Alarm-Steuersirene Eingangstest

  1. Die rechte Kofferraum-Seitenverkleidung ausbauen.
  1. Den 4P-Stecker (A) von der Alarmanlagensirene (B) abziehen.
  1. Die Klemmen der Stecker und Buchsen auf einwandfreien Kontakt prüfen.
    • Verbogene, lockere oder korrodierte Klemmen ggf. reparieren und die Prüfung des Systems wiederholen.
    • Wenn die Klemmen äußerlich in Ordnung sind, mit Schritt 4 fortfahren.
  1. Die folgenden Eingangstests am Stecker durchführen.
    • Wenn ein Test auf eine Störung hindeutet, die Ursache feststellen und beheben, dann die Prüfung des Systems wiederholen.
    • Verlaufen alle Eingangstests zufriedenstellend, ist die Alarmanlagensirene defekt und muss ausgetauscht werden.
    Öffnung
    Kabel
    Testbedingung
    Test: Gewünschtes Ergebnis
    Mögliche Ursache, falls das Ergebnis nicht erzielt wird
    4
    BLK
    Unter allen Bedingungen
    Auf Durchgang zu Masse prüfen:
    Es muss Durchgang vorhanden sein.
    • Unzureichende Masseverbindung (G602)
    • Unterbrechung im Kabel
    3
    GRN
    Unter allen Bedingungen
    Auf Durchgang zwischen den Klemmen Nr. 3 und Nr. 2 des Ultraschallsensors prüfen.
    Es muss Durchgang vorhanden sein.
    Unterbrechung im Kabel
    2
    YEL
    Unter allen Bedingungen
    Auf Durchgang zwischen Klemme Nr. 2 und Klemme Q8 des MICU prüfen:
    Es muss Durchgang vorhanden sein.
    Unterbrechung im Kabel
    1
    WHT/RED
    Unter allen Bedingungen
    Auf Spannung gegen Masse prüfen:
    Es muss Batteriespannung anliegen.
    • Sicherung Nr. 7 (10 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett durchgebrannt
    • Unterbrechung im Kabel