Fehlersuche im VSA-Aktivierungsanzeigeschaltkreis

VSA-Aktivierungsanzeige leuchtet nicht auf
  1. Zündung einschalten (II) und die VSA-Aktivierungsanzeige beobachten.
Leuchtet die VSA-Aktivierungsanzeige für einige Sekunden auf?
JA -
Das System ist gegenwärtig in Ordnung.■
NEIN -
Mit Schritt 2 fortfahren.
Ist das Instrumentensteuermodul in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Zündung einschalten (II).
Leuchtet die VSA-Aktivierungsanzeige auf?
JA -
NEIN -
Die Stecker des Instrumentensteuermoduls auf Wackelkontakte prüfen. Sind die Stecker in Ordnung, das Instrumentensteuermodul austauschen.■

VSA-Aktivierungsanzeige erlischt nicht und es ist kein DTC gespeichert
  1. Die Zündung einschalten (II) und die VSA-Anzeige beobachten.
Erlischt die VSA-Anzeige?
JA -
Mit Schritt 2 fortfahren.
NEIN -
Die entsprechende Fehlersuche für die VSA-Anzeige durchführen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
Ist der Schalter in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Erlischt die VSA-Aktivierungsanzeige?
JA -
Das System ist gegenwärtig in Ordnung.■
NEIN -
Mit Schritt 5 fortfahren.
Erlischt die VSA-Aktivierungsanzeige?
JA -
Das System ist gegenwärtig in Ordnung.■
NEIN -
Mit Schritt 7 fortfahren.
  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 2 des 5P-Steckers des VSA-AUS-Schalters und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Karosseriemasseschluss im Kabel zwischen dem Instrumentensteuermodul und dem VSA AUS-Schalter beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 9 fortfahren.

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 1 des 5P-Steckers des VSA-AUS-Schalters und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 10 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen dem Schalter VSA OFF (VSA AUS) und Karosseriemasse (G501) beheben.■
  1. Alle abgezogenen Stecker wieder anschließen.
  1. Das HDS vom 16P-DLC trennen.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und wieder einschalten (II).
  1. Das Fahrzeug Probe fahren.
Erlischt die VSA-Aktivierungsanzeige?
JA -
NEIN -
Die Stecker des Instrumentensteuermoduls auf Wackelkontakte prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionsfähiges Instrumentensteuermodul einbauen und die Prüfung wiederholen.■