Wartungsplan für normale Einsatzbedingungen

Folgen Sie dem Wartungsplan für normale Einsatzbedingungen, wenn die im Wartungsplan für erschwerte Einsatzbedingungen definierten Bedingungen nicht zutreffen.

Wartung zur angegebenen Kilometerleistung oder Zeit (früherer Zeitpunkt)
km x 1.000
20
40
60
80
100
120
140
160
180
200
miles x 1.000
12,5
25,0
37,5
50,0
62,5
75,0
87,5
100,0
112,5
125,0
Monate
12
24
36
48
60
72
84
96
108
120
Every 40.000 km (25.000 miles)
  • Auf Risse und Schäden prüfen
  • Durchhang und Spannung prüfen
Motorkühlmittel wechseln
Nach 100.000 km (62.500 Meilen) oder 5 Jahren, dann alle 60.000 km (37.500 Meilen) oder 3 Jahre
Schaltgetriebeöl wechseln
Every 120.000 km (75.000 miles) or 8 years
Bremsen vorn und hinten kontrollieren
  • Nur Bremsflüssigkeit DOT 3 oder DOT 4 verwenden. Original-Honda-Bremsflüssigkeit wird empfohlen.
  • Die Bremsflüssigkeit muss zwischen der oberen und der unteren Füllstandsmarke am Behälter stehen.
Alle 3 Jahre
  Funktion der Feststellbremse prüfen


Wartung zur angegebenen Kilometerleistung oder Zeit (früherer Zeitpunkt)
km x 1.000
20
40
60
80
100
120
140
160
180
200
miles x 1.000
12,5
25,0
37,5
50,0
62,5
75,0
87,5
100,0
112,5
125,0
Monate
12
24
36
48
60
72
84
96
108
120
Alle 30.000 km (18.000 Miles) oder jährlich
Beleuchtungseinstellung prüfen
Probefahrt (Geräusche, Fahrverhalten, Armaturenfunktionen)
Bei Flasche des Reifenreparatur-Systems (falls vorhanden) das Verfallsdatum prüfen.
Folgende Bauteile einer Sichtprüfung unterziehen:
  • Auf richtigen Einbau und richtige Einbaulage prüfen, dabei auf Risse, Alterung, Rost und undichte Stellen achten.
  • Schrauben, Muttern und Anschlüsse auf festen Sitz prüfen. Gegebenenfalls nachziehen.
  Zahnstangenschmierung und Lenkgestänge kontrollieren.   Manschette auf Beschädigung und Fettaustritt kontrollieren.
  • Schrauben auf festen Sitz prüfen.
  • Alle Staubschutzabdeckungen auf Alterung und Beschädigung prüfen.
  • Manschette und Manschettenband auf Risse prüfen.
  • Schmierung der Zahnstange prüfen.
  Hauptzylinder, Bremskraftverteilerventil   und ABS- oder VSA-Modulator auf   undichte Stellen untersuchen.
Alle Füllstände und Zustand der Flüssigkeiten
  Hitzeschutzblech des Katalysators,   Auspuffrohr und Schalldämpfer auf Beschädigung,   Dichtheit und festen Sitz prüfen.
  Kraftstoffleitungen auf lockere Anschlüsse,   Risse und Alterung prüfen. Lockere Anschlüsse   nachziehen, schadhafte Teile erneuern.
Reifenzustand