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DTC P1237:
Ladedruck niedriger als erwartet
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Auf losen Anschluss oder Beschädigung an folgender Turboregel-Unterdruckleitung prüfen:
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Unterdruckpumpe und Turbolader-Ladedruckregelungsmagnetventil
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Turbolader-Ladedruckregelungsmagnetventil und Turbolader-Ladedruckregelmembran
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Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker
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Sind die Leitungen in Ordnung?
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JA
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NEIN
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Die beschädigten Schläuche reparieren oder austauschen und mit
Schritt 17
fortfahren.
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Ladeluftkühler und Anschlussschläuche auf Beschädigung oder Undichtigkeiten prüfen.
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Ist der Ansaugluftkanal in Ordnung?
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JA
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NEIN
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Den beschädigten Ansaugluftkanal reparieren oder erneuern und fortfahren mit
Schritt 17
.
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Ist das Luftfilterelement in Ordnung?
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Die Zündung einschalten (II).
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Den DTC mit dem HDS löschen.
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Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
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Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option TURBOCHARGER BOOST TEST (Ladedrucksensor Ladedrucktest) wählen.
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Ist das Ergebnis in Ordnung?
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Das Fahrzeug unter diesen Bedingungen Probe fahren:
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Den OBD STATUS (OBD-Status) für den DTC P1237 im DTC-Menü mit dem HDS überwachen.
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Wird NICHT ERFOLGREICH gemeldet?
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JA
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NEIN
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Wenn ERFOLGREICH gemeldet wird, handelt es sich um eine zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Wird NICHT VOLLSTÄNDIG angezeigt, mit
Schritt 8
fortfahren und die Prüfung wiederholen.
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Die Zündung ausschalten (0).
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Ist die Leitung in Ordnung?
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Den Unterdruckschlauch (A) vom Turbolader-Ladedruckregelungsmagnetventil (B) abziehen und eine Unterdruckpumpe bzw. einen Unterdruckmesser an das Magnetventil (B) anschließen.
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Die Zündung einschalten (II).
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Den Schlauch mit Unterdruck beaufschlagen.
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Wird der Unterdruck gehalten?
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Die Zündung ausschalten (0).
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Alle Stecker und Schläuche wieder anschließen.
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Die Zündung einschalten (II).
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Das ECM mit dem HDS rücksetzen.
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Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
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Das Fahrzeug unter diesen Bedingungen Probe fahren:
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Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
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Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
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JA
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Wenn der DTC P1237 gemeldet wird, die Stecker von Ladedruck-Steuermagnetventil und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und dann mit
Schritt 1
fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
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NEIN
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Den OBD STATUS (OBD-Status) für den DTC P1237 im DTC-Menü mit dem HDS überwachen.
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Wird im Bildschirm ERFOLGREICH gemeldet?
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JA
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Die Fehlersuche ist abgeschlossen.?
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NEIN
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Wird FAILED (Fehlgeschlagen) angezeigt, das Turbolader-Ladedruckregelungsmagnetventil und das ECM auf schlechten Kontakt oder lockere Klemmen überprüfen und mit
Schritt 1
fortfahren. Wird NICHT VOLLSTÄNDIG angezeigt, mit
Schritt 20
fortfahren und die Prüfung wiederholen.
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