Motorbaugruppe Einbau

  1. Den Batteriesockel (A) einbauen, die Kabelbaumklemmen (B) und die Kabelbaumhalterung (C) montieren.
  1. Das Luftfiltergehäuse einbauen.
  1. Die Batterie einbauen. Die Batteriepole und Kabelklemmen mit Sandpapier reinigen, verbinden und zum Schutz vor Korrosion fetten.
  1. A/T-Modell: Den Schalthebel durch alle Stellungen schalten und kontrollieren, dass die A/T-Fahrbereichsanzeige dem Getriebe-Fahrstufenschalter folgt.
  1. M/T-Modell: Prüfen, ob sich das Getriebe leicht schalten lässt.
  1. Auf Kraftstoffaustritt prüfen. Den Zündung einschalten (II) (den Anlasser jedoch nicht betätigen), so dass die Kraftstoffpumpe etwa 2 Sekunden arbeitet und das System unter Druck setzt. Diesen Vorgang zwei- oder dreimal wiederholen und die gesamte Kraftstoffleitung auf Dichtheit prüfen.
  1. Den Motor mit Motoröl befüllen.
  1. Das Getriebe mit Getriebeöl befüllen:
    • Schaltgetriebe
    • Automatikgetriebe
  1. Den Kühler mit Kühlmittel befüllen und das Kühlsystem bei offenem Heizungsventil entlüften.
  1. Das ECM/PCM rücksetzen.
  1. Das CKP-Muster für die Kurbelwellenstellung löschen und wieder anlernen.
  1. Die Fensterheber-Steuereinheit zurücksetzen.
  1. Die Leerlaufdrehzahl prüfen.
  1. Den Zündzeitpunkt prüfen.
  1. Die Diebstahlsicherungscodes des Radios und des Navigationssystems eingeben und die vom Kunden voreingestellten Radiosender wieder einrichten.
  1. Die Uhr stellen.