A/T-Kupplung zusammenbauen

Erforderliche Spezialwerkzeuge

Kupplungsfederspanner-Satz
 07LAE-PX40000

Kupplungsfederspanner-Aufsatz
  07LAE-PX40100

Kupplungsfederspanner-Aufsatz
  07HAE-PL50101

Kupplungsfederspanner-Schraubenbaugruppe
  07GAE-PG40200

Sicherungsringzange
 07LGC-0010100
  1. Die Reiblamellen mindestens 30 Minuten gründlich in ATF einweichen.
  1. Neue O-Ringe (A) auf den Kupplungskolben 4.und 5. Gang (B) fügen.

  1. Den neuen O-Ring (A) in die Kupplungskolben 1., 2. und 3. Gang (B) einbauen und den neuen O-Ring (C) in die Kupplungstrommeln (D) einsetzen.

  1. Den Kupplungskolben (A) in die Kupplungstrommel (B) einsetzen. Den Kolben unter Druck drehen und korrekt einpassen. Den O-Ring des Kolbens vor dem Einbau mit ATF schmieren. Beim Einbau des Kolbens jedoch nicht zuviel Kraft anwenden, damit der O-Ring nicht gequetscht wird.

  1. Die Rückstellfeder (A) und den Federhalter (B) einsetzen und den Sicherungsring (C) auf den Halter setzen.

  1. Die Spezialwerkzeuge ansetzen.

  1. Darauf achten, dass das Spezialwerkzeug (A) so angesetzt wird, dass es vollen Kontakt mit dem Federhalter (B) an den Kupplungen 4. und 5. Gang hat.

  1. Das Spezialwerkzeug (A) am Federhalter (B) der Kupplungen 1., 2. und 3. Gang so ansetzen, dass das Spezialwerkzeug die Kupplungsrückstellfeder (C) komprimiert.

  1. Wird ein Ende des Spezialwerkzeugs an einem nicht durch die Rückstellfeder abgestützten Bereich des Federhalters angesetzt, kann der Halter beschädigt werden.

  1. Die Rückstellfeder zusammendrücken.

  1. Den Sicherungsring mit der Sicherungsringzange einbauen.
  1. Die Spezialwerkzeuge entfernen.

  1. Motormodell K20A6, 1. Gang:
    Die gewellte Feder (A) in die Kupplungstrommel (B) einsetzen. Mit der Wellenscheibe beginnend, die Wellenscheiben (C) (4) und Kupplungsscheiben (D) (4) abwechselnd einbauen, dann die Kupplungsendplatte (E) mit der flachen Seite gegen die Scheibe zeigend einbauen.

  1. Motormodell K20A6, 2. Gang:
    Die gewellte Feder (A) in die Kupplungstrommel (B) einsetzen. Die flache Kupplungsplatte (C) und die Kupplungsscheibe (D) montieren. Mit der Wellenscheibe beginnend, die Wellenscheiben (E) (3) und Kupplungsscheiben (F) (3) abwechselnd einbauen, dann die Kupplungsendplatte (G) mit der flachen Seite gegen die Scheibe zeigend einbauen.

  1. Motormodell K20A6, 3. Gang:
    Die gewellte Feder (A) in die Kupplungstrommel (B) einsetzen. Die flache Kupplungsplatte (C) und die Kupplungsscheibe (D) montieren. Mit der Wellenscheibe beginnend, die Wellenscheiben (E) (3) und Kupplungsscheiben (F) (3) abwechselnd einbauen, dann die Kupplungsendplatte (G) mit der flachen Seite gegen die Scheibe zeigend einbauen.

  1. Motormodell K20A6, 4. Gang:
    Die gewellte Feder (A) in die Kupplungstrommel (B) einsetzen. Mit der Wellenscheibe beginnend, die Wellenscheiben (C) (3) und Kupplungsscheiben (D) (3) abwechselnd einbauen, dann die Kupplungsendplatte (E) mit der flachen Seite gegen die Scheibe zeigend einbauen.

  1. Motormodell K20A6, 5. Gang:
    Die gewellte Feder (A) in die Kupplungstrommel (B) einsetzen. Mit der Wellenscheibe beginnend, die Wellenscheiben (C) (3) und Kupplungsscheiben (D) (3) abwechselnd einbauen, dann die Kupplungsendplatte (E) mit der flachen Seite gegen die Scheibe zeigend einbauen.

  1. Motormodell K24A3, 1. Gang:
    Die gewellte Feder (A) in die Kupplungstrommel (B) einsetzen. Mit der Kupplungsplatte beginnend, die Kupplungsplatten (C) (5) und Kupplungsscheiben (D) (5) abwechselnd einbauen, dann die Kupplungsendplatte (E) mit der flachen Seite gegen die Scheibe zeigend einbauen.

  1. Motormodell K24A3, 2. Gang:
    Die gewellte Feder (A) in die Kupplungstrommel (B) einsetzen. Die 4,0 mm starke Kupplungsplatte (C) mit der Schrägseite (D) gegen die Trommelinnenseite, Kupplungsscheibe (E) und 2,0 mm starke flache Platte (F) zeigend einbauen, dann, mit der Kupplungsscheibe beginnend, die Kupplungsscheiben (4) (G) und Wellenscheiben (3) (H) abwechselnd einbauen, dann die Kupplungsendplatte (I) mit der flachen Seite gegen die Scheibe zeigend einbauen.

  1. Motormodell K24A3, 3. Gang:
    Die gewellte Feder (A) in die Kupplungstrommel (B) einsetzen. Mit der gewellten Kupplungsplatte beginnend, die Kupplungsplatten (C) (5) und Kupplungsscheiben (D) (5) abwechselnd einbauen, dann die Kupplungsendplatte (E) mit der flachen Seite gegen die Scheibe zeigend einbauen.

  1. Motormodell K24A3, 4. Gang:
    Die gewellte Feder (A) in die Kupplungstrommel (B) einsetzen. Mit der Wellenscheibe beginnend, die Kupplungsplatten (C) (4) und Kupplungsscheiben (D) (4) abwechselnd einbauen, dann die Kupplungsendplatte (E) mit der flachen Seite gegen die Scheibe zeigend einbauen.

  1. Motormodell K24A3, 5. Gang:
    Die gewellte Feder (A) in die Kupplungstrommel (B) einsetzen. Mit der Wellenscheibe beginnend, die Kupplungsplatten (C) (4) und Kupplungsscheiben (D) (4) abwechselnd einbauen, dann die Kupplungsendplatte (E) mit der flachen Seite gegen die Scheibe zeigend einbauen.

  1. Den Sicherungsring mit einem Schraubendreher einbauen.
  1. Durch Anblasen von Druckluft in den Ölkanal überprüfen, ob sich der Kupplungskolben bewegt.