Hydraulikfluss (Forts.)
Stellung D: Schaltvorgang zwischen 4. und 5. Gang
Erreicht die Fahrgeschwindigkeit den programmierten Wert, schaltet das PCM Schaltmagnetventil D ein, lässt A eingeschaltet, und B, C und E ausgeschaltet. Der Druck (SD) an Schaltmagnetventil D wird an der linken Seite des Schaltventils D angelegt. Schaltventil D wird zur rechten Seite bewegt und gibt die Öffnung für den Druck an A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil C frei, der zur Kupplung 5. Gang führt. Der Druck (56) an A/T-Kupplungsanpressdruck-Schaltmagnetventil B wird zum Kupplungsanpressdruck (40) 4. Gang an Schaltventil B. Der Druck (57) an A/T-Kupplungsanpressdruck-Schaltmagnetventil C wird zu (5L) an Schaltventil D und zu (5N) an Schaltventil B und wird zum Kupplungsanpressdruck (50) 5. Gang an Schaltventil A. Die Kupplungen 4. und 5. Gang sind leichtgängig in Eingriff.
HINWEIS: Die Begriffe "Links" und "Rechts" geben die jeweilige Richtung im Hydraulikdiagramm an.
Stellung D: Fahren im 5. Gang
Das PCM schaltet die Schaltmagnetventile C ein und lässt A und D ein- und B und E ausgeschaltet. Der Druck (SC) an Schaltmagnetventil C wird an der rechten Seite des Schaltventils C angelegt. Schaltventil C wird zur linken Seite bewegt und gibt die Öffnung für den Druck an A/T-Kupplungsanpressdruck-Schaltmagnetventil B frei, der zur Kupplung für den 4. Gang führt.
Der Kupplungsanpressdruck (50) 5. Gang wird über A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil C hochgeregelt, und die Kupplung 5. Gang ist fest in Eingriff.
HINWEIS: Die Begriffe "Links" und "Rechts" geben die jeweilige Richtung im Hydraulikdiagramm an.