DTC-Fehlersuche: P0713 (28-4)

  1. Die Spannung zwischen der Klemme C14 des PCM-Steckers und Karosseriemasse messen.
Werden ca. 5 V gemessen?
JA -
Unterbrechung im Kabel zwischen der Klemme C14 des PCM-Steckers und dem Schaltmagnetventil-Kabelbaumstecker reparieren und mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt an der Klemme C14 des PCM-Steckers prüfen. Sind die Kontakte in Ordnung, das PCM ggf. auf die neueste Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ersetzen und die Prüfung wiederholen. Wenn das Symptom bzw. die Anzeige mit einem bekanntermaßen funktionsfähigen PCM nicht wieder auftritt, das ursprüngliche PCM austauschen.■
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Das Fahrzeug einige Minuten lang in Stellung D in allen fünf Gängen Probe fahren.
  1. Den OBD-Status für den DTC P0713 in den DTCs / eingefrorenen Daten im A/T-Modus-Menü abfragen und prüfen, ob der DTC den Test erfolgreich bestanden hat.
War der Test erfolgreich?
JA -
Die Störung wurde behoben.■
NEIN -
Zu Schritt 1 zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■