Wartungsplan für normale Einsatzbedingungen - EU

Folgen Sie dem Wartungsplan für normale Einsatzbedingungen, wenn die im Wartungsplan für erschwerte Einsatzbedingungen definierten Bedingungen nicht zutreffen.
Wartung zur angegebenen Kilometerleistung oder Zeit (früherer Zeitpunkt)
km x 1.000
20
40
60
80
100
120
140
160
180
200
220
240
miles x 1.000
12,5
25,0
37,5
50,0
62,5
75,0
87,5
100,0
112,5
125,0
137,5
150,0
Monate
12
24
36
48
60
72
84
96
108
120
132
144
Alle 40.000 km (25.000 Miles)
  Auf Risse und Schäden untersuchen   und die Position der Anzeige des automatischen Spanners kontrollieren.
  Original-Honda-Ganzjahres-Frostschutz-/Kühlmittel Typ 2 verwenden.
  Original-Honda-MTF verwenden.
Alle 120.000 km (75.000 Miles) oder 8 Jahre
  • Bremsbelag- und Bremsscheibenstärke prüfen. Auf Schäden und Risse untersuchen.
  • Bremssättel auf Beschädigung, Dichtheit und festen Sitz prüfen.
  • Nur Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4 verwenden. Original-Honda-Bremsflüssigkeit wird empfohlen.
  • Der Bremsflüssigkeitsstand muss zwischen der oberen und unteren Markierung des Behälters liegen.
Alle 3 Jahre
  Funktion der Feststellbremse prüfen.
  Alle 20.000 km (12.500 Miles) oder einmal pro Jahr wechseln, wenn   das Fahrzeug vorwiegend in Stadtgebieten mit hohen   Rußkonzentrationen in der Luft oder unter staubigen Bedingungen gefahren   wird oder der Luftstrom aus Heizungs- und Klimaanlage   nachlässt.


Wartung zur angegebenen Kilometerleistung oder Zeit (früherer Zeitpunkt)
km x 1.000
20
40
60
80
100
120
140
160
180
200
220
240
miles x 1.000
12,5
25,0
37,5
50,0
62,5
75,0
87,5
100,0
112,5
125,0
137,5
150,0
Monate
12
24
36
48
60
72
84
96
108
120
132
144
  Einstellung der Scheinwerfer prüfen.
Probefahrt (Geräusche, Fahrverhalten, Armaturenfunktionen)
Verfallsdatum auf der Flasche des Reifenreparatur-Systems kontrollieren (falls vorhanden).
Korrosionskontrolle:
  Siehe Karosserie-Reparaturhandbuch
  • Korrosionskontrolle Außenlack und Bleche
  • Korrosionskontrolle Unterboden
Jedes Jahr
Folgende Bauteile einer Sichtprüfung unterziehen:
  • Auf korrekten Einbau und richtige Lage, Risse, Schäden und Verschleiß, Rostbildung und Dichtheit achten.
  • Schrauben, Muttern und Anschlüsse auf festen Sitz prüfen. Gegebenenfalls nachziehen.
  • Zahnstangenschmierung und Lenkgestänge prüfen.
  • Manschette auf Beschädigung und austretendes Fett prüfen.
  • Schrauben auf festen Sitz prüfen.
  • Alle Staubschutzabdeckungen auf Alterung und Beschädigung überprüfen.
  • Manschette und Manschettenband auf Risse untersuchen.
  • Zahnstangenschmierung prüfen.
  Hauptzylinder und VSA-Steuergerät   auf Schäden und Dichtheit prüfen.
Füllstand und Zustand aller Flüssigkeiten
  Füllstände kontrollieren und auf Dichtheit prüfen. Bei Bedarf auffüllen.
  Hitzeschutzblech des Katalysators, Auspuffrohr und Schalldämpfer auf   Beschädigung, Dichtheit und festen Sitz prüfen.
  • Kraftstoffleitungen auf lockere Anschlüsse, Risse und Alterung prüfen.
  • Lockere Anschlüsse nachziehen, schadhafte Teile erneuern.
Reifenzustand