Übermäßiges Rucken oder plötzliches Hochdrehen des Motors bei allen Hoch- und Herunterschaltvorgängen

Mögliche Ursache(n)
  1. A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil B defekt
  2. A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil C defekt
  3. Drehzahlsensor der Eingangswelle (Hauptwelle) defekt
  4. Drehzahlsensor der Abtriebswelle (Nebenwelle) defekt
  5. ATF-Temperatursensor defekt
  6. Fremdkörper in der Zwischenplattenöffnung
Hinweise
  • Anzeige D prüfen und auf lose Stecker untersuchen. Filter und Dichtung des Magnetventils und die O-Ringe auf Verschleiß und Beschädigung untersuchen und prüfen, dass die Magnetventile nicht klemmen.
  • Überprüfen, ob der Drehzahlsensor der Eingangswelle (Hauptwelle) und der Abtriebswelle (Nebenwelle) korrekt eingebaut sind.