Zwischen den Klemmen Nr. 47 und Nr. 48 des ECM-Steckers Nr. 2 auf Durchgang prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA
-
Kurzschluss im Kabel zwischen den Klemmen Nr. 47 (CANH-Leitung) und Nr. 48 (CANL-Leitung) des ECM-Steckers Nr. 2 beheben und mit
Schritt 15
fortfahren.
Unterbrechung im Kabel zwischen ECM und dem entsprechenden Stecker beheben und mit
Schritt 15
fortfahren.
Aus der folgenden Tabelle die Reihe wählen, die der Kombination der vom ECM, vom VSA und von der Karosserieelektrik abgerufenen DTCs am ehesten entspricht. Die Anschlüsse an dem in der letzten Spalte angegebenen Steuergerät/-modul prüfen. Wenn alle Anschlüsse in Ordnung sind, das betreffende Steuergerät/-modul austauschen. Nach dem Austausch mit Schritt 15 fortfahren und die Prüfung wiederholen.
PGM-FI
VSA
Karosserieelektrik
Steuergerät/-modul
U0155
86-1
B1168
B1169
B1178
Instrumentensteuermodul
U0073
U0122
U0155
68-1
86-1
B1168
B1169
B1178
ECM
U0073
U0122
U0155
68-1
86-1
B1168
B1178
VSA-Steuergerät
Werden die DTCs noch gemeldet?
JA
-
Die übrigen Steuergeräte/-module der Reihe nach ersetzen, jeweils die DTCs auslesen und dann das Steuergerät/-modul austauschen, bei dem die DTCs nicht mehr gespeichert wurden. Nach dem Austausch des defekten Steuermoduls mit
Schritt 15
fortfahren.
NEIN
-
Das defekte Steuergerät/-modul ersetzen und mit
Schritt 15
fortfahren.
Alle Stecker wieder anschließen.
Die Zündung einschalten (II).
Das ECM mit dem HDS rücksetzen.
Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA
-
Wenn der DTC U0073 gemeldet wird, Instrumentenbaugruppe, VSA-Steuergerät und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakte untersuchen und mit
Schritt 1
fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.