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Junior Name: David Degering Fahrzeug: Honda FR-V 2.2 CTDI Executive + navi Anmeldedatum: 29.12.2006 Beiträge: 94 Wohnort: Machtum /Luxembourg | zitieren Habe Hier mal meine Bilanz zusammengeschrieben: Km: 0 14.3.2006 Erstzulassung auf Hondahändler Km 5‘000 2.12.2006 Übernahme meinerseits [Vorführer mit schöner Ausstattung ergattert ![]() [Komplettes Kfz Dinol Hohlraum versiegeln lassen, inkl. Unterbodenschutz] Km 24‘832 27.03.2007 Erste Inspektion - Normale Inspektion / mündlicher Hinweis: Bremsbeläge vorn stark abgenutzt - Blinkerrelais auf Garantie ausgetauscht (Linker hinterer Blinker versagte) - Zittern(Nur Geräusch) bei 160/180 in der vorderen linken Säule bemekert, wurde nie behoben, verschwindet glücklicherweise wenn man die Spiegel einklappt [Beleg Verlegt]CA. 250€ [-Ipod FM Transmitter einbauen lassen] [- Standlichtbirnen durch Philipps Blue Vision ausgetauscht Ca. 8€] Km 36‘250 xx.05.2007 Bremsbeläge vorn ausgetauscht/Total abgenutzt (Daraufhin Fahrweise geändert ![]() [Beleg verlegt]CA. 150€ [-Ipod FM Transmitter durch Dension Ice Link ausgetauscht] Km 43‘477 29.06.2007 Zweite Inspektion - Normale Inspektion, nichts festgestellt! 387,00€ [Gebrauchte Alu-Winterräder in der Bucht für 220€ ersteigert (6,5mm) fahre diese immer noch!] Km 50‘000 xx.08.2007 - Bosch Aerotwin A 813 S Gekauft und angebaut (War nicht nötig, aber ein Spaß) 40,00€ Km 61‘648 05.10.2007 Dritte Inspektion - Normale Inspektion / Standlichtglühlampen vorn erneuert (Durchgebrannt) - Vermerk: AHK Dose Defekt/ Nebelschlussleuchte schaltet nicht am Fzg 224,47€ [Rechter Kanal Ipodadapter ausgefallen, auf Garantie beheben lassen] Km 84‘256 23.01.2008 Vierte Inspektion - Normale Inspektion/ 1 Standlicht Birne vorn erneuert 293,42€ Km 104‘405 15.05.2008 Fünfte Inspektion - Normale Inspektion / Gummi Scheibenwischer Hinten erneuert - Vermerk: Reifen abgefahren/ Relais AHK defekt (Beide Blinker hinten ausgefallen!!) 271,50€ - Anfrage auf Kulanzregelung bei Tankdeckel Öffner, öffnet häufig nicht (Man benötigt 2 Personen zum öffnen. (Kostenvoranschlag: 163€/Nicht machen lassen da sich das Problem von selbst gelöst hat) Km 105‘651 29.05.2008 - Blinkerrelais Ausgetauscht - ANMERKUNK: Laut HONDA darf man einen Hänger nur bei abgeschaltetem Licht und abgeschalteter Zündung anschließen sonst können die Relais kaputt gehen ![]() 85,98€ Km 106‘747 06.06.2008 - Erstmals neue Reifen/originale Michelins sind total fertig - Bei Reifendirekt bestellt (Dunlop Sp Fast Response 205/55 R16 mit Felgenschutz) [inkl. Versand]293€ - Bei Ams. Autoland Montieren lassen/Auswuchten/entsorgen der Altreifen 60,04€ [Urlaubstripp Nach Vladivostock, 6 Platte Reifen, 3 total zerstört, Sommerradsatz besteht nun aus 4 verschiedenen Reifen (noch ein Geflickter Dunlop)] [Steinschlag in der Windschutzscheibe/Leicht angescharrte Gummilippe vorn (Neue soll ca. 120€ kosten)] Km 140‘307 05.08.2008 Sechste Inspektion - Normale Inspektion/ Verbogener Auspufmitteltopf behoben - Vermerk Hinterer Hilfsramen vorne/Querlenker hinten eingedrückt - Vermerk Verstellte Spur (Hinten 0,9mm positiv) - Stossfänger hinten befestigt (War lose, durch häufiges Aufsetzten der Ahk. - Auspuffgummis eingehangen und Halter begradigt - Vermerk: Reifen abgenutzt/Falsch montiert und teils nur bis 180Km/H Zugelassen 480,55€ [Rechter Kanal Ipod-Adapter erneut ausgefallen, diesmal selbst angelötet!] Km 162‘231 21.11.2008 Siebte Inspektion - Normale Inspektion/ Bremsklötze Vorne erneuert 472,66€ Hintergrundleuchte für Sitzheitzungsschlater gekauft/selbst eingebaut 4,69€ Km 173‘310 15.01.2009 - Windschutzscheiben einbau bei Honda / Schweißen der Steckdose Der AHK (Abgefallen)[letzteres ohne dass ich dafür zahlen musste Lob!] - Vergleichsangebot von Carglas= 737€ 1.016,68 € [Blinkerbirnen vorn gegen Philips Silver Light ausgetauscht, 25,99€] [Neue Bosch Aerotwin A813S montiert, da alte abgenutzt, teilweise normal, teilweise durch Sprung in der Alten Windschutzscheibe] Alle Inspektionen Bzw. Reparaturen, abgesehen von den Reifen wurden bei deutschen Hondahändlern durchgeführt! Abschliessend muss ich sagen bin ich sehr zufrieden, bin nun 19 1/2 [jeden km selbst gefahren] und fahre recht temperamentvoll, zu dem noch über schlechte und teilweise nicht asfaltierte Str. in Russland und abgesehn von den Bremsbelägen am anfang musste ich nie ausserplanmässig zum Freundlichen! ( Hab immernoch die ersten Bremsscheiben drinn!/ War also allein mein Fehler am Anfang...) Die Anhängerkupplung ist jedoch viel zu tief ![]() Hoffe das hilft euch weiter... /Dvd Ps. Ich achte darauf das der Öllstand passt und das er immer ordnungsgemäs Warmgefahren wird (vermeide Kaltstarts) und das er kurtz vorglüht... ![]() ![]() ![]() Vladi.jpg - [Bild vergrößern] |
