Die Stecker E, H und P vom Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett trennen.
HINWEIS: Gezeigt ist jeweils die Kabelseite der weiblichen Steckanschlüsse.
Die Klemmen aller Stecker und Buchsen auf einwandfreien Kontakt prüfen.
Verbogene, lockere oder korrodierte Kontakte je nach Erfordernis reparieren und das System erneut prüfen.
Wenn die Klemmen in Ordnung sind, mit
Schritt 5
fortfahren.
Die Stecker am Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett wieder anschließen und sicherstellen, dass diese Eingangstests an den entsprechenden Steckern am Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgeführt wurden.
Wenn ein Test auf eine Störung hinweist, die Ursache feststellen und beheben; dann die Prüfung des Systems wiederholen.
Wenn alle Eingangstests problemlos ablaufen, mit
Schritt 6
fortfahren.
Öffnung
Kabel
Testbedingung
Test: Gewünschtes Ergebnis
Mögliche Ursache, falls das gewünschte Ergebnis nicht erzielt wird
E15
GRN
Fahrertür offen
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Die Spannung darf maximal 1 V betragen.
Fahrertürschalter defekt
Unterbrechung im Kabel
Fahrertür geschlossen
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es müssen 5 V oder mehr anliegen.
Fahrertürschalter defekt
Masseschluss
H12
LT GRN/RED
Beifahrertür offen
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Die Spannung darf maximal 1 V betragen.
Beifahrertürschalter defekt
Unterbrechung im Kabel
Beifahrertür geschlossen
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es müssen 5 V oder mehr anliegen.
Beifahrertürschalter defekt
Masseschluss
E14
*1
H13
*2
GRN/YEL
*1
GRN/WHT
*2
Linke hintere Tür offen
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Die Spannung darf maximal 1 V betragen.
Türschalter hinten links defekt
Unterbrechung im Kabel
Linke hintere Tür geschlossen
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es müssen 5 V oder mehr anliegen.
Türschalter hinten links defekt
Masseschluss
H13
*1
E14
*2
GRN/WHT
*1
GRN/YEL
*2
Rechte hintere Tür offen
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Die Spannung darf maximal 1 V betragen.
Türschalter hinten rechts defekt
Unterbrechung im Kabel
Rechte hintere Tür geschlossen
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es müssen 5 V oder mehr anliegen.
Türschalter hinten rechts defekt
Masseschluss
P24
*1
P21
*2
BLU
Heckklappe offen
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Die Spannung darf maximal 1 V betragen.
Unzureichende Masseverbindung (G702)
Heckklappenschlossfallen-Schalter defekt
Unterbrechung im Kabel
Heckklappe geschlossen
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es müssen 5 V oder mehr anliegen.
Heckklappenschlossfallen-Schalter defekt
Masseschluss
*1:
LHD-Modell
*2:
RHD-Modell
Das Instrumenten-Selbstdiagnoseverfahren durchführen.
Wenn die Anzeigen blinken, mit
Schritt 7
fortfahren.
Wenn die Anzeigen nicht blinken, das Instrumentensteuermodul austauschen.
Den Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett gegen ein bekanntermaßen funktionsfähiges Exemplar austauschen und das System erneut prüfen.
Wenn das Fehlersymptom nicht mehr auftritt, ist das MICU defekt. Den Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett austauschen.
Wenn das Fehlersymptom weiterhin vorhanden ist, ist das Instrumentensteuermodul defekt. Das Instrumentensteuermodul austauschen.