Wartungsplan für normale Einsatzbedingungen

Folgen Sie dem Wartungsplan für normale Einsatzbedingungen, wenn die im Wartungsplan für erschwerte Einsatzbedingungen definierten Bedingungen nicht zutreffen.

Wartung zur angegebenen Kilometerleistung oder Zeit (früherer Zeitpunkt)
km x 1.000
20
40
60
80
100
120
140
160
180
200
miles x 1.000
12,5
25,0
37,5
50
62,5
75,0
87,5
100,0
112,5
125,0
Monate
12
24
36
48
60
72
84
96
108
120
Bremsen vorn und hinten kontrollieren
Beleuchtungseinstellung prüfen
Probefahrt
  Auf Geräusche und Vibrationen achten, Fahrverhalten und Armaturenfunktionen kontrollieren.
Verfallsdatum auf der Flasche des Reifenreparatur-Systems (falls vorhanden) kontrollieren
Alle 40.000 km (25.000 Miles)
Motor K20Z2
Alle 40.000 km (25.000 Miles)
Motor K24A3
Alle 120.000 km (75.000 Miles)
Alle 40.000 km (25.000 Miles)
Antriebsriemen prüfen
  Alle 20.000 km (12.500 Miles) oder einmal pro Jahr wechseln, wenn   das Fahrzeug vorwiegend in Stadtgebieten mit hohen   Rußkonzentrationen in der Luft oder unter staubigen Bedingungen gefahren wird   oder der Luftstrom aus Heizungs- und Kühlsystem/Klimaautomatik geringer als gewöhnlich ist.
Schaltgetriebeöl (MTF) wechseln
Alle 120.000 km (75.000 Miles) oder 8 Jahre
Automatikgetriebeöl (ATF) wechseln
Nach 120.000 km (75.000 Miles) oder 8 Jahren, dann alle 80.000 km (50.000 Miles) oder 4 Jahre
Motorkühlmittel wechseln
Nach 200.000 km (120.000 Miles) oder 10 Jahren, dann alle 100.000 km (60.000 Miles) oder 5 Jahre
Bremsflüssigkeit wechseln
  Nur Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4 verwenden. Original-Honda-Bremsflüssigkeit wird empfohlen.   Die Bremsflüssigkeit muss zwischen der oberen und der unteren Füllstandsmarke am Behälter stehen  
Alle 3 Jahre
Fahrzeug auf Korrosion untersuchen
  Lack- und Karosseriekontrolle.
Jedes Jahr


Wartung zur angegebenen Kilometerleistung oder Zeit (früherer Zeitpunkt)
km x 1.000
20
40
60
80
100
120
140
160
180
200
miles x 1.000
12,5
25,0
37,5
50,0
62,5
75,0
87,5
100,0
112,5
125,0
Monate
12
24
36
48
60
72
84
96
108
120
Folgende Bauteile einer Sichtprüfung unterziehen:
  • Auf richtigen Einbau und richtige Einbaulage prüfen, dabei auf Risse, Alterung, Rost und undichte Stellen achten.
  • Schrauben, Muttern und Anschlüsse auf festen Sitz prüfen. Gegebenenfalls nachziehen.
Spurstangenköpfe, Lenkgetriebe und Manschetten
  Zahnstangenschmierung und Lenkgestänge kontrollieren. Manschette auf Beschädigung und Fettaustritt prüfen  
  • Schrauben auf festen Sitz prüfen.
  • Alle Staubschutzabdeckungen auf Alterung und Beschädigung prüfen.
Antriebswellenmanschetten
Bremsschläuche und Bremsleitungen (einschl. ABS/VSA)
Alle Füllstände und Zustand der Flüssigkeiten
Auspuffanlage
Kraftstoffleitungen und Anschlüsse
Reifenzustand
  Druck prüfen und auf Löcher, Einschnitte und ungleichmäßig abgefahrenes Profil untersuchen.