ECM/PCM-Eingänge und -Ausgänge am Stecker D (17P)
HINWEIS: Die Standardbatteriespannung beträgt 12 V.
Klemmen-Nr.
Kabelfarbe
Klemmenbezeichnung
Beschreibung
Signal
  2 *2
BRN
SMODE (SEQUENTIAL SPORT SHIFT MODE)
Eingangssignal vom Schalter des sequentiellen Sportschaltmodus
Im sequentiellen Sportschaltmodus (der Schalthebel befindet sich im sequentiellen Sportschaltmodus): ca. 0 V
In einem anderen Modus als dem sequentiellen Sportschaltmodus: ca. 5,0 V
  3 *2
WHT
SUP (UPSHIFT SWITCH)
Eingangssignal vom Aufwärtsschalter
Im sequentiellen Sportschaltmodus und Schalthebel in Richtung Stellung Hochschalten gedrückt: ca. 0 V
Im sequentiellen Sportschaltmodus und Schalthebel in Neutralstellung: ca. 5,0 V
  5 *2
GRN
ATPR (TRANSMISSION RANGE SWITCH R POSITION)
Eingangssignal der Stellung R des Getriebe-Fahrstufenschalters
In Stellung R: ca. 0 V
In allen anderen Stellungen: Batteriespannung
  6 *2
BLU
ATPP (TRANSMISSION RANGE SWITCH PARK POSITION)
Eingangssignal von der Parkstellung des Getriebe-Fahrstufenschalters
In Parkstellung: ca. 0 V
In allen anderen Stellungen: Batteriespannung
8
BRN
BKSWNC (BRAKE PEDAL POSITION SWITCH)
Eingangssignal vom Bremspedalstellungsschalter
Bei eingeschalteter Zündung (II) und nicht betätigtem Bremspedal: Batteriespannung
Bei eingeschalteter Zündung (II) und betätigtem Bremspedal: ca. 0 V
  9 *2
ORN
SDN (DOWNSHIFT SWITCH)
Eingangssignal vom Abwärtsschalter
Im sequentiellen Sportschaltmodus und Schalthebel in Richtung Stellung Herunterschalten gedrückt: ca. 0 V
Im sequentiellen Sportschaltmodus und Schalthebel in Neutralstellung: ca. 5,0 V
  9 *3
LT BLU
CRMTCLS (CRUISE CLUTCH PEDAL POSITION SIGNAL)
Eingangssignal vom Tempomat-Kupplungspedalstellungsschalter
Bei eingeschalteter Zündung (II) und nicht betätigtem Kupplungspedal: ca. 0 V
Bei eingeschalteter Zündung (II) und betätigtem Kupplungspedal: Batteriespannung
  10 *2
LT GRN
METINH (METER DISPLAY INHIBIT SIGNAL)
Ausgang für Sperrsignal
Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
  15 *2
BRN
DBWRLY (THROTTLE ACTUATOR CONTROL MODULE RELAY)
Ausgang für das Relais des Drosselklappenstellantrieb-Steuermoduls
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0 V

*2:
A/T
*3:
M/T