Die Spannung zwischen der Klemme C13 des PCM-Steckers und Karosseriemasse messen.
Werden ca. 5 V gemessen?
JA
-
Unterbrechung im Kabel zwischen der Klemme C13 des PCM-Steckers und dem Getriebeöldruckschalter Kupplung 2. Gang reparieren und mit
Schritt 11
fortfahren.
Den Motor anlassen und auf normale Betriebstemperatur erwärmen (bis der Kühlerlüfter anspringt). Das Fahrzeug in der Stellung M im 2. Gang mindestens 5 Sekunden fahren, dann in den 4. Gang hochschalten und mindestens 5 Sekunden im 4. Gang fahren. Die Geschwindigkeit verringern und anhalten.
Den OBD-Status für den DTC P0843 in den DTCs / eingefrorenen Daten im A/T-Modus-Menü abfragen und prüfen, ob der DTC den Test erfolgreich bestanden hat.
War der Test erfolgreich?
JA
-
Die Störung wurde behoben.■
NEIN
-
Zu
Schritt 1
zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■