ECM/PCM-Eingänge und -Ausgänge an Stecker D (17P)
HINWEIS: Die Standardbatteriespannung beträgt 12 V.
Klemmen-Nr.
Kabelfarbe
Klemmenbezeichnung
Beschreibung
Signal
  2 *4
BRN
SMODE (SEQUENTIAL SPORT SHIFT MODE)
Eingangssignal vom Schalter des sequentiellen Sportschaltmodus
Im sequentiellen Sportschaltmodus (der Schalthebel befindet sich im sequentiellen Sportschaltmodus): 0 V
In einem anderen Modus als dem sequentiellen Sportschaltmodus: ca. 5 V
  3 *4
WHT
SUP (UPSHIFT SWITCH)
Eingangssignal vom Hochschaltschalter
Im sequentiellen Sportschaltmodus und Schalthebel in Richtung Stellung Hochschalten gedrückt: 0 V
Im sequentiellen Sportschaltmodus und Schalthebel in Neutralstellung: ca. 5 V
  5 *4
GRN
ATPR (TRANSMISSION RANGE SWITCH R POSITION)
Eingangssignal der Stellung R des Getriebe-Fahrstufenschalters
In Stellung R: ca. 0 V
In allen anderen Stellungen: Batteriespannung
  6 *4
BLU
ATPP (TRANCMISSION RANGE SWITCH PARK POSITION)
Eingangssignal der Parkstellung des Getriebe-Fahrstufenschalters
In Parkstellung: ca. 0 V
In allen anderen Stellungen: Batteriespannung
  8 *2
BRN
BKSWNC (BRAKE PEDAL POSITION SWITCH)
Eingangssignal vom Bremspedalstellungsschalter
Bei eingeschalteter Zündung (II) und losgelassenem Bremspedal: Batteriespannung
Bei eingeschalteter Zündung (II) und betätigtem Bremspedal: ca. 0 V
  9 *4
ORN
SDN (DOWNSHIFT SWITCH)
Eingangssignal vom Abwärtsschalter
Im sequentiellen Sportschaltmodus und Schalthebel in Richtung Stellung Herunterschalten gedrückt: 0 V
Im sequentiellen Sportschaltmodus und Schalthebel in Neutralstellung: ca. 5 V
  9 *5
LT BLU
CRMTCLS (CRUISE CLUTCH PEDAL POSITION SIGNAL)
Eingangssignal des Kupplungspedalstellungsschalters
Bei eingeschalteter Zündung (II) und freigegebenem Kupplungspedal: ca. 0 V
Bei eingeschalteter Zündung (II) und betätigtem Kupplungspedal: Batteriespannung
  10 *4
LT GRN
METINH (METER DISPLAY INHIBIT SIGNAL)
Sendet ein Sperrsignal
Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
  11 *3
PNK
ATCCFWD (TRANSMISSION RANGE SWITCH CRUISE CONTROL FWD SIGNAL)
Sendet das Signal Parken und D3 vom Getriebe-Fahrstufenschalter an den Tempomaten
In Stellung D, D3: ca. 0 V
In allen anderen Stellungen: Batteriespannung
  12 *3
ORN(BLU) *6
CCS (CRUISE CONTROL SIGNAL)
Eingangssignal vom Tempomat
Mit Tempomat: Impulse
  15 *2
BRN
DBWRLY (THROTTLE ACTUATOR CONTROL MODULE RELAY)
Ausgang für das Relais des Drosselklappenstellantrieb-Steuermoduls
Bei eingeschalteter Zündung (II): 0 V

*2:
Motor K24A3
*3:
Motor K20A6
*4:
A/T
*5:
Motor K24A3 (M/T)
*6:
RHD-Modell