DTC-Fehlersuche: P0776 (77-3)

DTC P0776:
 A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil B immer ausgeschaltet
HINWEIS: Vor der Fehlersuche alle eingefrorenen Daten aufzeichnen und unter Fehlersuche Allgemeine Informationen nachlesen.
  1. Den Motor auf normale Betriebstemperatur warmlaufen lassen (bis sich der Kühlerlüfter einschaltet).
  1. Vor der Überprüfung sicherstellen, dass das Getriebeöl auf den korrekten Stand aufgefüllt ist und auf Dichtheit prüfen.
  1. Das ATF durch ein Sieb ablassen. Das Sieb auf metallische Fremdpartikel oder übermäßigen Kupplungsabrieb überprüfen.
Enthält das Sieb metallische Fremdpartikel oder übermäßigen Kupplungsabrieb?
JA -
Das Getriebe austauschen.■
NEIN -
ATF wechseln und mit Schritt 4 fortfahren.
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Das Fahrzeug in Stellung D in allen fünf Gängen bei Geschwindigkeiten über 20 km/h länger als 20 Sekunden Probe fahren, dann die Geschwindigkeit verringern und anhalten.
  1. Das Fahrzeug erneut in Stellung D in allen fünf Gängen bei Geschwindigkeiten über 20 km/h länger als 20 Sekunden Probe fahren, dann die Geschwindigkeit verringern und anhalten.
  1. Den OBD-Status für den DTC P0776 in den DTCs / eingefrorenen Daten im A/T-Modus-Menü abfragen und prüfen, ob der DTC den Test erfolgreich bestanden hat.
Zeigt das Ergebnis einen Fehler an?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung; das System ist gegenwärtig in Ordnung. Wenn als Testergebnis NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet wird, zu Schritt 5 zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Im Miscellaneous Test Menu (Menü "Diverse Tests") das Kupplungsanpressdrucksteuer-(Linear)-Magnetventil B wählen, und das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil B mit dem HDS prüfen.
Ist das System in Ordnung?
JA -
Zeitweise auftretende Störung; das System ist gegenwärtig in Ordnung. Wenn als Testergebnis NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet wird, zu Schritt 9 zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■
NEIN -
Wenn die Anweisungen des HDS beim Testergebnis befolgt wurden, aber das Testgerät die Störungsursache nicht ermitteln konnte, mit Schritt 10 fortfahren. Wurde ein Teil ausgetauscht, mit Schritt 11 fortfahren.
  1. A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil B prüfen.
Funktioniert das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil B ordnungsgemäß?
JA -
Das Hydrauliksystem zusammen mit dem Schaltventil B reparieren oder das Getriebe austauschen, dann mit Schritt 11 fortfahren.
NEIN -
Das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil B austauschen und mit Schritt 11 fortfahren.
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Das Fahrzeug in Stellung D in allen fünf Gängen länger als 20 Sekunden bei einer Geschwindigkeit von über 20 km/h Probe fahren, dann Geschwindigkeit reduzieren und anhalten.
  1. Das Fahrzeug erneut in Stellung D in allen fünf Gängen länger als 20 Sekunden bei einer Geschwindigkeit von über 20 km/h Probe fahren, dann die Geschwindigkeit reduzieren und anhalten.
  1. Den OBD-Status für den DTC P0776 in den DTCs / eingefrorenen Daten im A/T-Modus-Menü abfragen und prüfen, ob der DTC den Test erfolgreich bestanden hat.
War der Test erfolgreich?
JA -
Die Störung wurde behoben.■
NEIN -
Zu Schritt 8 zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■