A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A prüfen

  1. Das HDS an den DLC (A) anschließen.
  1. Im Miscellaneous Test Menu (Menü "Diverse Tests") des HDS das Kupplungsanpressdrucksteuer-(Linear)-Magnetventil A wählen.
  1. Das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A mit dem HDS prüfen.
  1. Die Anweisungen des HDS beim Testergebnis befolgen. Konnte mit dem HDS die Störungsursache nicht ermittelt werden, das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A ausbauen und überprüfen.
  1. Den Ansaugluftkanal ausbauen.

  1. Den Stecker des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils A abziehen.
  1. Den Widerstand des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils A am Stecker des Magnetventils A messen.
    Sollwert:
    3 − 10 Ω

  1. Weicht der Widerstand vom Sollwert ab, das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A austauschen.
  1. Den Pluspol der Batterie mit der Klemme Nr. 1 des Steckers des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils A und den Minuspol der Batterie mit der Klemme Nr. 2 verbinden. Es muss ein Klickgeräusch zu hören sein.
  1. Ist kein Geräusch zu hören, das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A ausbauen.
  1. Den Ölkanal des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils auf Staub und Verschmutzung überprüfen.

  1. Die Klemme Nr. 1 des Steckers des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils A mit dem Pluspol der Batterie und die Klemme Nr. 2 mit dem Minuspol der Batterie verbinden. Sicherstellen, dass sich das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil bewegt.
  1. Eine der Batterieklemmen abziehen und die Ventilbewegung prüfen.
    HINWEIS: Die Ventilbewegung kann durch den Ölkanal in der Montagefläche des Gehäuses des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils A beobachtet werden.
  1. Wenn das Ventil klemmt oder schwergängig ist oder wenn das Magnetventil nicht arbeitet, das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A austauschen.