Die untere Abdeckung vom Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum abnehmen.
Den 10P-Stecker vom Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum abziehen.
Die Klemmen aller Stecker und Buchsen auf einwandfreien Kontakt prüfen.
Gegebenenfalls verbogene, lockere oder korrodierte Kontakte reparieren und die Prüfung des Systems wiederholen.
Wenn die Klemmen in Ordnung sind, mit
Schritt 4
fortfahren.
Bei noch getrenntem Stecker die unten beschriebenen Eingangstests am Stecker durchführen.
Wenn durch einen der Tests eine Störung festgestellt wird, die Ursache ermitteln, beheben und die Systemprüfung wiederholen.
Wenn alle Eingangstests zufriedenstellend verlaufen, muss das Relaissteuergerät defekt sein. Den Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum austauschen.
Öffnung
Kabel
Testbedingung
Test: Erwünschtes Ergebnis
Mögliche Ursache, falls das gewünschte Ergebnis nicht erzielt wird
10
BLK
Unter allen Bedingungen
Auf Durchgang zu Masse prüfen: Es muss Durchgang vorhanden sein.
Unzureichende Masseverbindung (G501, G601, G506)
Unterbrechung im Kabel
8
YEL
Zündung eingeschaltet (II)
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss Batteriespannung anliegen.
Sicherung Nr. 21 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
Unterbrechung im Kabel
7
BLU
Unter allen Bedingungen
Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 7 und der Klemme Nr. 11 am 17P-Stecker D des Sicherungs-/Relaiskastens unter dem Armaturenbrett prüfen. Es muss Durchgang vorhanden sein.
Unterbrechung im Kabel
17P-Stecker D des Sicherungs-/Relaiskastens unter dem Armaturenbrett getrennt
Auf Durchgang zu Masse prüfen: Es darf kein Durchgang vorhanden sein.