Zündzeitpunkt überprüfen

  1. Das Licht auf den Zeiger (A) am Steuerkettengehäuse ausrichten. Den Zündzeitpunkt bei Null-Last prüfen (Scheinwerfer, Gebläselüfter, Heckscheibenheizung und Klimaanlage sind ausgeschaltet).
    Zündzeitpunkt
    M/T:
    8 ° ± 2 ° vor OT (ROTE Markierung (B)) bei Leerlaufdrehzahl in Neutralstellung
    A/T:
    8 ° ± 2 ° vor OT (ROTE Markierung (B)) bei Leerlaufdrehzahl in Park- oder Neutralstellung

  1. Wenn der Zündzeitpunkt von den angegebenen Werten abweicht, die Nockensteuerung prüfen. Wenn die Nockensteuerung in Ordnung ist, das Motorsteuergerät (ECM/PCM) gegebenenfalls mit der neuesten Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ECM/PCM ersetzen und die Prüfung wiederholen. Wenn das System normal arbeitet und das ECM/PCM vorübergehend ersetzt wurde, das ursprüngliche ECM/PCM austauschen.
  1. Das HDS und die Zündlichtpistole vom Fahrzeug trennen.
  1. Die Service-Schleife mit Kabelbindern am Kabelbaum befestigen.