DTC-Fehlersuche: P0201 (71-5), P0202 (72-5), P0203 (73-5), P0204 (74-5)

DTC P0201:
 Einspritzventil des Zylinders Nr. 1 Unterbrechung im Schaltkreis
DTC P0202:
 Einspritzventil des Zylinders Nr. 2 Unterbrechung im Schaltkreis
DTC P0203:
 Einspritzventil des Zylinders Nr. 3 Unterbrechung im Schaltkreis
DTC P0204:
 Einspritzventil des Zylinders Nr. 4 Unterbrechung im Schaltkreis
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option INJECTOR TEST (Einspritzventiltest) wählen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird einer oder mehrere der DTCs P0201, P0202, P0203 und P0204 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker der Einspritzventile und des ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt prüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
  1. Den 2P-Stecker des Einspritzventils vom fehlerhaften Zylinder abziehen.
  1. Am Einspritzventil auf Durchgang zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 2P-Einspritzventilsteckers messen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 13 fortfahren.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.