Hauptzylinder austauschen
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HINWEIS:
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Keine Bremsflüssigkeit auf dem Fahrzeug verschütten, die Flüssigkeit greift den Lack an. Versehentlich vertropfte Bremsflüssigkeit sofort mit Wasser abwaschen.
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Abgebildet ist ein LHD-Modell.
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Beim LHD-Modell die Befestigungsschraube (A) des Sicherungs-/Relaiskastens im Motorraum und die Kabelklemmenschraube (B) aus der Querstrebe herausdrehen.
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Die Wartungsabdeckung (A) abnehmen und die Querstrebe (B) auf der Fahrerseite ausbauen.
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Den Deckel des Behälters abnehmen und mit einer Spritze die Bremsflüssigkeit aus dem Hauptzylinderbehälter entfernen.
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Den Stecker (A) des Bremsflüssigkeitsstandschalters abziehen.
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Die Bremsleitungen (B) vom Hauptzylinder (C) abnehmen. Die Schlauchanschlüsse mit Tüchern oder Lappen abdecken, damit keine Flüssigkeit ausläuft.
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Die Befestigungsmuttern (D) des Hauptzylinders lösen.
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Den Hauptzylinder vom Bremskraftverstärker (E) abnehmen. Beim Ausbau des Hauptzylinders die Bremsleitungen nicht verbiegen oder beschädigen.
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Die Kolbenstangendichtung (F) vom Hauptzylinder entfernen.
HINWEIS: Die neue Kolbenstangendichtung muss beim Einbau mit ihrer Nut-Seite (G) zum Hauptzylinder hin am Hauptzylinder angebracht werden.
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Beim Einbau des Hauptzylinders in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus folgende Punkte beachten:
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Beim Zusammenbau eine neue Kolbenstangendichtung verwenden.
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Auf die Innenbohrungs-Dichtlippe und den äußeren Kranz der neuen Kolbenstangendichtung das empfohlene Dichtungsfett aus dem Hauptzylindersatz auftragen.
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