A/T-Druck Test

  1. Den Ansaugluftkanal und das Luftfiltergehäuse entfernen und den Öldruckmesser an den Prüfanschluss (C) für den Kupplungsanpressdruck 2. Gang anschließen. Dann kurzzeitig das Luftfiltergehäuse und den Ansaugluftkanal einbauen.
  1. Den Motor anlassen und in Stellung M schalten.
  1. In den 1. Gang schalten und bei einer Drehzahl von 2.000 min 1 (U/min) den Kupplungsdruck 1. Gang am Kupplungsanpressdruck-Prüfanschluss (B) 1. Gang messen.
  1. In den 2. Gang schalten und bei einer Drehzahl von 2.000 min -1 (U/min) den Kupplungsdruck 2. Gang am Kupplungsanpressdruck-Prüfanschluss (C) 2. Gang messen.

    Motormodell K20Z2:

    Druck
    Flüssigkeitsdruck
    Sollwert
    Verschleißgrenze
    Kupplung 1. Gang (B)
    Kupplung 2. Gang (C)
    890 − 970 kPa (9,1 − 9,9 kgf/cm 2 )
    840 kPa (8,6 kgf/cm 2 )


    Motormodell K24A3:

    Druck
    Flüssigkeitsdruck
    Sollwert
    Verschleißgrenze
    Kupplung 1. Gang (B)
    Kupplung 2. Gang (C)
    917 - 995,4 kPa (9,35 - 10,15 kgf/cm 2 )
    868 kPa (8,85 kgf/cm 2 )

  1. Den Motor abstellen, und den Öldruckmesser von den Prüfanschlüssen für den Kupplungsanpressdruck 1. und 2. Gang abnehmen.
  1. Die Dichtschrauben mit neuen Dichtscheiben in die Kupplungsanpressdruck-Prüfanschlüsse 1. und 2. Gang einsetzen und auf 18 N·m (1,8 kgf·m) anziehen. Alte Dichtunterlegscheiben nicht wiederverwenden.