DTC-Fehlersuche: P1298 (20-2)

DTC P1298:
 ELD-Schaltkreis Spannung hoch
HINWEIS:
  • Informationen, die mit einem Stern ( * ) markiert sind, beziehen sich auf das Modell 2004.
  • Informationen, die mit einem doppelten Stern ( ** ) markiert sind, beziehen sich auf Modell 2005.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den ELECTRICAL LOAD DETECTOR (elektronischer Lastdetektor) in der DATA LIST (Datenliste) mit dem HDS prüfen.
Werden 0,2 A oder weniger angezeigt?
JA -
Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Den ELD und das ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Klemmen überprüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 3P-Stecker des ELD trennen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Die Spannung zwischen der 3P-Steckerklemme Nr. 1 des ELD und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
  • Modell 2004 Unterbrechung im Kabel zwischen Sicherung Nr. 8 FI ECU (20 A) und dem ELD reparieren und mit Schritt 15 fortfahren.■
  • Modell 2005 Unterbrechung im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 18 LICHTMASCHINE (IG ACG) (15 A) und dem ELD beheben und mit Schritt 15 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 2 (58P) trennen.

  1. Die 3P-Steckerklemme Nr. 3 des ELD und Karosseriemasse mit einem Überbrückungskabel verbinden.

  1. Zwischen der Klemme Nr. 23 des ECM-Steckers Nr. 2 und Karosseriemasse auf Durchgang prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 11 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen dem ELD und dem ECM-Stecker Nr. 2 Klemme Nr. 23, messen und mit Schritt 15 fortfahren.

  1. Die 3P-Steckerklemme Nr. 2 des ELD und Karosseriemasse mit einem Überbrückungskabel verbinden.

  1. Zwischen der Klemme Nr. 21 des ECM-Steckers Nr. 2 und Karosseriemasse auf Durchgang prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 13 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen dem ELD und dem ECM-Stecker Nr. 2 Klemme Nr. 21, messen und mit Schritt 15 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS rücksetzen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Mit Schritt 19 fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist abgeschlossen.?
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P1298 gemeldet, den ELD und das ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakte überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Wenn das ECM aktualisiert wurde, ist die Fehlersuche jetzt beendet. Wenn das ECM ersetzt wurde, das Original-ECM erneuern. ?