Kraftstoffvorratsgeber prüfen

HINWEIS: Der Schaltplan des Kraftstoffanzeigesystems ist unter den Instrumentenplänen dargestellt.
  1. Bevor mit der Prüfung des Kraftstoffanzeigesystems begonnen wird, das integrierte Multiplex-Steuersystem im Testmodus A testen.
    • Wird kein Problem festgestellt, mit Schritt 2 fortfahren.
    • Wenn der DTC B1175 gemeldet wird, mit der Fehlersuche für den gemeldeten DTC fortfahren.
  1. Vor Durchführung der Prüfung die Sicherung Nr. 21 INSTRUMENTE (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett prüfen.
  1. Den Instrumenten-Steuerkreis überprüfen.
    • Das Anzeigeinstrument ist in Ordnung, wenn die Kraftstoffanzeigenadel von Minimum auf Maximum ausschlägt und wieder zu Minimum zurückkehrt. Mit Schritt 3 fortfahren.
    • Wenn die Kraftstoffanzeige nicht wie beschrieben ausschlägt, die Instrumentenbaugruppe austauschen und den Test wiederholen.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den Kofferraumboden entfernen.
  1. Die Wartungsabdeckung (A) aus dem Boden nehmen.
  1. Den 5P-Stecker (B) der Kraftstoffpumpe trennen.
  1. Ausgenommen Modell ECONO:
    Die Kraftstoffpumpenbaugruppe aus dem Kraftstofftank ausbauen.
  1. Modell ECONO:
    Die Kraftstoffpumpenbaugruppe aus dem Kraftstofftank ausbauen.