DTC-Fehlersuche: P2647 (22)

  1. Die Spannung zwischen der ECM/PCM-Steckerklemme B11 und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Unterbrechung im Kabel zwischen ECM/PCM (B11) und VTEC-Öldruckschalter beheben und mit Schritt 12 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 19 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM/PCM mit dem HDS zurücksetzen.
  1. Das ECM/PCM-Leerlauf-Lernverfahren durchführen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P2647 gemeldet, den VTEC-Öldruckschalter und das ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit der Fehlersuche für den gemeldeten DTC fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 18 fortfahren.
  1. Den OBD STATUS (OBD-Status) für den DTC P2647 im DTC-Menü mit dem HDS überwachen.
Wird im Bildschirm ERFOLGREICH gemeldet?
JA -
Die Fehlersuche ist abgeschlossen.■
NEIN -
Wird NICHT ERFOLGREICH gemeldet, mit Schritt 1 fortfahren und die Prüfung wiederholen. Wird NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet, mit Schritt 16 fortfahren und die Prüfung wiederholen.
  1. Das ECM/PCM gegebenenfalls auf die neueste Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ECM/PCM ersetzen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P2647 gemeldet, den VTEC-Öldruckschalter und das ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit der Fehlersuche für den gemeldeten DTC fortfahren.
NEIN -
Wurde das ECM/PCM aktualisiert, ist die Fehlersuche abgeschlossen. Wurde das ECM/PCM ersetzt, das ursprünglich eingebaute ECM/PCM austauschen. ■