DTC-Fehlersuche: P0962 (16-3)

  1. Die Spannung zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des Steckers des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils A messen.
Liegen bei eingeschalteter Zündung (II) ca. 11 V an?
JA -
Das PCM gegebenenfalls auf die neueste Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges PCM ersetzen und die Prüfung wiederholen. Wenn das Symptom bzw. die Anzeige mit einem bekanntermaßen funktionsfähigen PCM nicht wieder auftritt, das ursprüngliche PCM austauschen.■
NEIN -
Unterbrechung oder Kurzschluss im Kabel zwischen der Klemme C1 des PCM-Steckers und dem A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A reparieren und mit Schritt 12 fortfahren.
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Das Fahrzeug einige Minuten in Stellung D in allen fünf Gängen Probe fahren.
  1. Den OBD-Status für den DTC P0962 in den DTCs / eingefrorenen Daten im A/T-Modus-Menü abfragen und prüfen, ob der DTC den Test erfolgreich bestanden hat.
War der Test erfolgreich?
JA -
Die Störung wurde behoben.■
NEIN -
Zu Schritt 1 zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■