DTC-Fehlersuche: P0045 (172-5)

DTC P0045:
Turbolader-Ladedruck-Steuermagnetventil Schaltkreisunterbrechung
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Den Motor starten und lastfrei mit einer konstanten Drehzahl von 2.000 min −1 (U/min) laufen lassen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird der DTC P0045 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von Ladedruck-Steuermagnetventil und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden gleichzeitig DTC P0045, P0403 und P2008 angezeigt?
JA -
Mit Schritt 6 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 11 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Sicherung IGP2 Nr. 10 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum prüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
  • Kurzschluss im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 10 IGP2 (20 A) und dem PGM-FI-Hauptrelais 2 beheben und dann mit Schritt 22 fortfahren.
  • Kurzschluss im Kabel zwischen PGM-FI-Hauptrelais 2 und EGR-Ventil, IMRC-Magnetventil, Ladedruck-Steuermagnetventil beheben und dann mit Schritt 22 fortfahren.
  1. Das PGM-FI-Hauptrelais 2 überprüfen.
Ist das PGM-FI-Hauptrelais 2 in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Das Kraftstoffheizungsrelais 2 austauschen und mit Schritt 21 fortfahren.
  1. Das PGM-FI-Hauptrelais 2 trennen.
  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 1 des 4P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais 1 und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Unterbrechung im Kabel zwischen PGM-FI-Hauptrelais 2 und EGR-Ventil, IMRC-Magnetventil, Ladedruck-Steuermagnetventil beheben und dann mit Schritt 22 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 10 IGP2 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum und dem PGM-FI-Hauptrelais 2 reparieren und mit Schritt 22 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 2P-Stecker des Ladedruck-Steuermagnetventils trennen.
  1. Die Zündung einschalten (II).