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Fortgeschrittener ![]() Name: Jann Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX del Sol (eh 6) in rot Anmeldedatum: 17.08.2007 Beiträge: 132 Wohnort: Werne | zitieren Moin Leute, hab da mal ne (dumme) frage.... da ich mir in nächster zeit einen fächerkrümmer zulegen wollte, hab ich mein auto mal hochgebockt und drunter geschaut.... hab dann festgestellt das mein jetziger krümmer ja auch schon ein 4-2-1er ist.. (ist aber der originale) Ist das richtig??? was bringt denn dann ein neuer?? |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Gökhan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 06.03.2008 Beiträge: 161 Wohnort: München | zitieren der EH6 hat doch kein Fächerkrümmer oder? Nur ein normalen krümmer. aufjedenfall ist das bei mir so. Und ein Fächerkrümmer bringt dir mehrleistung man sagt so ungefähr 8%. |
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Elite ![]() Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: GG3 Anmeldedatum: 03.10.2007 Beiträge: 2262 Wohnort: Bielefeld | zitieren also ein 4-2-1 fächerkrümmer bringt im hochen drehzahl bereich etwas. ein 4-1 bringt im unteren drehzahl beriecht was. wie viel kp. kannst ja macl schauen ob da an deinen krümmer irgedwas dran steht. aber das 4-2-1 ist normal oder?? ist das nicht eifacjh das normale hosenrohr?? |
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Veteran ![]() Fahrzeug: EG5 D16z6...sold... Anmeldedatum: 14.12.2006 Beiträge: 945 Wohnort: Flensburg | zitieren Das ist normal,dass der EH6 nen "Fächerkrümmer" hat,wenn man es so nennen darf. Also ich kenne es so,dass 4-2-1 im mittleren Drehzahlbereich und 4-1 im oberen Bereich was bringt,weshalb 4-1 nur bei gemachtem Motor zu empfehlen wäre. Aber ein Fächerkrümmer wird wenig bzw. nix bringen,wenn der Rest der Abgasanlage nicht stimmt.Bringt ja nix,wenn vorne alles gut ist und hinten alles "dicht" ist. Würde da eher von hinten Richtung Motor anfangen,also ESD -> MSD -> KAT und zu letzt dann der Krümmer |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Jann Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX del Sol (eh 6) in rot Anmeldedatum: 17.08.2007 Beiträge: 132 Wohnort: Werne | zitieren joa.. also hab mir vor 2 wochen ja ne supersport duplex anlage geholt... hab hier mal gelesen, das die kombi sport esd + fächerkrümmer + austauschfilter von k&n wohl ein wenig an "leistung" bringen soll. hab mir aber jetzt nen fächerkrümmer über ebay bin mal gespannt was draus wird ![]() ![]() wie habt ihr das denn gemacht??? oder ist das ne schlechte investition? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 3267 | zitieren Die Optimierung der Abgasanlage (nicht Software seitig) bringt nicht alzuviel and Leistungszuwachs! Die utopischen 8% sind völliger Bullshit. durch eine optimiterte Abgasanlage kann die Drehmomentkurve stark positiv beeinflusst werden. 4-1 Krümmer sind für den "oberen Drehzahlbereich" (alles andere würde zu tief in die materie greifen) Es is schwachsinn nur ein einen Teil zu optimieren - auch hier gilt: ganz oder gar nicht Der D16 im Sol (ob etz z6 oder Y8) hat eine Rohrführung wie ein Fächerkrümmer, is jedoch ein Gusskrümmer. .... nur um mal das gröbste hier zu Berichtigen ... Verfasst am: 23.05.2008, 18:38 zitieren Wies zZ mit Fächerkrümmer der D Motoren steht weiß ich nicht, aber der D16Y8 ist wohl einer - wenn die Verjüngung im Hosenrohr entfernt wurde - einer der besten Krümmer zu erschwinglichen Preisen, was den Saugerbetrieb betrifft. Du solltest aber auf einer weiteren Optimierung hinsteuern. Vorschlag: 100 Zeller + Invidia n1 100 Zeller + Invidia G200 (eintragbar, frag bei TTR-performance, die ham ein gutachten dafuer) SERS! |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Jann Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX del Sol (eh 6) in rot Anmeldedatum: 17.08.2007 Beiträge: 132 Wohnort: Werne | zitieren also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist der gusskrümmer zwar aufgebaut wie ein 4-2-1 fk hat aber demenstprechen kein positiven effekt auf leistung oder drehmoment... ich kenn mich da nicht so aus, was ist den ein 100 zeller??? ![]() ist ein performance kit besser als ein austauschfilter von k&n??? oder was soll ich mir als nächstes besorgen...??? möchte eigentlich ein besseres ansprechverhalten oder wie man das nennt.... also besser wegkommen, bzw ansprechverhalten... finde das der eh6 da ein wenig langsam ist(sorry das ich das so sagen, bin aber ein totaler fan vom crx-ist mein traum wagen ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Schon wieder so viel wirr warr und nur die hälfe ist richtig... Sry aber ich muss ein bisschen was berichtigen.: Der Eh6 und alle anderen D16 (Z/Y) Motoren der Bauhreihe 92-96 haben einen 4-2-1 FÄCHERKRÜMMER verbaut. Ein 4-1 Krümmer wird Zündfolgekrümmer genannt. 4-2-1 bringt Drehmomenzuwachs im unteren und mittleren Drehzahlbereich 4-1 bringt Drehomentzuwachs im oberen Drehzahlbereich Was du kaufen könntest wäre ein 4-2-1 Supersprint Fächerkrümmer, geometrisch ein wenig besser aufgebaut und bringt ein bisschen mehr wie der ab Werk verbaute Fächerkrümmer. Grüße Yannick |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Jann Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX del Sol (eh 6) in rot Anmeldedatum: 17.08.2007 Beiträge: 132 Wohnort: Werne | zitieren hmm. hab mir ja jetzt ein aus edelstahl besorgt... ist aber net von tss... meinste der bringt was oder soll ich dann lieber den alten dran lassen??? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fächerkrümmer beim EH6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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