DTC-Fehlersuche: P2010 (178-7)

DTC P2010:
 IMRC-Magnetventil Leistungskurzschluss im Schaltkreis
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min −1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird der DTC P2010 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von IMRC-Magnetventil und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt prüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 2P-Stecker des IMRC-Magnetventils abziehen.
  1. Auf der Seite des Magnetventils den Widerstand zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 2P-Steckers des IMRC-Magnetventils messen.
Werden bei Raumtemperatur ca. 33 Ω gemessen?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 12 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.
  1. Die Zündung einschalten (II).