DTC-Fehlersuche: P1086 (95-6)

DTC P1086:
 Kraftstoffverteilerleitungsdrucksteuerventil Störung
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL RAIL PRESSURE TEST (Kraftstoffverteilerleitungsdrucktest) wählen.
Ist das Ergebnis in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Die komplette Kraftstoff-Förderpumpe austauschen und mit Schritt 5 fortfahren.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL PRESSURE CONTROL VALVE TEST (Kraftstoffdrucksteuerventiltest) wählen.
Ist das Ergebnis in Ordnung?
JA -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung.■
NEIN -
Die komplette Kraftstoff-Förderpumpe austauschen und mit Schritt 5 fortfahren.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS zurücksetzen.
  1. Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min −1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wird der DTC P1086 gemeldet, die Stecker von Kraftstoffverteilerleitungsdrucksteuerventil und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen und mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist beendet.■