Hydraulische Steuerelemente
Ventilgehäuse
Das Ventilgehäuse beinhaltet das Hauptventilgehäuse, das Reglerventilgehäuse und das Servogehäuse. Die ATF-Pumpe wird über die Verzahnung am linken Abschluss des Wandlers angetrieben, der am Motor befestigt ist. Um den vorgeschriebenen Druck aufrechtzuerhalten, fließt das Öl durch das Reglerventil und über das Hauptventilgehäuse zum Wählschieber. Der Druck wird dann über die Magnetventile zu den Schaltventilen und zu den einzelnen Kupplungen geleitet. Die Schaltmagnetventile A, B, C, D und E sind mit dem Servogehäuse verschraubt. Die A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventile A, B und C sind außen am Getriebegehäuse montiert.
Hauptventilgehäuse
Das Hauptventilgehäuse enthält den Wählschieber, die Schaltventile A, B, C und E, das Überdruckventil, das Überbrückungssteuerventil, das Kühlerrückschlagventil, das Servo-Steuerventil sowie die ATF-Pumpenräder. Die wichtigste Funktion des Hauptventilgehäuses ist es, den Öldruck ein- und auszuschalten und den Hydraulikdruck zur hydraulischen Steuerung zu regeln.
Reglerventilgehäuse
Das Reglerventilgehäuse enthält das Reglerventil, das Wandler-Rückschlagventil, das Überbrückungsschaltventil sowie die Akkumulatoren für den 1. und 3. Gang.