|
DTC 4:
Oberer FET hängt in EINgeschalteter Stellung
-
Die Zündung einschalten (II).
-
Den DTC mit dem HDS löschen.
-
Den Motor anlassen.
-
Das Lenkrad mehrmals von Anschlag zu Anschlag drehen und mindestens 10 Sekunden warten.
|
Leuchtet die EPS-Anzeige auf?
|
|
JA
|
-
|
|
|
NEIN
|
-
|
Das System ist gegenwärtig in Ordnung.?
|
-
Den Motor abstellen und erneut prüfen, ob der DTC angezeigt wird.
|
JA
|
-
|
|
|
NEIN
|
-
|
Die entsprechende Fehlersuche für den angezeigten Code durchführen.
|
-
Die Zündung ausschalten (0) und den EPS-Steuergerätestecker B (2P) abziehen.
-
Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 2 des EPS-Steuergerätesteckers B (2P) und Karosseriemasse prüfen.
|
JA
|
-
|
Die EPS-Steuergeräteeinheit auf lose Anschlüsse oder schlechten Kontakt prüfen. Wenn erforderlich, die EPS-Steuereinheit gegen ein geprüftes, einwandfreies Gerät austauschen und erneut prüfen.
|
|
NEIN
|
-
|
Den Leitungsbruch zwischen dem EPS-Steuergerät und Karosseriemasse (G506) beheben.*
|
|