Überprüfen, ob die Kontaktfläche (A) an der Leitung (B) sauber und unversehrt ist. Bei Bedarf reinigen.
Einen neuen Sicherungsbügel (A) in das Kupplungsstück (B) einsetzen, wenn der alte Sicherungsbügel beschädigt ist oder:
beim Austausch der Kraftstoffverteilerleitung
beim Austausch der Kraftstoffleitung
beim Austausch der Kraftstoffpumpe
beim Austausch des Kraftstoff-Filters
beim Austausch des Kraftstoffvorratgebers
nach dem Entfernen des Sicherungsbügels von der Leitung
Vor dem Anschluss einer neuen Kraftstoffleitung mit Schnellkupplung (A) den alten Sicherungsbügel (B) am Leitungsgegenstück entfernen.
Die Schnellkupplungen auf die Leitung (A) ausrichten und die Sperrklinken des Sicherungsbügels (B) auf die Nasen am Kupplungsstück (C) ausrichten. Die Schnellkupplungen auf die Leitung schieben, bis beide Sperrklinken hörbar einrasten.
HINWEIS: Bei Bedarf etwas frisches Motoröl auf das Leitungsende geben.
Anschluss mit einem neuen Sicherungsbügel:
Wiederanschluss an den vorhandenen Sicherungsbügel:
Durch Sichtprüfung und durch Ziehen am Kupplungsstück prüfen, dass die Verbindung sicher hält und die Klinken vollständig eingerastet sind.
Das Massekabel wieder an der Batterie anschließen und die Zündung einschalten (II). Die Kraftstoffpumpe schaltet sich für etwa 2 Sekunden ein und der Kraftstoffdruck steigt. Diesen Vorgang zwei oder drei Mal wiederholen und das Kraftstoffsystem auf Dichtheit prüfen.