Die untere Abdeckung vom Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum abnehmen.
Den 10P-Stecker vom Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum abziehen.
Die Kontakte aller Stecker und Buchsen überprüfen.
Verbogene, lockere oder korrodierte Klemmen reparieren und das System erneut prüfen.
Wenn die Klemmen in Ordnung sind, mit
Schritt 4
fortfahren.
Bei noch getrenntem Stecker die unten beschriebenen Eingangstests am Stecker durchführen.
Wenn einer der Tests nicht zufriedenstellend ausfällt, die Ursache ausfindig machen und beheben und das System anschließend erneut prüfen.
Wenn alle Eingangstests zufriedenstellend verlaufen, muss das Relaissteuergerät defekt sein. Den Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum austauschen.
Öffnung
Kabel
Testbedingung
Test: Erwünschtes Ergebnis
Mögliche Ursache, falls das gewünschte Ergebnis nicht erzielt wird
10
BLK
Unter allen Bedingungen
Auf Durchgang zu Masse prüfen: Es muss Durchgang vorhanden sein.
Unzureichende Masseverbindung (G501, G601, G506)
Unterbrechung im Kabel
8
YEL
Zündung eingeschaltet (II)
Auf Spannung gegen Masse prüfen: Es soll Batteriespannung anliegen.
Sicherung Nr. 21 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
Unterbrechung im Kabel
7
BLU
Unter allen Bedingungen
Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 7 und der Klemme Nr. 11 im Stecker D (17P) am Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett prüfen. Es muss Durchgang vorhanden sein.
Unterbrechung im Kabel
Stecker D (17P) am Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett ist abgezogen
Auf Durchgang gegen Masse prüfen: Es darf kein Durchgang vorhanden sein.