Anlasser Funktionstest - DENSO, MITSUBISHI
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DENSO / MITSUBISHI
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Das Kabel von der Klemme M trennen.
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Die beschriebenen Anschlüsse mit einem möglichst starken Kabel herstellen (vorzugsweise Kabel der gleichen Stärke wie im Fahrzeug verbaut). Um Schäden am Anlasser zu vermeiden, die Batterie nicht länger als 10 Sekunden verbunden lassen.
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Die Batterie wie in der Abbildung gezeigt anschließen. Das Kabel des Anlassermotors muss vom Magneten getrennt sein. Wenn das Anlasserritzel ausfährt, funktioniert es vorschriftsmäßig.
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Die Batterie von der Klemme M abklemmen. Wird das Ritzel nicht zurückgezogen, funktioniert die Haltewicklung des Magneten normal.
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Die Batterie vom Anlassergehäuse trennen. Das Ritzel funktioniert normal, wenn es sofort zurückgezogen wird.
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Den Anlasser fest in einen Schraubstock spannen.
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Das Kabel wieder an die Klemme M anschließen.
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Den Anlasser wie unten gezeigt an die Batterie anschließen und kontrollieren, dass der Anlassermotor anläuft und weiterdreht.
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Wenn Strom und Anlasserdrehzahl bei einer Batteriespannung von 11 V (MITSUBISHI) / 11,5 V (DENSO) den Sollwerten entsprechen, funktioniert der Anlasser vorschriftsmäßig.
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Sollwerte
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Stromstärke:
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max. 90 A
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Motordrehzahl:
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MITSUBISHI:
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2.000 min
−1
(U/min) oder mehr
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DENSO:
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3.000 min
−1
(U/min) oder mehr
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