DTC-Fehlersuche: A2-1x

DTC A2-1x (A2-10 bis A2-19, A2-1A bis A2-1F):
Stromversorgung (VB-Leitung) defekt
  1. Die Sicherung Nr. 22 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett prüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 11 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 2 fortfahren.
  1. Sicherung Nr. 22 (10 A) ersetzen.
  1. Die Zündung einschalten (II) und 30 Sekunden warten. Anschließend die Zündung ausschalten (0).
  1. Sicherung Nr. 22 (10 A) prüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA -
Das System ist gegenwärtig in Ordnung.■
NEIN -
Mit Schritt 5 fortfahren.
  1. Sicherung Nr. 22 (10 A) ersetzen.
  1. Die Zündung ausschalten (0). Das Massekabel von der Batterie abnehmen.
  1. Den 28P-Stecker A von der SRS-Einheit abziehen.
  1. Das Massekabel der Batterie wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II) und 30 Sekunden warten. Anschließend die Zündung ausschalten (0).
  1. Sicherung Nr. 22 (10 A) prüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA -
Masseschluss in der SRS-Einheit; die SRS-Einheit austauschen.■
NEIN -
Masseschluss im Armaturenbrett-Kabelbaum oder im Stromkreis der Sicherung Nr. 22 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett; den Armaturenbrett-Kabelbaum austauschen. Tritt das Problem weiterhin auf, den Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett austauschen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0). Das Massekabel von der Batterie abnehmen.

  1. Den 28P-Stecker A von der SRS-Einheit abziehen.
  1. Das Massekabel der Batterie wieder anschließen.

  1. Ein Voltmeter zwischen die Klemme Nr. 18 des 28P-Steckers A der SRS-Einheit und Karosseriemasse anschließen. Die Zündung einschalten (II) und die Spannung messen. Es muss Batteriespannung anliegen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
SRS-Einheit defekt oder schlechter Kontakt zwischen dem 28P-Stecker A und der SRS-Einheit; den Kontakt prüfen. Die SRS-Einheit austauschen, wenn die Verbindung in Ordnung ist.■
NEIN -
Mit Schritt 15 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).

  1. Den 2P-Stecker S des Sicherungs-/Relaiskastens unter dem Armaturenbrett abziehen.

  1. Den Widerstand zwischen der Klemme Nr. 2 des 2P-Steckers S des Sicherungs-/Relaiskastens unter dem Armaturenbrett und der Klemme Nr. 18 des 28P-Steckers A der SRS-Einheit messen. Er muss 0 − 1,0 Ω betragen.
Entspricht der Widerstand den Angaben?
JA -
Unterbrechung im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett oder schlechter Kontakt zwischen 2P-Stecker S und Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett; den Kontakt prüfen. Ist der Kontakt in Ordnung, den Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett austauschen.■
NEIN -
Unterbrechung im Armaturenbrett-Kabelbaum; den Armaturenbrett-Kabelbaum austauschen.