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DTC P1401:
EGR, zu geringer Durchsatz
HINWEIS: Wird gleichzeitig mit dem DTC P1401 auch der DTC P1236 gespeichert, muss zunächst die Fehlersuche für DTC P1236 und dann die Fehlersuche für DTC P1401 vorgenommen werden.
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Die Zündung einschalten (II).
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Diese eingefrorenen Daten notieren:
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Motordrehzahl
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Fahrzeuggeschwindigkeit
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Den DTC mit dem HDS löschen.
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Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
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Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option EGR TEST (EGR-Prüfung) wählen.
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Ist das Ergebnis in Ordnung?
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Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option TURBOCHARGER BOOST TEST (Ladedrucksensor Ladedrucktest) wählen.
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Ist das Ergebnis in Ordnung?
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Das Fahrzeug mehrere Minuten lang im Bereich der aufgezeichneten eingefrorenen Daten Probe fahren.
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Den OBD STATUS (OBD-Status) für den DTC P1401 im DTC-Menü des HDS überwachen.
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Wird NICHT ERFOLGREICH gemeldet?
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JA
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NEIN
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Wenn ERFOLGREICH gemeldet wird, handelt es sich um eine zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Wird NICHT VOLLSTÄNDIG angezeigt, mit
Schritt 7
fortfahren und die Prüfung wiederholen.
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Die Zündung ausschalten (0).
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Check for a looseness or damage at these turbo control vacuum line:
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Ist die Leitung in Ordnung?
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JA
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NEIN
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Die beschädigten Schläuche reparieren oder austauschen und mit
Schritt 14
fortfahren.
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Den Unterdruckschlauch (A) vom Ladedruck-Steuermagnetventil (B) abziehen und eine Unterdruckpumpe bzw. einen Unterdruckmesser (C) an das Magnetventil anschließen.
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Die Zündung einschalten (II) und den Schlauch mit Unterdruck beaufschlagen.
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Arbeitet die Ladedruck-Steuermembran?
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Alle Stecker und Schläuche wieder anschließen.
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Die Zündung einschalten (II).
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Das ECM mit dem HDS rücksetzen.
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Das Fahrzeug mehrere Minuten lang im Bereich der aufgezeichneten eingefrorenen Daten Probe fahren.
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Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
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Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
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JA
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Wird der DTC P1401 gemeldet, die Stecker von EGR-Ventil, Ladedruck-Steuermagnetventil und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen und mit
Schritt 1
fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem entsprechenden Fehlersuchverfahren fortfahren.
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NEIN
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Den OBD STATUS (OBD-Status) für den DTC P1401 im DTC-Menü des HDS überwachen.
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Wird im Bildschirm ERFOLGREICH gemeldet?
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JA
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Die Fehlersuche ist beendet.■
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NEIN
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Wird NICHT ERFOLGREICH gemeldet, die Stecker von Ladedruck-Steuermagnetventil und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen und mit
Schritt 1
fortfahren. Wird NICHT VOLLSTÄNDIG angezeigt, mit
Schritt 17
fortfahren und die Prüfung wiederholen.
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Check for damage or clogging at the EGR cooler.
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Alle Stecker und Schläuche wieder anschließen.
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Die Zündung einschalten (II).
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Das ECM mit dem HDS rücksetzen.
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Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
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Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option TURBOCHARGER BOOST TEST (Ladedrucksensor Ladedrucktest) wählen.
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Ist das Ergebnis in Ordnung?
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