DTC-Fehlersuche: P0181 (185-3)

DTC P0181:
 Kraftstofftemperatursensor / ECT-Sensor / IAT-Sensor Falsche Spannungskorrelation
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element FUEL TEMPERATURE SENSOR (Kraftstofftemperatursensor) abfragen und das Ergebnis notieren.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL HEATER ON (Kraftstoffvorwärmer Ein) wählen.
  1. Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element FUEL TEMPERATURE SENSOR (Kraftstofftemperatursensor) abfragen.
Hat sich die Kraftstofftemperatur um 2 °C oder mehr verändert?
JA -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von Kraftstofftemperatursensor, Kraftstoffvorwärmer und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen.■
NEIN -
Mit Schritt 6 fortfahren.
  1. Den Kraftstoffvorwärmer anfassen.
Fühlt er sich warm an?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
Den Kraftstoffvorwärmer austauschen und mit Schritt 9 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den Kraftstofftemperatursensor austauschen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS zurücksetzen.
  1. Den Motor anlassen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wenn der DTC P0181 gemeldet wird, die Stecker von Kraftstofftemperatursensor, Kraftstoffvorwärmer und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist beendet.■