Fehlersuche im Schaltkreis des M/T-Rückwärtsgang-Schaltsperrensystems

  1. Den Motor anlassen und die Störungsanzeigeleuchte (MIL) prüfen.
Leuchtet die MIL auf?
JA -
NEIN -
Mit Schritt 2 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 2P-Stecker des Magnetventils der Rückwärtsgangsperre trennen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 2 des 2P-Steckers des Magnetventils der Rückwärtsgangsperre und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 6 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen dem PGM-FI-Hauptrelais 2 und der Klemme Nr. 2 des 2P-Steckers des Magnetventils der Rückwärtsgangsperre beheben.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).

  1. Auf der Seite des Magnetventils der Rückwärtsgangsperre die Klemme Nr. 2 des Magnetventils der Rückwärtsgangsperre an den Pluspol der Batterie und die Klemme Nr. 1 an den Minuspol der Batterie anschließen. Kontrollieren, ob das Magnetventil der Rückwärtsgangsperre funktioniert.
Funktioniert das Magnetventil der Rückwärtsgangsperre einwandfrei?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
  1. Den 96P-Stecker Nr. 1 des ECM trennen.

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 1 des 2P-Steckers des Magnetventils der Rückwärtsgangsperre und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Kurzschluss im Kabel zwischen der Klemme Nr. 1 des Magnetventils der Rückwärtsgangsperre und der Klemme Nr. 51 des ECM-Steckers Nr. 1 beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 10 fortfahren.

  1. Die Klemme Nr. 1 des 2P-Steckers des Magnetventils der Rückwärtsgangsperre und Karosseriemasse mit einem Überbrückungskabel verbinden.

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 51 des ECM-Steckers Nr. 1 und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen der Klemme Nr. 1 des Magnetventils der Rückwärtsgangsperre und der Klemme Nr. 51 des ECM-Steckers Nr. 1 beheben.■