» Max's Coupe - Paintworx & Linsenumbau

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General 

Name: Max
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19.09.2013, 15:37
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So. Hab da noch was entdeckt. 1 blaues Kabel welches auf der Fahrerseite
absteht. Im alten Kabelbaum war das nicht drin !



Ansonsten hab ich noch den Stecker hier entdeckt, und kann den einfach
nicht zuordnen, wo er hinmuss :(



Mfg Max


pn
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19.09.2013, 16:11
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Kabelfarben rot und schwarz?

Das blaue Kabel könnte die Drehzahl sein..


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Name: Max
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19.09.2013, 16:46
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Wo muss das blaue dann hin, wenns Drehzahl ist ?

Und ja. Kabelfarben sind rot und schwarz. Jeweils
gelbe Streifen drauf, soweit ich mich richtig Erinner.



Und Motor läuft ! VTEC läuft auch. Nur hab voll die Brühe im Kühlwasser :wall:
Hab den Motor noch extra lange laufen gelassen. MAP und TPS waren tatsächlich
vertauscht. Jetzt läuft der auch 1000x ruhiger und blubbert nicht mehr so dreckig.
Hoffe mal, dass die Kopfdichtung nicht hin ist. Im Öl war jedoch kein Wasser zu
finden. Ich mach erstmal vernünftiges Kühlwasser rein und schaue dann nochmal
ob es wieder braun wird.

Mfg Max

EDIT: Mit "Motor extra lange laufen lassen" meinte ich, dass ich den vorher
warmlaufen gelassen hab. Und stellt euch vor. Bin 10km gefahren, und meine
Tankanzeige hat sich noch nicht bewegt ! Beim D16 hätte ich die Hälfte
schonmal weg von dem was drinne war.


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Grand Master 
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19.09.2013, 16:54
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Kann sein, dass das ein EK3 Kabelbaum ist. Dann wären es glaube rot und schwarz ohne Streifen und das Teil kommt an das AGR Steuerventil (das du nicht hast und auch nicht brauchst, weil du keinen EK3 Motor drinne hast). Möglicherweise ist es auch für das EVAP Ventil, ich schau mal an meinem Kabelbaum nach.. Oder haste das EVAP schon irgendwo angeschlossen?

Schau mal, wo das blaue herkommt. Geht das bis zum Zündverteiler durch oder kommt das von dem 1P "Testtacho" Stecker, der weiter unten im Bild da so festgewurschtelt ist??


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19.09.2013, 17:01
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BluesKann sein, dass das ein EK3 Kabelbaum ist. Dann wären es glaube rot und schwarz ohne Streifen und das Teil kommt an das AGR Steuerventil (das du nicht hast und auch nicht brauchst, weil du keinen EK3 Motor drinne hast). Möglicherweise ist es auch für das EVAP Ventil, ich schau mal an meinem Kabelbaum nach.. Oder haste das EVAP schon irgendwo angeschlossen?

Schau mal, wo das blaue herkommt. Geht das bis zum Zündverteiler durch oder kommt das von dem 1P "Testtacho" Stecker, der weiter unten im Bild da so festgewurschtelt ist??

EVAP Ventil hab ich ausgebaut, weils abg*** hat. Danke. Daran liegts wahrscheinlich. Das blaue Kabel kommt vom Innenraum :D Sieht man doch aufm Bild.

Hab außerdem noch 2 komische gleiche Stecker (keine von beiden ist eine Buchse)
mit blauen Kabeln, neben dem einen abstehendem. Wo muss das Kabel denn hin, wenns
vom Innenraum kommt ? An den Zündverteiler oder woanders hin ? Wenn zum
Zündverteiler, dann zu welchem Kabel ?

Mfg Max


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19.09.2013, 17:04
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Hast du deinen Innenkabelbaum mit getauscht oder was?

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19.09.2013, 17:08
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Ach fuc***. Ich hab mich vertan. Nein der Kabelbaum gehört zum neuen Motor.
Ich mess gleich mal mitm Duspol nach, ob Durchgang zum Zündverteiler besteht
und melde mich dann wieder :)

Jedenfalls freu ich mich wie ein Kleinkind, dass die Dreckskarre läuft.

Mfg Max


pn
Grand Master 
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19.09.2013, 17:24
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Liegt vermutlich bei den meisten Swaps am Kabelteufel. :D
Da sollte man schon ordentlich arbeiten. :hrhr:


pn
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19.09.2013, 17:26
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Der Stecker aufm Bild ist zu 100% das EVAP da du den ausgebaut hast bleibt der über. Am Zündverteiler ist das Blaue Kabel die Drehzahl

pn
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Name: Max
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19.09.2013, 17:32
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BluesLiegt vermutlich bei den meisten Swaps am Kabelteufel. :D
Da sollte man schon ordentlich arbeiten. :hrhr:

Zum Glück wird eh alles nochmal getuckt. Werde dann aber Stecker für Stecker tucken.
Abschneiden, verlegen, verlängern, verlöten, Schrumpfschlauch drüber,
Gewebeband drüber, fertig. Wenn man das systematisch abgeht, hat man später
keine Probleme.

Mfg Max


pn
Gast 
26.04.2016, 12:39
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