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DTC P0983:
Schaltmagnetventil D Unterbrechung im Schaltkreis
HINWEIS:
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Den DTC mit dem HDS löschen.
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Den Motor in Stellung P anlassen.
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Prüfen, ob der DTC P0983 erneut gemeldet wird.
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Wird der DTC P0983 gemeldet?
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Im Miscellaneous Test Menu (Menü "Diverse Tests") das Schaltmagnetventil D wählen, und das Schaltmagnetventil D mit dem HDS prüfen.
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Den Motor in Stellung P anlassen.
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Den OBD-Status für den DTC P0983 in den DTCs / eingefrorenen Daten im A/T-Modus-Menü abfragen und prüfen, ob der DTC den Test erfolgreich bestanden hat.
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Zeigt das Ergebnis einen Fehler an?
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JA
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NEIN
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Zeitweise auftretende Störung; das System ist gegenwärtig in Ordnung. Schaltmagnetventil D und PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen. Wenn als Testergebnis NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet wird, zu
Schritt 4
zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■
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Die Zündung ausschalten (0).
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Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
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Die PCM-Stecker A (31P) und C (22P) trennen.
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Den Widerstand zwischen den Klemmen C5 und A8 bzw. A9 des PCM-Steckers messen.
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Werden 12 − 25 Ω gemessen?
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Den Schaltmagnetventil-Kabelbaumstecker am Getriebegehäuse trennen.
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