Fehlersuche im Anzeigeschaltkreis des VSA-Systems

VSA-Anzeige erlischt nicht (es sind keine DTCs gespeichert)
  1. Die Sicherung Nr. 18 (40 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum prüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA -
Die Sicherung wieder einbauen und mit Schritt 2 fortfahren.
NEIN -
Die Sicherung austauschen und die Prüfung wiederholen. Falls die Sicherung durchgebrannt ist, den Schaltkreis dieser Sicherung auf Karosseriemasseschluss prüfen. Ist der Schaltkreis in Ordnung, das VSA-Steuergerät austauschen. ■
  1. Die Sicherung Nr. 18 (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett prüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA -
Die Sicherung wieder einbauen und mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
Die Sicherung austauschen und die Prüfung wiederholen. Falls die Sicherung durchgebrannt ist, den Schaltkreis dieser Sicherung auf Karosseriemasseschluss prüfen. Ist der Schaltkreis in Ordnung, das VSA-Steuergerät austauschen. ■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts trennen.
  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 32 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 6 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 18 (40 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum und dem VSA-Steuergerät beheben.■
  1. Die Zündung einschalten (II).