DTC-Fehlersuche: 91-2x

DTC 91-2x (91-20 bis 91-29, 91-2A bis 91-2F):
Kurzschluss in der SRS-Anzeige
  1. Die Zündung einschalten (II) und kontrollieren, dass die SRS-Anzeige ca. 6 Sekunden aufleuchtet und dann ausgeht.
Geht die SRS-Anzeige nicht aus, und wird DTC 91-2x gemeldet?
JA -
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Mit "Fehlersuche bei zeitweise auftretenden Störungen" fortfahren. Wenn ein anderer DTC gemeldet wird, im DTC-Fehlersuchindex nachschlagen.
  1. Die Zündung ausschalten (0). Das Massekabel von der Batterie trennen und 3 Minuten warten.
  1. Den 28P-Stecker A von der SRS-Einheit trennen.

  1. Das Instrumentensteuermodul ausbauen. Den 30P-Stecker (A) des Instrumentensteuermoduls von der Baugruppe abziehen.

  1. Den Widerstand zwischen der Klemme Nr. 19 des 28P-Steckers A der SRS-Einheit und Karosseriemasse messen. Es soll unendlicher Widerstand oder mindestens 1 MΩ gemessen werden.
Wird Sollwiderstand gemessen?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
Masseschluss im Armaturenbrett-Kabelbaum, den Armaturenbrett-Kabelbaum austauschen.■

  1. Den 30P-Stecker (A) des Instrumentensteuermoduls wieder anschließen.

  1. Den Widerstand zwischen der Klemme Nr. 19 des 28P-Steckers A der SRS-Einheit und Karosseriemasse messen. Es soll unendlicher Widerstand oder mindestens 1 MΩ gemessen werden.
Wird Sollwiderstand gemessen?
JA -
SRS-Einheit defekt; die SRS-Einheit austauschen.■
NEIN -
Masseschluss im SRS-Anzeigeschaltkreis des Instrumentenbaumoduls; das Instrumentensteuermodul austauschen.■