|
HINWEIS: Vor der Durchführung von Reparaturen am SRS-System im SRS-Menü des HDS nachsehen, ob DTCs gespeichert sind. Anschließend zur Überprüfung der Teile, bei denen es weniger offensichtlich ist, ob sie aktiviert wurden oder nicht (Gurtstraffer, Frontaufprallsensoren, Seiten-Airbag-Sensoren usw.), gemäß DTC-Fehlersuchindex vorgehen.
Nach einem Aufprall, bei dem die Gurtstraffer ausgelöst wurden, folgende Bauteile austauschen:
Nach einem Aufprall, bei dem einer oder beide der vorderen Airbags ausgelöst wurden, folgende Bauteile austauschen:
Nach einem Aufprall, bei dem einer oder beide der Seiten-Airbags ausgelöst wurden, folgende Bauteile austauschen:
Nach einem Aufprall, bei dem einer oder beide der Kopfairbags ausgelöst wurden, folgende Bauteile austauschen:
Nach einem mittelschweren bis schweren Seiten- oder Heckaufprall die Kopfairbags und alle zugehörigen Teile auf Beschädigungen prüfen. Die Teile je nach Art und Ausmaß der Schäden austauschen.
Nach einem Aufprall, bei dem ein Kopfairbag ausgelöst wurde, alle Verkleidungsclips auf der betreffenden Seite erneuern, auch wenn sie nicht offensichtlich beschädigt wurden. Die Clips an folgenden Stellen erneuern:
Während der Reparatur folgende Bereiche prüfen:
Nach Abschluss aller Reparaturarbeiten die Zündung einschalten (II). Das SRS-System ist in Ordnung, wenn die SRS-Anzeige ca. 6 Sekunden aufleuchtet und dann erlischt. Wenn die Anzeige nicht wie vorgesehen funktioniert, mit dem PGM-Tester oder im SRS-Menü des HDS den DTC auslesen. Ist kein Code gespeichert, mit der Fehlersuche nach Symptomen für das SRS-System fortfahren.
|
A-Säule
B-Säule
Hecksäule
|