EPS-Signal Fehlersuche im Schaltkreis

  1. Den Motor anlassen und im Leerlauf laufen lassen.
  1. Das Lenkrad gerade ausrichten.
  1. Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element EPS SIGNAL abfragen.
Wird LOW (Niedrig) angezeigt?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 6 fortfahren.
  1. Das Lenkrad bis zum Anschlag drehen.
  1. Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element EPS SIGNAL abfragen.
Ändert es sich zu HIGH (Hoch)?
JA -
Der EPS-Signalschaltkreis ist in Ordnung.■
NEIN -
Mit Schritt 11 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
  1. Den ECM/PCM-Stecker E (31P) trennen.
  1. Den 13P-Stecker des EPS-Steuergeräts abziehen.
  1. Auf Durchgang zwischen der ECM/PCM-Steckerklemme E16 und der 13P-Steckerklemme Nr. 13 des EPS-Steuergeräts prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Ein bekanntermaßen funktionsfähiges EPS-Steuergerät einbauen und erneut prüfen.■
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen ECM/PCM (E16) und dem EPS-Steuergerät beheben.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 13P-Stecker des EPS-Steuergeräts abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).