Ölstand überprüfen

  1. Den Ölmess-Stab herausziehen und den Ölstand prüfen. Das Öl muss zwischen der oberen Markierung (A) und der unteren Markierung (B) stehen.
  1. Wenn der Ölstand unter der unteren Markierung liegt, auf Flüssigkeitsaustritt am Getriebe und an den Schlauch- und Leitungsanschlüssen prüfen. Falls ein Problem festgestellt wird, dieses beheben, bevor das Getriebe mit ATF befüllt wird.
    HINWEIS: Wird das Fahrzeug mit zu niedrigem ATF-Stand (unter der unteren Markierung) gefahren, kann es zu folgenden Problemen kommen:
    • Getriebeschaden
    • Fahrzeug fährt in keinem Gang.
    • Fahrzeug beschleunigt schlecht und dreht beim Anfahren in den Stellungen D und R plötzlich hoch.
    • Motor vibriert im Leerlauf.
  1. Wenn das Öl über der oberen Markierung steht, ATF beschrieben ablassen.
    HINWEIS: Wird das Fahrzeug mit zu hohem ATF-Stand (über der oberen Markierung) gefahren, kriecht es in Stellung N möglicherweise vorwärts oder es kommt zu Problemen beim Schalten.