Fehlersuche im MIL-Schaltkreis

  1. Nacheinander den Stecker von diesen Sensoren trennen und die Spannung zwischen Karosseriemasse und der ECM/PCM-Steckerklemme A21 bei eingeschalteter Zündung (II) messen.
    • MAP-Sensor (Ansaugkrümmerabsolutdruck)
    • APP-Sensor (Gaspedalstellung)
    • Eingangswellen-Drehzahlsensor (Hauptwelle) (A/T)
Werden ca. 5 V gemessen?
JA -
Den Sensor austauschen, bei dem im getrennten Zustand 5 V gemessen wurden.■
NEIN -
Mit Schritt 66 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
  1. Die Stecker von den folgenden Sensoren abnehmen:
    • MAP-Sensor (Ansaugkrümmerabsolutdruck)
    • APP-Sensor (Gaspedalstellung)
    • Eingangswellen-Drehzahlsensor (Hauptwelle) (A/T)
  1. Den ECM/PCM-Stecker A (31P) trennen.