DTC-Fehlersuche: 51, 52

DTC 51:
Motorblockierung
DTC 52:
Motor immer ausgeschaltet
  1. Die Sicherung Nr. 17 (30 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum prüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA -
Die Sicherung wieder einbauen und mit Schritt 2 fortfahren.
NEIN -
Die Sicherung austauschen und die Prüfung wiederholen.?
  1. Den 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts trennen.
  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 16 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 17 (30 A) und dem VSA-Steuergerät beheben.?

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 47 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Karosseriemasse (G203) beheben.?
  1. Den 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts wieder anschließen.
  1. Das HDS vom 16P-DLC trennen.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und wieder einschalten (II).
  1. Das Fahrzeug mit mindestens 15 km/h Probe fahren.
Leuchtet die ABS-Anzeige auf und wird der DTC 51 oder 52 gemeldet?
JA -
NEIN -
Das System ist gegenwärtig in Ordnung.?