Drosselklappengehäuse Reinigung
Motor K24A3
Beim Einschalten der Zündung (II) oder bei eingeschalteter Zündung (II) nicht die Finger in das eingebaute Drosselklappengehäuse stecken. Sonst kommt es zu einer schweren Verletzung der Finger, falls die Drosselklappe aktiviert ist.
Den Luftfilter auf Beschädigung überprüfen.
Beschädigten Luftfilter austauschen.
Das Drosselklappengehäuse ausbauen.
Kohle von der Drosselklappe und vom Inneren des Drosselklappengehäuses mit Reiniger für Drosselklappe und Einlass-System entfernen.
HINWEIS:
Das Drosselklappengehäuse ausbauen und reinigen.
Dabei nicht die Finger einklemmen.
Um die Molybdänschicht dabei nicht zu entfernen, den Lagerbereich der Drosselklappenwelle (A) nicht reinigen.
Den Reiniger für Drosselklappe und Einlass-System nicht direkt auf das Drosselklappengehäuse aufsprühen.
Original-Honda-Reiniger für Drosselklappe und Einlass-System verwenden.
Das Drosselklappengehäuse einbauen.
Das ECM/PCM mit dem HDS zurücksetzen.
Die Zündung einschalten (II) und 2 Sekunden warten.
Das ECM/PCM-Leerlauf-Lernverfahren durchführen.