DTC-Fehlersuche: P1041 (71-12), P1042 (72-12), P1043 (73-12), P1044 (74-12), P2146 (177-5), P2149 (177-6)

DTC P1041:
 Einspritzventil Zylinder Nr. 1 Kurzschluss im Schaltkreis
DTC P1042:
 Einspritzventil Zylinder Nr. 2 Kurzschluss im Schaltkreis
DTC P1043:
 Einspritzventil Zylinder Nr. 3 Kurzschluss im Schaltkreis
DTC P1044:
 Einspritzventil Zylinder Nr. 4 Kurzschluss im Schaltkreis
DTC P2146:
 Einspritzventil Zylinder Nr. 1 und Nr. 4 Störung im Schaltkreis
DTC P2149:
 Einspritzventil Zylinder Nr. 2 und Nr. 3 Störung im Schaltkreis
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option INJECTOR TEST (Einspritzventiltest) wählen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird einer oder mehrere der DTCs P1041, P1042, P1043, P1044, P2146 und P2149 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker der Einspritzventile und des ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt prüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
  1. Den 2P-Stecker des Einspritzventils vom fehlerhaften Zylinder abziehen.
  1. Auf der Seite des Einspritzventils den Widerstand zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 2P-Einspritzventilsteckers messen.
Werden bei Raumtemperatur ca. 0,2 Ω oder weniger gemessen?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 15 fortfahren.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.