|
DTC P0653:
Sensor Referenzspannung B im Stromkreis zu hoch
-
Die Zündung einschalten (II).
-
Den DTC mit dem HDS löschen.
-
Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
|
Wird DTC P0653 angezeigt?
|
|
JA
|
-
|
|
|
NEIN
|
-
|
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. CMP-Sensor, IMRC-Stellungssensor, APP-Sensor und ECM auf schlechte Anschlüsse oder lockere Klemmen überprüfen.*
|
-
Die Zündung ausschalten (0) und 30 Sekunden warten .
-
Die ECM-Stecker Nr. 1 (96P) und Nr. 2 (58P) abziehen.
-
Die Zündung einschalten (II).
-
Die Spannung zwischen Karosseriemasse und ECM-Stecker Nr. 1 Klemmen Nr. 3, Nr. 29 und ECM-Stecker Nr. 2 Klemme Nr. 13 einzeln messen..
|
Liegt Batteriespannung an?
|
|
JA
|
-
|
Leistungskurzschluss im Kabel zwischen den ECM-Steckerklemmen und diesen Sensoren reparieren und mit
Schritt 16
fortfahren.
-
CMP-Sensor und ECM-Stecker Nr. 1 Klemme Nr. 29
-
IMRC-Sensor und ECM-Stecker Nr. 1 Klemme Nr. 3
-
APP-Sensor und ECM-Stecker Nr. 2 Klemme Nr. 13
|
|
NEIN
|
-
|
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
Die Stecker von den folgenden Sensoren abziehen:
-
CMP-Sensor
-
IMRC-Stellungssensor
-
APP-Sensor
|