Kraftstoffdruck prüfen

Erforderliche Spezialwerkzeuge

Kraftstoffdruckmesser
 07406-0040004

Kraftstoffdruckadaptersatz
 07ZAJ-S5A0100

Kraftstoffschlauchadapter E
 070AJ-SEA0100
HINWEIS:
  • Ein von der Leitung entfernter Sicherungsbügel kann nicht wieder verwendet werden.
  • Lesen Sie vor dem Lösen der Schnellkupplungen die für Kraftstoffleitungen/Schnellkupplungen geltenden Vorsichtsmaßnahmen .
  1. Den Kraftstoffdruck abbauen.
  1. Die Schnellkupplung (A) abnehmen. Den Kraftstoffdruckadaptersatz und den Kraftstoffdruckmesser anschließen.
  1. Den Motor anlassen und im Leerlauf laufen lassen.
    • Springt der Motor an, mit Schritt 5 fortfahren.
    • Springt der Motor nicht an, mit Schritt 4 fortfahren.
  1. Prüfen, ob die Kraftstoffpumpe läuft: Den Kraftstofftankdeckel abnehmen und in die Kraftstoffeinfüllöffnung horchen. Die Kraftstoffpumpe muss beim ersten Einschalten der Zündung mindestens 2 Sekunden laufen.
    • Wenn die Pumpe läuft, mit Schritt 5 fortfahren.
    • Wenn die Pumpe nicht läuft, die Fehlersuche im Schaltkreis der Kraftstoffpumpe durchführen.
  1. Den Kraftstoffdruck ablesen. Der Druck soll 330 - 380 kPa (3,4 - 3,9 kgf/cm 2 ) betragen (Model ECONO: 340 - 390 kPa (3,5 -; 4,0 kgf/cm 2 ).
    • Wenn der Druck in Ordnung ist, ist der Test beendet.
    • Entspricht der Druck nicht den Sollwerten, den Kraftstoffdruckregler und den Kraftstoff-Filter austauschen und den Kraftstoffdruck erneut prüfen.