A/F-Sensor (Sensor 1) Heizelement Störung im Schaltkreis
Die Zündung einschalten (II).
Den DTC mit dem HDS löschen.
Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Park- oder Neutralstellung) bei 3.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
Mit dem HDS prüfen, ob im DTCs MENU (DTC-Menü) temporäre DTCs oder DTCs gespeichert sind.
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. A/F-Sensor (Sensor 1), Relais des A/F-Sensors und ECM/PCM auf schlechte Kontakte oder lockere Klemmen prüfen.■
Die Zündung ausschalten (0).
Folgende Sicherungen prüfen:
Nr. 19 OPTION (40 A) im Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum
Nr. 4 A/F-SENSOR (15 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett
Nr. 23 IGP (7,5 A) im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett
Ist eine dieser Sicherungen durchgebrannt?
JA
-
Kurzschluss im Kabel zwischen dem Relais des A/F-Sensors und den Sicherungen beheben und mit
Schritt 23
fortfahren.