Tempomataktuator prüfen

  1. Den 4P-Stecker (A) vom Tempomat-Stellglied (B) abziehen.

  1. Die Abdeckung (A) abnehmen und die Übertragungsscheibe (B) auf Leichtgängigkeit prüfen.
  1. Batteriespannung an die Klemme Nr. 2 anlegen und die Klemme Nr. 1 mit Masse verbinden.
  1. Es muss ein Klicken von der Magnetkupplung zu hören sein. Die Übertragungsscheibe muss einrasten.
  1. Wenn die Übertragungsscheibe nicht einrastet, die Stellglied-Baugruppe austauschen.

  1. Die Funktion des Stellmotors in jeder Stellung der Übertragungsscheibe anhand der Tabelle prüfen. Vom Motor muss ein Betriebsgeräusch zu hören sein.
    Polarität der Batteriespannung
    Stellung der Übertragungsscheibe
    (+)
    (−)
    GANZ GESCHLOSSEN
    MITTLERE STELLUNG
    GANZ GEÖFFNET
    Klemme Nr. 4
    Klemme Nr. 3
    Stellmotor läuft
    Stellmotor läuft
    Stellmotor stoppt
    Klemme Nr. 3
    Klemme Nr. 4
    Stellmotor stoppt
    Stellmotor läuft
    Stellmotor läuft

  1. Wenn der Stellmotor nicht vorschriftsmäßig funktioniert, die Stellglied-Baugruppe austauschen.