DTC-Fehlersuche: P2016 (178-3)

DTC P2016:
 Spannung im Stromkreis des IMRC-Ventilpositionssensors niedrig
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den IMRC VALVE POSITION SENSOR (IMRC-Ventilpositionssensor) der DATA LIST (Datenliste) mit dem HDS prüfen.
Werden ca. 0,097 V oder weniger gemeldet?
JA -
Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. IMRC-Ventilpositionssensor und ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Klemmen überprüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 3P-Stecker des IMRC-Ventilpositionssensors abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den IMRC VALVE POSITION SENSOR (IMRC-Ventilpositionssensor) der DATA LIST (Datenliste) mit dem HDS prüfen.
Werden ca. 0,097 V oder weniger gemeldet?
JA -
Mit Schritt 12 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 7 fortfahren.
  1. Die Spannung zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 3 des Steckers (3P) des IMRC-Ventilpositionssensors messen.
Werden ca. 5 V gemessen?
JA -
Mit Schritt 15 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 8 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten .
  1. Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.