|
DTC P1031:
Kraftstoffvorwärmer Störung im Schaltkreis
-
Die Zündung einschalten (II).
-
Den DTC mit dem HDS löschen.
-
Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL HEATER ON/OFF (Kraftstoffvorwärmer Ein/Aus) wählen.
-
Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
|
Wird der DTC P1031 gemeldet?
|
|
JA
|
-
|
|
|
NEIN
|
-
|
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von Kraftstoffvorwärmrelais und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen.■
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
Die Sicherung Nr. 2 (7,5 A) im Multi-Sicherungs-/Relaiskasten prüfen.
|
Ist die Sicherung in Ordnung?
|
|
JA
|
-
|
|
|
NEIN
|
-
|
Die Sicherung Nr. 2 (7,5 A) austauschen und mit
Schritt 18
fortfahren.
|
-
Das Kraftstoffvorwärmrelais trennen.
-
|
Ist das Kraftstoffvorwärmrelais in Ordnung?
|
|
JA
|
-
|
|
|
NEIN
|
-
|
Das Kraftstoffvorwärmrelais austauschen und mit
Schritt 18
fortfahren.
|
-
Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.
-
Den 2P-Stecker des Kraftstoffvorwärmers abziehen.
-
Die Zündung einschalten (II).
-
Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 37 des ECM-Steckers Nr. 1 und Karosseriemasse messen.
|
Liegt Batteriespannung an?
|
|
JA
|
-
|
Leistungskurzschluss im Kabel zwischen Kraftstoffvorwärmrelais und der Klemme Nr. 37 des ECM-Steckers Nr. 1 beheben und mit
Schritt 17
fortfahren.
|
|
NEIN
|
-
|
|
|