DTC-Fehlersuche: P0181 (185-3)

DTC P0181:
Kraftstofftemperatursensor / ECT-Sensor / IAT-Sensor Falsche Spannungskorrelation
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element FUEL TEMPERATURE SENSOR (Kraftstofftemperatursensor) abfragen und das Ergebnis notieren.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL HEATER ON (Kraftstoffheizung Ein) wählen.
  1. Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element FUEL TEMPERATURE SENSOR (Kraftstofftemperatursensor) abfragen.
Hat sich die Kraftstofftemperatur um 2 °C oder mehr verändert?
JA -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von Kraftstofftemperatursensor, Kraftstoffheizung und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen.*
NEIN -
Mit Schritt 6 fortfahren.
  1. Die Kraftstoffheizung anfassen.
Fühlt sie sich warm an?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
Eine neue Kraftstoffheizung einbauen und mit Schritt 9 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den Kraftstofftemperatursensor austauschen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS rücksetzen.
  1. Den Motor anlassen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wenn der DTC P0181 gemeldet wird, die Stecker von Kraftstofftemperatursensor, Kraftstoffheizung und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und dann mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist abgeschlossen.?