A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A austauschen

  1. Den Ansaugluftkanal ausbauen.
  1. Den Stecker des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils A abziehen.
  1. Die Schrauben lösen, mit denen die ATF-Kühlereinlassleitungshalterungen (B) an der Getriebeaufhängung (C) befestigt sind.
  1. Die Befestigungsschrauben und das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A entfernen.
  1. Die ATF-Leitung (D), die ATF-Anschlussleitungen (E), O-Ringe (F) und Dichtung (G) abnehmen.
  1. Die Montagefläche und Ölkanäle des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils A sowie das Getriebegehäuse reinigen.
  1. Die neue Dichtung am Getriebegehäuse einsetzen und anschließend die ATF-Leitung und die ATF-Anschlussleitungen anbringen.
  1. Die neuen O-Ringe über den ATF-Anschlussleitungen einsetzen.
  1. Das neue A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A einbauen.
  1. Die Halterungen der ATF-Kühlereinlassleitung mit den Schrauben an der Getriebeaufhängung sichern.
  1. Den Stecker des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils A auf Rost, Verschmutzung oder Öl überprüfen und dann wieder fest anschließen.
  1. Den Ansaugluftkanal einbauen.