Eingänge und Ausgänge des EPS-Steuergeräts für Stecker C (13P)
Klemmen-Nr.
Kabelfarbe
Klemmenbezeichnung (Klemmenname)
Beschreibung
Maß
Klemmen
Messbedingungen (Zündung eingeschaltet (II))
Spannung
1
BLK
GND2 (Masse 2)
Masse der EPS-Steuereinheit
———
———
———
4
LT BLU(BLU) *
K-LEITUNG (Datenübertragungsstecker)
Kommunikation mit dem HDS
4−GND
Kein HDS angeschlossen
5 V
5
BLK
GND1 (Masse 1)
Masse der EPS-Steuereinheit
———
———
———
6
YEL
IG1 (Zündung 1)
Stromquelle zur Aktivierung des Systems
6−GND
Zündung eingeschaltet (II)
Batteriespannung
Zündung ausgeschaltet (0)
0 V
9
BLU/RED (WHT) *
NEP (Motor-Impuls)
Erkennt Drehzahlmessersignal.
9−GND
Den Motor anlassen.
Ca. 3 − 6 V
10
BLU (BLU/WHT) *7
VSP (Fahrgeschwindigkeitsimpuls)
Erkennt Fahrgeschwindigkeitssignal des Geschwindigkeitsmessers.
10−GND
Vorderrad drehen
Batteriespannung
11
YEL
WLP (Warnleuchte)
Steuert die EPS-Anzeige
11−GND
Den Motor anlassen.
Batteriespannung
Zündung ausgeschaltet (0)
0 V
12
BRN
SCS (Wartungsprüfsignal)
Erfasst das Signal des Wartungsprüfanschlusses.
12−GND
SCS nicht an Masse gelegt
Batteriespannung
13
GRY
PSW (Servolenkungssignal)
Sendet Leerlaufdrehzahlerhöhungssignal an ECM/PCM.
13−GND
Motor anlassen und Lenkrad bis zum Anschlag drehen
Batteriespannung für 1 Sekunde

*: Modell 2005