A/T-Fahrbereichsanzeige Fehlersuche im Schaltkreis

  1. Prüfen, ob DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC P0705 und/oder P0706 gemeldet?
JA -
Entsprechende Fehlersuche durchführen und erneut prüfen.■
NEIN -
Mit Schritt 2 fortfahren.
  1. Nachsehen, ob DTCs zur PGM-FI gespeichert sind.
Wird der DTC U0073 und/oder U0155 gemeldet?
JA -
Entsprechende Fehlersuche durchführen und erneut prüfen.■
NEIN -
Mit Schritt 2 fortfahren.
  1. Prüfen, ob DTCs zur Karosserie gespeichert sind.
Wird der DTC B1169 gemeldet?
JA -
Instrumentensteuermodul und PCM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakte überprüfen. Sind die Kontakte in Ordnung, das PCM ggf. auf die neueste Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ersetzen und die Prüfung wiederholen. Wenn das Symptom mit einem bekanntermaßen funktionsfähigen PCM nicht wieder auftritt, das ursprüngliche PCM austauschen.■
NEIN -
Mit Schritt 4 fortfahren.
  1. Die Selbstdiagnose des Instrumentensteuermoduls durchführen.
Blinkt die A/T-Fahrbereichsanzeige?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
  1. Das Instrumentensteuermodul entfernen, ohne die Stecker des Instrumentensteuermoduls zu trennen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 2 des Steckers des Instrumentensteuermoduls und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
NEIN -
Mit Schritt 8 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
  1. Den PCM-Stecker D abziehen.

  1. Zwischen der PCM-Steckerklemme D10 und der Klemme Nr. 2 des Steckers des Instrumentensteuermoduls auf Durchgang prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 12 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen der Klemme D10 des PCM-Steckers und dem Instrumentensteuermodul beheben.■

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme D10 des PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Masseschluss im Kabel zwischen Klemme D10 des PCM-Steckers und dem Instrumentensteuermodul beheben.■
NEIN -
Instrumentensteuermodul und PCM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakte überprüfen. Sind die Kontakte in Ordnung, das PCM ggf. auf die neueste Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ersetzen und die Prüfung wiederholen. Wenn das Symptom mit einem bekanntermaßen funktionsfähigen PCM nicht wieder auftritt, das ursprüngliche PCM austauschen.■