DTC-Fehlersuche: P2176 (40)

DTC P2176:
 Drosselklappenstellantriebsteuerung Leerlaufstellung nicht angelernt
HINWEIS: Wird gleichzeitig mit dem DTC P2176 auch der DTC P2135 abgespeichert, muss zunächst die Fehlersuche für DTC P2135 und dann die Fehlersuche für DTC P2176 vorgenommen werden.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Zündung einschalten (II) und 10 Sekunden warten.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC P2176 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 6 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Das Drosselklappengehäuse und das Drosselklappenstellantrieb-Steuermodul auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen und das Drosselklappengehäuse säubern. ■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den Ansaugluftkanal vom Drosselklappengehäuse trennen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option ETCS TEST (ETCS prüfen) wählen.
  1. Die Funktion der Drosselklappe einer Sichtprüfung unterziehen.
    HINWEIS: Darauf achten, dass die Finger während der Arbeiten nicht eingeklemmt werden. Die Hände nicht in die Nähe der Drosselklappe bringen.
Bewegt sich die Drosselklappe in die vollständig geschlossene Position?
JA -
Mit Schritt 12 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 13 fortfahren.
  1. Die Drosselklappe auf Schmutz und Kohlerückstände untersuchen.
Ist die Drosselklappe verschmutzt oder weist sie Kohlerückstände auf?
JA -
Das Drosselklappengehäuse säubern , mit Schritt 22 fortfahren und die Prüfung wiederholen.
NEIN -
Mit Schritt 18 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den 6P-Stecker des Drosselklappengehäuses trennen.
  1. Den 16P-Stecker des Drosselklappenstellantrieb-Steuermoduls trennen.
  1. Die Klemmen Nr. 5 und Nr. 6 des 6P-Steckers des Drosselklappengehäuses mit einem Überbrückungskabel verbinden.