» Kanjos Black Pearl EJ6 @ B16A2 <3 (Wird verkauft)

ek9 wert ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZündung Civic Mb8 D14Z4 Motor
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29.11.2015, 21:41
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Hatte es bei mir mittels extra Rohr so verlängert, da bei meinem alten Heck sonst vom Endrohr nichts zu sehen war. Habe ich wieder auf oem länge. Kannst dann auch statt Nieten auch flache Schrauben nehmen falls du keine Nietzange hast

pn
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29.11.2015, 23:43
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Oder nen kürzeren Kat einbauen

pn
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30.11.2015, 01:48
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Das will ich lieber vermeiden. Bin froh, dass alles so perfekt gepasst hat. Dann ändere ich lieber die Blende. Sobald die Karre dann Tüv hat kommt der Motor dran. SS einbauen, LMAs und Zahnriemen tauschen.

Kräusellack hab ich nun auch hier und lackiere am Dienstag den Ventildeckel und mach den Motorraum mal endlich sauber, damit es mal etwas ansehnlicher aussieht. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass der Motor am Getriebe verölt ist. Woher das genau kommt weiß ich aber nicht. Bis ca. 10 cm hoch ist Öl. Ab da ist der Motor völlig "sauber".

Es tropft allerdings nicht. Ich kann den Wagen auch 2 Tage stehen lassen, ohne das Öltropfen zu sehen sind. Muss ich noch irgendwas beachten beim Ölwanne tauschen, außer die Schrauben in der richtigen Reihenfolge anzuziehen?



Verfasst am: 30.11.2015, 15:53
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Update: Warte noch immer auf die Bestellung bei Fullcartuning. Da ist unter anderem ne magnetische Ölablassschraube dabei und ein Hamp Ölfilter und der Gates Servoriemen. Dann kann ich schon mal den Ölwechsel machen und im gleichen Arbeitsgang den Ölfilter Adapter für die Anzeigen einbauen und die Ölwannendichtung tauschen.

Außerdem klopft die ATW rechts leicht. Ich hoffe, dass ich das noch mit neuem Fett und Manschette heile bekomme. Vorne rechts kommt dann auch direkt ein neues Radlager, weil dieses nach ca. 5000 Km schon den Geist aufgibt und Spiel hat.

Zwei Winterreifen sind auch noch auf dem Weg hierher. Es geht also voran :D

Gestern hatte ich noch versucht ne Mutter auf die abgebrochene Schraube vom Sitz zu schweißen. Geht aber nicht. Ist auch schwierig im Innenraum. Hab mir den Teppich ein kleines bisschen angekokelt aber sieht man nicht. Werde ich wohl doch ausbohren müssen. Hatte mir aber leider schon einen HSS Bohrer daran rund gemacht.

Edit: UPS hat sich gerade angekündigt. Dann kann es ja morgen losgehen. Bilder folgen.

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pn
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01.12.2015, 14:45
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Hast es mit dem Fensterheber gemacht? Hats geklappt? Hab noch den einen Innenraumtepich hier liegen, den ich dir damals angeboten habe. :D

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pn
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01.12.2015, 14:47
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Noch nicht. Ist ja nicht so dringend. Aber morgen will ich das mal ausprobieren. Heute ist der Servoriemen gekommen und der Ölfilter usw.

Morgen tausche ich dann erst mal die Ölwanne und mach den Ölwechsel.

Leider finde ich den Adapter für die Zusatzanzeigen nicht. Muss ich erst mal ohne einbauen.

Iwan-EJ2Hast es mit dem Fensterheber gemacht? Hats geklappt? Hab noch den einen Innenraumtepich hier liegen, den ich dir damals angeboten habe. :D

Ja blöd gelaufen. Tat mir echt leid. :/ Hattest ja extra Bilder gemacht.


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Verfasst am: 02.12.2015, 17:00
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Ich weiß, ist nicht gerade der spannendste Thread hier aber ich will Euch trotzdem ein wenig von meinem Fortschritt erzählen. Heute wieder fleißig gewesen. Wobei ich gemerkt habe, dass ich zwei Tage sehr gutmütig einkalkuliert habe :D Wird wohl noch bis zum Ende der Woche dauern, bis ich komplett fertig bin.

Jedenfalls hab ich das Massekabel vom Getriebe zum Rahmen neu gemacht. Die Schraube war verrostet, die hab ich abgeflext, ein neues Loch gebohrt, Gewinde reingeschnitten und etwas angeschliffen, damit schön Kontakt da ist. Jetzt springt die Kiste wieder ganz normal an.

Außerdem die Sitzkonsolen verlängert an dem einen Halter und ein Loch gebohrt. Allerdings ist mein Bohrer zu klein gewesen. Ich muss mir morgen nochmal einen 10er holen. Dann sind die Konsolen endlich wie sie sollen. Takatas fliegen raus, geht mir auf die Nerven bei den ganzen kurzen Strecken.

Dann wollte ich den Servoriemen einbauen. Alles ausgebaut, passt nicht, alten wieder rein. Fullcartuning hat mir nun schon mehrmals falsche Teile geschickt, die auf deren Seite als passend angegeben sind. Ich werde da nix mehr bestellen. Konsolen sollten unter anderem auch passen. Tun sie aber null. Beim Riemen fehlen ca. 4 cm.

Ach ja, Schraube am Sitz ausgebohrt und neues Gewinde rein.

pn
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02.12.2015, 17:35
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So wie ich gerade den Teppich sehe, brauchst du einen neuen :D :D :D :D

Gutes Tempo, weiter so.


pn
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02.12.2015, 17:52
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Für mich ist das der interessanteste Thread im ganzen Forum. :D
Schade, dass er sich jetzt beim Anspringen nicht mehr wie ein V12 anhört :(

Verkaufst du die Takatas? Vielleicht könnten wir uns am Wochenende ja mal wieder zum professionellen Pfuschen treffen.


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pn
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02.12.2015, 18:01
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Nee, die Gurte bleiben bei mir. Aber ich mache sie erst wieder im Sommer rein, wenn ich wieder weitere Strecken fahre und mal so durch die Gegend cruise. Im Moment nervt das einfach nur, sich jedes Mal damit anzuschnallen.

Wochenende müssen wir mal gucken. Hab ja noch einiges zu tun an der Karre. Morgen oder übermoren geht's an die Hinterachse. Hoffentlich klappt das alles wie ich will. Ich hab ja an den Achsen keine Gewinde für die Kabel der ABS Sensoren. Also werde ich wohl neue Löcher bohren, Gewinde reinschneiden und Halter für die Kabel bauen, die ich dann dort festschraube. Ansonsten muss ich es mit Kabelbindern machen aber festgeschraubt ist natürlich besser.


Iwan-EJ2So wie ich gerade den Teppich sehe, brauchst du einen neuen :D :D :D :D

Gutes Tempo, weiter so.

Das ist ja nur unterm Sitz :D


pn
Gast 
25.05.2016, 07:08
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