Leistungsrelais überprüfen

Anhand dieser Tabelle den Relaistyp ermitteln und den dafür angegebenen Test durchführen.
HINWEIS: für den Eingangstest des Blink-/Warnblinkrelais.
Relais
Test
A/C-Kompressorkupplungsrelais
Schließer
A/C-Kondensatorlüfterrelais
Relais Zusatzstrombuchse
Gebläsemotorrelais
Zigarettenanzünderrelais
Drosselklappenstellantrieb-Steuerrelais
Nebelscheinwerferrelais
Zündspulenrelais
PGM-FI-Hauptrelais
Fensterheberrelais
Kühlerlüfterrelais
Heckscheibenheizungsrelais
Hupenrelais
Heckscheibenwaschermotorrelais
Warnblinkrelais (rechts)
Warnblinkrelais (links)
Heckscheibenwischermotorrelais
Fünfpolig
Zubehörstrombuchsenrelais, hinten
Sitzheizungsrelais
Schiebedach-Schließrelais
Schiebedach-Öffnungsrelais

Schließer
Auf Durchgang zwischen den Klemmen prüfen.
  • Wenn die Klemmen Nr. 3 und Nr. 4 an Spannungsversorgung und Masse angeschlossen sind, muss Durchgang zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 vorhanden sein.
  • Wenn die Stromzufuhr unterbrochen ist, darf kein Durchgang zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 bestehen.

Ausführung B mit fünf Anschlüssen
Auf Durchgang zwischen den Klemmen prüfen.
  • Wenn die Klemmen Nr. 3 und Nr. 5 an Spannungsversorgung und Masse angeschlossen sind, muss Durchgang zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 vorhanden sein.
  • Nach dem Unterbrechen der Spannungsversorgung muss Durchgang zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 4 vorhanden sein.