MICS Fehlersuche - Testmodus A

B-CAN-Systemdiagnose Testmodus A
HINWEIS:
  • Diese Diagnose zuerst durchführen, wenn das Symptom mit dem B-CAN-System in Verbindung steht.
  • Da mehrere verschiedene Testgeräte zur Fehlersuche verwendet werden können, können Unterschiede zwischen der Bildschirmanzeige und den Fehlersuch-Flussdiagrammen im Werkstatthandbuch bestehen.
  • Die Zündung stets innerhalb von 3 Sekunden ein- und ausschalten, wenn dazu in den DTC-Fehlersuchmaßnahmen aufgefordert wird.
  1. Sicherstellen, dass das System sich auf B-CAN bezieht.
    • Instrumentensteuermodul
    • Außenleuchten
    • Blinker
    • Steuerung der Einstiegsbeleuchtung
    • Innenbeleuchtung
    • Warnleuchten
    • Heckscheibenheizung (Klimaregelung)
    • Hupen (Sicherheit)
    • Akustische Warnsignale (Schlüssel und Leuchten EIN)
    • Elektrische Fensterheber
    • Scheibenwischer/-wascher
    • Sicherheit
    • Schlüsselloses Türöffnungssystem
    • Elektrische Türverriegelung
    • Klimaregelung
    • Schlüsselverriegelung
    • Helligkeitsregler für Armaturenbrettbeleuchtung
    • Heckklappen-Steuergerät
Steht das Symptom in Verbindung mit dem B-CAN-System?
JA -
Mit Schritt 2 fortfahren.
NEIN -
Mit der Systemfehlersuche für das System, bei dem das Symptom auftritt, fortfahren.?
  1. Das Honda-Diagnosesystem (HDS) anschließen.
  1. UNIT INFORMATION MENU (Einheit-Informationsmenü) im BODY ELECTRICAL MENU (Menü Karosserieelektrik) wählen, und dann CONNECTED UNIT (angeschlossene Einheit) wählen.
    • Integriertes Multiplex-Steuergerät (MICU)
    • Integriertes Tür-Multiplex-Steuergerät
    • Instrumentensteuermodul
    • Kombischalter-Steuergerät
    • Relaissteuermodul
    • Klimareglereinheit
    • Heckklappen-Steuergerät
    HINWEIS:
    • Falls die Einheit mit dem HDS kommuniziert, wird DETECT (erfasst) angezeigt.
    • Wenn das Steuergerät keine Daten austauscht, wird N/A angezeigt.
Tauschen alle Steuergeräte mit dem HDS Daten aus?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Wenn eines der Steuergeräte keine Daten austauscht, mit Test B der B-CAN-Systemdiagnose fortfahren. Wenn keines der Steuergeräte Daten austauscht, mit der Fehlersuche für DTC B1000 fortfahren.?
  1. Aus dem BODY ELECTRICAL MENU (Menü Karosserieelektrik) das System mit dem Problem auswählen, dann die DTCs wählen.
Werden DTCs gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Wenn die Störung mit dem Folgenden in Verbindung steht, mit Testmodus C der B-CAN-Systemdiagnose fortfahren.
  • Außenleuchten
  • Blinker
  • Steuerung der Einstiegsbeleuchtung
  • Innenbeleuchtung
  • Heckscheibenheizung (Klimaregelung)
  • Hupen (Sicherheit)
  • Elektrische Fensterheber
  • Scheibenwischer/-wascher
  • Elektrische Türverriegelung
HINWEIS: Wenn die Störung mit dem Folgenden in Verbindung steht, mit der Fehlersuche für das entsprechende System fortfahren.?
  • Instrumentensteuermodul
  • Warnleuchten
  • Akustische Warnsignale (Schlüssel und Leuchten EIN)
  • Sicherheit
  • Schlüsselloses Türöffnungssystem
  • Klimaregelung
  • Schlüsselverriegelung
  • Helligkeitsregler für Armaturenbrettbeleuchtung
  • Heckklappen-Steuergerät
  1. Alle DTCs notieren und mit Hilfe der DTC-Fehlersuche anhand des DTC-Typs sortieren.
  1. Die Fehlersuche für den/die DTC(s) in der folgenden Reihenfolge durchführen:
    • DTCs für interne Fehler
    • DTCs für Datenaustauschausfall Die Fehlersuche mit der niedrigsten Nummer beginnen (Beispiel: Wenn DTC B1006 und B1058 ausgelesen werden, mit der Fehlersuche für B1006 beginnen.)