Auslegungsspezifikation

Teil
Maß
Nähere Angaben
Spezifikation
ABMESSUNGEN
Gesamtlänge
4.665 mm
Gesamtbreite
1.760 mm
Gesamthöhe
1.445 mm
Radstand
2.670 mm
Spurweite
Vorn
1.515 mm
Hinten
1.525 mm
Sitzplätze
Fünf (5)
GEWICHT
Leergewicht
5M/T-Modell
1.301 - 1.418 kg
6M/T-Modell (außer Modell KQ)
1.386 - 1.450 kg
6M/T-Modell (Modell KQ)
1.400 - 1.455 kg
5A/T-Modell (außer Modell KQ)
1.357 - 1.483 kg
5A/T-Modell (Modell KQ)
1.435 - 1.490 kg
Zulässiges Gesamtgewicht
Motormodell K20Z2
1.920 kg
Motormodell K24A3 (außer Modell KQ)
1.930 kg
Fahrzeuggesamtgewicht
Modell KQ
1.960 kg
MOTOR
Typ
Wassergekühlter 4-Takt-DOHC-Benzinmotor mit i-VTEC-System
Zylinderanordnung
Quer eingebauter 4-Zylinder-Reihenmotor
Bohrung und Hub
K20Z2
86 x 86 mm
K24A3
87 x 99 mm
Hubraum
K20Z2
1.998 cm 3
K24A3
2.354 cm 3
Verdichtungsverhältnis
K20Z2
9,6
K24A3
10,5
Ventiltrieb
DOHC-Motor mit i-VTEC-System und Kettenantrieb, 4 Ventile pro Zylinder
Schmiersystem
Druck- und Ölsumpfschmierung durch Trochoidenpumpe
Ölpumpenförderstrom
Bei 6,300 min -1 (U/min)
54,3 l pro Minute
Wasserpumpenförderstrom
Bei 6.000 min -1 (U/min)
82 l pro Minute
Vorgeschriebener Kraftstoff
BLEIFREIES Super-Benzin einer Research-Oktanzahl (ROZ) von 95 oder höher
ANLASSER
Typ
Untersetzung
Nennleistung
1,0 kW, 1,1 kW, 1,2 kW, 1,6 kW, 1,7 kW
Nennspannung
12 V
Stunden-Nennleistung
30 Sekunden
Drehrichtung
Vom Antriebsseite her gesehen entgegen dem Uhrzeigersinn
KUPPLUNG
Kupplungstyp
Einscheiben-Trockenkupplung (Membranfeder)
Kupplungsreibfläche
203 cm 2
SCHALTGETRIEBE
Typ
ARK5
Synchrongetriebe, 5 Vorwärtsgänge, 1 Rückwärtsgang
Primäruntersetzung
Direkt 1:1
Übersetzungsverhältnis
1. Gang
3,266
2. Gang
1,769
3. Gang
1,212
4. Gang
0,972
5. Gang
0,780
Rückwärtsgang
3,583
Achsantriebsuntersetzung
Typ
Einzelnes Schrägzahnrad
Übersetzungsverhältnis
4,388
SCHALTGETRIEBE
Typ
ARK7
Synchrongetriebe, 5 Vorwärtsgänge, 1 Rückwärtsgang
Primäruntersetzung
Direkt 1:1
Übersetzungsverhältnis
1. Gang
3,266
2. Gang
1,769
3. Gang
1,212
4. Gang
0,972
5. Gang
0,780
Rückwärtsgang
3,583
Achsantriebsuntersetzung
Typ
Einzelnes Schrägzahnrad
Übersetzungsverhältnis
4,105
SCHALTGETRIEBE
Typ
AST5
Synchrongetriebe, 6 Vorwärtsgänge, 1 Rückwärtsgang
Primäruntersetzung
Direkt 1:1
Übersetzungsverhältnis
1. Gang
3,533
2. Gang
1,880
3. Gang
1,354
4. Gang
1,027
5. Gang
0,825
6. Gang
0,659
Rückwärtsgang
3,583
Achsantriebsuntersetzung
Typ
Einzelnes Schrägzahnrad
Übersetzungsverhältnis
4,388
AUTOMATIKGETRIEBE
Typ
MCTA
Elektronisch gesteuertes Automatikgetriebe, 5 Vorwärtsgänge, 1 Rückwärtsgang, 3-Element-Drehmomentwandler mit Überbrückungskupplung
Primäruntersetzung
Direkt 1:1
Übersetzungsverhältnis
1. Gang
2,652
2. Gang
1,517
3. Gang