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Trainee Fahrzeug: FR-V i-CTDi Comfort Lifestyle Anmeldedatum: 31.01.2008 Beiträge: 29 Wohnort: Gera / Thüringen | zitieren Hallo David, vielen Dank für Deine ausführliche Liste. Da kann man ja ganz getrost in die Zukunft schauen! Meiner hat gerade mal 12.000km und ich bin mir nicht schlüssig, ob ich ihn lange behalten oder relativ jung wieder verkaufen soll. Mit meinem Letzten (VW T4) bin ich 300.000km gefahren. Bei aller Honda-Qualität bin ich mir aber nicht sicher, ob es angeraten wäre, das wieder zu versuchen. Der VW war eben verzinkt! Aber 170.000km in zwei Jahren! Machst Du außer Fahren noch irgend etwas anderes? Freundlichen Gruß aus Thüringen ThomasM |
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Junior Name: David Degering Fahrzeug: Honda FR-V 2.2 CTDI Executive + navi Anmeldedatum: 29.12.2006 Beiträge: 94 Wohnort: Machtum /Luxembourg | zitieren Hallo ThomasM, Ja, insgesamt kann ich nur jedem zu dem Fr-v raten, abgesehen vom Verbrauch hört man über das 2,2 l Diesel agregat ja auch nur positives, soll unzerstörbar sein. Die selbe Frage wie du habe ich mir auch gestellt, für mich habe ich jedoch pro Fr-v entschieden, glaube auch das der Wagen mit 300.000km gut fertig wird. Ich spüre bis jetzt auch keinerlei Abnutzungserscheinungen oder Klappern. Mit einem T4? Respekt, der ist mir aber doch ein wenig zu laut auf der Ab. Kann dir nur dazu raten den Fr-v zu behalten, persönlich jedoch möchte ich als nächstes eher etwas flacherers, richtung Accord/3er. Naja, nebenbei noch Abitur aber das wird einem ja bekanntlich nachgeschmissen ![]() Freundliche grüße aus Trier /Dvd P.S. Eine Frage an dich, hast du mit dem Sitz irgendeine Lösung gefunden? Meinem Vater geht es nähmlich so wie du es 01/2008 beschriben hast, leichte verspannungen... ![]() |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren Hallo David,echt toller Bericht,wenn man so schaut sind die Schwachstellen das Blinkerrelais,scheint aber nur aufzutreten,wenn die Anhängerkupplung verbaut ist. Ich gebe jetzt mal kurz meinen Bericht wieder,kann leider nur mit knapp 50000 km dienen. Probleme: Fehlanzeige,Dieselverbrauch ca. 7 Liter,Ölverbrauch seit 20000km ca. 0,5 Liter pro Durchsicht. Kein Klappern,Knistern usw. Bremsbeläge habe ich noch die Ersten,werden aber bald fällig. Bei 1,7Tonnen Lebendgewicht normal. Garantie: Es gab eine Honda Produktoptimierung,ein geändertes EGR Ventil Weiterhin hatte ich sowas wie Rost an den Löchern des Abflußes der Heckklappe -Lackierung Heckklappe innen. Ne neue Frontscheibe hab ich drin und aufm Dach mußte gespachtelt und lackiert werden,da mir aus dem Gegenverkehr etwas großes Schwarzes entgegen kam und rechts oben auf die Frontscheibe flog. Der Aufprall war so heftig,das sogar die Leselampe halb raus war. Ach ja Unterbodenschutz habe ich gleich nach dem Neukauf auch machen lassen. Und die Rückfahrkamera habe ich selber eingebaut und die mir und meiner Guten schon Etliche male geholfen,wo es eng wurde. Abgesehen von den paar Konstruktionsfehlern und Sparmaßnahmen bin ich mit dem FRV einfach nur zufrieden,der Diesel schnurrt wie ein Kätzchen und macht richtig Spaß. Wie siehts bei allen anderen aus? |
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Junior Name: David Degering Fahrzeug: Honda FR-V 2.2 CTDI Executive + navi Anmeldedatum: 29.12.2006 Beiträge: 94 Wohnort: Machtum /Luxembourg | zitieren Na das sieht ja auch bei dir echt gut aus. Mit den Blinkerrelais ist nur wegen der Kupplung, und kuppelt man nur an bei abgeschlossenem Wagen, ohne Licht, tritt es auch nicht mehr auf!
