DTC-Fehlersuche: P1032 (183-5)

DTC P1032:
 Kraftstoffvorwärmrelais Unterbrechung im Schaltkreis
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL HEATER ON/OFF (Kraftstoffvorwärmer Ein/Aus) wählen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird der DTC P1032 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von Kraftstoffvorwärmrelais und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Sicherung Nr. 8 FI ECU (ECM) (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum prüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
Kurzschluss im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 8 FI ECU (ECM) (20 A) und Kraftstoffvorwärmrelais beheben. Außerdem die Sicherung Nr. 8 FI ECU (ECM) (20 A) auswechseln und mit Schritt 13 fortfahren.
  1. Das Kraftstoffvorwärmrelais trennen.
Ist das Kraftstoffvorwärmrelais in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Das Kraftstoffvorwärmrelais austauschen und mit Schritt 13 fortfahren.
  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 4 des 4P-Kraftstoffvorwärmrelaissteckers und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 10 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 8 FI ECU (ECM) (20 A) und Kraftstoffvorwärmrelais beheben und mit Schritt 13 fortfahren.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 2 (58P) trennen.

  1. Die Klemme Nr. 3 des 4P-Kraftstoffvorwärmrelaissteckers mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse anschließen.

  1. Zwischen der Klemme Nr. 41 des ECM-Steckers Nr. 2 und Karosseriemasse auf Durchgang prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 18 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen Kraftstoffvorwärmrelais und der Klemme Nr. 41 des ECM-Steckers Nr. 2 beheben und mit Schritt 13 fortfahren.
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS zurücksetzen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL HEATER ON/OFF (Kraftstoffvorwärmer Ein/Aus) wählen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P1032 gemeldet, die Stecker von Kraftstoffvorwärmrelais und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist beendet.■
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL HEATER ON/OFF (Kraftstoffvorwärmer Ein/Aus) wählen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P1032 gemeldet, die Stecker von Kraftstoffvorwärmrelais und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Wenn das ECM aktualisiert wurde, ist die Fehlersuche jetzt beendet. Wenn das ECM ersetzt wurde, das ursprüngliche ECM austauschen.