DTC-Fehlersuche: P1034 (183-7)

  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 41 des ECM-Steckers Nr. 2 und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Leistungskurzschluss im Kabel zwischen Kraftstoffvorwärmrelais und der Klemme Nr. 41 des ECM-Steckers Nr. 2 beheben und mit Schritt 11 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 16 fortfahren.
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS rücksetzen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS das Element FUEL HEATER ON/OFF (Kraftstoffvorwärmer ein/aus) abfragen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P1034 gemeldet, die Stecker von Kraftstoffvorwärmrelais und ECM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist abgeschlossen.■
  1. Das ECM ggf. mit der neuesten Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ECM .
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS das Element FUEL HEATER ON/OFF (Kraftstoffvorwärmer ein/aus) abfragen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P1034 gemeldet, die Stecker von Kraftstoffvorwärmrelais und ECM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Wenn das ECM aktualisiert wurde, ist die Fehlersuche jetzt beendet. Wenn das ECM ersetzt wurde, das ursprünglich eingebaute ECM beschrieben austauschen. ■