DTC-Fehlersuche: 25

DTC 25:
 Gierwinkelsensor-Stabilisierungsstörung
HINWEIS: Wird gleichzeitig mit dem DTC 25 auch der DTC 112 abgespeichert, muss zunächst die Fehlersuche für DTC 112 und dann die Fehlersuche für DTC 25 vorgenommen werden.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs zum VSA-System gespeichert sind.
Werden DTCs gemeldet?
JA -
Dem Fehlersuchverfahren des zum VSA-System gemeldeten DTC folgen.■
NEIN -
Mit Schritt 2 fortfahren.
  1. Die DTCs mit dem HDS löschen.
  1. Das Fahrzeug mit 45 km/h oder mehr Probe fahren und den adaptiven Tempomat (ACC) einschalten.
  1. Mit eingeschaltetem adaptiven Tempomat Probe fahren und die Anzeige für den adaptiven Tempomat (ACC) beobachten.
Leuchtet die ACC-Anzeige auf?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung. Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf Wackelkontakte oder schlechte Kontakte prüfen.■
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC 25 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 6 fortfahren.
NEIN -
Das dem DTC zugeordnete Fehlersuchverfahren durchführen.■
  1. Das Fahrzeug auf gerader Strecke mit eingeschaltetem adaptiven Tempomat (ACC) Probe fahren und mit dem HDS den YAW RATE S (Gierwinkelsensor) überprüfen.
Werden ca. 2,5 V angezeigt?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
Mit der Fehlersuche für das VSA-System. ■
  1. Bei eingeschaltetem adaptiven Tempomat nach rechts abbiegen und den YAW RATE S (Gierwinkelsensor) auf dem HDS prüfen.
Steigt die Spannung über 2,5 V?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Mit der Fehlersuche für das VSA-System. ■
  1. Bei eingeschaltetem adaptiven Tempomat nach links abbiegen und den YAW RATE S (Gierwinkelsensor) auf dem HDS prüfen.
Fällt die Spannung unter 2,5 V?
JA -
Das Gierwinkelsensorsignal ist in Ordnung. Auf Wackelkontakt oder schlechten Kontakt prüfen. Ist alles in Ordnung, die Einheit des adaptiven Tempomats (ACC) erneuern. ■
NEIN -
Mit der Fehlersuche für das VSA-System. ■