DTC-Fehlersuche: P0643 (133-4)

DTC P0643:
 Sensor Referenzspannung A im Stromkreis zu hoch
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird DTC P0643 angezeigt?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. FRP-Sensor, MAF/IAT-Sensor, MAP/IAT-Sensor, APP-Sensor und das ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Kabel überprüfen.?
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten .
  1. Die ECM-Stecker Nr. 1 (96P) und Nr. 2 (58P) abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Die Spannung zwischen Karosseriemasse und ECM-Stecker Nr. 1 Klemmen Nr. 8, Nr. 9, Nr. 33 und ECM-Stecker Nr. 2 Klemme Nr. 14 einzeln messen..
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Leistungskurzschluss im Kabel zwischen den ECM-Steckerklemmen und diesen Sensoren reparieren und mit Schritt 18 fortfahren.
  • FRP-Sensor und ECM-Stecker Nr. 1 Klemme Nr. 9
  • MAF/IAT-Sensor und ECM-Stecker Nr. 1 Klemme Nr. 8
  • MAP/IAT-Sensor und ECM-Stecker Nr. 1 Klemme Nr. 33
  • APP-Sensor und ECM-Stecker Nr. 2 Klemme Nr. 14
NEIN -
Mit Schritt 8 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Stecker von den folgenden Sensoren abziehen:
    • FRP-Sensor
    • MAF/IAT-Sensor
    • MAP/IAT-Sensor
    • APP-Sensor