VSA-Steuergerät Ausbau und Einbau

Einbau
  1. Beim Einbau des VSA-Steuergeräts in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus folgende Punkte beachten:
    • Alle Befestigungselemente auf die angegebenen Anzugsdrehmomente anziehen.
    • Die Anschlussfläche des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts ausrichten.
    • Die Arretierung des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts vorsichtig eindrücken, bis sie hörbar einrastet. Dann den festen Sitz des Steckers überprüfen.
    • Die sechs Bremsleitungen wieder anschließen und die Konusmuttern auf die angegebenen Anzugsdrehmomente anziehen.
    • Die Bremsanlage, beginnend mit den Vorderrädern, entlüften.
  1. Den Motor anlassen und prüfen, dass die ABS-Anzeige und die VSA-Anzeige erlöschen.
  1. Das Fahrzeug Probe fahren und darauf achten, dass weder die ABS- noch die VSA-Anzeige wieder aufleuchtet.
  1. Wenn das Bremspedal jetzt beim Betätigen federt, ist möglicherweise Luft im Modulator eingeschlossen, die dann beim Modulationsvorgang in die Bremsanlage gelangt. Die Bremsanlage, beginnend mit den Vorderrädern, entlüften.