Zündspulenrelais Fehlersuche im Schaltkreis

  1. Die Sicherung Nr. 2 (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett prüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 2 fortfahren.
NEIN -
Die Sicherung ersetzen.■
Ist das Relais in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
Das Zündspulenrelais austauschen.■
  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 1 der 4P-Zündspulenrelaisbuchse und Karosseriemasse sowie zwischen der Klemme Nr. 4 und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Den Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett austauschen.■

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 2 der 4P-Zündspulenrelaisbuchse und der Klemme Nr. 3 des 3P-Steckers der Zündspule Nr. 1 prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen der Klemme Nr. 2 der 4P-Zündspulenrelaisbuchse und der Klemme Nr. 3 des 3P-Zündspulensteckers beheben.■

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 3 der 4P-Zündspulenrelaisbuchse und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Kurzschluss im Kabel zwischen der Klemme Nr. 3 der 4P-Zündspulenrelaisbuchse und ECM/PCM (E7) beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 6 fortfahren.

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 3 der 4P-Zündspulenrelaisbuchse und der Klemme E7 des ECM/PCM-Steckers messen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Das System ist gegenwärtig in Ordnung. Zündspulenrelais und ECM/PCM (E7) auf Wackelkontakte oder schlechte Kontakte untersuchen.■
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen der Klemme Nr. 3 der 4P-Zündspulenrelaisbuchse und ECM/PCM (E7) beheben.■