Klimaregelung Fehlersuche im Leistungs- und Massestromkreis

  1. Die Sicherung Nr. 30 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett kontrollieren.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 2 fortfahren.
NEIN -
Die Sicherung austauschen und die Prüfung wiederholen.■
  1. Den 16P-Stecker B der Klimareglereinheit trennen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 4 des 16P-Steckers B der Klimareglereinheit und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 30 im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett und der Klimareglereinheit beheben.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).

  1. Auf Durchgang zwischen den Klemmen Nr. 6 und Nr. 15 des 16P-Steckers B der Klimareglereinheit und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Den 16P-Stecker B der Klimareglereinheit auf Wackelkontakt oder schlechten Kontakt untersuchen. Wenn die Anschlüsse in Ordnung sind, eine bekanntermaßen funktionsfähige Klimareglereinheit einbauen und die Prüfung wiederholen. Wenn das Symptom bzw. die Fehlermeldung nicht wieder auftritt, die ursprüngliche Klimareglereinheit austauschen.■
NEIN -
Auf Unterbrechung im Kabel zwischen Klimareglereinheit und Karosseriemasse prüfen. Wenn das Kabel in Ordnung ist, auf unzureichende Masseverbindung an G506 prüfen.■