Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von IMRC-Magnetventil und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt prüfen.■
Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
Den 2P-Stecker des IMRC-Magnetventils abziehen.
Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.
Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 2 des 2P-Steckers des IMRC-Magnetventils und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA
-
Kurzschluss im Kabel zwischen IMRC-Magnetventil und der Klemme Nr. 81 des ECM-Steckers Nr. 1 beheben und mit
Schritt 11
fortfahren.