Fehlersuche im VSA

DTC-Fehlersuche
Bei den Fehlersuchverfahren wird vorausgesetzt, dass die Störungsursache noch vorhanden ist und die ABS-Anzeige und/oder die VSA-Anzeige weiterhin leuchten. Wenn Sie dem Fehlersuchplan folgen, ohne dass die ABS-Anzeige und/oder die VSA-Anzeige aufleuchtet, besteht die Gefahr einer Fehldiagnose.
Die Steckerabbildungen zeigen die weiblichen Steckanschlüsse mit einfachem Umriss und die männlichen Steckanschlüsse mit doppeltem Umriss.
  1. Befragen Sie den Kunden, unter welchen Umständen die Störung aufgetreten ist, und versuchen Sie, diese Umstände für die Fehlersuche zu reproduzieren. Stellen Sie fest, wann die ABS-Anzeige und/oder die VSA-Anzeige aufleuchtete, also z. B. während der ABS-Regelung, nach der ABS-Regelung, bei einer bestimmten Fahrzeuggeschwindigkeit usw.
  1. Wenn die ABS- oder die VSA-Anzeige zwar während der Probefahrt nicht aufleuchtet, aber aufgrund eines DTC eine Fehlersuche vorgenommen wird, vor der Fehlersuche zunächst auf lockere Stecker, Wackelkontakte usw. prüfen.
  1. Nach Abschluss der Fehlersuche bzw. der Reparaturarbeiten die DTCs löschen und das Fahrzeug Probe fahren. Kontrollieren, dass die ABS- und die VSA-Anzeige nicht aufleuchten.