Relaissteuermodul, Eingangstest

  1. Die untere Abdeckung vom Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum abnehmen.
  1. Den 10P-Stecker vom Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum abziehen.
  1. Die Klemmen aller Stecker und Buchsen auf einwandfreien Kontakt prüfen.
    • Gegebenenfalls verbogene, lockere oder korrodierte Kontakte reparieren und die Prüfung des Systems wiederholen.
    • Wenn die Klemmen in Ordnung sind, mit Schritt 4 fortfahren.
  1. Bei noch getrenntem Stecker die unten beschriebenen Eingangstests am Stecker durchführen.
    • Wenn durch einen der Tests eine Störung festgestellt wird, die Ursache ermitteln, beheben und die Systemprüfung wiederholen.
    • Wenn alle Eingangstests zufriedenstellend verlaufen, muss das Relaissteuergerät defekt sein. Den Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum austauschen.
    Öffnung
    Kabel
    Testbedingung
    Test: Erwünschtes Ergebnis
    Mögliche Ursache, falls das gewünschte Ergebnis nicht erzielt wird
    10
    BLK
    Unter allen Bedingungen
    Auf Durchgang zu Masse prüfen: Es muss Durchgang vorhanden sein.
    • Unzureichende Masseverbindung (G501, G601, G506)
    • Unterbrechung im Kabel
    8
    YEL
    Zündung eingeschaltet (II)
    Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss Batteriespannung anliegen.
    • Sicherung Nr. 21 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
    • Unterbrechung im Kabel
    7
    BLU
    Unter allen Bedingungen
    Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 7 und der Klemme Nr. 11 am 17P-Stecker D des Sicherungs-/Relaiskastens unter dem Armaturenbrett prüfen. Es muss Durchgang vorhanden sein.
    Unterbrechung im Kabel
    17P-Stecker D des Sicherungs-/Relaiskastens unter dem Armaturenbrett getrennt
    Auf Durchgang zu Masse prüfen: Es darf kein Durchgang vorhanden sein.
    Masseschluss