DTC-Fehlersuche: 50

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 3 des 20P-Steckers der ACC-Einheit und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 32 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen ACC-Einheit und dem Drucksensor vorn rechts beheben.■
  1. Das Überbrückungskabel vom Drucksensor vorn rechts nehmen.
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Den Motor anlassen.
  1. Mit dem HDS das Bremsschaltersignal (BRAKE SW (N.O.)) abfragen.
Wird bei betätigtem Bremspedal ON und bei nicht betätigtem Bremspedal OFF angezeigt?
JA -
Mit Schritt 37 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 36 fortfahren.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC 60, 110 oder 111 gemeldet?
JA -
Das dem DTC zugeordnete Fehlersuchverfahren durchführen.■
NEIN -
Fehlersuche im Signalkreis des Bremspedalstellungsschalters durchführen. ■
  1. Den adaptiven Tempomat (ACC) einschalten.
  1. Die DTCs mit dem HDS löschen.
  1. Im Menü DRIVING SUPPORT (Fahrerassistenz) die Option ACC (adaptiver Tempomat) und dann FUNCTION TEST (Funktionstest) wählen.
  1. Im Menü FUNCTION TEST (Funktionstest) die Option BRAKE ACTUATOR 3 (Bremsenstellantrieb 3) ausführen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC 50 gemeldet?
JA -
Auf Wackelkontakte oder schlechte Kontakte prüfen. Ist alles in Ordnung, die Einheit des adaptiven Tempomats (ACC) erneuern. ■
NEIN -
Mit der Fehlersuche für das VSA-System fortfahren. ■