DTC-Fehlersuche: P0966 (23-3)

DTC P0966:
 A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil B Störung im Schaltkreis
HINWEIS:
  • Vor der Fehlersuche alle eingefrorenen Daten aufzeichnen und unter Fehlersuche Allgemeine Informationen nachlesen.
  • Dieser Fehlercode zeigt eine Störung des Schaltkreises an und keine mechanische Störung im Getriebe.
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Prüfen, ob der DTC P0966 erneut gemeldet wird.
Wird der DTC P0966 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 6 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 3 fortfahren.
  1. Im Miscellaneous Test Menu (Menü "Diverse Tests") die Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventilsteuerung wählen, und das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil B mit dem HDS prüfen.
  1. Das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil B mit 1,0 A im Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventilsteuerungsmenü ansteuern.
  1. Den OBD-Status für den DTC P0966 in den DTCs / eingefrorenen Daten im A/T-Modus-Menü abfragen und prüfen, ob der DTC den Test erfolgreich bestanden hat.
Zeigt das Ergebnis einen Fehler an?
JA -
Mit Schritt 6 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung; das System ist gegenwärtig in Ordnung. A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil B und PCM auf schlechte Kontakte und lockere Klemmen prüfen. Wenn als Testergebnis NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet wird, zu Schritt 3 zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den Stecker des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils B trennen.
  1. Den Widerstand des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils B am Magnetventilstecker messen.
Werden 3 − 10 Ω gemessen?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil B austauschen und mit Schritt 12 fortfahren.