DTC-Fehlersuche: P0201 (71-5), P0202 (72-5), P0203 (73-5), P0204 (74-5)

DTC P0201:
 Einspritzventil des Zylinders Nr. 1 Unterbrechung im Schaltkreis
DTC P0202:
 Einspritzventil des Zylinders Nr. 2 Unterbrechung im Schaltkreis
DTC P0203:
 Einspritzventil des Zylinders Nr. 3 Unterbrechung im Schaltkreis
DTC P0204:
 Einspritzventil des Zylinders Nr. 4 Unterbrechung im Schaltkreis
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option INJECTOR TEST (Einspritzventiltest) wählen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird einer oder mehrere der DTCs P0201, P0202, P0203 und P0204 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker der Einspritzventile und des ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt prüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten.
  1. Den 2P-Stecker des Einspritzventils vom fehlerhaften Zylinder abziehen.
  1. Am Einspritzventil auf Durchgang zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des 2P-Einspritzventilsteckers messen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 8 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 13 fortfahren.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.

  1. Die Klemme Nr. 2 des laut Tabelle betroffenen 2P-Einspritzventilsteckers mit Hilfe eines Überbrückungskabels mit Karosseriemasse verbinden.
FEHLERHAFTER ZYLINDER
DTC
KABELFARBE
Nr. 1
P0201
BLK
Nr. 2
P0202
WHT/RED
Nr. 3
P0203
RED/BLK
Nr. 4
P0204
GRN


  1. Zwischen Karosseriemasse und der entsprechenden ECM-Steckerklemme auf Durchgang prüfen (siehe Tabelle).
FEHLERHAFTER ZYLINDER
DTC
ECM-KLEMME Nr. (STECKER)
KABELFARBE
Nr. 1
P0201
25 (Nr. 1)
BLK
Nr. 2
P0202
2 (Nr. 1)
WHT/RED
Nr. 3
P0203
1 (Nr. 1)
RED/BLK
Nr. 4
P0204
26 (Nr. 1)
GRN

Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 11 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen Einspritzventil und ECM beheben und mit Schritt 14 fortfahren.

  1. Die Klemme Nr. 1 des laut Tabelle betroffenen 2P-Einspritzventilsteckers mit Hilfe eines Überbrückungskabels mit Karosseriemasse verbinden.
FEHLERHAFTER ZYLINDER
DTC
KABELFARBE
Nr. 1
P0201
BRN
Nr. 2
P0202
RED
Nr. 3
P0203
BLU
Nr. 4
P0204
YEL


  1. Zwischen Karosseriemasse und der entsprechenden ECM-Steckerklemme auf Durchgang prüfen (siehe Tabelle).
FEHLERHAFTER ZYLINDER
DTC
ECM-KLEMME Nr. (STECKER)
KABELFARBE
Nr. 1
P0201
74 (Nr. 1)
BRN
Nr. 2
P0202
49 (Nr. 1)
RED
Nr. 3
P0203
73 (Nr. 1)
BLU
Nr. 4
P0204
50 (Nr. 1)
YEL

Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 19 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen Einspritzventil und ECM beheben und mit Schritt 14 fortfahren.
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS zurücksetzen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option INJECTOR TEST (Einspritzventiltest) wählen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wenn einer oder mehrere der DTCs P0201, P0202, P0203 und P0204 gemeldet werden, die Stecker der Einspritzventile und des ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und anschließend mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist beendet.■
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option INJECTOR TEST (Einspritzventiltest) wählen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wenn einer oder mehrere der DTCs P0201, P0202, P0203 und P0204 gemeldet werden, die Stecker der Einspritzventile und des ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und anschließend mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Wenn das ECM aktualisiert wurde, ist die Fehlersuche jetzt beendet. Wenn das ECM ersetzt wurde, das ursprüngliche ECM austauschen.