DTC-Fehlersuche: P1061 (95-12)

DTC P1061:
Spannung im FRP-Sensorstromkreis nach Einschalten den Zündung zu niedrig
  1. Auf schlechten Anschluss oder Beschädigung an der Kraftstoffrücklaufleitung prüfen.
Ist die Kraftstoffrücklaufleitung in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 2 fortfahren.
NEIN -
Die Baugruppe Kraftstoffrücklaufleitung austauschen und dann mit Schritt 12 fortfahren.
  1. Die Hochdruckleitung (Einspritzventil, Kraftstoffrohrleitung usw.) auf Kraftstofflecks untersuchen.
Sind Undichtigkeiten vorhanden?
JA -
Die undichte Stelle in der Hochdruckleitung beseitigen und anschließend mit Schritt 12 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 3 fortfahren.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min −1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL RAIL PRESSURE TEST (Kraftstoffverteilerleitungsdrucktest) wählen.
Ist das Ergebnis in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 10 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten .
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird DTC P1061 angezeigt?
JA -
Mit Schritt 10 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung.?
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Kraftstoffverteilerleitung austauschen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS rücksetzen.
  1. Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min −1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten .
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird DTC P1061 angezeigt?
JA -
Wenn der DTC P1061 gemeldet wird, die Stecker von FRP-Sensor und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 18 fortfahren.
  1. Den OBD STATUS (OBD-Status) für den DTC P1061 im DTC-Menü mit dem HDS überwachen.
Wird im Bildschirm ERFOLGREICH gemeldet?
JA -
Die Fehlersuche ist abgeschlossen.?
NEIN -
Wenn im Bildschirm NICHT ERFOLGREICH gemeldet wird, die Stecker von FRP-Sensor und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und dann mit Schritt 1 fortfahren. Wird NOT COMPLETED (nicht vollständig) angezeigt, mit Schritt 12 fortfahren und die Prüfung wiederholen.