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Trainee Anmeldedatum: 15.07.2007 Beiträge: 40 | zitieren Hallo, habe mal heute bei meinem Jazz 1,4 ES alle Motor und Getriebeflüssigkeiten kontrolliert. Das Jazzchen hat das CVT Automatikgetriebe und hat jetzt ca 70.000 km ohne Pannen gelaufen. Jetzt ist es aber so, daß der Ölmeßstab vom Getriebe selbt bei komplett kalter Maschine noch über der " Heiß" Markierung liegt. Lt. Werkstattbuch darf er im kalten Zustand nur zwischen "cold" min und max liegen. Im heißem Zustand ist er weit über " hot " max. Muß ich jetzt ganz schnell ATF-Z Öl absaugen, oder kann da nichts passieren. wie kann ich absaugen ?? hat das Getriebe eine Ölablaßschraube,aber wenn man die rausdreht läuft ja alles raus und das bei den Preisen für dieses Spezialöl. Hab schon gedacht über die Einfüllöffnung mit sauberem Silikonschlauch abzusaugen, aber möchte nicht gerne die Suppe im Mund haben. Für jeden Tipp dankbar LG hotter Verfasst am: 07.02.2009, 16:51 zitieren hallo !!!! hat denn keiner eine Antwort ????? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren also... vom CVT weiß ich wenig aber als erstes würde ich gern wissen wie da zu viel Öl reinkommt?!? Eventuell hat da jemand geschlampt? ![]() |
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Trainee Anmeldedatum: 15.07.2007 Beiträge: 40 | zitieren Ja das frage ich mich auch. Kann mir nur vorstellen, daß anlässlich einer Wartung, die ich vor einem halben Jahr im Urlaub durchführen ließ, jemand geschlammt hat. Nur Werkstatt ist 600 KM entfernt, kann da nicht nachfragen. Schätze ja, das zuviel eingeschüttete Öl muß raus, oder ? Zumal, wie es sich darstellt, sind da ja mindestens 3/4 Liter zu viel drin. Wie gehe ich jetzt am besten vor ?? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren ich würde zu honda fahren wenn ich kein plan habe ![]() |
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Trainee Anmeldedatum: 15.07.2007 Beiträge: 40 | zitieren nee, da kann ich jetzt schon sagen, was da passiert. Da muss dann natürlich alles Öl raus und wieder komplett neu befüllt werden ( immerhin 2,5 Liter ) und Honda nimmt da Wahnsinnspreise für, da in dieses Getriebe nur das Honda Spezialöl ATF-Z1 reindarf, glaub mal so 30,oo Euro der Liter. Ich werde mir eine 100 ml Injektionsspritze in der Apotheke besorgen und dann mittels Schlauch über die Einfüllöffnung solange absaugen, bis im kaltem Zustand die Markierung auf " cold " max steht. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Helmut Clinton aka Lyric Police Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04 Anmeldedatum: 03.02.2008 Beiträge: 10490 Wohnort: Taucha b. Leipzig | zitieren jo mach das!!! würde den auch keine Kohle in den Rachen schmeißen! Weiß nur leider wenig bis gar nichts über CVT! ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zuviel Öl im CVT Getriebe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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so im Vtec, ich denke es ist nicht verbrantes Benzin, weil Öl blau ist und wasser weiß....
kann das sein das mein air intake nicht genügend luft bekommt, weil ich ja... Seite 2 [Performance]von Fuchs | 14 2.573 | 09.09.2007, 11:06 ![]() der-jack | |
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