DTC-Fehlersuche: P2647 (22)

DTC P2647:
 VTEC-Öldruckschalter Spannung hoch
  1. Den Motorölstand prüfen.
Ist der Füllstand in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 2 fortfahren.
NEIN -
Das Motoröl auf den entsprechenden Füllstand auffüllen und mit Schritt 14 fortfahren.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option VTEC TEST (VTEC prüfen) wählen.
Ist das Ergebnis in Ordnung?
JA -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. VTEC-Öldruckschalter und ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen.■
NEIN -
Mit Schritt 5 fortfahren.
  1. Das Ergebnis von Schritt 4 prüfen.
    • VTEC Schalterfehler
    • VTEC Schalter unterbrochen
    • VTEC Schalter SIG Leitung unterbrochen
    • VTEC Schalter Massekabel unterbrochen
Ist es eines dieser Ergebnisse?
JA -
Mit Schritt 6 fortfahren.
NEIN -
Den VTEC-Öldruckschalter auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen. Ist er in Ordnung, das VTEC-Magnetventil austauschen und mit Schritt 14 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 2P-Stecker des VTEC-Öldruckschalters trennen.
  1. Am VTEC-Öldruckschalter auf Durchgang zwischen den Steckerklemmen Nr. 1 und Nr. 2 des VTEC-Öldruckschalters prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
  1. Die Zündung einschalten (II).

  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 1 des 2P-VTEC-Öldruckschaltersteckers und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Unterbrechung im Kabel zwischen dem VTEC-Öldruckschalter und G101 beheben und mit Schritt 13 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 11 fortfahren.

  1. Die Spannung zwischen der ECM/PCM-Steckerklemme B11 und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Unterbrechung im Kabel zwischen ECM/PCM (B11) und VTEC-Öldruckschalter beheben und mit Schritt 12 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 19 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM/PCM mit dem HDS zurücksetzen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P2647 gemeldet, den VTEC-Öldruckschalter und das ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit der Fehlersuche für den gemeldeten DTC fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 18 fortfahren.
  1. Den OBD STATUS (OBD-Status) für den DTC P2647 im DTC-Menü mit dem HDS überwachen.
Wird im Bildschirm ERFOLGREICH gemeldet?
JA -
Die Fehlersuche ist abgeschlossen.■
NEIN -
Wird NICHT ERFOLGREICH gemeldet, mit Schritt 1 fortfahren und die Prüfung wiederholen. Wird NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet, mit Schritt 16 fortfahren und die Prüfung wiederholen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P2647 gemeldet, den VTEC-Öldruckschalter und das ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit der Fehlersuche für den gemeldeten DTC fortfahren.
NEIN -
Wurde das ECM/PCM aktualisiert, ist die Fehlersuche abgeschlossen. Wurde das ECM/PCM ersetzt, das ursprünglich eingebaute ECM/PCM austauschen.