Fehlersuche im Tempomat-Kommunikationsschaltkreis

  1. Den Motor anlassen.
  1. Den Tempomat-Hauptschalter einschalten und das Fahrzeug bei eingestelltem Tempomat mit über 40 km/h fahren.
Funktioniert der Tempomat?
JA -
Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
Tempomateinheit oder Tempomat-Stellglied prüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Das Honda-Diagnosesystem (HDS) an den Datenübertragungsstecker (DLC) anschließen. Zündung einschalten (II), die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken und die Zündung wieder ausschalten (0).
    HINWEIS: Dieser Schritt muss durchgeführt werden, damit das Motorsteuergerät (PCM) nicht beschädigt wird.
  1. Den PCM-Stecker D (17P) und den 14P-Stecker der Tempomateinheit trennen.
  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme D12 des PCM-Steckers und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Masseschluss im Kabel zwischen der Klemme D12 des PCM-Steckers und der Klemme Nr. 8 des 14P-Steckers der Tempomateinheit beheben.■
NEIN -
Mit Schritt 7 fortfahren.
  1. Den PCM-Stecker D (17P) und den 14P-Stecker der Tempomateinheit wieder anschließen.