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Name: Matthias
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13.03.2011, 13:00
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Hallo Leute.... :moin:

Habe letztens meinen Luden auf der Hebebühne gehabt weil ich mir jetzt n 200 Zeller Rennkat von Magnaflow eingebaut hab.
Da hab ich festgestellt das er unterm Motor mit Öl vollgesaut ist. (dieses Öl ist gelblich und dünnflüssig).
Getriebeöl kann ich ausschließen weil das ja rötlich ist.
Vtec-Dichtung hab ich letztes Jahr auf Verdacht getauscht. Da kommts nicht her.
Von oben ist auch nichts zu sehen. Ölfilter is es auch nich. Wo kann denn das Öl noch her kommen? Gibts irgend ne Schwachstelle von ner Dichtung her? Is ja auch nich so viel zu sehen weil der Motor sehr verbaut ist. Muss irgendwo von der Mitte her kommen. Jemand ne Idee? Der motor hat jetzt ca. 180.000 km auf der Uhr. Aber läuft natürlich wie ein Schweizer Uhrwerk :) :roll:


pn
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14.03.2011, 11:52
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Sobald das normale Motoröl mal in der Ölwanne war, dürfte es vorbei sein, mit Gelb. Da müsste es dunkelbraun werden.
Ich tippe da vielleicht auf Öl, welches beim einkippen daneben gegangen ist (Ich habe mir dazu einen Trichter aus dem Hals einer alten Punika-Flasche gebastelt).
Zur Kontrolle würde ich mal ein Stück Pappe unter den Wagen legen und schauen, ob das Öl mehr wird oder es nur die letzten Tropfen sind.


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pn
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Name: Matthias
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14.03.2011, 14:17
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Nee du davon ist es nicht. Ich hab ja ne Motorwäsche gemacht als ich letztes Jahr (August) die VTEC-Dichtung gewechselt habe und alles Öl entfernt. Jetzt is es aber wieder da. Aber stimmt, wenn es schonmal im Motor war müsste es dunkel sein....hmmm man man man... Hab kein Bock den Motor auszubauen...aber das wird wohl die letzte Wahl sein....

pn
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14.03.2011, 15:31
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Hi ich habe bei mir das selbe problem! aber bei mir tropft nichts der motor ist einfach nur feucht ich denke weil alles so eng verbaut ist, das er schwitzen würd? Mfg marc achso und letztes lachr hat ich extrem öl austritt weil mir der simmerring riemscheiben seitig weg geknallt ist:-(

pn
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14.03.2011, 15:39
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Bei mir auch das selbe weiß aber auch noch nicht wo es herkommt :suspekt:

pn
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14.03.2011, 18:03
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könnten vielleicht die Simmerringe von NW,AW,KW sein. Die gehn gerne ma kaput. Aber um die wechseln zu können sollte man den Zahnriemen und ggf. wapu auch wechseln. Bei mir ist das öl auf den Zahnriemen getropft. Kost bei Honda 600€ aufwärts der Spass ...

pn
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15.03.2011, 07:22
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Hi also ich habe grad beim meinem luden den zahnriemen selbst gewechselt, und war echt nicht so der hit. aber die jungs von honda meinten die wapu zu wechseln bei 130tausend km wäre völliger quatsch! Zitat von werkstatt meister wenn wir zahnriemen machen wechseln wir bloß den riemen? Hoffe er hatte recht!

pn
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15.03.2011, 16:38
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Das gleiche wurde mir auch gesagt und zwar von einem Ingeneur von Honda also wird das wohl so sein wenn das mehrere Mitarbeiter von Honda behaupten.

MFG Börns


pn
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15.03.2011, 17:29
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Guggt euch mal euer Serviceheft oder die Gebrauchsanleitung zum Thema Wartungsintervalle an... Die WaPu ist irgendwie in keinem Serviceplan drin... Die steht zwar da, aber hat keinen Intervall... Is jedenfalls bei mir (BB6 H22A5) so...

Und zur eigentlichen Thematik: Bei mir läuft auch irgendwelches Frittenfett zwischen Getriebeglocke und Motorblock runter...

Nochwas zwecks Ölfärbung: Ich hab mir vor dem letzten Ölwechsel ne Motorspülung gegönnt, und so wie das Öl reingeflossen ist, hängts jetzt auch am Peilstab...


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pn
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15.03.2011, 19:53
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Kann es sein das die kopfdichtung ein wenig schwitz?

pn
Gast 
18.03.2011, 12:38
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