Wartungsplan für normale Einsatzbedingungen

Folgen Sie dem Wartungsplan für normale Einsatzbedingungen, wenn die im Wartungsplan für erschwerte Einsatzbedingungen definierten Bedingungen nicht zutreffen.

Wartung zur angegebenen Kilometerleistung oder Zeit (früherer Zeitpunkt)
km x 1.000
20
40
60
80
100
120
140
160
180
200
miles x 1.000
12,5
25,0
37,5
50,0
62,5
75,0
87,5
100,0
112,5
125,0
Monate
12
24
36
48
60
72
84
96
108
120
Alle 40.000 km (25.000 Miles)
  • Auf Risse und Beschädigung prüfen
  • Durchhang und Spannung prüfen
Motorkühlmittel wechseln
Nach 100.000 km (62.500 Meilen) oder 5 Jahren, dann alle 60.000 km (37.500 Meilen) oder 3 Jahre
Schaltgetriebeöl wechseln
Alle 120.000 km (75.000 Miles) oder 8 Jahre
Bremsen vorn und hinten kontrollieren
  • Nur Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4 verwenden. Original-Honda-Bremsflüssigkeit wird empfohlen.
  • Die Bremsflüssigkeit muss zwischen der oberen und der unteren Füllstandsmarke am Behälter stehen.
Alle 3 Jahre
  Funktion der Feststellbremse prüfen
  Nach 20.000 km (12.500 Meilen) oder einem Jahr wechseln, wenn   das Fahrzeug vorwiegend in Stadtgebieten mit hohen   Rußkonzentrationen in der Luft   oder unter staubigen Bedingungen gefahren wird   oder der Luftstrom aus Heizungs- und Kühlsystem/  Klimaautomatik geringer als gewöhnlich ist.   


Wartung zur angegebenen Kilometerleistung oder Zeit (früherer Zeitpunkt)
km x 1.000
20
40
60
80
100
120
140
160
180
200
miles x 1.000
12,5
25,0
37,5
50,0
62,5
75,0
87,5
100,0
112,5
125,0
Monate
12
24
36
48
60
72
84
96
108
120
Beleuchtungseinstellung prüfen
Probefahrt (Geräusche, Fahrverhalten, Armaturenfunktionen)
Fahrzeug auf Korrosion untersuchen
  Lack- und Karosseriearbeiten prüfen  .
Jedes Jahr
Folgende Bauteile einer Sichtprüfung unterziehen:
  • Auf richtigen Einbau und richtige Einbaulage prüfen, dabei auf Risse, Alterung, Rost und undichte Stellen achten.
  • Schrauben, Muttern und Anschlüsse auf festen Sitz prüfen. Gegebenenfalls nachziehen.
  Zahnstangenschmierung und Lenkgestänge kontrollieren.   Manschette auf Beschädigung und Fettaustritt kontrollieren.
  • Schrauben auf festen Sitz prüfen.
  • Alle Staubschutzabdeckungen auf Alterung und Beschädigung prüfen.
  • Manschette und Manschettenband auf Risse prüfen.
  • Schmierung der Zahnstange prüfen.
  Hauptzylinder, Bremskraftverteiler   und VSA-Steuergerät   auf Beschädigung und Dichtheit prüfen.
Alle Füllstände und Zustand der Flüssigkeiten
  Hitzeschutzblech des Katalysators,   Auspuffrohr und Schalldämpfer auf Beschädigung,   Dichtheit und festen Sitz prüfen.
  Kraftstoffleitungen auf lockere Anschlüsse,   Risse und Alterung prüfen. Lockere Anschlüsse   nachziehen, schadhafte Teile erneuern.
Reifenzustand