|
Allgemeine Vorsichtsmaßnahmen
Vor der Wartung des Airbag-Systems die nachfolgenden Warnhinweise sorgfältig durchlesen. Wenn die Anweisungen in diesem Handbuch nicht beachtet werden, können die Airbags unkontrolliert ausgelöst werden und Schäden oder Verletzungen verursachen.
-
Außer im Rahmen von elektrischen Prüfungen grundsätzlich die Zündung ausschalten (0) und das Massekabel von der Batterie trennen. Frühestens 3 Minuten später mit den Arbeiten beginnen.
HINWEIS: Der SRS-Speicher wird durch Ausschalten der Zündung (0) oder Abziehen der Batteriekabel von der Batterie nicht gelöscht.
-
Nur Ersatzteile verwenden, die nach den gleichen Normen und in gleicher Qualität wie die Originalteile hergestellt sind. Keine gebrauchten SRS-Teile montieren. Bei der Instandsetzung des SRS-Systems ausschließlich Neuteile verwenden.
-
Jedes SRS-Bauteil vor dem Einbau sorgfältig kontrollieren.
Kein Teil einbauen, das Dellen, Risse oder Verformungen aufweist, die darauf hinweisen, dass es fallen gelassen oder unsachgemäß gehandhabt wurde.
-
Vor dem Ausbau von SRS-Bauteilen (und vor dem Trennen von Steckern) grundsätzlich zuerst den SRS-Stecker abziehen.
-
Zur Prüfung des Systems grundsätzlich ein Digital-Multimeter verwenden. Wenn es sich nicht um ein Honda-Multimeter handelt, darauf achten, dass der Ausgangsstrom im niedrigsten Ohmmeter-Messbereich maximal 10 mA (0,01 A) beträgt. Bei einem Testgerät mit höherem Ausgangsstrom kann der Airbag ausgelöst werden und Verletzungen verursachen.
-
Keine Gegenstände auf den Beifahrer-Airbag legen.
-
Das Originalradio verfügt über einen Diebstahlschutz mit Code. Vor dem Trennen des Batteriekabels sicherstellen, dass der Diebstahlsicherungscode vorliegt, und die voreingestellten Radiosender des Kunden notieren.
-
-
|