Fehlersuchverfahren, Kraftstoff- und Abgasanlagen

  1. Wenn die MIL weiterhin leuchtet, das HDS an den Datenübertragungsstecker (DLC) (A) unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den Diagnose-Fehlercode (DTC) prüfen und notieren. Auch die eingefrorenen Daten prüfen. Im DTC-Fehlersuchindex nachschlagen und dem entsprechenden Fehlersuchverfahren folgen.
    HINWEIS:
    • Aus den eingefrorenen Daten gehen die Motorzustände zum Zeitpunkt der Erfassung der ersten Störung, Fehlzündung oder Fehlfunktion der Kraftstoffkorrektur hervor.
    • Das HDS kann die Fehlercodes (DTC), eingefrorenen Daten, aktuellen Daten und sonstigen Daten des Motorsteuergeräts (ECM/PCM) lesen.
    • Genauere Anweisungen sind der mit dem HDS gelieferten Bedienungsanleitung zu entnehmen.
  1. Wurden keine Fehlercodes gefunden, mit der MIL-Fehlersuche fortfahren.