Kompressionsdruck überprüfen
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Den Motor auf normale Betriebstemperatur warmlaufen lassen (Kühlgebläse läuft an).
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Die Zündung ausschalten (0).
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Im HDS erst PGM-FI, dann INSPECTION (Inspektion), dann ALL INJECTORS OFF (Alle Einspritzventile AUS) wählen.
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Die vier Zündkerzen ausbauen.
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Das Kompressionsprüfgerät in das Zündkerzenloch einschrauben.
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Bei vollständig geöffneter Drosselklappe den Motor mit dem Anlassermotor drehen und die Kompression messen.
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Kompressionsdruck:
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Über 930 kPa (9,5 kgf/cm
2
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Die Kompression der übrigen Zylinder messen.
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Maximale Differenz:
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Weniger als 200 kPa (2,0 kgf/cm
2
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Wenn die Kompression nicht in Ordnung ist, folgende Punkte prüfen und die Kompression danach noch einmal messen:
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Ventile und Ventilsitze beschädigt oder verschlissen
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Zylinderkopfdichtung beschädigt
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Kolbenringe beschädigt oder verschlissen
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Kolben und Zylinderbohrungen beschädigt oder verschlissen
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