Den 30P-Stecker vom Instrumentensteuermodul abziehen.
Die Klemmen aller Stecker und Buchsen auf einwandfreien Kontakt prüfen.
Verbogene, lockere oder korrodierte Klemmen reparieren und die Prüfung des Systems wiederholen.
Wenn die Klemmen in Ordnung sind, mit
Schritt 4
fortfahren.
Bei noch getrenntem Stecker die folgenden Eingangstests am Stecker durchführen.
Wenn durch einen der Tests eine Störung festgestellt wird, die Ursache ermitteln, beheben und die Systemprüfung wiederholen.
Wenn alle Eingangstests problemlos ablaufen, das Instrumentensteuermodul austauschen.
Öffnung
Kabel
Testbedingung
Test: Gewünschtes Ergebnis
Mögliche Ursache, falls das Ergebnis nicht erzielt wird
5
YEL
Zündung eingeschaltet (II)
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss Batteriespannung anliegen.
Sicherung Nr. 21 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
Unterbrechung im Kabel
6
WHT
Unter allen Bedingungen
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss Batteriespannung anliegen.
Sicherung Nr. 7 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
Unterbrechung im Kabel
21
BLK
Unter allen Bedingungen
Auf Durchgang zu Masse prüfen: Es muss Durchgang vorhanden sein.
Unzureichende Masseverbindung (G503)
Unterbrechung im Kabel
25
WHT
Unter allen Bedingungen
Zwischen der Klemme Nr. 25 und der Klemme Nr. 28 des Steckers N (45P) des Sicherungs-/Relaiskastens unter dem Armaturenbrett auf Durchgang prüfen: Es muss Durchgang vorhanden sein.
Unterbrechung im Kabel
Stecker N (45P) des Sicherungs-/Relaiskastens unter dem Armaturenbrett ist abgezogen
Auf Durchgang zur Masse prüfen: Es darf kein Durchgang vorhanden sein.