MTF überprüfen und austauschen

  1. Das Fahrzeug auf ebenem Untergrund abstellen und die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Ölkontrollschraube (A) und die Unterlegscheibe (B) entfernen und den Zustand des Öls prüfen. Wenn das Getriebeöl verunreinigt ist, die Ablass-Schraube (C) und die Unterlegscheibe (D) entfernen.
  1. Die Ablass-Schraube mit einer neuen Unterlegscheibe wieder einschrauben.
  1. Sicherstellen, dass die Diebstahlsicherungscodes für das Radio und das Navigationssystem vorliegen, und die Frequenzen der programmierten Sender notieren.
    Zuerst das Massekabel (-), dann das Pluskabel (+) von der Batterie abnehmen. Die Batterie ausbauen.

  1. Den Batteriesockel ausbauen.

  1. Den Resonator ausbauen.

  1. Den Öleinfüllverschluss (A) und die Unterlegscheibe (B) entfernen.

  1. Getriebeöl durch die Öleinfüllverschluss-Öffnung einfüllen, bis Öl aus der Bohrung (A) der Ölkontrollschraube läuft.
  1. Die Ölkontrollschraube (B) mit einer neuen Unterlegscheibe (C) wieder einsetzen.

    Füllmenge

    2,2 l bei Ölwechsel
    2,5 l bei Überholung

    Stets Honda-Schaltgetriebeöl (MTF) verwenden. Die Verwendung von Motoröl kann zu einem erhöhten Kraftaufwand beim Schalten führen, da bestimmte Zusätze fehlen.

  1. Den Öleinfüllverschluss (A) mit einer neuen Unterlegscheibe (B) einsetzen.
  1. Den Resonator einbauen.
  1. Den Batteriesockel einbauen und das Massekabel anschließen.
  1. Die Batterie einbauen. Zuerst das Pluskabel (+), dann das Massekabel (-) an die Batterie anschließen.
  1. Die Diebstahlsicherungscodes für das Radio und für das Navigationssystem eingeben und die vom Kunden voreingestellten Radiosender wieder einrichten.