|
Klemmen-Nr.
|
Kabelfarbe
|
Klemmenbezeichnung
|
Beschreibung
|
Spannung (ca.)
|
Symptom
|
|---|---|---|---|---|---|
|
1
|
WHT
|
R SIG (Rot-Signal)
|
Farbwertsignal Rot
|
0 - 1 V AC
|
Unterbrechung: Farbe Rot fehlt (siehe Diagnose ‘‘RGB-Farbe")
Masseschluss: Farbe Rot fehlt (siehe Diagnose ‘‘RGB-Farbe")
|
|
2
|
RED
|
G SIG (Grün-Signal)
|
Farbwertsignal Grün
|
0 - 1 V AC
|
Unterbrechung: Farbe Grün fehlt (siehe Diagnose ‘‘RGB-Farbe")
Masseschluss: Farbe Grün fehlt (siehe Diagnose ‘‘RGB-Farbe")
|
|
3
|
GRY
|
SH SIG (Schirmsignal)
|
Schirm für Klemmen Nr. 1, 2, 11, 12, 13
|
0 V
|
Unterbrechung: Keine Änderung in der Anzeige
Masseschluss: Keine Änderung in der Anzeige
|
|
5
|
RED/BLK
|
ILL (+) (Beleuchtung Plus)
|
Signal ‘‘Parklicht eingeschaltet" von der Armaturenbrett- und Konsolenbeleuchtung, Relais-/Sicherungskasten im Motorraum
|
Lichter an = Batteriespannung, Lichter aus = 0 V
|
Unterbrechung: Wenn Helligkeit = ‘‘Auto'', kein Nacht-Modus bei eingeschalteten Lichtern
Masseschluss: Sicherung Nr. 4 im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum brennt durch
|
|
8
|
WHT
|
CAN-H (CAN High)
|
Kommunikation des F-CAN-Bus mit dem ‘‘Instrumentensteuermodul''
|
2,5 - 6 V pulsierend, durchschnittlich 3 V
|
Unterbrechung:
1) "FI-ECU Systemverbindungen" und Instrument sind beide ‘‘Nicht OK".
2) F-CAN-Diagnose = ‘‘Nicht OK"
3) B-CAN-Diagnose = ‘‘Nicht OK"
4) Fahrzeugstatus CHG (CAN) = 0
5) Funktions-Setup, Einschalten, FUP & Abfrage FL = 0
Masseschluss: Gleiche Diagnosebedingungen wie bei Unterbrechung, außerdem werden folgende DTCs gespeichert:
|
|
9
|
GRY
|
SH DISP BUS (Display-Bus-Schirm)
|
Schirm für Display-Bus-Klemme Nr. 10, 20
|
0 V
|
Unterbrechung: Keine Änderung in der Anzeige
Masseschluss: Keine Änderung in der Anzeige
|
|
10
|
LT BLU
|
DISP BUS (+) (Display-Bus Plus)
|
Datenbus (+) GA-Net
|
0 V - 5 V pulsierend, durchschnittlich 2,5 V je nach Busverkehr
|
Unterbrechung: Navigationstasten und Berührungsbildschirm funktionieren nicht
Masseschluss: Navigationstasten und Berührungsbildschirm funktionieren nicht
|
|
Klemmen-Nr.
|
Kabelfarbe
|
Klemmenbezeichnung
|
Beschreibung
|
Spannung (ca.)
|
Symptom
|
|---|---|---|---|---|---|
|
11
|
YEL
|
B SIG (Blau-Signal)
|
Farbwertsignal Blau
|
0 - 1 V AC
|
Unterbrechung: Farbe Blau fehlt (siehe Diagnose ‘‘RGB-Farbe")
Masseschluss: Farbe Blau fehlt (siehe Diagnose ‘‘RGB-Farbe")
|
|
12
|
BLK
|
C SIG (Austastsignal)
|
Bildaustast-/Synchronisiersignal (vertikal/horizontal)
|
0,3 V AC
|
Unterbrechung: Bild rollt horizontal, Farben noch vorhanden
Masseschluss: Bild rollt horizontal, Farben noch vorhanden
|
|
13
|
GRN
|
GND SIG (Massesignal)
|
Masse für Farbwertsignal
|
0 V
|
Unterbrechung: Keine Änderung in der Anzeige
Masseschluss: Keine Änderung in der Anzeige
|
|
18
|
RED
|
CAN-L (CAN Low)
|
Kommunikation des F-CAN-Bus mit dem ‘‘Instrumentensteuermodul''
|
2,5 - 6 V pulsierend, durchschnittlich 3 V
|
Unterbrechung:
1) "FI-ECU Systemverbindungen" und Instrument sind beide ‘‘Nicht OK".
2) F-CAN-Diagnose = ‘‘Nicht OK"
3) B-CAN-Diagnose = ‘‘Nicht OK"
4) Fahrzeugstatus CHG (CAN) = 0
5) Funktions-Setup, Einschalten, FUP & Abfrage FL = 0
Masseschluss: Gleiche Diagnosebedingungen wie bei Unterbrechung, außerdem werden folgende DTCs gespeichert:
|
|
20
|
PUR
|
DISP BUS (−) (Display-Bus Minus)
|
Datenbus (−) GA-Net
|
0 V - 5 V pulsierend, nominal 2,5 V
|
Unterbrechung: Navigationstasten und Berührungsbildschirm funktionieren nicht
Masseschluss: Tasten und Schaltflächen funktionieren
|