DTC-Fehlersuche: 26

DTC 26:
Querbeschleunigung
  1. Das HDS vom 16P-DLC trennen.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und wieder einschalten (II).
  1. Das Fahrzeug durch mehrere Kurven Probe fahren.
  1. Nachsehen, ob ein DTC gemeldet wird.
Wird der DTC 64 gemeldet?
JA -
Entsprechende Fehlersuche für den gemeldeten DTC durchführen.?
NEIN -
Mit Schritt 5 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts, den 5P-Stecker des Lenkwinkelsensors und den 5P-Stecker des Gierwinkel-/Querbeschleunigungssensors abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Nacheinander die Spannung zwischen Karosseriemasse und der Klemme Nr. 33, Nr. 35 und Nr. 37 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts messen.
Liegt 1 V oder mehr an?
JA -
Leistungskurzschluss im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Gierwinkel-/Querbeschleunigungssensor beheben.?
NEIN -
Mit Schritt 10 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).

  1. Einzeln auf Durchgang zwischen Karosseriemasse und der Klemme Nr. 33, Nr. 35 und Nr. 37 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Masseschluss im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Gierwinkel-/Querbeschleunigungssensor beheben.?
NEIN -
Mit Schritt 12 fortfahren.

  1. Auf Durchgang zwischen Klemme Nr. 35 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts und Klemme Nr. 2 des 5P-Steckers des Gierwinkel-/Querbeschleunigungssensors prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 13 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Gierwinkel-/Querbeschleunigungssensor beheben.?

  1. Auf Durchgang zwischen Klemme Nr. 33 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts und Klemme Nr. 4 des 5P-Steckers des Gierwinkel-/Querbeschleunigungssensors prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 14 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Gierwinkel-/Querbeschleunigungssensor beheben.?

  1. Auf Durchgang zwischen Klemme Nr. 37 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts und Klemme Nr. 5 des 5P-Steckers des Gierwinkel-/Querbeschleunigungssensors prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 15 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Gierwinkel-/Querbeschleunigungssensor beheben.?
  1. Einen bekanntermaßen funktionsfähigen Gierwinkel-/Querbeschleunigungssensor einbauen.
  1. Alle abgezogenen Stecker wieder aufstecken.
  1. Das HDS vom 16P-DLC trennen.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und wieder einschalten (II).
  1. Das Fahrzeug durch mehrere Kurven Probe fahren.
  1. Nachsehen, ob ein DTC gemeldet wird.
Wird der DTC 25 gemeldet?
JA -
NEIN -