Kraftstoffsystem
Die Kraftstoffpumpe setzt den vom Kraftstofftank kommenden Kraftstoff unter Druck und lädt damit die Verteilerleitung auf. Einspritzzeitpunkt und Einspritzmenge werden vom ECM, das Signale an die elektromagnetischen Ventile der Einspritzventile sendet, präzise gesteuert.
Der Aufbau des Systems geht aus dem Systemschema hervor.

Vorglührelais-Steuerung

Sie bestimmt in Abhängigkeit von der Kühlmitteltemperatur, wann und wie lange die Glühkerzensteuereinheit beim Motorstart angesteuert wird.

Kraftstofff-Filter-Wasserstandsschalter

Der Kraftstoff-Filter-Wasserstandsschalter sitzt im Kraftstoff-Filter. Der Schalter erfasst den Wasserstand im Kraftstoff-Filter.

Kraftstoffheizung

Die Kraftstoffheizung sitzt im Kraftstoff-Filter.
Die Heizung verhindert, dass der Kraftstoff bei extremer Kälte versulzt.

Einspritzventile

Bei diesem Modell kommen kompakte und energiesparende elektromagnetisch betätigte Einspritzventile zum Einsatz. Jedes Einspritzventil besitzt einen eigenen IQA-Code, der die Kraftstoffeinspritzung von der Einspritzleistung eines Ventils abhängig und dadurch sehr präzise macht.

FRP-Sensor (Druck in der Kraftstoffverteilerleitung)

Der FRP-Sensor erfasst den Kraftstoffdruck in der Verteilerleitung.

Kraftstofftemperatursensor

Der Kraftstofftemperatursensor sitzt im Kraftstoff-Filter. Bei dem Kraftstofftemperatursensor handelt es sich um einen temperaturabhängigen Widerstand (Thermistor). Der Widerstand des Thermistors nimmt mit steigender Kraftstofftemperatur ab.

PGM-FI-Hauptrelais 1 und 2

Das PGM-FI-Hauptrelais 1 wird bei eingeschalteter Zündung (II) angesteuert und versorgt daraufhin das ECM mit Batteriespannung und das PGM-FI-Hauptrelais 2 mit Strom.

Kraftstoffpumpe

Die Pumpe saugt eine geeignete Menge Kraftstoff an und beschickt damit unter hohem Druck die Verteilerleitung.