DTC-Fehlersuche: P0403 (182-5)

DTC P0403:
 EGR-Ventilkreis, Unterbrechung
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird DTC P0403 angezeigt?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. EGR-Ventil und ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Klemmen überprüfen.■
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden gleichzeitig DTC P0045, P0403 und P2008 angezeigt?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 10 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Sicherung IGP2 Nr. 10 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum prüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
  • Kurzschluss im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 10 IGP2 (20 A) und dem PGM-FI-Hauptrelais 2 beheben und dann mit Schritt 21 fortfahren.
  • Kurzschluss im Kabel zwischen dem PGM-FI-Hauptrelais 2 und dem EGR-Ventil, IMRC-Magnetventil, Turbolader-Ladedruckregelungsmagnetventil, dann fortfahren mit Schritt 21 .
  1. Das PGM-FI-Hauptrelais 2 überprüfen.
Ist das PGM-FI-Hauptrelais 2 in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Das PGM-FI-Hauptrelais 2 erneuern, dann fortfahren mit Schritt 22 .
  1. Das PGM-FI-Hauptrelais 2 trennen.
  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 1 des 4P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais 2 und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Unterbrechung im Kabel zwischen dem PGM-FI-Hauptrelais 2 und dem EGR-Ventil, IMRC-Magnetventil, Turbolader-Ladedruckregelungsmagnetventil, dann fortfahren mit Schritt 21 .
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 10 IGP2 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum und dem PGM-FI-Hauptrelais 2 reparieren und mit Schritt 21 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 6P-Stecker des EGR-Ventils trennen.
  1. Die Zündung einschalten (II).