Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option TURBOCHARGER BOOST TEST (Ladedrucktest) wählen.
Wenn ERFOLGREICH gemeldet wird, handelt es sich um eine zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Wird NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet, mit
Schritt 5
fortfahren und die Prüfung wiederholen.
Die Zündung ausschalten (0).
Auf losen Anschluss oder Beschädigung an folgender Turboregel-Unterdruckleitung prüfen:
Unterdruckpumpe und Ladedruck-Steuermagnetventil
Ladedruck-Steuermagnetventil und Ladedruck-Steuermembran
Die beschädigten Schläuche reparieren oder austauschen und mit
Schritt 12
fortfahren.
Den Unterdruckschlauch (A) vom Ladedruck-Steuermagnetventil (B) abziehen und eine Unterdruckpumpe bzw. einen Unterdruckmesser an das Magnetventil (B) anschließen.
Die Zündung einschalten (II) und den Schlauch mit Unterdruck beaufschlagen.
Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min
−1
(U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.
Das Fahrzeug unter folgenden Bedingungen Probe fahren:
Kühlmitteltemperatur über 80 °C
Motordrehzahl bei mehr als 3.000 min
−1
(U/min)
Ca. 10 Minuten fahren
Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.
Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?
JA
-
Wenn der DTC P1236 gemeldet wird, die Stecker von Ladedruck-Steuermagnetventil und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und mit
Schritt 1
fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.
Den OBD STATUS (OBD-Status) für den DTC P1236 im DTC-Menü mit dem HDS überwachen.
Wird im Bildschirm ERFOLGREICH gemeldet?
JA
-
Die Fehlersuche ist beendet.■
NEIN
-
Wird NICHT ERFOLGREICH gemeldet, die Stecker von Ladedruck-Steuermagnetventil und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt überprüfen und mit
Schritt 1
fortfahren. Wird NICHT VOLLSTÄNDIG gemeldet, mit
Schritt 15
fortfahren und die Prüfung wiederholen.