|
DTC P0986:
Schaltmagnetventil E Unterbrechung im Schaltkreis
HINWEIS:
-
Den DTC mit dem HDS löschen.
-
Den Motor anlassen und in Stellung M in den 2. Gang schalten.
-
Prüfen, ob der DTC P0986 erneut gemeldet wird.
|
Wird der DTC P0986 gemeldet?
|
-
Im Miscellaneous Test Menu (Menü "Diverse Tests") das Schaltmagnetventil E wählen, und das Schaltmagnetventil E mit dem HDS prüfen.
-
Den Motor anlassen und in Stellung M in den 2. Gang schalten.
-
Den OBD-Status für den DTC P0986 in den DTCs / eingefrorenen Daten im A/T-Modus-Menü abfragen und prüfen, ob der DTC den Test erfolgreich bestanden hat.
|
Zeigt das Ergebnis einen Fehler an?
|
|
JA
|
-
|
|
|
NEIN
|
-
|
Zeitweise auftretende Störung; das System ist gegenwärtig in Ordnung. Schaltmagnetventil E und PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen. Wenn als Testergebnis NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet wird, zu
Schritt 4
zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
-
Die PCM-Stecker A (31P) und C (22P) trennen.
-
Den Widerstand zwischen den Klemmen C3 und A8 bzw. A9 des PCM-Steckers messen.
|
Werden 12 − 25 Ω gemessen?
|
-
Den Schaltmagnetventil-Kabelbaumstecker am Getriebegehäuse trennen.
|