Fehlersuche im MIL-Schaltkreis

  1. Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 2 des 4P-Steckers des PGM-FI-Hauptrelais 1 und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Kurzschluss im Kabel zwischen dem PGM-FI-Hauptrelais 1, dem Kraftstoffverteilerleitungsdrucksteuerventil und der Klemme Nr. 1, Nr. 3 oder Nr. 5 des ECM-Steckers Nr. 2 beheben. Außerdem die Sicherung Nr. 8 FI ECU (ECM) (20 A) erneuern.■
NEIN -
Das ECM mit der neuesten Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ECM ersetzen und die Prüfung wiederholen. Wenn das Symptom bzw. die Fehlermeldung mit dem bekanntermaßen funktionsfähigen ECM nicht wieder auftritt, das ursprüngliche ECM austauschen. ■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Das PGM-FI-Hauptrelais 1 trennen.