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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also ich habe mal im Baumarkt M10er Muttern dran gehalten, die passen nicht, da ist das Gewinde falsch. Habe ich wohl bei der MB2 Achse schlechte Karten mit den EK4 Muttern... Oder sind das vielleicht doch gar keine normalen M10, sondern haben eine andere Steigung? |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Hab ich dir doch schonmal geschrieben. Die mb2 achsen haben andere gewinde. ist halt nen engländer. |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Achja stimmt, hattest du gesagt, ich erinnere mich! Danke. ![]() Sorry für den Spam, Max. Naja, dann bekomm ich die hoffentlich noch irgendwo, gibt's nämlich für den M nicht im EPC zu bestellen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Hi Leute, ich hab grad mal wieder einen Grund mich zu melden mit einer Frage. Und zwar würde ich gern wissen, ob im Stecker des Motorkabelbaums am Steuergerät grundsätzlich alle Pins drin sind, auch wenn kein Kabel daran hängt. Ich muss ja das Kabel für den Klopfsensor neu ziehen, dazu muss entsprechend eben der Pin da drin sein. |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Sind nicht drin, soweit ich weiß. Kannst da aber einen von der Größe her passenden "weiblichen" Pin nehmen, wenn du noch einen Kabelbaum oder Stecker hast, wo du ihn her bekommst. |
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General ![]() Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Ne sind Nur dort Pins wo auch ein Kabel drann ist ist is eigendlich logisch. Schneid einfach ein Kabel von deinem alten Kabelbaum mit ECU Stecker ab und pinn es aus. Danach einfach das Kabel mit dem nachgezogenen Kabel zusammen Löten ud isolieren. Du musst aber vorher nach der größe des Pins Schauen weil je nach pinnart und Kabel sind die pinns Unterschiedlich Gros. Es gibt auch unterschiede bei den Kabel dicken. Am besten den pinn mit kabel probeweise in den b16 Stecker einspinnen bevor du dein nachgezogenes Kabel drann lötest. Manche passen rein stecken aber nicht richtig drinn oder sind zu klein halten aber trotzdem und drehn sich den und verkannten. Musst schauen. Normal hat aber doch dein neuer Kabelbaum alles vom b Motor was du brauchst. Wenn einfach die Kabel vom Baum zum Stecker anders sein sollen würde ich einfach das Kabel 3 cm nach dem Pin abschneiden und das andere an den stummel Löten. Dan passen die pinns 100% und du musst nichtmal auspinnen. Außerdem Stecker der Pin Dan auch noch zu100% richtig im Steckt 2x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Mist, das ist genau was ich vermutet habe. Meinen alten Kabelbaum vom D16 werde ich ganz sicher nicht zerstören, die vom EJ8 sind selten und gefragt! Irgendwo muss ich später wieder Geld rein holen, der wird dazugehören. ![]() Einen anderen Kabelbaum oder derartigen Stecker habe ich aber auch nicht zur Verfügung, das nervt schon wieder echt gewaltig. Zum Auto nachsehen gehen kann ich auch nicht, da Felix heute keine Zeit hat. Nachdem nun heute endlich der lang ersehnte Klopfsensor aus dem Ausland eingetroffen ist, hätte es morgen weiter gehen können. Und nun scheitert es schon wieder an so einem lächerlichen Pin. Ich geh noch zu Grunde, es richtet sich einfach ALLES was möglich ist dagegen, dass die Karre endlich mal wieder auf die Straße könnte. Ich verstehe es nicht... Ich frage einfach mal froher Hoffnung in die Runde, ob mir jemand, der irgendwo so nen Stecker da hat, so ne Pins einfach mal schnell per Brief zuschicken könnte!? Wenn jemand so gütig wäre -> PN bitte! ![]() |
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| Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13048 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nach der Hälfte von deinem Text habe ich schon daran gedacht, dass ich dir vielleicht anbiete, was zuzuschicken. ![]() Schau mal, welche Größe die Pins am ECU haben, auf die die drauf passen müssen, habe nur eine Größe da von dem halben MB9 Kabelbaum, den ich mal zerpflückt habe. ![]() Schreib mir dann fix ne PN, ob das die breiteren oder winzigen sind und wie viele du brauchst. Für die winzigen hätte ich leider nichts passendes. |
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General ![]() Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Was musst du den nach pinnen ? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren @Blues: Ich hab da mal gegoogled und ein Bild einer OBD2a ECU gefunden, habe ich ja auch, also sollten die Pins identisch sein. Ich hab dir mal paar Pfeile rein gemacht, damit du auch den richtigen Pin siehst (sehr großes Bild, sorry)![]() Wenn du mich fragst, sieht das nach einem kleinen Pin aus... :/ @danobkay: Mein Steuergerät verlangt nach einem Klopfsensor, ohne den es nur im Notlauf laufen lässt. Natürlich habe ich keinen Klopfsensor an meinem Motor dran, geschweige denn das dazu nötige Kabel/Stecker am/im Motorkabelbaum enthalten. Demnach musste ich mir extra im Ausland einen Klopfsensor kaufen (hier unfassbar teuer), und nun dazu das entsprechende Kabel für das Steuergerät nachziehen. Danach sollte hoffentlich der Notlauf weg sein. Ein neuer Fächerkrümmer liegt auch bereit, allerdings ist der ganz anders aufgebaut. Da können wir nur hoffen, dass wir mein altes Hosenrohr weiter nutzen können, sonst muss ich meine Lambdasonde direkt in den Fächer verlegen (mit Kabel verlängern und all so unnötigen Arbeiten). Der MAP Sensor vom EG2 ist auch da, inkl. Halter und Schlauch. Mal sehn, ob wir nen Platz dafür finden, angeblich soll der ja an die Spritzwand. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metalfreak's B16A2 Coupé - S.143 Motor zerlegt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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