Hinterradaufhängung, Längslenker Austausch
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Das Hinterrad abbauen.
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Die Bremsschlauchhalterung (A) entfernen.
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Den Kabelclip (B) des Radsensors entfernen.
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Die Flanschmutter (A) demontieren und dabei den Gelenkbolzen (B) mit einem Innensechskantschlüssel (C) halten. Die Druckstange (D) vom Längslenker (E) abnehmen.
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Den Kabelclip (F) des Radsensors vom Längslenker abnehmen.
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Mit einem Schraubenschlüssel (B) den Feststellbremszug (A) von der Feststellbremsbackenbaugruppe lösen.
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Den Feststellbremszug (A) vom Längslenker (B) abnehmen.
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Die selbstsichernden Befestigungsmuttern herausdrehen und den Längslenker (A) vom Achsschenkel abnehmen.
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Die Befestigungsschrauben (A) der Längslenkerhalterung herausdrehen, die Unterlegscheiben (B) abnehmen und den Längslenker (C) absenken.
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Die Befestigungsschraube (D) des Längslenkers herausdrehen und den Längslenker und die Längslenkerhalterung (E) voneinander lösen.
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Den Längslenker in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus einbauen. Dabei die folgenden Punkte beachten:
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Vor dem Einbau der Längslenkerhalterung (A) am Rahmen den Längslenker (B) und die Längslenkerhalterung wie gezeigt platzieren.
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Beim Zusammenbau eine neue selbstsichernde Mutter verwenden.
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Alle Befestigungselemente auf die angegebenen Anzugsmomente anziehen.
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Zuerst alle Bauteile montieren und die Schrauben und Muttern leicht anziehen. Anschließend die Radaufhängung heben, so dass das Fahrzeuggewicht an ihr lastet, und erst dann alle Befestigungselemente auf das angegebene Anzugsmoment anziehen.
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Vor dem Einbau des Rads die Passflächen an Bremsscheibe/Bremstrommel und Radinnenseite reinigen.
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