DTC-Fehlersuche: 34-3x

DTC 34-3x (34-30 bis 34-39, 34-3A bis 34-3F):
Kurzschluss zwischen zwei Kabeln oder verringertr Widerstand im Gasgenerator des rechten Kopfairbags
Erforderliche Spezialwerkzeuge

SRS-Gasgeneratorsimulator
 07SAZ-TB4011A

SRS-Simulatorkabel E
 07XAZ-S1A0200

SRS-Kurzschlussverhinderer
 070AZ-SAA0100
  1. Die Zündung einschalten (II) und prüfen, ob die SRS-Anzeige ca. 6 Sekunden aufleuchtet und dann erlischt.
Geht die SRS-Anzeige nicht aus, und wird DTC 34-3x gemeldet?
JA -
Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
  1. Die Zündung ausschalten (0). Das Massekabel von der Batterie abnehmen und 3 Minuten warten.
  1. Den 2P-Stecker des rechten Kopfairbags vom zugehörigen Nebenkabelbaum (A) abziehen.
  1. Den SRS-Gasgeneratorsimulator (2 Ω-Stecker) und das Simulatorkabel E an den Nebenkabelbaum des Kopfairbags anschließen.
  1. Das Massekabel der Batterie wieder anschließen.
  1. Den DTC-Speicher löschen.
  1. Den DTC auslesen.
Wird DTC 34-3x gemeldet?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Kurzschluss zwischen zwei Kabeln im Gasgenerator des rechten Kopfairbags; den rechten Kopfairbag austauschen.
  1. Die Zündung ausschalten (0). Das Massekabel von der Batterie abnehmen und 3 Minuten warten.

  1. Den 16P-Stecker C der SRS-Einheit von der SRS-Einheit abziehen.
  1. Den SRS-Gasgeneratorsimulator vom SRS-Simulatorkabel trennen.

  1. Den Widerstand zwischen den Klemmen des SRS-Simulatorkabels messen. Es muss eine Unterbrechung vorliegen oder ein Widerstand von mindestens 1 MΩ gemessen werden.
Entspricht der Widerstand den Angaben?
JA -
NEIN -
Kurzschluss im Nebenkabelbaum des Kopfairbags; den Nebenkabelbaum des Kopfairbags austauschen.■