Wenn die Navigationseinheit ausgetauscht werden muss, teilen Sie dem Kunden mit, dass persönliche Informationen im Navigationssystem verloren gehen. Lassen Sie den Kunden nach Möglichkeit seine persönlichen Informationen aufzeichnen, bevor die Einheit ausgetauscht wird.
Vergewissern Sie sich vor dem Unterbrechen der Verbindung zur Batterie, dass der Diebstahlsicherungscode des Radios und des Navigationssystems bekannt ist, und notieren Sie die voreingestellten Radiosender. Ermitteln Sie außerdem etwaige PGM-FI- oder Getriebe-DTCs sowie eingefrorene Daten (die verloren gehen, wenn das PCM stromlos wird).
Wenn die Verbindung zur Batterie unterbrochen wird, wird die interne GPS-Uhr auf ‘‘0:00'' zurückgestellt. Durch die GPS-Initialisierung wird die Uhr wieder auf die aktuelle Zeit eingestellt.
Nach dem Wiederanschließen der Batterie dauert es eine Weile, bis das erste Signal vom Satelliten empfangen wird. Die Wartezeit beträgt zwischen 10 und 45 Minuten.
Den Kartenabgleich überprüfen.
Vor der Rückgabe des Fahrzeugs an den Kunden die Diebstahlsicherungscodes von Radio und Navigationssystem eingeben, die voreingestellten Radiosender des Kunden wieder einrichten und die Uhr im Navigationssystem einstellen.