DTC-Fehlersuche: 8, 14

LKAS-Steuergerät, DTC 8:
 Störung der F-CAN-Kommunikation mit dem PGM-FI ECU
LKAS-Steuergerät, DTC 14:
 Störung der F-CAN-Kommunikation (Paketfehler des PGM-FI ECU)
  1. Die DTCs mit dem HDS löschen.
  1. Die Zündung ausschalten (0), wieder einschalten (II) und mindestens 20 Sekunden warten.
  1. Die ACC/LKAS-Anzeige beobachten.
Leuchtet die ACC/LKAS-Anzeige auf?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung.■
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC 8 oder 14 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Die entsprechende Fehlersuche für den gemeldeten Code durchführen.■
  1. Mit dem HDS nachsehen, ob DTCs zur ACC-Einheit gespeichert sind.
Wird der DTC 110 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 6 fortfahren.
NEIN -
Die Stecker des LKAS-Steuergeräts auf Wackelkontakte untersuchen und bei Bedarf reparieren. Wenn die Anschlüsse in Ordnung sind, das LKAS-Steuergerät austauschen.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 26P-Stecker des LKAS-Steuergeräts und den PCM-Stecker E (31P) trennen.
  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 12 des 26P-Steckers des LKAS-Steuergeräts und der Klemme Nr. 11 des PCM-Steckers E(31P) prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen LKAS-Steuergerät und dem Abzweig der F-CAN-Leitung (CANH) beheben.■

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 25 des 26P-Steckers des LKAS-Steuergeräts und der Klemme Nr. 24 des PCM-Steckers E(31P) prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Den PCM-Stecker auf Wackelkontakt prüfen und bei Bedarf reparieren. Wenn kein Wackelkontakt vorliegt, das PCM austauschen.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen LKAS-Steuergerät und dem Abzweig der F-CAN-Leitung (CANL) beheben.■