Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. IMRC-Magnetventil und ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Klemmen überprüfen.■
Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten .
Den 2P-Stecker des IMRC-Magnetventils abziehen.
Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.
Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 2 des 2-poligen Steckers des IMRC-Magnetventil und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA
-
Kurzschluss im Kabel zwischen dem IMRC-Magnetventil und dem ECM-Stecker Nr. 1 Klemme Nr. 81 messen, dann mit
Schritt 11
fortfahren.