|
Klemmen-Nr.
|
Kabelfarbe
|
Klemmenbezeichnung
|
Beschreibung
|
Signal
|
|---|---|---|---|---|
|
2
*4
|
GRN
|
SLS (SHIFT LOCK SOLENOID)
|
Ausgang für Schalthebelsperrenmagnet
|
Bei eingeschalteter Zündung (II), in Stellung Parken, betätigtem Bremspedal und freigegebenem Gaspedal: 0 V
|
|
2
*5
|
GRN
|
RVS (REVERSE LOCK SOLENOID VALVE)
|
Ausgang für Magnetventil der Rückwärtsgangverriegelung
|
Bei Fahrzeuggeschwindigkeit unter 15 km/h: Batteriespannung
Bei einer Geschwindigkeit über 20 km/h: 0 V
|
|
3
|
BLK
|
LG3 (LOGIC GROUND)
|
Masse für den ECM/PCM-Steuerstromkreis
|
Ständig unter 1,0 V
|
|
4
|
BLK
|
SG3 (SENSOR GROUND)
|
Sensormasse
|
Ständig unter 1,0 V
|
|
7
|
RED/BLK
|
MRLY (PGM-FI MAIN RELAY)
|
Ausgang für PGM-FI-Hauptrelais 1 (FI MAIN)
Stromquelle für DTC-Speicher
|
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0 V
Bei ausgeschalteter Zündung (0): Batteriespannung
|
|
8
|
ORN
|
AFSHTCR (AIR FUEL RATIO (A/F) SENSOR HEATER CONTROL RELAY)
|
Ausgang für das Relais der A/F-Sensorheizung
|
Bei eingeschalteter Zündung (II): 0 V
|
|
9
|
BLK/YEL
|
IG1 (IGNITION SIGNAL)
|
Eingangssignal von der Zündung
|
Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
Bei ausgeschalteter Zündung (0): ca. 0 V
|
|
11
|
WHT
|
CANH (CAN COMMUNICATION SIGNAL HIGH)
|
Ausgang für Kommunikationssignal
|
Bei eingeschalteter Zündung (II): Impulse
|
|
12
|
GRN
|
FANC (RADIATOR FAN CONTROL)
|
Ausgang für Kühlerlüfterrelais
|
Bei laufendem Kühlerlüfter: ca. 0 V
Bei ausgeschaltetem Kühlerlüfter: Batteriespannung
|
|
15
|
BLU
|
ELD (ELECTRICAL LOAD DETECTOR)
|
Eingangssignal vom elektrischen Lastdetektor (ELD)
|
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0,1 − 4,8 V (abhängig von der elektrischen Last)
|
|
16
|
GRY
|
PSPSW (POWER STEERING PRESSURE SWITCH SIGNAL)
|
Eingangssignal vom PSP-Druckschalter (Servolenkungsdruck)
|
Im Leerlauf mit Lenkrad in Geradeausstellung: 0 V
Im Leerlauf bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Batteriespannung
|
|
17
|
WHT
|
IMOFPR (IMMOBILIZER FUEL PUMP RELAY)
|
Ausgang für das PGM-FI-Hauptrelais 2 (KRAFTSTOFFPUMPE)
|
Nach dem Einschalten der Zündung (II) während 2 Sekunden 0 V, dann Batteriespannung
|
|
18
|
BRN
|
ACC (A/C CLUTCH RELAY)
|
Ausgang für A/C-Kupplungsrelais
|
Bei eingeschaltetem Kompressor: ca. 0 V
Bei ausgeschaltetem Kompressor: Batteriespannung
|
|
20
|
WHT/RED
|
SHO2S (SECONDARY HEATED OXYGEN SENSOR (SECONDAY HO2S), SENSOR 2)
|
Eingangssignal von der sekundären Lambdasonde (Sonde 2)
|
Bei vollständig geschlossener Drosselklappe im Leerlauf und betriebswarmen Motor: über 0,6 V
Bei schnell geschlossener Drosselklappe: unter 0,4 V
|
|
21
|
LT GRN (BLK/WHT)
*7
|
SO2SHTC (SECONDARY HEATED OXYGEN SENSOR (SECONDAY HO2S) HEATER CONTROL)
|
Ausgang für das Heizelement der sekundären Lambdasonde
|
Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
Bei laufendem, betriebswarmen Motor: lastabhängig
|
|
*4:
|
A/T
|
|
*5:
|
Motor K24A3
|
|
*7:
|
Modell 2005 (LHD-Modell)
|