ECM/PCM-Eingänge und -Ausgänge am Stecker B (24P)
HINWEIS: Die Standardbatteriespannung beträgt 12 V.
Klemmen-Nr.
Kabelfarbe
Klemmenbezeichnung
Beschreibung
Signal
1
BLU/WHT
VTC (VTC OIL CONTROL SOLENOID VALVE)
Ausgang für VTC-Ölsteuerungs-Magnetventil
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0 V
2
YEL
INJ4 (No. 4 INJECTOR)
Ausgang für das Einspritzventil Nr. 4
Im Leerlauf: lastabhängig
Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
3
BLU
INJ3 (No. 3 INJECTOR)
Ausgang für Einspritzventil Nr. 3
4
RED
INJ2 (No. 2 INJECTOR)
Ausgang für Einspritzventil Nr. 2
5
BRN
INJ1 (No. 1 INJECTOR)
Ausgang für Einspritzventil Nr. 1
6
GRN/YEL
VTS (VTEC SOLENOID VALVE)
Ausgang für VTEC-Magnetventil
Im Leerlauf: ca. 0 V
8
RED/WHT
ECT (ENGINE COOLANT TEMPERATURE SENSOR)
Eingangssignal vom ECT-Sensor (Kühlmitteltemperatur)
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0,1 - 4,8 V(abhängig von der Kühlmitteltemperatur)
Bei Motor mit Betriebstemperatur: ca. 0,5 - 0,7 V
10
WHT/BLU
ALTL (ALTERNATOR L SIGNAL)
Eingangssignal von der Lichtmaschine
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0 V
Bei laufendem Motor: Batteriespannung
11
BLU/BLK
VTPSW (VTEC OIL PRESSURE SWITCH)
Eingangssignal vom VTEC-Öldruckschalter
Bei niedriger Motordrehzahl: ca. 0 V
Bei hoher Motordrehzahl: Batteriespannung
  12 *1
WHT/BLK
EGRP (EXHAUST GAS RECIRCULATION (EGR) VALVE POSITION SENSOR)
Eingangssignal vom EGR-Ventilstellungssensor
Bei laufendem Motor: 1,2 - 3,0 V
(vom EGR-Ventilhub abhängig)
13
WHT/RED
ALTF (ALTERNATOR FR SIGNAL)
Eingangssignal FR von der Lichtmaschine
Bei laufendem Motor: ca. 0 - 5,0 V (abhängig von der elektrischen Last)
15
BLU/YEL
MCS (ENGINE MOUNT CONTROL SOLENOID VALVE)
Ausgang für Steuermagnetventil der Motoraufhängung
Im Leerlauf: ca. 0 V
Über Leerlauf: Batteriespannung
Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
  16 *1
BLU/RED
EGR (EXHAUST GAS RECIRCULATION (EGR) VALVE)
Ausgang für EGR-Ventil (Abgasrückführung)
Bei aktiviertem EGR: lastabhängig
Bei nicht aktiviertem EGR: ca. 0 V
17
RED/YEL
IAT (INTAKE AIR TEMPERATURE SENSOR)
Eingangssignal vom IAT-Sensor (Ansauglufttemperatur)
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0,1 - 4,8 V (abhängig von der Ansauglufttemperatur)
18
WHT/GRN
ALTC (ALTERNATOR CONTROL)
Ausgang für Lichtmaschinen-Steuersignal
Bei betriebswarm laufendem Motor: ca. 8,0 V
19
GRN
SEFD (THROTTLE ACTUATOR CONTROL SERIAL SIGNAL)
Ausgang für serielles Signal der Drosselklappen-Stellantriebsteuerung
20
BLU
SEDF (THROTTLE ACTUATOR CONTROL SERIAL SIGNAL)
Serielles Eingangssignal von der Drosselklappen-Stellantriebsteuerung
21
YEL/BLU
PCS (EVAPORATIVE EMISSION CANISTER PURGE VALVE)
Ausgang für EVAP-Spülluft-Steuermagnetventil
Bei laufendem Motor und Kühlmitteltemperatur unter 65 °C: Batteriespannung
Bei laufendem Motor und Kühlmitteltemperatur über 65 °C: lastabhängig

*1:
Motor K20Z2