DTC-Fehlersuche: 11, 13, 15, 17

DTC 11, 13, 15, 17:
 Radsensor (Unterbrechung / Karosseriemasseschluss / Leistungskurzschluss)
  1. Den 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts trennen.
  1. Den Motor anlassen.
  1. Nacheinander die Spannung zwischen Karosseriemasse und den in der Tabelle angegebenen Kontakten +B und GND der verschiedenen Radsensoren am 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts messen.
    DTC
    Zugehörige Klemme
    +B
    GND
    11 (vorn rechts)
    FR +B:
    Nr. 34
    FR-GND:
    Nr. 33
    13 (vorn links)
    FL +B:
    Nr. 45
    FL-GND:
    Nr. 46
    15 (hinten rechts)
    RR +B:
    Nr. 43
    RR-GND:
    Nr. 42
    17 (hinten links)
    RL +B:
    Nr. 36
    RL-GND:
    Nr. 37

Liegen 1 V oder mehr an?
JA -
Leistungskurzschluss im Kabel zwischen VSA-Steuergerät und entsprechendem Radsensor beheben.?
NEIN -
Mit Schritt 4 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).