Einstiegsbeleuchtung (Integriertes Multiplex-Steuergerät und Tür-Multiplex-Steuergerät) Eingangstest

Tür-Multiplex-Steuergerät
  1. Die Fahrertürverkleidung ausbauen.
  1. Den 23P-Stecker vom Tür-Multiplex-Steuergerät abziehen.
  1. Die Klemmen aller Stecker und Buchsen auf einwandfreien Kontakt prüfen.
    • Verbogene, lockere oder korrodierte Klemmen reparieren und die Prüfung des Systems wiederholen.
    • Wenn die Klemmen in Ordnung sind, mit Schritt 10 fortfahren.
  1. Den Stecker wieder am Tür-Multiplex-Steuergerät anschließen und die folgenden Eingangstests am entsprechenden Stecker durchführen.
    • Wenn durch einen der Tests eine Störung festgestellt wird, die Ursache ermitteln, beheben und die Systemprüfung wiederholen.
    • Verlaufen alle Eingangstests zufriedenstellend, ist das Steuergerät defekt; das Steuergerät austauschen.
    Öffnung
    Kabel
    Testbedingung
    Test: Gewünschtes Ergebnis
    Mögliche Ursache, falls das Ergebnis nicht erzielt wird
    22
    YEL/RED
    Verriegelungsknopf Fahrertür verriegelt
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Die Spannung darf nicht mehr als 1 V betragen.
    • Stellantrieb Fahrertürverriegelung defekt
    • Unzureichende Masseverbindung (G501 oder G601)
    Türverriegelungsknopf Fahrertür entriegelt
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Es müssen mindestens 5 V anliegen.
    • Stellantrieb Fahrertürverriegelung defekt
    • Masseschluss
    8
    WHT/RED
    Türschlosszylinder-Schalter Fahrertür in Stellung LOCK (verriegelt)
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Die Spannung darf nicht mehr als 1 V betragen.
    • Türschlosszylinder-Schalter Fahrertür defekt
    • Unzureichende Masseverbindung (G501 oder G601)
    • Unterbrechung im Kabel
    • Masseschluss
    Türschlosszylinder-Schalter Fahrertür in Neutralstellung
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Es müssen mindestens 5 V anliegen.
    Türschlosszylinder-Schalter Fahrertür in Stellung UNLOCK (entriegelt)
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Es müssen mindestens 5 V anliegen.
    21
    WHT
    Türschlosszylinder-Schalter Fahrertür in Stellung UNLOCK (entriegelt)
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Die Spannung darf nicht mehr als 1 V betragen.
    • Türschlosszylinder-Schalter Fahrertür defekt
    • Unzureichende Masseverbindung (G501)
    • Unterbrechung im Kabel
    • Masseschluss
    Türschlosszylinder-Schalter Fahrertür in Neutralstellung
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Es müssen mindestens 5 V anliegen.
    Türschlosszylinder-Schalter Fahrertür in Stellung LOCK (verriegelt)
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Es müssen mindestens 5 V anliegen.
    7
    WHT/BLK
    Verriegelungsknopf Fahrertür entriegelt
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Die Spannung darf nicht mehr als 1 V betragen.
    • Stellantrieb Fahrertürverriegelung defekt
    • Unzureichende Masseverbindung (G501 oder G601)
    • Unterbrechung im Kabel
    Verriegelungsknopf Fahrertür verriegelt
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Es müssen mindestens 5 V anliegen.
    • Stellantrieb Fahrertürverriegelung defekt
    • Masseschluss