ECM/PCM-Eingänge und -Ausgänge am Stecker A (31P)
HINWEIS: Die Standardbatteriespannung beträgt 12 V.
Klemmen-Nr.
Kabelfarbe
Klemmenbezeichnung
Beschreibung
Signal
20
YEL/BLU
VCC2 (SENSOR VOLTAGE)
Ausgang für Sensorspannung
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 5 V
Bei ausgeschalteter Zündung (0): ca. 0 V
21
YEL/RED
VCC1 (SENSOR VOLTAGE)
Ausgang für Sensorspannung
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 5 V
Bei ausgeschalteter Zündung (0): ca. 0 V
23
GRN/YEL
SG2 (SENSOR GROUND)
Sensormasse
Ständig unter 1,0 V
24
GRN/WHT
SG1 (SENSOR GROUND)
Sensormasse
Ständig unter 1,0 V
  25 *2
RED/YEL
APSB (ACCELERATOR PEDAL POSITION (APP) SENSOR B)
Eingangssignal vom APP-Sensor B (Gaspedalstellung)
Bei eingeschalteter Zündung (II) und betätigtem Gaspedal: ca. 2,3 V
Bei eingeschalteter Zündung (II) und losgelassenem Gaspedal: ca. 0,2 V
  26 *2
RED/BLU
APSA (ACCELERATOR PEDAL POSITION (APP) SENSOR A)
Eingangssignal vom APP-Sensor A (Gaspedalstellung)
Bei eingeschalteter Zündung (II) und betätigtem Gaspedal: ca. 4,5 V
Bei eingeschalteter Zündung (II) und losgelassenem Gaspedal: ca. 0,5 V
28
RED/YEL
AFS− (AIR FUEL RATIO (A/F) SENSOR, SENSOR 1−SIDE)
Eingangssignal vom A/F-Sensor (Sensor 1)
  29 *1
RED/BLK
TPS (THROTTLE POSITION SENSOR)
Eingangssignal vom TP-Sensor (Drosselklappenstellung)
Bei vollständig geöffneter Drosselklappe: ca. 4,5 V typisch
Bei vollständig geschlossener Drosselklappe: ca. 0,5 V
30
GRN/RED
MAP (MANIFOLD ABSOLUTE PRESSURE SENSOR)
Eingangssignal vom MAP-Sensor (Ansaugkrümmerabsolutdruck)
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 3 V
Im Leerlauf: ca. 1,0 V (motordrehzahlabhängig)
31
RED
AFS+ (AIR FUEL RATIO (A/F) SENSOR, SENSOR 1+SIDE)
Eingangssignal vom A/F-Sensor (Sensor 1)

*1:
Motor K20A6
*2:
Motor K24A3