Wartungsplan für erschwerte Einsatzbedingungen - EU
125,000miles(10year)

Folgen Sie dem Wartungsplan für erschwerte Einsatzbedingungen, wenn das Fahrzeug VORWIEGEND unter einer oder mehreren der folgenden Bedingungen gefahren wird:
HINWEIS: Wenn das Fahrzeug GELEGENTLICH unter erschwerten Einsatzbedingungen gefahren wird, gilt der Wartungsplan für normale Einsatzbedingungen.


Wartung zur angegebenen Kilometerleistung oder Zeit (früherer Zeitpunkt)
  Auf Risse und Schäden untersuchen   und die Position der Anzeige des automatischen Spanners kontrollieren.
  Funktion der Feststellbremse prüfen.
  Wenn das Fahrzeug vorwiegend in Stadtgebieten mit hohen   Rußkonzentrationen in der Luft oder unter staubigen Bedingungen gefahren wird, oder wenn der   Luftstrom aus Heizungs- und Klimaanlage   schwach ist.
  Einstellung der Scheinwerfer prüfen.
Probefahrt (Geräusche, Fahrverhalten, Armaturenfunktionen)
Verfallsdatum auf der Flasche des Reifenreparatur-Systems kontrollieren (falls vorhanden).
Folgende Bauteile einer Sichtprüfung unterziehen:

Auf korrekten Einbau und richtige Lage, Risse, Schäden, Alterung, Rostbildung und Dichtheit kontrollieren.

Schrauben, Muttern und Anschlüsse auf festen Sitz prüfen. Gegebenenfalls nachziehen.
  Hauptzylinder und ABS/VSA-Steuergerät   auf Schäden und Dichtheit prüfen.
Füllstand und Zustand aller Flüssigkeiten
  Füllstände kontrollieren und auf Dichtheit prüfen. Bei Bedarf auffüllen.







Auspuffanlage
  Hitzeschutzblech des Katalysators, Auspuffrohr und Schalldämpfer auf   Beschädigung, Dichtheit und festen Sitz prüfen.

Kraftstoffleitungen auf lockere Anschlüsse, Risse und Alterung prüfen.

Lockere Anschlüsse nachziehen, schadhafte Teile erneuern.
Reifenzustand


Alle 10.000 km (6.250 Miles) oder 6 Monate
Alle 20.000 km (12.500 Miles)
  Außer bei   staubigen Bedingungen gilt der Wartungsplan für normale Einsatzbedingungen.
Alle 40.000 km (25.000 Miles)
Zündkerzen wechseln
   K20Z2
   K24A3
Alle 120.000 km (75.000 Miles)
Zündkerzen wechseln
   K20Z2
   K24A3
Nach 200.000 km (120.000 Miles) oder 10 Jahren, dann alle 100.000 km (60.000 Miles) oder 5 Jahre
  Original-Honda-Ganzjahres-Frostschutz-/Kühlmittel Typ 2 verwenden.
Alle 60.000 km (37.500 Miles) oder 4 Jahre
  Original-Honda-MTF verwenden.
Nach 60.000 km (37.500 Miles) oder 4 Jahren, danach alle 40.000 km (25.000 Miles) oder 2 Jahre
Automatikgetriebeöl (ATF) wechseln
  Original-Honda-ATF-Z1 verwenden.
   K20Z2
   K24A3
Alle 10.000 km (6.250 Miles) bzw. 6 Monate

Stärke von Bremsbelag und Bremsscheibe prüfen. Auf Schäden und Risse untersuchen.

Bremssättel auf Beschädigung, Dichtheit und festen Sitz prüfen.
Folgende Bauteile einer Sichtprüfung unterziehen:

Zahnstangenschmierung und Lenkgestänge prüfen.

Manschette auf Beschädigung und austretendes Fett prüfen.
Aufhängungsbauteile

Schrauben auf festen Sitz prüfen.

Alle Staubschutzabdeckungen auf Alterung und Beschädigung überprüfen.

Manschette und Manschettenband auf Risse untersuchen.

Zahnstangenschmierung prüfen.
Alle 3 Jahre

Nur Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4 verwenden. Original-Honda-Bremsflüssigkeit wird empfohlen.

Der Bremsflüssigkeitsstand muss zwischen der oberen und unteren Markierung des Behälters liegen.
Jedes Jahr
Korrosionskontrolle:
  Siehe Karosserie-Reparaturhandbuch

Korrosionskontrolle Außenlack und Bleche

Korrosionskontrolle Unterboden