|
DTC P0113:
IAT-Sensor 1 Spannung hoch
-
Die Zündung einschalten (II).
-
Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element IAT SENSOR 2 (IAT-Sensor 2) abfragen.
|
Werden ca. 4,90 V oder mehr angezeigt?
|
|
JA
|
-
|
|
|
NEIN
|
-
|
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von MAP/IAT-Sensor und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen.*
|
-
Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
|
Werden die DTCs P0103 und P0113 gleichzeitig gemeldet?
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
Den 5P-Stecker des MAF/IAT-Sensors abziehen.
-
Die Klemmen Nr. 3 und 5 des 5P-Steckers des IAT-Sensors mit einem Überbrückungskabel verbinden.
-
Die Zündung einschalten (II).
-
Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element IAT SENSOR 2 (IAT-Sensor 2) abfragen.
|
Werden ca. 4,90 V oder mehr angezeigt?
|
-
Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten .
-
Das Überbrückungskabel aus dem 5P-Stecker des MAF/IAT-Sensors nehmen.
-
Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.
|