Ansaugkrümmer aus- und einbauen
Explosionszeichnung
Ausbau
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Den Stecker (A) des IAT-Sensors (Ansauglufttemperatur) trennen.
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Den Unterdruckschlauch (B) sowie das Entlüfterrohr (C) abziehen und den Ansaugluftkanal (D) abnehmen.
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Die Abdeckung vom Ansaugkrümmer abnehmen.
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K20A6 Motor: Den Gaszug (A) und den Tempomatzug (B) ausbauen. Dazu die Kontermuttern (C) lösen und die Seilzugenden aus dem Gasgestänge herausgleiten lassen. Darauf achten, dass die Züge beim Ausbau nicht verbogen werden. Seilzüge mit Knickstellen müssen grundsätzlich erneuert werden.
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Den Schlauch (A) des Aktivkohlebehälters des Kraftstoffdampf-Rückhaltesystems (EVAP) und den Unterdruckschlauch (B) des Bremskraftverstärkers ausbauen.
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Die Stecker des Motorkabelbaums trennen und die Kabelbaumklemmen vom Ansaugkrümmer entfernen.
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Stecker des IAC-Ventils (Leerlaufsteuerung)
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K20A6 Motor: Stecker des Drosselklappenstellungssensors
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K24A3 Motor: Stecker des Drosselklappenstellantriebs
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Stecker des MAP-Sensors (Ansaugkrümmerabsolutdruck)
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Den Kabelbaumhalter (A) sowie die Kabelbaumhalterung (B) abziehen und die Kabelbaumklemme (C) entfernen.
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Die Wasser-Bypass-Schläuche abnehmen und verstopfen.
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Die Kabelbaumklemme (A) sowie den Kabelbaumstecker (B) von der Halterung des Ansaugkrümmers abziehen und die Halterung des Ansaugkrümmers (C) entfernen.
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Den Unterdruckschlauch abbauen.
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Den Ansaugkrümmer ausbauen.
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Einbau
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Den Ansaugkrümmer (A) mit einer neuen Dichtung (B) einsetzen und die Schrauben/Muttern kreuzweise in zwei oder drei Arbeitsschritten anziehen, beginnend mit der inneren Schraube.
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Den Unterdruckschlauch anbringen.
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Die Halterung des Ansaugkrümmers (A) anbringen und anschließend die Kabelbaumklemme (B) sowie den Kabelbaumstecker (C) an der Halterung des Ansaugkrümmers anbringen.
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Die Wasser-Bypass-Schläuche anbringen.
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Den Kabelbaumhalter (A) sowie die Kabelbaumhalterung (B) anbringen und die Kabelbaumklemme (C) anbringen.
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Den Schlauch des EVAP-Aktivkohlebehälters (A) und den Bremskraftverstärker-Unterdruckschlauch (B) anbringen.
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Die Abdeckung des Ansaugkrümmers einbauen.
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Den Ansaugluftkanal (A) einbauen, den Stecker (B) des IAT-Sensors (Ansauglufttemperatur) anschließen und den Unterdruckschlauch (C) sowie das Entlüftungsrohr (D) montieren.
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Verschüttetes Kühlmittel aufwischen.
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Nach dem Einbau den korrekten Sitz sämtlicher Leitungen, Schläuche und Stecker überprüfen.
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