VSA-Steuergerät Ausbau und Einbau

Einbau
  1. Beim Einbau des VSA-Steuergeräts in umgekehrter Reihenfolge vorgehen und Folgendes beachten:
    • Alle Befestigungselemente auf die angegebenen Anzugsdrehmomente festziehen.
    • Die Anschlussfläche des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts ausrichten.
    • Die Steckersperre des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts vorsichtig eindrücken, bis sie hörbar einrastet. Anschließend kontrollieren, dass der Stecker sicher hält.
    • Die sechs Bremsleitungen wieder anschließen und die Konusmuttern mit den vorgeschriebenen Anzugsdrehmomenten festziehen.
    • Die Bremsanlage entlüften, dabei an den Vorderrädern beginnen, siehe Werkstatthandbuch 62SEA02B.
  1. Den Motor anlassen und kontrollieren, ob die ABS- und die VSA-Anzeige erlischt.
  1. Das Fahrzeug Probe fahren und darauf achten, dass weder die ABS- noch die VSA-Anzeige wieder aufleuchtet.
  1. Wenn das Bremspedal jetzt beim Betätigen federt, ist möglicherweise Luft im Modulator eingeschlossen, die dann beim Modulationsvorgang in die Bremsanlage gelangt. Die Bremsanlage erneut entlüften, dabei an den Vorderrädern beginnen.