Fehlersuche in der Klimaautomatik

Prüfen von DTCs durch die DTC-Anzeige
HINWEIS: Vor der Fehlersuche in der Klimaautomatik die Fehlersuche für das integrierte Multiplex-Steuergerät beschrieben im Testmodus A durchführen.
Zum Auffinden des Fehlercodes muss die Selbstdiagnosefunktion aufgerufen werden. Bei Vorliegen mehrerer Störungen leuchten die entsprechenden Anzeigesegmente auf. Leuchten die Anzeige A, C, E, G, I, L, O und R gleichzeitig auf, besteht möglicherweise ein offener Stromkreis im gemeinsamen Massekabel der Sensoren.
DTC (Temperaturanzeigesegment)
Ursache
A
Unterbrechung im Schaltkreis des Innenraum-Temperatursensors
B
Kurzschluss im Schaltkreis des Innenraum-Temperatursensors
C
Unterbrechung im Schaltkreis des Außenluft-Temperatursensors
D
Kurzschluss im Schaltkreis des Außenluft-Temperatursensors
E
Unterbrechung im Schaltkreis des Sonnenlichtsensors
F
Kurzschluss im Schaltkreis des Sonnenlichtsensors
G
Unterbrechung im Schaltkreis des Verdampfer-Temperaturfühlers
H
Kurzschluss im Schaltkreis des Verdampfer-Temperaturfühlers
I
Unterbrechung im Schaltkreis des Luftgemisch-Reguliermotors der Fahrerseite
J
Kurzschluss im Schaltkreis des Luftgemisch-Reguliermotors der Fahrerseite
K
Störung im Bereich Luftgemisch-Reguliergestänge, -klappe oder -motor der Fahrerseite
L
Unterbrechung oder Kurzschluss im Schaltkreis des Modussteuermotors
M
Störung im Bereich Modussteuerungsgestänge, -klappen oder -motor
N
Störung im Schaltkreis des Gebläsemotors
O
Unterbrechung im Schaltkreis des Luftgemisch-Reguliermotors der Beifahrerseite
P
Kurzschluss im Schaltkreis des Luftgemisch-Reguliermotors der Beifahrerseite
Q
Störung im Bereich Luftgemisch-Reguliergestänge, -klappe oder -motor der Beifahrerseite
R
Unterbrechung im Schaltkreis des Klimaanlagendrucksensors
S
Kurzschluss im Schaltkreis des Klimaanlagendrucksensors