Das HDS an den Datenübertragungsstecker (DLC) anschließen.
Den Motor anlassen.
Im HDS die Option "LKAS-Kameraausrichtung" wählen. Die ACC/LKAS-Anzeige leuchtet auf, und im Multi-Informationsdisplay (MID) wird ‘‘CAMERA'' (Kamera) angezeigt.
Die LKAS-Kamerahöhe mit dem HDS einstellen.
HINWEIS: Der Wert ‘‘LKAS camera height setting value number'' ist der im
Schritt 22
unter "Ausrichtung vorbereiten" ermittelte Höheneinstellwert.
Der Mittelpunkt der Zielscheibe muss mit der Position (F) für das mittlere Ziel auf dem Boden fluchten.
HINWEIS: Zur präzisen Positionierung ein Senkblei aufhängen, dessen Schnur durch die Zielmitte läuft und den Radarausrichtsatz so stellen, dass die Lotspitze genau auf die Markierung zeigt. Senkblei und Schnur anschließend wieder von der Zielscheibe nehmen, damit sie bei der Ausrichtung nicht stören.
Im HDS den Befehl ‘‘Central target detection'' (Zielerfassung in der Mitte) wählen. Im Multi-Informationsdisplay beginnt ‘‘CAMERA'' (Kamera) zu blinken.
HINWEIS: ‘‘CAMERA'' (Kamera) blinkt im MID während des gesamten Ausrichtvorgangs und erlischt nach beendeter Ausrichtung.
Das Ergebnis der Ausrichtung ‘‘Central target detection'' (Zielerfassung in der Mitte) im HDS kontrollieren.
Die Zielmitte über die Markierung (H) auf dem Boden auf der Beifahrerseite bringen.
Im HDS den Befehl ‘‘Detection of the target of the passenger's seat'' (Zielerfassung auf der Beifahrerseite) wählen.
Das Ergebnis der Ausrichtung ‘‘Detection of the target of the passenger's seat'' (Zielerfassung auf der Beifahrerseite) im HDS kontrollieren.
Die Zielmitte über die Markierung (G) auf dem Boden auf der Fahrerseite bringen.
Im HDS den Befehl ‘‘Detection of the target of the driver's seat'' (Zielerfassung auf der Fahrerseite) wählen.
Das Ergebnis der Ausrichtung ‘‘Detection of the driver's seat'' (Zielerfassung auf der Fahrerseite) im HDS kontrollieren.
Den Motor abstellen.
Die Zündung einschalten (II) und kontrollieren, ob die ACC/LKAS-Anzeige ausgeht. Wenn die Ausrichtung nicht erfolgreich war, leuchtet die ACC/LKAS-Anzeige, und es wird ein DTC gespeichert.
HINWEIS: Wenn die Ausrichtung fehlgeschlagen ist oder abgebrochen wurde, wiederholen Sie alle Schritte noch einmal von vorn.
Den DTC mit dem HDS löschen und die Zündung ausschalten (0). Die statische Kameraausrichtung ist jetzt beendet. Führen Sie als Nächstes die dynamische Ausrichtung durch.