Fehlersuche im EPS-Anzeigeschaltkreis

  1. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 6 des 13P-Steckers C des EPS-Steuergeräts und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Auf lockere Anschlüsse oder schlechte Verbindungen an den Steckern des EPS-Steuergeräts und der Instrumentenbaugruppe prüfen. Falls erforderlich, ein bekanntermaßen funktionsfähiges EPS-Steuergerät einbauen und erneut prüfen.■
NEIN -
Die Unterbrechung im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 21 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett und dem EPS-Steuergerät beheben.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 13P-Stecker C vom EPS-Steuergerät trennen.
  1. Die Stecker von den folgenden Steuergeräten trennen:
    • 31P-Stecker des ECM/PCM
    • ABS-Steuergerät
    • SRS-Steuergerät