Ein Voltmeter und Überbrückungskabel wie gezeigt anschließen und anschließend die Zündung einschalten (II) und die unten beschriebenen Eingangstests am Stecker durchführen.
Wenn durch einen der Tests eine Störung festgestellt wird, die Ursache ermitteln und die Störung beheben. Dann das System erneut prüfen.
Wenn der Eingangstest in Ordnung war, das Steuergerät der automatischen Beleuchtungsregelung austauschen.
Öffnung
Kabel
Testbedingung
Test: Erwünschtes Ergebnis
Mögliche Ursache, wenn das Ergebnis nicht erzielt wird
6
RED
Den Sensor der automatischen Beleuchtungsregelung abdecken. (Den Sensor mit einem dunklen Tuch vollständig bedecken.)
Auf Spannung zwischen der Klemme Nr. 6 und Karosseriemasse prüfen: Es muss weniger als 1 V gemessen werden.
Sensor der automatischen Beleuchtungsregelung defekt
Unterbrechung im Kabel
Licht auf den Sensor der automatischen Beleuchtungsregelung fallen lassen.
Auf Spannung zwischen der Klemme Nr. 6 und Karosseriemasse prüfen: Es müssen 5 V oder mehr anliegen.