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DTC P0973:
Schaltmagnetventil A Kurzschluss im Schaltkreis
HINWEIS:
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Den DTC mit dem HDS löschen.
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Den Motor anlassen und in Stellung D schalten.
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Prüfen, ob der DTC P0973 erneut gemeldet wird.
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Wird der DTC P0973 gemeldet?
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Im Miscellaneous Test Menu (Menü "Diverse Tests") das Schaltmagnetventil A wählen, und das Schaltmagnetventil A mit dem HDS prüfen.
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Den Motor anlassen und in Stellung D schalten.
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Den OBD-Status für den DTC P0973 in den DTCs / eingefrorenen Daten im A/T-Modus-Menü abfragen und prüfen, ob der DTC den Test erfolgreich bestanden hat.
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Zeigt das Ergebnis einen Fehler an?
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JA
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NEIN
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Zeitweise auftretende Störung; das System ist gegenwärtig in Ordnung. Das Kabel BLU/BLK auf zeitweise auftretenden Masseschluss zwischen dem Schaltmagnetventil A und dem PCM prüfen. Wenn als Testergebnis NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet wird, zu
Schritt 4
zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■
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Die Zündung ausschalten (0).
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Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
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Die PCM-Stecker A (31P) und C (22P) trennen.
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Den Widerstand zwischen den Klemmen C6 und A8 bzw. A9 des PCM-Steckers messen.
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Ist der Widerstand kleiner als 12 Ω?
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Den Schaltmagnetventil-Kabelbaumstecker am Getriebegehäuse trennen.
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