DTC-Fehlersuche: P2647 (22)

DTC P2647:
 VTEC-Öldruckschalter Spannung hoch
  1. Den Motorölstand prüfen.
Ist der Füllstand in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 2 fortfahren.
NEIN -
Das Motoröl auf den entsprechenden Füllstand auffüllen und mit Schritt 14 fortfahren.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option VTEC TEST (VTEC prüfen) wählen.
Ist das Ergebnis in Ordnung?
JA -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. VTEC-Öldruckschalter und ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen.■
NEIN -
Mit Schritt 5 fortfahren.
  1. Das Ergebnis von Schritt 4 prüfen.
    • VTEC Schalterfehler
    • VTEC Schalter unterbrochen
    • VTEC Schalter SIG Leitung unterbrochen
    • VTEC Schalter Massekabel unterbrochen
Ist es eines dieser Ergebnisse?
JA -
Mit Schritt 6 fortfahren.
NEIN -
Den VTEC-Öldruckschalter auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen. Ist er in Ordnung, das VTEC-Magnetventil austauschen und mit Schritt 14 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 2P-Stecker des VTEC-Öldruckschalters trennen.
  1. Am VTEC-Öldruckschalter auf Durchgang zwischen den Steckerklemmen Nr. 1 und Nr. 2 des VTEC-Öldruckschalters prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Den VTEC-Öldruckschalter austauschen und mit Schritt 13 fortfahren.
  1. Die Zündung einschalten (II).