DTC-Fehlersuche: P0113 (125-2)

DTC P0113:
 IAT-Sensor 1 Spannung hoch
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element IAT SENSOR 2 (IAT-Sensor 2) abfragen.
Werden ca. 4,90 V oder mehr angezeigt?
JA -
Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von MAP/IAT-Sensor und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen.*
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden die DTCs P0103 und P0113 gleichzeitig gemeldet?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 14 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 5P-Stecker des MAF/IAT-Sensors abziehen.
  1. Die Klemmen Nr. 3 und 5 des 5P-Steckers des IAT-Sensors mit einem Überbrückungskabel verbinden.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element IAT SENSOR 2 (IAT-Sensor 2) abfragen.
Werden ca. 4,90 V oder mehr angezeigt?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 24 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten .
  1. Das Überbrückungskabel aus dem 5P-Stecker des MAF/IAT-Sensors nehmen.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.