1,082
4. Gang
0,773
5. Gang
0,566
Rückwärtsgang
2,000
Achsantriebsuntersetzung
Typ
Einzelnes Schrägzahnrad
Übersetzungsverhältnis (Motormodell K20Z2)
4,562
Übersetzungsverhältnis (Motormodell K24A3)
4,438
LENKUNG
Typ
Außer 2.0 SE und 2.4 Executive-E (Modell KE)
Hydraulisch unterstützte Zahnstangenlenkung
2.0 SE und 2.4 Executive-E (Modell KE)
Elektrische Zahnstangen-Servolenkung
Gesamtübersetzung
14,57
Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag
2,85
Lenkraddurchmesser
380 mm
AUFHÄNGUNG
Typ
Vorn
Doppelquerlenker-Einzelradaufhängung mit Stabilisator und Schraubenfeder
Hinten
Doppelquerlenker-Einzelradaufhängung mit Stabilisator und Schraubenfeder
Stoßdämpfer
Vorn
Hydraulischer Teleskopdämpfer mit Stickstoff-Füllung
Hinten
Hydraulischer Teleskopdämpfer mit Stickstoff-Füllung
BEREIFUNG
Größe
Siehe Reifenschild
BREMSEN
Bauart Betriebsbremse
Vorn
Selbstnachstellende, belüftete Servo-Scheibenbremse
Hinten
Selbstnachstellende, unbelüftete Servo-Scheibenbremse
Bauart Feststellbremse
Mechanisch auf die Hinterräder wirkend
Bremsbelag-Reibfläche
Vorn (außer KQ-Modell)
48,8 cm 2  x 2
Vorn (KQ-Modell)
50,6 cm 2  x 2
Hinten (außer KQ-Modell)
24,3 cm 2  x 2
Hinten(KQ-Modell)
27,9 cm 2  x 2
KLIMAANLAGE
Kompressor
Typ
Spiralkompressor
Füllmenge
108 ml/U
Höchstdrehzahl
10.000 U/min (min -1 )
Schmiermittel-Füllmenge
130 ml
Schmiermitteltyp
SP-10
Kondensator
Typ
Wellrippen
Verdampfer
Typ
Wellrippen
Gebläse
Typ
Radial
Motortyp
210 W / 12 V
Drehzahlregelung
Stufenlos
Max. Fördermenge
485 m 3 /Stunde
Temperaturregelung
Luftgemisch
Kompressorkupplung
Typ
Einscheiben-Trockenkupplung, Antrieb über Keilrippenriemen
Stromverbrauch bei 20 °C
max. 42 W bei 12 V
Kältemittel
Typ
HFC-134a (R-134a)
Füllmenge
500 - 550 g
ELEKTRISCHE KENNDATEN
Batterie
12 V -45 Ah/20 h (12 V -36 Ah/5 h)
Sicherungen
Im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum
100 A, 50 A, 40 A, 30 A, 20 A, 15 A, 10 A, 7,5 A
Im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett
30 A, 20 A, 15 A, 10 A, 7,5 A
Glühlampen
Fernlicht
12 V - 60 W (HB3)
Abblendlicht
12 V - 55 W (HB4)
12 V - 35 W (HID)
Nebelscheinwerfer
12 V - 55 W
Blinkleuchten vorn
12 V - 21 W
Parkleuchten vorn
12 V - 5 W
Seitenblinkleuchten
LED
Blinkleuchten hinten
12 V - 21 W
Brems-/Schlussleuchten
12 V - 21/5 W
Schlussleuchten
12 V - 5 W
Hochgesetzte Bremsleuchte
12 V - 21 W
Rückfahrscheinwerfer
12 V - 21 W
Kennzeichenleuchte
12 V - 5 W
Nebelschlussleuchten
12 V - 21 W
Deckenleuchte
12 V - 8 W
Leseleuchten
12 V - 8 W
Kofferraumleuchte
12 V - 5 W
Türeinstiegsleuchten
12 V - 3,8 W
Handschuhfachbeleuchtung
12 V - 3,4 W
Make-Up-Spiegel-Beleuchtung
12 V - 2 W
Instrumentenbeleuchtung
LED
Anzeigeleuchten
LED