Glühkontrollleuchte Fehlersuche im Schaltkreis

  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das Instrumenten-Selbstdiagnoseverfahren durchführen.
Blinkt die Vorglühanzeige?
JA -
Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
Eine bekanntermaßen funktionsfähige Instrumentenbaugruppe beschrieben einbauen und die Prüfung wiederholen. Wenn der Schaltkreis der Vorglühanzeige in Ordnung ist, die ursprünglich eingebaute Instrumentenbaugruppe austauschen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Zündung einschalten (II) und die Vorglühanzeige beobachten.
Bleibt die Vorglühanzeige aus?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 5 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Zündung einschalten (II) und die Vorglühanzeige beobachten.
Bleibt die Vorglühanzeige an?
JA -
Mit Schritt 12 fortfahren.
NEIN -
Der Schaltkreis der Vorglühanzeige ist in Ordnung.■
  1. Versuchen, den Motor anzulassen.
Springt der Motor an?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 16 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
  1. Den 36P-Stecker des Instrumentensteuermoduls trennen.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 2 (58P) trennen.
  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 33 des ECM-Steckers Nr. 2 und der Klemme Nr. 28 des 36P-Steckers des Instrumentensteuermoduls prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Das ECM ggf. mit der neuesten Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ECM und die Prüfung wiederholen. Wenn das Symptom bzw. die Fehlermeldung mit einem bekanntermaßen funktionsfähigen ECM nicht wieder auftritt, das ursprünglich eingebaute ECM beschrieben austauschen. ■
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen der Instrumentenbaugruppe und der Klemme Nr. 33 des ECM-Steckers Nr. 2 beheben.■
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
  1. Den 36P-Stecker des Instrumentensteuermoduls trennen.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 2 (58P) trennen.