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Wenn das Fahrzeug nach dem Umschreiben des ECM mit dem HDS nicht startet, laut nachfolgender Beschreibung vorgehen.
Vor der Fehlersuche folgende Punkte beachten:
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Aufgrund der Funktion der Wegfahrsperre benötigt der Motor etwas mehr Zeit zum Anspringen als bei Fahrzeugen ohne Wegfahrsperre.
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Wenn die Wegfahrsperre in Ordnung ist und der richtige Schlüssel in das Zündschloss gesteckt wird, leuchtet die Anzeigeleuchte 2 Sekunden auf und erlischt dann.
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Wenn die Anzeigeleuchte nach 2 Sekunden zu blinken beginnt oder der Motor nicht anspringt, den Anlassvorgang wiederholen.
Wenn der Motor dann immer noch nicht anspringt, mit folgender Vorgehensweise fortfahren.
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Wird der DTC P1607 gemeldet?
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Den 7P-Stecker (A) vom Empfänger (B) der Wegfahrsperren-Steuereinheit trennen.
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Die Zündung mit dem korrekten Zündschlüssel einschalten (II).
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Prüfen, ob die Wegfahrsperrenanzeige aufleuchtet.
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Leuchtet die Anzeige (Blinken oder Dauerbetrieb)?
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Auf Spannung zwischen der Klemme Nr. 7 des 7P-Steckers des Empfängers der Wegfahrsperren-Steuereinheit und Karosseriemasse prüfen.
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Liegt Batteriespannung an?
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JA
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NEIN
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Auf Folgendes prüfen:
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Sicherung Nr. 15 (30 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum durchgebrannt■
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Sicherung Nr. 7 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt■
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Unterbrechung im Kabel WHT/RED.■
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Auf Spannung prüfen zwischen der Klemme Nr. 4 des 7P-Steckers des Empfängers der Wegfahrsperren-Steuereinheit und Karosseriemasse, zuerst bei angezogener, dann bei gelöster Feststellbremse.
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Liegt zunächst 1 V oder weniger an und dann 5 V oder mehr?
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JA
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NEIN
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Auf Folgendes prüfen:
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Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 2 des 7P-Steckers des Empfängers der Wegfahrsperren-Steuereinheit und der Klemme des Steckers B43 des ECM prüfen.
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JA
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NEIN
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Die Unterbrechung im Kabel RED/BLU beheben.■
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Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 2 des 7P-Steckers des Empfängers der Wegfahrsperren-Steuereinheit und der Klemme 2 des Steckers der IMOES-Einheit prüfen.
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JA
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NEIN
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Die Unterbrechung im Kabel RED/BLU beheben. Ist der Kabelbaum in Ordnung, einen Eingangstest der IMOES-Baugruppe durchführen.
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Die Klemme Nr. 5 des 7P-Steckers des Empfängers der Wegfahrsperren-Steuereinheit bei eingeschalteter Zündung (II) an Karosseriemasse anschließen.
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Leuchtet die Wegfahrsperrenanzeige auf?
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JA
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NEIN
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Auf Folgendes prüfen:
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Unterbrechung im BLU/ORN Kabel zwischen Instrumentenbaugruppe und Empfänger der Wegfahrsperren-Steuereinheit.■
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Wegfahrsperrenanzeigeleuchte defekt■
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Sicherung Nr. 21 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt■
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Bei eingeschalteter Zündung (II) auf Spannung zwischen der Klemme Nr. 6 des 7P-Steckers des Empfängers der Wegfahrsperren-Steuereinheit und Karosseriemasse prüfen.
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Liegt Batteriespannung an?
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JA
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NEIN
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Auf Folgendes prüfen:
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Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 1 des 7P-Steckers des Empfängers der Wegfahrsperren-Steuereinheit und Karosseriemasse prüfen.
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JA
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Den Empfänger der Wegfahrsperren-Steuereinheit austauschen. Nach dem Austausch des Empfängers der Wegfahrsperren-Steuereinheit die Einheit mit einem HDS umschreiben.■
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NEIN
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Unterbrechung im Kabel BLK beheben.■
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