Mit einem Überbrückungskabel die Klemme Nr. 2 am 2P-Stecker des Kraftstoff-Filter-Wasserstandsschalters mit Karosseriemasse verbinden.
Die Zündung einschalten (II) und prüfen, ob ‘‘WASSER IN/KRAFTSTOFF-FILTER'' in der Kilometerzähler/Außentemperaturanzeige angezeigt wird.
Wenn ‘‘WASSER IN/KRAFTSTOFF-FILTER'' in der Kilometerzähler/Außentemperaturanzeige angezeigt wird, Unterbrechung im Kabel BLK zwischen Kraftstoff-Filter-Wasserstandsschalter und G301 beheben. Ist das Kabel in Ordnung, mit
Schritt 8
fortfahren.
Wenn ‘‘WASSER IN/KRAFTSTOFF-FILTER'' nicht in der Kilometerzähler/Außentemperaturanzeige angezeigt wird, Unterbrechung im Kabel WHT zwischen dem Kraftstoff-Filter-Wasserstandsschalter und der Klemme Nr. 86 des ECM-Steckers Nr. 1 beheben. Wenn das Kabel in Ordnung ist,
ein bekanntermaßen funktionsfähiges ECM beschrieben einbauen
und die Prüfung wiederholen. Wenn das Symptom bzw. die Anzeige mit einem bekanntermaßen funktionsfähigen ECM nicht mehr auftritt,
das ursprünglich eingebaute ECM beschrieben austauschen.
Den 2P-Stecker des Kraftstoff-Filter-Wasserstandsschalters an den Kraftstoff-Filter-Wasserstandsschalter anschließen.
Die Zündung einschalten (II).
Den Schwimmer im Kraftstoff-Filter-Wasserstandsschalter bewegen und prüfen, ob ‘‘WASSER IN/KRAFTSTOFF-FILTER'' in der Kilometerzähler/Außentemperaturanzeige angezeigt wird.
Der Kraftstoff-Filter-Wasserstandsschalter ist in Ordnung, wenn sich der Schwimmer in der obersten Stellung befindet und die Warnanzeige aufleuchtet.