Zerlegung, Überprüfung und Zusammenbau des Reglerventilgehäuses

Modell 2005
  1. Alle Teile gründlich in einem geeigneten Lösungsmittel oder in Vergaserreiniger reinigen und dann mit Druckluft trocknen. Alle Durchgänge ausblasen.
  1. Alle Ventile auf freie Beweglichkeit prüfen. Ist ein Ventil nicht frei beweglich, mit Ventilgehäuse Reparatur fortfahren .
  1. Beim Herausdrehen der Anschlagschraube die Reglerfederkappe festhalten. Die Reglerfederkappe ist federbelastet. Sobald die Anschlagschraube herausgedreht ist, die Federkappe langsam loslassen, damit sie nicht herausspringt.
  1. Beim Zusammenbau auf alle Teile ATF auftragen.
  1. Beim Zusammenbauen des Ventilgehäuses die Öffnung in der Reglerfederkappe mit der Öffnung im Ventilgehäuse zur Deckung bringen, dann die Federkappe in das Ventilgehäuse drücken und die Anschlagschraube anziehen.

FEDERANFORDERUNGEN

Feder
Serieneinheit (Neuteil): mm
Drahtdurchmesser
AD
Ungespannte Länge
Anzahl der Windungen
A
Leitradreaktionsfeder
4,5
35,4
30,3
1,92
B
Reglerventilfeder A
Motortyp K20A6
1,9
14,7
80,6
16,1
Motortyp K24A3
1,85
14,7
83,0
16,9
C
Reglerventilfeder B
1,6
9,2
44,0
12,5
D
Drehmomentwandler-Rückschlagventilfeder
1,2
8,6
33,8
12,2
E
Überbrückungsschaltventilfeder
1,0
6,6
35,5
18,2
F
Druckfeder 3. Gang
2,5
14,6
29,9
 4,9
G
Druckfeder A 1. Gang
2,4
18,6
49,0
 7,1
H
Druckfeder B 1. Gang
2,3
12,2
31,5
 6,6