DTC-Fehlersuche: P1057 (179-5)

DTC P1057:
 Kraftstoffverteilerleitungsdrucksteuerventil Leistungskurzschluss im Schaltkreis
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird der DTC P1057 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von Kraftstoffdrucksteuerventil und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
  1. Den 2P-Stecker des Kraftstoffdrucksteuerventils abziehen.
  1. Auf der Seite des Ventils den Widerstand zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 2P-Kraftstoffdrucksteuerventilsteckers messen.
Werden bei Raumtemperatur ca. 3,5 Ω gemessen?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 10 fortfahren.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.
  1. Die Zündung einschalten (II).