DTC-Fehlersuche: P0182 (185-1)

DTC P0182:
Spannung im Schaltkreis des Kraftstofftemperatursensors zu niedrig
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element FUEL TEMPERATURE SENSOR (Kraftstofftemperatursensor) abfragen.
Werden ca. 0,097 V oder weniger gemeldet?
JA -
Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Den Kraftstofftemperatursensor und das ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Klemmen überprüfen.*
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 2P-Stecker des Kraftstofftemperatursensors abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element FUEL TEMPERATURE SENSOR (Kraftstofftemperatursensor) abfragen.
Werden ca. 0,097 V oder weniger gemeldet?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 10 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten .
  1. Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.
  1. Zwischen der 2P-Steckerklemme Nr. 1 des Kraftstofftemperatursensors und Karosseriemasse auf Durchgang prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Kurzschluss im Kabel zwischen dem Kraftstofftemperatursensor und dem ECM-Stecker Nr. 1, Klemme 64, beheben und mit Schritt 12 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 16 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS rücksetzen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC 0182 gemeldet, den Kraftstofftemperatursensor und das ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakte überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist abgeschlossen.?
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P0182 gemeldet, den Kraftstofftemperatursensor und das ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakte überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Wenn das ECM aktualisiert wurde, ist die Fehlersuche jetzt beendet. Wenn das ECM ersetzt wurde, das Original-ECM erneuern. ?