Automatische Beleuchtungsregelung Eingangstest

  1. Ein Voltmeter und Überbrückungskabel wie gezeigt anschließen und anschließend die Zündung einschalten (II) und die unten beschriebenen Eingangstests am Stecker durchführen.
    • Wenn der Test nicht das richtige Ergebnis liefert, die Ursache feststellen und beheben und das System anschließend noch einmal prüfen.
    • Wenn der Eingangstest in Ordnung war, das Steuergerät der automatischen Fahrlichtsteuerung austauschen.
Öffnung
Kabel
Testbedingung
Test: Erwünschtes Ergebnis
Mögliche Ursache, falls das Ergebnis nicht erzielt wird
6
RED
Den Sensor der automatischen Fahrlichtsteuerung abdecken. (Den Sensor mit einem dunklen Tuch vollständig bedecken.)
Auf Spannung zwischen der Klemme Nr. 6 und Karosseriemasse prüfen: Es muss weniger als 1 V gemessen werden.
  • Sensor der automatischen Fahrlichtsteuerung defekt
  • Unterbrechung im Kabel
Licht auf den Sensor der automatischen Fahrlichtsteuerung fallen lassen.
Auf Spannung zwischen der Klemme Nr. 6 und Karosseriemasse prüfen: Es müssen 5 V oder mehr anliegen.