Spätes Schalten von Stellung D und D3 oder starker Schaltruck beim Schalten in die Stellung D und D3
Mögliche Ursache(n)
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Schaltmagnetventil E defekt
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A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A defekt
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A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil B defekt
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A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil C defekt
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Schaltzug gerissen oder falsch eingestellt
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Schlechte Verbindung zwischen Schaltzug und Getriebe oder Karosserie
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Drehzahlsensor der Eingangswelle (Hauptwelle) defekt
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Drehzahlsensor der Abtriebswelle (Nebenwelle) defekt
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ATF-Temperatursensor defekt
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Fremdkörper in der Zwischenplattenöffnung
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Servosteuerventil defekt
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Akkumulator 1. Gang defekt
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Ventilkugel 1. Gang steckt fest
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Überbrückungsschaltventil defekt
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Kupplung 1. Gang defekt
Hinweise
Anzeige D prüfen und auf lose Stecker untersuchen. Filter und Dichtung des Magnetventils und die O-Ringe auf Verschleiß und Beschädigung untersuchen und prüfen, dass die Magnetventile nicht klemmen.
Überprüfen, ob der Drehzahlsensor der Eingangswelle (Hauptwelle) und der Abtriebswelle (Nebenwelle) korrekt eingebaut ist.
Auf losen Schaltzug am Schalthebel und an der Getriebesteuerwelle überprüfen.
Druck der Kupplung 1. Gang prüfen.
Kupplungskolben, Rückschlagventil des Kupplungskolbens und O-Ringe überprüfen. Den Federhalter und die Halterdichtung auf Verschleiß und Beschädigung prüfen. Das Spiel zwischen Kupplungsendplatte und oberer Scheibe prüfen. Liegt das Spiel außerhalb der Toleranz, die Kupplungsscheiben und -lamellen auf Verschleiß und Beschädigung prüfen. Sind die Scheiben abgenutzt oder beschädigt, müssen sie als Satz ausgewechselt werden. Die Höhe der Kupplungswellenscheibe prüfen. Liegt die Höhe außerhalb des zulässigen Bereichs, die Wellenscheibe auswechseln. Sind die Scheiben und Platten in Ordnung, das Spiel zur Kupplungsendplatte einstellen.
Kupplungszuleitung 1. Gang überprüfen. Ist die Kupplungszuleitung 1. Gang gerieft, die Abdeckung austauschen.