Fehlersuche im MIL-Schaltkreis
Die Zündung einschalten (II).
Blinkt die Störungsanzeigeleuchte?
Die Zündung ausschalten (0).
Die Zündung einschalten (II) und die MIL (Störungsanzeigeleuchte) beobachten.
Die Zündung ausschalten (0).
Die Zündung einschalten (II) und die MIL (Störungsanzeigeleuchte) beobachten.
Leuchtet die MIL auf und bleibt an oder blinkt?
JA
-
NEIN
-
Der MIL-Schaltkreis ist in Ordnung.?
Die Zündung ausschalten (0).
Die Zündung einschalten (II) und das HDS ablesen.
Kommuniziert das HDS mit dem ECM?
Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA
-
Dem Fehlersuchverfahren folgen, das dem gemeldeten DTC zugeordnet ist.?
NEIN
-
Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element MIL abfragen.
JA
-
NEIN
-
Eine bekanntermaßen funktionsfähige Instrumentenbaugruppe einbauen und die Prüfung wiederholen. Wenn der Schaltkreis der MIL in Ordnung ist, die ursprüngliche Instrumentenbaugruppe austauschen.?
Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element SCS abfragen.
Wird ein Kurzschluss gemeldet?
Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten .
Den ECM-Stecker Nr. 2 (58P) trennen.
Zwischen der Klemme Nr. 20 des ECM-Steckers Nr. 2 und Karosseriemasse auf Durchgang prüfen.
JA
-
Kurzschluss im Kabel zwischen dem DLC und der Klemme Nr. 20 des ECM-Steckers Nr. 2 beheben.*
NEIN
-
Versuchen, den Motor anzulassen.
Die Zündung ausschalten (0).
Die Zündung einschalten (II) und das HDS ablesen.
Kommuniziert das HDS mit dem ECM?
Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC U0073 und/oder U0155 gemeldet?
JA
-
Dem Fehlersuchverfahren folgen, das dem gemeldeten DTC zugeordnet ist.?
NEIN
-
Die Taste des Trägheitsschalters drücken.
Versuchen, den Motor anzulassen.
JA
-
Die Fehlersuche ist abgeschlossen.?
NEIN
-
Ist das PGM-FI-Hauptrelais 1 in Ordnung?
JA
-
NEIN
-
Das
PGM-FI-Hauptrelais 1
austauschen.?
Die Sicherung Nr. 8 FI ECU (ECM) (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum prüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
Das PGM-FI-Hauptrelais 1 trennen.