DTC-Fehlersuche: P0183 (185-2)

DTC P0183:
Spannung im Schaltkreis des Kraftstofftemperatursensors zu hoch
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element FUEL TEMPERATURE SENSOR (Kraftstofftemperatursensor) abfragen.
Werden ca. 4,95 V oder mehr angezeigt?
JA -
Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Den Kraftstofftemperatursensor und das ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Klemmen überprüfen.*
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 2P-Stecker des Kraftstofftemperatursensors abziehen.
  1. Die Klemmen Nr. 1 und 2 des 2-poligen Steckers des Kraftstofftemperatursensors mit einem Überbrückungskabel verbinden.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element FUEL TEMPERATURE SENSOR (Kraftstofftemperatursensor) abfragen.
Werden ca. 4,95 V oder mehr angezeigt?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 18 fortfahren.
  1. Das Überbrückungskabel vom 2P-Stecker des Kraftstofftemperatursensors abnehmen.