|
DTC P0842:
Getriebeöldruckschalter Kupplung 2. Gang Kurzschluss im Schaltkreis oder Getriebeöldruckschalter Kupplung 2. Gang immer eingeschaltet
HINWEIS:
-
Den DTC mit dem HDS löschen.
-
Mit dem HDS das Element PRES SWITCH 2nd (Getriebeöldruckschalter Kupplung 2. Gang) in der A/T-Datenliste anfragen, wenn das Getriebe nicht in den 2. Gang geschaltet ist.
|
Ist PRES SWITCH 2. Gang ausgeschaltet?
|
-
Den Motor anlassen und auf normale Betriebstemperatur erwärmen (bis der Kühlerlüfter anspringt). Das Fahrzeug in der Stellung M im 2. Gang mindestens 5 Sekunden fahren, dann in den 4. Gang hochschalten und mindestens 5 Sekunden im 4. Gang fahren. Die Geschwindigkeit verringern und anhalten.
-
Den OBD-Status für den DTC P0842 in den DTCs / eingefrorenen Daten im A/T-Modus-Menü abfragen und prüfen, ob der DTC den Test erfolgreich bestanden hat.
|
Zeigt das Ergebnis einen Fehler an?
|
|
JA
|
-
|
|
|
NEIN
|
-
|
Zeitweise auftretende Störung; das System ist gegenwärtig in Ordnung. Das Kabel BLU/RED auf zeitweise auftretenden Masseschluss zwischen dem Getriebeöldruckschalter Kupplung 2. Gang und dem PCM prüfen. Wenn als Testergebnis NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet wird, zu
Schritt 3
zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
Den Stecker des Getriebeöldruckschalters Kupplung 2. Gang trennen.
-
Die Zündung einschalten (II).
-
Mit dem HDS das Signal PRES SWITCH 2nd (Getriebeöldruckschalter Kupplung 2. Gang) in der A/T-Datenliste abfragen.
|
Ist PRES SWITCH 2. Gang ausgeschaltet?
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
-
Den PCM-Stecker C (22P) trennen.
-
Auf Durchgang zwischen der Klemme C13 des PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.
|
JA
|
-
|
Masseschluss im Kabel zwischen der Klemme C13 des PCM-Steckers und dem Getriebeöldruckschalter Kupplung 2. Gang reparieren und mit
Schritt 13
fortfahren.
|
|
NEIN
|
-
|
|
-
Den DTC mit dem HDS löschen.
-
Den Motor anlassen und auf normale Betriebstemperatur erwärmen (bis der Kühlerlüfter anspringt). Das Fahrzeug in der Stellung M im 2. Gang mindestens 5 Sekunden fahren, dann in den 4. Gang hochschalten und mindestens 5 Sekunden im 4. Gang fahren. Die Geschwindigkeit verringern und anhalten.
-
Den OBD-Status für den DTC P0842 in den DTCs / eingefrorenen Daten im A/T-Modus-Menü abfragen und prüfen, ob der DTC den Test erfolgreich bestanden hat.
|
War der Test erfolgreich?
|
|
JA
|
-
|
Die Störung wurde behoben.■
|
|
NEIN
|
-
|
Zu
Schritt 1
zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■
|
|