Fehlersuche, Motoraufhängungssteuerung

  1. Die Spannung zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 2P-Steckers des Steuermagnetventils der Motoraufhängung messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen ECM/PCM (B15) und dem 2P-Stecker des Steuermagnetventils der Motoraufhängung reparieren. Wenn das Kabel in Ordnung ist, das ECM/PCM gegebenenfalls mit der neuesten Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ECM/PCM ersetzen und die Prüfung wiederholen. Die Fehlersuche ist beendet, wenn die Motoraufhängungssteuerung normal funktioniert und das ECM/PCM über die neueste Softwareversion verfügt. Wurde das ECM/PCM vorübergehend ersetzt, das ursprüngliche ECM/PCM austauschen. ■
  1. Die Motordrehzahl auf über 1.000 min −1 (U/min) erhöhen.