Einspritzventil austauschen

Einbau
  1. Das Einspritzventil in den richtigen Winkel stellen und die Mutter (A) zur Verbindung mit einer neuen Hochdruckleitung von Hand anziehen.
  1. Den Düsenarm (B) und das Einspritzventil mit einer neuen Dichtung (C) montieren.
  1. Die Düsenarmschraube (D) anziehen, und Schraube um 90 ° anziehen.
  1. Die Mutter am Einspritzventil anziehen.
  1. Die Muttern an der Kraftstoffverteilerleitung (E) anziehen.
  1. Die Teile in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus wieder einbauen.
    HINWEIS:
    • Wenn der O-Ring (F) beschädigt ist, den kompletten Rücklaufschlauch (G) des Einspritzventils ersetzen.
    • Die Schrauben reinigen, trocknen und wieder einsetzen.
    • Die Schrauben zuerst auf das angegebene Anzugsmoment und anschließend noch einmal um den in der Abbildung gezeigten Winkel anziehen.
    • Eine einmal getrennte oder gelöste Hochdruckleitung kann nicht wieder verwendet werden. Die fünf Hochdruckleitungen erneuern.
    • Auch der Clip am Rücklaufschlauch des Einspritzventils muss erneuert werden, wenn er abgenommen wurde.
  1. Die Kraftstoffanlage entlüften.
  1. Die Einspritzmenge des Einspritzventils einstellen.