DTC-Fehlersuche: 27

DTC 27:
 Lenkwinkelsensor
  1. Das HDS vom 16P-DLC trennen.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und wieder einschalten (II).
  1. Das Fahrzeug durch mehrere Kurven Probe fahren.
  1. Nachsehen, ob ein DTC gemeldet wird.
Wird der DTC 64 gemeldet?
JA -
Das dem betreffenden DTC zugeordnete Fehlersuchverfahren durchführen.■
NEIN -
Mit Schritt 6 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts und den 5P-Stecker des Lenkwinkelsensors abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Einzeln die Spannung zwischen Karosseriemasse und der Klemme Nr. 5 und Nr. 7 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts messen.
Liegen 1 V oder mehr an?
JA -
Leistungskurzschluss im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Lenkwinkelsensor beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 10 fortfahren.

  1. Nacheinander die Spannung zwischen Karosseriemasse und der Klemme Nr. 3, Nr. 28 und Nr. 30 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts messen.
Liegen 1 V oder mehr an?
JA -
Leistungskurzschluss im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Lenkwinkelsensor beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 11 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).

  1. Einzeln auf Durchgang zwischen Karosseriemasse und der Klemme Nr. 5 und Nr. 7 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Karosseriemasseschluss im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Lenkwinkelsensor beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 13 fortfahren.

  1. Nacheinander auf Durchgang zwischen Karosseriemasse und der Klemme Nr. 3, Nr. 28 und Nr. 30 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Karosseriemasseschluss im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Lenkwinkelsensor beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 14 fortfahren.

  1. Einzeln auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 5 und Nr. 7 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts und der Klemme Nr. 1 und Nr. 5 des 5P-Steckers des Lenkwinkelsensors prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 15 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Lenkwinkelsensor beheben.■

  1. Einzeln auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 3, Nr. 28 und Nr. 30 des 47P-Steckers des VSA-Steuergeräts und der Klemme Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 4 des 5P-Steckers des Lenkwinkelsensors prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 16 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und Lenkwinkelsensor beheben.■
  1. Den Lenkwinkelsensor durch einen bekanntermaßen funktionsfähigen Sensor ersetzen.
  1. Alle getrennten Stecker wieder verbinden.
  1. Das HDS vom 16P-DLC trennen.
  1. Die Zündung ausschalten (0) und wieder einschalten (II).
  1. Das Fahrzeug durch mehrere Kurven Probe fahren.
  1. Nachsehen, ob ein DTC gemeldet wird.
Wird der DTC 27 gemeldet?
JA -
NEIN -