DTC-Fehlersuche: P0403 (182-5)

DTC P0403:
 EGR-Ventil Unterbrechung im Schaltkreis
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird der DTC P0403 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von EGR-Ventil und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen.■
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden gleichzeitig der DTC P0045, P0403 und P2008 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 10 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Sicherung Nr. 10 IGP2 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum prüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
  • Kurzschluss im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 10 IGP2 (20 A) und dem PGM-FI-Hauptrelais 2 beheben und mit Schritt 21 fortfahren.
  • Kurzschluss im Kabel zwischen PGM-FI-Hauptrelais 2 und EGR-Ventil, IMRC-Magnetventil und Ladedruck-Steuermagnetventil beheben und mit Schritt 21 fortfahren.
  1. Das PGM-FI-Hauptrelais 2 überprüfen.
Ist das PGM-FI-Hauptrelais 2 in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Das PGM-FI-Hauptrelais 2 austauschen und mit Schritt 22 fortfahren.
  1. Das PGM-FI-Hauptrelais 2 trennen.
  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 1 des 4P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais 2 und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Unterbrechung im Kabel zwischen PGM-FI-Hauptrelais 2 und EGR-Ventil, IMRC-Magnetventil und Ladedruck-Steuermagnetventil beheben und mit Schritt 21 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 10 IGP2 (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum und dem PGM-FI-Hauptrelais 2 reparieren und mit Schritt 21 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 6P-Stecker des EGR-Ventils trennen.
  1. Die Zündung einschalten (II).