DTC-Fehlersuche: R

DTC-Anzeige R:
 Unterbrechung im Schaltkreis des Klimaanlagendrucksensors
  1. Den 3P-Stecker des A/C-Drucksensors trennen.
  1. Den 16P-Stecker B der Klimareglereinheit trennen.
  1. Auf Durchgang zwischen Klemme Nr. 9 des 16P-Steckers B der Klimareglereinheit und Klemme Nr. 2 des 3P-Steckers des Klimaanlagendruckschalters prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen Klimareglereinheit und A/C-Drucksensor beheben.■
  1. Den 16P-Stecker B der Klimareglereinheit wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).

  1. Die Spannung zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 3 des 3P-Steckers des A/C-Drucksensors messen. Es müssen 5 V anliegen.
Liegt die angegebene Spannung an?
JA -
Den A/C-Drucksensor austauschen.■
NEIN -
Mit Schritt 7 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 22P-Stecker A der Klimareglereinheit trennen.

  1. Auf Durchgang zwischen den folgenden Klemmen des 22P-Steckers der Klimareglereinheit und des 3P-Steckers des A/C-Drucksensors prüfen.
    22P:
    3P:
    Nr. 15
    Nr. 3
    Nr. 20
    Nr. 1

Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Den 22P-Stecker A der Klimareglereinheit und den 2P-Stecker des A/C-Druckschalters auf Wackelkontakt oder schlechten Kontakt untersuchen. Wenn die Anschlüsse in Ordnung sind, eine bekanntermaßen funktionsfähige Klimareglereinheit einbauen und die Prüfung wiederholen. Wenn das Symptom bzw. die Fehlermeldung nicht wieder auftritt, die ursprüngliche Klimareglereinheit austauschen.■
NEIN -
Alle Unterbrechungen in den Kabeln zwischen Klimareglereinheit und A/C-Drucksensor beheben.■