|
Teil
|
Messung
|
Nähere Angaben
|
Sollwert oder Neuzustand
|
Verschleißgrenze
|
|---|---|---|---|---|
|
Antriebsriemen
|
Spannung
|
Automatischer Spanner
|
||
|
Lichtmaschine
|
Leistung
|
Bei 13,5 V und normaler Betriebstemperatur des Motors
|
105 A
|
|
|
Spulenwiderstand (Anker)
|
At 20 °C (68 °F)
|
2,5 Ω
|
||
|
AD des Schleifrings
|
14,4 mm
|
14,0 mm
|
||
|
Bürstenlänge
|
10,5 mm
|
1,5 mm
|
||
|
Spannung der Bürstenfeder
|
3,3−4,1 N (0,34−0,42 kgf, 0,7−0,9 lbf)
|
|||
|
Anlasser
|
Leistung
|
2,0 kW
|
||
|
Glimmertiefe des Kollektors
|
0,5 mm
|
0,20 mm
|
||
|
Kollektorschlag
|
max. 0,05 mm
|
0,1 mm
|
||
|
AD des Kollektors
|
31,9−32,1 mm
|
31,4 mm
|
||
|
Bürstenlänge
|
18,0 mm
|
11,0 mm
|
||
|
Teil
|
Messung
|
Nähere Angaben
|
Sollwert oder Neuzustand
|
Verschleißgrenze
|
|---|---|---|---|---|
|
Verdichtung
|
Druck
Motor bei durchdrehendem Anlasser prüfen.
|
Minimum
|
2,4 MPa (24,5 kgf/cm
2
)
|
———
|
|
Maximale Differenz
|
200 kPa (2,0 kgf/cm
2
)
|
———
|
|
Teil
|
Messung
|
Nähere Angaben
|
Sollwert oder Neuzustand
|
Verschleißgrenze
|
|---|---|---|---|---|
|
Kopf
|
Verzug
|
———
|
0,05 mm
|
|
|
Höhe
|
114,95−115,05 mm
|
———
|
||
|
Nockenwelle
|
Axialspiel
|
0,05−0,15 mm
|
0,16 mm
|
|
|
Radialspiel zwischen Nockenwelle und Halter
|
Lagerzapfen Nr. 1
|
0,0012−0,0027 mm (0,00005−0,00011 in.)
|
0,08 mm
|
|
|
Lagerzapfen Nr. 2, 3, 4, 5
|
0,0020−0,0035 mm (0,00008−0,00014 in.)
|
0,10 mm
|
||
|
Gesamtschlag
|
max. 0,03 mm
|
0,04 mm
|
||
|
Nockenhöhe
|
Einlass A
|
36,433 mm
|
———
|
|
|
Einlass B
|
35,362 mm
|
———
|
||
|
Auslass
|
35,539 mm
|
———
|
||
|
Ventil
|
Spiel (kalt)
|
Automatisch nachstellend
|
||
|
AD des Ventilschafts
|
Einlass
|
5,480−5,490 mm
|
5,450 mm
|
|
|
Auslass
|
5,450−5,460 mm
|
5,420 mm
|
||
|
Spiel zwischen Schaft und Führung
|
Einlass
|
0,020−0,050 mm
|
0,08 mm
|
|
|
Auslass
|
0,050−0,080 mm
|
0,11 mm
|
||
|
Ventilsitz
|
Breite
|
Einlass
|
1,25−1,55 mm
|
2,00 mm
|
|
Auslass
|
1,25−1,55 mm
|
2,00 mm
|
||
|
Einbauhöhe des Ventilschafts
|
Einlass
|
40,2−40,4 mm
|
———
|
|
|
Auslass
|
40,2−40,4 mm
|
———
|
||
|
Ventilfeder
|
Ungespannte Länge
|
Einlass
|
43,54 mm
|
———
|
|
Auslass
|
43,54 mm
|
———
|
||
|
Ventilführung
|
ID
|
Einlass
|
5,51−5,53 mm
|
5,55 mm
|
|
Auslass
|
5,51−5,53 mm
|
5,55 mm
|
||
|
Einbauhöhe
|
Einlass
|
14,5−15,5 mm
|
———
|
|
|
Auslass
|
14,5−15,5 mm
|
———
|
||
|
Teil
|
Messung
|
Nähere Angaben
|
Sollwert oder Neuzustand
|
Verschleißgrenze
|
|---|---|---|---|---|
|
Block
|
Verzug der Oberseite
|
max. 0,07 mm
|
0,07 mm
|
|
|
Bohrungsdurchmesser A
|
X
|
84,997 − 85,027 mm
|
85,050 mm
|
|
|
Y
|
84,986−85,016 mm
|
85,050 mm
|
||
|
Bohrungsdurchmesser B
|
X
|
