DTC-Fehlersuche: 45

DTC 45:
 Mittelstellungsfehler des Cal FL-Bremsflüssigkeitsdrucksensors
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Die DTCs mit dem HDS löschen.
  1. Die ACC-Anzeige des adaptiven Tempomats beobachten.
Bleibt die Anzeige für den adaptiven Tempomat (ACC) dunkel?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 5 fortfahren.
  1. Das Bremspedal betätigen und die Anzeige für den adaptiven Tempomat (ACC) beobachten.
Bleibt die Anzeige für den adaptiven Tempomat (ACC) dunkel?
JA -
Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf Wackelkontakte oder schlechte Kontakte prüfen.■
NEIN -
Mit Schritt 5 fortfahren.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC 45 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 6 fortfahren.
NEIN -
Das dem DTC zugeordnete Fehlersuchverfahren durchführen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 20P-Stecker von der ACC-Einheit trennen.
  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 5 des 20P-Steckers der ACC-Einheit und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Masseschluss im Kabel zwischen der Einheit des adaptiven Tempomats (ACC) und dem Drucksensor links vorne beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 9 fortfahren.
  1. Den 3P-Stecker vom Drucksensor vorn links trennen.

  1. Die Klemme Nr. 2 des 3P-Steckers des Drucksensors vorn links mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen.

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 5 des 20P-Steckers der ACC-Einheit und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 12 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen ACC-Einheit und dem Drucksensor vorn links beheben.■
  1. Das Überbrückungskabel vom Drucksensor vorn links nehmen.
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).

  1. Auf Spannung zwischen der Klemme Nr. 3 und der Klemme Nr. 5 des 20P-Steckers der ACC-Einheit prüfen.
Werden ca. 5 V angezeigt?
JA -
Mit Schritt 16 fortfahren.
NEIN -
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 20P-Stecker von der ACC-Einheit trennen.

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 14 des 20P-Steckers der ACC-Einheit und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Masseschluss im Kabel zwischen der Einheit des adaptiven Tempomats (ACC) und dem Drucksensor links vorne beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 19 fortfahren.
  1. Den 3P-Stecker vom Drucksensor vorn links trennen.

  1. Die Klemme Nr. 3 des 3P-Steckers des Drucksensors vorn links mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse legen.

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 14 des 20P-Steckers der ACC-Einheit und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 22 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen ACC-Einheit und dem Drucksensor vorn links beheben.■

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 5 des 20P-Steckers der ACC-Einheit und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Unterbrechung im Kabel zwischen der Leitung PRESS FL und der Leitung VCC beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 23 fortfahren.

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 3 des 20P-Steckers der ACC-Einheit und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 24 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen ACC-Einheit und dem Drucksensor vorn links beheben.■
  1. Das Überbrückungskabel vom Drucksensor vorn links nehmen.
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Mit dem HDS das Bremsschaltersignal (BRAKE SW (N.O.)) abfragen.
Wird bei betätigtem Bremspedal ON und bei nicht betätigtem Bremspedal OFF angezeigt?
JA -
Mit Schritt 29 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 28 fortfahren.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC 45 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 30 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 29 fortfahren.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC 60, 110 oder 111 gemeldet?
JA -
Das dem DTC zugeordnete Fehlersuchverfahren durchführen.■
NEIN -

  1. Auf Spannung zwischen der Klemme Nr. 3 und der Klemme Nr. 14 des 20P-Steckers der ACC-Einheit prüfen.
Werden ca. 0,5 V gemessen?
JA -
Mit Schritt 31 fortfahren.
NEIN -
  1. Die DTCs mit dem HDS löschen.
  1. Die ACC-Anzeige des adaptiven Tempomats beobachten.
Bleibt die Anzeige für den adaptiven Tempomat (ACC) dunkel?
JA -
Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf Wackelkontakte oder schlechte Kontakte prüfen.■
NEIN -
Mit Schritt 33 fortfahren.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC 45 gemeldet?
JA -
NEIN -
Das dem gemeldeten DTC zugeordnete Fehlersuchverfahren durchführen. Wenn kein DTC gespeichert ist, ist das System gegenwärtig in Ordnung.■