DTC-Fehlersuche: P1059 (179-7)

DTC P1059:
 Unterbrechung im Stromkreis des Druckregelventils der Kraftstoffverteilerleitung
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird der DTC P1059 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Kraftstoffdruckregelventil und ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Klemmen überprüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 2P-Stecker des Kraftstoffdruckregelventils abklemmen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 2 des 2P-Steckers des Kraftstoffdruckregelventils und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen PGM-FI-Hauptrelais 1 und Druckregelventil der Kraftstoffverteilerleitung beheben und mit Schritt 15 fortfahren.

  1. Auf der Ventilseite den Widerstand zwischen den 2P-Steckerklemmen Nr. 1 und Nr. 2 des Kraftstoffdruckregelventils messen.
Werden ca. 3,5 Ohm bei Raumtemperatur gemessen?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 13 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten .
  1. Den 2P-Stecker des Kraftstoffdruckregelventils anschließen.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.

  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 79 des ECM-Steckers Nr. 1 und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 19 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen Kraftstoffdruckregelventil und der Klemme Nr. 79 des ECM-Steckers Nr. 1 beheben und dann mit Schritt 15 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS rücksetzen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird DTC P1059 angezeigt, das Kraftstoffvorwärmrelais und das ECM auf schlechten Kontakt oder lockere Klemmen überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist abgeschlossen.?
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird DTC P1059 angezeigt, das Kraftstoffvorwärmrelais und das ECM auf schlechten Kontakt oder lockere Klemmen überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Wenn das ECM aktualisiert wurde, ist die Fehlersuche jetzt beendet. Wenn das ECM ersetzt wurde, das Original-ECM erneuern. ?