A/T-Verriegelungssystems, Schlüssel-Verriegelungssystem Fehlersuche im Schaltkreis

  1. Den Zündschalter auf ACC (I) stellen. Der Schalthebel muss in Stellung P stehen.
  1. Den Stecker der Lenkradschlossbaugruppe trennen.
  1. Prüfen, ob der Zündschlüssel auf LOCK (0) gedreht und aus dem Schlosszylinder abgezogen werden kann.
Kann der Zündschlüssel auf die Position LOCK (0) gedreht und aus dem Schlosszylinder abgezogen werden?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
  1. Die Zündung auf ACC (I) oder EIN (II) schalten und in Stellung N schalten.
  1. Auf Spannung zwischen Klemme Nr. 4 des Lenkradschloss-Steckers und Karosseriemasse prüfen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 6 fortfahren.
NEIN -
Auf eine Unterbrechung im Kabel WHT/BLU zwischen MICU und dem Stecker der Lenkradschlossbaugruppe prüfen. Ist das Kabel in Ordnung, ein bekanntermaßen funktionsfähiges Multiplex-Steuergerät einbauen und die Prüfung erneut durchführen.■
  1. Die Zündung auf ACC (I) schalten und in Stellung P schalten.
  1. Den Stecker des Gangwahlschalters / Parksperrenstiftschalters abziehen.

  1. Auf Durchgang zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 4 des Steckers des Gangwahlschalters / Parksperrenstiftschalters überprüfen, während gleichzeitig der Schalthebel in die Stellung geschaltet und aus dieser Stellung wieder herausgeschaltet wird.
Ist bei gedrücktem Schalter Durchgang vorhanden und bei losgelassenem Schalter nicht?
JA -
Auf eine Unterbrechung im Kabel zwischen dem Multiplex-Steuergerät und dem Stecker des Parksperrenstiftschalters prüfen. Ist das Kabel in Ordnung, das integrierte Multiplex-Steuergerät austauschen .■
NEIN -
Den Parksperrenstiftschalter austauschen .■