DTC-Fehlersuche: 11, 13, 15, 17

DTC 11, 13, 15, 17:
Radsensor (Unterbrechung / Karosseriemasseschluss / Leistungskurzschluss)
  1. Den 25P-Stecker des ABS-Steuergeräts trennen.
  1. Den Motor anlassen.
  1. Die Spannung jeweils einzeln zwischen der Karosseriemasse und den entsprechenden +B- und GND-Radsensorklemmen des 25P-Steckers des ABS-Steuergeräts messen (siehe Tabelle).
    DTC
    Zugehörige Klemme
    +B
    GND
    11 (vorn rechts)
    FR +B:
    Nr. 2
    FR-GND:
    Nr. 18
    13 (vorn links)
    FL +B:
    Nr. 12
    FL-GND:
    Nr. 3
    15 (hinten rechts)
    RR +B:
    Nr. 6
    RR-GND:
    Nr. 15
    17 (hinten links)
    RL +B:
    Nr. 14
    RL-GND:
    Nr. 5

Liegen 1 V oder mehr an?
JA -
Den Leistungskurzschluss im Kabel zwischen dem ABS-Steuergerät und dem entsprechenden Radsensor beheben.?
NEIN -
Mit Schritt 4 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).