DTC-Fehlersuche: P1041 (71-12), P1042 (72-12), P1043 (73-12), P1044 (74-12), P2146 (177-5), P2149 (177-6)

DTC P1041:
Zylinder Nr. 1, Einspritzventil-Schaltkreis kurzgeschlossen
DTC P1042:
Zylinder Nr. 2, Einspritzventil-Schaltkreis kurzgeschlossen
DTC P1043:
Zylinder Nr. 3, Einspritzventil-Schaltkreis kurzgeschlossen
DTC P1044:
Zylinder Nr. 4, Einspritzventil-Schaltkreis kurzgeschlossen
DTC P2146:
Störung im Stromkreis Zylinder Nr. 1 und Nr. 4
DTC P2149:
Störung im Stromkreis Zylinder Nr. 2 und Nr. 3
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option INJECTOR TEST (Einspritzventiltest) wählen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird Fehlercode DTC P1041, P1042, P1043, P1044, P2146 und/oder P2149 signalisiert?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Einspritzventile und das ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Klemmen überprüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten .
  1. Den 2P-Stecker des Einspritzventils vom fehlerhaften Zylinder abziehen.
  1. Auf der Seite des Einspritzventils den Widerstand zwischen den 2P-Steckerklemmen Nr. 1 und Nr. 2 des Einspritzventils messen.
Werden ca. 0,2 Ohm oder weniger bei Raumtemperatur gemessen?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 15 fortfahren.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.