Auf Durchgang jeweils einzeln zwischen der Karosseriemasse und den entsprechenden +B- und GND-Radsensorklemmen des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts prüfen (siehe Tabelle).
DTC
Zugehörige Klemme
+B
GND
11 (vorn rechts)
FR +B:
Nr. 34
FR-GND:
Nr. 33
13 (vorn links)
FL +B:
Nr. 45
FL-GND:
Nr. 46
15 (hinten rechts)
RR +B:
Nr. 43
RR-GND:
Nr. 42
17 (hinten links)
RL +B:
Nr. 36
RL-GND:
Nr. 37
Ist Durchgang vorhanden?
JA
-
Kurzschluss in den Kabeln zwischen VSA-Steuergerät und dem Radsensor beheben.?
Die Zündung ausschalten (0) und wieder einschalten (II). Das Fahrzeug mit mehr als 30 km/h Probe fahren.
Leuchtet die ABS-Anzeige auf?
JA
-
Nachsehen, ob am 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts eventuell ein Wackelkontakt vorliegt. Gegebenenfalls
das VSA-Steuergerät durch ein bekanntermaßen funktionstüchtiges Gerät ersetzen
und die Prüfung wiederholen.?