Schlüsselloses Türöffnungssystem / Alarmanlage (Integriertes Multiplex-Steuergerät und Tür-Multiplex-Steuergerät) Eingangstest

Tür-Multiplex-Steuergerät
  1. Die Fensterheber-Schalterleiste Fahrertür.
  1. Den 23P-Stecker vom Fensterheber-Hauptschalter trennen.
  1. Die Klemmen aller Stecker und Buchsen auf einwandfreien Kontakt prüfen.
    • Verbogene, lockere oder korrodierte Klemmen reparieren und die Prüfung des Systems wiederholen.
    • Wenn die Klemmen in Ordnung sind, mit Schritt 10 fortfahren.
  1. Den Stecker wieder am integrierten Tür-Multiplex-Steuergerät anschließen und die folgenden Eingangstests an den Steckern durchführen.
    • Wenn ein Test auf eine Störung hinweist, die Ursache feststellen und beheben; dann die Prüfung des Systems wiederholen.
    • Wenn alle Eingangstests problemlos ablaufen, mit Schritt 11 fortfahren.
    Öffnung
    Kabel
    Testbedingung
    Test: Erwünschtes Ergebnis
    Mögliche Ursache, falls das Ergebnis nicht erzielt wird
    7
    WHT/BLK
    Verriegelungsknopf-Schalter Fahrertür entriegelt
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Die Spannung darf max. 1 V betragen.
    • Unzureichende Masseverbindung (G501, G601)
    • Verriegelungsknopf-Schalter Fahrertür defekt
    • Unterbrechung im Kabel
    Verriegelungsknopf-Schalter Fahrertür verriegelt
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Es müssen mindestens 5 V anliegen.
    • Verriegelungsknopf-Schalter Fahrertür defekt
    • Masseschluss
    22
    YEL/RED
    Verriegelungsknopf-Schalter Fahrertür verriegelt
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Die Spannung darf max. 1 V betragen.
    • Unzureichende Masseverbindung (G501, G601)
    • Verriegelungsknopf-Schalter Fahrertür defekt
    • Unterbrechung im Kabel
    Verriegelungsknopf-Schalter Fahrertür entriegelt
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Es müssen mindestens 5 V anliegen.
    • Verriegelungsknopf-Schalter Fahrertür defekt
    • Masseschluss
    21
    WHT
    Türschlosszylinder-Schalter Fahrertür in Stellung UNLOCK (entriegelt)
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Die Spannung darf max. 1 V betragen.
    • Türschlosszylinder-Schalter Fahrertür defekt
    • Unzureichende Masseverbindung (G501, G601)
    • Unterbrechung im Kabel
    • Masseschluss
    Türschlosszylinder-Schalter Fahrertür in Neutralstellung
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Es müssen mindestens 5 V anliegen.
    Türschlosszylinder-Schalter Fahrertür in Stellung LOCK (verriegelt)
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Es müssen mindestens 5 V anliegen.
    8
    WHT/RED
    Türschlosszylinder-Schalter Fahrertür in Stellung LOCK (verriegelt)
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Die Spannung darf max. 1 V betragen.
    • Türschlosszylinder-Schalter Fahrertür defekt
    • Unzureichende Masseverbindung (G501, G601)
    • Unterbrechung im Kabel
    • Masseschluss
    Türschlosszylinder-Schalter Fahrertür in Neutralstellung
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Es müssen mindestens 5 V anliegen.
    Türschlosszylinder-Schalter Fahrertür in Stellung UNLOCK (entriegelt)
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Es müssen mindestens 5 V anliegen.

  1. Wenn alle Eingangstests zufriedenstellend verlaufen sind und keine DTCs bei der MICS-Fehlersuche festgestellt wurden (B-CAN-Systemdiagnose Testmodus A), mit dem Eingangs- und Ausgangsindex des B-CAN-Systems fortfahren. Wenn in mehr als einem Steuergerät mehrere Defekte festgestellt werden, ist der Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett (einschließlich des MICU) auszutauschen. Wenn sich die Eingangsfehler auf ein bestimmtes Steuergerät beziehen, ist dieses Steuergerät auszutauschen.