|
Erforderliche Spezialwerkzeuge
A/T-Öldruckmessersatz
07406-0020004
-
Kontrollieren, dass der Getriebeölstand stimmt.
-
Das Fahrzeug mit einer Hebebühne anheben oder die Feststellbremse anziehen, die Hinterräder blockieren und das Fahrzeug vorn anheben. Das Fahrzeug sicher abstützen.
-
Die Vorderräder müssen frei drehen können.
-
Den Spritzschutz abnehmen.
-
Das HDS an den Datenübertragungsstecker (DLC) anschließen.
-
Den Öldruckmesser an den Prüfanschluss (A) für den Leitungsdruck anschließen. Darauf achten, dass beim Anschluss der Messgeräte weder Schmutz noch andere Fremdpartikel in die Anschlüsse eindringen.
-
Den Motor warmlaufen lassen (der Kühlerlüfter springt an).
-
Dir Motordrehzahl bei 2000 min
-1
(U/min) in Stellung P oder N halten.
-
Den Leitungsdruck am Leitungsdruck-Prüfanschluss (A) in Stellung P oder N messen.
HINWEIS: Es kann ein höherer Druck angezeigt werden, wenn die Messungen in einer anderen Schalthebelstellung als N oder P vorgenommen werden.
Motormodell K20Z2:
|
Druck
|
Flüssigkeitsdruck
|
|
Sollwert
|
Verschleißgrenze
|
|
Leitung (A)
|
900 - 960 kPa (9,2 - 9,8 kgf/cm
2
)
|
850 kPa (8,7 kgf/cm
2
)
|
Motormodell K24A3:
|
Druck
|
Flüssigkeitsdruck
|
|
Sollwert
|
Verschleißgrenze
|
|
Leitung (A)
|
927 − 985,6 kPa (9,45−10,05 kgf/cm
2
)
|
878 kPa (8,95 kgf/cm
2
)
|
-
Den Motor abstellen und den Öldruckmesser vom Prüfanschluss für den Leitungsdruck abnehmen.
-
Die Dichtschraube mit neuer Dichtunterlegscheibe in den Leitungsdruck-Prüfanschluss einsetzen und auf 18 N·m (1,8 kgf·m) anziehen. Alte Dichtunterlegscheibe nicht wiederverwenden.
|