ECM/PCM-Eingänge und -Ausgänge am Stecker A (31P)
HINWEIS: Die Standardbatteriespannung beträgt 12 V.
Klemmen-Nr.
Kabelfarbe
Klemmenbezeichnung
Beschreibung
Signal
1
RED/BLU
KS (KNOCK SENSOR)
Eingangssignal vom Klopfsensor
Bei klopfendem Motor: Impulse
2
YEL/BLK
IGP2 (POWER SOURCE)
Stromquelle für ECM/PCM-Kreis
Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
Bei ausgeschalteter Zündung (0): ca. 0 V
3
YEL/BLK
IGP1 (POWER SOURCE)
Stromquelle für ECM/PCM-Kreis
Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
Bei ausgeschalteter Zündung (0): ca. 0 V
4
BLK
PG2 (POWER GROUND)
Massestromkreis für das ECM/PCM
Ständig unter 1,0 V
5
BLK
PG1 (POWER GROUND)
Massestromkreis für das ECM/PCM
Ständig unter 1,0 V
6
GRN
CMPB (CAMSHAFT POSITION SENSOR B)
Eingangssignal vom CMP-Sensor B
Bei laufendem Motor: Impulse
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 5 V
7
BLU
CKP (CRANKSHAFT POSITION SENSOR)
Eingangssignal vom CKP-Sensor (Kurbelwellenstellung)
Bei laufendem Motor: Impulse
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 5 V
8
BRN/YEL
LG2 (LOGIC GROUND)
Massestromkreis für das ECM/PCM
Ständig unter 1,0 V
9
BRN/YEL
LG1 (LOGIC GROUND)
Massestromkreis für das ECM/PCM
Ständig unter 1,0 V
10
GRN
AFSHTC (AIR FUEL RATIO (A/F) SENSOR HEATER CONTROL)
Ausgang für A/F-Sensorheizung
Bei eingeschalteter Zündung (II): Batteriespannung
Bei laufendem, betriebswarmen Motor: ca. 0 V
  12 *1
BLK/RED
IACV (IDLE AIR CONTROL (IAC) VALVE)
Ausgang für IAC-Ventil
Bei laufendem Motor: lastabhängig
13
BRN
IGPLS4 (No. 4 IGNITION COIL PULSE)
Ausgang für die Zündspule Nr. 4
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0 V
Bei laufendem Motor: Impulse
14
WHT/BLU
IGPLS3 (No. 3 IGNITION COIL PULSE)
Ausgang für die Zündspule Nr. 3
15
BLU/RED
IGPLS2 (No. 2 IGNITION COIL PULSE)
Ausgang für die Zündspule Nr. 2
16
YEL/GRN
IGPLS1 (No. 1 IGNITION COIL PULSE)
Ausgang für die Zündspule Nr. 1
18
BLK/BLU
NC (COUNTERSHAFT SPEED SENSOR)
Eingangssignal vom Nebenwellen-Drehzahlsensor
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0 V oder ca. 5 V
Beim Fahren: ca. 2,5 V
19
BLU/WHT
CMPA (CAMSHAFT POSITION SENSOR A)
Eingangssignal vom CMP-Sensor A
Bei laufendem Motor: Impulse
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 5 V

*1:
Motor K20A6