Wie es bei den Anderen aussieht würde mich auch interessieren! Gruß /Dvd P.S.Was ist ein EGR Ventil? |
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Trainee Fahrzeug: FR-V i-CTDi Comfort Lifestyle Anmeldedatum: 31.01.2008 Beiträge: 29 Wohnort: Gera / Thüringen | zitieren @daviddegering: Mit meinem Sitz habe ich mich mittlerweile etwas angefreundet. Zum einen hatte ich den Eindruck, dass nach längerem Feinjustieren eine Stelle zu finden ist, mit der man zurecht kommt, zum anderen habe ich zu meinem Erstaunen festgestellt, dass längere Fahrten auf der Autobahn angenehmer für den Rücken waren als Kurzstrecken. Ich denke, hier macht sich der Tempomat bemerkbar. Solange man die Beine nicht zum Fahren braucht, sitzt man entspannter. Aber, ehrlich gesagt, ist die Sitzposition einer der Gründe, die mich wieder mit einem Bus liebäugeln lassen. Die aufrechte Haltung und der perfekte Überblick sind einfach unübertroffen. Wenn nur alles andere am FR-V nicht so gut wäre!!! Freundlichen Gruß Thomas |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 02.01.2007 Beiträge: 588 | zitieren Das EGR ist das Abgasrückführungsventil,bei den meisten Dieseln verkokt es im Laufe der Zeit.(bei dir wohl eher nicht bei deinen Kilometern) Honda hat es verändert,das so was nicht mehr passiert. Hast du das bei dir nicht machen lassen,meiner wurde ca. Juli 2006 gebaut(nicht zugelassen),da war es noch nicht geändert.Als Fehler würde ich den bzw nur einen Tripzähler bezeichnen,der mit dem AV Verbrauch gekoppelt ist. Es fehlt Trip B,vor allem wenn man Fahrtenbuch führt. Der AV Verbrauch zeigt bei mir 0,2-0,4 L mehr an,wie gemessen. Die Türgriffverkleidung geht bei mir mit Reinigen immer wieder sauber. Die Sitze find ich absolut bequem,auch auf langen Strecken. Vieleicht noch das Fehlen der Fensterheberautomatik auf der Beifahrerseite. Der Preis ist absolut ok für diese Ausstattung und Qualität. MfG |
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Junior Name: David Degering Fahrzeug: Honda FR-V 2.2 CTDI Executive + navi Anmeldedatum: 29.12.2006 Beiträge: 94 Wohnort: Machtum /Luxembourg | zitieren Nein, das mit dem EGR Ventil habe ich bei mir nicht machen lassen. Die Türverkleidung finde ich schon ein wenig schäbig, vorallem da bei mir in der hinteren rechten Tür 2 Dellen sind, ein sehr kluges Familienmitglied stellte dort einst einen Karton hin und meinte die Tür noch schliessen zu müssen... Mfg /Dvd |
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Junior ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FR-V 2,0 Executive / Navi Anmeldedatum: 30.09.2005 Beiträge: 53 Wohnort: Celle | zitieren Hy, mal ne Frage ist es schwer die Lampen für die Schalter der Sitzheizung zu wechslen meine sind jetzt auch beide kurz hintereinander ausgefallen. Allerdings habe ich erst 45. tsd Kilometer runter. Musstet Du schoneinmal Deine Xenon Lampen wechseln. Gruß und weiterhin viel Spass mit dem FR-V |
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Trainee ![]() Name: Uli Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda FR-V 1,7 Comfort Anmeldedatum: 03.02.2006 Beiträge: 46 | zitieren - Blinkerrelais auf Garantie ausgetauscht (Linker hinterer Blinker versagte) - Blinkerrelais Ausgetauscht - ANMERKUNK: Laut HONDA darf man einen Hänger nur bei abgeschaltetem Licht und abgeschalteter Zündung anschließen sonst können die Relais kaputt gehen ![]() 85,98€ Hallo David, und ich dachte schon nur ich hätte das "glück" mit der sonderbaren störung gehabt, ebenfalls ahk und bilnker hinten links blieb dunkel gruß uli 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erfahrungsbericht über Mängel und Wartung bei fast 180Tkm" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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