DTC-Fehlersuche: P0301 (71), P0302 (72), P0303 (73), P0304 (74)

  1. Zwischen Karosseriemasse und der entsprechenden ECM/PCM-Steckerklemme auf Durchgang prüfen (siehe Tabelle).
FEHLERHAFTER ZYLINDER
DTC
ECM/PCM-KLEMME
KABELFARBE
Nr. 1
P0301
A16
YEL/GRN
Nr. 2
P0302
A15
BLU/RED
Nr. 3
P0303
A14
WHT/BLU
Nr. 4
P0304
A13
BRN

Ist Durchgang vorhanden?
JA -
Mit Schritt 40 fortfahren.
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen ECM/PCM und Zündspule beheben und mit Schritt 62 fortfahren.
  1. Den 3P-Stecker der Zündspule und den ECM/PCM-Stecker A (31P) wieder anschließen.
  1. Eine Motorverdichtungs- und Zylinderdichtheitsprüfung durchführen.
Hat der Motor beide Prüfungen bestanden?
JA -
Mit Schritt 42 fortfahren.
NEIN -
Den Motor reparieren und mit Schritt 63 fortfahren.
  1. Die VTEC-Kipphebelprüfung durchführen.
Hat der Motor die Prüfung bestanden?
JA -
Mit Schritt 70 fortfahren.
NEIN -
Wie erforderlich reparieren und mit Schritt 63 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.
  1. Den ECM/PCM-Stecker B (24P) trennen.
  1. Die Zündung einschalten (II).