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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ich muss auch sagen, ich hab zur Trommel einen Unterschied gemerkt. Viel bissiger die Bremse im Vergleich zu Trommel. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 6971 Wohnort: Springe | zitieren Rein technisch ist die Scheibe im Vergleich zur trommeln nicht stärker, wenn der bremskraftverteiler sogar nicht mitgetauscht wird, ist sogar weniger Kraft an der hinterachse. Denke euer Gefühl wird ähnlich dem sein wie "mit lauten magnaflow bin ich schneller" Soll jetzt hier aber kein Thema werden, sonst artet es wieder aus und das eigentliche Thema geht verloren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mr. ROB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7097 Wohnort: Celle | zitieren Komisch das ich auf Trommel deutlich weniger Bremskraft auf dem Prüfstand hatte als mit Scheibe. Ich denke mal schon, auch wenn es ca nur 20% der Bremswirkung ausmacht, das es einen unterschied macht. Natürlich darf man auch nicht vergessen, das Scheiben nicht so schnell schlapp machen, wenn man öfters Bremst, als Trommelbremsen. Aber das sollten die meinsten hier wissen. (Trommelbremsen sind veraltet und einfach günstiger in der Produktion, deshalb haben heute nur noch diese 60ps Astras, Micras usw. eine verbaut. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Trommelbremse hat aber physikalisch eine höhere bremswirkung, da der belag quasi wie ein keil arbeitet und daher weniger bremsdruck bedarf; mal ganz einfach ausgedrückt. 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4687 Wohnort: Brandenburg | zitieren Dann war deine Trommelbremse nicht mehr intakt! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mr. ROB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7097 Wohnort: Celle | zitieren möglich das die verglasst waren ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 6971 Wohnort: Springe | zitieren
Oder er hat vergessen was er noch alles umgebaut hat ![]() Veraltet sind trommeln nicht lange nicht, nur macht es wirtschaftlich für die Hersteller keinen Sinn die so oft zu verbauen wenn man Geld verdienen will. Weil was bringen denen Verschleißteile die 200tkm halten? |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Das hab ich mir auch aber auch schon gedacht. Kann natürlich damit zusammenhängen, dass unsere Trommelbremsen nicht mehr ganz in Ordnung waren, da alt und dass der Swap auf Scheibe dann deutlicher zu spüren war. Oder es lag am stärkeren BKV und HBZ. Aber aus welchem Grund sollte dann die Scheibe beim Swap auf B16 wichtig sein, wenn die Trommel besser bremst? Das würde mich mal interessieren. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 6971 Wohnort: Springe | zitieren
Zeige mir mal verglaste oder verglühte trommeln. Habe ich in meinen vielen Jahren noch nie gesehen. Aber verglaste oder verglühte Scheiben hatte ich schon unzählige... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Mr. ROB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7097 Wohnort: Celle | zitieren
Wenn (!) ich mich recht erinnere, haben die damals bei 400nm (?) blockiert und heute gehen die bis über 1000. Aber das ist wirklich lannnge her. Aber schonmal einen Rennwagen mit Trommelbremsen gesehen ![]() Achja, die sonstigen Vorteile einer Scheibenbremse. Habs mal schnell rausgesucht. Temperaturunempfindlichkeit geringe Fadinggefahr feinfühlige Dosierarbeit beim Abbremsen des Fahrzeugs selbsttätige Nachstellung gleiche Bremswirkung in beide Drehrichtungen der Bremsscheibe platzsparende Bauweise gute Selbstreinigungsfähigkeit gute Spurhaltigkeit |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremse erneuern oder vergrößern ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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