DTC-Fehlersuche: 30

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 16 des 20P-Steckers der ACC-Einheit und der Klemme Nr. 3 des 5P-Steckers des ACC-Relais prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 29 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen ACC-Einheit und ACC-Relais beheben.■
  1. Das ACC-Relais einbauen.
  1. Die ACC-Einheit wieder anschließen.
  1. Die DTCs mit dem HDS löschen.
  1. Zündung einschalten (II) und den Hauptschalter einschalten.
  1. Das Menü DRIVING SUPPORT (Fahrerassistenz) aufrufen und im Menü FUNCTION TEST (Funktionstest) die Option ACC RELAY (Relais des adaptiven Tempomats) wählen.
  1. Das ACC-Relais einem Funktionstest unterziehen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC 30 gemeldet?
JA -
Auf Wackelkontakte oder schlechte Kontakte prüfen. Ist alles in Ordnung, die Einheit des adaptiven Tempomats (ACC) erneuern. ■
NEIN -
Das dem DTC zugeordnete Fehlersuchverfahren durchführen. Wenn kein DTC gespeichert ist, ist das System gegenwärtig in Ordnung.■
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC 30 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 37 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 43 fortfahren.
  1. Das ACC-Relais testen.
Ist das Relais in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 38 fortfahren.
NEIN -
Das Relais austauschen und die Prüfung wiederholen.■
  1. Das ACC-Relais des adaptiven Tempomats ausbauen.
  1. Den 20P-Stecker der ACC-Einheit trennen.
  1. Alle 4P-Stecker der Bremsleuchten und den 2P-Stecker der hochgesetzten Bremsleuchte trennen.