|
DTC P0113:
IAT-Sensor 1 Spannung hoch
-
Die Zündung einschalten (II).
-
Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element IAT SENSOR 1 (IAT-Sensor 1) abfragen.
|
Werden ca. 4,90 V oder mehr angezeigt?
|
|
JA
|
-
|
|
|
NEIN
|
-
|
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von MAP/IAT-Sensor und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen.■
|
-
Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
|
Werden die DTCs P0103 und P0113 gleichzeitig gemeldet?
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
Den 5P-Stecker des MAF/IAT-Sensors trennen.
-
Die Klemmen Nr. 3 und Nr. 5 des 5P-MAF/IAT-Sensorsteckers mit einem Überbrückungskabel verbinden.
-
Die Zündung einschalten (II).
-
Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element IAT SENSOR 1 (IAT-Sensor 1) abfragen.
|
Werden ca. 4,90 V oder mehr angezeigt?
|
-
Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
-
Das Überbrückungskabel aus dem 5P-Stecker des MAF/IAT-Sensors nehmen.
-
Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.
|