Navigationseinheit Eingänge und Ausgänge am Stecker C (8P)
Klemmen-Nr.
Kabelfarbe
Klemmenbezeichnung
Beschreibung
Spannung (ca.)
Symptom
1
WHT
+B (Stromquelle +B)
Dauerstromquelle
Batteriespannung
Unterbrechung: Kein Bild im Display (Hintergrundbeleuchtung geht noch)
HINWEIS: Das System startet neu und zeigt den ‘‘Codeeingabe"-Bildschirm an.
Masseschluss: Sicherung Nr. 7 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett brennt durch
2
RED
ACC (Zubehör)
Stromquelle für Zubehör
Batteriespannung in ACC (I)
Unterbrechung: Kein Bild im Display (Hintergrundbeleuchtung geht noch)
HINWEIS: Nach dem Wiederanschluss startet das System neu und zeigt den ‘‘Codeeingabe"-Bildschirm an.
Masseschluss: Sicherung Nr. 32 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett brennt durch
4
BLK
GND (Masse)
Masse für Navigationseinheit
0 V
Unterbrechung: Kein Effekt auf das System
Masseschluss: Kein Effekt auf das System
5
GRN
BACK LT (Rückfahrscheinwerfer)
Rückwärtsgangsignal des Wählhebels vom ‘‘Integrierten Multiplex-Steuergerät" (A/T) bzw. Rückfahrscheinwerferschalter (M/T)
Im Rückwärtsgang Batteriespannung, sonst 0 V
Unterbrechung: Rückwärtsbewegung wird von der Navigation nicht berücksichtigt
Diagnosebildschirm ‘‘Fahrzeugstatus'', ‘‘Rückwärts" = 0
Masseschluss: Sicherung Nr. 21 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett brennt durch
6
BLU
VSP (Fahrgeschwindigkeitsimpuls)
Geschwindigkeitsimpulssignal vom PCM
0 - 5 V pulsierend: Durchschnittlich 2,5 V während der Fahrt
Unterbrechung: Keine Fahrgeschwindigkeitsimpulse
Diagnosebildschirm ‘‘Fahrzeugstatus'', VSP Navi = 0
Masseschluss: Keine Fahrgeschwindigkeitsimpulse
Diagnosebildschirm ‘‘Fahrzeugstatus'', VSP Navi = 0
7
BRN
DIAG P (Diagnose Plus)
Wartungsprüfsignal für Navigationssystem
5 - 6 V
Unterbrechung: Kein Effekt auf das System
Masseschluss: System geht in den Diagnosemodus
8
GRY
DIAG N (Diagnose Minus)
Masse für Wartungsprüfsignal
0 V
Unterbrechung: Kein Effekt auf das System
Masseschluss: Kein Effekt auf das System