Die Befestigungsmutter (B) und die Unterlegscheibe (C) des Aufhängungslenkers vom Achsschenkel abnehmen.
Die selbstsichernden Befestigungsmuttern (D) des Längslenkers aus dem Achsschenkel herausdrehen.
Den Achsschenkel in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus einbauen. Dabei die folgenden Punkte beachten:
Beim Zusammenbau eine neue selbstsichernde Mutter verwenden.
Beim Einbau des Achsschenkels unbedingt darauf achten, dass die Manschette des Kugelgelenks nicht beschädigt wird.
Alle Befestigungselemente auf die angegebenen Anzugsdrehmomente festziehen.
Vor der Montage des Kugelgelenks ist alles Fett vom Gewindebereich und dem kegeligen Teil des Kugelgelenkbolzens sowie der Verbindungsbohrung im Achsschenkel und dem Gewindebereich und der Passfläche der Kronenmutter abzuwischen.
Zuerst alle Bauteile montieren und die Schrauben und Muttern leicht anziehen. Anschließend die Radaufhängung so anheben, dass das Fahrzeuggewicht auf ihr lastet, und erst dann die Befestigungselemente auf das angegebene Anzugsdrehmoment anziehen.
Die Kronenmutter auf das angegebene niedrigere Anzugsmoment anziehen und ab da gerade so viel weiter drehen, dass der Schlitz mit der Bohrung im Kugelgelenkbolzen übereinstimmt. Die Kronenmutter zum Ausrichten nicht wieder lösen.
Vor dem Einbau des Rads die Passflächen der Bremsscheibe / Bremstrommel und die Radinnenseite reinigen.