Fehlersuche, Motoraufhängungssteuerung
Die Spannung zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 2P-Steckers des Steuermagnetventils der Motoraufhängung messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA
-
Mit
Schritt 8
fortfahren.
NEIN
-
Unterbrechung im Kabel zwischen ECM/PCM (B15) und dem 2P-Stecker des Steuermagnetventils der Motoraufhängung reparieren. Wenn das Kabel in Ordnung ist,
das ECM/PCM gegebenenfalls mit der neuesten Softwareversion aktualisieren
oder
durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ECM/PCM ersetzen
und die Prüfung wiederholen. Die Fehlersuche ist beendet, wenn die Motoraufhängungssteuerung normal funktioniert und das ECM/PCM über die neueste Softwareversion verfügt. Wurde das ECM/PCM vorübergehend ersetzt,
das ursprüngliche ECM/PCM austauschen.
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Die Motordrehzahl auf über 1.000 min
−1
(U/min) erhöhen.