|
Klemmen-Nr.
|
Kabelfarbe
|
Klemmenbezeichnung
|
Beschreibung
|
Signal
|
|---|---|---|---|---|
|
1
*2
|
RED/BLK
|
LSA (A/T CLUTCH PRESSURE CONTROL SOLENOID VALVE A)
|
Ausgang für A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A
|
Bei eingeschalteter Zündung (II): lastabhängig
|
|
2
*2
|
GRN
|
SHC (SHIFT SOLENOID VALVE C)
|
Ausgang für Schaltmagnetventil C
|
Bei laufendem Motor in Neutralstellung und Stellung 1 oder in Stellung D oder D3 (1., 3. und 5. Gang): Batteriespannung
Bei laufendem Motor in Parkstellung, Stellung R, 2, D oder in Stellung D3 (2., 4. Gang): ca. 0 V
|
|
3
*2
|
YEL
|
SHE (SHIFT SOLENOID VALVE E)
|
Ausgang für Schaltmagnetventil E
|
Bei laufendem Motor in Parkstellung, Stellung R: Batteriespannung
Bei laufendem Motor in Neutralstellung oder in Stellung D, D3, 2 und 1: ca. 0 V
|
|
4
*2
|
GRN/WHT
|
SHB (SHIFT SOLENOID VALVE B)
|
Ausgang für Schaltmagnetventil B
|
Bei laufendem Motor in Parkstellung, Stellung R, Neutralstellung, Stellung 2 und 1 oder in Stellung D, D3 (1., 2. Gang): Batteriespannung
Bei laufendem Motor in Stellung D, D3 (3., 4., 5. Gang): ca. 0 V
|
|
5
*2
|
GRN/RED
|
SHD (SHIFT SOLENOID VALVE D)
|
Ausgang für Schaltmagnetventil D
|
Bei laufendem Motor in Stellung 2 oder D, D3 (2., 5. Gang): Batteriespannung
Bei laufendem Motor in Parkstellung, Stellung R, Neutralstellung, Stellung 1 oder in Stellung D, D3 (1., 3., 4. Gang): ca. 0 V
|
|
6
*2
|
BLU/BLK
|
SHA (SHIFT SOLENOID VALVE A)
|
Ausgang für Schaltmagnetventil A
|
Bei laufendem Motor in Stellung R und Stellung 1 oder in Stellung D, D3 (1., 4., 5. Gang): Batteriespannung
Bei laufendem Motor in Parkstellung, Neutralstellung und Stellung 2 oder in Stellung D, D3 (2., 3. Gang): ca. 0 V
|
|
7
*2
|
BLU/YEL
|
LSC (A/T CLUTCH PRESSURE CONTROL SOLENOID VALVE C)
|
Ausgang für A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil C
|
Bei eingeschalteter Zündung (II): lastabhängig
|
|
9
*2
|
RED
|
ATPD3 (TRANSMISSION RANGE SWITCH D3 POSITION)
|
Eingangssignal der Stellung D3 des Getriebe-Fahrstufenschalters
|
In Stellung D3: ca. 0 V
In allen anderen Stellungen: Batteriespannung
|
|
10
*2
|
BLU/WHT
|
OP3SW (3RD CLUTCH TRANSMISSION FLUID PRESSURE SWITCH)
|
Eingangssignal vom Getriebeöldruckschalter der Kupplung 3. Gang
|
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 5,0 V
Mit Kupplungsanpressdruck 3. Gang: ca. 0 V
|
|
12
*2
|
RED/WHT
|
ATPRVS (TRANSMISSION RANGE SWITCH R POSITION)
|
Eingangssignal der Stellung R des Getriebe-Fahrstufenschalters
|
In Stellung R: ca. 0 V
In allen anderen Stellungen: Batteriespannung
|
|
13
*2
|
BLU/RED
|
OP2SW (2ND CLUTCH TRANSMISSION FLUID PRESSURE SWITCH)
|
Eingangssignal vom Getriebeöldruckschalter der Kupplung 2. Gang
|
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 5,0 V
Mit Kupplungsanpressdruck 2. Gang: ca. 0 V
|
|
14
*2
|
RED/YEL
|
ATFT (ATF TEMPERATURE SENSOR)
|
Eingangssignal vom ATF-Temperatursensor
|
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0,2 - 4,8 V (abhängig von der ATF-Temperatur)
|
|
*2:
|
A/T
|