A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil B und C Test

  1. Das HDS an den DLC (A) anschließen.
  1. Im Miscellaneous Test Menu (Menü "Diverse Tests") des HDS das Kupplungsanpressdrucksteuer-(Linear)-Magnetventil B wählen.
  1. Das A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventil B mit dem HDS prüfen.
  1. Die Anweisungen des HDS beim Testergebnis befolgen. Konnte mit dem HDS die Störungsursache nicht ermittelt werden, die A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventile B und C ausbauen und überprüfen.

  1. Die Stecker der A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventile B und C abziehen.
  1. Den Widerstand des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils B zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des Magnetventils B messen, und dann den Widerstand des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils C zwischen den Klemmen Nr. 1 und Nr. 2 des Magnetventilsteckers C messen.
    Sollwert:
    3 − 10 Ω

  1. Wenn der Widerstand an einem der A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventile außerhalb des Sollwerts liegt, die A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventile B und C auswechseln.
  1. Den Pluspol der Batterie mit der Klemme Nr. 1 der Stecker der A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventile B und C und den Minuspol der Batterie mit der Klemme Nr. 2 verbinden. Es muss ein Klickgeräusch zu hören sein.
  1. Ist kein Geräusch zu hören, die A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventile B und C ausbauen.
  1. Den Ölkanal des A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventils auf Staub und Verschmutzung überprüfen.

  1. Die Klemme Nr. 1 der Stecker der A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventile B und C mit dem Pluspol der Batterie verbinden und die Klemme Nr. 2 mit dem Minuspol der Batterie verbinden. Sicherstellen, dass sich die A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventile B und C bewegen.
  1. Eine der Batterieklemmen abziehen und die Ventilbewegung prüfen.
    HINWEIS: Die Ventilbewegung kann durch den Ölkanal in der Montagefläche des Gehäuses der A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventile B und C beobachtet werden.
  1. Wenn eines der Ventile klemmt oder schwergängig ist oder wenn das Magnetventil nicht arbeitet, die A/T-Kupplungsanpressdruck-Steuermagnetventile B und C austauschen.