PCM-Eingänge und -Ausgänge am Stecker C (22P)
HINWEIS: Die Standardbatteriespannung beträgt 12 V.
Klemmen-Nr.
Kabelfarbe
Klemmenbezeichnung
Beschreibung
Signal
  1 *4
RED/BLK
LSA (A/T CLUTCH PRESSURE CONTROL SOLENOID VALVE A)
Ausgang für A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A
Bei eingeschalteter Zündung (II): lastabhängig
  2 *4
GRN
SHC (SHIFT SOLENOID VALVE C)
Ausgang für Schaltmagnetventil C
Bei laufendem Motor in Neutralstellung und Position 1 oder in Stellung D oder D3 (1., 3. und 5. Gang): Batteriespannung
Bei laufendem Motor in Parkstellung, Stellung R, 2, D oder in Stellung D3 (2., 4. Gang): ca. 0 V
  3 *4
YEL
SHE (SHIFT SOLENOID VALVE E)
Ausgang für Schaltmagnetventil E
Bei laufendem Motor in Parkstellung, Stellung R: Batteriespannung
Bei laufendem Motor in Neutralstellung oder in Stellung D, D3, 2 und 1: ca. 0 V
  4 *4
GRN/WHT
SHB (SHIFT SOLENOID VALVE B)
Ausgang für Schaltmagnetventil B
Bei laufendem Motor in Parkstellung, Stellung R, Neutralstellung, Stellung 2 und 1 oder in Stellung D, D3 (1., 2. Gang): Batteriespannung
Bei laufendem Motor in Stellung D, D3 (3., 4., 5. Gang): ca. 0 V
  5 *4
GRN/RED
SHD (SHIFT SOLENOID VALVE D)
Ausgang für Schaltmagnetventil D
Bei laufendem Motor in Stellung 2 oder D, D3 (2., 5. Gang): Batteriespannung
Bei laufendem Motor in Parkstellung, Stellung R, Neutralstellung, Stellung 1 oder in Stellung D, D3 (1., 3., 4. Gang): ca. 0 V
  6 *4
BLU/BLK
SHA (SHIFT SOLENOID VALVE A)
Ausgang für Schaltmagnetventil A
Bei laufendem Motor in Stellung R und Stellung 1 oder in Stellung D, D3 (1., 4., 5. Gang): Batteriespannung
Bei laufendem Motor in Parkstellung, Neutralstellung und Stellung 2 oder in Stellung D, D3 (2., 3. Gang): ca. 0 V
  7 *4
BLU/YEL
LSC (A/T CLUTCH PRESSURE CONTROL SOLENOID VALVE C)
Ausgang für A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil C
Bei eingeschalteter Zündung (II): lastabhängig
  9 *4
RED
ATPD3 (TRANSMISSION RANGE SWITCH D3 POSITION)
Eingangssignal der Stellung D3 des Getriebe-Fahrstufenschalters
In Stellung D3: ca. 0 V
In allen anderen Stellungen: Batteriespannung
  10 *4
BLU/WHT
OP3SW (3RD CLUTCH TRANSMISSION FLUID PRESSURE SWITCH)
Erfasst das Ausgangssignal des Getriebeöldruckschalters Kupplung 3. Gang
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 5 V
Bei Kupplungsdruck 3. Gang: 0 V
  12 *4
RED/WHT
ATPRVS (TRANSMISSION RANGE SWITCH R POSITION)
Eingangssignal der Stellung R des Getriebe-Fahrstufenschalters
In Stellung R: ca. 0 VIn allen anderen Stellungen: Batteriespannung
  13 *4
BLU/RED
OP2SW (2ND CLUTCH TRANSMISSION FLUID PRESSURE SWITCH)
Eingangssignal vom Getriebeöldruckschalter der Kupplung 2. Gang
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 5 V
Bei Kupplungsdruck 2. Gang: 0 V
  14 *4
RED/YEL
ATFT (ATF TEMPERATURE SENSOR)
Eingangssignal des ATF-Temperatursensors
Bei eingeschalteter Zündung (II): ca. 0,2 − 4,8 V (abhängig von der ATF-Temperatur)

*4:
A/T