Fehlersuche im MIL-Schaltkreis

  1. Nacheinander den Stecker von diesen Sensoren trennen und die Spannung zwischen Karosseriemasse und der ECM/PCM-Steckerklemme A20 bei eingeschalteter Zündung (II) messen.
    • APP-Sensor (Gaspedalstellung) (Motor K24A3)
    • EGR-Ventil
    • Drehzahlsensor der Abtriebswelle (Nebenwelle)
Werden ca. 5 V gemessen?
JA -
Den Sensor austauschen, bei dem im getrennten Zustand 5 V gemessen wurden.■
NEIN -
Mit Schritt 74 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
  1. Die Stecker von folgenden Sensoren trennen:
    • APP-Sensor (Gaspedalstellung) (Motor K24A3)
    • EGR-Ventil
    • Drehzahlsensor der Abtriebswelle (Nebenwelle)
  1. Den ECM/PCM-Stecker A (31P) trennen.