Einspritzventil austauschen

  1. Die Abdeckung vom Ansaugkrümmer abnehmen.
  1. Die Stecker von den Einspritzventilen (A) und dem Steuermagnetventil (B) der Motoraufhängung abnehmen.
  1. Das Massekabelschraube (G101) (C) entfernen.
  1. Die Schnellkupplungen (D) trennen.
  1. Die Befestigungsmuttern (E) der Kraftstoffverteilerleitung (F) entfernen.
  1. Den Clip (G) vom Einspritzventil abziehen.
  1. Das Einspritzventil von der Kraftstoffverteilerleitung abnehmen.

  1. Neue O-Ringe (A) mit sauberem Motoröl bestreichen und die Einspritzventile (B) in die Kraftstoffverteilerleitung (C) setzen.
  1. Den Clip (D) am Einspritzventil anbringen.
  1. Die O-Ringe (E) des Einspritzventils mit sauberem Motoröl bestreichen.
  1. Die Einspritzventile in den Einspritzventilsockel (F) einsetzen.
  1. Die Befestigungsmuttern (G) der Kraftstoffverteilerleitung anbringen und die Massekabelschraube (G101) hineindrehen.
  1. Die Stecker an die Einspritzventile und das Steuermagnetventil der Motoraufhängung anschließen.
  1. Die Schnellkupplungen verbinden.
  1. Die Zündung einschalten (II), den Anlasser aber nicht betätigen. Nachdem die Kraftstoffpumpe ca. 2 Sekunden lang gelaufen ist, wird die Kraftstoffverteilerleitung unter Druck gesetzt. Diesen Vorgang zwei- oder dreimal wiederholen und anschließend auf Kraftstoffundichtigkeiten prüfen.
  1. Die Abdeckung des Ansaugkrümmers anbauen.