Eingänge und Ausgänge des EPS-Steuergeräts für Stecker C (13P)
Klemmen-Nr.
Kabelfarbe
Klemmenbezeichnung (Klemmenname)
Beschreibung
Messung
Klemmen
Messbedingungen (Zündung eingeschaltet (II))
Spannung
1
BLK
GND2 (Masse 2)
Masse der EPS-Steuereinheit
———
———
———
2
RED/BLU
EPSRXD/LKASTXD
Kommunikation mit dem LKAS-Steuergerät
2−GND
Zündung eingeschaltet (II)
Batteriespannung
3
WHT/RED
EPSTXD/LKASRXD
Kommunikation mit dem LKAS-Steuergerät
3−GND
Zündung eingeschaltet (II)
Batteriespannung
4
LT BLU
K-LEITUNG (Datenübertragungsstecker)
Kommunikation mit dem HDS
4−GND
Kein HDS angeschlossen
5 V
5
BLK
GND1 (Masse 1)
Masse der EPS-Steuereinheit
———
———
———
6
YEL
IG1 (Ignition 1)
Stromquelle zur Aktivierung des Systems
6−GND
Zündung eingeschaltet (II)
Batteriespannung
Zündung ausgeschaltet (0)
0 V
9
WHT
NEP (Engine pulse)
Erkennt Drehzahlmessersignal.
9−GND
Den Motor anlassen.
Ca. 3-6 V
10
BLU
VSP (Fahrgeschwindigkeitsimpuls)
Erkennt Fahrgeschwindigkeitssignal des Geschwindigkeitsmessers.
10−GND
Vorderrad drehen.
Batteriespannung
11
YEL
WLP (Warnleuchte)
Steuert die EPS-Anzeige.
11−GND
Den Motor anlassen.
Batteriespannung
Zündung ausgeschaltet (0)
0 V
12
BRN
SCS (Service check signal)
Eingangssignal vom Wartungsprüfanschluss
12−GND
SCS nicht an Masse gelegt.
Batteriespannung
13
GRY
PSW (Servolenkungssignal)
Sendet Leerlaufdrehzahlerhöhungssignal an ECM/PCM.
13−GND
Motor anlassen und Lenkrad bis zum Anschlag drehen.
Batteriespannung für 1 Sekunde