Fehlersuche im EPS-Anzeigeschaltkreis

  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 9 des 16P-Datenübertragungssteckers und der Karosseriemasse messen.
Werden ca. 6 V gemessen?
JA -
Mit Schritt 18 fortfahren.
NEIN -
Die Unterbrechung zwischen dem Datenübertragungsstecker (16P) und dem EPS-Steuergerät beheben.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Den EPS-Steuergerätestecker C (13P) trennen.
  1. Die Zündung einschalten (II) und den Motor anlassen.
Erlischt die EPS-Anzeige?
JA -
Mit Schritt 22 fortfahren.
NEIN -
Karosseriemasseschluss im Kabel zwischen dem Instrumentensteuermodul und dem EPS-Steuergerät reparieren.*■
  1. Fehlersuche für Instrumentensteuermodul durchführen.
Funktioniert sie normal?
JA -
Auf Wackelkontakte oder schlechte Kontakte an den Steckern des EPS-Steuergeräts und Instrumentenbaugruppe prüfen. Falls erforderlich, ein bekanntermaßen funktionsfähiges EPS-Steuergerät einbauen und erneut prüfen.■
NEIN -
Das Instrumentensteuermodul austauschen .■