DTC-Fehlersuche: 33-9x

DTC 33-9x (33-90 bis 33-99, 33-9A bis 33-9F):
Masseschluss im Gasgenerator des linken Kopfairbags
Erforderliche Spezialwerkzeuge

SRS-Gasgeneratorsimulator
 07SAZ-TB4011A

SRS-Simulatorkabel E
 07XAZ-S1A0200
  1. Die Zündung einschalten (II) und prüfen, ob die SRS-Anzeige ca. 6 Sekunden aufleuchtet und dann erlischt.
Geht die SRS-Anzeige nicht aus, und wird DTC 33-9x gemeldet?
JA -
Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
  1. Die Zündung ausschalten (0). Das Massekabel von der Batterie abnehmen und 3 Minuten warten.
  1. Den 2P-Stecker des linken Kopfairbags vom Nebenkabelbaum (A) des Kopfairbags abziehen.
  1. Den SRS-Gasgeneratorsimulator (2 Ω-Stecker) und das Simulatorkabel E an den Nebenkabelbaum des Kopfairbags anschließen.
  1. Das Massekabel der Batterie wieder anschließen.
  1. Den DTC-Speicher löschen.
  1. Den DTC auslesen.
Wird DTC 33-9x gemeldet?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Masseschluss im Gasgenerator des linken Kopfairbags; den linken Kopfairbag austauschen.
  1. Die Zündung ausschalten (0). Das Massekabel von der Batterie abnehmen und 3 Minuten warten.

  1. Den 16P-Stecker C der SRS-Einheit von der SRS-Einheit abziehen.
  1. Den SRS-Gasgeneratorsimulator vom SRS-Simulatorkabel trennen.

  1. Den Widerstand zwischen den einzelnen Klemmen des SRS-Simulatorkabels und der Karosseriemasse messen. Es muss eine Unterbrechung vorliegen oder ein Widerstand von mindestens 1 MΩ gemessen werden.
Entspricht der Widerstand den Angaben?
JA -
SRS-Einheit defekt; die SRS-Einheit austauschen.
NEIN -
Masseschluss im Nebenkabelbaum des Kopfairbags; den Nebenkabelbaum des Kopfairbags austauschen.■