Den 36P-Stecker vom Instrumentensteuermodul trennen.
Die Klemmen aller Stecker und Buchsen auf einwandfreien Kontakt prüfen.
Gegebenenfalls verbogene, lockere oder korrodierte Kontakte reparieren und die Prüfung des Systems wiederholen.
Wenn die Klemmen in Ordnung sind, mit
Schritt 4
fortfahren.
Bei noch getrenntem Stecker die unten beschriebenen Eingangstests am Stecker durchführen.
Wenn durch einen der Tests eine Störung festgestellt wird, die Ursache ermitteln, beheben und die Systemprüfung wiederholen.
Wenn alle Eingangstests problemlos ablaufen, das Instrumentensteuermodul austauschen.
Öffnung
Kabel
Testbedingung
Test: Gewünschtes Ergebnis
Mögliche Ursache, falls das gewünschte Ergebnis nicht erzielt wird
5
YEL
Zündung eingeschaltet (II)
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss Batteriespannung anliegen.
Sicherung Nr. 21 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
Unterbrechung im Kabel
6
WHT
Unter allen Bedingungen
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es muss Batteriespannung anliegen.
Sicherung Nr. 7 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
Unterbrechung im Kabel
25
BLK
Unter allen Bedingungen
Auf Durchgang zu Masse prüfen: Es muss Durchgang vorhanden sein.
Unzureichende Masseverbindung (G503 oder G501)
Unterbrechung im Kabel
31
WHT
Unter allen Bedingungen
Zwischen der Klemme Nr. 31 und der Klemme Nr. 28 am 45P-Stecker N des Sicherungs-/Relaiskastens unter dem Armaturenbrett auf Durchgang prüfen: Es muss Durchgang vorhanden sein.
Unterbrechung im Kabel
Der 45P-Stecker N am Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett ist nicht angeschlossen.
Auf Durchgang zu Masse prüfen: Es darf kein Durchgang vorhanden sein.