DTC-Fehlersuche: P1032 (183-5)

DTC P1032:
 Kraftstoffvorwärmrelais, Unterbrechung im Schaltkreis
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS das Element FUEL HEATER ON/OFF (Kraftstoffvorwärmer ein/aus) abfragen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird der DTC P1032 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Kraftstoffvorwärmrelais und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakte überprüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Sicherung Nr. 10 IGP2 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum prüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
Kurzschluss im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 10 IGP2 (20 A) und dem Kraftstoffvorwärmrelais beheben. Auch die Sicherung Nr. 10 IGP2 (20 A) erneuern und mit Schritt 15 fortfahren.
  1. Den linken vorderen Innenkotflügel beschrieben ausbauen. Den Relaishalter (A) öffnen und das Kraftstoffvorwärmrelais trennen.
Ist das Kraftstoffvorwärmrelais in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Das Kraftstoffvorwärmrelais austauschen und mit Schritt 15 fortfahren.
  1. Die Zündung einschalten (II).

  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 4 am 4P-Stecker des Kraftstoffvorwärmrelais und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 11 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 10 IGP2 (20 A) und dem Kraftstoffvorwärmrelais beheben, und mit Schritt 15 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 2 (58P) trennen.

  1. Die Klemme Nr. 3 am 4P-Stecker des Kraftstoffvorwärmrelais mit einem Überbrückungskabel an Karosseriemasse anschließen.

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 41 des ECM-Steckers Nr. 2 und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 20 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen dem Kraftstoffvorwärmrelais und der Klemme Nr. 41 des ECM-Steckers Nr. 2 beheben und mit Schritt 15 fortfahren.
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS rücksetzen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS das Element FUEL HEATER ON/OFF (Kraftstoffvorwärmer ein/aus) abfragen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P1032 gemeldet, Kraftstoffvorwärmrelais und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakte überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist abgeschlossen.■
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS das Element FUEL HEATER ON/OFF (Kraftstoffvorwärmer ein/aus) abfragen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P1032 gemeldet, Kraftstoffvorwärmrelais und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakte überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Wenn das ECM aktualisiert wurde, ist die Fehlersuche jetzt beendet. Wenn das ECM ersetzt wurde, das Original-ECM austauschen.