Die Spannung zwischen den Klemmen Nr. 4 und Nr. 5 des Getriebe-Fahrstufenschalters messen.
Liegt Spannung an?
JA
-
Das PCM ggf. auf die neueste Softwareversion aktualisieren oder
durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges PCM ersetzen
und die Prüfung wiederholen. Wenn das Symptom bzw. die Anzeige mit einem bekanntermaßen funktionsfähigen PCM nicht wieder auftritt, das ursprüngliche
PCM
austauschen.■
NEIN
-
Die Unterbrechung im Kabel zwischen dem Getriebe-Fahrstufenschalter und der Klemme C9 des PCM-Steckers reparieren, dann mit
Schritt 24
fortfahren.
Den DTC mit dem HDS löschen und die Zündung ausschalten.
Das Fahrzeug vorn anheben und sicher abstützen, so dass sich die Vorderräder frei drehen können, oder das gesamte Fahrzeug anheben.
Den Motor anlassen, das Fahrzeug in Stellung D fahren, bis es eine Geschwindigkeit von 56 km/h erreicht, dann die Geschwindigkeit verringern und anhalten.
Den OBD-Status für den DTC P0706 in den DTCs / eingefrorenen Daten im A/T-Modus-Menü abfragen und prüfen, ob der DTC den Test erfolgreich bestanden hat.
War der Test erfolgreich?
JA
-
Die Störung wurde behoben.■
NEIN
-
Zu
Schritt 1
zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■