Fehlersuche in der EPS

DTC-Fehlersuche
Bei den Fehlersuchplänen wird davon ausgegangen, dass die Ursache des Problems noch vorhanden ist und die ABS-Anzeigeleuchte noch leuchtet. Falls Sie dem Fehlerplan folgen, wenn die ABS-Anzeigeleuchte nicht aufleuchtet, kann dies zu einer falschen Diagnose führen.
Die Steckerabbildungen zeigen die weiblichen Steckanschlüsse mit einfachem Umriss und die männlichen Steckanschlüsse mit doppeltem Umriss.
  1. Befragen Sie den Kunden, unter welchen Umständen das Problem auftrat, und versuchen Sie, diese Umstände für die Fehlersuche zu reproduzieren. Finden Sie heraus, wann die EPS-Anzeige aufleuchtete, beispielsweise während des EPS-Betriebs, nach dem EPS-Betrieb, bei einer bestimmten Fahrzeuggeschwindigkeit usw.
  1. Wenn die EPS-Anzeige während der Probefahrt nicht angeht, die Fehlersuche jedoch auf der Grundlage des Diagnose-Fehlercodes durchgeführt wird, vor Beginn der Fehlersuche auf lose Stecker, schlechten Klemmenkontakt usw. in dem betreffenden Stromkreis prüfen.
  1. Nach der Fehlersuche den DTC löschen und das Fahrzeug Probe fahren. Darauf achten, dass die EPS-Anzeige nicht aufleuchtet.