DTC-Fehlersuche: P0843 (25-4)

  1. Die Spannung zwischen der Klemme C13 des PCM-Steckers und Karosseriemasse messen.
Werden ca. 5 V gemessen?
JA -
Unterbrechung im Kabel zwischen der Klemme C13 des PCM-Steckers und dem Getriebeöldruckschalter Kupplung 2. Gang reparieren und mit Schritt 11 fortfahren.
NEIN -
Auf lockere Anschlüsse oder schlechte Kontakte an der Klemme C13 des PCM-Steckers prüfen. Sind die Kontakte in Ordnung, das PCM ggf. auf die neueste Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ersetzen und die Prüfung wiederholen. Wenn das Symptom bzw. die Anzeige mit einem bekanntermaßen funktionsfähigen PCM nicht wieder auftritt, das ursprüngliche PCM austauschen.■
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Den Motor anlassen und auf normale Betriebstemperatur erwärmen (bis der Kühlerlüfter anspringt). Das Fahrzeug in der Stellung M im 2. Gang mindestens 5 Sekunden fahren, dann in den 4. Gang hochschalten und mindestens 5 Sekunden im 4. Gang fahren. Die Geschwindigkeit verringern und anhalten.
  1. Den OBD-Status für den DTC P0843 in den DTCs / eingefrorenen Daten im A/T-Modus-Menü abfragen und prüfen, ob der DTC den Test erfolgreich bestanden hat.
War der Test erfolgreich?
JA -
Die Störung wurde behoben.■
NEIN -
Zu Schritt 1 zurückkehren und die Prüfung wiederholen.■