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DTC P2238:
A/F-Sensor (Sensor 1) Spannung in der Leitung AFS+ niedrig
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Die Zündung einschalten (II).
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Den DTC mit dem HDS löschen.
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Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
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Wird der DTC P2238 gemeldet?
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JA
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NEIN
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Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. A/F-Sensor (Sensor 1) und ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen.■
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Die Zündung ausschalten (0).
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Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
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Den 4P-Stecker des A/F-Sensors (Sensor 1) abziehen.
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Den ECM/PCM-Stecker A (31P) trennen.
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Auf Durchgang zwischen der ECM/PCM-Steckerklemme A31 und Karosseriemasse prüfen.
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JA
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Kurzschluss im Kabel zwischen ECM/PCM (A31) und A/F-Sensor (Sensor 1) beheben und mit
Schritt 11
fortfahren.
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NEIN
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Alle Stecker wieder anschließen.
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Die Zündung einschalten (II).
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Das ECM/PCM mit dem HDS zurücksetzen.
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Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
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Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
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JA
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Wird der DTC P2238 gemeldet, den A/F-Sensor (Sensor 1) und das ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen und mit
Schritt 1
fortfahren. Sitzen die Stecker und Klemmen richtig, mit
Schritt 16
fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit der Fehlersuche für den gemeldeten DTC fortfahren.
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NEIN
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Den OBD STATUS (OBD-Status) für den DTC P2238 im DTC-Menü mit dem HDS überwachen.
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Wird im Bildschirm ERFOLGREICH gemeldet?
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JA
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Die Fehlersuche ist abgeschlossen.■
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NEIN
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Wird NICHT ERFOLGREICH gemeldet, den A/F-Sensor (Sensor 1) und das ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen und mit
Schritt 1
fortfahren. Wird NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet, mit
Schritt 13
fortfahren und die Prüfung wiederholen.
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Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind.
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Wird der DTC P2238 gemeldet?
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JA
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Mit
Schritt 1
fortfahren und die Prüfung wiederholen.
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NEIN
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