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Gesperrt Anmeldedatum: 06.11.2014 Beiträge: 362 | zitieren Moin Würde meinem D16 turbo demnächst nen öl wechsel verpassen. Welches Öl wäre hier bevorzugt zu nutzen? Der Wagen wird täglich bewegt, auch im Winter falls dies relevant sein sollte |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Liquid moly 10w40 mit MOS. Ich fahre nix mehr anderes. Ein traum das Zeug |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Benutze auch nur 10w40 mos2 ! Ist top. Alternativ wenn man sehr hohe Öl Temperaturen hat 10w60. Mos2 kann man überall dazu mischen wenn man möchte. Gerade bei den älteren Motoren sehe ich Sinn bei dem mos2 da die Toleranzen im Motor größer sind. Wichtiger wie das richtige Öl bzw teures oder gutes Öl ist genug drinne zu haben zudem sollte es nicht zu alt sein. (Zerfall der Struktur und Wirkung Teilchen mit zu nehmen und additive gehen mit der Zeit verloren) LG Louis |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Ich hab mit 10w60 Castrol Edge nen Turboladerschaden gehabt. Lager haben gefressen. Fahre nie wieder was anderes als 10w40. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.11.2014 Beiträge: 362 | zitieren Danke für die tips. Hätte nicht gedacht das 10w40 reicht. |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8508 Wohnort: Aargau | zitieren hab liqui moly drin 10w60 und null komma null probleme! hab´s aber gewählt weil ich nur halfsize fahre und wenn ich den crx bewege dann auch selten zarghaft... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.11.2014 Beiträge: 362 | zitieren Ich fahr meinen daily auch im Winter. Aber eben auch noch den oem kühler und noch keinen öl kühler . Das wird noch geändert |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8508 Wohnort: Aargau | zitieren oem kühler ist doch gut! hol dir den in alu und mach zwei lüfter rauf.. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 06.11.2014 Beiträge: 362 | zitieren Wie den oem durch alu ersetzen zweiten lüfter Ran und gut? Krieg keinen zweiten Lüfter rein . Half Size alu kühler wäre wohl zu klein |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren Fährst du 10W60 mit Turbo? Bei verkraftet das 10w60 die Kräfte bei 1,2bar LD im Gleitlager net. Deswegen der Schaden. Im Sauger geht's sicher. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Öl Wechsel beim D16 Turbo- welches nehmen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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