Fehlersuche im EPS-Anzeigeschaltkreis

  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 9 des 16P-Datenübertragungssteckers und der Karosseriemasse messen.
Werden ca. 6 V gemessen?
JA -
Mit Schritt 18 fortfahren.
NEIN -
Die Unterbrechung zwischen dem 16P-Datenübertragungsstecker und dem EPS-Steuergerät beheben.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Den 13P-Stecker C des EPS-Steuergeräts trennen.
  1. Die Zündung einschalten (II) und den Motor anlassen.
Erlischt die EPS-Anzeige?
JA -
Mit Schritt 22 fortfahren.
NEIN -
Karosseriemasseschluss im Kabel zwischen dem Instrumentensteuermodul und dem EPS-Steuergerät beheben.*■
  1. Fehlersuche für Instrumentensteuermodul durchführen.
Funktioniert das Modul normal?
JA -
Auf lockere Anschlüsse oder schlechte Verbindungen an den Steckern der EPS-Steuereinheit und der Instrumentenbaugruppe prüfen. Falls erforderlich, ein bekanntermaßen funktionsfähiges EPS-Steuergerät einbauen und erneut prüfen.■
NEIN -
Das Instrumentensteuermodul austauschen .■