DTC-Fehlersuche: P1384 (173-4)

DTC P1384:
 Glühkerze Störung im Schaltkreis
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option GLOW PLUG TEST (Glühkerzen prüfen) wählen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird der DTC P1384 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von Glühkerzen-Steuergerät und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 11P-Stecker vom Glühkerzen-Steuergerät trennen.
  1. Den Widerstand zwischen Karosseriemasse und den Klemmen Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 4 des 4P-Steckers des Glühkerzen-Steuergeräts einzeln prüfen.
Werden ca. 1,0 Ω gemessen?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen dem Glühkerzen-Steuergerät und jeder einzelnen Glühkerze reparieren und mit Schritt 11 fortfahren.
  1. Alle 1P-Glühkerzenstecker abziehen.

  1. Glühkerzenseitig den Widerstand zwischen jeder Klemme des 1P-Glühkerzensteckers und dem Glühkerzengehäuse messen.
Werden ca. 1,0 Ω gemessen?
JA -
Mit Schritt 10 fortfahren.
NEIN -
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS zurücksetzen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option GLOW PLUG TEST (Glühkerzen prüfen) wählen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P1384 gemeldet, die Stecker von Glühkerzen-Steuergerät und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist beendet.■