HTF-Steuergerät der Freisprecheinrichtung Eingangstest

  1. Den 22P-Stecker (A) vom Steuergerät der Freisprecheinrichtung (B) trennen.
  1. Kontrollieren, dass Stecker und Buchse an allen Klemmen einwandfreien Kontakt haben.
    • Verbogene, lockere oder korrodierte Klemmen reparieren und die Prüfung des Systems wiederholen.
    • Wenn die Klemmen äußerlich in Ordnung sind, mit Schritt 4 fortfahren.
  1. Den 22P-Stecker wieder anschließen und die unten beschriebenen Eingangstests am Stecker durchführen.
    • Wenn ein Test auf eine Störung hinweist, die Ursache feststellen und beheben; dann die Prüfung des Systems wiederholen.
    • Wenn alle Eingangstests zufriedenstellend verlaufen, mit Schritt 5 fortfahren.
    Öffnung
    Kabel
    Testbedingung
    Test: Gewünschtes Ergebnis
    Mögliche Ursache, falls das gewünschte Ergebnis nicht erzielt wird
    13
    BLK
    Unter allen Bedingungen
    Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss weniger als 1 V gemessen werden.
    • Unzureichende Masseverbindung (G506)
    • Unterbrechung im Kabel
    11
    WHT
    Unter allen Bedingungen
    Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss Batteriespannung anliegen.
    • Sicherung Nr. 6 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
    • Unterbrechung im Kabel
    1
    YEL
    Zündung auf ACC (I) oder eingeschaltet (II)
    Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss Batteriespannung anliegen.
    • Sicherung Nr. 32 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
    • Unterbrechung im Kabel

  1. Den 22P-Stecker erneut trennen und den folgenden Eingangstest am Stecker durchführen.
    • Wenn der Test auf eine Störung hinweist, die Ursache feststellen und beheben; dann die Prüfung des Systems wiederholen.
    • Wenn der Eingangstests problemlos abläuft, ist das Steuergerät der Freisprecheinrichtung defekt und muss ausgetauscht werden.
    Öffnung
    Kabel
    Testbedingung
    Test: Gewünschtes Ergebnis
    Mögliche Ursache, falls das gewünschte Ergebnis nicht erzielt wird
    14
    LT GRN
    Unter allen Bedingungen
    Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 14 und der Klemme Nr. 18 des Steckers X (39P) am Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett prüfen: Es muss Durchgang vorhanden sein.
    Unterbrechung im Kabel
    Stecker X (39P) am Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite ist abgezogen
    Auf Durchgang zur Masse prüfen: Es darf kein Durchgang vorhanden sein.
    Masseschluss