Fehlersuche im Lichtmaschinensteuerkreis

  1. Das Honda-Diagnosesystem (HDS) an den Datenübertragungsstecker (DLC) anschließen und nachsehen, ob DTCs gespeichert sind. Wenn ein DTC gemeldet wird, vor diesem Test zuerst dem DTC nachgehen.
  1. Den 4P-Stecker von der Lichtmaschine abziehen.
  1. Den Motor anlassen und das Fernlicht einschalten.
  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 2 des 4P-Steckers der Lichtmaschine und dem Pluspol der Batterie messen.
Wird 1 V oder weniger gemessen?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 8 fortfahren.
  1. Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken und die Zündung ausschalten (0).
    HINWEIS: Dieser Schritt muss durchgeführt werden, damit das Motorsteuergerät (ECM/PCM) nicht beschädigt wird.
  1. Den ECM/PCM-Stecker B (24P) trennen.