ECM-Eingänge und -Ausgänge am Stecker Nr. 1 (96P)
HINWEIS: Die Standardbatteriespannung beträgt 12 V.
ECM-Klemmen-Nr.
Kabelfarbe
Klemmenbezeichnung
Beschreibung
57
GRN/WHT
IMRCSG (SENSOR GROUND)
Sensormasse
60
BLK/BLU 1
CMP (CAMSHAFT POSITION (CMP) SENSOR)
Eingangssignal vom CMP-Sensor (Nockenwellenstellung)
63
WHT/BLU
TFSG (SENSOR GROUND)
Sensormasse
64
YEL/RED
TF (FUEL TEMPERATURE SENSOR)
Eingangssignal vom Kraftstofftemperatursensor
67
RED/WHT
ECT (ENGINE COOLANT TEMPERATURE (ECT) SENSOR)
Eingangssignal vom ECT-Sensor (Kühlmitteltemperatur)
69
BLK/WHT
MAFSG (SENSOR GROUND)
Sensormasse
73
BLU
INJ3− (No. 3 INJECTOR −SIDE)
Ausgang für das Einspritzventil Nr. 3
74
BRN
INJ1− (No. 1 INJECTOR −SIDE)
Ausgang für das Einspritzventil Nr. 1
78
WHT/BLK
T/CSOL (TURBOCHARGER BOOST CONTROL SOLENOID VALVE)
Ausgang für das Turbolader-Steuermagnetventil
79
RED/BLU
M-PROP (FUEL RAIL PRESSURE CONTROL VALVE)
Ausgang an das Steuerventil für den Druck in der Kraftstoffverteilerleitung
80
WHT/GRN
ALTC (ALTERNATOR CONTROL)
Ausgang für das Lichtmaschinen-Steuersignal
81
WHT/RED
IMRCS (INTAKE MANIFOLD RUNNER CONTROL (IMRC) SOLENOID VALVE)
Eingang vom IMRC-Magnetventil
84
BLU/WHT
VSS (VEHICLE SPEED SENSOR (VSS))
Eingangssignal vom VSS (Geschwindigkeitssensor)
88
BLU/RED
IAT1 (INTAKE AIR TEMPERATURE (IAT) SENSOR 1)
Eingangssignal vom IAT-Sensor 1 (im MAF-Sensor)
89
GRN/RED
MAP (MANIFOLD ABSOLUTE PRESSURE (MAP) SENSOR)
Eingangssignal vom MAP-Sensor (Ansaugkrümmerabsolutdruck)
90
YEL
MAF (MASS AIR FLOW (MAF) SENSOR)
Erfasst das Signal vom MAF-Sensor (Luftmassenmessung)
91
GRN/YEL
RPSSG (SENSOR GROUND)
Sensormasse
92
BLK
CKP+ (CRANKSHAFT POSITION (CKP) SENSOR +SIDE)
Eingang vom CKP-Sensor (Kurbelwellenstellung)
93
WHT
CKP− (CRANKSHAFT POSITION (CKP) SENSOR −SIDE)
Eingang vom CKP-Sensor (Kurbelwellenstellung)
94
LT GRN
CKPSHLD (CRANKSHAFT POSITION (CKP) SENSOR SHIELD)
Schirmmasse

*:
Modell 2005