VSA-Steuergerät Ausbau und Einbau

Einbau
  1. Das VSA-Steuergerät am Träger anbauen und die zwei 6 mm-Schrauben und die Sechskantschraube anziehen.
  1. Das VSA-Steuergerät mit Träger an der Karosserie anbauen und die drei 6 mm-Schrauben anziehen.
  1. Die sechs Bremsleitungen wieder anschließen und die Muttern festziehen.
  1. Die Anschlussfläche des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts ausrichten.
  1. Die Arretierung des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts vorsichtig eindrücken, bis sie hörbar einrastet. Dann den festen Sitz des Steckers überprüfen.
  1. Die Bremsanlage entlüften, dabei mit den Vorderrädern beginnen.
  1. Den Motor anlassen und prüfen, dass die ABS-Anzeige und die VSA-Anzeige erlöschen.
  1. Das Fahrzeug Probe fahren und darauf achten, dass weder die ABS- noch die VSA-Anzeige wieder aufleuchtet.
  1. Wenn das Bremspedal jetzt beim Betätigen federt, ist möglicherweise Luft im Modulator eingeschlossen, die dann beim Modulationsvorgang in die Bremsanlage gelangt. Die Bremsanlage erneut entlüften, dabei mit den Vorderrädern beginnen.