DTC-Fehlersuche: 48

ACC-Einheit, DTC 48:
CalBremsenkalibrierung vorn rechts, Unterbrechung / Kurzschluss im Schaltkreis des Bremsflüssigkeitsdrucksensors
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Die DTCs mit dem HDS löschen.
  1. Die ACC/LKAS-Anzeige beobachten.
Bleibt die ACC/LKAS-Anzeige aus?
JA -
Zeitweise auftretende Störung. Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf Wackelkontakte oder schlechte Kontakte prüfen.■
NEIN -
Mit Schritt 4 fortfahren.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC 48 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Das dem gemeldeten DTC zugeordnete Fehlersuchverfahren durchführen. Wenn kein DTC gespeichert ist, ist das System gegenwärtig in Ordnung.■
  1. Mit dem HDS die Spannung entsprechend dem Bremsflüssigkeitsdruck vorn rechts (RF BRAKE P) abfragen.
Werden ca. 0,5 V gemessen?
JA -
Mit Schritt 6 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 13 fortfahren.
  1. Das Bremspedal mit einem Druck von 314 N (32 kgf) betätigen.
  1. Mit dem HDS die Spannung entsprechend dem Bremsflüssigkeitsdruck vorn rechts (RF BRAKE P) abfragen.
Werden ca. 2,5 V gemessen?
JA -
NEIN -
Mit Schritt 9 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 20P-Stecker von der ACC-Einheit trennen.
  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 5 des 20P-Steckers der ACC-Einheit und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Masseschluss im Kabel zwischen der Einheit des adaptiven Tempomats (ACC) und dem Drucksensor rechts vorne beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 12 fortfahren.
  1. Den 3P-Stecker vom Drucksensor vorn links trennen.

  1. Die Klemme Nr. 2 des 3P-Steckers des Drucksensors vorn rechts mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen.

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 5 des 20P-Steckers der ACC-Einheit und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 15 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen ACC-Einheit und dem Drucksensor vorn rechts beheben.■
  1. Das Überbrückungskabel vom Drucksensor vorn rechts nehmen.
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).

  1. Auf Spannung zwischen der Klemme Nr. 3 und der Klemme Nr. 5 des 20P-Steckers der Einheit des adaptiven Tempomats (ACC) prüfen.
Werden ca. 5 V gemessen?
JA -
Mit Schritt 19 fortfahren.
NEIN -
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 20P-Stecker von der ACC-Einheit trennen.

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 6 des 20P-Steckers der ACC-Einheit und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Masseschluss im Kabel zwischen der Einheit des adaptiven Tempomats (ACC) und dem Drucksensor rechts vorne beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 22 fortfahren.
  1. Den 3P-Stecker vom Drucksensor vorn rechts trennen.

  1. Die Klemme Nr. 3 des 3P-Steckers des Drucksensors vorn rechts mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen.

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 6 des 20P-Steckers der ACC-Einheit und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 25 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen ACC-Einheit und dem Drucksensor vorn rechts beheben.■

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 5 des 20P-Steckers der ACC-Einheit und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Kurzschluss im Kabel zwischen der Leitung PRESS FR und der Leitung VCC beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 26 fortfahren.

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 3 des 20P-Steckers der ACC-Einheit und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 27 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen ACC-Einheit und dem Drucksensor vorn rechts beheben.■
  1. Das Überbrückungskabel vom Drucksensor vorn rechts nehmen.
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).

  1. Auf Spannung zwischen der Klemme Nr. 3 und der Klemme Nr. 6 des 20P-Steckers der ACC-Einheit prüfen.
Werden ca. 0,5 V gemessen?
JA -
Mit Schritt 31 fortfahren.
NEIN -
Den Drucksensor rechts vorne austauschen.■
  1. Die DTCs mit dem HDS löschen.
  1. Die ACC/LKAS-Anzeige beobachten.
Bleibt die ACC/LKAS-Anzeige aus?
JA -
Zeitweise auftretende Störung. Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf Wackelkontakte oder schlechte Kontakte prüfen.■
NEIN -
Mit Schritt 33 fortfahren.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC 48 gemeldet?
JA -
NEIN -
Das dem gemeldeten DTC zugeordnete Fehlersuchverfahren durchführen. Wenn kein DTC gespeichert ist, ist das System gegenwärtig in Ordnung.■