Fehlersuchverfahren, Navigationssystem

Einschränkungen der LCD-Anzeigeeinheit
  • Bei großer Kälte bleibt das Display möglicherweise 2 oder 3 Minuten lang dunkel, bis es sich erwärmt hat.
  • Wenn das Display auf Grund von direkter Sonneneinstrahlung im Sommer zu stark erwärmt ist, bleibt es dunkel, bis die Temperatur gefallen ist (möglicherweise erscheint eine Fehlermeldung, die darauf hinweist).
  • Bei hoher Luftfeuchtigkeit und niedriger Innentemperatur kann das Display beschlagen aussehen. Das Display klärt sich nach einiger Betriebszeit wieder.
  • Fingerabdrücke auf dem Touchpanel können sich wegen der Antireflexbeschichtung des Panels bei bestimmten Lichtverhältnissen störend bemerkbar machen. Den Bildschirm mit einem weichen feuchten Tuch reinigen. Dazu kann ein mildes Reinigungsmittel wie für Brillen oder Computermonitore verwendet werden. Um Kratzer zu vermeiden, nicht zu fest reiben und keine scheuernden Reinigungsmittel oder Lappen verwenden.
  • Das Touchpanel besteht aus einer berührungsempfindlichen Membran, die das Display abdeckt. Anders als bei früheren Systemen muss das Display zur Aktivierung tatsächlich berührt werden. Wegen der Beschädigungsgefahr für die Membran den Monitor auf keinen Fall mit harten oder spitzen Gegenständen bedienen. Wenn ein berührungsempfindlicher Schalter nicht sofort reagiert, den Finger leicht versetzen und den Schalter nochmals berühren.
Hinweis: Die Anzeige wird nicht mehr wie früher vom Sonnenlicht beeinträchtigt.