Kraftstoff- und Emissionssystem Symptomfehlersuche

Wenn das Fahrzeug eines dieser Symptome zeigt, lesen Sie mit dem HDS den Diagnose-Fehlercode (DTC) aus. Wenn kein Fehlercode gespeichert ist, eine symptombezogene Fehlersuche in der angegebenen Reihenfolge durchführen, bis die Ursache festgestellt ist.
Symptom
Diagnoseverfahren
Weitere Prüfpunkte:
Motor springt nicht an (MIL funktioniert normal, kein DTC gespeichert)
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  • Niedrige Verdichtung
  • Kein Zündfunke
  • Undichtigkeiten im Ansaugluftbereich
  • Motor blockiert
  • Steuerkette gerissen
  • Kraftstoff verunreinigt
Motor springt nicht an (MIL leuchtet auf und bleibt an oder leuchtet nicht auf, kein DTC gespeichert)
Motor springt nicht an (MIL funktioniert normal, kein DTC gespeichert, Wegfahrsperrenanzeige bleibt an oder blinkt)
Motor springt an, stirbt aber sofort wieder ab (MIL funktioniert normal, kein DTC gespeichert, Wegfahrsperrenanzeige bleibt an oder blinkt)
Motor springt schlecht an (MIL funktioniert normal, keine DTCs gespeichert)
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  • Niedrige Verdichtung
  • Undichtigkeiten im Ansaugluftbereich
  • Kraftstoff verunreinigt
  • Schwacher Zündfunke
Zu niedriger schneller Leerlauf bei kaltem Motor (MIL funktioniert normal, kein DTC gespeichert)
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Zu hoher schneller Leerlauf bei kaltem Motor (MIL funktioniert normal, kein DTC gespeichert)
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Leerlaufdrehzahl schwankt (MIL funktioniert normal, kein DTC gespeichert)
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Ansaugunterdrucklecks
Lastfreie Leerlaufdrehzahl nach dem Aufwärmen zu niedrig (MIL funktioniert normal, keine DTCs gespeichert)
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Lastfreie Leerlaufdrehzahl nach dem Aufwärmen zu hoch (MIL funktioniert normal, keine DTCs gespeichert)
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Die Leerlaufdrehzahl fällt nach der Warmlaufphase bei Drehen des Lenkrads ab (MIL funktioniert normal, keine DTCs gespeichert)
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Servolenkung
Leerlaufdrehzahl schwankt (MIL funktioniert normal, kein DTC gespeichert)
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5.
Kraftstoff verunreinigt
Niedrige Leistung (MIL funktioniert normal, kein DTC gespeichert)
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  • Kraftstoff verunreinigt
  • Niedrige Verdichtung
  • Nockenwellensteuerung
  • Motorölstand
Motor stirbt ab (MIL funktioniert normal, keine DTCs gespeichert)
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  • Undichtigkeiten im Ansaugluftbereich
  • Fehlerhafte Verbindung zwischen Kabelbaum und Sensor