Wegfahrsperre - Steuereinheit Eingangstest

  1. Das Handschuhfach ausbauen.
  1. Den 5P-Stecker (A) von der IMOES-Einheit (B) trennen.
  1. Die Kontakte aller Stecker und Buchsen überprüfen, um sicherzustellen, dass alle einen einwandfreien Kontakt herstellen.
    Verbogene, lockere oder korrodierte Klemmen instand setzen und das System erneut prüfen.
    Wenn die Klemmen in Ordnung sind, die folgenden Eingangstests am Stecker durchführen.
    • Wenn durch einen der Tests eine Störung festgestellt wird, die Ursache ermitteln und beheben und die Prüfung des Systems wiederholen.
    • Wenn alle Eingangstests zufriedenstellend verlaufen, ist die IMOES-Einheit defekt; die Einheit austauschen.
    Öffnung
    Kabel
    Testbedingung
    Test: Gewünschtes Ergebnis
    Mögliche Ursache, wenn das Ergebnis nicht erzielt wird
    3
    BLK/YEL
    Zündung eingeschaltet (II)
    Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss Batteriespannung anliegen.
    • Sicherung Nr. 19 (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
    • Unterbrechung im Kabel
    5
    WHT/RED
    Unter allen Bedingungen
    Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss Batteriespannung anliegen.
    • Sicherung Nr. 7 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
    • Unterbrechung im Kabel
    1
    BLK
    Unter allen Bedingungen
    Auf Durchgang zu Masse prüfen: Es muss Durchgang vorhanden sein.
    • Unzureichende Masseverbindung (G451)
    • ECM defekt oder ECM-Stecker abgezogen
    • Unterbrechung im Kabel
    2
    RED/BLU
    Zündung eingeschaltet (II)
    Auf Durchgang zu Masse prüfen: Es muss Batteriespannung anliegen.
    • Empfänger der Wegfahrsperren-Steuereinheit defekt
    • ECM defekt
    • Unterbrechung im Kabel
    4
    RED/WHT
    Zündschlüssel abgezogen
    Auf Durchgang zu Masse prüfen: Es muss Durchgang vorhanden sein.
    • Integriertes Multiplex-Steuergerät defekt
    • Unterbrechung im Kabel