DTC-Fehlersuche: P1031 (183-2)

DTC P1031:
 Kraftstoffvorwärmer Störung im Schaltkreis
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL HEATER ON/OFF (Kraftstoffvorwärmer Ein/Aus) wählen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird der DTC P1031 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von Kraftstoffvorwärmrelais und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Sicherung Nr. 2 (7,5 A) im Multi-Sicherungs-/Relaiskasten prüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
Die Sicherung Nr. 2 (7,5 A) austauschen und mit Schritt 18 fortfahren.
  1. Das Kraftstoffvorwärmrelais trennen.
Ist das Kraftstoffvorwärmrelais in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Das Kraftstoffvorwärmrelais austauschen und mit Schritt 18 fortfahren.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.
  1. Den 2P-Stecker des Kraftstoffvorwärmers abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 37 des ECM-Steckers Nr. 1 und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Leistungskurzschluss im Kabel zwischen Kraftstoffvorwärmrelais und der Klemme Nr. 37 des ECM-Steckers Nr. 1 beheben und mit Schritt 17 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 13 fortfahren.

  1. Die Klemme Nr. 1 des 4P-Kraftstoffvorwärmrelaissteckers mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse anschließen.

  1. Zwischen der Klemme Nr. 37 des ECM-Steckers Nr. 1 und Karosseriemasse auf Durchgang prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 15 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen Kraftstoffvorwärmrelais und der Klemme Nr. 37 des ECM-Steckers Nr. 1 beheben und mit Schritt 18 fortfahren.

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 1 des 4P-Kraftstoffvorwärmrelaissteckers und der Klemme Nr. 1 des 2P-Kraftstoffvorwärmersteckers prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 16 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen Kraftstoffvorwärmrelais und Kraftstoffvorwärmer beheben und mit Schritt 18 fortfahren.

  1. Zwischen der Klemme Nr. 2 des 2P-Kraftstoffvorwärmersteckers und Karosseriemasse auf Durchgang prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 23 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen Kraftstoffvorwärmer und G302 reparieren und mit Schritt 18 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS zurücksetzen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL HEATER ON/OFF (Kraftstoffvorwärmer Ein/Aus) wählen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P1031 gemeldet, die Stecker von Kraftstoffvorwärmrelais und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist beendet.■
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL HEATER ON/OFF (Kraftstoffvorwärmer Ein/Aus) wählen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P1031 gemeldet, die Stecker von Kraftstoffvorwärmrelais und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -