Fehlersuche im Lichtmaschinensteuerkreis
Das Honda-Diagnosesystem (HDS) an den Datenübertragungsstecker (DLC) anschließen und nachsehen, ob DTCs gespeichert sind.
Wenn ein DTC gemeldet wird, vor diesem Test zuerst dem DTC nachgehen.
Den 4P-Stecker von der Lichtmaschine abziehen.
Den Motor anlassen und das Fernlicht einschalten.
Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 2 des 4P-Steckers der Lichtmaschine und dem Pluspol der Batterie messen.
Wird 1 V oder weniger gemessen?
JA
-
Mit
Schritt 5
fortfahren.
NEIN
-
Mit
Schritt 8
fortfahren.
Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken und die Zündung ausschalten (0).
HINWEIS: Dieser Schritt muss durchgeführt werden, damit das Motorsteuergerät (ECM/PCM) nicht beschädigt wird.
Den ECM/PCM-Stecker B (24P) trennen.