Leerlaufsteuerung
Bei kaltem Motor, eingeschaltetem Klimaanlagenkompressor, eingelegtem Gang, betätigtem Bremspedal, hoher Servolenkungslast oder während die Lichtmaschine lädt, steuert das ECM/PCM den Strom zum IAC-Ventil (Leerlaufsteuerung) (K24A3 Motor: Drosselklappenstellglied), um die richtige Leerlaufdrehzahl beizubehalten. Der Aufbau des Systems geht aus dem Systemschema hervor.

Bremspedalstellungsschalter

Der Bremspedalstellungsschalter signalisiert dem ECM/PCM, wenn das Bremspedal betätigt wird.

IAC-Ventil (Leerlaufsteuerung) (K20A6 Motor)

Das IAC-Ventil verändert zur Aufrechterhaltung der korrekten Leerlaufdrehzahl in Abhängigkeit von dem elektrischen Signal des ECM/PCM die Luftmenge, die durch einen Bypass am Drosselklappengehäuse geführt wird.

PSP-Schalter (Servolenkungsdruck)

Der PSP-Schalter signalisiert dem ECM/PCM eine hohe Servolenkungslast.