Bremsanlage entlüften

HINWEIS:
  • Abgelassene Flüssigkeit nicht wieder verwenden. Ausschließlich saubere Original-Honda-Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4 verwenden. Die Verwendung einer anderen Bremsflüssigkeit als Original-Honda-Bremsflüssigkeit kann zu Korrosion führen und die Lebensdauer der Bremsanlage verkürzen.
  • Darauf achten, dass die Bremsflüssigkeit nicht durch Schmutz oder andere Fremdkörper verunreinigt wird.
  • Bremsflüssigkeit nicht auf dem Fahrzeug verschütten, da dies zu Lackschäden führen kann. Sollte der Lack dennoch mit Bremsflüssigkeit in Berührung kommen, die Bremsflüssigkeit sofort mit Wasser abwaschen.
  • Der Behälter am Hauptzylinder muss zu Beginn des Entlüftungsvorgangs bis zur oberen Markierung (MAX) gefüllt sein. Der Bremsflüssigkeitsstand muss nach dem Entlüften jedes Bremssattels überprüft werden. Bremsflüssigkeit nach Bedarf nachfüllen.
  1. Sicherstellen, dass der Behälter (A) bis zur (oberen) Füllstandslinie (MAX) (B) gefüllt ist.
  1. Ein Stück durchsichtigen Ablass-Schlauch an der Entlüftungsschraube anbringen.
  1. Einen Helfer bitten, mit dem Bremspedal mehrere Pumpbewegungen auszuführen und dann einen gleich bleibenden Druck auszuüben.
  1. Auf der Fahrerseite vorn beginnend die Entlüftungsschraube der Bremse lockern und die Luft in der Bremsanlage entweichen lassen. Die Entlüftungsschraube anschließend wieder fest anziehen.