DTC-Fehlersuche: 26

DTC 26:
 Querbeschleunigung
  1. Das HDS vom 16P-DLC trennen.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und wieder einschalten (II).
  1. Das Fahrzeug durch mehrere Kurven Probe fahren.
  1. Nachsehen, ob ein DTC gemeldet wird.
Wird der DTC 104 gemeldet?
JA -
Entsprechende Fehlersuche für den angezeigten Fehlercode durchführen.?
NEIN -
Mit Schritt 6 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts und den 6P-Stecker der Sensorgruppe trennen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Nacheinander die Spannung zwischen Karosseriemasse und der Klemme Nr. 6, Nr. 25, Nr. 29 und Nr. 31 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts messen..
Liegen 1 V oder mehr an?
JA -
Leistungskurzschluss im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Sensorgruppe beheben.?
NEIN -
Mit Schritt 10 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).

  1. Einzeln auf Durchgang zwischen Karosseriemasse und der Klemme Nr. 6, Nr. 25, Nr. 25 und Nr. 31 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts prüfen..
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Karosseriemasseschluss im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Sensorgruppe beheben.?
NEIN -
Mit Schritt 12 fortfahren.

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 6 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts und der Klemme Nr. 1 des 6P-Steckers der Sensorgruppe prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 13 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Sensorgruppe beheben.?

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 31 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts und der Klemme Nr. 5 des 6P-Steckers der Sensorgruppe prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 14 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Sensorgruppe beheben.?

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 29 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts und der Klemme Nr. 2 des 6P-Steckers der Sensorgruppe prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 15 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Sensorgruppe beheben.?

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 25 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts und der Klemme Nr. 3 des 6P-Steckers der Sensorgruppe prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 16 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Sensorgruppe beheben.?
  1. Eine bekanntermaßen funktionsfähige Sensorgruppe einbauen.
  1. Alle getrennten Stecker wieder verbinden.
  1. Das HDS vom 16P-DLC trennen.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und wieder einschalten (II).
  1. Das Fahrzeug durch mehrere Kurven Probe fahren.
  1. Nachsehen, ob ein DTC gemeldet wird.
Wird der DTC 26 gemeldet?
JA -
NEIN -