Fehlersuche im Signalkreis des PSP-Schalters
-
Den Motor anlassen und im Leerlauf laufen lassen.
-
Das Lenkrad gerade ausrichten.
-
Das Element PSP SWITCH (Servolenkungs-Druckschalter) in der DATA LIST (Datenliste) mit dem HDS abfragen.
|
Wird OFF (Aus) angezeigt?
|
-
Das Lenkrad bis zum Anschlag drehen.
-
Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element PSPSW abfragen.
|
Ändert es sich zu OFF (Aus)?
|
|
JA
|
-
|
Der Signalschaltkreis des PSP-Schalters ist in Ordnung.■
|
|
NEIN
|
-
|
|
-
Den 2P-Stecker des PSP-Schalters abziehen.
-
Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element PSPSW abfragen.
|
Ändert es sich zu OFF (Aus)?
|
|
JA
|
-
|
Den
PSP-Schalter
auswechseln.■
|
|
NEIN
|
-
|
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
-
Den ECM/PCM-Stecker E (31P) trennen.
-
Zwischen der Klemme Nr. 1 des 2P-PSP-Schaltersteckers und Karosseriemasse auf Durchgang prüfen.
|
JA
|
-
|
Kurzschluss im Kabel zwischen dem ECM/PCM (E16) und dem PSP-Schalter beheben.
|
|
NEIN
|
-
|
|
-
Die Zündung ausschalten (0).
-
Den 2P-Stecker des PSP-Schalters abziehen.
|
|