DTC-Fehlersuche: P1059 (179-7)

DTC P1059:
 Kraftstoffverteilerleitungsdrucksteuerventil Unterbrechung im Schaltkreis
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird der DTC P1059 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von Kraftstoffdrucksteuerventil und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 2P-Stecker des Kraftstoffdrucksteuerventils abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 2 des 2P-Steckers des Kraftstoffdrucksteuerventils und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen PGM-FI-Hauptrelais 1 und Kraftstoffdrucksteuerventil beheben und mit Schritt 15 fortfahren.

  1. Auf der Seite des Ventils den Widerstand zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 2P-Kraftstoffdrucksteuerventilsteckers messen.
Werden bei Raumtemperatur ca. 3,5 Ω gemessen?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 13 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
  1. Den 2P-Stecker des Kraftstoffdrucksteuerventils wieder anschließen.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.

  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 79 des ECM-Steckers Nr. 1 und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 19 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen Kraftstoffdrucksteuerventil und der Klemme Nr. 79 des ECM-Steckers Nr. 1 beheben und mit Schritt 15 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS zurücksetzen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P1059 gemeldet, die Stecker von Kraftstoffdrucksteuerventil und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist beendet.■
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P1059 gemeldet, die Stecker von Kraftstoffdrucksteuerventil und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Wenn das ECM aktualisiert wurde, ist die Fehlersuche jetzt beendet. Wenn das ECM ersetzt wurde, das ursprüngliche ECM austauschen.