Kraftstoffverteilerleitung Austausch

Ausbau
  1. Die Motorabdeckung abnehmen.
  1. FRP-Sensorstecker (A), Einspritzventilstecker (B) und Glühkerzenstecker (C) trennen.
  1. Einen Schraubenschlüssel (D) an der Mutter (E), einen zweiten Schraubenschlüssel (F) an der Mutter (G) ansetzen und die Hochdruckleitungen (H) ausbauen.
  1. Den Rücklaufschlauch (I) von der Verteilerleitung abziehen.
  1. Die Kraftstoffverteilerleitung (J) ausbauen.

Einbau
  1. Die Kraftstoffverteilerleitung (A) einbauen und den Rücklaufschlauch anschließen.
  1. Das Einspritzventil in den richtigen Winkel stellen und die Mutter (B) zur Verbindung mit einer neuen Hochdruckleitung von Hand anziehen.
  1. Den Düsenarm (C) und das Einspritzventil mit einer neuen Dichtung montieren.
  1. Die Muttern am Einspritzventil anziehen.
  1. Die Muttern an der Kraftstoffverteilerleitung (D) anziehen.

  1. Die Muttern (A) zur Verbindung mit einer neuen Hochdruckleitung von Hand anziehen.
  1. Die Mutter an der Kraftstoffpumpe (B) anziehen.
  1. Die Mutter an der Kraftstoffverteilerleitung (C) anziehen.
  1. Die Teile in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus mit einem neuen Einspritzventil-Rücklaufschlauch einbauen und anschließend die Kraftstoffanlage entlüften.
    HINWEIS:
    • Ohne die Rohrschelle und den Gummi (C) an der Hochdruckleitung besteht Gefahr, dass Kraftstoff aus dem Rohr leckt.
    • Wenn der O-Ring beschädigt ist, den kompletten Rücklaufschlauch des Einspritzventils ersetzen.