte links und rechts an der Kopfstütze vorbei.

http://www.s2k.de/forum/thread.php?threadid=28239


pn email
Junior 

Name: Axel
Geschlecht:
Fahrzeug: VW 181, Honda CRX ED9 und AS
Anmeldedatum: 25.05.2013
Beiträge: 54
Wohnort: WIT
06.06.2013, 18:42
zitieren

daran dachte ich jetzt nicht das darin das problem liegt.

pn
Fortgeschrittener 
Name: Tim
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9, Del Sol, Civic EJ9
Anmeldedatum: 21.05.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Frankfurt am Main
10.06.2013, 07:27
zitieren

sorry, hab mich leider ein wenig unglücklich ausgedrückt.
ich frage mich nur, wie der Gurt da bleibt wo er ist. Also das er nicht seitlich an der Rückenlehne verrutscht.


pn
Veteran 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: S2000 2005 und S203
Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 546
Wohnort: Bönen
10.06.2013, 13:28
zitieren

Er liegt an den Seiten auf, wie soll er runter rutschen wenn du ihn benutzt?

pn email
Gast 
10.06.2013, 13:28
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "4 Punkt Gurte im S2000" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 OMP 4 Punkt Gurte
Hat jemand Erfahrung mit den Gurten von OMP? Vom Preis her sind sie ja sehr verlockend. :P...
[CRX]von &weida?
5
1.862
24.02.2011, 12:29
&weida?
 3 bzw. 4 Punkt Gurte
Guten Tag Ich würde mir gerne 3 bzw 4 Punkt Gurte einbauen, doch ich habe bis jetzt keine gefunden die Typen speziefisch zum EP1 ausgeschrieben sind. könnte mir da jemand von euch weiter helfen bitte wehre sehr...
[Civic 01-05]von LC-Civic-EP1
9
1.161
17.11.2008, 17:09
LC-Civic-EP1
 6 punkt gurte
Kricht man eigentlich solche sechs punkt gurte eingetragen? mfg...
[Allgemein]von Honda civic WRC
2
4.314
21.12.2006, 19:37
Honda civic WRC
4 Punkt Gurte im EJ9
Mahlzeit Leute! Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Montage von 4 Punkt Gurten. Und zwar muss ich mir so nen Rohrgestänge hinten ins Auto basteln um sie zu befestigen oder gibt es da auch andere Möglichkeiten? Ich hab vor mir demnächst diese Gurte...
[Civic 96-00]von InvidiaCivic
2
462
30.09.2009, 17:40
InvidiaCivic
3 Punkt Gurte eintragen?
Habe mir von einen aus meiner Klasse Schrothgurte gekauft. Muss ich die eintragen lassen oder gibt es dafür ne ABE? Gruß...
[StVZO & TÜV]von Honda_Fan1986
5
4.247
19.03.2007, 11:08
Screamdevil
4 Punkt gurte beim sol
Hat schon einer 4 Punkt gurte beim sol eingebaut?? Tüv eintragung? befestigung? sonstige probleme gehabt? habe auch fk sitze (wie immer ohne nummer) weiss einer ob die eingetragen...
[Del Sol]von alex.p
1
366
04.07.2009, 12:33
McTwister
fragen zu 4 punkt gurte..
hallo:) mal ne frage.. ich hab mir überlegt 4 punktgurte in meinm ee9 zu verbauen hab ausserdem keine ahnung über die gurte :D wo werden die fest gemacht? oder besser gefragt kann ich die festmachen ohne das meine rückbank draussen bleibt?...
[Civic bis 91]von 1boo17
0
80
26.09.2014, 13:45
1boo17
Erfahrungen /Tipps 3 bzw 4-Punkt Gurte
Hi Leute Ich möchte mir 4-Punkt Gurte (Sparco Clubman, Rücksitzbank nicht mehr vorhanden) mit einer ECE-Zulassung verbauen. Gurte gibs beii Sandtler. Kann mich jemand sagen wo die vorgegebenen Befestigungspunkte beim Integra für solche Gurte sind? Falls...
Seite 2 [Integra]von MarvinDC2
10
1.195
16.06.2017, 15:31
PreludeJunkie
4 Punkt Gurte mit Dreh-Gurtschloss
Moin, ich wollte mal fragen ob irgendwer schonmal 4/5/6 Punkt Gurte mit Dreh Gurtschloss (Sabelt, OMP, Sparco) verbaut und eingetragen bekommen hat oder ob wirklich nur welche mit ECE Zulassung möglich sind. Bei dem Fahrzeug wo diese eingebaut werden...
Seite 2 [StVZO & TÜV]von Rob Himself
10
4.105
08.02.2013, 18:34
Rob Himself
4 Punkt Gurte in Verbindung mit Vollschalensitz
Moin Leute, ich weiß das Thema wurde schon mehrfach angesprochen aber ich habe bisher nichts vernünftiges darüber finden können. Und zwar wollte ich in meinem EJ9 nun vernünftig 4 Punkt Gurte von Sparco mit ECE Zulassung verbauen, jedoch weiß ich nicht...
[Civic 96-00]von Civic_Fahrer
0
211
30.04.2017, 17:27
Civic_Fahrer
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |