Instrumentensteuermodul, Eingangstest

  1. Das Instrumentensteuermodul ausbauen.
  1. Den 36P-Stecker vom Instrumentensteuermodul trennen.
  1. Die Klemmen aller Stecker und Buchsen auf einwandfreien Kontakt prüfen.
    • Gegebenenfalls verbogene, lockere oder korrodierte Kontakte reparieren und die Prüfung des Systems wiederholen.
    • Wenn die Klemmen in Ordnung sind, mit Schritt 4 fortfahren.
  1. Bei noch getrenntem Stecker die unten beschriebenen Eingangstests am Stecker durchführen.
    • Wenn durch einen der Tests eine Störung festgestellt wird, die Ursache ermitteln, beheben und die Systemprüfung wiederholen.
    • Wenn alle Eingangstests problemlos ablaufen, das Instrumentensteuermodul austauschen.
    Öffnung
    Kabel
    Testbedingung
    Test: Gewünschtes Ergebnis
    Mögliche Ursache, falls das gewünschte Ergebnis nicht erzielt wird
    5
    YEL
    Zündung eingeschaltet (II)
    Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss Batteriespannung anliegen.
    • Sicherung Nr. 21 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
    • Unterbrechung im Kabel
    6
    WHT
    Unter allen Bedingungen
    Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss Batteriespannung anliegen.
    • Sicherung Nr. 7 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
    • Unterbrechung im Kabel
    25
    BLK
    Unter allen Bedingungen
    Auf Durchgang zu Masse prüfen: Es muss Durchgang vorhanden sein.
    • Unzureichende Masseverbindung (G503 oder G501)
    • Unterbrechung im Kabel
    31
    WHT
    Unter allen Bedingungen
    Zwischen der Klemme Nr. 31 und der Klemme Nr. 28 am 45P-Stecker N des Sicherungs-/Relaiskastens unter dem Armaturenbrett auf Durchgang prüfen: Es muss Durchgang vorhanden sein.
    Unterbrechung im Kabel
    Der 45P-Stecker N am Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett ist nicht angeschlossen.
    Auf Durchgang zu Masse prüfen: Es darf kein Durchgang vorhanden sein.
    Masseschluss