Zylinderkopf ausbauen

HINWEIS:
  • Zum Schutz der Lackflächen Kotflügelschoner anbringen.
  • Kabelstecker immer am Steckerteil fassen und vorsichtig trennen.
  • Um eine Beschädigung des Zylinderkopfs zu vermeiden, vor dem Lösen der Zylinderkopfschrauben warten, bis die Kühlmitteltemperatur unter 38 °C gefallen ist.
  • Alle Kabel und Schläuche so markieren, dass sie beim Wiederanschluss nicht verwechselt werden können. Darauf achten, dass sie keine anderen Kabel und Schläuche berühren und keine anderen Teile behindern.
  1. Den Kraftstoffdruck abbauen.
  1. Das Motorkühlmittel ablassen.
  1. Den Kraftstoffschlauch ausbauen.
  1. Den Antriebsriemen ausbauen.
  1. Den Stecker (A) des IAT-Sensors (Ansauglufttemperatur) trennen.
  1. Den Unterdruckschlauch (B) sowie das Entlüfterrohr (C) ausbauen und den Ansaugluftkanal (D) abnehmen.