Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL RAIL PRESSURE TEST (Kraftstoffverteilerleitungsdrucktest) wählen.
Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten .
Die Zündung einschalten (II).
Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird DTC P1061 angezeigt?
JA
-
Wenn der DTC P1061 gemeldet wird, die Stecker von FRP-Sensor und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und mit
Schritt 1
fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
Den OBD STATUS (OBD-Status) für den DTC P1061 im DTC-Menü mit dem HDS überwachen.
Wird im Bildschirm ERFOLGREICH gemeldet?
JA
-
Die Fehlersuche ist abgeschlossen.?
NEIN
-
Wenn im Bildschirm NICHT ERFOLGREICH gemeldet wird, die Stecker von FRP-Sensor und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und dann mit
Schritt 1
fortfahren. Wird NOT COMPLETED (nicht vollständig) angezeigt, mit
Schritt 12
fortfahren und die Prüfung wiederholen.