A/T-Schaltmagnetventil Test

  1. Den Stecker des Schaltmagnetventil-Kabelbaums abziehen.
  1. Den Widerstand der Schaltmagnetventile zwischen den Anschlüssen des Kabelbaumsteckers der Schaltmagnetventile und Karosseriemasse messen:
    • Nr. 1 (GRN): Schaltmagnetventil C
    • Nr. 2 (ORN): Schaltmagnetventil B
    • Nr. 3 (RED): Schaltmagnetventil E
    • Nr. 5 (BLU): Schaltmagnetventil A
    • Nr. 8 (YEL): Schaltmagnetventil D
    Sollwert:
    12 − 25 Ω

  1. Liegt der Widerstand außerhalb des Sollwerts, den Schaltmagnetventilstecker abziehen und seinen Widerstand an der Magnetventilklemme messen.
    Liegt der Widerstand außerhalb des Sollwerts, den Magnetventilstecker ersetzen.
  1. Die negative Batterieklemme an die Karosseriemasse anschließen, dann die positive Batterieklemme an die Klemme des Schaltmagnetventils anschließen. Es muss ein Klickgeräusch zu hören sein.
  1. Ist kein Geräusch zu hören, die positive Batterieklemme an die Klemme des Schaltmagnetventilsteckers anschließen und erneut prüfen, ob ein Klickgeräusch zu hören ist. Wenn kein Geräusch zu hören ist, das Schaltmagnetventil austauschen.
  1. Sind die Testergebnisse in Ordnung, den Schaltmagnetventil-Kabelbaum austauschen.
  1. Einen neuen O-Ring am Stecker des Schaltmagnet-Kabelbaums anbringen und den Stecker im Getriebegehäuse montieren.
  1. Die Schaltmagnetventilabdeckung zusammen mit der neuen Dichtung und den Pass-Stiften einbauen.
  1. Den neuen O-Ring am ATF-Ölmess-Stabführungsrohr anbringen und das ATF-Ölmess-Stabführungsrohr einbauen. Dann die Kabelbaumklemme am ATF-Ölmess-Stabführungsrohr einbauen.
  1. Die ATF-Kühlereinlassleitungshalterungen mit den Schrauben an der Getriebeaufhängung sichern.
  1. Den Stecker auf Rost, Schmutz und Öl prüfen und dann sicher anschließen.
  1. Die unteren Muttern der Getriebeaufhängung einbauen.
  1. Die obere Getriebeaufhängungshalterung, die Halterungsplatte und das Massekabel einbauen, dann den Getriebeheber entfernen.
  1. Das Getriebe mit ATF befüllen.
  1. Den Batteriesockel, das Luftfiltergehäuse und den Ansaugluftkanal anbauen.
  1. Den Batterieträger, die Batterie und die Batterieabdeckung einbauen, dann die Batterie mit dem Batterieniederhalter sichern. Die Batterieklemmen anschließen.
  1. Den Spritzschutz anbringen.
  1. Die Fensterheber-Steuereinheit zurücksetzen.