Bei abgestelltem Motor die Funktion des Gaszugs prüfen. Der Gaszug muss gut beweglich sein und darf nicht klemmen.
Wenn der Zug gut gleitet, mit
Schritt 2
fortfahren.
Wenn der Gaszug klemmt oder schwergängig ist, das Seil und die Verlegung prüfen. Wenn der Gaszug falsch verlegt bzw. defekt ist, neu verlegen bzw. erneuern und
einstellen.
Mit
Schritt 2
fortfahren.
Den Drosselklappenhebel mit der Hand bedienen und prüfen, ob Drosselklappe und/oder Drosselklappenwelle zu locker oder zu fest sitzen.
Bei übermäßigem Spiel der Drosselklappenwelle oder wenn die Drosselklappe in vollständig geschlossener oder geöffneter Stellung festsitzt, das Drosselklappengehäuse austauschen.
Sind Drosselklappe und Drosselklappenwelle in Ordnung, mit
Schritt 3
fortfahren.
Das HDS an den Datenübertragungsstecker (DLC) anschließen.
Die Zündung einschalten (II).
Die Drosselklappenstellung mit dem HDS abfragen. Es müssen ca. 0 ° (REL), 0 ‰ (REL) oder 0,5 V bei vollständig geschlossener Drosselklappe und ca. 80 ° (REL), 89 ‰ (REL) oder 4,5 V bei vollständig geöffneter Drosselklappe angezeigt werden.
Wenn die Drosselklappenstellung stimmt, ist das Drosselklappengehäuse in Ordnung.
Das Drosselklappengehäuse austauschen, wenn die Drosselklappe falsch steht.