DTC-Fehlersuche: P1063 (95-14)

DTC P1063:
 FRP-Sensor Spannung niedrig nach Ausschalten der Zündung
Ist die Kraftstoffrücklaufleitung beschädigt?
JA -
NEIN -
Mit Schritt 2 fortfahren.
  1. Die Hochdruckleitung (Einspritzventil, Kraftstoffrohrleitung usw.) auf Kraftstofflecks untersuchen.
Sind Undichtigkeiten vorhanden?
JA -
Die undichte Stelle in der Hochdruckleitung beseitigen und anschließend mit Schritt 11 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 3 fortfahren.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min −1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird der DTC P1062 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS zurücksetzen.
  1. Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min −1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird der DTC P1063 gemeldet?
JA -
Wenn der DTC P0163 gemeldet wird, die Stecker von FRP-Sensor und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 17 fortfahren.
  1. Den OBD STATUS (OBD-Status) für den DTC P1063 im DTC-Menü mit dem HDS überwachen.
Wird im Bildschirm ERFOLGREICH gemeldet?
JA -
Die Fehlersuche ist beendet.■
NEIN -
Wenn im Bildschirm NICHT ERFOLGREICH gemeldet wird, die Stecker von FRP-Sensor und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und mit Schritt 1 fortfahren. Wird NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet, mit Schritt 13 fortfahren und die Prüfung wiederholen.