Steuerkette ausbauen

HINWEIS: Die Steuerkette von Magnetfeldern fernhalten.
  1. Den Kolben Nr. 1 in den TDC (oberen Totpunkt) bringen. Die Markierung (A) "UP" am Steuerkettenrad muss oben sein. Die TDC-Markierungen (B) am Einlassnockenwellenrad und Auslassnockenwellenrad aufeinander ausrichten.
  1. Rechtes Vorderrad abbauen.
  1. Den Motor mit Werkstattheber und Holzklotz unter der Ölwanne abstützen.

  1. Das Massekabel (A) abziehen und die obere Momentabstützung (B) ausbauen.

  1. Die seitliche Motoraufhängungshalterung ausbauen.

  1. Die Motoraufhängungshalterung ausbauen.

  1. Das Kettengehäuse abbauen.
  1. Die Kurbelwellen-Riemenscheibe lose einbauen.

  1. Die Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn drehen, um den automatischen Spanner zusammenzudrücken.

  1. Die Bohrungen in Verriegelung (A) und automatischem Spanner (B) aufeinander ausrichten und einen Stift mit 2,5 mm Durchmesser oder Anschlag (Teile-Nr. 13451-RBD-003) (C) in die Bohrungen einsetzen. Die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn drehen, um den Stift zu sichern.

  1. Den automatischen Spanner ausbauen.

  1. Den Spannhebel ausbauen.
  1. Die Steuerkette ausbauen.