Unterbrechung im Stromkreis des IMRC-Magnetventils
Die Zündung einschalten (II).
Den DTC mit dem HDS löschen.
Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. IMRC-Magnetventil und ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Klemmen überprüfen.■
Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden gleichzeitig DTC P0045, P0403 und P2008 angezeigt?
Kurzschluss im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 10 IGP2 (20 A) und dem PGM-FI-Hauptrelais 2 beheben und dann mit
Schritt 22
fortfahren.
Kurzschluss im Kabel zwischen PGM-FI-Hauptrelais 2 und EGR-Ventil, IMRC-Magnetventil, Ladedruck-Steuermagnetventil beheben und dann mit
Schritt 22
fortfahren.
Das PGM-FI-Hauptrelais 2 erneuern, dann fortfahren mit
Schritt 22
.
Das PGM-FI-Hauptrelais 2 trennen.
Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 1 des 4P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais 2 und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA
-
Unterbrechung im Kabel zwischen PGM-FI-Hauptrelais 2 und EGR-Ventil, IMRC-Magnetventil, Ladedruck-Steuermagnetventil beheben und dann mit
Schritt 22
fortfahren.
NEIN
-
Unterbrechung im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 10 IGP2 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum und dem PGM-FI-Hauptrelais 2 reparieren und mit
Schritt 22
fortfahren.