DTC-Fehlersuche: P2649 (21)

DTC P2649:
 VTEC-Magnetventil, Spannung hoch
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Park- oder Neutralstellung) bei 3.000 min -1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
  1. Mit dem HDS im DTCs MENU (DTC-Menü) prüfen, ob DTCs gespeichert wurden.
Wird der DTC P2649 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. VTEC-Magnetventil und ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakte prüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 2P-Stecker des VTEC-Magnetventils trennen.
  1. Den Widerstand zwischen den 2P-Steckerklemmen Nr. 1 und Nr. 2 des VTEC-Magnetventils messen.
Beträgt der Widerstand 14 - 30 Ω?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 13 fortfahren.