Motorbaugruppe Einbau

  1. Den Ansaugluftkanal (A) einbauen, den Stecker (B) des IAT-Sensors (Ansauglufttemperatur) anschließen und den Unterdruckschlauch (C) sowie das Entlüftungsrohr (D) montieren.
  1. Die Batterie einbauen. Die Batteriepole und Kabelklemmen mit Sandpapier reinigen, verbinden und zum Schutz vor Korrosion fetten.
  1. A/T-Modell: Den Schalthebel durch alle Stellungen schalten und kontrollieren, dass die A/T-Fahrbereichsanzeige dem Getriebe-Fahrstufenschalter folgt.
  1. M/T-Modell: Prüfen, ob sich das Getriebe leicht schalten lässt.
  1. Auf Kraftstoffaustritt prüfen. Die Zündung einschalten (II) (den Anlasser jedoch nicht betätigen), so dass die Kraftstoffpumpe etwa 2 Sekunden arbeitet und Druck in der Kraftstoffleitung aufbaut. Diesen Vorgang zwei- oder dreimal wiederholen und die gesamte Kraftstoffleitung auf Undichtigkeit prüfen.
  1. Den Motor neu mit Motoröl befüllen.
  1. Das Getriebe mit Getriebeöl befüllen:
    • Schaltgetriebe
    • Automatikgetriebe
  1. Den Kühler mit Kühlmittel befüllen und das Kühlsystem bei offenem Heizungsventil entlüften.
  1. Das ECM/PCM zurücksetzen.
  1. Das CKP-Muster für die Kurbelwellenstellung löschen und wieder anlernen.
  1. Die Fensterheber-Steuereinheit zurücksetzen.
  1. Die Leerlaufdrehzahl prüfen.
  1. Den Zündzeitpunkt prüfen.
  1. Die Diebstahlsicherungscodes des Radios und des Navigationssystems eingeben und die vom Kunden voreingestellten Radiosender wieder einrichten.
  1. Die Uhr stellen.