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DTC P2004:
IMRC-Ventil falsche Position
HINWEIS: Wird wiederholt bei eingelegtem Leerlauf das Bremspedal gedrückt, wird DTC P2004 angezeigt.
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Die Zündung einschalten (II).
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Den DTC mit dem HDS löschen.
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Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option IMRC TEST (IMRC prüfen) wählen.
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Ist das Ergebnis in Ordnung?
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JA
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Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. IMRC-Ventil, IMRC-Stellungsfühler und ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Klemmen überprüfen.
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NEIN
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Die Zündung ausschalten (0).
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Auf losen Anschluss oder Beschädigung an folgender IMRC-Unterdruckleitung prüfen:
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Unterdruckpumpe und IMRC-Magnetventil
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IMRC-Magnetventil und IMRC-Regelmembran
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Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker
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Ist das Ergebnis in Ordnung?
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JA
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NEIN
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Die beschädigten Schläuche reparieren oder austauschen und mit
Schritt 14
fortfahren.
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Ist das Ergebnis in Ordnung?
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Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
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Den DTC mit dem HDS löschen.
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Die Zündung ausschalten (0).
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Den oberen Unterdruckschlauch (A) vom IMRC-Magnetventil (B) abziehen und eine Unterdruckpumpe bzw. einen Unterdruckmesser (C) an das Magnetventil anschließen.
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Den Motor anlassen und den Unterdruck prüfen.
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Ist ca. 10 Sekunden lang Unterdruck vorhanden?
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Die Unterdruckleitungen wieder anschließen.
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Die Zündung einschalten (II).
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Das ECM mit dem HDS rücksetzen.
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Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
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Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
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Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
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JA
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Wird DTC P2004 angezeigt, das IMRC-Magnetventil, den IMRC-Stellungssensor und das ECM auf schlechten Kontakt oder lockere Klemmen überprüfen und mit
Schritt 1
fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
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NEIN
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Den OBD STATUS (OBD-Status) für den DTC P2004 im DTC-Menü des HDS überwachen.
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Wird im Bildschirm ERFOLGREICH gemeldet?
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JA
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Die Fehlersuche ist abgeschlossen.?
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NEIN
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Wird FAILED (Fehlgeschlagen) angezeigt, das IMRC-Magnetventil, den IMRC-Stellungssensor und das ECM auf schlechten Kontakt oder lockere Klemmen überprüfen und mit
Schritt 1
fortfahren. Wird NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet, mit
Schritt 16
fortfahren und die Prüfung wiederholen.
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