DTC-Fehlersuche: P16A7 (139-2), P16A8 (139-3), P16A9 (139-4), P16AA (139-5)

DTC P16A7:
 Zylinder Nr. 1 IQA-Daten-Fehler
DTC P16A8:
 Zylinder Nr. 2 IQA-Daten-Fehler
DTC P16A9:
 Zylinder Nr. 3 IQA-Daten-Fehler
DTC P16AA:
 Zylinder Nr. 4 IQA-Daten-Fehler
HINWEIS: Wenn nach dem Austausch des ECM oder des Einspritzventils die IQA-Daten nicht aktualisiert werden, werden die DTCs P16A7, P16A8, P16A9und/oder P16AA gespeichert.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird einer oder mehrere der DTCs P16A7, P16A8, P16A9 und P16AA gemeldet?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung.■
  1. Die IQA-Buchstaben oben auf den Einspritzventilen notieren.
  1. Im Menü ADJUSTMENT (Einstellungen) des HDS das Element IQA DATA STATUS (IQA-Datenstatus) abfragen.
Stimmen die IQA-Daten mit den IQA-Buchstaben überein?
JA -
NEIN -
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS zurücksetzen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird einer oder mehrere der DTCs P16A7, P16A8, P16A9 und P16AA gemeldet?
JA -
Wenn der DTC P16A7, P16A8, P16A9 und/oder P16AA gemeldet wird, mit Schritt 1 fortfahren und die Prüfung wiederholen. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist beendet.■