A/T-Fahrbereichsanzeige Fehlersuche im Schaltkreis
Prüfen, ob DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC P0705 und/oder P0706 gemeldet?
JA
-
Entsprechende Fehlersuche durchführen und erneut prüfen.■
NEIN
-
Mit
Schritt 2
fortfahren.
Nachsehen, ob DTCs zur PGM-FI gespeichert sind.
Wird der DTC U0073 und/oder U0155 gemeldet?
JA
-
Entsprechende Fehlersuche durchführen und erneut prüfen.■
NEIN
-
Mit
Schritt 2
fortfahren.
Prüfen, ob DTCs zur Karosserie gespeichert sind.
Wird der DTC B1169 gemeldet?
JA
-
Instrumentensteuermodul und PCM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakte überprüfen. Sind die Kontakte in Ordnung,
das PCM ggf. auf die neueste Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ersetzen
und die Prüfung wiederholen. Wenn das Symptom mit einem bekanntermaßen funktionsfähigen PCM nicht wieder auftritt, das ursprüngliche PCM austauschen.■
NEIN
-
Mit
Schritt 4
fortfahren.
Die Selbstdiagnose des Instrumentensteuermoduls durchführen.
Blinkt die A/T-Fahrbereichsanzeige?
JA
-
Mit
Schritt 5
fortfahren.
NEIN
-
Instrumentensteuermodul defekt.
Die ODO-Daten im alten Instrumentensteuermodul aufzeichnen und das Instrumentensteuermodul austauschen.
Mit dem HDS die alten ODO-Daten in das neue Instrumentensteuermodul eingeben.
■
Das Instrumentensteuermodul entfernen, ohne die Stecker des Instrumentensteuermoduls zu trennen.
Die Zündung einschalten (II).
Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 2 des Steckers des Instrumentensteuermoduls und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA
-
Instrumentensteuermodul defekt.
Die ODO-Daten im alten Instrumentensteuermodul aufzeichnen und das Instrumentensteuermodul austauschen.
Mit dem HDS die alten ODO-Daten in das neue Instrumentensteuermodul eingeben.
■
NEIN
-
Mit
Schritt 8
fortfahren.
Die Zündung ausschalten (0).
Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
Den PCM-Stecker D abziehen.
Zwischen der PCM-Steckerklemme D10 und der Klemme Nr. 2 des Steckers des Instrumentensteuermoduls auf Durchgang prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA
-
Mit
Schritt 12
fortfahren.
NEIN
-
Unterbrechung im Kabel zwischen der Klemme D10 des PCM-Steckers und dem Instrumentensteuermodul beheben.■
Auf Durchgang zwischen der Klemme D10 des PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA
-
Masseschluss im Kabel zwischen Klemme D10 des PCM-Steckers und dem Instrumentensteuermodul beheben.■
NEIN
-
Instrumentensteuermodul und PCM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakte überprüfen. Sind die Kontakte in Ordnung,
das PCM ggf. auf die neueste Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ersetzen
und die Prüfung wiederholen. Wenn das Symptom mit einem bekanntermaßen funktionsfähigen PCM nicht wieder auftritt, das ursprüngliche PCM austauschen.■