Überbrückungssystem (Forts.)

Keine Überbrückung

Schaltmagnetventil E wird vom PCM ausgeschaltet, und der Druck (SE) von Schaltmagnetventil E wird nicht an das Überbrückungsschaltventil angelegt. Das Überbrückungsschaltventil bleibt auf der rechten Seite und gibt die Wandlerdrucköffnungen frei, die zur linken Seite des Wandlers führen und den Druck auf der rechten Seite des Wandlers freigeben. Der Drehmomentwandlerdruck (92) wird am Überbrückungsschaltventil zu (94), tritt auf der linken Seite des Wandlers ein und rückt die Wandlerüberbrückungskupplung aus. Der Kolben der Drehmomentwandler-Überbrückungskupplung ist außer Eingriff mit dem Drehmomentwandlerdeckel und die Drehmomentwandler-Überbrückungskupplung ist geöffnet.
HINWEIS: Die Begriffe "Links" und "Rechts" geben die jeweilige Richtung im Hydraulikdiagramm an.

Teilweise Überbrückung

Erreicht die Fahrgeschwindigkeit den programmierten Wert, wird das Schaltmagnetventil E vom PCM eingeschaltet, und der Druck (SE) des Schaltmagnetventils E gelangt zur rechten Seite des Überbrückungsschaltventils. Das Überbrückungsschaltventil wird auf die linke Seite bewegt und schaltet die Wandlerdrucköffnung (91), die zur rechten Seite des Wandlers führt, und die Wandlerdrucköffnung (94) frei, die zur linken Wandlerseite führt. Der Drehmomentwandlerdruck (91) wird zur rechten Seite des Drehmomentwandlers geleitet und schließt die Drehmomentwandler-Überbrückungskupplung. Das PCM steuert auch das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A und regelt so den Druck (55) des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils A, und es legt an das Überbrückungsschaltventil und das Überbrückungssteuerventil Druck an. Die Stellung des Überbrückungssteuerventils hängt vom Druck (55) des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils A und vom Drehmomentwandlerdruck ab, der vom Drehmomentwandler freigegeben wird. Das Überbrückungssteuerventil steuert den Betrag der Wandlersperre, bis die Flüssigkeit zwischen Kupplungskolben und Wandlerabdeckung vollständig freigegeben ist. Die Wandlerkupplung ist jetzt teilweise gesperrt.
HINWEIS: Die Begriffe "Links" und "Rechts" geben die jeweilige Richtung im Hydraulikdiagramm an.