MICS Fehlersuche - Testmodus A

B-CAN-Systemdiagnose Testmodus A
HINWEIS:
  • Diese Diagnose zuerst durchführen, wenn das Symptom mit dem B-CAN-System in Verbindung steht.
  • Da mehrere verschiedene Testgeräte zur Fehlersuche verwendet werden können, können Unterschiede zwischen der Bildschirmanzeige und den Fehlersuchplänen im Werkstatthandbuch bestehen.
  • Die Zündung stets innerhalb von 3 Sekunden ein- und ausschalten, wenn dazu in den DTC-Fehlersuchverfahren aufgefordert wird.
  1. Sicherstellen, dass sich das System auf B-CAN bezieht.
    • Instrumentensteuermodul
    • Außenleuchten
    • Blinker
    • Steuerung der Einstiegsbeleuchtung
    • Innenbeleuchtung
    • Sicherheitsanzeigen
    • Heckscheibenheizung (Klimaregelung)
    • Hupen (Sicherheit)
    • Akustische Warnsignale (Schlüssel und Leuchten EIN)
    • Elektrische Fensterheber
    • Scheibenwischer/-wascher
    • Sicherheit
    • Schlüsselloses Türöffnungssystem
    • Zentralverriegelung
    • Klimaregelung
    • Schlüsselverriegelung
    • Helligkeitsregler für Armaturenbrettbeleuchtung
    • Heckklappen-Steuergerät
    • Freisprecheinrichtung
Steht das Symptom in Verbindung mit dem B-CAN-System?
JA -
Mit Schritt 2 fortfahren.
NEIN -
Mit der Fehlersuche nach Systemen für das System fortfahren, bei dem das Symptom auftritt.■
  1. Das Honda-Diagnosesystem (HDS) anschließen.
  1. Im BODY ELECTRICAL MENU (Menü Karosserieelektrik) die Option UNIT INFORMATION MENU (Menü Informationen Einheit) und dann CONNECTED UNIT (angeschlossene Einheit) wählen.
    • Integriertes Multiplex-Steuergerät (MICU)
    • Tür-Multiplex-Steuergerät
    • Instrumentensteuermodul
    • Kombischalter-Steuergerät
    • Relaissteuermodul
    • Klimareglereinheit
    • Heckklappen-Steuergerät
    • Freisprecheinrichtung
    • Regensensor
    HINWEIS:
    • Falls die Einheit mit dem HDS kommuniziert, wird DETECT (erfasst) angezeigt.
    • Wenn das Steuergerät keine Daten austauscht, wird N/A angezeigt.
Tauschen alle Steuergeräte mit dem HDS Daten aus?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Wenn einzelne Steuergeräte nicht kommunizieren, mit Test B der B-CAN-Systemdiagnose fortfahren. Wenn keines der Steuergeräte Daten austauscht, mit der Fehlersuche für den DTC B1000 fortfahren.■
  1. Aus dem BODY ELECTRICAL MENU (Menü Karosserieelektrik) das System mit dem Problem auswählen, dann die DTCs wählen.
Werden DTCs gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Wenn die Störung mit einem der folgenden Punkte in Verbindung steht, mit Testmodus C der B-CAN-Systemdiagnose fortfahren.
  • Außenleuchten
  • Blinker
  • Steuerung der Einstiegsbeleuchtung
  • Innenbeleuchtung
  • Heckscheibenheizung (Klimaregelung)
  • Hupen (Sicherheit)
  • Elektrische Fensterheber
  • Scheibenwischer/-wascher
  • Zentralverriegelung
HINWEIS: Wenn die Störung mit einem der folgenden Punkte in Verbindung steht, mit der Fehlersuche für das entsprechende System fortfahren.
  • Instrumentensteuermodul
  • Sicherheitsanzeigen
  • Akustische Warnsignale (Schlüssel und Leuchten EIN)
  • Sicherheit
  • Schlüsselloses Türöffnungssystem
  • Klimaregelung
  • Schlüsselverriegelung
  • Helligkeitsregler für Armaturenbrettbeleuchtung
  • Heckklappen-Steuergerät
  • Freisprecheinrichtung
  1. Alle DTCs notieren und mit Hilfe des DTC-Fehlersuchindexes anhand des DTC-Typs sortieren.
  1. Die Fehlersuche für den/die DTC(s) in der folgenden Reihenfolge durchführen:
    • DTCs für interne Fehler
    • DTCs für Ausfall der Datenübertragung Die Fehlersuche mit der niedrigsten Nummer beginnen (Beispiel: wenn DTC B1006 und B1058 ausgelesen werden, mit der Fehlersuche für B1006 beginnen).