Wartungsplan für normale und erschwerte Einsatzbedingungen - außer EU

Dieser Wartungsplan enthält die Mindestwartungsanforderungen für den vorschriftsmäßigen Betrieb des Fahrzeugs. Je nach regionalen und klimatischen Gegebenheiten kann eine zusätzliche Wartung notwendig sein. Genauere Angaben dazu sind dem Garantiehandbuch zu entnehmen.
Die folgenden Angaben im Wartungsplan für ‘‘Erschwerte Einsatzbedingungen" gelten, wenn das Fahrzeug VORWIEGEND unter den Bedingungen A bis E gefahren wird.
A: Fahrten kürzer als 8 km (5 Miles), bei Temperaturen unter Null kürzer als 16 km (10 Miles)
B: Fahrten bei extrem hohen Temperaturen (über 35 °C)
C: Lange Leerlaufzeiten oder längerer Stop-and-Go-Betrieb
D: Anhängerbetrieb, Fahrten mit beladenem Dachgepäckträger oder Fahrten in bergigem Gelände
E: Fahrten auf schlammigen, staubigen oder mit Streusalz behandelten Straßen
Wartung zur angegebenen Kilometerleistung oder Zeit (früherer Zeitpunkt)
km x 1.000
20
40
60
80
100
120
140
160
180
200
miles x 1.000
12,5
25,0
37,5
50,0
62,5
75,0
87,5
100,0
112,5
125,0
Monate
12
24
36
48
60
72
84
96
108
120
Normale Einsatzbedingungen
Alle 10.000 km (6.250 Miles) oder jährlich
Erschwerte Einsatzbedingungen
Alle 5.000 km (3.125 Miles) oder 6 Monate
Normale Einsatzbedingungen
Erschwerte Einsatzbedingungen
Alle 10.000 km (6.250 Miles) oder 6 Monate
Alle 20.000 km (12.500 Miles)
Ventilspiel prüfen
Alle 40.000 km (25.000 Miles)
  Wenn vermutet wird, dass der Kraftstoff durch Staub verschmutzt ist, den Filter alle 40.000 km  (25.000 Miles) oder 2 Jahre austauschen.
Zündkerzen wechseln
   K20Z2
   K24A3
Motor K20Z2
Alle 40.000 km (25.000 Miles)
Motor K24A3
Alle 100.000 km (62.500 Miles)
  Auf Risse und Schäden prüfen.
  Original-Honda-Ganzjahres-Frostschutz-/Kühlmittel Typ 2 verwenden.
Nach 200.000 km (125.000 Miles) oder 10 Jahren, dann alle 100.000 km (60.000 Miles) oder 5 Jahre.
Schaltgetriebeöl (MTF) wechseln   Original-Honda-Schaltgetriebeöl (MTF) verwenden.
Normale Einsatzbedingungen
Erschwerte Einsatzbedingungen
Automatikgetriebeöl (ATF) wechseln
  Original-Honda-Automatikgetriebeöl (ATF) verwenden.
   K20Z2
   K24A3
Normale Einsatzbedingungen
Erschwerte Einsatzbedingungen


Wartung zur angegebenen Kilometerleistung oder Zeit (früherer Zeitpunkt)
km x 1.000
20
40
60
80
100
120
140
160
180
200
miles x 1.000
12,5
25,0
37,5
50,0
62,5
75,0
87,5
100,0
112,5
125,0
Monate
12
24
36
48
60
72
84
96
108
120
  • Stärke von Bremsbelag und Bremsscheibe prüfen. Auf Schäden und Risse untersuchen.
  • Bremssättel auf Beschädigung, Dichtheit und festen Sitz prüfen.
Alle 10.000 km (6.250 Miles) bzw. 6 Monate
  • Nur Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4 verwenden. Original-Honda-Bremsflüssigkeit wird empfohlen.
  • Die Bremsflüssigkeit muss zwischen der oberen und der unteren Füllstandsmarke am Behälter stehen.
Alle 3 Jahre
  Funktion der Feststellbremse prüfen.
Verfallsdatum auf der Flasche des Reifenreparatur-Systems kontrollieren (falls vorhanden).
Reifen umsetzen
  Reifendruck mindestens einmal im Monat kontrollieren.
Alle 10.000 km (6.250 Miles)
Folgende Bauteile einer Sichtprüfung unterziehen:
  • Auf korrekten Einbau und richtige Lage, Risse, Schäden, Alterung, Rostbildung und Dichtheit kontrollieren.
  • Schrauben, Muttern und Anschlüsse auf festen Sitz prüfen. Gegebenenfalls nachziehen.
  Zahnstangenschmierung und Lenkgestänge kontrollieren. Manschette auf Schäden und   Fettaustritt untersuchen.
Alle 10.000 km (6.250 Miles) bzw. 6 Monate
Aufhängungsbauteile
  • Schrauben auf festen Sitz prüfen.
  • Alle Staubschutzabdeckungen auf Alterung und Beschädigung prüfen.
  • Manschette und Manschettenband auf Risse untersuchen.
  • Zahnstangenschmierung prüfen.
  Hauptzylinder und ABS-Steuergerät auf Schäden und Dichtheit prüfen.
Alle Füllstände kontrollieren und auf Dichtheit prüfen
  Füllstände kontrollieren und auf Dichtheit prüfen. Bei Bedarf auffüllen.
Auspuffanlage
   K20Z2
   K24A3
  Auspuffrohr und Schalldämpfer auf Schäden, Dichtheit und festen Sitz prüfen.
  • Kraftstoffleitungen auf lockere Anschlüsse, Risse und Alterung prüfen.
  • Lockere Anschlüsse nachziehen, schadhafte Teile erneuern.