DTC-Fehlersuche: U0073 (126), U0155 (126)

DTC U0073:
 F-CAN Störung (Bus-Aus)
DTC U0155:
 F-CAN Störung (Instrumentensteuermodul-PCM)
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird der DTC U0073 und/oder U0155 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Instrumentensteuermodul, VSA-Steuergerät, Navigationseinheit, ACC-Einheit, LKAS-Steuergerät und ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakte prüfen.■
  1. Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) des Karosserieelektriksystems DTCs gespeichert wurden.
Wird der DTC B1168, B1169 und/oder B1178 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Einen Eingangstest des Instrumentensteuermoduls durchführen. ■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Das Instrumentensteuermodul ausbauen.
  1. Den 30P-Stecker des Instrumentensteuermoduls trennen.
  1. Den 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts trennen.
  1. Ist das Fahrerassistenzsystem eingebaut, den 20P-Stecker der ACC-Einheit und den 26P-Stecker des LKAS-Steuergeräts trennen.
  1. Ist das Honda-Navigationssystem eingebaut, den 20P-Stecker der Navigationseinheit trennen.
  1. Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
  1. Den ECM/PCM-Stecker E (31P) trennen.
  1. Zwischen den Klemmen E11 und E24 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse nacheinander auf Durchgang prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Kurzschluss im Kabel zwischen Instrumentensteuermodul, VSA-Steuergerät, Navigationseinheit, ACC-Einheit, LKAS-Steuergerät und ECM/PCM (E11, E24) beheben und mit Schritt 18 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 14 fortfahren.