Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Instrumentensteuermodul, VSA-Steuergerät, Navigationseinheit, ACC-Einheit, LKAS-Steuergerät und ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakte prüfen.■
Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) des Karosserieelektriksystems DTCs gespeichert wurden.
Wird der DTC B1168, B1169 und/oder B1178 gemeldet?
Den 30P-Stecker des Instrumentensteuermoduls trennen.
Den 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts trennen.
Ist das Fahrerassistenzsystem eingebaut, den 20P-Stecker der ACC-Einheit und den 26P-Stecker des LKAS-Steuergeräts trennen.
Ist das Honda-Navigationssystem eingebaut, den 20P-Stecker der Navigationseinheit trennen.
Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
Den ECM/PCM-Stecker E (31P) trennen.
Zwischen den Klemmen E11 und E24 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse nacheinander auf Durchgang prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA
-
Kurzschluss im Kabel zwischen Instrumentensteuermodul, VSA-Steuergerät, Navigationseinheit, ACC-Einheit, LKAS-Steuergerät und ECM/PCM (E11, E24) beheben und mit
Schritt 18
fortfahren.