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DTC P0010:
VTC-Ölsteuerungs-Magnetventil Störung
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Die Zündung einschalten (II).
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Den DTC mit dem HDS löschen.
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Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Park- oder Neutralstellung) bei 3.000 min
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(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
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Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option VTC TEST (VTC prüfen) wählen.
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Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind.
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Wird der DTC P0010 gemeldet?
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JA
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NEIN
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Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. VTC-Ölsteuerungs-Magnetventil und ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen.■
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Die Zündung ausschalten (0).
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Den 2P-Stecker des VTC-Ölsteuerungs-Magnetventils trennen.
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Den Widerstand zwischen den 2P-Steckerklemmen Nr. 1 und Nr. 2 des VTC-Ölsteuerungs-Magnetventils messen.
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Werden 6,75 − 8,25 Ω gemessen?
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