Bei angeschlossener defektem Bauteil ein Voltmeter zwischen dem defekten Ausgabegerät und Karosseriemasse an dem Kabel anschließen, über das das Steuergerät das Bauteil ansteuert.
Den MISC. TEST aus dem TEST MODE MENU (Menü "Testmodus") wählen und den Zwangsfunktionstest des defekten Bauteils durchführen.
Erfolgt eine Spannungsänderung (12 V auf 0 V bzw. 0 V auf 12 V)?
JA
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Das Bauteil austauschen.■
NEIN
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Das Steuergerät austauschen, das das defekte Bauteil ansteuert.■
Im TEST MODE MENU (Menü "Testmodus") die Option DATA LIST (Datenliste) auswählen und sicherstellen, dass bei Betätigung der Schaltersignaleingang des defekten Systems eine Änderung anzeigt.
Wechselt das angezeigte Schaltereingangssignal bei eingeschaltetem Schalter zu EIN?
JA
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Das Steuergerät austauschen, das das defekte Bauteil ansteuert.■
Den Schalter und seine Masseverbindung prüfen (wenn zutreffend). Dann auf Stromkreisunterbrechung oder auf Kurzschluss im Kabel zwischen dem Schalter und dem Steuergerät prüfen, das den Schalter überwacht.
Sind der Schalter und der Kabelbaum in Ordnung?
JA
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Das Steuergerät austauschen, das den Schalter überwacht.■
NEIN
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Den Schalter austauschen bzw. den Kabelbaum instand setzen.■