DTC-Fehlersuche: P1031 (183-2)

DTC P1031:
 Kraftstoffvorwärmer Störung im Schaltkreis
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL HEATER ON/OFF (Kraftstoffvorwärmer Ein/Aus) wählen.
  1. Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Wird der DTC P1031 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 5 fortfahren.
NEIN -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Die Stecker von Kraftstoffvorwärmrelais und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen.■
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die Sicherung Nr. 2 (7,5 A) im Multi-Sicherungs-/Relaiskasten prüfen.
Ist die Sicherung in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 7 fortfahren.
NEIN -
Die Sicherung Nr. 2 (7,5 A) austauschen und mit Schritt 18 fortfahren.
  1. Das Kraftstoffvorwärmrelais trennen.
  1. Das Kraftstoffvorwärmrelais prüfen.
Ist das Kraftstoffvorwärmrelais in Ordnung?
JA -
Mit Schritt 9 fortfahren.
NEIN -
Das Kraftstoffvorwärmrelais austauschen und mit Schritt 18 fortfahren.
  1. Den ECM-Stecker Nr. 1 (96P) trennen.
  1. Den 2P-Stecker des Kraftstoffvorwärmers abziehen.
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Die Spannung zwischen der Klemme Nr. 37 des ECM-Steckers Nr. 1 und Karosseriemasse messen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Leistungskurzschluss im Kabel zwischen Kraftstoffvorwärmrelais und der Klemme Nr. 37 des ECM-Steckers Nr. 1 beheben und mit Schritt 17 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 13 fortfahren.