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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Anmeldedatum: 19.01.2015 Beiträge: 23 Wohnort: Potsdam | zitieren Hallo ich habe mal ein paar Fragen zu meinen Setup:
Meine Fragen: Passt die Nockenwelle zu diesem Setup oder gibt es bessere (Schärfere) ? Sind die Teile so alle gut aufeinander abgestimmt ? Macht es sinn den Kopf bearbeiten zu lassen ? Wenn ja Was ? Wo kann ich im Raum Berlin (wenn fertig gebaut) die sachen oderntlich abstimmen lassen ? Und was brauche ich dazu alles ? spezielles ECU oder so ? Ich würde mich über zahlreiche Antworten und auch Meinungen freuen. |
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Fortgeschrittener Name: Phil Geschlecht: Fahrzeug: 160PS NA D14 Anmeldedatum: 19.06.2022 Beiträge: 127 Wohnort: Wien | zitieren Hi, ist schade, weil der D15Z3 eigentlich 137mm Pleuel hat die vom Pleuel-Hub-Verhältnis sehr viel schöner wären, verstehe aber dass es dann mit den Kolben bzw der Verdichtung schwieriger wird, dann würden höchstens Vitaras evtl. gehen oder bestimmte D15 Kolben. Das Setup selbst ist prinzipiell sehr gut und durchdacht, nur: Die Schmiedepleuel sind unnötig für einen Sauger und vielleicht bekommst du originale Kolben von einem DOHC D, ansonsten verständlich. 70mm Drosselklappe ist zu groß, nimm dir eine von einem B-Motor, H-Motor oder F22/F23. Titan Federteller brauchst du eigentlich nicht, die Federn reichen, gibt es auch einzeln und viel billiger. Skunk2 ASB ist okay, eine bearbeitete Z6 ASB würde vor allem im unteren Drehzahlband besser performen und ähnlich viel kosten, ansonsten nach Edelbrock schauen. Nockenwelle kannst du einfach umschleifen lassen, sonst ist die 59500 sehr empfehlenswert und bei deiner Verdichtung gibt das schon Wumms. Ob Kopf bearbeiten Sinn macht, hängt von deinem Budget ab - es wird einiges ausmachen aber finanziell macht es nie Sinn. Du könntest um 1000 Euro deinen Motor aufladen und hättest bessere Performance als mit 5000 Euro in Saugertuning. Zum Abstimmen: P28/P06/P72 etc ECU, kannst jedes OBD1 nehmen. Chippen Emulator (BMulator/Hondavert/ECUTamer, etc) ODER full Standalone, Speeduino kostet etwa 150 Euro, Haltech sind auch fine. Lass das alles nur gut abstimmen, weil es je nach Kopf und -dichtung auf 10.6-11:1 hingeht. |
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Junior Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 25.10.2008 Beiträge: 80 Wohnort: ALASKAHRRRRRRR | zitieren Teile sind ok aber teilweise bissl overkill. Am Ende hast du da 140-150ps und 3-4000€ verbraten für einen Motor mit wenig Drehmoment. Überleg dir das gut. |
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Fortgeschrittener Name: Phil Geschlecht: Fahrzeug: 160PS NA D14 Anmeldedatum: 19.06.2022 Beiträge: 127 Wohnort: Wien | zitieren True, sogar mit super Bearbeitung, I/H/E und Drehzahl sind höchstens ~160 drin. Um ~800€ könnt er ihn aufladen und zuverlässige ~190 haben. Aber hey, hab ' dasselbe gemacht. |
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Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2222 Wohnort: Berlin | zitieren Hi, ich könnte dir im Raum Berlin einen Kontakt zu einem Motorenbauer geben, der selber einen extrem wilden D15 mit Z6 Kopf fährt. Sein Motor leistet 174PS, mit Serien Kolben und Nockenwelle. Quasi nur massive Kopfbearbeitung, ASB und Krümmer AGA Eigenbau. Der Wagen ist auf Dragrace gebaut und fährt eine 14,0s. Wir sind letztes Wochenende gegeneinander gefahren und er ist genau so schnell, wie mein B16 mit ca. 200PS. Zwecks abstimmen kann ich dir ebenfalls weiterhelfen. Gesockelte P28 ECU reicht dafür dicke. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8330 Wohnort: Krefeld | zitieren Hier geht's sicher nach Reglement nen Motor zusammenbauen. Deshalb muss der D13 verbaut bleiben. |
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Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Anmeldedatum: 19.01.2015 Beiträge: 23 Wohnort: Potsdam | zitieren Hey @all, Danke! erst einmal für die Antworten von Euch. Ich habe noch ein paar Punkte, die ich erwähnen muss
@touge_eg
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 11.06.2020 Beiträge: 180 Wohnort: Rheinland-pfalz | zitieren Glaub das gibt dein Ergebnis gut wieder. Denke die 160 mit deinen mods sollten dann realistisch sein. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda D13B2 + D15Z3 + D16Z6 Race" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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