Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. A/F-Sensor (Sensor 1) und ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen.■
Die Zündung ausschalten (0).
Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
Den 4P-Stecker des A/F-Sensors (Sensor 1) abziehen.
Den ECM/PCM-Stecker A (31P) trennen.
Auf Durchgang zwischen der ECM/PCM-Steckerklemme A31 und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA
-
Kurzschluss im Kabel zwischen ECM/PCM (A31) und A/F-Sensor (Sensor 1) beheben und mit
Schritt 11
fortfahren.
Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA
-
Wird der DTC P2238 gemeldet, den A/F-Sensor (Sensor 1) und das ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen und mit
Schritt 1
fortfahren. Sitzen die Stecker und Klemmen richtig, mit
Schritt 16
fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit der Fehlersuche für den gemeldeten DTC fortfahren.
Den OBD STATUS (OBD-Status) für den DTC P2238 im DTC-Menü mit dem HDS überwachen.
Wird im Bildschirm ERFOLGREICH gemeldet?
JA
-
Die Fehlersuche ist abgeschlossen.■
NEIN
-
Wird NICHT ERFOLGREICH gemeldet, den A/F-Sensor (Sensor 1) und das ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen und mit
Schritt 1
fortfahren. Wird NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet, mit
Schritt 13
fortfahren und die Prüfung wiederholen.