VSA-Steuergerät, Eingänge und Ausgänge für 47P-Stecker
Klemmen-Nr.
Kabelfarbe
Klemmenbezeichnung
Beschreibung
Messung (bei getrenntem 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts)
Klemme
Bedingungen
Spannung
1
WHT/RED
+B-P
Stromquelle für Pumpenmotor
1 − GND
Stets
Batteriespannung
2
BLU
K-LINE
Kommunikation mit dem HDS
———
———
———
3
BLU/GRN
STR-Z
Eingangssignal vom Lenkwinkelsensor
———
———
———
4
BLK/YEL
IG1
Stromquelle zur Aktivierung des Systems
4 − GND
Zündung eingeschaltet (II)
Batteriespannung
5
GRY/WHT
STR-G
Masse für den Lenkwinkelsensor
———
———
———
6
GRN/WHT
CLST-IG
Stromquelle für die Sensorgruppe
———
———
———
7
ORN
STR-VCC
Stromquelle für den Lenkwinkelsensor
———
———
———
11
WHT
CAN1-H
F-CAN
Datenübertragungsschaltkreis
———
———
———
15
RED
CAN1-L
F-CAN
Datenübertragungsschaltkreis
———
———
———

Klemmen-Nr.
Kabelfarbe
Klemmenbezeichnung
Beschreibung
Messung (bei getrenntem 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts)
Klemme
Bedingungen
Spannung
16
BLK
GND-V
Masse für das VSA-Steuergerät
16 − GND
Stets
0 V
24
BRN
SLD-GND
CAN2-Datenübertragungsleitungsschirm
———
———
———
25
RED
CAN2-L
CAN2
Datenübertragungsschaltkreis
———
———
———
28
BLU
STR-A
Eingangssignal vom Lenkwinkelsensor
———
———
———
29
WHT
CAN2-H
CAN2
Datenübertragungsschaltkreis
———
———
———
30
BLU/YEL
STR-B
Eingangssignal vom Lenkwinkelsensor
———
———
———
31
LT GRN
CLST-GND
Masse für die Sensorgruppe
———
———
———
32
WHT
+B-V
Stromquelle für Ausfallsicherheitsrelais
32 − GND
Stets
Batteriespannung
33
PNK
FR-GND
Eingangssignal vom rechten Vorderradsensor
———
———
———
34
GRN/BLK
FR +B
36
YEL/RED
RL +B
Eingangssignal vom linken Hinterradsensor
37
RED
RL-GND
42
BLU/YEL
RR-GND
Eingangssignal vom rechten Hinterradsensor
43
GRN/YEL
RR +B
45
BLU/ORN
FL +B
Eingangssignal vom linken Vorderradsensor
46
BRN/WHT
FL-GND
47
BLK
GND-P
Masse für Pumpenmotor
47 − GND
Stets
0 V