Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option IMRC TEST (IMRC prüfen) wählen.
Ist das Ergebnis in Ordnung?
JA
-
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von IMRC-Magnetventil, IMRC-Stellungssensor und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen.■
Die beschädigten Schläuche reparieren oder austauschen und mit
Schritt 9
fortfahren.
Den Unterdruckschlauch (A) vom IMRC-Magnetventil (B) abziehen und eine Unterdruckpumpe bzw. einen Unterdruckmesser (C) an das Magnetventil anschließen.
Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA
-
Wird der DTC P2006 gemeldet, die Stecker von IMRC-Magnetventil, IMRC-Stellungssensor und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen und mit
Schritt 1
fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
Den OBD STATUS (OBD-Status) für den DTC P2006 im DTC-Menü des HDS überwachen.
Wird im Bildschirm ERFOLGREICH gemeldet?
JA
-
Die Fehlersuche ist beendet.■
NEIN
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Wird NICHT ERFOLGREICH gemeldet, die Stecker von IMRC-Magnetventil, IMRC-Stellungssensor und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen und mit
Schritt 1
fortfahren. Wird NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet, mit
Schritt 12
fortfahren und die Prüfung wiederholen.