-
Die Zündung einschalten (II).
-
|
Blinkt die Störungsanzeigeleuchte?
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
Die Zündung einschalten (II) und die MIL (Störungsanzeigeleuchte) beobachten.
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
Die Zündung einschalten (II) und die MIL (Störungsanzeigeleuchte) beobachten.
|
Leuchtet die MIL auf und bleibt an oder blinkt?
|
|
JA
|
-
|
|
|
NEIN
|
-
|
Der MIL-Schaltkreis ist in Ordnung.■
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
-
Die Zündung einschalten (II) und das HDS ablesen.
|
Kommuniziert das HDS mit dem ECM?
|
-
Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind.
|
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
|
|
JA
|
-
|
Dem Fehlersuchverfahren folgen, das dem gemeldeten DTC zugeordnet ist.■
|
|
NEIN
|
-
|
|
-
Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element MIL abfragen.
|
JA
|
-
|
|
|
NEIN
|
-
|
Eine bekanntermaßen funktionsfähige Instrumentenbaugruppe einbauen und die Prüfung wiederholen. Wenn der Schaltkreis der MIL in Ordnung ist, die ursprüngliche Instrumentenbaugruppe austauschen.■
|
-
Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element SCS abfragen.
|
Wird ein Kurzschluss gemeldet?
|
-
Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
-
Den ECM-Stecker Nr. 2 (58P) trennen.
-
Zwischen der Klemme Nr. 20 des ECM-Steckers Nr. 2 und Karosseriemasse auf Durchgang prüfen.
|
JA
|
-
|
Kurzschluss im Kabel zwischen dem DLC und der Klemme Nr. 20 des ECM-Steckers Nr. 2 beheben.■
|
|
NEIN
|
-
|
|
-
Versuchen, den Motor anzulassen.
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
-
Die Zündung einschalten (II) und das HDS ablesen.
|
Kommuniziert das HDS mit dem ECM?
|
-
Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind.
|
Wird der DTC U0073 und/oder U0155 gemeldet?
|
|
JA
|
-
|
Dem Fehlersuchverfahren folgen, das dem gemeldeten DTC zugeordnet ist.■
|
|
NEIN
|
-
|
|
-
Die Taste des Trägheitsschalters drücken.
-
Versuchen, den Motor anzulassen.
|
JA
|
-
|
Die Fehlersuche ist beendet.■
|
|
NEIN
|
-
|
|
-
|
Ist das PGM-FI-Hauptrelais 1 in Ordnung?
|
|
JA
|
-
|
|
|
NEIN
|
-
|
Das
PGM-FI-Hauptrelais
1 austauschen.■
|
-
Die Sicherung Nr. 8 FI ECU (ECM) (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum überprüfen.
|
Ist die Sicherung in Ordnung?
|
-
Das PGM-FI-Hauptrelais 1 trennen.
|
|