Glühkontrollleuchte Fehlersuche im Schaltkreis

  1. Die Zündung einschalten (II).
Blinkt die Vorglühanzeige?
JA -
Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
Eine bekanntermaßen funktionsfähige Instrumentenbaugruppe beschrieben einbauen und die Prüfung wiederholen. Wenn der Schaltkreis der Vorglühanzeige in Ordnung ist, die ursprüngliche Instrumentenbaugruppe austauschen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Zündung einschalten (II) und die Vorglühanzeige beobachten.
Bleibt die Vorglühanzeige aus?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 5 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Zündung einschalten (II) und die Vorglühanzeige beobachten.
Bleibt die Vorglühanzeige an?
JA -
Mit Schritt 12 fortfahren.
NEIN -
Der Schaltkreis der Vorglühanzeige ist in Ordnung.■
  1. Versuchen, den Motor anzulassen.
Springt der Motor an?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 16 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
  1. Den 30P-Stecker der Instrumentenbaugruppe trennen.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 2 (58P) trennen.
  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 33 des ECM-Steckers Nr. 2 und der Klemme Nr. 10 des 30P-Steckers der Instrumentenbaugruppe prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen Instrumentenbaugruppe und der Klemme Nr. 33 des ECM-Steckers Nr. 2 beheben.■
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
  1. Den 30P-Stecker der Instrumentenbaugruppe trennen.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 2 (58P) trennen.

  1. Zwischen der Klemme Nr. 33 des ECM-Steckers Nr. 2 und Karosseriemasse auf Durchgang prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Kurzschluss im Kabel zwischen Instrumentenbaugruppe und der Klemme Nr. 33 des ECM-Steckers Nr. 2 beheben.■
NEIN -
  1. Die Taste des Trägheitsschalters drücken.
  1. Versuchen, den Motor anzulassen.
Springt der Motor an?
JA -
Die Fehlersuche ist beendet.■
NEIN -
Mit Schritt 18 fortfahren.
Ist das PGM-FI-Hauptrelais 1 in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 19 fortfahren.
NEIN -
Das PGM-FI-Hauptrelais 1 austauschen.■
  1. Die Sicherung Nr. 8 FI ECU (ECM) (20 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum prüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 26 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 20 fortfahren.
  1. Das PGM-FI-Hauptrelais 1 trennen.

  1. Nacheinander auf Durchgang zwischen Karosseriemasse und den Klemmen Nr. 1 und Nr. 4 des 4P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais 1 prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Kurzschluss im Kabel zwischen dem PGM-FI-Hauptrelais 1 und der Sicherung Nr. 8 FI ECU (ECM) (20 A) beheben. Außerdem die Sicherung Nr. 8 FI ECU (ECM) (20 A) auswechseln.■
NEIN -
Mit Schritt 22 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 2 (58P) trennen.
  1. Den 2P-Kraftstoffverteilerleitungsdrucksteuerventilstecker abziehen.

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 2 des 4P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais 1 und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Kurzschluss im Kabel zwischen dem PGM-FI-Hauptrelais 1, dem Kraftstoffverteilerleitungsdrucksteuerventil und der Klemme Nr. 1, Nr. 3 oder Nr. 5 des ECM-Steckers Nr. 2 beheben. Außerdem die Sicherung Nr. 8 FI ECU (ECM) (20 A) erneuern.■
NEIN -
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Das PGM-FI-Hauptrelais 1 trennen.

  1. Nacheinander die Spannung zwischen Karosseriemasse und den Klemmen Nr. 1 und Nr. 4 des 4P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais 1 messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 29 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen dem PGM-FI-Hauptrelais 1 und der Sicherung Nr. 8 FI ECU (ECM) (20 A) beheben.■
  1. Den ECM-Stecker Nr. 2 (58P) trennen.

  1. Mit einem Überbrückungskabel die Klemme Nr. 3 des 4P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais 1 mit Karosseriemasse verbinden.

  1. Zwischen der Klemme Nr. 19 des ECM-Steckers Nr. 2 und Karosseriemasse auf Durchgang prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 35 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 32 fortfahren.
  1. Den 3P-Stecker des Trägheitsschalters abziehen.

  1. Die Klemmen Nr. 1 und Nr. 3 des 3P-Steckers des Trägheitsschalters mit einem Überbrückungskabel verbinden.

  1. Zwischen der Klemme Nr. 19 des ECM-Steckers Nr. 2 und Karosseriemasse auf Durchgang prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Den Trägheitsschalter austauschen.■
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen dem PGM-FI-Hauptrelais 1 und der Klemme Nr. 19 des ECM-Steckers Nr. 2 beheben.■

  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 35 des ECM-Steckers Nr. 2 und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 37 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 36 fortfahren.
  1. Die Sicherung Nr. 18 ZÜNDUNG LICHTMASCHINE (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett überprüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA -
Unterbrechung im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 18 ZÜNDUNG LICHTMASCHINE (15 A) und der Klemme Nr. 1 des ECM-Steckers Nr. 2 beheben.■
NEIN -
Kurzschluss im Kabel zwischen der Sicherung Nr. 18 ZÜNDUNG LICHTMASCHINE (15 A) und der Klemme Nr. 1 des ECM-Steckers Nr. 2 beheben.■

  1. Nacheinander auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 2 des 4P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais 1 und den Klemmen Nr. 1, Nr. 3 und Nr. 5 des ECM-Steckers Nr. 2 prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 38 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen dem PGM-FI-Hauptrelais 1 und der Klemme Nr. 1, Nr. 3 oder Nr. 5 des ECM-Steckers Nr. 2 beheben.■

  1. Nacheinander auf Durchgang zwischen Karosseriemasse und den Klemmen Nr. 2, Nr. 4 und Nr. 6 des ECM-Steckers Nr. 2 prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen dem PGM-FI-Hauptrelais 1 und der Klemme Nr. 1, Nr. 3 oder Nr. 5 des ECM-Steckers Nr. 2 beheben.■