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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren |
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| General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3117 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren 5W40 vollsynthetisch, und gut. LM Hightech Syntoil, Meguin 5W40 volle., wenn man etwas mehr Reserve auf der Renne braucht auch gerne Mobil1 5W50. Alles andere ist einfach nur Quark. Und hier wird auch wieder grandios beraten. 15bar deuten neuerdings also auf verschlissene Zylinder und/oder Kolbenringe hin... Jungs ernsthaft!? Ihr wisst nicht einmal, wie der Kompressionstest ablief und ob Fehler gemacht wurden. Wenn ich einen Motor so einem Test unterziehe, mit ausreichend zeitlichem Abstand zum letzten Betrieb, kann der 10 Liter Öl auf 100km verbrauchen und ich werde ganz sicher keine 15 bar erreichen. Das Öl bleibt nicht ewig auf den Zylinderwänden. Hat man dann einen fragwürdigen Befund (niedrigen Druck), kann man die Ringe testen, in dem man einen kleinen Schluck Öl in den Zylinder gibt. Direkt danach wiederholt messen. Ist der Druck jetzt (deutlich) höher, ist sehr wahrscheinlich von einem verschlissenen Zylinder auszugehen. Bleibt er unverändert niedrig, Mus man einen Defekt im Kopf/Ventiltrieb mit in Betracht ziehen. Und nur mal allgemein, ab 1 Liter auf 1.000km sollte man sich ernsthaft sorgen machen. Voraus gesetzt, es wird das passende Öl gefahren. |
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| Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 13.11.2014 Beiträge: 170 Wohnort: Bayern | zitieren So nun bin ich wieder die selbe Strecke gefahren von 270 km und als ich am nächsten Tag nach Öl geguckt habe war er unter minimum einige mm Bevor ich losfuhr war der auf Max Das kann doch nicht sein das ich auf 270 km 1 Liter Öl verbraucht habe nur weil ich sehr viel Vtec gefahren bin zwischen 170 km/h und 210 km/h. Hab wirklich nur 1 mal den 3ten Gang bis 8500 rpm gezogen und einmal den 4ten bis 8500rpm Wie kann das sein? Meine letzte Idee ist ich will jetzt 10W60 ausprobieren und gucken wie der Verbrauch da ist ansonsten muss ich die Kolbenringe tauschen bzw. über eine komplette Motorüberholung nachdenken. Wenn ich bei 180 km/h schon soviel Öl schlucke dann frage ich mich wie viel ich dann bei 250km/h laut Tacho benötige 1 Liter auf 100 km oder wie? Einer hat vorne in den Tread ja geschrieben er nahm auch 5W40 und auch 10W40 und der Integra soff wie ein Loch und dann mit 10W60 nicht mehr. Wenn der 10W60 Ölwechsel auch nichts mehr bringt würde ich dann Reparieren lassen. Meine Frage wäre nur was würde es kosten bei Honda die Kolbenringe zu tauschen? Freie Werkstatt lass ich nicht ran weil ich damals mal schlechte Erfahrung gemacht habe und denke Honda Harke kennt sich mit dem Integra am besten aus. Sollte ich mich für eine komplette Motorüberholung entscheiden was würde das kosten und kann ich das auch direkt bei Honda machen oder muss ich zu einem speziellen Motorinstandsetzer? Ich habe damals mal nachgefragt hier bei uns und da sollte das überholen beim CRX ED9 Motor 3000€ kosten. Ist der Integra teurer oder in etwa gleich? 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5144 Wohnort: Dresden | zitieren Aber Öl drückt der nicht irgendwo raus? Auf der Strecke 1 Liter Öl ist viel, das müßte man während der Fahrt aber sehen. Unser ED9 hat auf 500km 1 Liter Öl gebraucht, das hat man aber ordentlich gesehen. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Spar dir bitte den Wechsel auf 10W60. Die Kolbenringe sind fertig bzw. dann denke ich auch die Zylinder ausgewaschen! |
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| Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 13.11.2014 Beiträge: 170 Wohnort: Bayern | zitieren Meinst du mit Rauch aus dem Auspuff oder woran sieht man das? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Ja bei so einem Verbrauch, müsstest du eine Wolke bei Lastwechsel hinter dir sehen. |
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| Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 13.11.2014 Beiträge: 170 Wohnort: Bayern | zitieren Und was kosten neue Kolbenringe? Also komplett mit Arbeit ich brauche ein Richtwert Werden nur die Kolbenringe gewechselt oder muss mehr gemacht werden? |
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Master ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8728 Wohnort: Krefeld | zitieren Zylinder vermessen und danach wird erst eingekauft. Wirst sicher hier und da nen ovalen zylinder haben..dann brauchse direkt neue kolben. Neue ringe im ovalem zylinder wird dir nur paar km was bringen. |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4783 Wohnort: Brandenburg | zitieren Sind es nicht immer die Laufbuchsen die oval werden? Also für die Kolbenringe wechseln inkl. Lagerschalen gibt Honda 12,7 Stunden. Bei einem Stundenverrechnungssatz von 80 Euro pro Stunde bist du schon locker bei -1000 Euro für die Arbeitsleistung. Dann noch Material: -550 Euro ca. für die Kolbenringe -300 Euro ca. für die Lagerschalen -75 Euro ca. für die Zylinderkopfdichtung -70 Euro ca. der Zahnriemen -115 Euro ca. für die Spannrolle -25 Euro ca. für die Ventildeckeldichtung -50 Euro ca. für Kleinmaterial Und schon bist du mal ganz rund gerechnet bei 2200 Euro wenn du das bei Honda machen lässt. Und dann sind die Laufbuchsen doch oval? Gruß Oliver |
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