M/T-Rückwärtsgang-Schaltsperrensolenoid zerlegen/zusammenbauen

  1. Die Frequenzen der eingestellten Radiosender notieren. Zuerst das Massekabel (−), dann das Pluskabel (+) von der Batterie abnehmen. Die Batterie ausbauen.
  1. Die Schrauben (A) und das Magnetventil der Rückwärtsgangsperre (B) entfernen.

  1. Die Rolle (A), die Rückholfeder der Sperre (C) und den Sperrnocken (B) ausbauen.
  1. Den Einbau in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus vornehmen.
  1. Schmutz und Öl von den Dichtungsflächen entfernen. Flüssigdichtung (Teile-Nr. 08C70-K0234M) auf die Dichtfläche auftragen.
    HINWEIS: 5 Minuten nach dem ersten Auftrag eine weitere Schicht Flüssigdichtung aufbringen und die Gehäuse zusammensetzen. Die Flüssigdichtung vor dem Einfüllen des Getriebeöls mindestens 20 Minuten aushärten lassen.

  1. Das Magnetventil der Rückwärtsgangsperre einbauen.
  1. Die Batterie einbauen. Zuerst das Pluskabel (+), dann das Massekabel (−) an die Batterie anschließen.
  1. Die Diebstahlsicherungscodes des Radios und des Navigationssystems eingeben und die vom Kunden voreingestellten Radiosender wieder einrichten.