A/T-Verriegelungssystems, Schaltsperre Fehlersuche im Schaltkreis

  1. Das Bremspedal betätigen.
Leuchten die Bremsleuchten?
JA -
Mit Schritt 2 fortfahren.
NEIN -
Den defekten Bremsleuchtenschaltkreis reparieren.■
  1. Das HDS anschließen. Die Motordrehzahl und die Drosselklappenstellung in der A/T-Datenliste überprüfen.
Ist der Motor im Leerlauf und TPS ca. 0,5 V?
JA -
Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
Schaltkreis Motordrehzahl oder Drosselklappenstellungssensor reparieren.■
  1. Im Miscellaneous Test Menu (Menü "Diverse Tests") den Schalthebelsperrenmagnet B wählen, und prüfen, dass der Schalthebelsperrenmagnet mit dem HDS funktioniert.
Funktioniert der Schalthebelsperrenmagnet einwandfrei?
JA -
Die Schaltsperre ist in Ordnung. Gegebenenfalls den Schaltsperrenmechanismus prüfen.■
NEIN -
Mit Schritt 4 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Mittelkonsole abbauen.
  1. Den Stecker des Schalthebelsperrenmagneten abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Die Spannung zwischen Klemme Nr. 1 des Steckers des Schalthebelsperrenmagnets und der Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
Prüfen, ob die Sicherung Nr. 21 im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt ist. Ist die Sicherung in Ordnung, die Unterbrechung im Kabel zwischen dem Stecker des Schalthebelsperrenmagneten und dem Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett reparieren.■
  1. Den Schalthebel in Stellung P schalten und das Bremspedal betätigen.