DTC-Fehlersuche: P2135 (7)

DTC P2135:
 TP-Sensor A/B Falsche Spannungskorrelation
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option ETCS TEST (ETCS prüfen) wählen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC P2135 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Drosselklappengehäuse und Drosselklappenstellantrieb-Steuermodul auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den Ansaugluftkanal vom Drosselklappengehäuse trennen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Die Funktion der Drosselklappe einer Sichtprüfung unterziehen.
Bewegt sich das Ventil zeitweise in die vollständig geschlossene Position?
JA -
Mit Schritt 15 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 10 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 16P-Stecker des Drosselklappenstellantrieb-Steuermoduls trennen.
  1. Auf Durchgang zwischen den Klemmen Nr. 10 und Nr. 12 des 16P-Steckers des Drosselklappenstellantrieb-Steuermoduls prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 13 fortfahren.
NEIN -
Ein bekanntermaßen funktionsfähiges Drosselklappenstellantrieb-Steuermodul einbauen, mit Schritt 17 fortfahren und die Prüfung wiederholen. Wird der DTC P2135 nicht gemeldet, das ursprüngliche Drosselklappenstellantrieb-Steuermodul austauschen und mit Schritt 17 fortfahren.
  1. Den 6P-Stecker des Drosselklappengehäuses trennen.