Gierwinkel-Feinabstimmung
Die Diagnosefunktion kann Probleme mit dem Gierwinkelsensor teilweise grafisch aufbereiten.
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Der Wert ‘‘WINK-Abw" akkumuliert eventuelle Abweichungen zwischen ‘‘Offset"- und ‘‘Sensor"-Spannung (siehe Gierwinkeldiagnose). Wenn der Sensor normal funktioniert, gleichen sich zufällige Spannungsänderungen im Allgemeinen aus, so dass der Wert 0 ist. Wenn allerdings eine der Spannungen ständig höher ist als die andere, drückt sich das in dem Wert ‘‘WINK-Abw" aus.
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Die Schaltfläche ‘‘Rücksetzen" löscht den aktuell akkumulierten Winkelwert (WINK-Abw) und die Anzeigepunkte.
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Darauf achten, die Schaltflächen ‘‘CCW'', ‘‘CW'' und ‘‘Set'' nicht zu berühren. Diese dienen ausschließlich zur werkseitigen Einrichtung.
Nachstehend werden zwei Tests beschrieben. Bei gravierenden Problemen mit dem Sensor kann gewöhnlich mit einem Test im Stand bestätigt werden, dass der Sensor defekt ist. Bei Problemen mit dem Gierwinkel, die nur während der Fahrt auftreten, muss das Fahrzeug wie beschrieben Probe gefahren werden.
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Test im Stand: Wenn das Symbol ‘‘FP" auf der Stelle dreht, und der Wert ‘‘WINK-Abw" langsam zu- oder abnimmt, ist der Gierwinkelsensor defekt. Die Navigationseinheit austauschen.
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Probefahrt: Das Fahrzeug auf einer sehr geraden Strecke fahren. Den Diagnosemodus aufrufen, ‘‘Gierwinkel" wählen und die Schaltfläche ‘‘Abstimmung" betätigen. Während der Fahrt auf gerader Strecke müssen die weißen ‘‘Punkte" eine gerade Linie auf dem Bildschirm ziehen. Wenn Sie stetig geradeaus fahren und merken, dass die Punkte stattdessen andauernd auf und ab springen, ist der Gierwinkelsensor des Navigationssteuergeräts defekt. Mit ‘‘Rücksetzen" können Sie ‘‘WINK-Abw" und die gepunktete Linie löschen.
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Wenn einer der beschriebenen Tests nicht bestanden wurde, tragen Sie bitte als Problembeschreibung in das ‘‘Altteil-Rücksendedokument" für die Navigationseinheit ‘‘Gierwinkelsensor defekt" ein.
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