DTC-Fehlersuche: P1623 (0-21)

  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 1 des ECM-Steckers Nr. 2 und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Leistungskurzschluss im Kabel zwischen dem PGM-FI-Hauptrelais 1 und den Klemmen Nr. 1, Nr. 3 oder Nr. 5 des ECM-Steckers Nr. 2 beheben und mit Schritt 12 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 16 fortfahren.
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS zurücksetzen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P1623 gemeldet, die Stecker von PGM-FI-Hauptrelais 1 und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist beendet.■
  1. Das ECM bei Bedarf mit der neuesten Softwareversion aktualisieren oder gegen ein bekanntermaßen funktionsfähiges Gerät austauschen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P1623 gemeldet, die Stecker von PGM-FI-Hauptrelais 1 und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Wenn das ECM aktualisiert wurde, ist die Fehlersuche jetzt beendet. Wenn das ECM ersetzt wurde, das ursprüngliche ECM austauschen. ■