Kraftstoffvorratsgeber prüfen

HINWEIS: Der Schaltplan des Kraftstoffanzeigensystems ist unter Instrumente Schaltplan dargestellt.
  1. Vor dem Testen des Kraftstoffvorratgebers die Fehlersuche für das integrierte Multiplex-Steuersystem im Testmodus A durchführen.
    • Wird kein Problem festgestellt, mit Schritt 2 fortfahren.
    • Wenn der DTC B1175 gemeldet wird, mit der zugehörigen DTC-Fehlersuche fortfahren.
  1. Vor Durchführung der Prüfung die Sicherung Nr. 21 INSTRUMENTE (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett prüfen.
  1. Den Instrumenten-Steuerkreis testen.
    • Das Anzeigeinstrument ist in Ordnung, wenn die Kraftstoffanzeigenadel von Minimum auf Maximum ausschlägt und wieder zu Minimum zurückkehrt. Mit Schritt 3 fortfahren.
    • Wenn die Kraftstoffanzeige nicht wie beschrieben ausschlägt, die Instrumentenbaugruppe austauschen und den Test wiederholen.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den Rücksitz nach vorn klappen und das Sitzpolster anheben.
  1. Die Wartungsabdeckung (A) aus dem Boden nehmen.
  1. Den 5P-Stecker (B) der Kraftstoffpumpe trennen.
  1. Die Kraftstoffpumpenbaugruppe aus dem Kraftstofftank ausbauen.