Glühkontrollleuchte Fehlersuche im Schaltkreis

  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Ein Instrumenten-Selbstdiagnoseverfahren durchführen.
Blinkt die Vorglühanzeige?
JA -
Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
Eine bekanntermaßen funktionsfähige Instrumentenbaugruppe beschrieben einbauen und die Prüfung wiederholen. Wenn der Schaltkreis der Vorglühanzeige in Ordnung ist, die ursprüngliche Instrumentenbaugruppe austauschen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Zündung einschalten (II) und die Vorglühanzeige beobachten.
Bleibt die Vorglühanzeige aus?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 5 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Zündung einschalten (II) und die Vorglühanzeige beobachten.
Bleibt die Vorglühanzeige an?
JA -
Mit Schritt 12 fortfahren.
NEIN -
Der Schaltkreis der Vorglühanzeige ist in Ordnung.■
  1. Versuchen, den Motor anzulassen.
Springt der Motor an?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 16 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
  1. Den 30P-Stecker der Instrumentenbaugruppe trennen.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 2 (58P) trennen.
  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 33 des ECM-Steckers Nr. 2 und der Klemme Nr. 10 des 30P-Steckers der Instrumentenbaugruppe prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Das ECM mit der neuesten Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ECM ersetzen und die Prüfung wiederholen. Wenn das Symptom bzw. die Fehlermeldung mit dem bekanntermaßen funktionsfähigen ECM nicht wieder auftritt, das ursprüngliche ECM austauschen. ■
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen Instrumentenbaugruppe und der Klemme Nr. 33 des ECM-Steckers Nr. 2 beheben.■
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
  1. Den 30P-Stecker der Instrumentenbaugruppe trennen.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 2 (58P) trennen.