Spätes Schalten von Stellung N in Stellung R oder starker Schaltruck in die Stellung R
Mögliche Ursache(n)
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Schaltmagnetventil E defekt
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A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A defekt
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Schaltzug gerissen oder falsch eingestellt
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Schlechte Verbindung zwischen Schaltzug und Getriebe oder Karosserie
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Drehzahlsensor der Eingangswelle (Hauptwelle) defekt
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Drehzahlsensor der Abtriebswelle (Nebenwelle) defekt
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ATF-Temperatursensor defekt
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Schaltgabelwelle klemmt
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Fremdkörper in der Zwischenplattenöffnung
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Schaltventil E defekt
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Akkumulator 4. Gang/Rückwärtsgang defekt
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Überbrückungsschaltventil defekt
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Kupplung 4. Gang defekt
Hinweise
Anzeige D prüfen und auf lose Stecker untersuchen.
Filter und Dichtung für Magnetventil und O-Ringe auf Verschleiß und Beschädigung und die Magnetventile auf Festfressen überprüfen.
Überprüfen, ob der Drehzahlsensor der Eingangswelle (Hauptwelle) und der Abtriebswelle (Nebenwelle) korrekt eingebaut ist.
Auf losen Schaltzug am Schalthebel und an der Getriebesteuerwelle überprüfen.
Kupplungskolben, Rückschlagventil des Kupplungskolbens und O-Ringe überprüfen. Den Federhalter und die Halterdichtung auf Verschleiß und Beschädigung prüfen. Das Spiel zwischen Kupplungsendplatte und oberer Scheibe prüfen. Liegt das Spiel außerhalb der Toleranz, die Kupplungsscheiben und -lamellen auf Verschleiß und Beschädigung prüfen. Sind die Scheiben abgenutzt oder beschädigt, müssen sie als Satz ausgewechselt werden. Die Höhe der Kupplungswellenscheibe prüfen. Liegt die Höhe außerhalb des zulässigen Bereichs, die Wellenscheibe auswechseln. Sind die Scheiben und Platten in Ordnung, das Spiel zur Kupplungsendplatte einstellen.
Prüfen, dass an der Schaltgabelwelle keine Schaltgabelschraube fehlt.
Den Kupplungsanpressdruck 4. Gang prüfen.
Servoventil und O-Ring überprüfen.