Den 36P-Stecker vom Instrumentensteuermodul trennen.
Die Klemmen aller Stecker und Buchsen auf einwandfreien Kontakt prüfen.
Verbogene, lockere oder korrodierte Klemmen reparieren und die Prüfung des Systems wiederholen.
Wenn die Klemmen äußerlich in Ordnung sind, mit
Schritt 4
fortfahren.
Bei noch getrenntem Stecker die unten beschriebenen Eingangstests am Stecker durchführen.
Wenn ein Test auf eine Störung hindeutet, die Ursache feststellen, beheben und die Systemprüfung wiederholen.
Wenn alle Eingangstests problemlos ablaufen, das Instrumentensteuermodul austauschen.
Öffnung
Kabel
Testbedingung
Test: Gewünschtes Ergebnis
Mögliche Ursache, falls das gewünschte Ergebnis nicht erzielt wird
5
YEL
Zündung eingeschaltet (II)
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss Batteriespannung anliegen.
Sicherung Nr. 21 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
Unterbrechung im Kabel
6
WHT
Unter allen Bedingungen
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss Batteriespannung anliegen.
Sicherung Nr. 7 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
Unterbrechung im Kabel
25
BLK
Unter allen Bedingungen
Auf Durchgang zur Masse prüfen: Es muss Durchgang vorhanden sein.
Unzureichende Masseverbindung (G501)
Unterbrechung im Kabel
31
BRN
*1
BLU
*2
Unter allen Bedingungen
Zwischen der Klemme Nr. 31 und der Klemme Nr. 28 des Steckers N (45P) am Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett auf Durchgang prüfen: Es muss Durchgang vorhanden sein.
Unterbrechung im Kabel
Stecker N (45P) am Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett getrennt
Auf Durchgang zu Masse prüfen: Es darf kein Durchgang vorhanden sein.