Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Instrumentensteuermodul, VSA-Steuergerät, Navigationseinheit und ECM/PCM auf schlechten Kontakt oder lockere Klemmen überprüfen.■
Mit dem HDS auf DTCs im DTC-Menü des Karosserieelektriksystems prüfen.
Wird einer oder mehrere der DTCs B1168, B1169 und B1178 gemeldet?
Den 30P-Stecker des Instrumentensteuermoduls trennen.
Den 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts trennen.
Ist das Honda-Navigationssystem eingebaut, den 20P-Stecker der Navigationseinheit abziehen.
Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
Den ECM/PCM-Stecker E (31P) trennen.
Zwischen den Klemmen E11 und E24 des ECM/PCM-Steckers und Karosseriemasse nacheinander auf Durchgang prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA
-
Kurzschluss im Kabel zwischen Instrumentensteuermodul, VSA-Steuergerät, Navigationseinheit und ECM/PCM (E11, E24) beheben und mit
Schritt 17
fortfahren.