DTC-Fehlersuche: 91

DTC 91:
 VSA-Funktion
  1. Das HDS vom 16P-DLC trennen.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und wieder einschalten (II).
  1. Das Fahrzeug durch mehrere Kurven Probe fahren.
Wird der DTC 91 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Das System ist gegenwärtig in Ordnung.■
  1. Eine bekanntermaßen funktionsfähige Sensorgruppe einbauen.
  1. Das HDS vom 16P-DLC trennen.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und wieder einschalten (II).
  1. Das Fahrzeug durch mehrere Kurven Probe fahren.
Wird der DTC 91 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Die ursprünglich eingebaute Sensorgruppe austauschen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts und den 5P-Stecker des Lenkwinkelsensors abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Einzeln die Spannung zwischen Karosseriemasse und der Klemme Nr. 5 und Nr. 7 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts messen.
Liegen 1 V oder mehr an?
JA -
Leistungskurzschluss im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Lenkwinkelsensor beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 14 fortfahren.

  1. Nacheinander die Spannung zwischen Karosseriemasse und der Klemme Nr. 3, Nr. 28 und Nr. 30 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts messen.
Liegen 1 V oder mehr an?
JA -
Leistungskurzschluss im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Lenkwinkelsensor beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 15 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).

  1. Einzeln auf Durchgang zwischen Karosseriemasse und der Klemme Nr. 5 und Nr. 7 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Karosseriemasseschluss im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Lenkwinkelsensor beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 17 fortfahren.

  1. Nacheinander auf Durchgang zwischen Karosseriemasse und der Klemme Nr. 3, Nr. 28 und Nr. 30 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Karosseriemasseschluss im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Lenkwinkelsensor beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 18 fortfahren.

  1. Nacheinander auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 5 und Nr. 7 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts und der Klemme Nr. 1 und Nr. 5 des 5P-Steckers des Lenkwinkelsensors prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 19 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Lenkwinkelsensor beheben.■

  1. Einzeln auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 3, Nr. 28 und Nr. 30 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts und der Klemme Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 4 des 5P-Steckers des Lenkwinkelsensors prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 20 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Lenkwinkelsensor beheben.■
  1. Den Lenkwinkelsensor durch einen bekanntermaßen funktionsfähigen Sensor ersetzen.
  1. Alle abgezogenen Stecker wieder anschließen.
  1. Das HDS vom 16P-DLC trennen.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und wieder einschalten (II).
  1. Das Fahrzeug durch mehrere Kurven Probe fahren.
Wird der DTC 91 gemeldet?
JA -
NEIN -