Zwischen den Klemmen Nr. 47 und Nr. 48 des ECM-Steckers Nr. 2 auf Durchgang prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA
-
Kurzschluss im Kabel zwischen den Klemmen Nr. 47 (CANH-Leitung) und Nr. 48 (CANL-Leitung) des ECM-Steckers Nr. 2 beheben und mit
Schritt 15
fortfahren.
Unterbrechung im Kabel zwischen ECM und dem entsprechenden Stecker beheben und mit
Schritt 15
fortfahren.
Bitte ziehen Sie die Tabelle unten hinzu. Wählen Sie die Reihe, die der über ECM, VSA und Karosserieelektrik gespeicherten Kombination von DTCs am nächsten kommt. Prüfen Sie die Stecker und Kontakte an dem in der letzten Spalte angegebenen Modul. Wenn alle Anschlüsse in Ordnung sind, tauschen Sie das betreffende Steuermodul gegen ein bekanntermaßen funktionsfähiges Gerät aus. Nach dem Austausch mit Schritt 15 fortfahren und die Prüfung wiederholen.
PGM-FI
VSA
Karosserieelektrik
Steuermodul
U0155
86-1
B1168
B1169
B1178
Instrumentensteuermodul
U0073
U0122
U0155
68-1
86-1
B1168
B1169
B1178
ECM
U0073
U0122
U0155
68-1
86-1
B1168
B1178
VSA-Steuergerät
Werden die DTCs noch gemeldet?
JA
-
Die übrigen Steuermodule reihum ersetzen, jeweils die DTCs auslesen und dann das Modul austauschen, bei dem die DTCs nicht mehr gespeichert wurden. Nach dem Austausch des defekten Steuermoduls mit
Schritt 15
fortfahren.
NEIN
-
Das defekte Steuermodul ersetzen und mit
Schritt 15
fortfahren.
Alle Stecker wieder anschließen.
Die Zündung einschalten (II).
Das ECM mit dem HDS zurücksetzen.
Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA
-
Wenn der DTC U0073 gemeldet wird, die Stecker von Instrumentenbaugruppe, VSA-Steuergerät und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und anschließend mit
Schritt 1
fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.