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DTC P2199:
IAT-Sensor 1/2 Falsche Spannungskorrelation
HINWEIS: Vor Beginn der Fehlersuche den Ansaugluftkanal auf schlechte Kontakte oder Verstopfung prüfen.
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Die Zündung einschalten (II).
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Den DTC mit dem HDS löschen.
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Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
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Das Fahrzeug unter folgenden Bedingungen Probe fahren:
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Mit dem HDS den OBD STATUS (OBD-Status) für den DTC P2199 im DTC-Menü überwachen.
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Wird NICHT ERFOLGREICH gemeldet?
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JA
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NEIN
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Wenn ERFOLGREICH gemeldet wird, handelt es sich um eine zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von MAF/IAT-Sensor, MAP/IAT-Sensor und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und den Ansaugluftkanal auf schlechte Kontakte oder Verstopfung untersuchen. Wenn im Bildschirm NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet wird, mit
Schritt 4
fortfahren und die Prüfung wiederholen.
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Die Zündung ausschalten (0).
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MAF/IAT-Sensor und MAP/IAT-Sensor auf unter 25 °C abkühlen lassen.
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Die Außentemperatur notieren.
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Die 2P-Stecker von MAF/IAT-Sensor und MAP/IAT-Sensor anschließen, aber nicht in den Ansaugluftkanal einbauen.
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Die Zündung einschalten (II).
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Den Wert von IAT SENSOR 1 (IAT-Sensor 1) und IAT SENSOR 2 (IAT-Sensor 2) mit dem HDS schnell in der DATA LIST (Datenliste) notieren.
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Den Wert von IAT SENSOR 1 und Außentemperatur und den Wert von IAT SENSOR 2 und Außentemperatur einzeln vergleichen.
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Weicht einer der Sensoren um mehr als 35 °C von der Außentemperatur ab?
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JA
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Den Sensor austauschen, der um mehr als 35 °C von der Außentemperatur abwich und mit
Schritt 14
fortfahren.
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NEIN
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Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Im Ansaugluftkanal auf schlechte Kontakte oder Verstopfung prüfen und mit
Schritt 14
fortfahren.
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Die Zündung einschalten (II).
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Das ECM mit dem HDS zurücksetzen.
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Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
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Das Fahrzeug unter folgenden Bedingungen Probe fahren:
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Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
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Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
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JA
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Wenn der DTC P2199 gemeldet wird, die Stecker von MAF/IAT-Sensor, MAP/IAT-Sensor und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und mit
Schritt 1
fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
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NEIN
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Mit dem HDS den OBD STATUS (OBD-Status) für den DTC P2199 im DTC-Menü überwachen.
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Wird im Bildschirm ERFOLGREICH gemeldet?
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JA
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Die Fehlersuche ist beendet.■
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NEIN
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Wenn im Bildschirm NICHT ERFOLGREICH gemeldet wird, die Stecker von MAF/IAT-Sensor, MAP/IAT-Sensor und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und mit
Schritt 1
fortfahren. Wird NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet, mit
Schritt 18
fortfahren und die Prüfung wiederholen.
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