Fehlersuche im MIL-Schaltkreis

  1. Nacheinander die nachstehend genannten Bauteile oder Stecker abklemmen und auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 1 des 4P-Steckers des PGM-F1-Hauptrelais 1 (FI MAIN) und Karosseriemasse prüfen.
    • PGM-FI-Hauptrelais 2 (KRAFTSTOFFPUMPE)
    • A/F-Sensorrelais
    • Relais des Drosselklappenstellantrieb-Steuermoduls
    • ECM/PCM-Stecker A (31P)
    • Alle 2P-Einspritzventilstecker
    • 3P-Stecker des CMP-Sensors B (Nockenwellenstellung)
    • 3P-Stecker des CKP-Sensors (Kurbelwellenstellung)
Ist der Durchgang unterbrochen, wenn eines der oben aufgeführten Bauteile getrennt wird?
JA -
Das Bauteil austauschen, bei dessen Abklemmen der Kurzschluss zur Karosseriemasse aufgehoben wurde. Wenn es sich bei dem Bauteil um das ECM/PCM handelt, das ECM/PCM ggf. mit der neuesten Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ECM/PCM) und die Prüfung wiederholen. Wenn das Symptom bzw. die Fehlermeldung mit dem bekanntermaßen funktionsfähigen ECM/PCM nicht wieder auftritt, das ursprünglich eingebaute ECM/PCM auswechseln. Außerdem die Sicherung Nr. 8 FI ECU (ECM/PCM) (15 A) ersetzen.■
NEIN -
Mit Schritt 29 fortfahren.
  1. Die Stecker folgender Bauteile trennen:
    • PGM-FI-Hauptrelais 2 (KRAFTSTOFFPUMPE)
    • A/F-Sensorrelais
    • Relais des Drosselklappenstellantrieb-Steuermoduls
    • ECM/PCM-Stecker A (31P)
    • Einspritzventile
    • CMP-Sensor B (Nockenwellenstellung)
    • CKP-Sensor (Kurbelwellenstellung)