|
HINWEIS:
-
Darauf achten, dass die Heizdrähte der Heckscheibenheizung nicht mit der Prüfspitze verkratzt oder beschädigt werden.
-
Vor dem Test die Sicherung Nr. 14 (40 A) und Nr. 2 (30 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum und Sicherung Nr. 30 (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett prüfen.
-
Bei eingeschalteter Zündung (II) und eingeschalteter Heckscheibenheizung auf Spannung zwischen der Plusklemme (A) und Karosseriemasse prüfen.
Es muss Batteriespannung anliegen.
-
Das Kabel vom Minuspol (B) der Heckscheibenheizung abziehen.
-
Auf Durchgang zwischen dem Minuspol (B) und Karosseriemasse prüfen.
Wenn kein Durchgang vorhanden ist, auf Folgendes prüfen: Unterbrechung im Kabel BLK/YEL und Masse Ist Durchgang vorhanden, mit
Schritt 4
fortfahren.
-
Mit der Plus-Prüfspitze des Voltmeters die hinteren Punkte (1), (2), (3) an jedem Heizleiter berühren und mit der Minus-Prüfspitze den Minusanschluss.
-
Wenn die Spannung wie angegeben ist, ist der Heizdraht bis zu diesem Punkt in Ordnung.
-
Wenn die Spannung nicht den Vorgaben entspricht, den Heizdraht instand setzen.
| -
|
Wenn die Spannung an einem der Punkte höher ist als angegeben, liegt ein Bruch in der Minushälfte des Heizdrahts vor.
|
| -
|
Wenn die Spannung an einem der Punkte niedriger ist als angegeben, liegt ein Bruch in der Minushälfte des Heizdrahts vor.
|
-
Das Kabel am Minuspol der Heckscheibenheizung wieder anschließen.
-
Die Zündung und die Heckscheibenheizung einschalten.
|