MICS Fehlersuche - Testmodus A

B-CAN-Systemdiagnose Testmodus A
HINWEIS:
  • Diese Diagnose zuerst durchführen, wenn das Symptom mit dem B-CAN-System in Verbindung steht.
  • Da mehrere verschiedene Testgeräte zur Fehlersuche verwendet werden können, können Unterschiede zwischen der Bildschirmanzeige und den DTC-Fehlersuch-Flussdiagrammen im Werkstatthandbuch vorhanden sein.
  • Die Zündung stets innerhalb von 3 Sekunden ein- und ausschalten, wenn dazu in den DTC-Fehlersuchmaßnahmen in diesem System aufgefordert wird.
  1. Sicherstellen, dass das System sich auf B-CAN bezieht.
    • Instrumentensteuermodul
    • Außenleuchten
    • Blinker
    • Steuerung der Einstiegsbeleuchtung
    • Innenbeleuchtung
    • Sicherheitsanzeigen
    • Heckscheibenheizung (Klimaregelung)
    • Hupen (Sicherheit)
    • Akustische Warnsignale (Schlüssel und Leuchten EIN)
    • Elektrische Fensterheber
    • Scheibenwischer/-wascher
    • Sicherheit
    • Schlüsselloses Türöffnungssystem
    • Zentralverriegelung
    • Klimaregelung
    • Schlüsselverriegelung
    • Helligkeitsregler für Armaturenbrettbeleuchtung
    • Freisprecheinrichtung
Steht das Symptom in Verbindung mit dem B-CAN-System?
JA -
Mit Schritt 2 fortfahren.
NEIN -
Mit der Fehlersuche nach Systemen für das System fortfahren, bei dem das Symptom auftritt.■
  1. Das Honda-Diagnosesystem (HDS) anschließen.
  1. Im BODY ELECTRICAL MENU (Menü Karosserieelektrik) die Option UNIT INFORMATION MENU (Menü Informationen Einheit) und dann CONNECTED UNIT (angeschlossene Einheit) wählen.
    • Integriertes Multiplex-Steuergerät (MICU)
    • Tür-Multiplex-Steuergerät
    • Instrumentensteuermodul
    • Kombischalter-Steuergerät
    • Relaissteuermodul
    • Klimareglereinheit
    • Freisprecheinrichtung
    • Regensensor
    HINWEIS:
    • Falls die Einheit mit dem HDS kommuniziert, wird DETECT (erfasst) angezeigt.
    • Wenn das Steuergerät keine Daten austauscht, wird N/A angezeigt.
Tauschen alle Steuergeräte mit dem HDS Daten aus?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Wenn eines der Steuergeräte keine Daten austauscht, weiter mit Test B der B-CAN-Systemdiagnose. Wenn keines der Steuergeräte Daten austauscht, weiter mit der Fehlersuche beschrieben.
  1. Aus dem BODY ELECTRICAL MENU (Menü Karosserieelektrik) das System mit dem Problem auswählen, dann die DTCs wählen.
Werden DTCs gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
  • Außenleuchten
  • Blinker
  • Steuerung der Einstiegsbeleuchtung
  • Innenbeleuchtung
  • Heckscheibenheizung (Klimaregelung)
  • Hupen (Sicherheit)
  • Elektrische Fensterheber
  • Scheibenwischer/-wascher
  • Zentralverriegelung
Wenn die Störung mit einem der folgenden Punkte in Verbindung steht, weiter mit der Fehlersuche für das entsprechende System.■
  • Instrumentensteuermodul
  • Sicherheitsanzeigen
  • Akustische Warnsignale (Schlüssel und Leuchten EIN)
  • Sicherheit
  • Schlüsselloses Türöffnungssystem
  • Klimaregelung
  • Schlüsselverriegelung
  • Helligkeitsregler für Armaturenbrettbeleuchtung
  • Freisprecheinrichtung
  1. Alle DTCs notieren und mit Hilfe des DTC-Fehlersuchindexes anhand des DTC-Typs sortieren.
  1. Die Fehlersuche für den/die DTC(s) in der folgenden Reihenfolge durchführen:
    • DTCs für interne Fehler
    • DTCs für Datenaustauschausfall Die Fehlersuche mit der niedrigsten Nummer beginnen (Beispiel: wenn DTC B1006 und B1058 wiederaufgefunden werden, mit der Fehlersuche für B1006 beginnen).