DTC-Fehlersuche: P1298 (20-2)

DTC P1298:
 ELD-Schaltkreis Spannung hoch
HINWEIS:
  • Informationen, die mit einem Stern ( * ) markiert sind, beziehen sich auf das Modell 2004.
  • Informationen, die mit einem doppelten Stern ( ** ) markiert sind, beziehen sich auf Modell 2005.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den ELECTRICAL LOAD DETECTOR (elektronischer Lastdetektor) in der DATA LIST (Datenliste) mit dem HDS prüfen.
Werden 0,2 A oder weniger angezeigt?
JA -
Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Den ELD und das ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Klemmen überprüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 3P-Stecker des ELD trennen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Die Spannung zwischen der 3P-Steckerklemme Nr. 1 des ELD und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
  • Modell 2004 Unterbrechung im Kabel zwischen Sicherung Nr. 8 FI ECU (20 A) und dem ELD reparieren und mit Schritt 15 fortfahren.■
  • Modell 2005 Unterbrechung im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 18 LICHTMASCHINE (IG ACG) (15 A) und dem ELD beheben und mit Schritt 15 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 2 (58P) trennen.