Fehlersuche im VSA-Aktivierungsanzeigeschaltkreis
Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 1 des 5P-Steckers des VSA-AUS-Schalters und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA
-
Mit
Schritt 10
fortfahren.
NEIN
-
Unterbrechung im Kabel zwischen dem Schalter VSA OFF (VSA AUS) und Karosseriemasse (G501) beheben.■
Das VSA-Steuergerät beschrieben durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges VSA-Steuergerät ersetzen.
Alle abgezogenen Stecker wieder anschließen.
Den DTC mit dem HDS löschen.
Das HDS vom 16P-DLC trennen.
Die Zündung ausschalten (0) und wieder einschalten (II).
Das Fahrzeug Probe fahren.
Erlischt die VSA-Aktivierungsanzeige?
JA
-
Das VSA-Steuergerät austauschen.
■?
NEIN
-
Die Stecker des Instrumentensteuermoduls auf Wackelkontakte prüfen. Gegebenenfalls ein bekanntermaßen funktionsfähiges Instrumentensteuermodul einbauen und die Prüfung wiederholen.■