DTC-Fehlersuche: A1-1x

DTC A1-1x (A1-10 bis A1-19, A1-1A bis A1-1F):
Stromversorgung (VA-Leitung) defekt
  1. Die Sicherung Nr. 10 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett prüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 2 fortfahren.
NEIN -
Den Masseschluss im Schaltkreis der Sicherung Nr. 10 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett beheben.■
  1. Die Zündung einschalten (II) und 30 Sekunden warten. Anschließend die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 28P-Stecker A von der SRS-Einheit abziehen.
  1. Das Massekabel der Batterie wieder anschließen.

  1. Ein Voltmeter zwischen die Klemme Nr. 17 des 28P-Steckers A der SRS-Einheit und Karosseriemasse anschließen. Die Zündung einschalten (II) und die Spannung messen. Es muss Batteriespannung anliegen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
SRS-Einheit defekt oder schlechter Kontakt zwischen dem 28P-Stecker A und der SRS-Einheit; den Kontakt prüfen. Die SRS-Einheit austauschen, wenn die Verbindung in Ordnung ist.■
NEIN -
Mit Schritt 6 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).

  1. Den 2P-Stecker S des Sicherungs-/Relaiskastens unter dem Armaturenbrett abziehen.

  1. Den Widerstand zwischen der Klemme Nr. 1 des 2P-Steckers S des Sicherungs-/Relaiskastens unter dem Armaturenbrett und der Klemme Nr. 17 des 28P-Steckers A der SRS-Einheit messen. Er muss 0 − 1,0 Ω betragen.
Entspricht der Widerstand den Angaben?
JA -
Unterbrechung im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett oder schlechter Kontakt zwischen dem 2P-Stecker S und dem Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett; den Kontakt prüfen. Ist der Kontakt in Ordnung, den Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett austauschen.■
NEIN -
Unterbrechung im Armaturenbrett-Kabelbaum; den Armaturenbrett-Kabelbaum austauschen.■