DTC-Fehlersuche: P2646 (22)

DTC P2646:
 Öldruckschalter Spannung niedrig
Erforderliche Spezialwerkzeuge

Vorsatz für Öldruckmesser
 07NAJ-P070100

Niederdruckmesser
 07406-0070002

Öldruckschlauch
 07ZAJ-S5A0200
  1. Den Motorölstand prüfen.
Ist der Füllstand in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 2 fortfahren.
NEIN -
Das Motoröl auf den entsprechenden Füllstand auffüllen und mit Schritt 20 fortfahren.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option VTEC TEST (VTEC prüfen) wählen.
Ist das Ergebnis in Ordnung?
JA -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. VTEC-Öldruckschalter, VTEC-Magnetventil und ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen.■
NEIN -
Mit Schritt 5 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 2P-Stecker des VTEC-Öldruckschalters trennen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das Element VTEC PRESS SW (VTEC-Druckschalter) in der DATA LIST (Datenliste) mit dem HDS abfragen.
Wird angezeigt, dass der Schalter eingeschaltet ist?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Den VTEC-Öldruckschalter austauschen und mit Schritt 20 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den VTEC-Öldruckschalter (A) oder die Schraube ausbauen und die Spezialwerkzeuge wie abgebildet anbringen. Anschließend den VTEC-Öldruckschalter oder die Schraube in den Öldruckmesseradapter (B) setzen.
    HINWEIS: Das Teil in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus mit neuem O-Ring einbauen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option VTEC TEST (VTEC prüfen) wählen.
  1. Den Öldruck prüfen.
Steigt der Öldruck auf 392 kPa (4,0 kgf/cm 2 ) an?
JA -
Den VTEC-Öldruckschalter austauschen und mit Schritt 21 fortfahren.
NEIN -
Das VTEC-System prüfen. Wenn es in Ordnung ist, das VTEC-Magnetventil austauschen und mit Schritt 21 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
  1. Den 2P-Stecker des VTEC-Öldruckschalters trennen.
  1. Den ECM/PCM-Stecker B (24P) trennen.