VSA-Steuergerät, Eingänge und Ausgänge für 47P-Stecker
Klemmen-Nr.
Kabelfarbe
Klemmenbezeichnung
Beschreibung
Messung (47P-Stecker des VSA-Steuergeräts)
Klemme
Bedingungen
Spannung
1
WHT
+B-FSR
Stromquelle für Ausfallsicherheitsrelais
1−GND
Stets
Batteriespannung
2
YEL/RED
RL +B
Eingangssignal vom linken Hinterradsensor
———
———
———
3
RED
RL-GND
4
BLU/WHT
FL +B
Eingangssignal vom linken Vorderradsensor
5
GRN/YEL
RR +B
Eingangssignal vom rechten Hinterradsensor
6
BLU/YEL
RR-GND
11
BLU
DIAG-K
Kommunikation mit dem HDS
———
———
———
14
WHT
CAN-H
F-CAN Datenübertragungs-Schaltkreis
———
———
———
16
WHT/RED
+B-MR
Stromquelle für Motorrelais
16−GND
Stets
Batteriespannung

Klemmen-Nr.
Kabelfarbe
Klemmenbezeichnung
Beschreibung
Messung (47P-Stecker des VSA-Steuergeräts)
Klemme
Bedingungen
Spannung
17
PNK
FR-GND
Eingangssignal vom rechten Vorderradsensor
———
———
———
18
GRN/BLK
FR +B
20
BRN/WHT
FL-GND
Eingangssignal vom linken Vorderradsensor
28
BLU
STR-A
Eingangssignal vom Lenkwinkelsensor
———
———
———
29
BLU/GRN
STR-D
Eingangssignal vom Lenkwinkelsensor
30
RED
CAN-L
F-CAN Datenübertragungs-Schaltkreis
———
———
———
32
BLK
GND
Masse für das VSA-Steuergerät
32−GND
Unter allen Bedingungen
0 V
33
 BRN *1 GRY/ WHT *2
SGND
Masse für den Lenkwinkelsensor und Gierwinkel-/Querbeschleunigungssensor
———
———
———
34
LT GRN
YAW
Eingangssignal vom Gierwinkelsensor
———
———
———
35
ORN
SVCC
Stromquelle für den Lenkwinkelsensor und Gierwinkel-/Querbeschleunigungssensor
———
———
———
37
GRN
GLAT
Eingangssignal vom Querbeschleunigungssensor
———
———
———
38
BLK/RED
IG1
Stromquelle zur Aktivierung des Systems
38−GND
Zündung eingeschaltet (II)
Batteriespannung
43
BLU/YEL
STR-B
Eingangssignal vom Lenkwinkelsensor
———
———
———
47
BLK
MR-GND
Masse für Pumpenmotor
47−GND
Unter allen Bedingungen
0 V

*1:
LHD-Modell
*2:
RHD-Modell