DTC-Fehlersuche: 33-1x

DTC 33-1x (33-10 bis 33-19, 33-1A bis 33-1F):
Unterbrechung oder erhöhter Widerstand im Gasgenerator des linken Kopfairbags
Erforderliche Spezialwerkzeuge

SRS-Gasgeneratorsimulator
 07SAZ-TB4011A

SRS-Simulatorkabel E
 07XAZ-S1A0200
  1. Die Zündung einschalten (II) und prüfen, ob die SRS-Anzeige ca. 6 Sekunden aufleuchtet und dann erlischt.
Leuchtet die SRS-Anzeige weiter und wird DTC 33-1x gemeldet?
JA -
Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Mit der Fehlersuche bei zeitweise auftretenden Störungen fortfahren. Wird ein anderer DTC gemeldet, im DTC-Fehlersuchindex nachschlagen.
  1. Die Zündung ausschalten (0). Das Massekabel von der Batterie abnehmen und 3 Minuten warten.
  1. Den 2P-Stecker des linken Kopfairbags vom zugehörigen Nebenkabelbaum (A) abziehen.
  1. Den SRS-Gasgeneratorsimulator (2 Ω-Stecker) und das Simulatorkabel E an den Nebenkabelbaum des Kopfairbags anschließen.
  1. Das Massekabel der Batterie wieder anschließen.
  1. Den DTC-Speicher löschen.
  1. Den DTC auslesen.
Wird DTC 33-1x gemeldet?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung oder erhöhter Widerstand im linken Kopfairbag; den linken Kopfairbag austauschen.
  1. Die Zündung ausschalten (0). Das Massekabel von der Batterie abnehmen und 3 Minuten warten.

  1. Den 16P-Stecker C der SRS-Einheit von der SRS-Einheit abziehen. Das Simulatorkabel am Nebenkabelbaum des Kopfairbags angeschlossen lassen.
  1. Den SRS-Gasgeneratorsimulator vom SRS-Simulatorkabel trennen.

  1. Den Widerstand zwischen den Klemmen des SRS-Simulatorkabels messen. Er darf höchstens 1,0 Ω betragen.
Entspricht der Widerstand den Angaben?
JA -
SRS-Einheit defekt oder schlechter Kontakt zwischen SRS-Einheit und dem 16P-Stecker C der Einheit. Den Anschluss prüfen; ist der Anschluss in Ordnung, die SRS-Einheit austauschen.
NEIN -
Unterbrechung oder erhöhter Widerstand im Nebenkabelbaum des Kopfairbags; den Nebenkabelbaum des Kopfairbags austauschen.■