Hinteres Seitenwand-Außenblech Einbau

  1. Die neue Hecksäulenrinne (A) so zuschneiden, dass sie die karosserieseitige Rinne (B) überlappt, und die Befestigungsschrauben (C) einsetzen.
  1. Die Hecksäulenrinne heftschweißen.
  1. Den Urethanblock (A) abbildungsgemäß an die obere Radlaufverlängerung (B) kleben.
    Urethanblock: Teile-Nr. 91616-S04-000
    Klebemittel: Cemedine 366 oder gleichwertig
  1. Das Außenblech (Reparaturteil) zuschneiden und die Karosserieabmessungen prüfen ( Öffnungs-Reparaturschema).
  1. Tür, Heckklappe, Schlussleuchte und hinteren Stoßfänger vorübergehend einbauen und auf Abweichungen in Ausrichtung und Spiel prüfen.
    Die Karosseriekonturen auf Unebenheiten prüfen.
  1. Die Hauptschweißung am Außenblech (Reparaturteil) (A) durchführen. Das Reparaturblech (B) am durchtrennten Bereich der B-Säule, der Hecksäule und des Seitenschwellers anbringen und lochpunktschweißen.
    HINWEIS: Beim Schweißen des Radlaufs darauf achten, den Urethanblock (C) nicht zu beschädigen.
  1. Das Außenblech (Reparaturteil) (A), die Hecksäulenrinne (B) und die Mittelrinne (C) schweißen.
    HINWEIS: Den lochpunktgeschweißten Bereich (D) mit einer Scheibenschleifmaschine glätten.
  1. Vom Fahrzeuginnenraum aus die Sprühdüse (A) in die Öffnung (B) einführen und das Rostschutzmittel (C) im Bereich um den Urethanblock (D) aufsprühen.
  1. Die Befestigungsbohrung der Trennstückklemme der Radlaufverlängerung (A) mit der Bohrungsdichtung (B) verschließen.
    Bohrungsdichtung: Teile-Nr. 91619-SE0-000