DTC-Fehlersuche: P0365 (8)

DTC P0365:
 CMP-Sensor B Kein Signal
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Den Motor anlassen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC P0365 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. CMP-Sensor B und ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 3P-Stecker des CMP-Sensors B abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 3 des 3P-Steckers des CMP-Sensors B und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen CMP-Sensor B und dem PGM-FI-Hauptrelais 1 (FI MAIN) beheben und mit Schritt 19 fortfahren.

  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 1 des 3P-Steckers des CMP-Sensors B und Karosseriemasse messen.
Werden ca. 5 V gemessen?
JA -
Mit Schritt 10 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 11 fortfahren.

  1. Die Spannung zwischen den Klemmen Nr. 2 und Nr. 3 des 3P-Steckers des CMP-Sensors B messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 16 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen CMP-Sensor B und G101 beheben und mit Schritt 18 fortfahren.

  1. Die Spannung zwischen der ECM/PCM-Steckerklemme A6 und Karosseriemasse messen.
Werden ca. 5 V gemessen?
JA -
Unterbrechung im Kabel zwischen ECM/PCM (A6) und CMP-Sensor B beheben und mit Schritt 18 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 12 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
  1. Den ECM/PCM-Stecker A (31P) trennen.

  1. Auf Durchgang zwischen der ECM/PCM-Steckerklemme A6 und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Kurzschluss im Kabel zwischen ECM/PCM (A6) und CMP-Sensor B beheben und mit Schritt 18 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 24 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM/PCM mit dem HDS zurücksetzen.
  1. Den Motor anlassen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P0365 gemeldet, den CMP-Sensor B und das ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist abgeschlossen.■
  1. Das ECM/PCM gegebenenfalls auf die neueste Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ECM/PCM ersetzen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P0365 gemeldet, den CMP-Sensor B und das ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit der Fehlersuche für den gemeldeten DTC fortfahren.
NEIN -
Wurde das ECM/PCM aktualisiert, ist die Fehlersuche abgeschlossen. Wurde das ECM/PCM ersetzt, das ursprünglich eingebaute ECM/PCM austauschen.