DTC-Fehlersuche: 22-1x

DTC 22-1x (22-10 bis 22-19, 22-1A bis 22-1F):
Unterbrechung oder erhöhter Widerstand im rechten Gurtstraffer
Erforderliche Spezialwerkzeuge

SRS-Gasgeneratorsimulator
 07SAZ-TB4011A

SRS-Simulatorkabel C
 07TAZ-SZ5011A
  1. Den DTC-Speicher löschen.
  1. Die Zündung einschalten (II) und prüfen, ob die SRS-Anzeige ca. 6 Sekunden aufleuchtet und dann erlischt.
Leuchtet die SRS-Anzeige weiter und wird DTC 22-1x gemeldet?
JA -
Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Mit der Fehlersuche bei zeitweise auftretenden Störungen fortfahren. Wird ein anderer DTC gemeldet, im DTC-Fehlersuchindex nachschlagen.
  1. Die Zündung ausschalten (0). Das Massekabel von der Batterie abnehmen und 3 Minuten warten.
  1. Den 2P-Stecker (A) des Gurtstraffers auf der Beifahrerseite vorn vom Bodenkabelbaum trennen.
  1. Den SRS-Gasgeneratorsimulator (2 Ω-Stecker) und das Simulatorkabel C an den Bodenkabelbaum anschließen.
  1. Das Massekabel der Batterie wieder anschließen.
  1. Den DTC-Speicher löschen.
  1. Den DTC auslesen.
Wird DTC 22-1x gemeldet?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung oder erhöhter Widerstand im rechten Gurtstraffer; den rechten Sicherheitsgurt austauschen. ■
  1. Die Zündung ausschalten (0). Das Massekabel von der Batterie abnehmen und 3 Minuten warten.
  1. Den Stecker des linken Gurtstraffers abziehen.
  1. Den 28P-Stecker B von der SRS-Einheit abziehen. Das Simulatorkabel nicht vom Bodenkabelbaum trennen.