DTC-Fehlersuche: P1095 (95-9)
DTC P1095:
Kraftstoffverteilerleitungsdrucksteuerventil Störung
Kontrollieren Sie als Erstes, ob der DTC durch Kraftstoffmangel im Tank verursacht worden sein kann.
War genügend Kraftstoff vorhanden?
Die folgenden eingefrorenen Daten beachten:
Motordrehzahl
Fahrzeuggeschwindigkeit
ECT
Die über den ECT eingeforenen Daten kontrollieren.
Kann der Kraftstoff aufgrund extremer Kälte gefroren sein?
JA
-
Eventuelle Einfrierung in der Niederdruckleitung beseitigen und anschließend mit
Schritt 12
fortfahren.
NEIN
-
Die Zündung ausschalten (0).
Die Hochdruckleitung (Einspritzventil, Kraftstoffrohrleitung usw.) auf Kraftstofflecks untersuchen.
Sind Undichtigkeiten vorhanden?
JA
-
Die undichte Stelle in der Hochdruckleitung beseitigen und anschließend mit
Schritt 12
fortfahren.
NEIN
-
Den Niederdruck-Kraftstoffschlauch von der Kraftstoff-Förderpumpe abnehmen und den austretenden Kraftstoff in einem Behälter auffangen.
Die Kraftstoff-Handpumpe etwa 30 Mal betätigen.
Den DTC mit dem HDS löschen.
Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL RAIL PRESSURE TEST (Kraftstoffverteilerleitungsdrucktest) wählen.
Ist das Ergebnis in Ordnung?
JA
-
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung.■
NEIN
-
Die Zündung ausschalten (0).
Die Zündung einschalten (II).
Das ECM mit dem HDS zurücksetzen.
Den Motor anlassen.
Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird der DTC P1095 gemeldet?
JA
-
Wird der DTC P1095 gemeldet, die Stecker von FRP-Sensor (Druck in der Kraftstoffverteilerleitung), Kraftstoffverteilerleitungsdrucksteuerventil und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen und mit
Schritt 1
fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN
-
Die Fehlersuche ist beendet.■