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Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren Hallo, meine Verteilerkappe am EE8 hats zerlegt. Jetzt liegt da auch so eine komische Brühe/ Schlacke drin. Womöglich hat es mir die Spule auch zerhauen. Jetzt werde ich aufjedefall den Verteilerdeckel tauschen. Ich bin dann über die Verteilerkappe mit externer Spule von MSD (Blaster SS Coil) gestoßen. Soll mehr Zündleistung und Präzision mit sich bringen. Meint ihr die bringt in Sachen Motorkontrolle was? Kostet nicht arg viel mehr und die Spule wäre dann auch erneuert. Wäre es eine sinvolle investition? Nur wie sieht es da mit TÜV aus? Grüße und Danke schonmal |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Tüv...Papiere gibt es dazu ja nicht, also schlecht. Kollege von mir hat sich von MSD Ignition 4 Einzelzündspulen für seinen PT Cruiser geholt, nach nicht mal 6 Monaten lief die Kiste nicht mehr...neue MSD Zündspule kaputt..also die alten wieder eingebaut ![]() |
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Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren Ich denke durch die höhere Leistung könnte die Kraftabgabe der Spule gleichmäßiger sein und so zu einem runderen Lauf des Motors beitragen. Ich vermute, dass die MSD Spule bessere Impulse als eine OEM Spule erzeugt? Verfasst am: 29.08.2013, 17:59 zitieren Interessant. In vielen anderen Foren wird MSD in den Himmel gelobt. |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Eine Spule hat keine Leistung, ebenso gibt es bei einem Impuls keine "gleichmäßige Leistungsabgabe". Du hast eine Primär und eine Sekundärwicklung, du leitest einen Strom durch die Primärwicklung, dieser erzeugt ein Magnetfeld, je nach Wicklungszahl wird auf der Sekundärseite eine Spannung erzeugt, mit geringem Strom, der dann über deine Zündkerze entladen wird. Die einzige Sache die man an einer Zündspule ändern kann, ist die Drahtdicke um den Widerstand gering zu halten und die Wicklungszahl...Und ich denke nicht dass das serienmäßig damals zu klein geraten ist...Der Funke ist sicherlich gut wie er ist, mit modernen Transistorzündungen hat man eigentlich keine Probleme mit zu kleinen Funken. 1x bearbeitet |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Den Metallkern der Spule kann man auch noch ändern. Dünnere, besser abgerundete und Leitfähigere Bleche. |
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Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren Sprich unnötig in meinem Fall. Ich kauf dann mal die Originalen Teile. Danke für eure Hilfe |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Gute Entscheidung allerdings hätt mich deine Erfahrung mit dem MSD Zeuchs schon interessiert |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zündspule von MSD" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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