Kraftstoffvorratsgeber prüfen

HINWEIS: Sie finden den Schaltplan des Kraftstoffvorratgebers unter den Instrumentenplänen.
  1. Testen Sie vor dem Kraftstoffvorratgeber das integrierte Multiplex-Steuersystem im Testmodus A.
    • Wird kein Problem festgestellt, mit Schritt 2 fortfahren.
    • Wenn der DTC B1175 gemeldet wird, mit der zugehörigen DTC-Fehlersuche fortfahren.
  1. Vor Durchführung der Prüfung die Sicherung Nr. 21 INSTRUMENTE (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett prüfen.
  1. Den Instrumenten-Steuerkreis testen.
    • Das Anzeigeinstrument ist in Ordnung, wenn die Kraftstoffanzeigenadel von Minimum auf Maximum ausschlägt und wieder zu Minimum zurückkehrt. Mit Schritt 3 fortfahren.
    • Wenn die Kraftstoffanzeige nicht wie beschrieben ausschlägt, die Instrumentenbaugruppe austauschen und den Test wiederholen.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den Rücksitz nach vorn klappen und das Sitzpolster anheben.
  1. Die Wartungsabdeckung (A) aus dem Boden nehmen.
  1. Den 5P-Stecker (B) der Kraftstoffpumpe trennen.
  1. Die Tankeinheit aus dem Kraftstofftank ausbauen.