Fehlersuche im Klimaanlagen-Kompressorkupplungs-Schaltkreis

HINWEIS: Dieses Fehlersuchverfahren nicht durchführen, wenn auch die Lüfter ausgefallen sind. In diesem Fall folgen Sie bitte den Hinweisen im Fehlersuchindex nach Symptomen.
  1. Die Sicherung Nr. 9 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum und die Sicherung Nr. 30 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett prüfen.
Sind die Sicherungen in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 2 fortfahren.
NEIN -
Die Sicherung(en) austauschen und die Prüfung wiederholen.■
  1. Kühlmitteltemperatur, Drosselklappenstellung und Leerlaufdrehzahl prüfen (nach Möglichkeit anhand der PGM-FI-Datenliste des Honda-PGM-Testers oder des HDS).
Liegen Kühlmitteltemperatur, Drosselklappenstellung oder Leerlaufdrehzahl außerhalb des normalen Bereichs?
JA -
Fehlersuche durchführen und die Ursache für die erhöhte Kühlmitteltemperatur, niedrige Leerlaufdrehzahl bzw. falsche Drosselklappenstellung beseitigen.■
NEIN -
Mit Schritt 3 fortfahren.
  1. Das A/C-Kompressorkupplungsrelais aus dem Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum nehmen und testen.
Ist das Relais in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Das A/C-Kompressorkupplungsrelais austauschen .■
  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 1 der 4P-Buchse des A/C-Kompressorkupplungsrelais und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Den Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum austauschen.■