EVAP-Spülluft-Steuermagnetventil Störung im Schaltkreis
Die Zündung einschalten (II).
Den DTC mit dem HDS löschen.
Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Park- oder Neutralstellung) bei 3.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind.
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. EVAP-Spülluft-Steuermagnetventil und ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen.■
Die Zündung ausschalten (0) und den Motor auf unter 65 °C abkühlen lassen.
Den Unterdruckschlauch (A) vom EVAP-Spülluft-Steuermagnetventil (B) abziehen und einen Unterdruck-/Druckmesser an den Schlauch anschließen.