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DTC P1731:
Schaltsteuersystem Störung:
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Schaltmagnetventil E immer eingeschaltet
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Schaltventil E schaltet nicht
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A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A Immer ausgeschaltet
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Den Motor auf normale Betriebstemperatur warmlaufen lassen (bis sich der Kühlerlüfter einschaltet).
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Vor der Überprüfung sicherstellen, dass das Getriebeöl auf den korrekten Stand aufgefüllt ist und auf Dichtheit prüfen.
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Das ATF
durch ein Sieb ablassen. Das Sieb auf metallische Fremdpartikel oder übermäßigen Kupplungsabrieb überprüfen.
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Enthält das Sieb metallische Fremdpartikel oder übermäßigen Kupplungsabrieb?
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JA
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Das Getriebe austauschen.■
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NEIN
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Den DTC mit dem HDS löschen.
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Das Fahrzeug in Stellung D in allen fünf Gängen bei Geschwindigkeiten über 20 km/h länger als 20 Sekunden Probe fahren, dann die Geschwindigkeit verringern und anhalten.
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Das Fahrzeug erneut in Stellung D in allen fünf Gängen bei Geschwindigkeiten über 20 km/h länger als 20 Sekunden Probe fahren, dann die Geschwindigkeit verringern und anhalten.
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Den OBD-Status für den DTC P1731 in den DTCs/eingefrorenen Daten im A/T-Modus-Menü abfragen und prüfen, ob der DTC den Test erfolgreich bestanden hat.
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Zeigt das Ergebnis einen Fehler an?
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JA
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NEIN
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Zeitweise auftretende Störung; das System ist gegenwärtig in Ordnung. Wenn als Testergebnis NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet wird, zu
Schritt 5
zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■
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Den DTC mit dem HDS löschen.
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Im Miscellaneous Test Menu (Menü "Diverse Tests") das Schaltmagnetventil E wählen und prüfen, ob das Schaltmagnetventil E mit dem HDS funktioniert.
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Ist ein Klickgeräusch zu hören?
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Im Miscellaneous Test Menu (Menü "Diverse Tests") das Kupplungsanpressdrucksteuer-(Linear)-Magnetventil A wählen, und das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A mit dem HDS prüfen.
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Ist das System in Ordnung?
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JA
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Zeitweise auftretende Störung; das System ist gegenwärtig in Ordnung. Wenn als Testergebnis NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet wird, zu
Schritt 10
zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■
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NEIN
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Wenn die Anweisungen des HDS beim Testergebnis befolgt wurden, aber das Testgerät die Störungsursache nicht ermitteln konnte, mit
Schritt 11
fortfahren. Wurde ein Teil ausgetauscht, mit
Schritt 12
fortfahren.
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Funktioniert das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A ordnungsgemäß?
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JA
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Das Hydrauliksystem zusammen mit dem Schaltventil E reparieren oder das Getriebe austauschen und mit
Schritt 12
fortfahren.
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NEIN
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Den DTC mit dem HDS löschen.
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Das Fahrzeug in Stellung D in allen fünf Gängen bei Geschwindigkeiten über 20 km/h länger als 20 Sekunden Probe fahren, dann die Geschwindigkeit verringern und anhalten.
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Das Fahrzeug erneut in Stellung D in allen fünf Gängen bei Geschwindigkeiten über 20 km/h länger als 20 Sekunden Probe fahren, dann die Geschwindigkeit verringern und anhalten.
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Den OBD-Status für den DTC P1731 in den DTCs / eingefrorenen Daten im A/T-Modus-Menü abfragen und prüfen, ob der DTC den Test erfolgreich bestanden hat.
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War der Test erfolgreich?
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JA
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Die Störung wurde behoben.■
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NEIN
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Zu
Schritt 8
zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■
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