84,987−85,017 mm
|
85,050 mm
|
|
|
Y
|
84,976 − 85,006 mm
|
85,050 mm
|
||
|
Kolben
|
AD des Mantels, 14 mm von der Unterkante
|
A
|
84,950−84,980 mm
|
84,920 mm
|
|
B
|
84,940−84,970 mm
|
84,910 mm
|
||
|
Spiel im Zylinder
|
0,006−0,065 mm
|
0,065 mm
|
||
|
Ringnutbreite
|
Oberster Ring
|
1,805−1,835 mm
|
1,865 mm
|
|
|
Zweiter Ring
|
2,06−2,08 mm
|
2,100 mm
|
||
|
Ölabstreifring
|
3,02−3,04 mm
|
3,070 mm
|
||
|
Kolbenring
|
Spiel des Rings in der Nut
|
Oberster Ring
|
0,07−0,11 mm
|
0,12 mm
|
|
Zweiter Ring
|
0,04−0,08 mm
|
0,10 mm
|
||
|
Ölabstreifring
|
0,02−0,06 mm
|
0,08 mm
|
||
|
Kolbenringstoß
|
Oberster Ring
|
0,25−0,35 mm
|
0,57 mm
|
|
|
Zweiter Ring
|
0,35−0,50 mm
|
0,72 mm
|
||
|
Ölabstreifring
|
0,20−0,40 mm
|
0,62 mm
|
||
|
Kolbenbolzen
|
AD
|
29,995−30,000 mm
|
29,985 mm
|
|
|
Spiel zwischen Kolbenbolzen und Kolben
|
0,005−0,016 mm
|
0,026 mm
|
||
|
Pleuelstange
|
Spiel des Bolzens im Pleuelauge
|
0,012−0,025 mm
|
0,035 mm
|
|
|
Durchmesser der Pleuelkopfbohrung
|
30,012−30,020 mm
|
———
|
||
|
Durchmesser der Pleuelfußbohrung
|
53,0 mm
|
———
|
||
|
Axialspiel, an der Kurbelwelle montiert
|
0,15−0,30 mm
|
0,40 mm
|
||
|
Kurbelwelle
|
Durchmesser der Hauptlagerzapfen
|
No. 1, 2, 3, 4 journals
|
59,976−60,000 mm
|
———
|
|
Lagerzapfen Nr. 5
|
59,972−59,996 mm
|
———
|
||
|
Durchmesser der Pleuelzapfen
|
49,976−50,000 mm
|
———
|
||
|
Konizität der Pleuel-/Hauptlagerzapfen
|
max. 0,005 mm
|
0,006 mm
|
||
|
Ovalität der Pleuel-/Hauptlagerzapfen
|
max. 0,005 mm
|
0,006 mm
|
||
|
Axialspiel
|
0,10−0,35 mm
|
0,45 mm
|
||
|
Schlag
|
max. 0,03 mm
|
0,03 mm
|
||
|
Kurbelwellenlager
|
Hauptlagerspiel
|
0,021−0,045 mm
|
0,050 mm
|
|
|
Pleuellagerspiel
|
0,021−0,051 mm
|
0,060 mm
|
|
Teil
|
Messung
|
Nähere Angaben
|
Sollwert oder Neuzustand
|
Verschleißgrenze
|
|---|---|---|---|---|
|
Motoröl
|
Füllmenge
|
Motorüberholung
|
6,5 L (6,9 US qt, 5,7 Imp qt)
|
|
|
Ölwechsel einschließlich Ölfilter
|
5,9 L (6,2 US qt, 5,2 Imp qt)
|
|||
|
Ölwechsel ohne Ölfilter
|
5,5 L (5,8 US qt, 4,8 Imp qt)
|
|||
|
Ölpumpe
|
Spiel zwischen Innen- und Außenrotor
|
0,02−0,14 mm
|
0,19 mm
|
|
|
Spiel zwischen Pumpengehäuse und Außenrotor
|
0,15−0,21 mm
|
0,23 mm
|
||
|
Axialspiel zwischen Pumpengehäuse und Rotor
|
0,020−0,055 mm
|
0,10 mm
|
||
|
Überdruckventil
|
Oil pressure with oil temperature at 80 °C (176 °F)
|
Bei 820 min
−1
(U/min)
|
min. 110 kPa (1,1 kgf/cm
2
)
|
|
|
Bei 3.000 min
−1
(U/min)
|
min. 410 kPa (4,2 kgf/cm
2
)
|
|||
|
Ausgleichswelle
|
Zapfendurchmesser
|
Lagerzapfen Nr. 1 der hinteren Welle
|
23,938−23,950 mm
|
23,92 mm
|
|
Lagerzapfen Nr. 2 der vorderen und hinteren Welle
|
23,938−23,950 mm
