Fehlersuche im Schaltkreis der Ladekontrollleuchte

  1. Die Zündung einschalten (II).
Leuchtet die Ladeanzeige auf?
JA -
Mit Schritt 2 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 3 fortfahren.
  1. Den Motor anlassen.
Erlischt die Ladeanzeige?
JA -
Der Schaltkreis der Ladeanzeige ist in Ordnung. Mit der Fehlersuche im Schaltkreis Lichtmaschine und Regler fortfahren.*
NEIN -
Mit Schritt 3 fortfahren.
  1. Das Selbstdiagnoseverfahren für die Instrumentenbaugruppe ausführen.
Blinkt die Ladeanzeige?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Das Instrumentensteuermodul ausbauen. *
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 4P-Stecker der Lichtmaschine abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 1 des 4P-Steckers der Lichtmaschine und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Prüfen, ob die Sicherung Nr. 18 (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt ist. Ist die Sicherung in Ordnung, die Unterbrechung im Kabel zwischen Lichtmaschine und Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett beheben.?
  1. Die Zündung ausschalten (0) und mindestens 30 Sekunden warten.
  1. Den Stecker Nr. 1 (96P) des Motorsteuergeräts (ECM) trennen.