DTC-Fehlersuche: 104

DTC 104:
 Sensorgruppe
  1. Das HDS vom 16P-Datenübertragungsstecker (DLC) trennen.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und wieder einschalten (II).
  1. Das Fahrzeug durch mehrere Kurven Probe fahren.
Leuchtet die VSA-Anzeige auf und wird der DTC 104 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Das System ist gegenwärtig in Ordnung.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts und den 6P-Stecker der Sensorgruppe trennen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Nacheinander die Spannung zwischen Karosseriemasse und der Klemme Nr. 6, Nr. 25, Nr. 29 und Nr. 31 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts messen..
Liegt 1 V oder mehr an?
JA -
Leistungskurzschluss im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Sensorgruppe beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 9 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).

  1. Nacheinander auf Durchgang zwischen Karosseriemasse und der Klemme Nr. 6, Nr. 25, Nr. 29 und Nr. 31 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts prüfen..
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Karosseriemasseschluss im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Sensorgruppe beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 11 fortfahren.

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 6 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts und der Klemme Nr. 1 des 6P-Steckers der Sensorgruppe prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 12 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Sensorgruppe beheben.■

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 31 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts und der Klemme Nr. 5 des 6P-Steckers der Sensorgruppe prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 13 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Sensorgruppe beheben.■

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 29 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts und der Klemme Nr. 2 des 6P-Steckers der Sensorgruppe prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 14 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Sensorgruppe beheben.■

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 25 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts und der Klemme Nr. 3 des 6P-Steckers der Sensorgruppe prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 15 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Sensorgruppe beheben.■
  1. Eine bekanntermaßen funktionsfähige Sensorgruppe einbauen.
  1. Alle abgezogenen Stecker wieder anschließen.
  1. Das HDS vom 16P-DLC trennen.
  1. Das Fahrzeug durch mehrere Kurven Probe fahren.
Leuchtet die VSA-Anzeige auf und wird der DTC 104 gemeldet?
JA -
NEIN -