A-Säulen-Außenblech Einbau

  1. Den Urethanblock (A) abbildungsgemäß an das untere Innenblech (B) kleben.
    Urethanblock: Teile-Nr. 91616-S04-000
    Klebemittel: Cemedine 366 oder gleichwertig.
  1. Die 2 Schweißpunkte an der vorderen Verstärkungsverlängerung (A) und der Seitenschwellerverstärkung (B) setzen.
  1. Die neue untere A-Säulen-Aussteifung in Position bringen und das festgeklemmte Teil anheften.
  1. Das Außenblech (Reparaturteil) zuschneiden und in Einbaulage bringen. Das Reparaturteil festklemmen und die folgenden Karosserieabmessungen prüfen: Motorraum, Motorraum und vorderer Boden - Ansicht von unten, Ansicht von oben, Seitenansicht, Öffnungs-Reparaturschema.
  1. Windschutzscheibe, Windschutzscheibenseitenverkleidung, Tür, Motorhaube und vorderen Kotflügel vorübergehend einbauen und auf Abweichungen in Ausrichtung und Spiel prüfen. Die Karosseriekonturen auf Unebenheiten prüfen.
  1. Die untere A-Säulen-Aussteifung (A), das obere Versteifungsblech (B) und die vordere Verstärkungsverlängerung (C) schweißen.
  1. Reparaturteil festklemmen und erneut Spiel und Ausrichtung der Tür, des vorderen Kotflügels und der Windschutzscheibe prüfen.
  1. Die Hauptschweißung durchführen. Das Reparaturblech (A) am Ausschnitt der A-Säule und des Seitenschweller-Außenblechs (B) befestigen und anschweißen.
  1. Den oberen Radkastenträger (A) schweißen.
    HINWEIS: Beim Schweißen des oberen Radkastenträgers das Trennstück (B) des oberen Radkastenträgers nicht beschädigen.