-
Mit einem Kolben einen neuen Ring (A) so weit in die Zylinderbohrung einschieben, dass er 15 − 20 mm oberhalb der Unterkante sitzt.
-
Mit einer Fühlerlehre den Ringstoß (B) messen:
-
Wenn der Ringstoß zu klein ist, prüfen, ob die richtigen Ringe für den Motor verwendet werden.
-
Falls der Bohrungsdurchmesser die Verschleißgrenze überschreitet, muss der Motorblock nachgebohrt werden.
|
Kolbenringstoß
|
|
Sollwert (neu):
|
0,25 − 0,35 mm
|
|
Verschleißgrenze:
|
0,57 mm
|
|
Sollwert (neu):
|
0,35 − 0,50 mm
|
|
Verschleißgrenze:
|
0,72 mm
|
|
Sollwert (neu):
|
0,20 − 0,40 mm
|
|
Verschleißgrenze:
|
0,62 mm
|
|
|