Tür-Multiplex-Steuergerät, Eingangstest

  1. Die Schalterblende der Fahrertür abbauen.
  1. Den 23P-Stecker vom Fensterheber-Hauptschalter trennen.
  1. Die Klemmen aller Stecker und Buchsen auf einwandfreien Kontakt prüfen.
    • Gegebenenfalls verbogene, lockere oder korrodierte Kontakte reparieren und die Prüfung des Systems wiederholen.
    • Wenn die Klemmen in Ordnung sind, mit Schritt 4 fortfahren.
  1. Bei weiterhin abgeklemmtem Tür-Multiplex-Steuergerät die folgenden Eingangstests am Stecker durchführen.
    • Wenn durch einen der Tests eine Störung festgestellt wird, die Ursache ermitteln, beheben und die Systemprüfung wiederholen.
    • Wenn alle Eingangstests zufriedenstellend verlaufen, muss das Tür-Multiplex-Steuergerät defekt sein. Den Fensterheber-Hauptschalter austauschen.
    Öffnung
    Kabel
    Testbedingung
    Test: Gewünschtes Ergebnis
    Mögliche Ursache, falls das gewünschte Ergebnis nicht erzielt wird
    1
    BLK
    Unter allen Bedingungen
    Auf Durchgang zu Masse prüfen: Es muss Durchgang vorhanden sein.
    • Unzureichende Masseverbindung (G601)
    • Unterbrechung im Kabel
    15
    WHT/RED
    Unter allen Bedingungen
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:Es muss Batteriespannung anliegen.
    • Sicherung Nr. 7 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
    • Unterbrechung im Kabel
    20
    YEL
    Zündung eingeschaltet (II)
    Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss Batteriespannung anliegen.
    • Sicherung Nr. 21 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
    • Unterbrechung im Kabel
    16
    BRN/RED
    Unter allen Bedingungen
    Zwischen der Klemme Nr. 16 und der Klemme Nr. 4 am 21P-Stecker J des Sicherungs-/Relaiskastens unter dem Armaturenbrett auf Durchgang prüfen. Es muss Durchgang vorhanden sein.
    Unterbrechung im Kabel
    21P-Stecker J des Sicherungs-/Relaiskastens unter dem Armaturenbrett ist abgezogen
    Auf Durchgang zu Masse prüfen: Es darf kein Durchgang vorhanden sein.
    Masseschluss