|
DTC P1065:
Kraftstoffverteilerleitung Druck niedriger als erwartet
-
Kontrollieren Sie als Erstes, ob der DTC durch Kraftstoffmangel im Tank verursacht worden sein kann.
|
War genügend Kraftstoff vorhanden?
|
-
Die folgenden eingefrorenen Daten beachten:
-
Motordrehzahl
-
Fahrzeuggeschwindigkeit
-
ECT
-
Die über den ECT eingeforenen Daten kontrollieren.
|
Kann der Kraftstoff aufgrund extremer Kälte gefroren sein?
|
|
JA
|
-
|
Eventuelle Einfrierung in der Niederdruckleitung beseitigen und anschließend mit
Schritt 12
fortfahren.
|
|
NEIN
|
-
|
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
Die Hochdruckleitung (Einspritzventil, Kraftstoffrohrleitung usw.) auf Kraftstofflecks untersuchen.
|
Sind Undichtigkeiten vorhanden?
|
|
JA
|
-
|
Die undichte Stelle in der Hochdruckleitung beseitigen und anschließend mit
Schritt 12
fortfahren.
|
|
NEIN
|
-
|
|
-
Den Niederdruck-Kraftstoffschlauch von der Kraftstoff-Förderpumpe abnehmen und den austretenden Kraftstoff in einem Behälter auffangen.
-
Die Kraftstoff-Handpumpe etwa 30 Mal betätigen.
-
Den DTC mit dem HDS löschen.
-
Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL RAIL PRESSURE TEST (Kraftstoffverteilerleitungsdrucktest) wählen.
|
Ist das Ergebnis in Ordnung?
|
|
JA
|
-
|
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung.■
|
|
NEIN
|
-
|
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
-
Die Zündung einschalten (II).
-
Das ECM mit dem HDS zurücksetzen.
-
Den Motor anlassen.
-
Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
|
Wird der DTC P1065 gemeldet?
|
|
JA
|
-
|
Wenn der DTC P1065 gemeldet wird, die Stecker von FRP-Sensor, Kraftstoff-Förderpumpe und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und mit
Schritt 1
fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
|
|
NEIN
|
-
|
Die Fehlersuche ist beendet.■
|
|