A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A prüfen
-
Das HDS an den DLC (A) anschließen.
-
Im Miscellaneous Test Menu (Menü "Diverse Tests") des HDS das Kupplungsanpressdrucksteuer-(Linear)-Magnetventil A wählen.
-
Das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A mit dem HDS prüfen.
-
Die Anweisungen des HDS beim Testergebnis befolgen. Konnte mit dem HDS die Störungsursache nicht ermittelt werden, das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A ausbauen und überprüfen.
-
Den Ansaugluftkanal ausbauen.
|
|
-
Den Stecker des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils A abziehen.
-
Den Widerstand des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils A am Stecker des Magnetventils A messen.
-
Weicht der Widerstand vom Sollwert ab, das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A austauschen.
-
Den Pluspol der Batterie mit der Klemme Nr. 1 des Steckers des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils A und den Minuspol der Batterie mit der Klemme Nr. 2 verbinden. Es muss ein Klickgeräusch zu hören sein.
-
Ist kein Geräusch zu hören, das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A ausbauen.
-
Den Ölkanal des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils auf Staub und Verschmutzung überprüfen.
|
|
-
Die Klemme Nr. 1 des Steckers des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils A mit dem Pluspol der Batterie und die Klemme Nr. 2 mit dem Minuspol der Batterie verbinden. Sicherstellen, dass sich das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil bewegt.
-
Eine der Batterieklemmen abziehen und die Ventilbewegung prüfen.
HINWEIS: Die Ventilbewegung kann durch den Ölkanal in der Montagefläche des Gehäuses des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils A beobachtet werden.
-
Wenn das Ventil klemmt oder schwergängig ist oder wenn das Magnetventil nicht arbeitet, das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil A austauschen.
|
|