Die untere Armaturenbrettverkleidung (A) ausbauen.
Die Schrauben (A) der Lenksäulenverkleidung herausdrehen und die Lenksäulenverkleidungen (B, C) abnehmen.
Den 4P-Stecker des Armaturenbrett-Kabelbaums (A) vom 4P-Stecker (B) der Kabelrolle abziehen, dann den 5P- bzw. 12P-Stecker (C) des Armaturenbrett-Kabelbaums von der Kabelrolle (D) abziehen.
Die Zunge (A) lösen und die Kabelrolle von der Lenksäule nehmen.
Einbau
Vor dem Einbau des Lenkrads die Vorderräder in Geradeausstellung bringen.
Falls nicht bereits geschehen, das Massekabel von der Batterie abnehmen und mindestens 3 Minuten warten.
Die Rückstellhülse (A) so einsetzen, dass die Vorsprünge (B) vertikal ausgerichtet sind.
Die Kabelrolle (A) vorsichtig auf die Lenksäulenwelle setzen. Den 5P- bzw. 12P-Stecker (B) an die Kabelrolle und den 4P-Stecker (C) an den 4P-Stecker (D) des Armaturenbrett-Kabelbaums anschließen.
Die Lenksäulenverkleidungen montieren.
Falls erforderlich, die Kabelrolle zentrieren. (Neue Austausch-Kabelrollen sind ab Werk zentriert.) Dazu die Kabelrolle zuerst im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen.
Dann die Kabelrolle ca. zweieinhalb bis drei Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis die Pfeilmarkierung (A) auf dem Kabelrollenaufkleber senkrecht nach oben weist.
Die Vorsprünge an der Kabelrolle auf die Öffnungen im Lenkrad ausrichten und das Lenkrad mit einer neuen Lenkradschraube (A) einbauen. Dann den Stecker (B) anschließen.