|
DTC P0848:
Getriebeöldruckschalter Kupplung 3. Gang Unterbrechung im Schaltkreis oder Getriebeöldruckschalter Kupplung 3. Gang immer ausgeschaltet
HINWEIS:
-
Den DTC mit dem HDS löschen.
-
Den Motor anlassen und auf normale Betriebstemperatur erwärmen (bis der Kühlerlüfter anspringt). Das Fahrzeug im 3. Gang in der Stellung M fahren und kontrollieren, dass in der A/T-Datenliste des HDS als SHIFT MAP NUMBER (Schaltkennfeldnummer) "3rd" angezeigt wird.
-
Mit dem HDS das Signal PRES SWITCH 3rd (Getriebeöldruckschalter Kupplung 3. Gang) in der A/T-Datenliste abfragen.
|
Wird für PRES SWITCH 3rd der Status ON gemeldet?
|
-
Das Fahrzeug in der Stellung M im 3. Gang mindestens 5 Sekunden fahren, dann in den 4. Gang hochschalten und mindestens 5 Sekunden im 4. Gang fahren. Die Geschwindigkeit verringern und anhalten.
-
Den OBD-Status für den DTC P0848 in den DTCs / eingefrorenen Daten im A/T-Modus-Menü abfragen und prüfen, ob der DTC den Test erfolgreich bestanden hat.
|
Zeigt das Ergebnis einen Fehler an?
|
|
JA
|
-
|
|
|
NEIN
|
-
|
Zeitweise auftretende Störung; das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen am Getriebeöldruckschalter Kupplung 3. Gang und dem PCM prüfen. Wenn als Testergebnis NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet wird, zu
Schritt 4
zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
Den Stecker des Getriebeöldruckschalters Kupplung 3. Gang trennen.
-
Die Zündung einschalten (II).
-
Die Spannung zwischen der Steckerklemme des Getriebeöldruckschalters Kupplung 3.Gang und Karosseriemasse messen.
|