Fehlersuche im VSA

DTC-Fehlersuche
Bei den Fehlersuchverfahren wird vorausgesetzt, dass die Störungsursache noch vorhanden ist und die ABS-Anzeige und/oder die VSA-Anzeige weiterhin leuchten. Wenn Sie dem Fehlersuchplan folgen, ohne dass die ABS-Anzeige und/oder die VSA-Anzeige aufleuchtet, kann sich eine falsche Diagnose ergeben.
Die Steckerabbildungen zeigen die weiblichen Steckanschlüsse mit einfachem Umriss und die männlichen Steckanschlüsse mit doppeltem Umriss.
  1. Befragen Sie den Kunden, unter welchen Umständen die Störung aufgetreten ist, und versuchen Sie, diese Umstände für die Fehlersuche nachzustellen. Stellen Sie fest, wann die ABS-Anzeige und/oder die VSA-Anzeige aufleuchtete, also z. B. während der ABS-Regelung, nach der ABS-Regelung, bei einer bestimmten Fahrzeuggeschwindigkeit usw.
  1. Wenn die ABS- oder VSA-Anzeige während der Probefahrt nicht aufleuchtet, aber dennoch ein DTC gemeldet wurde, prüfen Sie erst auf lockere Stecker, mangelhafte Klemmenkontakte usw., bevor Sie mit der Fehlersuche beginnen.
  1. Nach Abschluss der Fehlersuche bzw. der Reparaturarbeiten die DTCs löschen und das Fahrzeug Probe fahren. Kontrollieren, dass die ABS- und die VSA-Anzeige nicht aufleuchten.