DTC-Fehlersuche: P1063 (95-14)

DTC P1063:
Spannung im FRP-Sensorstromkreis nach Ausschalten den Zündung (0) zu niedrig
Ist die Kraftstoffrücklaufleitung beschädigt?
JA -
NEIN -
Mit Schritt 2 fortfahren.
  1. Die Hochdruckleitung (Einspritzventil, Kraftstoffrohrleitung usw.) auf Kraftstofflecks untersuchen.
Sind Undichtigkeiten vorhanden?
JA -
Die undichte Stelle in der Hochdruckleitung beseitigen und anschließend mit Schritt 11 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 3 fortfahren.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min −1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten .
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird DTC P1062 angezeigt?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung.?
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS rücksetzen.
  1. Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min −1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten .
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird DTC P1063 angezeigt?
JA -
Wenn der DTC P1063 gemeldet wird, die Stecker von FRP-Sensor und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 17 fortfahren.
  1. Den OBD STATUS (OBD-Status) für den DTC P1063 im DTC-Menü mit dem HDS überwachen.
Wird im Bildschirm ERFOLGREICH gemeldet?
JA -
Die Fehlersuche ist abgeschlossen.?
NEIN -
Wenn im Bildschirm NICHT ERFOLGREICH gemeldet wird, die Stecker von FRP-Sensor und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und dann mit Schritt 1 fortfahren. Wird NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet, mit Schritt 13 fortfahren und die Prüfung wiederholen.