Fehlersuche im VSA-Aktivierungsanzeigeschaltkreis

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 1 des 5P-Steckers des VSA-AUS-Schalters und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 10 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen dem Schalter VSA OFF (VSA AUS) und Karosseriemasse (G501) beheben.■
  1. Das VSA-Steuergerät durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges Gerät ersetzen.
  1. Alle abgezogenen Stecker wieder anschließen.
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Das HDS vom 16P-DLC trennen.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und wieder einschalten (II).
  1. Das Fahrzeug Probe fahren.
Erlischt die VSA-Aktivierungsanzeige?
JA -
Das VSA-Steuergerät austauschen.. ■
NEIN -
Die Stecker des Instrumentensteuermoduls auf Wackelkontakte prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionsfähiges Instrumentensteuermodul einbauen und die Prüfung wiederholen.■