Fehlersuche im VSA

DTC-Fehlersuche
Die Fehlersuchverfahren setzen voraus, dass die Ursache der Störung noch besteht und die ABS-Anzeige und/oder die VSA-Anzeige weiterhin leuchten. Wenn Sie die Fehlersuchverfahren befolgen, ohne dass die ABS- und/oder VSA-Anzeige aufleuchtet, kann sich eine falsche Diagnose ergeben.
Die Steckerabbildungen zeigen die weiblichen Steckanschlüsse mit einfachem Umriss und die männlichen Steckanschlüsse mit doppeltem Umriss.
  1. Befragen Sie den Kunden, unter welchen Umständen das Problem aufgetreten ist, und versuchen Sie, diese Umstände für die Fehlersuche nachzustellen. Stellen Sie fest, wann sich die ABS- bzw. die VSA-Anzeige eingeschaltet hat, also z. B. während ABS-Regelung, nach ABS-Regelung, bei einer bestimmten Fahrgeschwindigkeit usw.
  1. Wenn die ABS- oder VSA-Anzeige während der Probefahrt nicht aufleuchtet, aber ein DTC gemeldet wurde, untersuchen Sie vor der Fehlersuche als Erstes die Stecker auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakte.
  1. Nach der Fehlerbehebung oder Reparatur die DTCs löschen und das Fahrzeug Probe fahren. Kontrollieren, dass die ABS- und die VSA-Anzeige nicht aufleuchten.