DTC-Fehlersuche: P1095 (95-9)

DTC P1095:
Störung Kraftstoffdruckregelventil
  1. Kontrollieren Sie als Erstes, ob der DTC durch Kraftstoffmangel im Tank verursacht worden sein kann.
War genügend Kraftstoff vorhanden?
JA -
NEIN -
Mit Schritt 2 fortfahren.
  1. Diese eingefrorenen Daten beachten:
    • Motordrehzahl
    • Fahrzeuggeschwindigkeit
    • ECT
  1. Die über den ECT eingefrorenen Daten kontrollieren.
Kann der Kraftstoff aufgrund extremer Kälte gefroren sein?
JA -
Eventuelle Einfrierung in der Niederdruckleitung beseitigen und anschließend mit Schritt 12 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 4 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Hochdruckleitung (Einspritzventil, Kraftstoffrohrleitung usw.) auf Kraftstofflecks untersuchen.
Sind Undichtigkeiten vorhanden?
JA -
Die undichte Stelle in der Hochdruckleitung beseitigen und anschließend mit Schritt 12 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 6 fortfahren.
  1. Den Niederdruck-Kraftstoffschlauch von der Kraftstoff-Förderpumpe abnehmen und den austretenden Kraftstoff in einem Behälter auffangen.
  1. Die Kraftstoff-Handpumpe etwa 30 Mal betätigen
Tritt Kraftstoff aus?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL RAIL PRESSURE TEST (Kraftstoffverteilerleitungsdrucktest) wählen.
Ist das Ergebnis in Ordnung?
JA -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung.?
NEIN -
Mit Schritt 10 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS rücksetzen.
  1. Den Motor anlassen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird DTC P1095 angezeigt?
JA -
Wird DTC P1095 angezeigt, das Kraftstoffvorwärmrelais und das ECM auf schlechten Kontakt oder lockere Klemmen überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist abgeschlossen.?