Fehlersuche im EPS-Anzeigeschaltkreis

  1. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 6 des EPS-Steuergerätesteckers C (13P) und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Auf lockere Anschlüsse oder schlechte Verbindungen an den Steckern der EPS-Steuereinheit und Instrumentenbaugruppe prüfen. Falls erforderlich, ein bekanntermaßen funktionsfähiges EPS-Steuergerät einbauen und erneut prüfen.■
NEIN -
Die Unterbrechung im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 21 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett und dem EPS-Steuergerät beheben.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 13P-Stecker C des EPS-Steuergeräts trennen.
  1. Die Stecker von den folgenden Einheiten trennen:
    • Den 31P-Stecker E des ECM/PCM E trennen.
    • ABS-Steuergerät
    • SRS-Steuergerät