DTC-Fehlersuche: P0980 (22-4)

  1. Den Widerstand zwischen der Klemme Nr. 1 des Schaltmagnetventil-Kabelbaumsteckers und Karosseriemasse messen.
Werden 12 − 25 Ω gemessen?
JA -
Unterbrechung im Kabel zwischen der Klemme C2 des PCM-Steckers und dem Schaltmagnetventil-Kabelbaumstecker reparieren und mit Schritt 13 fortfahren.
NEIN -
Das Schaltmagnetventil C untersuchen und prüfen, ob eine Unterbrechung im Schaltmagnetventil-Kabelbaum im Getriebe vorhanden ist. Das Schaltmagnetventil C und/oder den Schaltmagnetventil-Kabelbaum austauschen und mit Schritt 13 fortfahren.
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Den Motor in Stellung P anlassen.
  1. Den OBD-Status für den DTC P0980 in den DTCs / eingefrorenen Daten im A/T-Modus-Menü abfragen und prüfen, ob der DTC den Test erfolgreich bestanden hat.
War der Test erfolgreich?
JA -
Die Störung wurde behoben.■
NEIN -
Zu Schritt 1 zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■