A/T-Endabdeckung Einbau

  1. Parksperrenhebel (A) und Parksperrenhebelanschlag (B) an der Schaltsteuerwelle (C) montieren, dann die Sicherungsschraube mit der neuen Sicherungsscheibe (D) einsetzen. Die Sicherungslasche der Sicherungsscheibe erst in Schritt 18 umbiegen.
  1. Parksperrenklinkenwelle (E), Parksperrenklinkenfeder (F), Parksperrenklinke (G) und Anschlagwelle (H) in das Getriebegehäuse einbauen.
  1. Die folgenden Teile mit ATF schmieren:
    • Verzahnung und Gewinde der Nebenwelle
    • Alte kegelförmige Federscheibe und alte Kontermutter
    • Kontaktbereiche zwischen Parksperre und kegelförmiger Federscheibe
  1. Parksperre (I), alte kegelförmige Federscheibe (J) und alte Kontermutter (K) an der Nebenwelle anbringen.
  1. Die Parksperrenklinke anheben und mit dem Parksperrenrad in Eingriff bringen, dann die Kontermutter auf 226 N·m (23,0 kgf·m) anziehen.
    HINWEIS:
    • Beim Einbau der Parksperre nicht auf die Parksperre klopfen.
    • Zum Anziehen der Kontermutter einen Drehmomentschlüssel verwenden. Keinen Schlagschrauber verwenden.
    • Die Sicherungsmutter der Nebenwelle hat ein Linksgewinde.
  1. Die Sicherungsmuttern und die kegelförmigen Federscheiben von der Haupt- und Nebenwelle abnehmen.
  1. Das Gewinde an beiden Wellen und an den neuen Kontermuttern sowie die neuen kegelförmigen Federscheiben mit ATF schmieren.