DTC-Fehlersuche: 21-1x

DTC 21-1x (21-10 bis 21-19, 21-1A bis 21-1F):
Stromkreisunterbrechung oder erhöhter Widerstand im linken Gurtstraffer
Erforderliche Spezialwerkzeuge

SRS-Gasgeneratorsimulator
07SAZ-TB4011A

SRS-Simulatorkabel C
07TAZ-SZ5011A
  1. Den DTC-Speicher löschen.
  1. Die Zündung einschalten (II) und prüfen, ob die SRS-Anzeige ca. 6 Sekunden lang aufleuchtet und dann erlischt.
Leuchtet die SRS-Anzeige weiter und wird DTC 21-1x gemeldet?
JA -
Mit Schritt 3 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Mit der Fehlersuche bei zeitweise auftretenden Störungen fortfahren. Wird ein anderer DTC gemeldet, im DTC-Fehlersuchindex nachschlagen.
  1. Die Zündung ausschalten (0). Das Massekabel von der Batterie abnehmen und 3 Minuten warten.
  1. Den 2P-Stecker (A) des Gurtstraffers vom Bodenkabelbaum trennen.
  1. Den SRS-Gasgeneratorsimulator (2-Ohmstecker) und das Simulatorkabel C an den Bodenkabelbaum anschließen.
  1. Das Massekabel der Batterie wieder anschließen.
  1. Den DTC-Speicher löschen.
  1. Den DTC auslesen.
Wird DTC 21-1x gemeldet?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung oder erhöhter Widerstand im linken Gurtstraffer; den linken Sicherheitsgurt austauschen. ?
  1. Die Zündung ausschalten (0). Das Massekabel von der Batterie abnehmen und 3 Minuten warten.
  1. Den Stecker des rechten Gurtstraffers abziehen.
  1. Den 28P-Stecker B von der SRS-Einheit abziehen. Das Simulatorkabel nicht vom Bodenkabelbaum trennen.