|
DTC P0183:
Spannung im Schaltkreis des Kraftstofftemperatursensors zu hoch
-
Die Zündung einschalten (II).
-
Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element FUEL TEMPERATURE SENSOR (Kraftstofftemperatursensor) abfragen.
|
Werden ca. 4,95 V oder mehr angezeigt?
|
|
JA
|
-
|
|
|
NEIN
|
-
|
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Den Kraftstofftemperatursensor und das ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Klemmen überprüfen.*
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
Den 2P-Stecker des Kraftstofftemperatursensors abziehen.
-
Die Klemmen Nr. 1 und 2 des 2-poligen Steckers des Kraftstofftemperatursensors mit einem Überbrückungskabel verbinden.
-
Die Zündung einschalten (II).
-
Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element FUEL TEMPERATURE SENSOR (Kraftstofftemperatursensor) abfragen.
|
Werden ca. 4,95 V oder mehr angezeigt?
|
-
Das Überbrückungskabel vom 2P-Stecker des Kraftstofftemperatursensors abnehmen.
|