Erinnerungsanzeigen für Scheinwerfer, Schlüssel, Sicherheitsgurt und Schlüssellicht-Zeitschalter (Integriertes Multiplex-Steuergerät) Eingangstest

  1. Den 36P-Stecker des Instrumentensteuermoduls trennen.
  1. Die Klemmen aller Stecker und Buchsen auf einwandfreien Kontakt prüfen.
    • Verbogene, lockere oder korrodierte Klemmen reparieren und die Prüfung des Systems wiederholen.
    • Wenn die Klemmen in Ordnung sind, mit Schritt 9 fortfahren.
  1. Bei getrennten Steckern die unten beschriebenen Eingangstests am Stecker durchführen.
    • Wenn durch einen der Tests eine Störung festgestellt wird, die Ursache ermitteln, beheben und die Systemprüfung wiederholen.
    • Wenn die Eingangstests problemlos ablaufen, mit Schritt 10 fortfahren.
    Öffnung
    Kabel
    Testbedingung
    Test: Erwünschtes Ergebnis
    Mögliche Ursache, falls das Ergebnis nicht erzielt wird
    25
    BLK
    Unter allen Bedingungen
    Auf Durchgang zur Masse prüfen:
    Es muss Durchgang bestehen.
    • Unzureichende Masseverbindung (G501, G503)
    • Unterbrechung im Kabel

  1. Den Instrumentenselbsttest durchführen.
    • Wenn der Warnsummer ertönt und die Gurtwarnleuchte blinkt, mit Schritt 11 fortfahren.
    • Wenn der Warnsummer nicht ertönt oder die Gurtwarnleuchte nicht blinkt, das Instrumentensteuermodul austauschen.
  1. Den Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett gegen ein bekanntermaßen funktionsfähiges Exemplar austauschen und das System erneut prüfen.
    • Wenn das Fehlersymptom nicht mehr auftritt, ist das MICU defekt. Den Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett austauschen.
    • Wenn das Fehlersymptom weiterhin vorhanden ist, ist das Instrumentensteuermodul defekt. Das Instrumentensteuermodul austauschen.