Den 14P-Stecker (A) vom Steuergerät (B) der automatischen Fahrlichtsteuerung trennen.
Die Klemmen aller Stecker und Buchsen auf einwandfreien Kontakt prüfen.
Verbogene, lockere oder korrodierte Klemmen reparieren und die Prüfung des Systems wiederholen.
Wenn die Klemmen in Ordnung sind, mit
Schritt 4
fortfahren.
Die unten beschriebenen Eingangstests am Stecker durchführen.
Wenn durch einen der Tests eine Störung festgestellt wird, die Ursache ermitteln, beheben und die Systemprüfung wiederholen.
Wenn die Ergebnisse aller Eingangstests in Ordnung sind, mit
Schritt 5
fortfahren.
Öffnung
Kabel
Testbedingung
Test: Erwünschtes Ergebnis
Mögliche Ursache, wenn das Ergebnis nicht erzielt wird
8
BLK
Unter allen Bedingungen
*
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es soll weniger als 0,5 V gemessen werden.
Unzureichende Masseverbindung (G503, G506)
*1
Unzureichende Masseverbindung (G501, G601)
*2
Unterbrechung im Kabel
9
1
WHT
*1
BLK/YEL
*2
Zündung eingeschaltet (II)
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss Batteriespannung anliegen.
Sicherung Nr. 30 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett defekt
Masseschluss im Kabel
Unterbrechung im Kabel
7
YEL
Zündung eingeschaltet (II)
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss Batteriespannung anliegen.
Sicherung Nr. 21 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett defekt
Masseschluss im Kabel
Unterbrechung im Kabel
2
WHT
Zündung eingeschaltet (II) und Scheinwerfer eingeschaltet
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es soll weniger als 1 V gemessen werden.
Unterbrechung im Kabel
4
LT GRN
Unter allen Bedingungen
Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 4 und der Klemme Nr. 18 des 39P-Steckers X am Sicherungs-/Relaiskastens unter dem Armaturenbrett prüfen. Es muss Durchgang vorhanden sein.
Unterbrechung im Kabel
11
BLU
Zündung eingeschaltet (II): Das Fahrzeug vorn anheben und ein Rad halten, das andere Rad langsam drehen.
Auf Spannung zwischen den Klemmen Nr. 11 (+) und Nr. 8 (−) prüfen: Es sollen wiederholt 0 - 5 V oder mehr gemessen werden.
ECM/PCM defekt
Unterbrechung im Kabel
*:
Den 14P-Stecker wieder an das Steuergerät anschließen.