Zylinderkopf, Kipphebel und Kipphebelwelle Inspektion

  1. Den Innendurchmesser des Kipphebels messen und auf Ovalität prüfen.
    Spiel zwischen Kipphebel und Kipphebelwelle
    K20A6 Motor:
    Sollwert (neu):
    Einlass:
    0,025 − 0,052 mm
    Auslass:
    0,018 − 0,056 mm
    Verschleißgrenze:
    0,08 mm
    Motor K24A3:
    Sollwert (neu):
    0,025 − 0,052 mm
    Verschleißgrenze:
    0,08 mm

  1. Den Vorgang mit allen Kipphebel und beiden Kipphebelwellen wiederholen. Wenn das Spiel die Verschleißgrenze überschreitet, die Kipphebelwelle und alle Kipphebel, die außerhalb der Toleranzwerte liegen, auswechseln. Wenn ein VTEC-Kipphebel ausgetauscht werden muss, die Kipphebel im Satz (entweder Primär- und Sekundär-Kipphebel oder Primär-, mittleren und Sekundär-Kipphebel) erneuern.