|
Klemmen-Nr.
|
Kabelfarbe
|
Klemmenbezeichnung
|
Beschreibung
|
Signal
|
|---|---|---|---|---|
|
20
|
YEL/BLU
|
VCC2 (SENSOR VOLTAGE)
|
Ausgang für Sensorspannung
|
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 5 V
Bei ausgeschalteter Zündung (0): ca. 0 V
|
|
21
|
YEL/RED
|
VCC1 (SENSOR VOLTAGE)
|
Ausgang für Sensorspannung
|
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 5 V
Bei ausgeschalteter Zündung (0): ca. 0 V
|
|
23
|
GRN/YEL
|
SG2 (SENSOR GROUND)
|
Sensormasse
|
Ständig unter 1,0 V
|
|
24
|
GRN/WHT
|
SG1 (SENSOR GROUND)
|
Sensormasse
|
Ständig unter 1,0 V
|
|
25
*2
|
RED/YEL
|
APSB (ACCELERATOR PEDAL POSITION (APP) SENSOR B)
|
Eingangssignal vom APP-Sensor B (Gaspedalstellung)
|
Bei eingeschalteter Zündung (II) und betätigtem Gaspedal: ca. 2,3 V
Bei eingeschalteter Zündung (II) und losgelassenem Gaspedal: ca. 0,2 V
|
|
26
*2
|
RED/BLU
|
APSA (ACCELERATOR PEDAL POSITION (APP) SENSOR A)
|
Eingangssignal vom APP-Sensor A (Gaspedalstellung)
|
Bei eingeschalteter Zündung (II) und betätigtem Gaspedal: ca. 4,5 V
Bei eingeschalteter Zündung (II) und losgelassenem Gaspedal: ca. 0,5 V
|
|
28
|
RED/YEL
|
AFS− (AIR FUEL RATIO (A/F) SENSOR, SENSOR 1 −SIDE)
|
Eingangssignal vom A/F-Sensor (Sensor 1)
|
|
|
29
*1
|
RED/BLK
|
TPS (THROTTLE POSITION SENSOR)
|
Eingangssignal vom TP-Sensor (Drosselklappenstellung)
|
Bei vollständig geöffneter Drosselklappe: ca. 4,5 V typisch
Bei vollständig geschlossener Drosselklappe: ca. 0,5 V
|
|
30
|
GRN/RED
|
MAP (MANIFOLD ABSOLUTE PRESSURE SENSOR)
|
Eingangssignal vom MAP-Sensor (Ansaugkrümmerabsolutdruck)
|
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 3 V
Im Leerlauf: ca. 1,0 V (motordrehzahlabhängig)
|
|
31
|
RED
|
AFS+ (AIR FUEL RATIO (A/F) SENSOR, SENSOR 1 +-SEITE)
|
Eingangssignal vom A/F-Sensor (Sensor 1)
|
|
*1:
|
Motor K20A6
|
|
*2:
|
Motor K24A3
|