EPS-Signal Fehlersuche im Schaltkreis
-
Den Motor anlassen und im Leerlauf laufen lassen.
-
Das Lenkrad gerade ausrichten.
-
Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element EPS SIGNAL abfragen.
|
Wird LOW (Niedrig) angezeigt?
|
-
Das Lenkrad bis zum Anschlag drehen.
-
Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element EPS SIGNAL abfragen.
|
Ändert es sich zu HIGH (Hoch)?
|
|
JA
|
-
|
Der EPS-Signalschaltkreis ist in Ordnung.■
|
|
NEIN
|
-
|
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
-
Den ECM/PCM-Stecker E (31P) trennen.
-
Den 13P-Stecker des EPS-Steuergeräts abziehen.
-
Auf Durchgang zwischen der ECM/PCM-Steckerklemme E16 und der 13P-Steckerklemme Nr. 13 des EPS-Steuergeräts prüfen.
|
JA
|
-
|
|
|
NEIN
|
-
|
Unterbrechung im Kabel zwischen ECM/PCM (E16) und dem EPS-Steuergerät beheben.■
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
Den 13P-Stecker des EPS-Steuergeräts abziehen.
-
Die Zündung einschalten (II).
|
|