DTC-Fehlersuche: P0045 (172-5)

  1. Zwischen der Klemme Nr. 78 des ECM-Steckers Nr. 1 und Karosseriemasse auf Durchgang prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 27 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen Ladedruck-Steuermagnetventil und der Klemme Nr. 78 des ECM-Steckers Nr. 1 beheben und dann mit Schritt 22 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Das Ladedruck-Steuermagnetventil austauschen.
  1. Alle Stecker wieder anschließen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Das ECM mit dem HDS rücksetzen.
  1. Den Motor starten und lastfrei mit einer konstanten Drehzahl von 2.000 min −1 (U/min) laufen lassen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wenn der DTC P0045 gemeldet wird, die Stecker von Ladedruck-Steuermagnetventil und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und dann mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist abgeschlossen.?
  1. Das ECM bei Bedarf mit der neuesten Softwareversion aktualisieren oder gegen ein bekanntermaßen funktionsfähiges Gerät austauschen.
  1. Den Motor starten und lastfrei mit einer konstanten Drehzahl von 2.000 min −1 (U/min) laufen lassen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA -
Wenn der DTC P0045 gemeldet wird, die Stecker von Ladedruck-Steuermagnetventil und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und dann mit Schritt 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
NEIN -
Wenn das ECM aktualisiert wurde, ist die Fehlersuche jetzt beendet. Wenn das ECM ersetzt wurde, das Original-ECM erneuern. ?