|
ECM-Klemmen-Nr.
|
Kabelfarbe
|
Klemmenbezeichnung
|
Beschreibung
|
|---|---|---|---|
|
57
|
GRN/WHT
|
IMRCSG (SENSOR GROUND)
|
Sensormasse
|
|
60
|
BLK/BLU
1
|
CMP (CAMSHAFT POSITION (CMP) SENSOR)
|
Eingangssignal vom CMP-Sensor (Nockenwellenstellung)
|
|
63
|
WHT/BLU
|
TFSG (SENSOR GROUND)
|
Sensormasse
|
|
64
|
YEL/RED
|
TF (FUEL TEMPERATURE SENSOR)
|
Eingangssignal vom Kraftstofftemperatursensor
|
|
67
|
RED/WHT
|
ECT (ENGINE COOLANT TEMPERATURE (ECT) SENSOR)
|
Eingangssignal vom ECT-Sensor (Kühlmitteltemperatur)
|
|
69
|
BLK/WHT
|
MAFSG (SENSOR GROUND)
|
Sensormasse
|
|
73
|
BLU
|
INJ3− (No. 3 INJECTOR −SIDE)
|
Ausgang für das Einspritzventil Nr. 3
|
|
74
|
BRN
|
INJ1− (No. 1 INJECTOR −SIDE)
|
Ausgang für das Einspritzventil Nr. 1
|
|
78
|
WHT/BLK
|
T/CSOL (TURBOCHARGER BOOST CONTROL SOLENOID VALVE)
|
Ausgang für das Turbolader-Steuermagnetventil
|
|
79
|
RED/BLU
|
M-PROP (FUEL RAIL PRESSURE CONTROL VALVE)
|
Ausgang an das Steuerventil für den Druck in der Kraftstoffverteilerleitung
|
|
80
|
WHT/GRN
|
ALTC (ALTERNATOR CONTROL)
|
Ausgang für das Lichtmaschinen-Steuersignal
|
|
81
|
WHT/RED
|
IMRCS (INTAKE MANIFOLD RUNNER CONTROL (IMRC) SOLENOID VALVE)
|
Eingang vom IMRC-Magnetventil
|
|
84
|
BLU/WHT
|
VSS (VEHICLE SPEED SENSOR (VSS))
|
Eingangssignal vom VSS (Geschwindigkeitssensor)
|
|
88
|
BLU/RED
|
IAT1 (INTAKE AIR TEMPERATURE (IAT) SENSOR 1)
|
Eingangssignal vom IAT-Sensor 1 (im MAF-Sensor)
|
|
89
|
GRN/RED
|
MAP (MANIFOLD ABSOLUTE PRESSURE (MAP) SENSOR)
|
Eingangssignal vom MAP-Sensor (Ansaugkrümmerabsolutdruck)
|
|
90
|
YEL
|
MAF (MASS AIR FLOW (MAF) SENSOR)
|
Erfasst das Signal vom MAF-Sensor (Luftmassenmessung)
|
|
91
|
GRN/YEL
|
RPSSG (SENSOR GROUND)
|
Sensormasse
|
|
92
|
BLK
|
CKP+ (CRANKSHAFT POSITION (CKP) SENSOR +SIDE)
|
Eingang vom CKP-Sensor (Kurbelwellenstellung)
|
|
93
|
WHT
|
CKP− (CRANKSHAFT POSITION (CKP) SENSOR −SIDE)
|
Eingang vom CKP-Sensor (Kurbelwellenstellung)
|
|
94
|
LT GRN
|
CKPSHLD (CRANKSHAFT POSITION (CKP) SENSOR SHIELD)
|
Schirmmasse
|
|
*:
|
Modell 2005
|