DTC-Fehlersuche: 25

ACC-Einheit, DTC 25:
Gierwinkelsensor, Stabilisierungsstörung
HINWEIS: Wenn außer dem DTC 112 auch der DTC 25 gespeichert ist, gehen Sie zuerst dem DTC 112 nach und prüfen dann, ob der DTC 25 noch gespeichert wird.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs zum VSA-System gespeichert sind.
Werden DTCs gemeldet?
JA -
Dem Fehlersuchverfahren des zum VSA-System gemeldeten DTC folgen.■
NEIN -
Mit Schritt 2 fortfahren.
  1. Die DTCs mit dem HDS löschen.
  1. Das Fahrzeug mit 45 km/h oder schneller Probe fahren und den Hauptschalter einschalten.
  1. Während der Fahrt den adaptiven Tempomat aktivieren und die ACC/LKAS-Anzeige beobachten.
Leuchtet die ACC/LKAS-Anzeige auf?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung. Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf Wackelkontakte oder schlechte Kontakte prüfen.■
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC 25 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 6 fortfahren.
NEIN -
Das dem DTC zugeordnete Fehlersuchverfahren durchführen.■
  1. Das Fahrzeug auf gerader Strecke mit eingeschaltetem adaptivem Tempomat (ACC) Probe fahren und mit dem HDS das Element YAW RATE S (Gierwinkelsensor) abfragen.
Werden ca. 2,5 V angezeigt?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
  1. Bei eingeschaltetem adaptivem Tempomat rechts abbiegen und mit dem HDS das Element YAW RATE S (Gierwinkelsensor) abfragen.
Steigt die Spannung über 2,5 V?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
  1. Bei eingeschaltetem adaptivem Tempomat links abbiegen und mit dem HDS das Element YAW RATE S (Gierwinkelsensor) abfragen.
Fällt die Spannung unter 2,5 V?
JA -
NEIN -