|
Wenn der Datenübertragungsstecker (DLC) (A) unter dem Armaturenbrett auf der linken Seite an das HDS angeschlossen ist, meldet das HDS einen Diagnose-Fehlercode (DTC), wenn die Zündung eingeschaltet ist (II) und das entsprechende Menü ausgewählt ist.
HINWEIS: Abgebildet ist ein LHD-Modell (mit Linkslenkung). Das RHD-Modell (mit Rechtslenkung) ist spiegelbildlich aufgebaut.
Wenn die Anzeige D oder die Störungsanzeige (MIL) aufleuchtet oder wenn ein Fahrfunktionsproblem vermutet wird, folgendermaßen vorgehen:
-
Das HDS an den Datenübertragungsstecker (DLC) anschließen (Ausführliche Anweisungen erhalten Sie im Benutzerhandbuch zum HDS.)
-
Die Zündung einschalten (II), A/T-System wählen und den DTC am Bildschirm ablesen.
-
Alle DTCs des Kraftstoff- und Emissionssystems und des Automatikgetriebes sowie alle eingefrorenen Daten aufzeichnen.
-
Falls ein Kraftstoff- und Emissions-DTC vorliegt, zunächst das Kraftstoff- und Abgassystem gemäß dem betreffenden DTC überprüfen (ausgenommen ist DTC P0700; DTC P0700 bedeutet, dass ein oder mehrere A/T-Fehlercodes vorliegen und keine Störungen im Kraftstoff- und Emissionsschaltkreis des PCM erfasst wurden.)
-
Den DTC und die Daten löschen.
-
Das Fahrzeug mehrere Minuten lang unter den Bedingungen fahren, die durch die eingefrorenen Daten angegeben werden. Dann erneut auf DTCs prüfen. Wenn der Automatikgetriebe-DTC wieder angezeigt wird, gemäß DTC-Fehlersuchindex vorgehen. Wird der DTC nicht wieder angezeigt, lag eine zeitweise auftretende Störung im Schaltkreis vor. Darauf achten, dass alle Stecker und Klemmen im Schaltkreis korrekt und fest angeschlossen sind.
|