Unterbrechung im Kabel BLK des Armaturenbrett-Kabelbaums, oder Verteileranschluss oder Karosserie-Masseklemme (G501 oder G503) defekt. Wenn die Karosserie-Masseklemme in Ordnung ist, den Armaturenbrett-Kabelbaum■ austauschen.
Innerhalb von sechs Sekunden nach dem Einschalten der Zündung (II) die Spannung zwischen der Klemme Nr. 14 des 30P-Steckers des Instrumentensteuermoduls und Karosseriemasse messen. Die Spannung muss 6 Sekunden ca. 1,0 V betragen, danach ca. 11 V.
Schaltkreis der SRS-Anzeige im Instrumentensteuermodul defekt;
Instrumentensteuermodul
ersetzen.■
Die Zündung ausschalten (0).
Den 28P-Stecker A von der SRS-Einheit trennen.
Einen Spannungsmesser zwischen die Klemme Nr. 14 des 30P-Steckers des Instrumentensteuermoduls und Karosseriemasse setzen. Zündung einschalten (II) und die Spannung messen. Die Spannung darf max. 0,5 V betragen.
Einen Spannungsmesser zwischen die Klemme Nr. 5 des 30P-Steckers des Instrumentensteuermoduls und Karosseriemasse setzen. Zündung einschalten (II) und die Spannung messen. Es muss Batteriespannung anliegen.
Liegt Batteriespannung an?
JA
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SRS-Anzeigeschaltkreis im Instrumentensteuermodul defekt oder schlechter Kontakt zwischen 30P-Stecker und Instrumentensteuermodul. Wenn die Verbindung in Ordnung ist, das Instrumentensteuermodul■ austauschen.
NEIN
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Unterbrechung im Stromkreis der Sicherung Nr. 21 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett oder Unterbrechung im Kabel YEL des Armaturenbrett-Kabelbaums, evtl. Verteileranschluss. Wenn der Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett in Ordnung ist, den Armaturenbrett-Kabelbaum austauschen.■
Sicherung Nr. 21 (7,5 A) ersetzen und prüfen, ob die SRS-Anzeige aufleuchtet.
Leuchtet die SRS-Anzeige auf?
JA
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Das System ist gegenwärtig in Ordnung.■
NEIN
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Masseschluss im Stromkreis der Sicherung Nr. 21 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett beheben.■