A/T-Verriegelungssystems, Schlüssel-Verriegelungssystem Fehlersuche im Schaltkreis

In diesem Bereich befinden sich SRS-Bauteile. Vor der Durchführung von Reparatur- und Wartungsarbeiten die Anordnung der SRS-Bauteile und die Vorsichtsmaßnahmen und Vorgehensweisen überprüfen.
  1. Den Zündschalter auf ACC (I) stellen. Der Schalthebel muss in Stellung P stehen.
  1. Den Stecker der Lenkradschlossbaugruppe trennen.
  1. Prüfen, ob der Zündschlüssel auf LOCK (0) gedreht und aus dem Schlosszylinder abgezogen werden kann.
Kann der Zündschlüssel auf die Position LOCK (0) gedreht und aus dem Schlosszylinder abgezogen werden?
JA -
Mit Schritt 4 fortfahren.
NEIN -
Die Zündschlosszylinder-/Lenkradschlossbaugruppe auswechseln. ■
  1. Die Zündung auf ACC (I) oder EIN (II) schalten und in Stellung N schalten.
  1. Auf Spannung zwischen Klemme Nr. 4 des Lenkradschloss-Steckers und Karosseriemasse prüfen.
Liegt Batteriespannung an?
JA -
Mit Schritt 6 fortfahren.
NEIN -
Auf eine Unterbrechung im Kabel WHT/BLU zwischen MICU und dem Stecker der Lenkradschlossbaugruppe prüfen. Ist das Kabel in Ordnung, ein bekanntermaßen funktionsfähiges Multiplex-Steuergerät einbauen und die Prüfung erneut durchführen.■
  1. Die Zündung auf ACC (I) schalten und in Stellung P schalten.
  1. Die Mittelkonsole abbauen.
  1. Den Stecker des Gangwahlschalters / Parksperrenstiftschalters abziehen.