|
DTC P2647:
VTEC-Öldruckschalter Spannung hoch
-
Den Motorölstand prüfen.
|
Ist der Füllstand in Ordnung?
|
|
JA
|
-
|
|
|
NEIN
|
-
|
Das Motoröl auf den entsprechenden Füllstand auffüllen und mit
Schritt 14
fortfahren.
|
-
Die Zündung einschalten (II).
-
Den DTC mit dem HDS löschen.
-
Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option VTEC TEST (VTEC prüfen) wählen.
|
Ist das Ergebnis in Ordnung?
|
|
JA
|
-
|
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. VTEC-Öldruckschalter und ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen.■
|
|
NEIN
|
-
|
|
-
-
VTEC Schalterfehler
-
VTEC Schalter unterbrochen
-
VTEC Schalter SIG Leitung unterbrochen
-
VTEC Schalter Massekabel unterbrochen
|
Ist es eines dieser Ergebnisse?
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
Den 2P-Stecker des VTEC-Öldruckschalters trennen.
-
Am VTEC-Öldruckschalter auf Durchgang zwischen den Steckerklemmen Nr. 1 und Nr. 2 des VTEC-Öldruckschalters prüfen.
-
Die Zündung einschalten (II).
|