Den 14P-Stecker (A) vom Steuergerät (B) der automatischen Beleuchtungsregelung abziehen.
Die Stecker- und Buchsenklemmen auf einwandfreien Kontakt prüfen.
Verbogene, lockere oder korrodierte Klemmen reparieren und die Prüfung des Systems wiederholen.
Wenn die Klemmen in Ordnung sind, mit
Schritt 4
fortfahren.
Die folgenden Eingangstests am Stecker durchführen.
Wenn ein Test auf eine Störung hinweist, die Ursache feststellen und beheben; dann die Prüfung des Systems wiederholen.
Wenn die Ergebnisse aller Eingangstests in Ordnung sind, mit
Schritt 5
fortfahren.
Öffnung
Kabel
Testbedingung
Test: Gewünschtes Ergebnis
Mögliche Ursache, falls das Ergebnis nicht erzielt wird
8
BLK
Unter allen Bedingungen
*
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss weniger als 0,5 V gemessen werden.
Unzureichende Masseverbindung (G503, G506)
*1
Unzureichende Masseverbindung (G501, G601)
*2
Unterbrechung im Kabel
9
1
WHT
*1
BLK/YEL
*2
Zündung eingeschaltet (II)
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es soll Batteriespannung anliegen.
Sicherung Nr. 30 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett defekt
Masseschluss im Kabel
Unterbrechung im Kabel
7
YEL
Zündung eingeschaltet (II)
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es soll Batteriespannung anliegen.
Sicherung Nr. 21 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett defekt
Masseschluss im Kabel
Unterbrechung im Kabel
2
WHT
Zündung EIN (II) und Scheinwerferschalter EIN
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss weniger als 1 V gemessen werden.
Unterbrechung im Kabel
4
LT GRN
Unter allen Bedingungen
Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 4 und der Klemme Nr. 18 des Steckers X (39P) am Sicherungs-/Relaiskastens unter dem Armaturenbrett prüfen. Es muss Durchgang vorhanden sein.
Unterbrechung im Kabel
11
BLU
Zündung eingeschaltet (II): Das Fahrzeug vorn anheben und ein Rad halten, das andere Rad langsam drehen.
Auf Spannung zwischen den Klemmen Nr. 11 (+) und Nr. 8 (−) prüfen: Es müssen wiederholt 0 - 5 V oder mehr gemessen werden.
ECM/PCM defekt
Unterbrechung im Kabel
*:
Den 14P-Stecker wieder an das Steuergerät anschließen.