|
DTC P2010:
IMRC-Magnetventil Leistungskurzschluss im Schaltkreis
-
Die Zündung einschalten (II).
-
Den DTC mit dem HDS löschen.
-
Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
-
Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
|
Wird der DTC P2010 gemeldet?
|
|
JA
|
-
|
|
|
NEIN
|
-
|
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von IMRC-Magnetventil und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt prüfen.■
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
Den 2P-Stecker des IMRC-Magnetventils abziehen.
-
Auf der Seite des Magnetventils den Widerstand zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 2P-Steckers des IMRC-Magnetventils messen.
|
Werden bei Raumtemperatur ca. 33 Ω gemessen?
|
-
Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
-
Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.
-
Die Zündung einschalten (II).
|