|
23,92 mm
|
||
|
Lagerzapfen Nr. 3 der vorderen und hinteren Welle
|
32,949−32,961 mm
|
32,93 mm
|
||
|
Lagerzapfenkonizität
|
max. 0,005 mm
|
———
|
||
|
Axialspiel
|
0,070−0,135 mm
|
0,15 mm
|
||
|
Spiel zwischen Welle und Lager
|
Lagerzapfen Nr. 1 der hinteren Welle
|
0,050−0,082 mm
|
0,10 mm
|
|
|
Lagerzapfen Nr. 2 der vorderen und hinteren Welle
|
0,050−0,082 mm
|
0,11 mm
|
||
|
Lagerzapfen Nr. 3 der vorderen und hinteren Welle
|
0,060−0,120 mm
|
0,15 mm
|
||
|
Ausgleichswellenlager
|
ID
|
Lagerzapfen Nr. 1 der hinteren Welle
|
24,000−24,020 mm
|
24,03 mm
|
|
Lagerzapfen Nr. 2 der vorderen und hinteren Welle
|
24,000−24,020 mm
|
24,03 mm
|
||
|
Lagerzapfen Nr. 3 der vorderen und hinteren Welle
|
33,021−33,069 mm
|
33,09 mm
|
||
|
Teil
|
Maß
|
Nähere Angaben
|
Sollwert oder Neuzustand
|
|
|---|---|---|---|---|
|
Kühler
|
Kühlmittelmenge (einschließlich Motor, Heizung, Schläuche und Ausgleichsbehälter)
Original-Honda-Ganzjahres-Frostschutz-/Kühlmittel Typ 2 verwenden.
|
Motorüberholung
|
8,0 L (2,11 US gal, 1,76 Imp gal)
|
|
|
Kühlmittelwechsel
|
6,8 L (1,80 US gal, 1,50 Imp gal)
|
|||
|
Behälter
|
Kühlmittelmenge
|
0,9 [l]
|
||
|
Kühlerdeckel
|
Öffnungsdruck
|
112−146 kPa (1,14−1,49 kgf/cm
2
, 16−21 psi)
|
||
|
Thermostat
|
Öffnungstemperatur
|
Öffnungsbeginn
|
76−80 °C (169−176 °F)
|
|
|
Volle Öffnung bei
|
90 °C (194 °F)
|
|||
|
Ventilhub bei voller Öffnung
|
min. 10,0 mm
|
|||
|
Kühlerlüfterschalter (langsam)
|
Thermoswitch ‘‘ON'' temperature
|
91−95 °C (196−203 °F)
|
||
|
Thermoswitch ‘‘OFF'' temperature
|
Subtract 3−8 °C (5−15 °F) from actual ‘‘ON'' temperature
|
|||
|
Kühlerlüfterschalter (schnell)
|
Thermoswitch ‘‘ON'' temperature
|
98−102 °C (208−216 °F)
|
||
|
Thermoswitch ‘‘OFF'' temperature
|
Subtract 3−8 °C (5−15 °F) from actual ‘‘ON'' temperature
|
|||
|
Teil
|
Messung
|
Nähere Angaben
|
Sollwert oder Neuzustand
|
|---|---|---|---|
|
Kraftstofftank
|
Inhalt
|
65 L (17,2 US gal, 14,3 Imp gal)
|
|
|
Leerlaufdrehzahl
|
Leerlaufdrehzahl ohne Last
|
820±50 rpm (min
−1
)
|
|
Teil
|
Messung
|
Nähere Angaben
|
Sollwert oder Neuzustand
|
Verschleißgrenze
|
|---|---|---|---|---|
|
Kupplungspedal
|
Höhe vom Boden
|
LHD-Modell
|
191 mm
|
———
|
|
RHD-Modell
|
183 mm
|
———
|
||
|
Weg
|
130−140 mm
|
———
|
||
|
Spiel
|
10−18 mm
|
———
|
||
|
Ausrückhöhe vom Boden
|
LHD-Modell
|
min. 90,5 mm
|
———
|
|
|
RHD-Modell
|
86,5 mm
|
———
|
||
|
Kupplungsscheibe
|
Nietkopftiefe
|
min. 1,0 mm
|
0,2 mm
|
|
|
Stärke
|
8,68−9,53 mm
|
7,2 mm
|
||
|
Druckplatte
|
Verzug
|
max. 0,03 mm
|
0,15 mm
|
|
|
Höhe der Membranfederzungen
|
Mit Fühlerlehre und Spezialwerkzeug messen.
|
max. 0,6 mm
|
0,8 mm
|